Seite 4 von 31 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 605

Thema: Markenpokal

  1. #1
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Südbaden
    Alter
    54
    Beiträge
    1.170

    FIRST POST

    Standard Markenpokal

    Herzlich willkommen zum Markenpokal 2018

    Anhang 194107

    Auch mit GTSport wollen wir den Markenpokal weiterführen
    und spannende und faire Rennen fahren.
    Es gibt ein paar Änderungen, vor allem bei den Rennen, dem Bop und den Punkten



    Das 4. Auto
    Alfa Romeo 4C Gr.3 Road Car

    Anhang 194351
    Der Markenpokal startet am 27.05



    Was muss ich wissen um teilnehmen zu können
    [SPOILER]
    wie kann ich teilnehmen
    Spoiler
    Einfach hier im Forum anmelden
    und Gtrp_celica und Gtrp_Polini-911 und GTRP_Ave_46
    eine Freundschaftsanfrage schicken


    Wann sind die Rennen
    Spoiler
    Immer am Sonntag
    Lobby ist offen ab 18.30 Uhr
    die Quali fängt pünktlich um 19.00 Uhr an

    Der Ablauf
    Spoiler
    Wir fahren mit jedem Auto 10 Rennen
    auf 5 verschiedenen Strecken

    10 min Quali
    30 min Rennen
    30 min Rennen mit umgekehrter Startaufstellung
    beide Rennen auf der gleichen Strecke

    Lobbyeinstellungen
    Spoiler

    Lobbyeinstellung Raumname Markenpokal
    Streckeneinstellungen
    Strecke Je nach Rennen
    Bedingungen Je nach Rennen
    Zeitlimit 30 min
    Raumeinstellungen
    Starttyp Start aus Starterfeld
    Aufstellung Schnellster zuerst
    Lauf 2 : Umgekehrt- basierend
    auf vorheriges Rennergebnis
    Boost aus
    Windschatten Realistisch
    Sichtbarer Schaden aus
    Mechan. Schaden schwer
    Reifenverschleiß Je nach Auto
    Benzinverbrauch Je nach Auto
    Treibstoff zu Beginn Standard
    Bodenhaftung Realistisch
    Verzögerung des Rennendes 180 Sek.
    Reglementeinstellungen
    Nach Kategorie filtern ---
    Leistungsbalance ---
    Leistungbegrenzung Je nach Auto
    Gewicht Je nach Auto/BoP
    Maximale Reifenbewertung Je nach Auto
    Mindest Reifenbewertung Je nach Auto
    Fahrzeugnummern-Typ Ohne Beschränkung
    Fahrzeuge automatisch zuweisen aus
    Tuning verboten
    Kartnutzung aus
    Strafen-Einstellungen
    Ghosting während des Rennens keine
    Abkürzungsstrafe Stark
    Wandkollisionsstrafe keine
    Wandkollisionserkennung Standard
    Seitenkontakt-Strafe aus
    Fahrzeuge nach Wand-Kollision
    wieder ausrichten
    aus
    Fahrzeuge nach Verlassen der
    Strecke neu platzieren
    aus
    Flaggen-Regeln ein
    Fahroptionen
    Gegenlenk-Hilfe verboten
    Aktive Stabilitätskontrolle verboten
    Ideallinien-Hilfe Ohne Beschränkung
    Traktionkontrolle Ohne Beschränkung
    ABS Ohne Beschränkung
    Autopilot verboten


    Die Regeln
    Spoiler
    Oberstes Gebot ist Fairness
    wir wollen Spaß haben und uns nicht ärgern
    d.h. Wer einen von der Strecke schiebt hat auf sein Opfer zu warten.
    Wer einen Unfall mit Schaden verursacht
    hat hinter seinem Opfer in die Box zu fahren.
    2 Räder müssen immer auf der Strecke sein


    Punkte
    Spoiler
    Die Punkteverteilung ist wie folgt
    1.-25 Pkte
    20,17,15,14,13,12,11,10,9,8,7,6,5,4,3

    sollte es 2 Lobby´s geben werden beide Lobby´s gleich behandelt
    über die Einteilung machen wir uns noch Gedanken


    BoP
    Spoiler
    NEU !!!
    bei GTSport werden wir mit Gewicht arbeiten
    Für Platz 1 gibt es 4 Klicks Gewicht dazu
    für P2 noch 2 Klicks
    und für P3 1 Klick

    einmal erhaltenes Gewicht kann nicht mehr
    abgebaut werden, bis zum Ende des jeweiligen Markenpokals






    Tabelle
    Spoiler







    Die Sieger
    Spoiler

    VW Beetle
    Spoiler

    Anhang 194266
    Markenpokal VW Beetle
    Endstand
    1 GTRP_Ave_46
    2 GTRP_Fuji
    3 GTRP_DonAlfredo
    4 GTRP_Kain
    5 mrhissy
    6 GTRP_celica
    7 Speedy-old-man
    8 GTRP_Brecher
    9 GTRP_G400CDI
    10 rbauch
    11 GTRP_Helmzor
    12 GTRP_VB
    13 GTRP_Polini-911
    14 Kryptonman78
    15 GTRP_Racer55
    16 MagicND56
    17 GTRP_gm6875
    18 mr67Eco
    19 Notesguy
    20 GTRP_Wardor
    21 Mindfieldx
    22 HosenMatzle00
    23 GTRP_kwwirsch
    24 GhostV811


    Mercedes SLS Gr.4
    Spoiler

    Anhang 194319
    1 GTRP_Fuji 166
    2 Mindfieldx 158
    3 notesguy 151
    4 MagicND56 148
    5 GTRP_Polini-911 140
    6 GTRP_Kain 139
    7 GTRP_G400CDI 112
    8 rbauch 103
    9 GTRP_VB 97
    10 Speedy-old-man 96
    11 GTRP_Brecher 90
    12 GTRP_celica 80
    13 GTRP_gm6875 67
    14 GTRP_Helmzor 64
    15 GTRP_Ave_46 53
    16 mr67Eco 41











    Denkt daran das ihr genug Meilen habt, da ihr Gewichtstuning machen müsst.

    Ab sofort werden
    um 18;45 die Lobbies zusammen gelegt
    falls wir weniger wie 16 Fahrer sind

    Rennen1 um 19.00 Uhr gestartet
    und Rennen 2 nach einer Pause von 10-15 min
    ( der Start wird in der Lobby bekannt gegeben)



    Geändert von celicabaden (05.05.2018 um 11:09 Uhr) Grund: Tabelle

  2. #61
    aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

    Avatar von Speedy-old me
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Mariendorf
    Alter
    57
    Beiträge
    817

    Standard

    Hallo Celi !

    Schneckchen sach mal, in der Tabelle nennt du mich Speesy , soll das ein Antrag sein ?



  3. #62
    aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

    Avatar von Speedy-old me
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Mariendorf
    Alter
    57
    Beiträge
    817

    Standard

    Diesmal war das Rennen sehr Ereignisreich.
    1. Rennen: nach dem Start probierte ich mich so gut es ging überall heraus zuhalten . Der Quali geschuldet also aus dem Mittelfeld heraus. Die Quali Zeiten waren für alle recht eng. Mit ein bischen Glück ist eine knappe 1,11er Zeit drin . Nach dem sich das Feld etwas in die Länge gezogen hatte, ....attacke Es dauerte auch nicht lange gab es schon die ersten Berührungen. Tut mir Leid , Leute, aber das ist ein Top Speed Cours. Wenn du wie an einer Perlenkette gezogen durch den Kurs pfeifft und der Vordermann zu früh bremst , einen falschen Schlenker macht, klopfst du automatisch hinten an. So passierte es auch, angeklopft, der Vordermann hatte einen extremen Wackler . Ich mich zurück fallen lassen, so das gleich etliche Mitstreiter mit durchschlüpften, und dann wieder ....attacke. Dann die letzte langgezogene Kurve vor der Zielgeraden. Meine Kurve. Die kannst du innen wie aussen gut durchfahren ohne zu bremsen . Ich weiss nicht wer es war, er vor mir aussen und ich hinten innen. Ich mit leichten Tempoüberschuss . Am Scheittelpunkt sind wir dann beide gleichzeitig durch die Kurve Er flog leider aussen ab, aber gleich so, das er in die Boxengasse krachte Zurückfallen lassen habe ich hier nicht gesehen, war aus meiner Sicht unvermeidbar.

    Dann tauchte mein Freund Don Alfredeo vor mir auf. Der Ärmste. Den habe ich gleich mehrfach angekickt und ins Grüne zum Blumen pflücken geschickt. Am Berg oben, du kannst einfach nicht ausweichen wenn du letzte Rille fährst. So geschehen habe ich alles an mir vorbei rauschen lassen, bis endlich auch mal der Don aus dem Feld gekrochen kam. Sorry

    Das 2. Rennen, Pinkelpause , ich sass kaum auf dem Stuhl, da fuhren die schon alle los Start verpennt. Also voll auf den Pinsel getreten , Kopfhörer aufgesetzt , Stuhl zurecht gerückt und weiter....Diesmal gab es keine grenzwertige Scharmützel . Polini hatte mich ganz klar auf der Strecke kassiert. Mir ist auch aufgefallen, das die Schaltwagenfraktion besser aus den Kurven kam, als ich. Meine Strategie ging scheinbar auf. Ein Stopp, mittel Schluppen, auf einmal war ich Führender . Das aber nicht mehr lange, denn die Schluppen wurde immer schlechter, der Sprit zu knapp und so musst ich Platz Eins und Zwei kampflos an mir vorbei ziehen lassen. Letzte Runde fuhr ich nur noch mit Magerquak , aber der dritte Platz war meiner

    Insgesamt war das ein Rennen was mir richtig Laune gemacht hat. Auf der Strecke wurde ich geschlagen und konnte nächste Kurve kontern , es war ein hin und her
    Geändert von Speedy-old me (15.01.2018 um 12:05 Uhr)


    5 x Bewertet

  4. #63
    Avatar von Mr67Eco
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    NRW
    Alter
    51
    Beiträge
    373

    Standard

    Sorry für den Crash am start zu R2, aber ich war noch nicht am PAD und wo ich vom Rauchen ins Zimmer wieder kam hat schon gekracht.
    Sonnst hab nur eins zu meinen Rennen sagen: GRAUENVOLL!


    1 x Bewertet

  5. #64
    aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

    Avatar von Speedy-old me
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Mariendorf
    Alter
    57
    Beiträge
    817

    Standard

    Wahrscheinlich warst du die Konsequenz meiner Pinkelpause. Ohne quatsch, ich stand noch, da fuhr es rechts und vorne , wie von hinten kommend einiges an mir vorbei. Wäre ich ein paar Sekunden später gekommen, stände ich wahrscheinlich alleine an der Startlinie, und von nichts ne Ahnung



  6. #65

    GTRP Sponsor

    Avatar von VB Matic
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Budberg
    Alter
    49
    Beiträge
    151

    Standard

    Vielleicht ist es besser, wenn man von der Strecke geht, wenn man nicht am Platz ist.

    Das hätte den Vorteil, dass Helmut sieht, dass das halbe Grid noch am quarzen bzw. abstrahlen ist


    6 x Bewertet

  7. #66

    Standard

    Mir haben die Rennen auch sehr gut gefallen,
    wenn ich niemanden direkt hinter mir habe,
    bekomme ich die Rundenzeiten gleichmäßiger hin.
    Was sich dann mit einer guten Platzierung bezahlt gemacht hat.

    Überholen ist wie überall schwer, da muss der Vordermann schon etwas mitspielen.
    Wenn ich merke es kommt ein schnellerer hinter mir,
    mache ich gerne etwas Platz oder lupfe das Gaspedal.
    Merke ich der hinter mir ist ähnlich schnell, mache ich schon mal die Türe zu.


    6 x Bewertet

  8. #67
    Avatar von celicabaden
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Südbaden
    Alter
    54
    Beiträge
    1.170

    Standard

    ich hatte in der Lobby geschrieben wann gestartet wird,
    mehr dazu im Startpost

    die Ergebnisse:

    Markenpokal VW Beetle
    Rennen 3
    Name Pkte
    1 rbauch 25
    2 GTRP_Fuji 20
    3 GTRP_G400CDI 17
    4 GTRP_Helmzor 15
    5 GTRP_Ave_46 14
    6 GTRP_Kain 13
    7 GTRP_polini-911 12
    8 VB_Matic 11
    9 GTRP_Brecher 10
    10 GTRP_DonAlfredo 9
    11 Speedy-old-man 8
    12 GTRP_celica 7
    13 mrhissy 6
    14 mr67Eco 5
    Markenpokal VW Beetle
    Rennen 4
    Name Pkte
    1 rbauch 25
    2 GTRP_Helmzor 20
    3 Speedy-old-man 17
    4 mrhissy 15
    5 GTRP_Kain 14
    6 GTRP_Fuji 13
    7 GTRP_DonAlfredo 12
    8 GTRP_Ave_46 11
    9 GTRP_polini-911 10
    10 VB_Matic 9
    11 GTRP_G400CDI 8
    12 GTRP_celica 7
    13 GTRP_Brecher 6
    14 mr67Eco 5


    4 x Bewertet

  9. #68
    aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

    Avatar von Speedy-old me
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Mariendorf
    Alter
    57
    Beiträge
    817

    Standard

    War ja auch kein Vorwurf. Helmut hatte für 20,10 Uhr Neustart angekündigt, aber keine Ahnung wo die Zeit geblieben war

    Die alten Sitzpinkler sind nun mal nicht die Schnellsten auf dem Klo



  10. #69

    Standard

    Zitat Zitat von Speedy-old me Beitrag anzeigen
    Dann die letzte langgezogene Kurve vor der Zielgeraden. Meine Kurve. Die kannst du innen wie aussen gut durchfahren ohne zu bremsen . Ich weiss nicht wer es war, er vor mir aussen und ich hinten innen. Ich mit leichten Tempoüberschuss . Am Scheittelpunkt sind wir dann beide gleichzeitig durch die Kurve Er flog leider aussen ab, aber gleich so, das er in die Boxengasse krachte Zurückfallen lassen habe ich hier nicht gesehen, war aus meiner Sicht unvermeidbar.
    N abend...

    als erstes ....das is wohl nich so meine Strecke gewesen , auch meine Taktik war nich berauschend ....mit letzten Tropfen ins Ziel und im 2. Rennen auch nich besser


    So zu Rennen 1


    ...ich war das der da in der Mauer hing, hab mir gerade die WDH angeschaut ...

    habe dich innen überholt und war dann vor dir....musste dann aber kurz bremsen da ich wie gesagt innen die Kurve angefahren bin und nicht wie sonst aussen.....Speedy hingegen stand weiter auf dem Gas ohne zu zucken ......und hat mich dann hinten rechts berührt was mich ins nirvana geschossen hat... tja wollte zwar noch kein boxenstop machen aber nu stand ich schonmal hier......brachte mich dann am ende auch in Benzinprobleme
    Es ist schön das du da mit vollgas durchfährst, ob aussen oder innen, aber vielleicht fahren die anderen die kurve etwas anders....


    egal is ein Rennen und Crash passieren ....war ja wie gesagt ehh nich meine Strecke.....




    Im 2.Rennen lag ich am Anfang gut dabei doch dann , warum auch immer, trieb es mich öfters mal in Sand ....





    In diesem Sinne ....bis Sonntag und zieht euch warm an......es iss kalt drausen


    6 x Bewertet

  11. #70
    aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

    Avatar von Speedy-old me
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Mariendorf
    Alter
    57
    Beiträge
    817

    Standard

    Du wirst schon recht haben. Ich hatte es etwas anders wahrgenommen .

    ......ohne zu gucken.....

    Nee , wenn du vollen Hahn auf die Kurve zu hälst, dabei die Ideallinie korrigierst, und ich mindestens genauso schnell dort einfliege, gehen wir beide volles Risiko. Das gleiche Manöver bin ich mit einen anderen Teilnehmer ( ? ) gefahren und wir sind beide heil durch die Kurve gekommen.

    Such es dir aus, Glück oder Pech

    Für Bathurst sehe ich am Berg schwarz, ...äh viel verbeueltes Blech .



  12. #71
    Avatar von kryptonman78
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    203

    Standard

    Glückwunsch an die Podestler und schöne Rennberichte hier
    Schade ich wär auch gerne mitgefahren aber werd wohl auch die nächsten Sonntage keine Zeit haben


    1 x Bewertet

  13. #72
    Avatar von Mr67Eco
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    NRW
    Alter
    51
    Beiträge
    373

    Standard

    Ist schon richtig Helmut und ich wollte mich nur entschuldigen für mein Fehler.



  14. #73
    aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

    Avatar von Speedy-old me
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Mariendorf
    Alter
    57
    Beiträge
    817

    Standard

    Wie komme ich denn auf Bathurst

    Brands Hutch. Das ist ja "nur" halb so schlimm hoffe ich



  15. #74

    GTRP Sponsor

    Avatar von VB Matic
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Budberg
    Alter
    49
    Beiträge
    151

    Standard

    Zitat Zitat von fujifahrer Beitrag anzeigen
    Wenn ich merke es kommt ein schnellerer hinter mir,
    mache ich gerne etwas Platz oder lupfe das Gaspedal.
    Merke ich der hinter mir ist ähnlich schnell, mache ich schon mal die Türe zu.
    Macht das nicht mehr Spass wenn der Vordermann gegenhält. Letztlich will man doch den Druck so aufbauen, dass sich Fahrfehler einschleichen und man dadurch überholen kann.


    4 x Bewertet

  16. #75
    aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

    Avatar von Speedy-old me
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Mariendorf
    Alter
    57
    Beiträge
    817

    Standard

    Absolut,

    wer nichts wagt der nix gewinnt , wer nicht vögelt, kriegt kein Kind .

    Viele kennen sich hier schon seid Jahren, ich denke da ist die Hemmschwelle sehr hoch.

    Ich kenne hier keinen, zu mindest nicht im Rennen


    1 x Bewertet

  17. #76
    Member Avatar von ND56
    Registriert seit
    Jan 2018
    Ort
    Ritterhude/bei Bremen
    Alter
    62
    Beiträge
    46

    Standard

    Moin, bin der neue. ND56, ich hoffe hier auf gleich gesinnte zu treffen. Habe nämlich ziemlich die Faxen dick, bei Online Rennen ständig welche aufs Hinterteil zu bekommen und dann in der Botanik zu landen. Wenn ich jetzt auch noch die 56 bekomme bin ich ziemlich zufrieden und freue mich auf die Rennen. Zu meiner Person: die 56 hat natürlich eine Bedeutung, entspricht ziemlich genau meinem Geburtsjahr, aber keine Angst werde nicht am Lenkrad einschlafen, dafür steckt Zuviel Motorsport im Körper und faire Online Rennen sind zu dieser Jahreszeit genau das richtige.
    Falls einer noch einen Tipp oder wertvolle Hinweise los werden möchte...her damit. Ich fahre dem Alter entsprechend mit einem Rennsitz / Lenkrad und Headset
    Dann bis Sonntag
    Beste Grüße ND56


    7 x Bewertet

  18. #77
    aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

    Avatar von Speedy-old me
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Mariendorf
    Alter
    57
    Beiträge
    817

    Standard

    Na denn halte ich dich mal in Namen aller willkommen

    Und wünsche dir viel Spass



  19. #78
    Member Avatar von ND56
    Registriert seit
    Jan 2018
    Ort
    Ritterhude/bei Bremen
    Alter
    62
    Beiträge
    46

    Standard

    Danke, werde ich bestimmt haben. Das einzige was ich jetzt noch wissen möchte, reicht meine Kurzvorstellung aus als Anmeldung zum Markenpokal, oder muss ich mich noch woanders anmelden?

    Gruß ND56


    1 x Bewertet

  20. #79
    Avatar von celicabaden
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Südbaden
    Alter
    54
    Beiträge
    1.170

    Standard

    Hallo ND,
    reicht vollkommen, Startnr 56 ist auch reserviert, fehlt nur noch die FA.

    Zu der Diskussion Post 69-75

    ich habe mir die Situationen angesehn, und bin nicht ganz einverstanden, man kann auch
    ohne Berührung überholen, und vor allem beim Unfall mit brecher hätte man warten müssen.
    das nächste mal gibts Strafen bei solchen Aktionen


    " Keine Rennen mehr mit linken Vögeln"


    3 x Bewertet

  21. #80
    Member Avatar von ND56
    Registriert seit
    Jan 2018
    Ort
    Ritterhude/bei Bremen
    Alter
    62
    Beiträge
    46

    Standard

    Ups, war ich wohl etwas unkonzentriert in der Schule, aber bitte was ist die FA?

    - - - Aktualisiert - - -




Seite 4 von 31 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •