Seite 39 von 66 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 41 42 43 49 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 1316

Thema: Markenpokal

FIRST POST

Standard Markenpokal

Herzlich willkommen zum Markenpokal 2018

Anhang 194107

Auch mit GTSport wollen wir den Markenpokal weiterführen
    und spannende und faire Rennen fahren.

7. Markenpokal

Anhang 195014

Oval-Rennen mit dem Charger
    Beginn Quali : 19;00 Uhr
    Dauer Quali : 5 Min.
    Rennen : 2x 30 Minuten
    Rennen werden auf Zeit gefahren (30min)
    Bop bleibt
    Noch ein paar Anmerkungen zu den Rennen auf den Ovalkursen :

- Bitte achtet auf euren Nebenmann
    vermeidet plötzliche Spurwechsel
    drückt keinen in die Wand
    - die zu überrunden sind müssen keinen Platz machen,
    dürfen aber auch nicht blocken
    - Aufgrund der Verbrauchseinstellungen wird die Taktik eine GROßE Rolle spielen
    und damit es nicht einfacher wird, fahren wir mit Zeit !!!
    - Auf Route X gibt es keine Quali

der nächste :
    Spoiler

Anhang 195048

Änderungen vorbehalten

Was muss ich wissen um teilnehmen zu können
    [SPOILER]
    wie kann ich teilnehmen
    Spoiler
    Einfach hier im Forum anmelden
    und Gtrp_celica und Gtrp_Polini-911
    eine Freundschaftsanfrage schicken

Wann sind die Rennen
    Spoiler
    Immer am Sonntag
    Lobby ist offen ab 18.30 Uhr
    die Quali fängt pünktlich um 19.00 Uhr an

Der Ablauf
    Spoiler
    Wir fahren mit jedem Auto 10 Rennen
    auf 5 verschiedenen Strecken

10 min Quali
    30 min Rennen
    30 min Rennen mit umgekehrter Startaufstellung
    beide Rennen auf der gleichen Strecke

Lobbyeinstellungen
    Spoiler

Lobbyeinstellung Raumname Markenpokal
    Streckeneinstellungen
    Strecke Je nach Rennen
    Bedingungen Je nach Rennen
    Zeitlimit 30 min
    Raumeinstellungen
    Starttyp Start aus Starterfeld
    Aufstellung Schnellster zuerst
    Lauf 2 : Umgekehrt- basierend
    auf vorheriges Rennergebnis
    Boost aus
    Windschatten Realistisch
    Sichtbarer Schaden aus
    Mechan. Schaden schwer
    Reifenverschleiß Je nach Auto
    Benzinverbrauch Je nach Auto
    Treibstoff zu Beginn Standard
    Bodenhaftung Realistisch
    Verzögerung des Rennendes 180 Sek.
    Reglementeinstellungen
    Nach Kategorie filtern ---
    Leistungsbalance ---
    Leistungbegrenzung Je nach Auto
    Gewicht Je nach Auto/BoP
    Maximale Reifenbewertung Je nach Auto
    Mindest Reifenbewertung Je nach Auto
    Fahrzeugnummern-Typ Ohne Beschränkung
    Fahrzeuge automatisch zuweisen aus
    Tuning verboten
    Kartnutzung aus
    Strafen-Einstellungen
    Ghosting während des Rennens keine
    Abkürzungsstrafe Stark
    Wandkollisionsstrafe keine
    Wandkollisionserkennung Standard
    Seitenkontakt-Strafe aus
    Fahrzeuge nach Wand-Kollision
    wieder ausrichten
    aus
    Fahrzeuge nach Verlassen der
    Strecke neu platzieren
    aus
    Flaggen-Regeln ein
    Fahroptionen
    Gegenlenk-Hilfe verboten
    Aktive Stabilitätskontrolle verboten
    Ideallinien-Hilfe Ohne Beschränkung
    Traktionkontrolle Ohne Beschränkung
    ABS Ohne Beschränkung
    Autopilot verboten

Die Regeln
    Spoiler
    Oberstes Gebot ist Fairness
    wir wollen Spaß haben und uns nicht ärgern
    d.h. Wer einen von der Strecke schiebt hat auf sein Opfer zu warten.
    Wer einen Unfall mit Schaden verursacht
    hat hinter seinem Opfer in die Box zu fahren.
    2 Räder müssen immer auf der Strecke sein

Die Punkteverteilung ist wie folgt
    1.-25 Pkte
    20,17,15,14,13,12,11,10,9,8,7,6,5,4,3

sollte es 2 Lobby´s geben werden beide Lobby´s gleich behandelt
    über die Einteilung machen wir uns noch Gedanken

BoP
    Spoiler
    NEU !!!
    bei GTSport werden wir mit Gewicht arbeiten
    Für Platz 1 gibt es 4 Klicks Gewicht dazu
    für P2 noch 2 Klicks
    und für P3 1 Klick

einmal erhaltenes Gewicht kann nicht mehr
    abgebaut werden, bis zum Ende des jeweiligen Markenpokals

Tabelle
    Spoiler

Die Sieger
    Spoiler

Markenpokal 1
    Spoiler

Markenpokal 2
    Spoiler

Markenpokal 3
    Spoiler

Markenpokal 4
    Spoiler

Markenpokal 5
    Spoiler

Markenpokal 6
    Spoiler

Markenpokal 7
    Spoiler

Markenpokal 8
    Spoiler

Markenpokal 9
    Spoiler

Fotoalbum

Denkt daran das ihr genug Meilen habt, da ihr Gewichtstuning machen müsst.

Rennen1 um 19.00 Uhr gestartet
    und Rennen 2 nach einer Pause von 10-15 min
    ( der Start wird in der Lobby bekannt gegeben)

Geändert von celicabaden (22.09.2019 um 16:50 Uhr)

Schneckenliebhaber
    GTRP Sponsor

Standard

Es soll halt nicht sein.....letzte Woche vom Server geflogen und heute macht die Konsole schlapp, geht das Dingen einfach aus:
    Jetzt weis ich nicht ob meine zurecht gebastelte Strategie aufgegangen wäre, echt schade drum.
    Trotzdem....Glückwunsch an die Podestler im zweiten Rennen.

2 x Bewertet

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

Tja, war gestern "wiedermal" nicht mein Tag.

Notesguy sagte das zwa auch, bevor er das Feld räumte, legte aber die beste Rundenzeit hin . Ist doch auch ein Trostpflaster

Zum ersten Rennen gab es nicht viel zu sagen, ausser das einige Fahrer nacheinander die gesamte Breite der Rennstrecke nutzten und ich somit ein paar Plätze gutmachen konnte. Meine Quali war ernüchternd . Bin nicht annähernd an die Topzeiten der Kollegen gekommen.

Im Zweiten Rennen lief es anfangs ganz gut. Nur das die ganzen Irren wieder hinter mir waren Andreas hatte mich dann irgendwann überholt, ich glaub er konnte einen Fehler von mir nutzen. Eine Zeitlang konnte ich auch dran bleiben an ihn, und dann passierten sie wieder , ein Fehler nach dem anderen. Musste zwei mal in die Box. Zu guter letzt wurde ich noch von VB8 überrundet, was zur Konsequenz hätte, dass ich jeden Nachfolgenen auch passieren lassen müsste. Logisch.

Also rechts ran und Tschüss gesagt .

Zu Barcelona bin ich wieder voll motiviert

1 x Bewertet

GTRP Sponsor

Standard

Nächste Woche bin ich wieder dabei,aber Barcelona ist ohne Training wird nur ein mitrollen werden. Aber jetzt ab zum Skifahren

2 x Bewertet

MagicND56 Avatar von ND56

Standard

Moinsen
    Kurzbericht zu den Rennen: Im5. Rennen in Brands Hatch hat sich wieder gezeigt das man die Botanik
    der Strecke nicht unbedingt mit den Reifen "untersuchen" sollte.
    Es war glaube ich kaum einer dabei der keinen Quersteher aufgrund der Berührung hatte

Zum Rennen von P6 aus gestartet lief es diesmal vom Start weg ziemlich ruhig, alle ziemlich eng zusammen, Speedy hat mir ordentlich Druck gemacht, hat es auch paarmal versucht, aber letztendlich hat es nicht ganz gelangt, Brands Hatch ist auch nicht ganz so einfach zu überholen, müssen halt alle mitspielen.
    Auch die Duelle mit Florian(Midfield) waren perfekt und fair und nach dem Boxenstop hatte ich schöne perfekte Runden mit Fuji, bis dann der linke Hinterreifen ein klein wenig das "Green" berührte und schon
    hatte ich einen schönen 3 fachen Dreher und blieb trotzdem noch auf P3, was mich ehrlich gesagt überrascht hat, in dem Moment des Staunens klopfte auch schon wieder Florian an mit X-mas Paule passt besser zur Weihnachtszeit) im Schlepptau an.
    Durch den Dreher hatte ich ein wenig den Rhythmus verloren und diesmal war es Xpauli1 der mächtig
    Druck machte.
    Unter der Brücke kam X-Mas Pauli (sorry muss sein) leicht auf's Grün und schon hatte er mich
    erwischt, hat aber sofort total fair gleich zurück gesteckt, Danke xpauli1 !! und bis zum Ende von Rennen
    5 hatte ich P4 gerettet.

Zu Rennen 6: Wieder relativ guter Start von P6 auf 4 und hinter Speedy, Druck gemacht und auf einmal
    hatte auch Speedy seine Botanik Erfahrung gemacht und somit hatte ich P3
    Vor mir dann Polini und Volker und ganz still und heimlich hatte ich mich an die beiden heran geschlichen
    Dann kam wieder Florian und wollte auf meine Position, hatte ich aber etwas dagegen und rettete im Rennen 6 den 2. Platz

Ehrlich gesagt glaube ich, das wenn Kain nicht so ein Pech mit seinem Equipment gehabt hätte, wäre es anders ausgegangen, nun gut...

Wieder waren es 2 tolle Rennen, das 1. etwas leise weil Polini nicht im Chat war ( ....was für eine Friedhofsstille)
    Glückwunsch an die Podestler und Danke an die Orga

bis Spananien
    nächste Woche
    Gruß Andreas
    300 PS kommt einer Schlaftablette sehr nah

2 x Bewertet

Standard

Nachdem Kain wieder einmal mehrere Sekunden beim Tanken schneller war als ich,
    wurde ich dann im zweiten Rennen doch etwas zu nervös mit meinem Tankfinger.
    Lässt mich die Boxencrew doch wirklich starten obwohl noch nicht einmal halb voll war.

Konnte mit vollem Risiko und neuen Reifen dann gut aufholen...aber ihr wart doch zu weit weg.
    Trotzdem haben beide Rennen Spass gemacht.

1 x Bewertet

Member

Standard

Moin,
    ich habe in beiden Rennen auch extrem viel Zeit bei den Boxenstops verloren. Ich schalte einfach immer zu spät bzw. drehe die Gänge zu weit aus. In der Wiederholung habe ich gesehen, dass Kain und Andreas (ND56) bei den Stops immer noch ca. 30% an Restspritmenge hatten und dann nur bis ca. 75% getankt haben. Wenn ich in die Box gekommen bin hatte ich immer nur noch 6-8% Tankinhalt und musste bis 100% tanken um mit meiner Fahrweise über die Runden zu kommen. Wenn die Anzeigen in der Wiederholung stimmen brauche ich damit schon die doppelte Zeit beim tanken als z.B. die beiden.

@Fuji: fährst du jetzt manuell oder automatisch geschaltet? Du bist, meine ich, immer mit irgendwas um 17% Restmenge in die Box gefahren und hast dann auch relativ viel nachgetankt.

Ansonsten war‘s nach meiner langen GT Sport Sommerpause mal wieder saucool. Im 2ten Rennen hatte ich dann ein kleines „Hitzeproblem“. In der Pause zwischen den beiden Rennen war ich in T-Shirt draußen vor der Tür und habe geraucht. Danach war mir so arschkalt, dass ich meinen Kamin voller Holzbriketts gehauen habe…nach ungefähr 15 Minuten hat der Kamin dann richtig los gefeuert. Beim Zieleinlauf saß ich schweißgebadet und mit einseitig rotem Gesicht (Kamin ist rechts von mir) auf meinem Renngestühl und war froh, dass es vorbei war…

Viele Grüße

3 x Bewertet

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

So schnell kann man sich im Winter einen "Sonnenbrand" holen

Ich kenn das noch aus meiner Allesbrennerzeit. Am 25.12. die Bude voll, Eierkohle bis oben hin im Ofen , in der Bude 30° , draussen tiefe Minus Temperaturen und das Fenster offen

Also, ich hab mal VB 8 sein Thema aufgegriffen, weil gerade wieder mehr Zeit und hab die Pylonen verschwinden lassen. Plopp gleich knappe 1:46er Zeiten.

In der letzten Quali, da muss ich gleich die Rennleitung ausmeckern, da lagen die Gummiteile überall herum. Bin doch glatt wegen so ein Stolperstein von der Strecke abgekommen . Jetzt meine Frage, wenn ich die Gummipylonen in meiner Voreinstellung wegknipse , sind die dann wirklich weg ?

Weil, so richtig kapier ich das nicht. Wenn ich die Teile , angenommener Weise , aktiviert habe und ihr die Dinger durch die Gegend schiesst, was ist eigentlich mit denen , die die Teile inaktiv haben ? Sind die für die nicht existenz ? Und ich stolpere drüber und fliege ab ?

Keene Ahnung

1 x Bewertet

Member

Standard

Wenn du die Hütchen bei dir ausschaltest sind sie komplett weg für dich.

1 x Bewertet

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

Danke, ist irgendwie auch logisch.

Dann kann ich mir das so erklären, dass die , die die Hütchen herumschiessen , diese nicht sehen , weil ja für sie inaktiv und ich, da ich sie sehe , auch drüber abfliegen kann . Das wäre ja ungerecht,..... ja ja, ich weiss

1 x Bewertet

Standard

Moinsen,

@Florian(Mindfieldx) und Speedy
    Habe mich gerade weggeschmissen vor lauter Lachen, Eure Kommentare zu den Temperaturen sind einfach genial,
    Florian habe mir gerade Bildlich vorgestellt, wie Du reagiert hättest wenn die RL beschlossen hätte das Rennen zu wiederholen und bei Dir nebenan glüht der Ofen
    Genau wie bei Speedy, erst einheizen bis die Haut anfängt zu perlen und dann Befehl zum Fenster öffnen
    Genial.
    Ich fahre mit ganz auf Fahrer eingestellter Klimaanlage neben den Raceseat und andere heizen

Aber das ist genau das warum es hier im Markenpokal soviel Spaß macht....neben dem fahren

Achtet beim tanken mal auf das weiße Pünktchen in Eurer voll digitalen Tankanzeige.

Pylonen habe ich auf noch keiner Strecke gesehen , höchstens die schönen großen weißen
    Meterschilder die dann auf der Strecke liegen wenn sie von Frau Unbekannt vom Streckenrand entfernt werden, damit man schön seinen Bremspunkt verpasst

Freue mich schon auf Sonntag
    Gruß Andreas

Standard

Moinsen
    Ich versuche mal einen kurzen() Rennbericht zu gestern.

Im 1. Rennen Startplatz 2 neben Speedy, nach einer überraschenden sehr kurzen Ampelschaltung habe ich einen sehr guten Start hinbekommen, eigentlich hatte ich damit gerechnet das Speedy ohne Zusatzgewichte sowas an mir vorbeizieht beim Start:das ich keine Chance habe, aber.....
    Speedy wollte nicht, nun ok somit konnte ich mich schön absetzen und ganz gepflegte Runden durch-
    ziehen.
    Nach dem 1. Boxenstop auf P5 und nachdem auch der Rest seine Stopp's absolviert hatte, wieder P1 ein-
    genommen und bis zum Ende gehalten, perfekt.
    Leider habe ich im Chat mitbekommen das Kain schon wieder einen Ausfall mit seinem Bildschirm hatte
    glaube ich, das ist schon mehr als ärgerlich....Mensch Kain, ich glaube ich hätte alle Gerätschaften vom Sockel gestoßen im Zimmer wenn ich das gehabt hätte

Beim 2. Rennen dann in umgekehrter Reihenfolge und mit nochmals Zusatzgewicht belastet vom letzten
    Startplatz aus war es sehr schwer Plätze gut zu machen, hier und da gab es Ausrutscher und dadurch etwas weiter nach vorne gekommen, aber wie z.B. Florian( Mindfieldx) auf der langen Geraden in Barcelona nach einem eigentlich guten Abstand beim einbiegen auf der Zielgeraden an mir vorbei gezogen ist macht einem schon ziemlich zu schaffen aber so isses
    nun mal.
    Am Ende kam dann noch P6 raus, mehr ging nicht
    Ich habe nur gerade arge Bedenken wie ich die letzten beiden Rennen auf der Nordschleife zur Hohen Acht hoch kommen soll mit dem 40 Tonner Schwerlaster .... kann man ja nur hoffen, das sich
    einer als Zugpferd zur Verfügung stellt:

So zum Schluß wieder Danke an die Orga und die Podestler und Kain wünsche ich beim letzten Event
    auf der Nordschleife wirklich mal einen Störungsfreien Ablauf, aber letztendlich und das ist glaube das wichtige für Dich Kain, kann Dir den Gesamtsieg im Jahr 2018 keiner mehr so wirklich streitig machen,
    ist doch was

Bis Sonntag Mädels, ich freue mich drauf
    Beste Grüße Andreas

3 x Bewertet

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

Hallo, ja , das Ding hätte ich eigentlich rocken müssen .

Das müsste sich ja langsam rumgesprochen haben, dass ich ein ausgesprochen schlechter Starter. bin Nicht weil ich so schlecht reagiere, nee im Gegenteil, ich komme manchmal nicht vom Fleck. Ich stand mal wieder da ohne Tracktionskontrolle und das war es dann auch. Irgendwer ist mir dann noch draufgefahren , Karre lädiert , shit happen.

Was mich noch mehr geärgert hat, dass ich nach dem planmässigen Pitstop , am Anfang zu lange auf dem Gas geblieben bin und wie auf Schmierseife die Karre weggeworfen habe. Also war das erste Rennen somit abgehakt.

Im zweiten Rennen konnte ich mich vorne ganz gut behaupten, wenn auch nur mit fiesen Tricks Rüdiger war in den entscheidenen Streckenabschnitten einfach schneller als ich , aber ich bin ja auch nicht ganz doof

Leider bin ich eine Runde zu lange draussen gewesen, was richtig Zeit gekostet hat . Kain und Rüdiger sind somit mit einen Undercut an mir vorbei gezogen. Letztendlich hatte ich dann Paule im Nacken , der eindeutig mit frischeren Schluppen unterwegs war, und ich mich nur noch mit Tr 1 ins Ziel retten konnte.

Na ja, Platz 3 ist immer noch besser als ne Rolle Draht

3 x Bewertet

Standard

Das war dann wohl ich beim Speedy.
    bin noch vom Gas gegangen und dachte es reicht. Es gab dann aber doch einen kleinen Schupser.
    Sorry Speedy...
    Erst nach ein paar runden merkte ich das ich meine Zeiten nicht fahren konnte und sah das Schadensbild an meinem Ford.

Im zweiten Rennen bin ich dann bis zur ersten Kurve bekommen, als es überall rummste.
    Schaden vorne, Hinten und an der Aufhängung.
    Keine Chance an meine Zeiten zu kommen, nach Reparatur fuhr die Karre dann endlich wieder normal.

Wenigstens kenne ich nun die Strecke...

1 x Bewertet

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

Hi Freddy, Hautsache ist, dir ist schön warm beim Rennen hehehe

Mach dir kein Kopp, alles bestens

1 x Bewertet

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

Mit den brettharten Flummi habe ich gerade mal "eine " fast fehlerfreie Runde 8,28 hinbekommen

Bin mir aber absolut sicher, dass da noch jede Menge Zeit drin schlummert und ich nur zu blöde bin , diese zu finden.

Ich freue mich schon auf Sonntag

1 x Bewertet

Standard

Wünsche Euch schöne und ruhige Feiertage.

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht fahre ich morgen wieder bei Euch mit bin aber nicht sicher.
    Viel Spass Euch auf der Schleife.

GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    1

Standard

das hast Du schon öfters angekündigt und was ist daraus geworden ?

1 x Bewertet

GTRP Sponsor

Standard

Mist, ich bin Sonntag um 14Uhr noch bei starlight , dauert denke ich 2h , und brauche von da 90 Minuten bis nach Hause. Das wird eng mit dem Start um 19Uhr.

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

Mach langsam.

Hauptsache ihr kommt alle gesund wieder nach Hause
    examinierter Videodirektverlinker

1 x Bewertet

Standard

Hast recht Klaus.

2 x Bewertet

Seite 39 von 66 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 41 42 43 49 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer