Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59

Thema: Die Championate (pCARS2)

  1. #1
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Gallien
    Alter
    34
    Beiträge
    6.271

    FIRST POST

    Standard Die Championate (pCARS2)



    Quick-Info:
    Dienstags ab 19:45 Uhr - Quali-Start 20:15 Uhr
    jederzeit Neueinsteiger Willkommen

    Anmeldungen nur noch hier Anmeldethread



    Die GTRP Championate sind eine fortlaufende Serie des GTRP Forums. Gefahren wird auf der PS4 Project CARS 2. Die Rennen finden nahezu jede Woche statt. Näheres findet ihr alles übersichtlich im Rennkalender am Ende dieses Posts.



    Reglement
    Spoiler

    Das Reglement befindet sich hier als PDF.

    Anhang 193642




    INFO: Wer in die WhatsApp Gruppe möchte, schickt bitte eine PN





    An- & Abmeldungen
    Spoiler

    [folgt]


    Spoiler





    Geändert von Miraculixx (08.11.2017 um 10:36 Uhr)

  2. #21
    Avatar von ptoni
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    München
    Alter
    38
    Beiträge
    438

    Standard

    Ich reise heute erst in Spa an.
    Wenn das heißt dass du nachher auf der Strecke bist; Ja, lade mich bitte ein.

    edit: Hab mir das Video angesehen. Das mit dem Motorschaden war auf jeden Fall kein Bug, sonder ein Folgeschaden von meiner mit 11% demolierten Front. Hab das nur nicht gleich gemerkt.
    Muss im Training ähnlich gewesen sein.
    Geändert von ptoni (06.11.2017 um 23:40 Uhr)


    1 x Bewertet

  3. #22
    ⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

    Avatar von Miraculixx
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Gallien
    Alter
    34
    Beiträge
    6.271

    Standard

    Offensichtlich machen die Poller die Kühler gern mal kaputt. Also auf Spa extrem aufpassen!!



    weitere Info

    Wir hatten gestern nochmal ein Gespräch mit Beteiligten von letzter Woche.
    Die Missverständnisse und Unklarheiten konnte wohl endlich begraben werden, sodass wir heute die Meisterschaft weiterführen können.

    Sollte es heute ähnliche Probleme wie letzte Woche geben, werden wir die Meisterschaft abbrechen und auf Eis legen, bis die gröbsten Bugs (insb. Boxenstrategie) behoben sind.

    Wenn es heute Abend Probleme gibt, melde euch bitte. Wir wollen alle Spaß dran haben und nicht frustriert ins Bett gehen


    3 x Bewertet

  4. #23
    Avatar von Xsala
    Registriert seit
    Jul 2013
    Alter
    27
    Beiträge
    245

    Standard

    Wäre aufjedenfall schade aber verständlich.
    Ich hatte bis jetzt zum Glück keine Probleme, außer den bekannten Boxenstoppstrategie Bug vor dem Rennen hat sich der Reifendruck immer geändert.
    Ansonsten lief alles super auch Boxenstopp ohne Probleme.

    Hab noch irgendwo gelesen, dass bald der nächste Patch ansteht.
    Vielleicht noch diesen Monat. Mal hoffen



  5. #24
    Avatar von Hajora
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Schweich
    Alter
    49
    Beiträge
    411

    Standard

    Zum Glück bleibts in Spa heute ja trocken, da brauch man dann keine 2 Strategien und muss keinen einbeinigen Luftdrucktanz aufführen Wir alle müssen den Ablauf noch richtig lernen , diese blöden 2 Minuten die man nur hat machen da unnötig Stress, is aber halt so.
    Vor allem muss aber mal die Rennleitung , also der Druide, auch n bissl entlastet werden. Gibt Vorschläge dazu, das muss aber Mira dann ankündigen, is auch noch nicht richtig ausgearbeitet.


    1 x Bewertet

  6. #25
    ⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

    Avatar von Miraculixx
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Gallien
    Alter
    34
    Beiträge
    6.271

    Standard

    HINWEIS

    Da es gestern trotz aller Hinweise wieder Missverständnisse gab, hier nochmals offiziell (wurde nun auch im Reglement aufgenommen):

    o Warmup kann nicht mehr eingestellt werden (spielbedingt)
    • Der Host kann nach Absprache allerdings eine Pause veranlassen, dies bitte vor dem Ende der Qualifikation mitteilen
    • Anschließend hat jeder nochmals 2 min Zeit, um seine Einstellungen bzgl. Setup und Boxenstrategien zu prüfen. Dieser Countdown kann vom Host nicht mehr beeinflusst werden.
    HINWEIS: Wer zum Ablauf des Countdowns nicht auf Bereit klickt, wird automatisch spielbedingt für das Rennen disqualifiziert.
    Ein Lobbyneustart finde nur im Ausnahmefall statt!


    - - - Aktualisiert - - -

    Ich habe die Wiederholung des letzten Rennens mal hochgeladen:

    Replay - GTE - Spa

    Der Ordner "PS4" im ZIP-File muss auf den USB-Stick kopiert werden und sollte dann auf die PlayStation kopiert werden können. Hab's selbst aber noch nicht ausprobiert


    1 x Bewertet

  7. #26
    You know I'm sayin' Avatar von Spinna
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    664

    Standard

    Wollte heute ab 20 00 Uhr in Fuji mal angasen. Bei Interesse bitte melden.
    Bis dahin


    1 x Bewertet

  8. #27
    Avatar von Xsala
    Registriert seit
    Jul 2013
    Alter
    27
    Beiträge
    245

    Standard

    Vorab: Fuji ist einer meiner Lieblingsstrecke
    Zum testen bin ich die letzten Tage leider nicht mehr gekommen und on top habe ich das Rennen sogar beinahe verpennt und keinen Wecker gestellt. Zum Glück bin ich rechtzeitig aufgewacht!

    Quali: Das war recht
    spannend, weil die Strecke so ziemlich an vielen Stellen abgetrocknet war. Das heißt man konnte nur in den ersten Runden schnell gezeitete Runden fahren. Danach hats wieder geschüttet wie Sau und die Strecke war wieder nass.
    (Im Training kam ich nur auf eine 45er. In meine private Lobby waren 44er möglich )

    Rennen: Nach etlichen restarts gings endlich los. Viel habe ich nicht gehofft, weil ich bemerkt habe, dass sich mein Reifendruck im Rennen auf 1,8 geändert hat. Ich hatte im Setup 1,3 gespeichert. Da dachte ich mir auch nur ... na toll jetzt hat mich ein Bug erwischt . Die Rundeninfo/Zeiten sind auch verschwunden, also habe ich noch ziellos meine Runden gedreht. Alles sehr merkwürdig. Naja naja nach S/Z hinter Mira gings dann mit mulmiges Gefühl von P2 los. Die ersten Kurven war ich noch knapp hinter ihm aber bei der scharfen Linkskurve hat Mira sich verbremst und ich konnte vorbeiziehen. Ab jetzt hieß es noch schnell weg hier und das ist mir sogar überraschend gelungen. Runde für Runde konnte ich meinen Vorsprung immer weiter ausbauen. Ich fragte mich dann ob Mira Probleme hatte, weil normal war das nicht
    Der Rest war recht unspektakulär und ich konnte mir mein Sieg mit großem Abstand nach Hause fahren.
    Newbayer hab ich noch auf P3 gesehen aber aufeinmal wurde er durchgereicht. Gabs da ein Zwischenfall? Deine Zeiten im Training waren auch sehr stabil...
    Trotz allem bei dem ganzen durcheinander und Problemen. Das Spiele hat soo viel Potential aber es scheitert an den kleinen Dingen. Wirklich schade. So ganz fehlerfrei wird man das ganze vermutlich sowieso nicht bekommen aber eine Stabile Lobby ohne die ganzen Bugs ist nicht zu viel verlangt.

    Dennoch freue mich schon aufs nächste Rennen auf Sportsland Sugo und für mich noch eine unbekannte Strecke

    Edit: Auf dem Handy zu schreiben ist aber auch ne Tortur scheiß Autokorrektur
    Wer Rechtschreibfehler findet kann se behalten


    2 x Bewertet

  9. #28
    ⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

    Avatar von Miraculixx
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Gallien
    Alter
    34
    Beiträge
    6.271

    Standard

    Im Training und Quali sah eigentlich alles ziemlich ausgeglichen aus, was mich ziemlich positiv überraschte. Bin auch nicht wirklich zum Testen und Fahren gekommen. Sonntag ein Rennen, Montag ein Rennen, Dienstag ein Rennen
    Egal, trotzdem lass ich mir die Herausforderung nicht nehmen. Im Rennen hatte ich irgendwie im letzten Sektor regelmäßig bis zu 2 Sekunden verloren, liegt dann vielleicht doch an der Corvette? Da ich versucht habe, den Verlust in Grenzen zu halten, konnte ich letztlich den einen und einzigen Dreher nicht mehr verhindern. Trotz allem war es ein interessantes Rennen. Wieder sehr viel dazu gelernt, auch beim Setup.


    An dieser Stelle nochmals
    HINWEIS

    Zum Ende der Sessions (Training/Quali) nicht im Setup-Menü aufhalten!
    Dies führt offensichtlich zu Problemen in der Rennvorbereitung - Tasten/Steuerung funktionieren nicht mehr usw.


    2 x Bewertet

  10. #29
    You know I'm sayin' Avatar von Spinna
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    664

    Standard

    bestimmt nicht. Ich schwör.

    Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

    - - - Aktualisiert - - -

    @ Xala: nächste Woche sind wir erst mal am Nürburgring


    2 x Bewertet

  11. #30
    Member Avatar von newbayer07
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Süd-Ost
    Beiträge
    90

    Standard

    So, noch ne kleine Anmerkung zu meinem Ausstieg gestern.
    War natürlich wie immer bei solchen Sachen ne Bauchentscheidung und wahrscheinlich auch zu schnell und zu unüberlegt. Aber zur Aufklärung.

    Nach der Startplatzstrafe mit -2 von P6 losgerollert und in/nach der ersten Kurve Michael-Tiberius überholt.
    Ende erste Runde knapp hinter VP_Kevin_Mintus und Toni_Pyloni ans Ende Start/Ziel gekommen.
    Toni hat wohl bisschen zu früh gebremst (Sicherheitsabstand?) während VP_Kevin_Mintus deutlich zu spät dran war. So konnte ich beide Positionen übernehmen.
    P3, nicht schlecht, mal schauen was geht .
    Runde 2 in der 100R-Kurve (lange Rechts) seh ich im Spiegel VP_Kevin_Mintus am Kurveneingang innen rein stechen. Dachte noch "Mmmh, passt ...?" - Bumm - steh ich neben der Strecke.
    Nichts dramatisches, aber im Regen in der Kurve gibt's halt nicht viel zu retten. Er fährt weiter, alle anderen vorbei (winke winke ) - letzter.
    Komme zur Dunlop-Corner (erste Schikane unten), er wieder auf einmal vor mir (verbremst?). Ok, dahintergeklemmt alle anderen knapp davor (sollte doch noch was gehen).
    Runde 3 Ende Start/Ziel ist er wieder zu spät dran und ich innen durch. Bis Ende der Runde an p_toni rangefahren, hab Ihn aber bis zur First Corner nicht bekommen.
    Lenke ein und - Bumm (wieder rechts hinten) - derjenige überholt und fährt weiter.

    Da hat sich dann halt der Bauch gemeldet: Muss dass ..., is doch AA, Ok lass es bleiben und bin ohne zu denken raus.
    Ist ja sonst nicht mein Stil und dafür sag ich einfach mal Sorry.


    Ich hab nichts dagegen wenn andere und vielleicht auch bessere Leute einfach aus Spaß mitfahren (je mehr desto besser), aber dann mit Ihrem Stiefel anderen den Spaß zu nehmen geht halt nicht.
    Da muss man halt auch mal zurückstecken. Meine Meinung.
    Und eine Spitze sei noch erlaubt, wenn ich nach 2 Runden meinen Bremspunkt mit vollem Tank noch nicht habe muss ich halt in Runde 3 mal früher bremsen.
    Und wenn der immer noch nicht passt, wäre zu überlegen in Runde 4 vielleicht noch früher zu bremsen und zwar nicht nur 1cm .

    So genug gelabert, dafür dass ich nur 4 Runden gefahren bin .

    Bis nächste Woche
    Ralf


    5 x Bewertet

  12. #31
    Avatar von Xsala
    Registriert seit
    Jul 2013
    Alter
    27
    Beiträge
    245

    Standard

    Zitat Zitat von Spinna Beitrag anzeigen
    @ Xala: nächste Woche sind wir erst mal am Nürburgring
    Huch hab mich vertan

    Ich habe mir ein neues Headset bestellt von Beyerdynamic, die sollen die besten Mikrofone haben. Hoffentlich wird das dann besser, weil bis jetzt ist es ja unmöglich mit euch zu Chatten.



  13. #32
    Avatar von Hajora
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Schweich
    Alter
    49
    Beiträge
    411

    Standard

    Zitat Zitat von newbayer07 Beitrag anzeigen
    und dafür sag ich einfach mal Sorry.
    Ich finde es schon seltsam das du dich hier entschuldigst nachdem du 2 x abgeschossen worden bist.
    Ich war immer der Meinung das es gewisse Regeln im Umgang miteinander gibt, z.b. das der Crashverursacher auf den Geschädigten wartet und ihn vorbeilässt, egal wieviel Plätze es ihn kostet.
    Sowas nennt man Sportsgeist und erfordert einen gewissen Respekt den anderen Mitspielern gegenüber.

    Sich so wie oben beschrieben zu verhalten ist einfach nur erbärmlich , ist aber anscheinend bei mancher Klientel halt so(siehe Spa)


    3 x Bewertet

  14. #33
    Avatar von ptoni
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    München
    Alter
    38
    Beiträge
    438

    Standard

    Lenke ein und - Bumm (wieder rechts hinten) - derjenige überholt und fährt weiter.
    hm ... das muss ich mir im replay mal anschauen. Hab da so einen Verdacht.



  15. #34
    You know I'm sayin' Avatar von Spinna
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    664

    Standard

    Hab mal für 20:00 Uhr eine Trainingslobby erstellt. Falls jemand Lust hat den ich nicht in der Liste habe, benutze bitte diesen Code: XEPCGKPHFPM1.

    - - - Aktualisiert - - -

    Kleine Korrektur:FL9CYR6J766B



  16. #35
    You know I'm sayin' Avatar von Spinna
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    664

    Standard

    War heute wieder sehr kurzweilig. Hat richtig Spass gemacht. Lobby lief ohne Probleme. Schöne Zwei/Dreikämpfe. (Micha, Hajo danke dafür) Bin fehlerfrei durchgefahren. Und am Ende P4. Mehr war sowieso nicht drin. Schade das Wolfgang Netzwerkprobleme hatte, und bei Tino zum wiederholten Mal das Gaspedal nicht mitspielte. Hoffentlich gibt sich das bis nächste Woche. Yo. Ansonsten danke, für`s zahlreiche Erscheinen. Bis nächste Woche dann. Ich freu mich.


    2 x Bewertet

  17. #36
    ⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

    Avatar von Miraculixx
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Gallien
    Alter
    34
    Beiträge
    6.271

    Standard

    HINWEIS

    Das nächste Rennen findet aufgrund von einem Bug auf SUGO in Dubai statt.
    Genaue Einstellungen entnehmt ihr bitte der Tabelle


    Zitat Zitat von Spinna Beitrag anzeigen
    Und am Ende P4.
    Also hättest du das Podium wahr gemacht, wenn ich heute ausgefallen wäre
    Aus irgendwelchen Gründen lief es aber as komplette Rennen


    1 x Bewertet

  18. #37
    You know I'm sayin' Avatar von Spinna
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    664

    Standard

    So sieht`s aus. Naja ok, wenn der Neubayer Ralf nicht nen Haufen Sch... am Gasfuss gehabt hätte, wäre ich sicher nicht Vierter gworden.


    1 x Bewertet

  19. #38

    Standard

    Das war ein schönes Rennen gestern! Nach dem Start bin ich irgendwann auf Ptoni aufgelaufen und dann sind wir eine Stunde lang hintereinander her gefahren. Hat richtig Bock gemacht! Obwohl es nur um Platz 8 und 9 ging! Fast wie in den alten Schnecken-Cup Zeiten!

    Bis zum nächsten Rennen!

    Keep on Racing!

    Tais

    Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk


    1 x Bewertet

  20. #39
    Avatar von Xsala
    Registriert seit
    Jul 2013
    Alter
    27
    Beiträge
    245

    Standard

    Hat schon Laune gemacht, obwohl ich erstaunt war wie viel schneller ich war als die Spitze.
    Das war aus meiner Sicht gemütliches fahren ohne Druck machen zu müssen. (außer meinem Fehlstart inkl. Boxendurchfahrtsstrafe )
    54er haben für die Pole gereicht, obwohl ich mit 53er wenn nicht sogar 52er Zeiten gerechnet habe.
    Muss auch sagen, dass ich für mich das richtige all around Setup gefunden habe, fahre nämlich immer noch mit dem gleichen Setup wie vom ersten Rennen. Da hoffe ich mal, dass es auch so gut in Dubai funktioniert. Das ist nämlich nicht so meine Strecke. Bis zum nächsten Rennen



  21. #40
    ⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

    Avatar von Miraculixx
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Gallien
    Alter
    34
    Beiträge
    6.271

    Standard

    Die Saison wird nach dem Erscheinen des Patches fortgesetzt!


    1 x Bewertet

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •