Seite 13 von 23 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 441

Thema: Die Championate (pCARS2)

FIRST POST

Standard Die Championate (pCARS2)

Quick-Info:
    Dienstags ab 19:45 Uhr - Quali-Start 20:15 Uhr
    jederzeit Neueinsteiger Willkommen

Anmeldungen nur noch hier Anmeldethread

Die GTRP Championate sind eine fortlaufende Serie des GTRP Forums. Gefahren wird auf der PS4 Project CARS 2. Die Rennen finden nahezu jede Woche statt. Näheres findet ihr alles übersichtlich im Rennkalender am Ende dieses Posts.

Reglement
    Spoiler

Das Reglement befindet sich hier als PDF.

Anhang 193642

INFO: Wer in die WhatsApp Gruppe möchte, schickt bitte eine PN

Geändert von Miraculixx (03.01.2018 um 14:28 Uhr) Grund: Kalender/Tabelle

Standard

Ja, hatte ich ja am Dienstag kurz angerissen.

Ohne wirkliches Setup (Reifendruck und ein paar Anpassungen) nach 7 Runden mit ca. 30L eine 1.31.2x gefahren.
    Da würde schon noch was gehen .
    Gegen den kommt eigentlich keiner an

Mit dem Bentley bin ich ja am Dienstag im Quali ne 1.32.5x gefahren, also deutlich langsamer.

Im PC Leaderboard ist es interessant zu sehen dass die gleichen Fahrer mit dem Audi ca. 2sec. schneller sind als im Bentley.

Aber wir nehmen die Herausforderung an

1 x Bewertet

Spritkönig Avatar von Theo Retiker

Standard

Mahlzeit,

als ich das Video gestern spät noch gesehen habe, wusste ich nicht ganz was ich davon halten sollte.
    Ja ich weiß das die Zeiten möglich sind. Darum geht es doch gar nicht.
    (Schau mal ins Leaderboard)
    Wir fahren auch kein Hot laps über 4 Runden sondern 40 Runden und mehr.
    In deinem Video ist schön zu sehen das nach 3 Runden das Auto anfängt Schwierigkeiten zu bereiten.
    Der Verschleiß ist beachtlich. Soviel hatte ich nach ca. 30 Runden
    Auch war die Streckentemperatur bei Dir 31° und bei mir über 50°.
    Du siehst nicht nur Du hast dir Mühe gegeben und getestet und Video rein gestellt,
    andere (ich) schauen sich das genau an.
    Deine Arbeit soll ja nicht umsonst gewesen sein.
    -
    Ich habe das Auto auf Ausdauer eingestellt, aber bekomme bei Ausdauer kein Tempo rein.
    Oder ich muss sehr oft in die Box. Dann hab ich auch Tempo.
    Ich musste, um nicht alle 5 Runden in die Box zu fahren, einen Kompromiss anstreben.
    Der lautete eben vorne hart hinten weich.
    Aber selbst da, wenn zu schnell, gehen die Reifen auch schnell zu Ende.
    Nicht so schnell wie bei den weichen aber doch recht fix.
    Und dann, um keine Übertemperatur, sprich unter 110° (bis dahin war der noch irgendwie fahrbar)
    in die Reifen zu bekommen, hätte ich theoretisch 2.0 bar reinpumpen müssen.
    Bei zu hohen Druck fährt das Auto sehr eigenwillig durch die Kurven.
    Ich bin zwischenzeitlich irre geworden mit dem Wagen.
    Ich finde den Aufwand extrem hoch den ich betreibe, und der Erfolg bleibt aus.
    Zwar lerne ich viel über Setupbasteln mit PCARS 2, es hat mir auch schon bei anderen
    Autos geholfen diese fahrbarer zu machen, weil ich die gewonnenen Erkenntnisse gut in den anderen Wagen umsetzen kann.
    Doch der Toyota, wenn nicht noch irgendwie die Erleuchtung kommt, hat für mich seinen Spaßfaktor verloren.
    Von daher die Überlegung aufzuhören.
    Und ich hab immer noch kein Setup gefunden welches schnell und ausdauernd ist.
    Die Schwierigkeiten hab ich mit dem Audi, Bently nicht.
    BMW, da lass ich lieber die Hände von.
    Meine Entscheidung ist ja auch noch (nicht) in Stein gemeißelt.
    VG, Theo

edit:
    "nicht" vergessen

You know I'm sayin'
    GTRP Sponsor

Standard

Gut hingeschaut und richtig vermutet Theo. So genau hab ich mir das Video wirklich nicht angeschaut.
    Wie dem auch sei. Mir macht das Gerät trotzdem Spaß. Bin halt nicht so erfolgsverwöhnt wie du. Ich weiß ja das du einer von der fixen Truppe bist. Wäre schade wenn du in'n Sack haust.
    Falls du es dir nochmal überlegst, ich würde heute Abend 20:30 wieder ne Lobby machen.

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard

Mir ging es aber um die Behauptung, dass der Toyota zu langsam wäre. Der Toyota kommt bei weitem nicht an den Audi ran und auch der Bentley wird sicher insgesamt besser da stehen. Das Video sollte in erster Linie zeigen, dass er ohne große Setup-Schrauberei erstmal konkurrenzfähig ist.

Zitat Zitat von Theo Retiker Beitrag anzeigen
    Auch war die Streckentemperatur bei Dir 31° und bei mir über 50°.
    Die Bedingungen sind aus dem Rennen. Dass die Strecke im Zeitverlauf noch auf 50°C ansteigt, kann ich natürlich in einem solch kurzen Test schlecht abbilden. Noch dazu reden wir hier von einem Standardsetup mit weichen Reifen. Damit kann/würde ICH kein solches Rennen bestreiten. Der Grundspeed ist aber vorhanden.

Unbenannt.jpg

Ich musste, um nicht alle 5 Runden in die Box zu fahren, einen Kompromiss anstreben.
    Der lautete eben vorne hart hinten weich.
    Aus meinen bisherigen Erfahrungen würde ich ein Rennsetup 1,5 sec langsamer einschätzen. Ein Rennsetup besteht bei mir aus hart/weich. Damit wäre ich also schon mal auf dem Niveau vom BMW. Aber wir reden jetzt von einer Momentaufnahme. Offensichtlich unterscheidet sich die Konkurrenzfähigkeit der verschiedenen Fahrzeuge auf den unterschiedlichen Strecken

Doch der Toyota, wenn nicht noch irgendwie die Erleuchtung kommt, hat für mich seinen Spaßfaktor verloren.
    Dann weißt du ungefähr, wie es mir geht
    Trotzdem werde ich es jetzt bis zu Ende durchziehen, aber mir bleibt auch keine Wahl. Ich werde niemanden zwingen, aber du hast gerade erst so richtig angefangen. Du bist leider zu einem ziemlich ungünstigen Zeitpunkt eingestiegen. GTE oder GT3 wäre für dich wohl ein günstigerer Einstieg gewesen.
    Dass der Spaß etwas auf der Strecke bleibt, kann ich gut verstehen.
    Dennoch: Nimm die Herausforderung an, zumindest dem Tiberius mal die Stirn zu bieten

You know I'm sayin'
    GTRP Sponsor

Standard

Oder dem Spinna

Spritkönig Avatar von Theo Retiker

Standard

Nabend,
    hab heute ausfallen lassen, aber leider versäumt mich abzumelden. sorry kommt so nicht wieder vor
    Ich hätte es zeitlich noch geschafft, zwar knapp, aber egal und da meine Streckenkenntnis gegen null gehen,
    und auch nicht viele Trainingskilometer ich habe, nur die paare Runden mit euch zusammen, wurde meinerseits
    doch recht kurzfristig beschlossen nicht mitzufahren.
    Nächstes Rennen wird bei mir eventuell auch knapp, das klärt sich aber zum Wochenende.
    Strecke kenn ich aber besser
    Hoffe Lobby hat gehalten und ihr hattet nen geiles Rennen.

Passing Cloud Avatar von störtebecker

Standard

was für ein rennen. wärs allerdings ein film gewesen, fänd ichs etwas zu dick aufgetragen. wie das schon anfing:
    da holt der typ die pole und dreht sich direkt unbedrängt in der ersten kurve raus. letzer auf p13. warum sich nich mal direkt in der ertsen kurve das rennen versauen?
    dann kam ein formeleins mäßiges auf p2 vorfahren, weil man eh das beste auto hat. hat aber trotzdem mächtig laune gemacht.
    im windschatten gabs auch im audi mal gar kein abtrieb und damit war das überholen ein harter kampf. überrunden war immer klar zur erkennen - bis auf das missverständnis ende der vorletzten runde. wär zwar gerne noch in der letzten runde mit in ptonis zielfoto gefahren, aber was solls, passiert halt
    hat eine meiner liebsten strecken mir nen tollen rennabend beschert.

glückwunsch noch an ptoni, den durchfahrer und natürlich auch an rene und ??? hab ich gar nich mehr mitgekriegt. lag ja schon im medical car

danke auch an die firma "technik im jahre 2018" die uns wieder mal fahrer während des rennens entfernt hat.

und noch schnell zum strafensystem: in portimao mit den vielen asphaltierten auslaufzonen passte das strafensystem ganz gut - aber hier fand ichs nich so gelungen.

hmm, und jetzt die frage den flieger nach sydney oder l.a.?

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard

ACHTUNG!

In Long Beach fahren wir ingame 18:00 Uhr und 5x Zeitverlauf.
    Etwas für's Auge

- - - Edit - - -

Zitat Zitat von störtebecker Beitrag anzeigen
    aber hier fand ichs nich so gelungen.
    Was meinst du genau?
    Hab eigentlich nix schlechtes festgestellt. Abgekürzt oder zu weit raus -> berechtigte Strafe

Standard

folgendes hamwer im training festgestellt: wenn du nach der bergablinks wieder auf die dragstrecke kommst und es dich rechts rausträgt, muss man eh kurz vom gas. und wenn dann kurz nach dem verhinderten dreher die bremsaufforderung kommt seh ich das nich so ein, wie wenns mich in portimao in der ersten kurve rausträgt und ich dadurch eben auch mehr schwung mitnehme.

ansonsten find ich das schon gut, dass man gezwungen is wirklich sauber zu fahren.

und dann würd ich gern wissen was bei frank los war

geschrieben von der intensivstation (sagt der vohwinkler)

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von störtebecker Beitrag anzeigen
    und wenn dann kurz nach dem verhinderten dreher die bremsaufforderung kommt seh ich das nich so ein
    Es ist allerdings wie bei jedem automatischen Erkennungssystem. Es ist nur ein Automat, der versucht, aufgrund verschiedener Faktoren dein Vergehen zu bewerten.
    Wenn du zu schnell da ran kommst, es übertreibst und halt zu weit raus kommst, dann interessiert sich das System erstmal nicht dafür, ob du dich fast drehst oder nicht. Es hat festgestellt, dass du zu schnell warst und zu weit raus gekommen bist.

Wie du sagst, ist das einzige Mittel dagegen, sauber zu fahren
    Dass es nicht immer hundertprozentig funktioniert, brauchen wir nicht drüber reden. Aber insgesamt funktioniert es doch ziemlich gut.
    Mich hat es auch zweimal (berechtigterweise) erwischt

Standard

Strafen waren an ? Gar nicht gemerkt.

Ein erstaunliches Rennen voller Überraschungen. Mangels Zeit hatte ich mal wieder das Setup vom letzten Rennen. Nur den Reifendruck habe ich etwas erhöht weil die Streckentemperatur 56° angezeigt hat. Ging auch ganz gut. Bis auf den Faktor Unvermögen meinerseits. Im Qualifiying zweimal rausgefahren und zweimal weggeschmissen. Ich hab es dann einfach bei den zwei Runden und der (eigentlich ganz guten) Zeit belassen und mir lieber noch ein Bier geholt.
    Entsprechend gelassen bin ich dann ans Rennen gegangen. Und wenn man sich aus den ganzen Scharmützeln raushält ist man schwups in der ersten Runde auch gleich mal von 7 auf 4 . Als ich dann aber gemerkt hatte das ich ganz gut an Mira und ?? dranbleiben konnte wurde ich wieder hektischer. Und dann passierte eben was dann immer passiert; Weggedreht. Danach ging ich das Ganze einfach wieder gelassener an; Ich hatte mir ohnehin keine Chancen erhofft.
    Als dann ungefähr zur Hälfte des Rennens alle nach und nach an die Box gingen fand ich mich plötzlich auf 1 wieder. Zu diesem Zeitpunkt hab mir das erste Mal überlegt ob es möglich ist durchzufahren (ich hatte eigentlich ausgerechnet dass dies nicht geht, da ich 44 Runden und 97 Liter Verbrauch ausgerechnet hatte und dementsprechend ursprünglich auch ein Stopp geplant war). Es gab drei Probleme: Reicht der Sprit, halten die Reifen und wie groß ist der Abstand zum Verfolger. Sprit sah gut aus. Noch 45 Liter zur Halbzeit. Reifen sahen nicht so gut aus, fuhren sich aber dennoch angenehm. Verfolger war erst mal Xsala, aber den Abstand zu halten war kein Problem. Und auf drei war ungefähr zur Halbzeit der störtebecker mit 37 sec. Rückstand. Zwischen 30 und 20 min. vor Schluss hab ich dann überlegt ob sich das ausgeht oder noch ein Stopp fällig wird. 20 Minuten vor Schluss hab ich mich dann entschieden durchzufahren. Abstand auf zwei immer noch 31 sec., Reifen fuhren sich gut.
    Irgendwann hab ich mich dann mal verrechnet und dachte ich müsste Sprit für zwei zusätzliche Runden sparen. Was natürlich quatsch war (ich kann halt schlecht zwei Dinge gleichzeitig machen; Rennen fahren und dabei rechnen). Ungefähr 20 Minuten vor Schluss hab ich also den Spritsparmodus reingehauen und dementsprechend ist störtebecker ca. 2 sec. pro Runde rangekommen (war aber einkalkuliert ). 3 Runden vor Schluss hab ich dann meine Fehler bemerkt und bin wieder normal gefahren. Der Sprit hätte auch ohne sparen gereicht. Aber ich hab tatsächlich die zwei zus. Runden rausgeholt und bin mit 5 Litern über die Ziellinie . Hab mich sehr gefreut über den Sieg.
    Durch den fehlenden Boxenstopp ist meine Bier übrigens ganz warm geworden und die Streckenführung bot auch keine Gelegenheit mal schnell danach zu greifen .

Edit: Im Anschluss bin ich nochmal schnell paar Runden auf Le Mans gefahren (mit unverändertem Setup). Rundenzeit 3:38:202 und Höchstgeschwindigkeit 300 KM/H. Dann nochmal schnell das Getriebe länger gemacht weil es zuvor in den Begrenzer ging. Rundenzeit 3:40:760 und Höchstgeschwindigkeit 301 KM/H. Kurzes Getriebe war also schneller. Bin mir noch nicht sicher ob das gut für den Motor ist wenn der ständig an oder in den Begrenzer dreht.

2 x Bewertet

Standard

Insgesamt war das ein erfolgreiches Rennen für mich

Leider etwas weiter hinten gestartet von P10 und mit P4 beendet.
    Für die Quali hab ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft, da ich im Training locker die 20er fahren konnte.
    Ich wurde einfach nicht warm und habe mich nicht noch mehr getraut, mittlerweile habe ich einfach zuu großen Respekt vor der Krachbüchse
    Die ersten 10 min im Rennen konnte ich eigentlich gut Druck ausüben und habe mein Rhythmus gefunden, sodass ich mich an die Top 5 ran kämpfen konnte und nur mit paar sek Abstand hinterher fuhr.
    Meine Konzentration ließ nach und nach und ich musste leider Rene und seine Truppe hinter ihm ziehen lassen
    Jedesmal wenn ich etwas rotes vor mir gesehen habe, dachte ich es wäre Rene
    Aber es waren jedesmal die überrundeten Toyotas
    Man taten die mir leid, da kam ich in meinem BMW vor als fuhr ich einen Audi
    Zum Ende hin konnte ich dann noch P4 einsacken weil jemand dem Sprit aus ginge
    Wer das nochmal war weiß ich jetzt nicht und akustisch im Chat gestern konnte man natürlich wieder kaum etwas verstehen das drecks ingamechatding (Technik 2018 )
    Hat aufjedenfall Spaß gemacht, da ich auch die Strecke sehr mag und ich langsam immer besser klar komme mit dem BMW
    Jetzt heißt es erstmal nach Long beach und die Strecke erstmal richtig kennenlernen.

Die Tests in lemans werde ich vermutlich erst am Wochenende machen können
    Aber meinetwegen können wir es auch ganz rausnehmen, da wir ja schon sowieso im Zeitplan durch das wiederholte Rennen hinterher hinken ich schließe mich sowieso der Mehrheit an

1 x Bewertet

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard

Umfrage zum letzten Rennen.
    Bisher scheint sich jeder das Porsche Pack kaufen zu wollen - das ist nämlich Voraussetzung.

https://doodle.com/poll/98kavrqbqueg83xv

Gern könnt ihr hier oder unter der Umfrage noch einen Kommentar dazu abgeben

1 x Bewertet

You know I'm sayin'
    GTRP Sponsor

Standard

LMP ohne Le Mans? Das kannste vergessen.

1 x Bewertet

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard

Dann müssten wir evtl über eine Kastration nachdenken
    Aber hab noch nicht getestet..

You know I'm sayin'
    GTRP Sponsor

Standard

Mein Post bezieht sich auf Tobias. Dafür müssten die Audis vielleicht etwas kastriert werden. Aua

- - - Aktualisiert - - -

OK, ging wohl synchron raus.

Standard

Zitat Zitat von Spinna Beitrag anzeigen
    LMP ohne Le Mans? Das kannste vergessen.
    fahr auch mit dem toyota, bentley, wasauchimmer - aber s.o.

Standard

Moin.
    Ohne LeMans geht gar nich.
    Natürlich bin auch ich bereit auf den Audi zu verzichten, wenn ich dafür n Porsche bekomme

@Katlewski: schön, dass es dir wieder besser geht. Dachte du wärst tot.....mit 250 oben in die Mauer...

Standard

Le Mans. Im Prinzip hatte ich keine Wahl (notfalls müssen wir eben auf den Audi verzichten). Das Porsche-Pack werde ich nicht kaufen.

Ich möchte ja ungern Spielverderber sein. Aber ich werde mir überhaupt nichts zusätzlich kaufen. Heißt: Bei allen (kostenpflichtigen) Zusatzinhalten bin ich raus. Ihr müsst aber auch keine Rücksicht auf mich nehmen.
    Inzwischen bin ich schon wieder an dem Punkt angelangt, an dem ich meine PS4 nur dienstags zum Rennen einschalte. Daher werde ich auch keinen einzigen zusätzlichen Euro dafür investieren.

You know I'm sayin'
    GTRP Sponsor

Standard

Wollte gegen 20:15 mal Long Beach etwas kennenlernen. Bis dahin.

Seite 13 von 23 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer