Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Intresscheck VLN 2018

  1. #1
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    253

    FIRST POST

    Question Intresscheck VLN 2018

    Hallo liebe Renngemeinde,

    auch für GT-Sport würde ich gern wieder eine VLN Liga starten.
    Ich hab mir schon mal grob Gedanken gemacht wie die Rennserie aussehen soll, aber über Vorschläge/Kritik bin ich natürlich aufgeschlossen gegenüber. Den genauen Termin des Startes wird Mitte Januar Anfang Februar sein. Jedes Auto aus der Kategorie Gr.3 dürfen nur 2x an den Start gehen, somit ist die rechtzeitige Bekanntgabe seines Rennbolidens natürlich von Vorteil. Zur Vorabanmeldung einfach unter diesen Post, Name-Fahrzeug-Startnummer eintragen.
    Wünsch vorab einen guten Rutsch.

    Lobbyeinstellung

    Renntyp: Härteste

    Strecke: Nordschleife (24h)

    Streckenbedingungen: unterschiedlich

    Zeitlimit: 60-90-120 min

    Starttyp: Fliegender Start

    Startaufstellung: Schnellster zuerst

    Boost: Aus

    Windschattenstärke: Realistisch

    Sichtbarer Schaden: Aus

    Mechanischer Schaden: Leicht - Schwer ?

    Reifenverschleiß: 3

    Benzinverbrauch: 2

    Bodenhaftungsverlust: Realistisch

    Verzögerung des Rennendes: 180 sec.

    Nach Kategorie filtern: GT3

    Leistungsbalance: Ein

    Maximale Reifenbewertung: Rennen Weich

    Minimale Reifenbewertung: Rennen Hart

    Tuning: Ohne Beschränkung

    Ghosting: Keine

    Abkürzungsstrafe: Keine

    Wandkollisionsstrafe: Keine

    Seitenkontakt-Strafe: Aus

    Fahrzeug nach Wand-Kollision wieder ausrichten: Aus

    Fahrzeug beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus

    Flaggen-Regel: Ein

    Gegenlenk-Hilfe: Ohne Beschränkung (für Padfahrer)

    ASK: Verboten

    Ideallinien-Hilfe: Verboten

    Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung

    ABS: Ohne Beschränkung

    Autopilot: Ohne Beschränkung

    - - - Aktualisiert - - -

    1. HeLmZoR
    2. Celica
    3. mrhissy
    4. Towelie_86
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.

    Ersatzfahrer:

    1. Mr67Eco
    Geändert von HeLmZoR (09.01.2018 um 19:43 Uhr)

  2. #2
    Avatar von celicabaden
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Südbaden
    Alter
    54
    Beiträge
    1.091

    Standard



    " Keine Rennen mehr mit linken Vögeln"



  3. #3

    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    253

    Standard

    reges Interesse wie in GT6



  4. #4
    Avatar von mrhissy
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    177

    Standard

    Ich hätte Interesse kann aber an Freitagen nicht


    1 x Bewertet

  5. #5
    Schleifelie Avatar von Towelie_86
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    6.649

    Standard

    Interesse ebenfalls da, aber Freitage sind bei mir auch ganz schlecht


    1 x Bewertet

  6. #6
    Avatar von mrhissy
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    177

    Standard

    Ums nochmal aufzugreifen. Man könnte vllt jeden VLN Samstag Abend im echten Leben fahren oder den ersten Samstag nach einem echten VLN Samstag. Weil die Idee ist echt gut.

    @Kai müssen mal mit den Kollegen sprechen und was aufziehen, was vllt nicht alle 2 Wochen ist sondern vllt nur einmal im Monat oder so.


    1 x Bewertet

  7. #7
    Avatar von Mr67Eco
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    341

    Standard

    Interesse hätte ich schon aber bislang tue ich mich schwer mit dem Game und meiner Fahrweise mit Pad,dazukommt noch die Arbeit und verschiedenen Schichten, also wird nicht immer passen mit fahren. Auto nehm ich den Nissan Schulze,einfach so ohne besonderes Grund, Nummer 67.
    Kannst mich als Gelegenheitsfahrer eintragen Kai.


    1 x Bewertet

  8. #8

    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    253

    Standard

    Hey alle miteinander,

    sry das ich mich jetzt erst melde war am we nicht in der Lage ins Forum zuschauen.

    Da es sich erstmal nur um einen Intresscheck handelt ist nichts fix, all meine Angaben sind nur grobe Vorgaben es kann so alles noch geändert werden ob Tag, Uhrzeit oder Lobbyeinstellung. Mir ist es im Grunde egal wann wir fahren das kommt halt auf den Großteil der Fahrer an wann diese können (ausser 6 Uhr morgens da bin ich raus).

    Ich denk damit wir nicht mit anderen Rennserien ins Gehege kommen wär der Montag(Schnecken) Donnerstag(CupSerie) Sonntag(Markenpokal) raus. Also bleiben nur Dienstag Mittwoch, Freitag und Samstag. wär es für euch an einem der Tage möglich? Hissys Idee wär natürlich auch nicht schlecht, was hält der Rest davon? Dies würde dann auch bedeuten das das erste Rennen erst am 31.03.2018 statt finden würde.

    Eine weitere Idee wär auch, das wenn nicht alle von gt3 angetan sind und Voraussetzung die Lobby würde voll werden das man 2 Klassen fährt GT3 und GT4 (Teamwertung).
    jeweils ein Fahrer aus GT4 und GT3 in einem Team und daraus entsteht dann die Teamwertung. Dies kann man dann ja auch noch vielleicht noch an die Bedingung knüpfen das jeder Fahrer 5 Rennen in der jeweiligen Rennklasse fahren muss, aber wie gesagt das sind nur Vorschläge von mir was die Allgemeinheit wünscht wird dann natürlich umgesetzt.

    Bin gespannt auf eure Antworten und Vorschläge


    1 x Bewertet

  9. #9
    Avatar von mrhissy
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    177

    Standard

    Die Idee mit den 2 Klassen finde ich gut. Das macht die echte VLN ja auch aus. Allerdings müsste man dazu wirklich regelmäßig 16 Leute sein. Falls das nicht gelingt könnte man auch an dem jeweiligen Renntag 2 Rennen a 1h eins mit GT3 und eins mit GT4 fahren.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von mrhissy Beitrag anzeigen
    Die Idee mit den 2 Klassen finde ich gut. Das macht die echte VLN ja auch aus. Allerdings müsste man dazu wirklich regelmäßig 16 Leute sein. Falls das nicht gelingt könnte man auch an dem jeweiligen Renntag 2 Rennen a 1h eins mit GT3 und eins mit GT4 fahren.
    Wenn wir vorher was auf die Beine gestellt kriegen kann man ja schon vor dem 31.03. sowas wie einen Prolog fahren oder schon den ein oder anderen Lauf zusätzlich.


    1 x Bewertet

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •