Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 193

Thema: GTRP CUP SERIES 2018 - Event 1

  1. #1
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    843

    FIRST POST

    Standard GTRP CUP SERIES 2018 - Event 1

    Herzlich Willkommen zum Auftakt der GTRP CUP SERIES - Saison 2018 !!!

    Auf gehts in die jetzt schon 5. Saison der GTRP CUP SERIES. Wahnsinn
    Dafür an dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle !!

    Desweiteren Glückwunsch an GTRP_BUL zur erfolgreichen Titelverteidigung in 2017 !!

    News:

    No Tuning kann jetzt wieder in den Lobbyeinstellungen ausgewählt werden. Wurde aber auch Zeit, jetzt fehlt nur noch ne ordentliche Quali.

    Die Lobbyeinteilung erfolgt für das erste Rennen nach den Ausbeute-% der Events 8 und 9 aus 2017.

    Ansonsten bleibt vom Ablauf her alles erstmal wie bisher. Die Meldung zur Renn-Teilnahme erfolgt weiterhin ausschließlich im extra An-/Abmeldethread. (also nur dort, nicht im Eventthread, nicht per PN, WhatsApp oder PSN usw.)

    Anmeldung für die Rennen bis spätestens Donnerstag 14:00 Uhr. !!

    Bitte unbedingt nachschauen ob ihr euch dort schon angemeldet habt !! Anmeldungen in anderen Threads werden nicht berücksichtigt.

    Sollten sich weit mehr wie 16 Fahrer anmelden, fahren wir ggf. in 2 Lobbys !!

    Anmeldungen nach 14:00 Uhr werden nur berücksichtigt, wenn dann noch Plätze in der Lobby frei sind.

    http://www.gtrp.de/showthread.php?42...S-An-Abmeldung

    Wiedereinsteiger bzw. Neueinsteiger hier aus dem Forum sind herzlichst willkommen !!

    Alle weiteren Infos findet ihr in den weiter unten aufgeführten Reitern Fahrer / Rennkalender / Ergebnisse / Tabellen und in der Knowledgebase (dazu die Spoiler öffnen)



    Die Auf- und Absteiger

    Aufstieg zu den Profis: MrXsala / Turtle_GTRP / Pappa_GTRP

    Abstieg zu den Amateuren: Vohwinkler





    Quickfacts

    Fahrzeug: Porsche 919 Hybrid 2016 / Gr.1 (LMP1)
    Leistungsbeschränkung: 373 KW
    Gewicht: 875 kg
    Reifen: Rennen Weich
    Reifenverschleiß: 2 (kann sich ggf. ändern, siehe Rennkalender)
    Benzinverschleiß: 2 (kann sich ggf. ändern, siehe Rennkalender)
    Tuning: verboten (ABS und Bremsen können verstellt werden, alle anderen Fahrhilfen sind verboten !! )

    Änderung für dieses Event - FLIEGENDER START !!



    Fahrer / Rennkalender / Ergebnisse / Tabellen

    Spoiler





    Knowledgebase

    Spoiler

    Was muss ich machen um teilzunehmen - Ablaufplan:

    Wenn ihr an einem Rennen teilnehmen wollt, müsst ihr Euch bis spätestens Donnnerstag 14:00 Uhr im An-/Abmeldethread einschreiben. Sollten sich mehr als 16 Fahrer für das jeweilige Rennen einschreiben, fahren wir in 2 Lobbys !!
    Die Lobbyeinteilung erfolgt dann nach dem in der Gesamtwertung ersichtlichen Ausbeute %-Satz der jeweilig angemeldeten Fahrer.

    Bis spätestens Donnerstag 16:00 Uhr wird der Lobby-Host festgelegt und farblich gekennzeichnet. Sofern noch nicht geschehen, schickt ihr dem Host eine Freundschaftsanfrage im PSN.

    Ablauf:

    - Die Lobbys öffnen in der Regel spätestens um 20:15 Uhr. Bis 20:45 Uhr ist dann für alle Fahrer Zeit, sich ein warmzufahren.
    - Achtet unbedingt darauf, ob ihr bei anderen Fahrern Ladebalken seht - in diesem Fall sofort Meldung per Chat und der Lobby neu joinen
    - Der Host gibt per Chat kurz vor dem Rennen die Starterzahl die bei Euch oben links erscheinen muss durch, wer weniger angezeigt bekommt, meldet dies im Chat, der Rest schweigt!
    - Pünktlich um 20:50 Uhr wird ein 10-Minuten-Training (als Quali-Ersatz) gestartet in der die Poleposition ausgefahren wird. Dafür gehen alle Fahrer vorher, auf Anweisung des Hosts, komplett von der Strecke.
    - Die Bestzeit ist zum Ende mit einem Foto zu dokumentieren
    - das Rennen startet dann direkt im Anschluss (60 Minuten Langstrecke), in der Reihenfolge "schnellster zuerst". Das Ergebnis ist durch den Host direkt nach dem Rennen und anschliessend in der Übersicht (Menü) per Foto zu dokumentieren. Bitte Wiederholung abspeichern !!

    Bitte prägt euch dieses Prozedere ein, damit wir einen möglichst reibungslosen Ablauf haben. Ebenso ist den Ansagen der Hosts Folge zu leisten.

    Einstellungen in der Renn-Lobby

    Spoiler

    Grundeinstellungen
    Raummodus Rennen: Training / Langstreckenrennen
    Raumzugang: Nur Freunde
    Raumeinstellungen
    Raumname: GTRP Cupseries
    Renntyp: Härtetest
    Festgelegter Raumbesitz: Ja
    Max. Teilnehmerzahl: 16
    Mindest-Fahrerwertung: --
    Mindest-Sportsgeistwertung: --
    Streckeneinstellungen
    Strecke/Bedingungen: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Zeitlimit: 60 Minuten
    Renneinstellungen
    Starttyp: Start aus Fahrerfeld (stehend)
    Startaufstellung: Schnellster zuerst
    Boost: aus
    Windschattenstärke: realistisch
    Sichtbarer Schaden: aus
    Mechanischer Schaden: Schwer
    Reifenverschleiß: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Benzinverbrauch: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Treibstoffmenge zu Beginn: 100 Liter
    Bodenhaftungsverlust: Realistisch
    Verzögerung des Rennendes: 90 Sek.
    Reglementseinstellungen
    Nach Kategorie filtern: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Leistungsbalance: Aus
    Leistungsbegrenzung/Gewicht: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Maximale / Mindest-Reifenbewertung: gemäß Vorgabe Renkalender
    Tuning: verboten
    Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
    Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
    Kartnutzung: Aus
    Strafen-Einstellung
    Ghosting während eines Rennens: Keine
    Abkürzungsstrafe: Keine
    Wandkollisionstrafe: Keine
    Seitenkontakt-Strafe: Aus
    Fahrzeug nach Wand-Kolliosion wieder ausrichten: Aus
    Fahrzeugebeim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
    Flaggen-Regeln: Ein
    Fahroptionen beschränken
    Gegenlenken-Hilfe: Verboten
    Aktive Stabilitätskontrolle (AKS): Verboten
    Ideallinien-Hilfe: Verboten
    Traktionskontrolle: Verboten
    ABS: Ohne Beschränkung
    Autopilot: Ohne Beschränkung (gilt nur für Training, die Funktion darf während des Rennens nicht benutzt werden!!)

    sonstiges:
    Sprachchat: deaktiviert (kein Partychat aufmachen)
    Qualifikationsdauer: 10 Minuten (über Trainingsmodus, wie beschrieben)



    Punktesystem

    Spoiler

    Die Punktevergabe orientiert sich an der Anzahl der Starter. Je mehr Fahrer an den Start gehen, desto mehr Punkte gibt es zu holen.
    Der Letztplatzierte erhält einen Punkt, der vorletzte zwei Punkte usw. Der Sieger erhält so viele Punkte wie Fahrer am Start waren zuzüglich der möglichen Bonuspunkte.

    Sollte ein Fahrer das Rennen beenden wollen, stellt er das Auto an einer sicheren Stelle ab (jedoch nicht in der Box) und sichert es mit der Handbremse.

    Punkte bei DNF:

    Fahrer, die das Rennen zwar starten, aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht beenden (DNF), bekommen Punkte und werden in die Berechnung der Punkte aller Fahrer einbezogen. Sollten mehrere Fahrer einer Lobby das Rennen nicht beenden, erhalten diese Punkte nach der Reihenfolge des Verlassen der Lobby. Die Ausbeute wird im Falle "DNF" nicht belastet, es zählen für die Ausbeute nur die beendeten Rennen.

    Fahrer, die das Rennen erst gar nicht starten (DNS), erhalten keine Punkte und werden bei der Berechnung der Punkte auch nicht beachtet.

    Die Meisterschaftpunkte für die Kategorien Profi / Amateur ergeben sich aus den gestarteten Teilnehmern ohne Bonuspunkte.

    Bonuspunkte

    Bonuspunkt für die Pole: 1 Punkt

    Rennen:
    Erster: 6 Punkte | Zweiter: 3 Punkte | Dritter: 1 Punkt

    Extrawertung Profi- & Amateur-Trophy
    Die Punktevergabe erfolgt identisch anhand der Starterzahl in der jeweiligen Kategorie allerdings ohne Zusatzpunkte. Am Ende eines jeden Events steigen zwischen 0-3 Fahrer auf und ab, je nach Teilnahme in den einzelnen Kategorien.



    Regeln und Strafen

    Spoiler

    Es wird in dieser Serie nach gängiger OLR Netiquette gefahren. Daher ist es für jeden Teilnehmer ein Muss, sich vorher mit den Regeln und Verhaltensweisen auf und neben der Strecke vertraut zu machen. Online-Erfahrung ist erwünscht, jedoch keine Pflicht. Es sind also auch Neueinsteiger willkommen.

    Falls Unsicherheiten oder Fragen vorhanden sind, bittet ihr vor den Rennen im Thread um Klärung. In der Lobby sind solche Fragen aufgrund des deaktivierten Sprachchat nur umständlich zu klären.

    Sollten sich während der Qualifikation oder der Rennen Unfälle oder andere Vorkommnisse ereignen, bei denen ein Fahrer Protest einlegt oder die Rennleitung von sich aus eine Untersuchung einleitet, können Strafen ausgesprochen werden. Anbei eine kleine Zusammenstellung von Vorfällen, die bestraft werden können:

    - Verursachen eines Unfalls
    - gefährliche oder unfaire Fahrweise
    - ohne Rücksicht auf die Strecke zurückfahren
    - vorsätzliches Abkürzen
    - mehrfacher Spurwechsel / Zick Zack fahren
    - Abdrängen eines Gegners
    - Behindern oder Blockieren von Gegnern, z.B. beim Überrunden.

    Wie hoch die Strafen ausfallen, wird von Fall zu Fall unterschieden. Wir wollen keinem Teilnehmer den Spaß am Racing nehmen, die Rennen und die Zweikämpfe sollten allerdings immer fair ablaufen. Leichtes Anklopfen ist in Ordnung, den Gegner von der Strecke zu fahren nicht. Denkt immer daran, dass die Rennen mit schwerem Schaden gefahren werden und teilweise auch schon bei leichtem Kontakt Schäden entstehen können. Nachfolgend gibt es eine Auflistung der möglichen Strafen:

    - Verwarnung
    - Versetzung in der Startreihenfolge im nächsten Rennen
    - Disqualifikation
    - Startverbot für ein Rennen
    - Ausschluss aus der Meisterschaft.


    PSN Status
    Spoiler


    Router und PS4 richtig konfigurieren - wichtig!

    Spoiler

    Beim online-spielen von GT Sport kommt es auch immer wieder zu Problemen bei einzelnen Fahrern. Entweder scheitert bereits der Eintritt in die Lobby, die Fahrer sehen andere Gegner nicht, laggen oder haben regelmäßig disconnects.

    Um euch und den anderen Fahrern Frust zu ersparen, müsst ihr euren Router und die PS4 richtig konfigurieren. Dazu habe ich nun 2 Links eingefügt, die euch die Einstellungen erleichtern. Der einfachste und effektivste Weg ist wohl der PS4 eine feste IP zu verpassen und diese dann in die DMZ des Routers zu setzen. (Sofern möglich bzw. der Router das hergibt)

    Wenn ihr Fragen habt, meldet euch. Hier findet sich immer jemand, der euch dabei mit Rat und Tat zur Seite steht!


    Die Routerbibel - PlayStation Forum





    Und Jetzt viel Spaß beim Racing
    Geändert von cycas64 (04.01.2018 um 15:31 Uhr)

  2. #81

    GTRP Sponsor

    Avatar von gm6875
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Vechta
    Beiträge
    283

    Standard

    Mein Rennbericht
    Meine Leistung


    4 x Bewertet

  3. #82

    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Duisburg
    Alter
    30
    Beiträge
    483

    Standard

    War für mich ein Rennen zum Vergessen.... der Nürburgring ist sowieso nicht meine Lieblingsstrecke, aber ich kam im Training und auch vor dem Rennen ganz gut klar.

    Als die Quali dann endlich anfing nahm das Disaster aber seinen Lauf. Zunächst einmal war ich in der ersten Runde vor dem Parkplatz der letzten kurve überrascht. Anscheinend wollten alle besonders viele Schwung holen. Hab ich dann ja auch und mich direkt mal verbremst am Ende der Geraden

    Die Runde war dann auch nix und in der nächsten Runde stand auf einmal der Bul quer auf der Strecke Mit dickem Schaden habe ich mich dann in die Box gequält und konnte zum Glück noch eine schnelle Runde fahren, die dann aber auch nicht schnell war. Die Laune war zu diesem Zeitpunkt schon nicht ganz so gut...

    Start war unspektakulär auf P11. Auch in den ersten Runden hatte ich das Gefühl, eigentlich vernünftige Runden zu fahren, was die Zeiten aber nicht wiedergegeben haben. Dann habe ich im Getriebe vom Alex noch einen Fehler im Ausgang der Dunlop Kurve gemacht und konnte gerade noch einen Einschlag in die Leitplanke vermeiden, hatte dann aber ~9 Sekunden Rückstand auf den Hirn vor mir. Zu dem Zeitpunkt war die Laune dann nicht besser, auch weil einfach keine guten Zeiten für mich möglich waren.

    Danach habe ich mich ein wenig beruhigt und wurde dann auch etwas schneller. Dann kam es zu einem kleinen Vorfall, der aber glücklicherweise glimpflich ausgegangen ist. Alex hat sich in der ersten Kurve vertan. Beim rausbeschleunigen war ich dann daneben und habe mich gewundert, wie weit du rübergekommen bist. Zumindest war das Gras nicht mehr weit und in der Kurve danach gabs auch ne Berührung. Ist aber wie gesagt nichts weiter passiert. Aber in dem Moment ging mein Blutdruck, auf aufgrund der schlechten Grundstimmung, wieder etwas stärker hoch.

    Dazu hatte ich auch noch Probleme mit der Positionsanzeige. Ich wusste eiegntlich nie richtig, auf welchem Platz ich gerade bin. Tom wurde mir die ganze Zeit hinter mir angezeigt und der Towelie zwischendurch auch.

    Im dritten Stint hat dann ja einer versucht, die Lobby zu joinen, was bei mir zu leichten Rucklern geführt hat. Hab dann auch die Mauer in der letzten Kurve erwischt, was erneut zu einem kaputten Auto führte. Da hatte ich dann endgültig keine Lust mehr.

    Kann also nur besser werden nächste Woche.


    6 x Bewertet

  4. #83
    GT4-LAN-Junkie
    GTRP Sponsor

    Avatar von derdoc
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bergisches Land
    Alter
    52
    Beiträge
    3.255

    Standard

    Zitat Zitat von Towelie_86 Beitrag anzeigen
    Habe auch leider den Fehler gemacht, die Bremsbalance zu weit nach hinten zu stellen. Hab halt geglaubt, so könnte ich die Vorderreifen entlasten, aber außer nem Snap Oversteer beim Lösen der Bremse mit Lenkeinschlag hat es nix gebracht. Hab das dann irgendwann zur Rennmitte umgestellt
    Ich hab' bei der Mühle noch nich' mal Kapazitäten frei um wg. des Spritverbrauchs oder ähnlicher Sachen etwas Aufmerksamkeit abzuzweigen,
    das führt immer direkt zu irgendeinem Fahrfehler.
    Leider gestern u.a. mit 'nem blöden Dreher und der auch noch ungünstigerweise gefolgt vom 'nem Einschlag in eine saublöd hervorstehende Leitplankenencke
    Bis dahin war ich sehr zufrieden mit meiner Performance.
    Dank des exzellenten neuen Outfits (-> Jens ) konnte ich mich gestern in der Qualy bis auf 9/1000 an den Gabelstaplerfahrer ranpirschen
    und auch - zunächst (s.o.) - in Sichtweite dranbleiben und meinen P5 nach hinten ganz gut verteidigen.
    Aber danach war natürlich daran nicht mehr zu denken.
    So war dann auch die Attacke vom Drifter mit anschließendem Boxenbesuch vermutlich ohne Konsequenzen für den späteren Zieleinlauf.
    (@Drifter: Hatte mich aber auch schon während des Rennens nicht sonderlich aufgeregt - passiert bei so 'ner Boden-Boden Rakete ja schon mal...)

    So gaaanz laaaaangsam freunde ich mich mit der Kiste etwas an.....
    Kompliment an Towelie und Haya -> schönes Feuerwerk habt ihr da abgebrannt

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Sabumnim Beitrag anzeigen
    Dazu hatte ich auch noch Probleme mit der Positionsanzeige
    Die gab's bei mir auch.
    Da aber u.a. Towelie ziemlich am Ende des Feldes angezeigt wurde hab' ich's einfach ignoriert...
    Kein Problem, den kriegen wir schon 'raus !


    6 x Bewertet

  5. #84
    Schleifelie Avatar von Towelie_86
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    32
    Beiträge
    6.654

    Standard

    @Sabu: Naja, der Parkplatz entsteht halt beim Batterien aufladen... zumindest hatte ich ganz deutlich das Gefühl, speziell in der ersten Hälfte der "heißen" Runde doch deutlich mehr bzw. länger Boost zu haben, wenn ich die Einrollrunde extrem langsam (maximal mit Halbgas und schleifender Bremse) gefahren bin. Also irgendwie scheint es wohl schon so umgesetzt zu sein, dass sich die Batterie auflädt und dann in der Folgerunde mehr geboostet wird.



  6. #85

    Standard

    Boah, da hab ich mal ne diskussion losgetreten

    Nur mal zum Verständnis:

    Ich beschwere mich nicht über den Start in Lobby 2 ! Für mich und meine gestrige Punkteausbeute, hätte es gar nicht besser laufen können ! Erstmal kaum an einen möglichen Start geglaubt, dann kaum gefahren und noch ganze 8 min zum Einrollen gehabt ! In Lobby 1 wäre das bestimmt anders ausgegangen, Auch wenn ich ein komplett fehlerfreies Rennen gefahren bin. War ja auch niemand da, der mir hätte im Weg stehen können (oder ich ihm).

    Mir geht es hier nur um die Allgemeinheit ! Mir persönlich ist die Tabelle, bzw mein Stand darin, mal völlig egal (sollte bekannt sein) Ich fahre hier nicht wg. einer Saison mit, sondern weil ich hier geile Rennen und spitzen Gegner habe ! Aber gerade weil mir die Punkte wurst sind, ist es ein Wegnehmen der Punkte !

    Ich weiss leider gerade nicht, wie sich die Prozentzahl zusammensetzt. Aber sollte es kein Durchschnitt der Punkte zu den beendeten Rennen sein, sollte man das vielleicht einführen. Nur so lässt sich die wirkliche Leistung einschätzen, bzw genau darstellen. Meinetwegen kann es auch Strafen fürs Rausgehen geben. Dann muss jeder selbst für seine Doofheit büßen.
    Nur dann sagt sowieso jeder "ich bin rausgeflogen".......!

    Ich denke, dass wir bei unseren Leuten ruhig auf Ehrlichkeit bauen können und hierauf appelieren sollten ! Ging ja wg kein "tuning verboten" auch !

    Meinetwegen kann es weiter so gehen. Mich stört es nicht. Fand eben nur, dass meine Punkte jemand anderes verdient hätte....rein leistungsbezogen !!!!!


    1 x Bewertet

  7. #86

    Standard

    So spät aber doch ein paar Worte von mir .

    Leider war gestern etwas Ernüchterung nach dem Lauf 1 angesagt. Mit Pole und P4 im Race habe ich echt gedacht ich konnte mich im Vergleich zu früher deutlich steigern. Aber nur bis gestern Abend....

    Im Training am Mittwoch und gestern vor dem Rennen ist es eigentlich ganz gut gelaufen und konnte eigentlich immer mit etwas weniger Sprit locker 1:39:5 - 8 in der Quali-Simulation fahren. Bin dieses Mal auch einige Longruns gefahren, weil ich ja auf Laggio meine Reifen so hergemattert habe....
    Nachdem in der Lobby 1 ein Neustart erforderlich war, war ich kurzzeitig mit GT Sport auf Kriegsfuß . Nach Cache Leeren und GT Sport Neustart bin ich einfach nicht in die Lobby gekommen. Immer wieder Netzwerkfehler. Ich war schon dabei Hirn eine Nachricht zu schreiben, dass Sie ohne mich fahren sollen. Dann hat es aber nochmals Neustart gegeben und da war es dann auf einmal kein Problem mehr. Ich bin mir nicht sicher ob es nur wegen mir Neustart gab, oder ob es auch bei anderen Problemen gab. Auf jeden Fall VIELEN DANK fürs Warten auf mich

    So nach den technischen Problemen, hab ich in der Quali absolut keinen Rhythmus gefunden und bin nicht über eine 1:40:9 und P9 hinausgekommen. Also meine Hoffnung war mit einem fehlerfreien Rennen nach vorne gespült zu werden. Ich konnte am Anfang gleich zwei Positionen, aufgrund von Fehlern anderer, gut machen und war dann eine Zeit lang im Pulk mit Pappa, Doc und Holy unterwegs. Dank defensiver reifensparender Fahrweise hatte ich am Ende diesmal bessere Reifen als Pappa und hätte vorm Boxenstopp eigentlich vorbeigehen können, hab mich aber für Abwarten entschieden. Im Stint 2 war ich dann einige Runden hinter Doc unterwegs und um Runde 20 ist es dann passiert --> Bremspunkt übersehen, in Kurve 1 dann innen ausgewichen und Doc innen abgeschossen . Beide mittleren Schaden davon getragen.
    @Doc: Nochmals ein Riesen Sorry, war natürlich keine Absicht!!!!

    Hab dann versucht mit dem Schaden weiter zu fahren jedoch keine ordentlichen Runden mehr zusammengebracht. Bin dann bis zum geplanten Stop weitergefahren und in der Box wollte ich bei ca. 95% Tankfüllung auf Beenden drücken. Jedoch etwas zu spät, jetzt ist der Tank voll geworden und die Schadensreparatur hab ich weggedrückt .

    Im 3. Stint bin ich mit dem Schaden weitergefahren und 10 Runden vor Schluss dann nochmal richtig eingedreht, dass ich erst recht zur Reparatur musste. Dann beim Überrunden lassen nochmal ausgerutscht und am Ende habe ich die letzten Runden BUL auf seiner Spritsparmission noch Geleitschutz gegeben. Mit dem ganzen Platzierungs Hick Hack hat dann P10 herausgeschaut....

    Alles im Allen ein sehr verkorktes und fehlerhaftes Rennen . Schau ma mal, ob es in Brasilien besser wird....

    Gratulation an Haya und Towelie super pace.

    lg


    7 x Bewertet

  8. #87
    Computerfeind Avatar von Tom
    Registriert seit
    Oct 2000
    Ort
    Overath (bei Köln)
    Alter
    56
    Beiträge
    2.266

    Standard

    Erst noch mal Glückwunsch an die Podestfahrer der beiden Lobbys

    Und endlich mal wieder ein schönes und spannendes Rennen für mich
    Mit P4 am Start war ich erst mal nicht schlecht bedient Das Doc aber wieder nur ein paar Tausendstel hinter mir war beunruhigte doch ein wenig
    Durch die erste Kurve lief alles gut. Keine Rempelei, alles sauber doch ausgangs der Mercedes Arena muss Doc nen derben Quersteher abfangen was dann ein kleines Polster zwischen uns gebracht hat
    Vor mir Bul und davor Haya und Towelie, die sich beide langsam absetzen konnten.
    Da ich Bul sehr gut hinterher kam und sogar ab und zu etwas Druck machen konnte, war ich mit meiner Leistung dieses mal ganz zufrieden.
    Allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt, als ich registrierte, dass Bul nur EIN MAL stoppt was meine Leistung schlagartig relativierte
    Das war Ende Runde 12 als ich in die Box fuhr und Er draußen blieb.
    @ Holy. Hier ist auch die Erklärung warum Du nach dem 1. Sopp auf einmal vor mir warst Ich war bisl flott bei der Boxeneinfahrt , bin nach außen getrieben und stumpf auf das Leitlpankenende vor der Boxenmauer gefahren. Sofortiger Stillstand und Totalschaden waren die Folge darum längere Standzeit und Du warst vorbei
    Aus der Box raus hat es mich direkt in Xalas Fänge getrieben und wir haben uns kurz durch die nächsten paar Kurven gebalgt
    Allerdings war sein Tank nur zur Hälfte gefüllt und so ist er dann mit guter Bereifung doch vor mir geblieben
    Nun war es Xsala dem ich runden lang folgte bis in Runde 18 Bul nach seinem einzigen Stopp hinter uns auftauchte
    Das Tempo von Xsala und mir ist Bul dann aber wohl aus Spritspargründen nicht mit gegangen und so konnten wir beide uns zügig von Ihm absetzen.
    Gegen Ende des Stint waren Xsalas Reifen dann doch fertig und in seinem Tank war Ebbe was Ihn dann schon in Runde 20 in die Box zwang.
    Ich bin dann wie geplant Ende Runde 23 rein, genau wie Holy, der ca. 4 sec. vor mir lag.
    Dieses mal hab ich aber nicht voll getankt sondern nur für 13 Runden Suppe nachgefüllt und bei der Boxenausfahrt war ich nur noch 1 Sekündchen hinter Holy
    Mit Sabu direkt vor uns, waren wir erst mal ein nettes Dreierbattle welches Sabu dann aber durch seinen Boxenstopp zu einem Duell zwischen Holy und mir machte
    Runde 27 dann ein kleiner Verbremser von Holy in der 1. Kurve und ich kann mich innen durchschummeln ...
    ... doch ein heftiger Rums ... Berührung... zum Glück ohne Schaden für uns beide
    Nun war ich in diesem Rennen erstmals der gejagte Und das hat angehalten bis ins Ziel Seeeehr schönes Duell mit Dir Jens
    So kanns weiter gehen


    8 x Bewertet

  9. #88
    soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

    Avatar von HirnmitEi
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Wien
    Alter
    57
    Beiträge
    3.190

    Standard

    ...diesem "falsche Reihenfolge" Bug bin ich jetzt zum 3. Mal begegnet hab mich durch meine WHen durchgewühlt .... und siehe da: 3 Mal war´s auf der NBR GP Strecke ..... das letzte Mal mit dem Ferrari .... scheint so als ob das ein NBR Problem wäre

    irgendjemand heute in Sao Paulo unterwegs?



    3 x Bewertet

  10. #89
    Computerfeind Avatar von Tom
    Registriert seit
    Oct 2000
    Ort
    Overath (bei Köln)
    Alter
    56
    Beiträge
    2.266

    Standard

    würde mich dazu gesellen


    1 x Bewertet

  11. #90
    R o r s c h a c h
    GTRP Sponsor

    Avatar von LordMaster
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    SpeyerFraktion
    Alter
    35
    Beiträge
    3.669

    Standard

    Ich schaue auch mal so ca 2000 2030 rayne
    # 10 | GTRP Cup Series | GTRP_TheHolyLM


    1 x Bewertet

  12. #91

  13. #92
    wacky
    GTRP Sponsor

    Avatar von Pappa
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Ofr.
    Alter
    53
    Beiträge
    4.865

    Standard

    Moin

    Habe hier ein seltsames Phänomen...
    Wenn ich mit dem Porsche ein selbst erstelltes Rennen beginne und das Spiel übergibt mir beim fliegenden Start die Kontrolle, haut´s mir immer direkt bei der Übergabe den dritten Gang rein (voll im Begrenzer), obwohl der fünfte schon eingelegt war.
    Genau dasselbe passiert beim rausfahren aus der Box. Er beschleunigt bei der Boxenausfahrt selbsttätig bis in den 5ten und bei Übergabe knallt´s wieder den dritten rein.....gehts noch ???
    In einer Lobby ebenfalls.

    Irgend jemand das gleiche Problem ?
    Geändert von Pappa (14.01.2018 um 20:19 Uhr)



  14. #93
    I don´t need to cheat ;) Avatar von Psycho
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Speyer
    Alter
    35
    Beiträge
    3.874
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Würde auch dazu kommen ... wer hat die lobby aufgemacht ?



  15. #94
    wacky
    GTRP Sponsor

    Avatar von Pappa
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Ofr.
    Alter
    53
    Beiträge
    4.865

    Standard

    Das war gestern, Robert



  16. #95
    soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

    Avatar von HirnmitEi
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Wien
    Alter
    57
    Beiträge
    3.190

    Standard

    Heute hat Holy eine offen



  17. #96
    GT4-LAN-Junkie
    GTRP Sponsor

    Avatar von derdoc
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bergisches Land
    Alter
    52
    Beiträge
    3.255

    Standard

    Zitat Zitat von Pappa Beitrag anzeigen
    Irgend jemand das gleiche Problem ?
    Du musst deinen Shifter vom dritten Gang auf Neutral/Leerlauf stellen
    Kein Problem, den kriegen wir schon 'raus !


    1 x Bewertet

  18. #97
    wacky
    GTRP Sponsor

    Avatar von Pappa
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Ofr.
    Alter
    53
    Beiträge
    4.865

    Standard

    Oh mann....ich bin so eine Vollhaube

    Vielen Dank, Doc !



  19. #98
    GT4-LAN-Junkie
    GTRP Sponsor

    Avatar von derdoc
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bergisches Land
    Alter
    52
    Beiträge
    3.255

    Standard


    gerne.....

    War gestern abend keiner in den Lobbies unterwegs
    Bin dann aus lauter Einsamkeit das online-Rennen in Brand Hatch gefahren...



  20. #99
    soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

    Avatar von HirnmitEi
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Wien
    Alter
    57
    Beiträge
    3.190

    Talking DIENSTAGSTRAINING

    ...gestern war Schnecken Masters

    dafür heute aber

    Trainingslobby ab 20:00

    Bem Vindo a Sao Paulo


    2 x Bewertet

  21. #100

    Standard

    Boah, vom Dreirad auf ne Hayabusa.........das wird lustig



Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •