Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 164

Thema: GTRP CUP SERIES 2018 - Event 2

  1. #1
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    894

    FIRST POST

    Flag GTRP CUP SERIES 2018 - Event 2

    Herzlich Willkommen zum 2. Event der GTRP CUP SERIES 2018 !!!

    Nach der Krawallbüchse aus Event 1 lassen wir es diesmal wieder ein bisschen ruhiger angehen und fahren Gruppe 4, wo sich der Aston Martin knapp gegen den McLaren durchgesetzt hat.

    Glückwunsch wie immer an GTRP_BUL , das neue Jahr fängt ja schon wieder genauso an, wie die letzten aufgehört haben

    News:

    Die Lobbyeinteilung erfolgt nach den Ausbeute-% aus Event 9 - 2017 und Event 1 - 2018

    Ansonsten bleibt vom Ablauf her alles erstmal wie bisher. Die Meldung zur Renn-Teilnahme erfolgt weiterhin ausschließlich im extra An-/Abmeldethread. (also nur dort, nicht im Eventthread, nicht per PN, WhatsApp oder PSN usw.)

    Anmeldung für die Rennen bis spätestens Donnerstag 14:00 Uhr. !!

    Bitte unbedingt nachschauen ob ihr euch dort schon angemeldet habt !! Anmeldungen in anderen Threads werden nicht berücksichtigt.

    Sollten sich weit mehr wie 16 Fahrer anmelden, fahren wir ggf. in 2 Lobbys !!

    Anmeldungen nach 14:00 Uhr werden nur berücksichtigt, wenn dann noch Plätze in der Lobby frei sind.

    http://www.gtrp.de/showthread.php?42...S-An-Abmeldung

    Wiedereinsteiger bzw. Neueinsteiger hier aus dem Forum sind herzlichst willkommen !!

    Alle weiteren Infos findet ihr in den weiter unten aufgeführten Reitern Fahrer / Rennkalender / Ergebnisse / Tabellen und in der Knowledgebase (dazu die Spoiler öffnen)



    Die Auf- und Absteiger

    Aufstieg zu den Profis: Hayabusa_GTRP und Kryptonman78

    Abstieg zu den Amateuren: GTRP_DonAlfredo und Turtle_GTRP





    Quickfacts

    Fahrzeug: Aston Martin Vantage GR.4
    Leistungsbeschränkung: 297 KW
    Gewicht: 1350 kg
    Reifen: Rennen Hart
    Reifenverschleiß: 4 (kann sich ggf. ändern, siehe Rennkalender)
    Benzinverschleiß: 4 (kann sich ggf. ändern, siehe Rennkalender)
    Tuning: verboten (ABS und Bremsen können verstellt werden, alle anderen Fahrhilfen sind verboten !! )

    Ab diesem Event wieder Stehender Start !!!



    Fahrer / Rennkalender / Ergebnisse / Tabellen

    Spoiler





    Knowledgebase

    Spoiler

    Was muss ich machen um teilzunehmen - Ablaufplan:

    Wenn ihr an einem Rennen teilnehmen wollt, müsst ihr Euch bis spätestens Donnnerstag 14:00 Uhr im An-/Abmeldethread einschreiben. Sollten sich mehr als 16 Fahrer für das jeweilige Rennen einschreiben, fahren wir in 2 Lobbys !!
    Die Lobbyeinteilung erfolgt dann nach dem in der Gesamtwertung ersichtlichen Ausbeute %-Satz der jeweilig angemeldeten Fahrer.

    Bis spätestens Donnerstag 16:00 Uhr wird der Lobby-Host festgelegt und farblich gekennzeichnet. Sofern noch nicht geschehen, schickt ihr dem Host eine Freundschaftsanfrage im PSN.

    Ablauf:

    - Die Lobbys öffnen in der Regel spätestens um 20:15 Uhr. Bis 20:45 Uhr ist dann für alle Fahrer Zeit, sich ein warmzufahren.
    - Achtet unbedingt darauf, ob ihr bei anderen Fahrern Ladebalken seht - in diesem Fall sofort Meldung per Chat und der Lobby neu joinen
    - Der Host gibt per Chat kurz vor dem Rennen die Starterzahl die bei Euch oben links erscheinen muss durch, wer weniger angezeigt bekommt, meldet dies im Chat, der Rest schweigt!
    - Pünktlich um 20:50 Uhr wird ein 10-Minuten-Training (als Quali-Ersatz) gestartet in der die Poleposition ausgefahren wird. Dafür gehen alle Fahrer vorher, auf Anweisung des Hosts, komplett von der Strecke.
    - Die Bestzeit ist zum Ende mit einem Foto zu dokumentieren
    - das Rennen startet dann direkt im Anschluss (60 Minuten Langstrecke), in der Reihenfolge "schnellster zuerst". Das Ergebnis ist durch den Host direkt nach dem Rennen und anschliessend in der Übersicht (Menü) per Foto zu dokumentieren. Bitte Wiederholung abspeichern !!

    Bitte prägt euch dieses Prozedere ein, damit wir einen möglichst reibungslosen Ablauf haben. Ebenso ist den Ansagen der Hosts Folge zu leisten.

    Einstellungen in der Renn-Lobby

    Spoiler

    Grundeinstellungen
    Raummodus Rennen: Training / Langstreckenrennen
    Raumzugang: Nur Freunde
    Raumeinstellungen
    Raumname: GTRP Cupseries
    Renntyp: Härtetest
    Festgelegter Raumbesitz: Ja
    Max. Teilnehmerzahl: 16
    Mindest-Fahrerwertung: --
    Mindest-Sportsgeistwertung: --
    Streckeneinstellungen
    Strecke/Bedingungen: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Zeitlimit: 60 Minuten
    Renneinstellungen
    Starttyp: Start aus Fahrerfeld (stehend)
    Startaufstellung: Schnellster zuerst
    Boost: aus
    Windschattenstärke: realistisch
    Sichtbarer Schaden: aus
    Mechanischer Schaden: Schwer
    Reifenverschleiß: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Benzinverbrauch: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Treibstoffmenge zu Beginn: 100 Liter
    Bodenhaftungsverlust: Realistisch
    Verzögerung des Rennendes: 90 Sek.
    Reglementseinstellungen
    Nach Kategorie filtern: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Leistungsbalance: Aus
    Leistungsbegrenzung/Gewicht: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Maximale / Mindest-Reifenbewertung: gemäß Vorgabe Renkalender
    Tuning: verboten
    Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
    Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
    Kartnutzung: Aus
    Strafen-Einstellung
    Ghosting während eines Rennens: Keine
    Abkürzungsstrafe: Keine
    Wandkollisionstrafe: Keine
    Seitenkontakt-Strafe: Aus
    Fahrzeug nach Wand-Kolliosion wieder ausrichten: Aus
    Fahrzeugebeim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
    Flaggen-Regeln: Ein
    Fahroptionen beschränken
    Gegenlenken-Hilfe: Verboten
    Aktive Stabilitätskontrolle (AKS): Verboten
    Ideallinien-Hilfe: Verboten
    Traktionskontrolle: Verboten
    ABS: Ohne Beschränkung
    Autopilot: Ohne Beschränkung (gilt nur für Training, die Funktion darf während des Rennens nicht benutzt werden!!)

    sonstiges:
    Sprachchat: deaktiviert (kein Partychat aufmachen)
    Qualifikationsdauer: 10 Minuten (über Trainingsmodus, wie beschrieben)



    Punktesystem

    Spoiler

    Die Punktevergabe orientiert sich an der Anzahl der Starter. Je mehr Fahrer an den Start gehen, desto mehr Punkte gibt es zu holen.
    Der Letztplatzierte erhält einen Punkt, der vorletzte zwei Punkte usw. Der Sieger erhält so viele Punkte wie Fahrer am Start waren zuzüglich der möglichen Bonuspunkte.

    Sollte ein Fahrer das Rennen beenden wollen, stellt er das Auto an einer sicheren Stelle ab (jedoch nicht in der Box) und sichert es mit der Handbremse.

    Punkte bei DNF:

    Fahrer, die das Rennen zwar starten, aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht beenden (DNF), bekommen Punkte und werden in die Berechnung der Punkte aller Fahrer einbezogen. Sollten mehrere Fahrer einer Lobby das Rennen nicht beenden, erhalten diese Punkte nach der Reihenfolge des Verlassen der Lobby. Die Ausbeute wird im Falle "DNF" nicht belastet, es zählen für die Ausbeute nur die beendeten Rennen.

    Fahrer, die das Rennen erst gar nicht starten (DNS), erhalten keine Punkte und werden bei der Berechnung der Punkte auch nicht beachtet.

    Die Meisterschaftpunkte für die Kategorien Profi / Amateur ergeben sich aus den gestarteten Teilnehmern ohne Bonuspunkte.

    Bonuspunkte

    Bonuspunkt für die Pole: 1 Punkt

    Rennen:
    Erster: 6 Punkte | Zweiter: 3 Punkte | Dritter: 1 Punkt

    Extrawertung Profi- & Amateur-Trophy
    Die Punktevergabe erfolgt identisch anhand der Starterzahl in der jeweiligen Kategorie allerdings ohne Zusatzpunkte. Am Ende eines jeden Events steigen zwischen 0-3 Fahrer auf und ab, je nach Teilnahme in den einzelnen Kategorien.



    Regeln und Strafen

    Spoiler

    Es wird in dieser Serie nach gängiger OLR Netiquette gefahren. Daher ist es für jeden Teilnehmer ein Muss, sich vorher mit den Regeln und Verhaltensweisen auf und neben der Strecke vertraut zu machen. Online-Erfahrung ist erwünscht, jedoch keine Pflicht. Es sind also auch Neueinsteiger willkommen.

    Falls Unsicherheiten oder Fragen vorhanden sind, bittet ihr vor den Rennen im Thread um Klärung. In der Lobby sind solche Fragen aufgrund des deaktivierten Sprachchat nur umständlich zu klären.

    Sollten sich während der Qualifikation oder der Rennen Unfälle oder andere Vorkommnisse ereignen, bei denen ein Fahrer Protest einlegt oder die Rennleitung von sich aus eine Untersuchung einleitet, können Strafen ausgesprochen werden. Anbei eine kleine Zusammenstellung von Vorfällen, die bestraft werden können:

    - Verursachen eines Unfalls
    - gefährliche oder unfaire Fahrweise
    - ohne Rücksicht auf die Strecke zurückfahren
    - vorsätzliches Abkürzen
    - mehrfacher Spurwechsel / Zick Zack fahren
    - Abdrängen eines Gegners
    - Behindern oder Blockieren von Gegnern, z.B. beim Überrunden.

    Wie hoch die Strafen ausfallen, wird von Fall zu Fall unterschieden. Wir wollen keinem Teilnehmer den Spaß am Racing nehmen, die Rennen und die Zweikämpfe sollten allerdings immer fair ablaufen. Leichtes Anklopfen ist in Ordnung, den Gegner von der Strecke zu fahren nicht. Denkt immer daran, dass die Rennen mit schwerem Schaden gefahren werden und teilweise auch schon bei leichtem Kontakt Schäden entstehen können. Nachfolgend gibt es eine Auflistung der möglichen Strafen:

    - Verwarnung
    - Versetzung in der Startreihenfolge im nächsten Rennen
    - Disqualifikation
    - Startverbot für ein Rennen
    - Ausschluss aus der Meisterschaft.


    PSN Status
    Spoiler


    Router und PS4 richtig konfigurieren - wichtig!

    Spoiler

    Beim online-spielen von GT Sport kommt es auch immer wieder zu Problemen bei einzelnen Fahrern. Entweder scheitert bereits der Eintritt in die Lobby, die Fahrer sehen andere Gegner nicht, laggen oder haben regelmäßig disconnects.

    Um euch und den anderen Fahrern Frust zu ersparen, müsst ihr euren Router und die PS4 richtig konfigurieren. Dazu habe ich nun 2 Links eingefügt, die euch die Einstellungen erleichtern. Der einfachste und effektivste Weg ist wohl der PS4 eine feste IP zu verpassen und diese dann in die DMZ des Routers zu setzen. (Sofern möglich bzw. der Router das hergibt)

    Wenn ihr Fragen habt, meldet euch. Hier findet sich immer jemand, der euch dabei mit Rat und Tat zur Seite steht!


    Die Routerbibel - PlayStation Forum





    Und Jetzt viel Spaß beim Racing
    Geändert von cycas64 (15.02.2018 um 01:09 Uhr)

  2. #2
    soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

    Avatar von HirnmitEi
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Wien
    Alter
    57
    Beiträge
    3.334

    Talking

    Endlich geht´s wieder los
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    7 x Bewertet

  3. #3
    CUPSERIES #64
    GTRP Sponsor

    Avatar von cycas64
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    894

    Standard

    Coole Lackierung, Alex


    2 x Bewertet

  4. #4
    CupSeries #7
    GTRP Sponsor

    Avatar von DschaeiDschaei
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Pinneberg
    Alter
    50
    Beiträge
    441

    Standard

    Ich hab eine Entzündung in der rechten Hand. Nichts lebensbedrohendes aber ausreichend, um meine Trainingskilometer deutlich reduzieren zu müssen. So deutlich, dass ich erst Donnerstag wieder fahren werde. Und dann von Woche zu Woche neu festlegen muss, ob ich am Training wieder teilnehmen kann.


    3 x Bewertet

  5. #5
    Avatar von kryptonman78
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    348

    Standard

    Aber du könntest ja auf Automatikschaltung und dann nur mit der linken Hand lenk... ähem räusper, räusper

    Spass beiseite, Gute Besserung!


    1 x Bewertet

  6. #6
    CupSeries #7
    GTRP Sponsor

    Avatar von DschaeiDschaei
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Pinneberg
    Alter
    50
    Beiträge
    441

    Standard

    Im Prinzip richtig . Ich könnt mir auch ein Lenkrad kaufen, dann ist das Problem auf Dauer auch gelöst. Ich weiß nur nicht, wohin mit dem Lenkrad ... Um ganz präzise zu sein: Ich weiß nicht, wie ich das Lenkrad zwischen Fernseher und Sitzsack befestigen soll. Zwischen den Knien festhalten ist nicht des Rätsels Lösung. Ein Raceseat könnte natürlich helfen ... Aber nun bin ich bei recht teuren Lösungen. Und im Weg rumstehen tut so ein Raceseat auch noch ...


    1 x Bewertet

  7. #7
    ersguter junge
    GTRP Sponsor

    Avatar von Rod
    Registriert seit
    Oct 2001
    Ort
    good old Europe
    Alter
    39
    Beiträge
    8.965

    Standard

    Unter Umständen erwischt es dann aber das Knie, statt das Handgelenk *manwirdnichtjünger* Gute Besserung!


    1 x Bewertet

  8. #8
    Avatar von kryptonman78
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    348

    Standard

    Oh du spielst mit Pad. Dann wirds natürlich einhändig schwer Raceseat braucht man aber meiner Meinung nach nicht. Handelsüblicher Stuhl/ Sitz tuts auch. Dazu so ein wheel stand pro oder sowas in der Art und es müsste auch gehn. Weisst Du wie ich fahr? Ich schraub mein Lenkrad ans Schreibtisch und spiele am PC-Monitor!


    1 x Bewertet

  9. #9
    Member Avatar von Wisemen
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Sachsenring
    Beiträge
    71

    Standard

    Hallo, was für eine Zeit musst man fahren in BrahGP um nicht ganz so alt auszusehen mit dem Vantage GR.4?



  10. #10
    Avatar von kryptonman78
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    348

    Standard

    Hey Wiseman! Hast Du also doch hier reingeschaut!
    Mach dir deswegen keine Gedanken, es gibt kein "zu langsam". Lies Dir mal oben alles in Ruhe durch. Es wird in 2 Lobbys gefahren, als Neueinsteiger würdest Du in Lobby 2 anfangen. Primär gehts um faires fahren und nicht um Geschwindigkeit


    1 x Bewertet

  11. #11
    Member Avatar von Wisemen
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Sachsenring
    Beiträge
    71

    Standard

    Gibt es eine trainings lobby?



  12. #12
    Avatar von kryptonman78
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    348

    Standard

    Ja, und zwar ist das meistens an einigen Abenden davor immer ab 20.00 in der Regel. Musst mal hier reinschauen, wird immer angekündigt. Montags und Sonntags finden andere Rennserien statt, daher werden die Trainingseinheiten an anderen Abenden stattfinden



  13. #13
    Member Avatar von Wisemen
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Sachsenring
    Beiträge
    71

    Standard

    OK mal schauen! Danke



  14. #14
    soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

    Avatar von HirnmitEi
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Wien
    Alter
    57
    Beiträge
    3.334

    Talking DIENSTAGSTRAINING

    ab ca 20:15

    @Wisemen - willkommen hier schick mir bitte eine Freundschaftsanfrage an: GTRP_HirnmitEi ... die Trainings und das Rennen finden in Freundeslobbies statt. Falls du planst auch am Donnerstag beim Rennen teilzunehmen, dann schick bitte auch einen FA an Vohwinkler, er wird am Donnerstag, falls es dazu kommt, Lobby 2 hosten.



    1 x Bewertet

  15. #15

    Standard

    Gute Besserung JJ.

    Nette Idee mit dem Lenkrad, aber so einfach is das auch nich............ich glaube nich, dass Du das kannst
    Fahr ma lieber weiter Pad ...hab da schlechte Erfahrungen gemacht....Tobi zum Beispiel ))))))))
    und er wurde immer schneller.....


    3 x Bewertet

  16. #16
    soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

    Avatar von HirnmitEi
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Wien
    Alter
    57
    Beiträge
    3.334

    Standard

    ....baldige Besserung JJ


    1 x Bewertet

  17. #17
    GTRP Cup Champ 2016 2017
    GTRP Sponsor

    Avatar von Bulsara
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Saarland
    Alter
    40
    Beiträge
    1.287

    Standard

    Jo gute Besserung JJ

    Wenn Kabel Vod. mich heut lässt schlag ich zwischen 20.30h und 21h zum Training auf


    1 x Bewertet

  18. #18
    soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

    Avatar von HirnmitEi
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Wien
    Alter
    57
    Beiträge
    3.334

    Talking MITTWOCHSTRAINING

    ab 20:15


    1 x Bewertet

  19. #19
    Passing Cloud Avatar von störtebecker
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    46
    Beiträge
    474

    Standard

    da ich ja grad noch in donington verweile, wird ich gleich mal das kurze stück nach brandy fahren und mich da heut abend on track blicken lassen


    3 x Bewertet

  20. #20
    Avatar von Fuel
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    SAARLAND
    Alter
    31
    Beiträge
    1.566

    Standard

    Kann es sein, dass in der Beschreibung und Tabelle 297 statt 279 kW gemeint sind? Der Aston hat doch von der Stange 297 kW.
    Geändert von Fuel (15.02.2018 um 07:58 Uhr)


    2 x Bewertet

Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •