Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Intresscheck VLN 2018

  1. #1
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    273

    FIRST POST

    Question Intresscheck VLN 2018 GT3 GT4 Samstags?

    Hallo liebe Renngemeinde,

    auch für GT-Sport würde ich gern wieder eine VLN Liga starten.
    Ich hab mir schon mal grob Gedanken gemacht wie die Rennserie aussehen soll, aber über Vorschläge/Kritik bin ich natürlich aufgeschlossen gegenüber. Zur Vorabanmeldung einfach unter diesen Post, Name-Fahrzeug-Startnummer eintragen.


    Lobbyeinstellung

    Renntyp: Härteste

    Strecke: Nordschleife (24h)

    Streckenbedingungen: unterschiedlich

    Zeitlimit: 60-90-120 min

    Starttyp: Fliegender Start

    Startaufstellung: Schnellster zuerst

    Boost: Aus

    Windschattenstärke: Realistisch

    Sichtbarer Schaden: Aus

    Mechanischer Schaden: Leicht - Schwer ?

    Reifenverschleiß: 3

    Benzinverbrauch: 2

    Bodenhaftungsverlust: Realistisch

    Verzögerung des Rennendes: 180 sec.

    Nach Kategorie filtern: GT3

    Leistungsbalance: Ein

    Maximale Reifenbewertung: Rennen Weich

    Minimale Reifenbewertung: Rennen Hart

    Tuning: Ohne Beschränkung

    Ghosting: Keine

    Abkürzungsstrafe: Keine

    Wandkollisionsstrafe: Keine

    Seitenkontakt-Strafe: Aus

    Fahrzeug nach Wand-Kollision wieder ausrichten: Aus

    Fahrzeug beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus

    Flaggen-Regel: Ein

    Gegenlenk-Hilfe: Ohne Beschränkung (für Padfahrer)

    ASK: Verboten

    Ideallinien-Hilfe: Verboten

    Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung

    ABS: Ohne Beschränkung

    Autopilot: Ohne Beschränkung

    - - - Aktualisiert - - -

    1. HeLmZoR
    2. Celica
    3. mrhissy
    4. Towelie_86
    5. Bochumer85
    6. Spinna
    7. Poli
    8.kryptonman78
    9.HirnmitEi
    10.LordMaster
    11.DonAlfredo1974
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.

    Ersatzfahrer:

    1. Mr67Eco
    Geändert von HeLmZoR (10.02.2018 um 00:27 Uhr)

  2. #21
    Avatar von kryptonman78
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    241

    Standard

    Zitat Zitat von mrhissy Beitrag anzeigen
    WAAAAAAASSSSSSS ? Da kennt einer die VLN nicht ?
    Ja ich weiss. Vergebt mir bitte meine Ungebildetheit. Asche über mein Haupt. Bin auch untröstlich.

    Danke Uffi. ES handelt sich also um die Langstreckenrennen im NB. Dort steht, dass es 4 oder 6 STD dauern kann. Das wär leider doch nichts für mich. Ich dachte nämmlich -bevor ich Erleuchtung erhalten durfte- dass es sich um eine Rennserie wie die anderen handelt


    1 x Bewertet

  3. #22
    Avatar von mrhissy
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    201

    Standard

    Krypto, die fahren aber auch mit 2 oder 3 Fahrern auf einem Auto. Wir fahren nicht 4 oder 6 Stunden. Das hält man ja nicht aus. Ich denke bei uns werden die Rennen so um die 2 Stunden dauern. Aber da wir noch testen, wies letztendlich ablaufen soll steht das auch noch nicht fest. Aber ich denke es wird nicht auf eine Rennzeit von mehr als 2 Stunden hinauslaufen.


    1 x Bewertet

  4. #23
    Avatar von kryptonman78
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    241

    Standard

    Achso. Ja 2 Stunden gingen. Da das aber wohl ne Teamgeschicht wird, und damit eine gewisse Verbindlichkeit da wäre, fände ich das mit dem Ersatzfahresystem gut. Ich kann mich gerne als Ersatzfahrer anbieten, muss nämlich nicht unbedingt Stammfahrer sein.


    1 x Bewertet

  5. #24
    soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

    Avatar von HirnmitEi
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Wien
    Alter
    57
    Beiträge
    3.233

    Standard

    Zitat Zitat von HeLmZoR Beitrag anzeigen
    Ich würde diesen Samstag den 10.2 mal eine Testlobby eröffnen, für Setupbastelei und Lobbyeinstellungen zu testen, wer wäre mit dabei?
    klingt gut zu welcher Uhrzeit planst du denn?

    Ob ich die Rennen mitfahre hängt von meinem Terminkalender ab

    mir persönlich würden GT3 Fahrzeuge reichen ..... und ich nehme an, daß du nur Autos zulässt die auch in der Realität existieren und in der VLN mitfahren, also keine Beetles usw.... ich würde dann den Glickenhaus nehmen

    ....und just for Info: die Spritverbrauchswerte haben sich seit dem letzten Update drastisch verändert - ca.: 30% weniger Verbrauch ....



    1 x Bewertet

  6. #25
    R o r s c h a c h
    GTRP Sponsor

    Avatar von LordMaster
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    SpeyerFraktion
    Alter
    35
    Beiträge
    3.669

    Standard

    Zitat Zitat von HeLmZoR Beitrag anzeigen
    ...Samstag den 10.2 mal eine Testlobby eröffnen...
    Da werde ich nach Möglichkeit auch mal reinschauen und bissel meinen Manthey Porsche mittesten.
    Interesse bestünde bei mir generell auch für ne VLN Saison... Nordschleife halt _egal ob 1h oder 2h Rennen, fahr ich immer gern.

    Allerdings könnte ich das auch immer erst kurzfristig Freitags abend/Samstags früh sehen ob ich wirklich fahren kann Samstags, daher wäre eine fixe Teamplanung mit mir wohl auch schwierig
    # 10 | GTRP Cup Series | GTRP_TheHolyLM


    1 x Bewertet

  7. #26

    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    273

    Standard

    Hey,

    @krypto
    die Rennserie soll nur angelehnt sein an die VLN mit auf die Teilnehmer zugeschnitten wird also die Renndauer 60min, 90min oder 120min das überlass ich der Mehrheit ich persönlich empfinde rennen die länger wie 120min sind machen dann keinen Spaß mehr das es dann Arbeit wird und nicht entspannt den paar Runden drehen.

    @krypto
    @LordMaster
    Team ist nicht zwingend das wär nur nen Vorschlag wir können es auch wie in der cup Serie oder Markenpokal halten ohne Teamwertung.

    @hirn
    Ich denk das ich die Lobby so gegen 19-20 Uhr öffne und jeder kommen kann wie er mag werd bestimmt bis 23-24 Uhr testen
    Danke für den Tip mit dem Benzin das sind dann auch Dinge die wir Samstag testen.
    Wenn alle damit einverstanden sind dann können wir nur "reale GT3's" nehmen.


    Alle Erkenntnisse die wir morgen machen werd ich dann hier am Sonntag Posten damit das Konzept konkreter wird was bop Benzin reifen angeht


    3 x Bewertet

  8. #27
    Avatar von DonAlfredo1974
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    173

    Standard

    Ich gerne auch. Mit #74

    "Nur die besten sterben Jung"


    1 x Bewertet

  9. #28

    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    273

    Standard

    Hey,

    da angedacht ist mit zusatzgewicht zu arbeiten können wir den bop nicht aktivieren und müssen die Vorgaben für Kw und Kg selbst anpassen. Welche dann immer vor den Rennen geprüft werden.
    Bei allen aufgeführten Autos ist es möglich 10 klicks mehr Gewicht hinzu zufügen nur bei dem sls '11 sind 9 klicks möglich und fällt damit aus dem Raster. Will jemand unbedingt denn sls'11 fahren?
    Anbei die Liste der Autos

    Alfa
    391kw
    1281kg

    Aston Martin
    430kw
    1300kg

    Audi
    397kw
    1323kg

    BMW m6
    427kw
    1326kg

    BMW z4
    398kw
    1285kg

    Corvette
    423kw
    1313kg

    Viper
    425kw
    1328kg

    Ferrari
    408kw
    1324kg

    Mustang
    446kw
    1300kg

    Nsx
    406kw
    1326kg

    Hyundai
    429kw
    1312kg

    Jaguar
    415kw
    1325kg

    Lambo
    404
    1328kg

    Lexus
    420kw
    1326kg

    Atenza
    439kw
    1318kg

    McLaren
    419kw
    1326kg

    Sls 16
    425kw
    1325kg

    Sls 11 9 klicks
    437kw
    1350kg

    Lancer
    420kw
    1315kg

    Nissan
    441kw
    1300kg

    Pegeut
    404kw
    1320kg

    Porsche
    394kw
    1317kg

    Renault
    398kw
    1329kg

    Subaru
    412kw
    1318kg

    Beetle
    401kw
    1320kg

    Also das war es erstmal von mir den Rest kann man ja in der Lobby noch bequatschen.

    Bis später


    1 x Bewertet

  10. #29

    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    273

    Standard

    Hey Männers,

    sry für das lange warten, hatte leider in den letzten Tagen etwas wenig Zeit

    Ich würde gern am Samstag Abend ein Proberennen veranstalten das um 20.30 Starten würde für 60min. Passt das von der Zeit bei allen oder früher/später?

    Die Meisterschaft startet im März und soll 1x im Monat stattfinden jetzt meine Frage an die Teilnehmer welchen Samstag möchtet Ihr fahren den 1. 2. 3. oder 4 Samstag im Monat?

    In diesem Sinne sag ich mal bis spätesten Samstag.



    2 x Bewertet

  11. #30
    Avatar von mrhissy
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    201

    Standard

    Ich werde diesen Samstag wahrscheinlich erst nach dem Rennen zu den verbliebenen hinzustoßen. Am liebsten wäre mir der letzte Samstag im Monat aber wenns ein anderer werden würde wärs mir auch recht.


    1 x Bewertet

  12. #31
    Avatar von celicabaden
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Südbaden
    Alter
    54
    Beiträge
    1.179

    Standard

    bist du Politiker ?

    mir isses egaaaaal


    1 x Bewertet

  13. #32
    soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

    Avatar von HirnmitEi
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Wien
    Alter
    57
    Beiträge
    3.233

    Standard

    Zitat Zitat von HeLmZoR Beitrag anzeigen
    Ich würde gern am Samstag Abend ein Proberennen veranstalten das um 20.30 Starten würde für 60min. Passt das von der Zeit bei allen oder früher/später?
    Mir würde das passen

    btw .... bleibt es bei Reifen 3 / Benzin 2


    1 x Bewertet

  14. #33

    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    273

    Standard

    Ja bleibt erstmal dabei wenn wir aber feststellen bei 1h das es doch nicht passt wird es noch geändert



  15. #34
    Avatar von Mr67Eco
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    NRW
    Alter
    51
    Beiträge
    374

    Standard

    Mir auch egaaal welcher Samstag, wenn es passt fahre ich mit


    1 x Bewertet

  16. #35

    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    273

    Standard

    Hey,

    Kurz noch etwas zum rennablauf heute Abend ich werd die Lobby heute um 20 Uhr öffnen bitte bis 20.30 beitreten damit die Quali um 20.40 für 20min gestartet werden kann um 21 Uhr wird dann das Rennen gestartet sollte es Probleme geben gibt es ein rennabruch der im Chat bekannt gegeben wird.

    Bis später


    1 x Bewertet

  17. #36
    Avatar von Bochumer85
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bochum
    Alter
    32
    Beiträge
    361

    Standard

    Was ist denn nun mit dem VLN projekt?



Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •