Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Die Championate (pCARS2)

FIRST POST

Standard Die Championate (pCARS2)

Quick-Info:
    Dienstags ab 19:45 Uhr - Quali-Start 20:15 Uhr
    jederzeit Neueinsteiger Willkommen

Anmeldungen nur noch hier Anmeldethread

Die GTRP Championate sind eine fortlaufende Serie des GTRP Forums. Gefahren wird auf der PS4 Project CARS 2. Die Rennen finden nahezu jede Woche statt. Näheres findet ihr alles übersichtlich im Rennkalender am Ende dieses Posts.

Reglement
    Spoiler

Das Reglement befindet sich hier als PDF.

GTRP Championate Reglement v2-1.pdf

INFO: Wer in die WhatsApp Gruppe möchte, schickt bitte eine PN

An- & Abmeldungen
    Spoiler

[folgt]

Spoiler

Geändert von Miraculixx (08.11.2017 um 10:36 Uhr)

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard

Die erste Meisterschaft wird nach dem Vorbild der WEC stattfinden - allerdings aufgrund geringer Teilnehmerzahl nur mit GTE Fahrzeugen.

• Silverstone GP
    • Circuit de Spa-Francorchamps
    • Le Mans 24
    • Nürburgring GP
    • Sportsland Sugo
    • Circuit of the Americas
    • Fuji
    • Zhuhai International Circuit

Weitere Details folgen.

- - - Aktualisiert - - -

Es wurde nun das Wetter für alle Strecken eingepflegt. Ich habe mich dabei am originalen Wetter bedient.
    Das 24h von Le Mans wird Tag-Nacht-Wechsel beinhalten.

Aufgrund eines Wunsches wird Fuji und Le Mans getauscht.
    Das Renndatum und Wetter bleibt allerdings jeweils erhalten.

- - - Edit - - -

Ach und natürlich wird nach realem Vorbild manuell fliegend gestartet
    (es wurde dafür eine Spalte im Kalender eingefügt)

5 x Bewertet

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard

Weitere kleinere Anpassungen und Hinweise

Die WEC startet ja nicht immer 14 Uhr, daran hatte ich nicht gedacht.
    Deshalb wurden die Ingame-Startzeiten angepasst.

Da das Quali-Datum nicht eingestellt werde kann, wird die Quali immer eine Stunde vor Rennstart und das Freie Training eine Stunde vor Quali stattfinden. Bedeutet für Silverstone:

Freies Training: 11:00 Uhr (Echtzeit)
    Qualifying: 12:00 Uhr (Echtzeit)
    Rennen: 13:00 Uhr (5x Zeitverlauf)

Das Wetter wird dabei der erste Wetterslot vom Rennen sein.

Des weiteren bitte beachten!
    Wir wollen die manuelle Boxensteuerung nutzen. Dabei scheint es so, dass eine Geschwindigkeitsüberschreitung bei Boxeneinfahrt eine automatische Disqualifikation mit sich bringt. Wir werden das heute Abend nochmals unter die Lupe nehmen.
    Hat sich nicht bestätigt, eine Überschreitung der Geschwindigkeit wird mit Strafe geahndet, aber nicht mit DQ
    Wer Zeit und Lust hat, kann uns gern Gesellschaft leisten (ab ca. 20 Uhr)
    Geändert von Miraculixx (29.10.2017 um 15:22 Uhr) Grund: halbe Stunden gehen nicht einzustellen, daher Änderung beim Training von 11:30 auf 11:00 Uhr.

1 x Bewertet

You know I'm sayin' Avatar von Spinna

Standard

Hat richtig Laune gemacht Freu mich schon auf Dienstag. Hab nur ein Problem. Welches Gerät nehm ich. Fahren sich alle super. Der Eine hat mehr Längs, der Andere mehr Querdynamik. Wirklich sehr ausgewogen. Naja, bis Dienstag hab ich ja noch Zeit.

4 x Bewertet

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard

WICHTIGE INFO (Boxenstopps)

Aufgrund der Boxenstopps ist es erforderlich, dass ihr euch das ICM konfiguriert und euch auch damit beschäftigt.
    Das einfachste ist, dass ihr euch entsprechende Boxenstrategien anlegt und diese dann nur noch über das ICM auswählt.

Weitere Infos zum ICM: Project CARS 2 - In Car Management (ICM): Wie und warum? - Grundsätzliches zu Project CARS 1 und 2 - www.pcars-forum.de

Wenn ihr Probleme damit habt, fragt bitte bevor ihr es frustriert aufgebt

1 x Bewertet

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Standard

Sehr sehr selten hat ein Rennabend bei mir solchen Frust hinterlassen wie der gestrige. Das Fahren an sich fand ich wirklich OK, nur das Strafsystem ist für meine Begriffe extrem überzogen. Ich sehe das Ganze immer noch als Spiel, und da kann es einfach nicht sein, daß man wegen eines kleinen Vergehens 5 Minuten vor Rennende einfach disqualifiziert und vor die Tür gestellt wird....

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard

Haben wir alles im Voraus mehrfach getestet. Es scheint nun mal so zu sein, dass Strafen kurz vor Ende nicht mehr als Durchfahrtsstrafe/Zeitstrafe geahndet werden. Ja, das ist ein Bug und blöd, aber lässt sich nicht ändern.
    Da du aber (soweit ich das verfolgen konnte) eh auf dem 8. Platz ins Ziel kamst (mit oder ohne Disq), macht es jetzt keinen Unterschied. Du bist so gewertet worden, als wärst du normal ins Ziel gefahren..

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Standard

Wertungen und Punkte interessieren mich persönlich überhaupt nicht. Mir geht´s ausschließlich um den Spaßfaktor beim jeweiligen Rennen. Und der ist nicht durch meine schlechte Leistung und miserable Platzierung, sondern durch den Rauswurf zunichte gemacht worden ... aber wie du so schön sagst, es ist, wie es ist .....

1 x Bewertet

Passing Cloud Avatar von störtebecker

Standard

nochn kleiner bericht von nem neueinsteiger.

trotz der probs die zu anfang auftraten, auch mit meinem lenkrad - sobald das rennen im gang war, war das grinsen aus meinem gesicht nicht mehr wegzukriegen

in der aufregung im ersten rennen nich zu viel falsch machen zu wollen, hab ich kurz vor start, wieder besseren wissens, nochmal schnell in die boxenstrategie gekuckt - und natürlich haben sich dadurch die werte verstellt . das sollte aber mein großer gewinner werden . im regen war der druck so viel niedrieger, dass die reifen kuschelig warm blieben und ich dadurch wohl die höchste pace im feld hatte.

als ich dabei erst tiberius und dann den newbayer auf p3 überholte funkte der spassvogel von der box, ich könnte mir jetzt mal p2 verknöpfen. ich dachte nur: leave me alone - auf p2 fährt der druide.

was soll ich sagen? ich holte auch auf ihn auf. als es trockener wurde war mein setup vorteil aber schnell dahin und der abstand wurde wieder größer. dann drehten sich allerdings xsala und miraculix und ich fuhr auf p1 .

naja, ich hätte allerdings schon früher auf slicks wechseln müssen, denn die regenreifen kosteten jetzt richtig zeit. nach dem stop kam ich auf p4 wieder raus und konnte den auch ganz gut vor tiberius ins ziel bringen .

ich hatte so viel spass, ich wollt direkt im anschluss noch spa fahren . naja, ersma nen monat pause und dann zm schönsten flecken frankreichs zwei stunden den hammer sound der vette om ohr

was alex angeht - ich kann ihn voll verstehen. da kämpft man sich als letzter bis zum schluss durch und wird dann wegen eines programmfehlers aus dem rennen genommen. . man will doch wenigstens die karre über die ziellinie bringen. hätt ich auch den vollfrust.

3 x Bewertet

Standard

da dieses "Rennen" nun anscheinend normal gewertet wird , hier mein Kommentar:

Da im vorfeld dieser Serie div Bugs auftraten haben wir am Wochenende davor intensiv getestet was zb beim Pitstop schiefgehn kann und was man dagegen tun kann u worauf zu achten ist, was machen die gespeicherten Pitstopstrategien etc etc.Ich bin zb in einem Test ca 15 !! mal in die Box um zusehn was passiert.Am Dienstag sogar noch die ganze Distanz simuliert .

Hintergrund war, an ALLE Fahrer die Infos weiter zu geben .

Natürlich spinnt das Game beim Startversuch , div Strategien u Luftdrücke stimmen nicht, gibt also Neustart. Alles gut , wir kennen die Bugs ja.
    Stehender Neustart mit anschliessender Sortierung nach Trainingsergebnissen.(P5 hatte ich )
    Ich werde an meinem Startplatz zusammengefahren,Fahrwerk u Antrieb beschädigt(kann passieren, dumm gelaufen)Bin direkt nach aussen um niemand zu behindern.
    Ich versuch schnell in die Box zu kommen, wegen des Schadens u mittlerweile kalten Reifen schlag ich nochmal leicht in ne Mauer ein. Währenddessen geht die Einführungsrunde weiter, ganz normal alles.

Es wäre kein Neustart nötig gewesen, ne 2. langsame Einführungsrunde hätte mir schon geholfen die Karre zu reparieren und wieder Anschluss zum Feld herzustellen.
    So wurde ich nach ca 5 Minuten überrundet.

Ich hatte mich echt auf Langstrecke gefreut aber ein 1 Stunden Rennen direkt mit Rundenrückstand zu beginnen muss ich mir nicht geben.

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard

Da gebe ich dir vollkommen recht, aber das hättest du einfach sagen sollen.

Ich stand so unter Strom und war genervt, dass ich es komplett abbrechen wollte. Mir während der Startphase noch um jede einzelne Situation Gedanken zu machen, die ich nicht mal sehen konnte, war mir dann echt zu viel. Daher hab ich an dieser Stelle nicht eingegriffen. Hätte ich aber, wenn es mir gesagt worden wäre.

Ich hoffe einfach, dass das Rennen in Spa unproblematischer ablaufen wird.

Sollte es dort wieder so ein Chaos werden, wird das bis ins neue Jahr vertagt. Ich finde nämlich, dass diese Art der Meisterschaft zu schade für eine Test-Meisterschaft ist. Am Rennverlauf selbst konnte man das Potential und die verschiedenen taktischen Möglichkeiten erkennen.

Standard

ich hatte im Chat gesagt das ich nen Schaden hab, irgendjemand hat da auch was geantwortet.
    An dem Dienstag hatte ich auch schon morgens diverse Tests und nachmittags ne komplette Simulation hinter mir(wobei noch ein sehr wichtiger Einstllungsparameter bemerkt wurde), ich hatte also schon etliche Stunden im Sitz gesessen an dem Tag für das Rennen.
    das dann sowas dabei rauskommt ist echt Mist , das wars dann eben.

You know I'm sayin' Avatar von Spinna

Standard

Zitat Zitat von Miraculixx Beitrag anzeigen

Ich finde nämlich, dass diese Art der Meisterschaft zu schade für eine Test-Meisterschaft ist. .
    Das find ich nämlich auch. Ich fänd`s auch schade, wenn die ersten Gefrusteteten sich von PCars oder den Championaten abwenden. Also Ralf, Alex und wer sonst noch nen "Hals" letzten Dienstag hatte. Gebt den Championaten und euch nen Ruck. Wäre schön, wenn ihr in Spa wieder dabei seid.
    Bin gestern schon mal mit Wolfgang und Tino durch die Ardennen gedonnert. Es war einfach nur geil. Wir drei lagen dann zum Feierabend innerhalb einer Sekunde. Also diese Kombo macht richtig Bock. Werd heute Abend sicher nochmal auf Zeitenhatz gehen. Wer Lust hat kann gern dazustoßen. Also bis dahin.
    Und denkt daran. "Es muss ein Ruck durch`s Championat gehen" Zitat Ende. Roman Herzog.

3 x Bewertet

Standard

Stimmt, einfach nur Geil.
    Und Leute, es kann nur besser weden

Spritkönig Avatar von Theo Retiker

Standard

Moin, im Augenblick zieht mich GT-Sport. Da bleibt für Project Cars wenig bis gar keine Zeit.
    Allerdings hab ich mir jetzt doch nen Shifter bestellt.
    Den wollte ich unbedingt für Project Cars haben.
    Ich werde auf jeden Fall Rennen mitfahren. Nur Dienstag ist jetzt schon abzusehen wird richtig eng zeitlich.
    Würde mir wünschen des es irgendwie klappt.
    -

Standard

Obwohl ich mit dem Spiel immer noch nicht richtig klar komme und noch jede Menge Fragen hätte würde ich doch gern bei der Championate mitfahren. Ich halte mich auch garantiert zurück. Mithalten kann ich ohnehin nicht.
    Ich hab gestern mal geschätzte 2 Std. an einem GTE Fahrzeug gebastelt um es halbwegs fahrbar zu machen. Und nach einer, mehr oder weniger, problemlosen 30 min. Trainingsfahrt denke ich, dass ich bereit dazu bin.
    Gibt es evtl. auch so etwas wie eine Trainingslobby vorher, evtl. auch heute?

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard

Ich reise heute erst in Spa an, bin bisher keine Runde gefahren.
    Einladungen würde ich dann einfach bei Bedarf verteilen

Standard

Ab 1:04:30 kann man anhand der blinkenden Mic-Symbole links unten sehen ,das ich umgehend den Schaden gemeldet hab, da war die Spitze mal gerade durch die 1. Kurve. Im weiteren verlauf der Einführungsrunde sieht man daran auch das ich mich deswegen noch ein paarmal zu Wort gemeldet hab.
    Schaden war 22 oder 24 Chassis/Bremse und 6 o. 8 Antriebstrang

Standard

ich werde es morgen leider nicht schaffen

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von Hajora Beitrag anzeigen
    Ab 1:04:30 kann man anhand der blinkenden Mic-Symbole links unten sehen ,das ich umgehend den Schaden gemeldet hab, da war die Spitze mal gerade durch die 1. Kurve.
    Ich gebe mir daran auch eine Teilschuld, weil ich einfach nochmal hätte neustarten müssen (oder alternativ eine zweite Einführungsrunde "befehlen" müssen).
    Nur haben wir die Lobby zu dem Zeitpunkt schon 5 Mal neu gestartet, weil immer irgendwer etwas zu meckern hatte.
    Und ich bezweifle stark, dass eine zweite Einführungsrunde überhaupt von allen für Voll genommen worden wäre, wenn schon die erste nicht alle mitbekommen haben
    Mein Puls war auch schon jenseits von 180, weil wieder irgendwer nicht zuhört und einfach drauf losballert.
    Ihr konntet froh sein, dass mein Micro aus war...

Umso mehr hab ich mich über meine blöden Fahrfehler geärgert, weil ich mich während des gesamten Rennens mehr mit der Startphase beschäftigt habe, als mit dem Rennen an sich.

Statt dass eine offizielle Entschuldigung vom Verursacher kommt, wird halt weiter nur rum gemeckert und (gefühlt) auf mir herum gehackt, der eigentlich überhaupt nichts dafür kann.

Und Ralf, ich hoffe nicht, dass du dich deshalb jetzt zurückziehst!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer