Seite 5 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 354

Thema: Die Championate (pCARS2)

  1. #1
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Gallien
    Alter
    35
    Beiträge
    6.378

    FIRST POST

    Standard Die Championate (pCARS2)



    Quick-Info:
    Dienstags ab 19:45 Uhr - Quali-Start 20:15 Uhr
    jederzeit Neueinsteiger Willkommen

    Anmeldungen nur noch hier Anmeldethread



    Die GTRP Championate sind eine fortlaufende Serie des GTRP Forums. Gefahren wird auf der PS4 Project CARS 2. Die Rennen finden nahezu jede Woche statt. Näheres findet ihr alles übersichtlich im Rennkalender am Ende dieses Posts.



    Reglement
    Spoiler

    Das Reglement befindet sich hier als PDF.

    Anhang 193642




    INFO: Wer in die WhatsApp Gruppe möchte, schickt bitte eine PN






    Geändert von Miraculixx (03.01.2018 um 13:28 Uhr) Grund: Kalender/Tabelle

  2. #81
    Avatar von Xsala
    Registriert seit
    Jul 2013
    Alter
    27
    Beiträge
    337

    Standard

    Hab mir mal die Pedalen angesehen von thrustmaster.
    Diese concial Rubber brake mod haben nur t3pa und t3pa pro Pedale
    Ich habe keins von beidem und fahre noch mit der 2er pedalerie, da gibt es kein extra mod
    Am liebsten würde ich auf Fanatec csl elite mit load cell Bremse umsteigen aber no money
    650€ ist schon bissl heftig



  3. #82
    aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

    Avatar von Speedy-old me
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Mariendorf
    Alter
    57
    Beiträge
    817

    Standard

    Theo , die Leute sagen du hast so ein beschissenes drecks Thrustmaster T300 .

    I a Ich ärgere mich fast schon seid Anfang an mit der Konfiguration und dem FFB herum. Immer auf der Suche nach der optimalen Einstellung. Voll nervig

    Würdest du deins verraten ? Mit meinem bin ich schon fast zu frieden ,abba ich würde gerne den Sack zu machen und es endlich mal akzeptieren können, .....den Scheiss

    Gruss Klaus



  4. #83
    Spritkönig Avatar von Theo Retiker
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    54
    Beiträge
    629

    Standard

    Nabend, zum einen ist das T300 nicht beschissen, sondern Preis-Leistung Top.
    Zu anderen, wenn Du dich über deine Einstellungen ärgerst und auf der Suche nach der optimalen Einstellung hilft Dir meines nicht weiter,
    nur weil ich damit vielleicht zurecht komme.
    Ich werde meine Werte nachher hier rein setzen, weil die Einstellungen sind kein Geheimnis.
    Nur eines verstehe ich nicht, bei dem Porsche-Set für die Langstrecke in Japan (GTS) habe ich durch einen Tipfehler
    beim Dämpfungsgrad Ausfederung einen völlig falschen Wert angegeben, wodurch das Auto eben nicht mehr entspannt fährt.
    Aber Du schreibst das Set ist Top, obwohl es genau das nicht war.
    Weist Du, ob jetzt Setup oder FFB, Sitzstellung (virtuell oder vor Ort) kann man natürlich alles kopieren.
    Ausprobieren und etwas vertrauen in die eigene schrauberei ist auch cool.
    Ich habe für das Setup in Japan ca. 1500km verfahren. Ist kein Ding weil ich kann nirgends besser Setups einstellen
    als bei diesen Langstreckenrennen. Immer etwas verändern und dann damit 30 Runden-Rennen fahren.
    dann weisst du wirklich ob die Änderung sich positiv auswirkt.
    Ist nicht jedermanns Ding.
    -Sorry hier, etwas OT



  5. #84
    aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

    Avatar von Speedy-old me
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Mariendorf
    Alter
    57
    Beiträge
    817

    Standard

    Theo, ich habs schon geschrieben, 54 geht nicht, minimal geht der Wert bis 82 , also konnte es nur 84 sein.

    logisch



  6. #85
    Spritkönig Avatar von Theo Retiker
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    54
    Beiträge
    629

    Standard

    Nabend,
    wie gesagt T300
    Typ Informativ
    Amplitude 100
    Intensität 37
    Ton 38
    FX 28
    -
    Und zu dem Setup



  7. #86
    aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

    Avatar von Speedy-old me
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Mariendorf
    Alter
    57
    Beiträge
    817

    Standard

    Mit dem "scheiss" Wheel war natürlich absolut ironisch gemeint


    Vielen dank, man sieht sich



  8. #87

    GTRP Sponsor

    Avatar von GTRP_McQueen
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Wetterau/Hessen
    Alter
    50
    Beiträge
    1.013

    Standard

    Ich nehme den 1999 BMW V12 LMR / Tashimo Motorsport #20



  9. #88
    You know I'm sayin'
    GTRP Sponsor

    Avatar von Spinna
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    742

    Standard

    Wenn die Pedale wieder fit sind, werd ich ne Wahl treffen. Was ist mit dem GT One, darf der auch gewählt werden?

    - - - Aktualisiert - - -

    @ Theo
    Sind das diese Teile worüber du geschrieben hattest?
    Die waren bei Thrustmaster nicht aufzutreiben.


    1 x Bewertet

  10. #89
    Spritkönig Avatar von Theo Retiker
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    54
    Beiträge
    629

    Standard

    Nabend, sach ma Druide wann geht das eigentlich Dienstag los. Frag nur deshalb weil ich an dem Tag noch unterwegs bin bis abends.
    Wie lang seid ihr so immer unterwegs. Ich mein wenn ich dann zu Hause bin können wir auch bis nachts noch fahren.
    So wie aussieht bin ich nicht vor 20.30 zurück.
    -
    @ spinna
    das ist mir jetzt echt unangenehm, aber das Dingends ist nicht mehr zu bekommen auf der Thrustmaster-Seite.
    Aber diese Dinger in deinem gezeigten Video meine ich.
    Conical Rubber break mode
    nur das es die in unterschiedlichen Stärken gibt ist mir auch neu.
    Hab meinen zurecht gefeilt.
    Aber in der Bucht bekommst du diese Hilfen zu kaufen.
    Allerdings einen für 12 euronen.
    -

    - - - Aktualisiert - - -

    Hach fast vergessen,
    Der Patch (auch wenn ich das relativ spät merke ) ist ja ma cool.
    Grafik, Top verändert, Lobby auf jeden Fall besser.
    Nur mit dem Regen haben sie wohl immer noch Schwierigkeiten.
    Aber sonst, Tippi Toppi
    An diesem WE, wenn ich denn mal Zeit hatte, nur P.C gespielt.
    Hat total gebockt, nur meine fahrweise musste ich wieder komplett umstellen (shit GTS )



  11. #90
    ⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

    Avatar von Miraculixx
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Gallien
    Alter
    35
    Beiträge
    6.378

    Standard

    Zitat Zitat von Spinna Beitrag anzeigen
    Was ist mit dem GT One, darf der auch gewählt werden?
    Sorry, der ist mir wohl etwas durch die Lappen gegangen.
    Der darf natürlich auch genommen werden

    Nochmal die Fahrzeug-Liste:
    2003 Bentley Speed 8 (ziemlich schnell)
    2002 Audi R8 (auch schnell)
    1999 BMW V12 LMR (nicht mehr ganz so schnell)
    1999 Toyota TS020 GT-One (auch etwas nicht so schnell)
    1996 Ferrari 333 SP (geht so - aber klingt gut)

    - - - Edit - - -

    Zitat Zitat von Theo Retiker Beitrag anzeigen
    Nur mit dem Regen haben sie wohl immer noch Schwierigkeiten.
    Du meinst mit der Synchonisierung? Da hatten wir bisher überraschend wenig Probleme
    Aber dennoch hoffe ich, dass da mit dem nächsten Patch etwas passiert.

    - - - Edit - - -

    Zitat Zitat von Theo Retiker Beitrag anzeigen
    Nabend, sach ma Druide wann geht das eigentlich Dienstag los. Frag nur deshalb weil ich an dem Tag noch unterwegs bin bis abends.
    Normalerweise beginnen wir so 20:15 mit der Quali. Davor ist nur ein wenig Training.
    Geht's dir nur um diesen einen Tag? Dann kannst du natürlich einfach später dazu kommen.
    Ich hatte geplant, dass wir einfach ein paar kurze 10-Runden-Rennen bestreiten, bis alle keine Lust mehr haben


    1 x Bewertet

  12. #91

    GTRP Sponsor

    Avatar von GTRP_McQueen
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Wetterau/Hessen
    Alter
    50
    Beiträge
    1.013

    Standard

    Was den 1999 BMW V12 LMR angeht, liegt die Topzeit, nach Weltrangliste im Zeitfahren, bei dem bei immerhin 1:09,5xx auf Texas Road Course Ich bin aktuell mit ihm bei 1:11,2xx ... werde vielleicht aber auch mal den Bentley checken



  13. #92
    ⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

    Avatar von Miraculixx
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Gallien
    Alter
    35
    Beiträge
    6.378

    Standard

    Die Festlegung der Fahrzeuge können wir nochmal um eine Woche hinauszögern.
    Ich wollte ja schon diesen Dienstag starten, aber da wir nochmal einen Testtag machen, müsst ihr euch also heute noch nicht entscheiden bzw. könnt euch nochmal umentscheiden


    1 x Bewertet

  14. #93

    Standard

    Zitat Zitat von GTRP_McQueen Beitrag anzeigen
    Was den 1999 BMW V12 LMR angeht, liegt die Topzeit, nach Weltrangliste im Zeitfahren, bei dem bei immerhin 1:09,5xx auf Texas Road Course Ich bin aktuell mit ihm bei 1:11,2xx ... werde vielleicht aber auch mal den Bentley checken
    Ich setze 10 Euro das er nicht mitfährt

    Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk


    2 x Bewertet

  15. #94

    GTRP Sponsor

    Avatar von GTRP_McQueen
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Wetterau/Hessen
    Alter
    50
    Beiträge
    1.013

    Standard

    Was hat denn Texas Motorspeedway für ein Renndatum? Damit man sich (Reifentechnisch) auf die Temperatur einstellen kann.



  16. #95
    Spritkönig Avatar von Theo Retiker
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    54
    Beiträge
    629

    Standard

    Huhu,
    nachdem ich gestern doch relativ pünktlich auf Lobby joinen konnte,
    hab ich jetzt doch mal ein, zwei Fragen.
    Aber vorab, ich wusste schon das irgendwas war, warum ich P.C. hab liegen lassen.
    Nicht nur Patch, nein auch Setupschrauberei mit so besonderen Einflüssen wie Reifentemperatur usw.
    Kupplung und Diff. will ich jetzt erst gar nicht erwähnen...
    -
    Da ich jetzt doch zugesagt habe (ich Idiot ) muss ich mich damit wirklich auseinandersetzen.
    -
    Ok, Zieh mir gerade das 6. wöchentliche Video von Yorkie rein um so halbwegs wieder zu verstehen.
    Bin gerade mit mir am kämpfen, ob ich mir das wirklich antuen soll, oder doch besser
    zu extremcouching und einarmiges reißen in der drei Liter Klasse wechsel.
    -
    Ja ja ich weiss, mimimimimmimmimimmi
    -
    watt wollt ich, ach ja fragen, im Reglement steht unter Punkt 9
    Fahrhilfen ABS und TC an.
    -
    War das gestern auch an?
    Ich mein, nachdem ich mich gedreht hatte beim ersten Bremsen mit der V12 Schleuder,
    (wieso fahrt ihr eigentlich so Krawallbüchsen)
    hab ich meinen Gummikegel etwas angepasst, aber eben nur etwas und ungenau,
    so das noch andere Dreher folgten. Bremskragt 96 hab ich dann irgendwann gesehen.
    Ja wenn Scheisse, dann aber bitte auch das ganze Set.
    Andere Karre war der Toyota wurd´s irgendiwie besser, hatte auch Bremskarft dann auf 68.
    Gummiknop war mir mittlerweile egal geworden ...
    -
    Der grüne Flachbomber war auch gut, aber Dreher hatte ich immer noch satt.
    -
    Hab dann im letzten Rennen mal versucht ABS und TC einzustellen, ging nicht weil ich ...
    Gut hatte ich wohl irgendwann in meinen Optionen so eingestellt. Keine Fahrhilfen.
    -
    Boah, liegt unglaublich viel Arbeit vor einem.
    Zumal ich nicht weiss welches Auto.
    -
    Ehrlich gesgat hab ich im nachgang zu gestern noch ein wenig trainiert, mit dem R8.
    Mit TC und ABS, also mein Verstand sagt nimm den ... nimm den.
    Zumal kein Dach, ich seh mehr in meiner Ansicht.
    Und fährt sich ohne Seetup, mit Fahrhilfen Super.
    Bin mir im Augenblcik echt unschlüssig.
    Also Frage war, TC und ABS an. Da es im Reglement steht geh ich von aus, jau ist so.
    Also ich werde noch weiter testen und dann den Wagen benennen, der mich in den Wahnsinn treiben wird.
    -
    Scheisse wieder viel Text, sorry


    1 x Bewertet

  17. #96

    GTRP Sponsor

    Avatar von GTRP_McQueen
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Wetterau/Hessen
    Alter
    50
    Beiträge
    1.013

    Standard

    Zitat Zitat von Theo Retiker Beitrag anzeigen
    Ich mein, nachdem ich mich gedreht hatte beim ersten Bremsen mit der V12 Schleuder,
    Ich habe den BMW probiert, weil ich mit dem vorher nie Probleme hatte. Das der aber, egal mit welchen Bremseinstellungen in PCARS2, beim ersten anbremsen mit 650+ roten Bremsen sofort beim kleinsten antippen, blockiert und quer steht verstehe ich nicht So gesehen eigentlich unfahrbar ...
    Überholt mich ruhig. Jagen macht eh mehr Spaß! ;-)



  18. #97
    ⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

    Avatar von Miraculixx
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Gallien
    Alter
    35
    Beiträge
    6.378

    Standard

    Okay, dann fang ich mal an

    Zitat Zitat von Theo Retiker Beitrag anzeigen
    Nicht nur Patch, nein auch Setupschrauberei mit so besonderen Einflüssen wie Reifentemperatur usw.
    Kupplung und Diff. will ich jetzt erst gar nicht erwähnen...
    Da geb ich dir grundsätzlich erstmal recht. Bin ebenso ein Typ, der in GT am liebsten mit Standard-Setup gefahren ist, weil ich mich damit gar nicht befassen wollte. Allerdings muss man dazu sagen, dass sich das Setup in GT weniger nachvollziehen lässt, als in pCARS. Da wir immer 60min fahren, bleibt uns fast keine andere Wahl als mit Setup zu fahren - da geht es (wie du schon sagst) um Reifentemps, aber auch Spritmengen, die man im Standard nicht verstellen kann.
    Daher die Entscheidung mit Setup zu fahren. Allerdings - wie du gestern evtl auch schon mitbekommen hast - versuchen wir schon darüber zu reden und möglichst neue Erkenntnisse allen verfügbar zu machen. Die einen mehr, die anderen weniger.

    Bestes Beispiel ist bei den LMP900 die Motorbremse. Stellst du diese auf den höchsten Wert, dann wirkt sie am Wenigsten - das steht auch so in der kleinen Info neben den Einstellungen. Nahezu alle Fahrzeuge sind damit schon deutlich besser fahrbar, besonders beim Anbremsen. Trotzdem gilt hier, nicht brutal in die Kurven einbremsen - geht meist schief.

    Zitat Zitat von Theo Retiker Beitrag anzeigen
    Da ich jetzt doch zugesagt habe (ich Idiot ) muss ich mich damit wirklich auseinandersetzen.
    So dachte ich am Anfang zu pCARS1 auch. Mittlerweile hab ich ein paar Kniffe, wo ich ansetzen kann, um ein Fahrzeug so hinzubiegen, wie ich es gern möchte. Funktioniert nicht immer, aber immer besser. Auch hab ich bisher das Differential immer ignoriert, bis ich mich vor einigen Monaten mal damit beschäftigen musste. Nun kann ich damit sogar einigermaßen umgehen. Die Lernkurve ist extrem steil. Das trifft aber auf alle simulationslastigeren Games zu.

    Zitat Zitat von Theo Retiker Beitrag anzeigen
    Ok, Zieh mir gerade das 6. wöchentliche Video von Yorkie rein um so halbwegs wieder zu verstehen.
    Ist ein super Anfang. Hab mir auch mal das eine oder anderen angesehen und finde es echt gut gemacht

    Zitat Zitat von Theo Retiker Beitrag anzeigen
    watt wollt ich, ach ja fragen, im Reglement steht unter Punkt 9
    Fahrhilfen ABS und TC an.
    Guter Punkt. Wir haben uns im Vorfeld die LMP900 zusammen angeschaut und dann entschieden, nur mit ABS zu fahren. TC ist eigentlich nicht notwendig, weil die Teile so viel Grip haben. Real wäre ohne Fahrhilfen, also auch ohne ABS, aber das wäre wohl zu viel des Guten. Daher die Entscheidung nur ABS zu lassen. Das Reglement hab ich dahingehend noch nicht angepasst - werde ich aber noch tun

    Zitat Zitat von Theo Retiker Beitrag anzeigen
    (wieso fahrt ihr eigentlich so Krawallbüchsen)
    Die Frage hab ich mir auch gestellt. Aber andererseits sind es Fahrzeuge, die so selten bewegt werden. Also warum nicht?
    Hab mich selbst aus der Abstimmung raus gehalten. Da sich allerdings die Mehrheit (2 Stimmen ) für LMP900 ausgesprochen hat, hab ich das kurzerhand übernommen. Ich will nicht alles festlegen müssen und lasse die Teilnehmer gern auch ein Mitspracherecht.

    Zitat Zitat von Theo Retiker Beitrag anzeigen
    Ich mein, nachdem ich mich gedreht hatte beim ersten Bremsen mit der V12 Schleuder
    Wie eingangs schon geschrieben einfach mal den Wert für die Motorbremse erhöhen. Damit bessert sich das schlagartig

    Zitat Zitat von Theo Retiker Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesgat hab ich im nachgang zu gestern noch ein wenig trainiert, mit dem R8.
    Mit TC und ABS, also mein Verstand sagt nimm den ... nimm den.
    Nimm den!
    Das ist tatsächlich der schnellste und einfachste Flitzer. Damit solltest du auch ohne TC schnell klar kommen, sofern du den oben genannten Tipp noch berücksichtigst. Der ist im Grundsetup auch so gut, dass du eigentlich nix weiter schrauben musst.
    Einzig vielleicht mal am Reifendruck. Da gilt der Grundsatz: Zu hohe Temperatur -> hoch mit dem Druck. Und andersrum.
    Du könntest evtl noch die Flügel steiler stellen, wenn es immer noch Probleme gibt. Aber ich denke, du solltest dein Hauptaugenmerk aufs Training legen. Beim Anbremsen voll in die Eisen und am Ende des Bremsvorgangs wieder leicht lösen. Mit Gefühl gasgeben und drauf achten, wie sich das Auto verhält.

    Wir können auch gern mal ein Individualtraining machen. Brauchst dich einfach nur melden

    Zitat Zitat von Theo Retiker Beitrag anzeigen
    Scheisse wieder viel Text, sorry
    Du wolltest es so!


    2 x Bewertet

  19. #98
    Spritkönig Avatar von Theo Retiker
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    54
    Beiträge
    629

    Standard

    Kann auch kurz
    Danke für schnelle Antworten


    2 x Bewertet

  20. #99
    Spritkönig Avatar von Theo Retiker
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    54
    Beiträge
    629

    Standard

    Guten Morgen
    wo geht denn die Zeitenreise so hin. Bin momenntan bei 1.08.820 ohne Setup.
    Keine Ahnung ob das jetzt ausreichend ist. Bin zwar vor Newbayer und Steve Weltweit auf Platz 11,
    aber irgendwie ist dieses Zeitfahren bei P.C. nicht gut besucht, (nur 42 Teilnehmer) von daher die Nachfrage.
    -
    Testet an diesem Wochenende irgendwer?
    Wenn zeitlich passt könnte man ja zusammen mal Testrennen fahren.
    -



  21. #100
    You know I'm sayin'
    GTRP Sponsor

    Avatar von Spinna
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    742

    Standard

    Also ich würde heute Abend so ab halb neun mit dem GT One mal paar Runden drehen.
    Mutet etwas wie die Mickey Mouse Version von Daytona an dieser Kurs. Trotzdem ziemlich triggy.


    1 x Bewertet

Seite 5 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •