Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 116

Thema: GRTP CUP SERIES 2017 - Event 9 - Das Finale !!

FIRST POST

Standard GRTP CUP SERIES 2017 - Event 9 - Das Finale !!

Herzlich Willkommen zum großen Finale der GTRP CUP SERIES 2017 !!!

News:

Vom Ablauf bleibt erstmal alles wie bisher. Die Meldung zur Renn-Teilnahme erfolgt weiterhin ausschließlich im extra An-/Abmeldethread. (also nur dort, nicht im Eventthread, nicht per PN, WhatsApp oder PSN usw.)

Anmeldung für die Rennen bis spätestens Donnerstag 14:00 Uhr. !!

Bitte unbedingt nachschauen ob ihr euch dort schon angemeldet habt !! Anmeldungen in anderen Threads werden nicht berücksichtigt.

Sollten sich weit mehr wie 16 Fahrer anmelden, fahren wir ggf. in 2 Lobbys !!

Anmeldungen nach 14:00 Uhr werden nur berücksichtigt, wenn dann noch Plätze in der Lobby frei sind.

http://www.gtrp.de/showthread.php?42...S-An-Abmeldung

Wiedereinsteiger bzw. Neueinsteiger hier aus dem Forum sind herzlichst willkommen !!

Alle weiteren Infos findet ihr in den weiter unten aufgeführten Reitern Fahrer / Rennkalender / Ergebnisse / Tabellen und in der Knowledgebase (dazu die Spoiler öffnen)

Die Auf- und Absteiger

Aufstieg zu den Profis: Towelie-Racer + C-Radtke + GTRP_kain

Abstieg zu den Amateuren: keiner

Auf Grund von mehreren Wieder- und Neueinsteiger wird es diesmal auch wieder keine Absteiger aus der Profiwertung geben.
    Alle Wieder- und Neueinsteiger werden in der Amateurwertung geführt.

Quickfacts

Fahrzeug: Porsche 911 RSR (991) '17
    Leistungsbeschränkung: 380 KW
    Gewicht: 1243 kg
    Reifen: Rennen Mittel
    Reifenverschleiß: 2 (kann sich ggf. ändern, siehe Rennkalender)
    Benzinverschleiß: 2 (kann sich ggf. ändern, siehe Rennkalender)
    Tuning: komplett verboten !! Gefahren wird ausschließlich im original Standardsetup !!
    (Fairplay wird hier von allen Fahrern innerhalb des GTRP-Forums vorausgesetzt)
    Sollten doch Zuwiderhandlungen festgestellt werden, kann dies bis zum Ausschluss aus der Serie führen.

ABS und Bremsen können verstellt werden, alle anderen Fahrhilfen sind verboten !!

Fahrer / Rennkalender / Ergebnisse / Tabellen
    Spoiler

Knowledgebase

Spoiler

Was muss ich machen um teilzunehmen - Ablaufplan:

Wenn ihr an einem Rennen teilnehmen wollt, müsst ihr Euch bis spätestens Donnnerstag 14:00 Uhr im An-/Abmeldethread einschreiben. Sollten sich mehr als 16 Fahrer für das jeweilige Rennen einschreiben, fahren wir in 2 Lobbys !!
    Die Lobbyeinteilung erfolgt dann nach dem in der Gesamtwertung ersichtlichen Ausbeute %-Satz der jeweilig angemeldeten Fahrer.

Bis spätestens Donnerstag 16:00 Uhr wird der Lobby-Host festgelegt und farblich gekennzeichnet. Sofern noch nicht geschehen, schickt ihr dem Host eine Freundschaftsanfrage im PSN.

Ablauf:

- Die Lobbys öffnen in der Regel spätestens um 20:15 Uhr. Bis 20:45 Uhr ist dann für alle Fahrer Zeit, sich ein warmzufahren.
    - Achtet unbedingt darauf, ob ihr bei anderen Fahrern Ladebalken seht - in diesem Fall sofort Meldung per Chat und der Lobby neu joinen
    - Der Host gibt per Chat kurz vor dem Rennen die Starterzahl die bei Euch oben links erscheinen muss durch, wer weniger angezeigt bekommt, meldet dies im Chat, der Rest schweigt!
    - Pünktlich um 20:50 Uhr wird ein 10-Minuten-Training (als Quali-Ersatz) gestartet in der die Poleposition ausgefahren wird. Dafür gehen alle Fahrer vorher, auf Anweisung des Hosts, komplett von der Strecke.
    - Die Bestzeit ist zum Ende mit einem Foto zu dokumentieren
    - das Rennen startet dann direkt im Anschluss (60 Minuten Langstrecke), in der Reihenfolge "schnellster zuerst". Das Ergebnis ist durch den Host direkt nach dem Rennen und anschliessend in der Übersicht (Menü) per Foto zu dokumentieren. Bitte Wiederholung abspeichern !!

Bitte prägt euch dieses Prozedere ein, damit wir einen möglichst reibungslosen Ablauf haben. Ebenso ist den Ansagen der Hosts Folge zu leisten.

Einstellungen in der Renn-Lobby

Spoiler

Grundeinstellungen
    Raummodus Rennen: Training / Langstreckenrennen
    Raumzugang: Nur Freunde
    Raumeinstellungen
    Raumname: GTRP Cupseries
    Renntyp: Härtetest
    Festgelegter Raumbesitz: Ja
    Max. Teilnehmerzahl: 16
    Mindest-Fahrerwertung: --
    Mindest-Sportsgeistwertung: --
    Streckeneinstellungen
    Strecke/Bedingungen: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Zeitlimit: 60 Minuten
    Renneinstellungen
    Starttyp: Start aus Fahrerfeld (stehend)
    Startaufstellung: Schnellster zuerst
    Boost: aus
    Windschattenstärke: realistisch
    Sichtbarer Schaden: aus
    Mechanischer Schaden: Schwer
    Reifenverschleiß: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Benzinverbrauch: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Treibstoffmenge zu Beginn: 100 Liter
    Bodenhaftungsverlust: Realistisch
    Verzögerung des Rennendes: 90 Sek.
    Reglementseinstellungen
    Nach Kategorie filtern: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Leistungsbalance: Aus
    Leistungsbegrenzung/Gewicht: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Maximale / Mindest-Reifenbewertung: gemäß Vorgabe Renkalender
    Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
    Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
    Kartnutzung: Aus
    Strafen-Einstellung
    Ghosting während eines Rennens: Keine
    Abkürzungsstrafe: Keine
    Wandkollisionstrafe: Keine
    Seitenkontakt-Strafe: Aus
    Fahrzeug nach Wand-Kolliosion wieder ausrichten: Aus
    Fahrzeugebeim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
    Flaggen-Regeln: Ein
    Fahroptionen beschränken
    Gegenlenken-Hilfe: Verboten
    Aktive Stabilitätskontrolle (AKS): Verboten
    Ideallinien-Hilfe: Verboten
    Traktionskontrolle: Verboten
    ABS: Ohne Beschränkung
    Autopilot: Ohne Beschränkung (gilt nur für Training, die Funktion darf während des Rennens nicht benutzt werden!!)

sonstiges:
    Sprachchat: deaktiviert (kein Partychat aufmachen)
    Qualifikationsdauer: 10 Minuten (über Trainingsmodus, wie beschrieben)
    Tuning: verboten (nur Standardsetup)

Punktesystem

Spoiler

Die Punktevergabe orientiert sich an der Anzahl der Starter. Je mehr Fahrer an den Start gehen, desto mehr Punkte gibt es zu holen.
    Der Letztplatzierte erhält einen Punkt, der vorletzte zwei Punkte usw. Der Sieger erhält so viele Punkte wie Fahrer am Start waren zuzüglich der möglichen Bonuspunkte.

Sollte ein Fahrer das Rennen beenden wollen, stellt er das Auto an einer sicheren Stelle ab (jedoch nicht in der Box) und sichert es mit der Handbremse.

Punkte bei DNF:

Fahrer, die das Rennen zwar starten, aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht beenden (DNF), bekommen Punkte und werden in die Berechnung der Punkte aller Fahrer einbezogen. Sollten mehrere Fahrer einer Lobby das Rennen nicht beenden, erhalten diese die gleichen Punkte. Die Ausbeute wird im Falle "DNF" nicht belastet, es zählen für die Ausbeute nur die beendeten Rennen.

Fahrer, die das Rennen erst gar nicht starten (DNS), erhalten keine Punkte und werden bei der Berechnung der Punkte auch nicht beachtet.

Die Meisterschaftpunkte für die Kategorien Profi / Amateur ergeben sich aus den gestarteten Teilnehmern ohne Bonuspunkte.

Bonuspunkte

Bonuspunkt für die Pole: 1 Punkt

Rennen:
    Erster: 6 Punkte | Zweiter: 3 Punkte | Dritter: 1 Punkt

Extrawertung Profi- & Amateur-Trophy
    Die Punktevergabe erfolgt identisch anhand der Starterzahl in der jeweiligen Kategorie allerdings ohne Zusatzpunkte. Am Ende eines jeden Events steigt je 1 Fahrer auf und ab.

Regeln und Strafen

Spoiler

Es wird in dieser Serie nach gängiger OLR Netiquette gefahren. Daher ist es für jeden Teilnehmer ein Muss, sich vorher mit den Regeln und Verhaltensweisen auf und neben der Strecke vertraut zu machen. Online-Erfahrung ist erwünscht, jedoch keine Pflicht. Es sind also auch Neueinsteiger willkommen.

Falls Unsicherheiten oder Fragen vorhanden sind, bittet ihr vor den Rennen im Thread um Klärung. In der Lobby sind solche Fragen aufgrund des deaktivierten Sprachchat nur umständlich zu klären.

Sollten sich während der Qualifikation oder der Rennen Unfälle oder andere Vorkommnisse ereignen, bei denen ein Fahrer Protest einlegt oder die Rennleitung von sich aus eine Untersuchung einleitet, können Strafen ausgesprochen werden. Anbei eine kleine Zusammenstellung von Vorfällen, die bestraft werden können:

- Verursachen eines Unfalls
    - gefährliche oder unfaire Fahrweise
    - ohne Rücksicht auf die Strecke zurückfahren
    - vorsätzliches Abkürzen
    - mehrfacher Spurwechsel / Zick Zack fahren
    - Abdrängen eines Gegners
    - Behindern oder Blockieren von Gegnern, z.B. beim Überrunden.

Wie hoch die Strafen ausfallen, wird von Fall zu Fall unterschieden. Wir wollen keinem Teilnehmer den Spaß am Racing nehmen, die Rennen und die Zweikämpfe sollten allerdings immer fair ablaufen. Leichtes Anklopfen ist in Ordnung, den Gegner von der Strecke zu fahren nicht. Denkt immer daran, dass die Rennen mit schwerem Schaden gefahren werden und teilweise auch schon bei leichtem Kontakt Schäden entstehen können. Nachfolgend gibt es eine Auflistung der möglichen Strafen:

- Verwarnung
    - Versetzung in der Startreihenfolge im nächsten Rennen
    - Disqualifikation
    - Startverbot für ein Rennen
    - Ausschluss aus der Meisterschaft.

PSN Status
    Spoiler

Router und PS4 richtig konfigurieren - wichtig!

Spoiler

Beim online-spielen von GT Sport kommt es auch immer wieder zu Problemen bei einzelnen Fahrern. Entweder scheitert bereits der Eintritt in die Lobby, die Fahrer sehen andere Gegner nicht, laggen oder haben regelmäßig disconnects.

Um euch und den anderen Fahrern Frust zu ersparen, müsst ihr euren Router und die PS4 richtig konfigurieren. Dazu habe ich nun 2 Links eingefügt, die euch die Einstellungen erleichtern. Der einfachste und effektivste Weg ist wohl der PS4 eine feste IP zu verpassen und diese dann in die DMZ des Routers zu setzen. (Sofern möglich bzw. der Router das hergibt)

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch. Hier findet sich immer jemand, der euch dabei mit Rat und Tat zur Seite steht!

Die Routerbibel - PlayStation Forum

Und Jetzt viel Spaß beim Racing

GTRP CUP Champion 2016
    GTRP Sponsor

Standard

Finaaale

Hab zwar knapp fürn AMG gestimmt aber der Porsche fährt sich Hammer

2 x Bewertet

CUPSERIES #64
    GTRP Sponsor

Standard

Montagstraining am Lago Maggiore, ab 20:00 Uhr Lobby offen

@Bul, na mal sehen ob der sich nach dem Update heute, immer noch so Hammer fährt

2 x Bewertet

GTRP CUP Champion 2016
    GTRP Sponsor

Standard

Schon getestet

Schleifelie Avatar von Towelie_86

Standard

Zitat Zitat von cycas64 Beitrag anzeigen
    Aufstieg zu den Profis: Towelie-Racer
    "It's nice to be important, but it's more important to be nice." (Sir John Marks Templeton, 1912-2008)

3 x Bewertet

GTRP CUP Champion 2016
    GTRP Sponsor

Standard

^
    Tempo: Top!
    Reifenverschleiss: Top!
    100% Ausbeute nach 3 Rennen, für mich sieht das nach Alien aus Oder gibts die Kategorie nicht mehr

2 x Bewertet

Schleifelie Avatar von Towelie_86

Standard

Sagt der, der diese Saison alle Events gewonnen hat

3 x Bewertet

Standard

So schnell wie ich zu den Profis aufgestiegen bin, werde ich auch wieder absteigen. lol

1 x Bewertet

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Talking DIENSTAGSTRAINING

ab ca: 20:15

2 x Bewertet

CUPSERIES #64
    GTRP Sponsor

Flag Rennlobby Lago Maggiore II

Doch 2 Lobbys heute Abend, Lobbyeinteilung siehe Tabelle - Lauf 42 !!

Lobby 2

Werde zu 19:45 Uhr die Lobby als Freundeslobby öffnen.

Wenn möglich, sollten alle bis 20:30 Uhr in der Lobby sein, damit eventuell auftretende Probleme vorzeitig erkannt werden können, so wie Sichtbarkeit, Ladebalken usw. Derjenige der Probleme hat, neu joinen ...

Ca. 20:45 Uhr gehen dann alle nochmal von der Strecke und das anschließende 10min Training wird für die Startaufstellung genutzt, nach der Reihenfolge Schnellster zuerst !!

Pünktlich 21:00 Uhr wird dann das Rennen gestartet. Sollte jemand in der Startphase bzw. innerhalb der ersten Runde aus der Lobby fliegen, gibt es Rennabbruch und einen Restart. Danach wird gefahren, egal was passiert.

Wünsche allen viel Spass !!

3 x Bewertet

wacky
    GTRP Sponsor

Standard

Schönen, guten Abend !

Nach Jahren der online-Abstinenz juckt es nun doch ab und zu mal in den Fingern, dem Ganzen wieder eine Chance zu geben und hätte diesbez. ein- oder zwei Fragen. Sofern ich es zeitlich hinbekomme und ihr macht z.B. zwei Lobbies auf, wer von euch beiden hostet die zweite Lobby, oder wechselt ihr euch da ab ?
    Aufgrund meiner langen Abwesenheit würde ich nämlich eh gerne in der "langsamen" Lobby starten und da auch, wenn möglich, als letzter.
    Muß erstmal wieder ein wenig Routine und vor allem Kurskenntnis bekommen und will dabei nicht gerade jemandem im Weg stehen.
    Mapping-Gedöns spare ich mir eh, so verbissen seh ich das Ganze nun schon lange nicht mehr

5 x Bewertet

CUPSERIES #64
    GTRP Sponsor

Standard

Normalerweise Hirn - Lobby 1 und ich - Lobby 2

Und die Startaufstellung richtet sich nach der Quali, also wenn du wirklich von ganz hinten starten willst, einfach keine Zeit fahren

1 x Bewertet

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Talking

@Pappa ... cool .... wow .... jetzt bekommt Bul weitere Konkurrenz

Frank (Cycas) hostet Lobby 2, ich Lobby 1 .... aber ich hab dich ohnehin auf meiner FL

....und für Lobby 1 gilt selbiges wie für Lobby 2

3 x Bewertet

wacky
    GTRP Sponsor

Standard

Vielen Dank !

...und das mit der Konkurrenz....

Die Zeiten dürften erstmal vorbei sein

CupSeries #7
    GTRP Sponsor

Standard

Glückwunsch Drifter, Voh und Pappa

Entschuldige Andre, dass ich Dich in der zweiten Runde gedreht habe. Für mich sah es so aus: Ich hinter Dir vor T2. Du hast ausgangs T2 etwas übersteuern, ich versuche, innen anzugreifen, aber Du rutscht genau vor meinen 911er. Ich treffe Dich und Du drehst Dich. Sorry!!!

Ansonsten: Mist Start, danach P9, also dann von ganz hinten. Wozu eigentlich eine Quali. Dann das Treffen mit Andre. Dann Sprit sparen auf Mapping 2. So komme ich nach dem zweiten Stopp vor Kai wieder raus. Quasi vorbeigetankt. Da bleibe ich auch bis 2 Runden vor Schluss und ich hab noch 4 sec Vorsprung. Von ehemals etwa 12. Kai knabbert mächtig was weg. In T1 passe ich nicht auf, bin vielleicht mit den Gedanken beim Vorsprung und das Kai wohl noch rankommen wird, aber vielleicht nicht mehr vorbei? Die Kurve verpasse ich völlig. Danach Motorschaden und knapp 2 Runden die Schnecke spielen . . .

5 x Bewertet

CUPSERIES #64
    GTRP Sponsor

Post Ergebnisse Lobby 2

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2 x Bewertet

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Talking ERGEBNISSE LOBBY 1

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

4 x Bewertet

wacky
    GTRP Sponsor

Standard

So...erster Versuch beendet....und gleich Georg abgeräumt
    Ich habe mir nochmal die Wiederholung angesehen und bitte vielmals um Entschuldigung !
    Im Rennen hatte ich das leider nicht so realisiert. Das fühlte sich komplett anders an. Wir waren nebeneinander die erste rechts hoch und ich hatte das Gefühl, du warst leicht laggy und hast mich von außen getroffen. Im Replay sieht´s völlig anders aus. Da habe ich dich quasi abgeräumt. Hätte ich das gleich so erkannt, wäre ich natürlich stehengeblieben und hätte gewartet, sorryyyyy !!
    Desweiteren hatte ich dann später zwei Fahrfehler, von denen der erste mich nur Zeit und Rhytmus kostete und der zweite (in Runde 23) Frontschaden nach sich zog, der es dann nicht mehr erlaubte, unter 2:00:... zu fahren.
    Allgemein bin ich aber recht zufrieden mit meinem "ersten Versuch", zumal ich den Kurs ne Stunde vorher erstmalig "erfahren" habe.
    Glückwunsch an die Jungs vor mir, ich hätte euch eh nicht gekriegt.
    Vohwinkler hat sogar ne 1:56:9.. in seiner Sammlung...

7 x Bewertet

GTRP CUP Champion 2016
    GTRP Sponsor

Standard

Jo, Quali lief nidd nach Plan wegen Schaden in der Attacke-Runde, aber die Sicherheits 56,6 hat für Pole gereicht

Super Start erwischt und mit leichter Gewalt durch Kurve 1 korrigiert,

Verfolger Tom, Alex Schnubbs hatten Mitleid mit mir und haben sich gegenseitig bzw. alleine erstmal etwas Rückstand eingehandelt

Schnubbsler war dann in erster Verfolgerposition und etwas zu aggressiv in der letzten Kurve, dadurch blieb er an der Ecke hängen und Bochumer konnte nicht mehr ausweichen und schoss Ihn quer über die Zielgerade, beide mit schwerem Schaden aus dem Rennen um den Sieg und Schnubbsler wohl auf 180 den Stecker gezogen Schade, wärn cooler fight geworden bei deiner Pace

Jetzt war Xsala erster Jäger, wurde aber von Tom und Alex wieder kassiert, die sich dann beim Jagen abwechselten.

Ich war bis auf die Anfangsphase in Stufe 3 unterwegs und konnte somit länger draussen bleiben, rein in R13 und Abstand war auf etwas über 2s geschrumpft.
    Alex hatte Tom in der Box überrumpelt und machte Druck. Erstmal auf Stufe 2 gegenhalten und kucken was passiert, war recht spannend bis Alex sich gedreht hat und der Abstand auf rund 10s wuchs.
    Wieder Stufe 3 rein und sauber bleiben. 2.Stopp in R24 und auf 7,5Runden getankt bei Stufe 3.

Komfortabel in Führung liegend und mit frischeren Reifen wieder raus, dann ein kleiner Schreckmoment, war zu fahrlässig aus Kurve 2 raus und konnte mich gerade noch so mit der letzten Rille auf der Fahrbahn halten und somit den Unfallfrei Bonus behalten

Jo Stint 3 dann einmal aufgedreht und 56,0 hingelegt, dann wieder zurück und Sprit im Auge behalten, die 0,1 zu wenig in Interlagos waren noch frisch im Gedächtnis

In der letzten Runde dann mit Sicherheit im Tank nochmal aufgedreht und den Sieg eingefahren

Jo Glückwunsch Alex zum 2. und Tom zum 3.

3 x Bewertet

Standard

Ob ich wohl am Kochen war.........

Wiedermal ein Tag zum vergeswen. Eine Woche lang eine unerwartet mörder Pace gehabt.
    Zum ersten Mal eine wirkliche Chance "locker" vorne weg zu fahren. Quali keine Linie gefunden....
    Start war ganz gut und konntw mich neben Alex setzen. Glaube er hat mich nicht wahr genommen
    Und zog nach innen. Boing................. erste Runde versucht das ständige Heckgeknutsche unter
    Kontrolle zu halten. Auf Start/Ziel dann minimal auf dem Gras mit dem linken Vorderrad und null
    Lenkimpuls mehr. Karre bis zur Heckstossstange verbogen.

Ich hätte mir ein Bein abschrauben können und mich selber so lange treten, bis ich umfalle........

3 x Bewertet

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer