Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 164

Thema: GTRP CUP SERIES 2018 - Event 2

FIRST POST

Flag GTRP CUP SERIES 2018 - Event 2

Herzlich Willkommen zum 2. Event der GTRP CUP SERIES 2018 !!!

Nach der Krawallbüchse aus Event 1 lassen wir es diesmal wieder ein bisschen ruhiger angehen und fahren Gruppe 4, wo sich der Aston Martin knapp gegen den McLaren durchgesetzt hat.

Glückwunsch wie immer an GTRP_BUL , das neue Jahr fängt ja schon wieder genauso an, wie die letzten aufgehört haben

News:

Die Lobbyeinteilung erfolgt nach den Ausbeute-% aus Event 9 - 2017 und Event 1 - 2018

Ansonsten bleibt vom Ablauf her alles erstmal wie bisher. Die Meldung zur Renn-Teilnahme erfolgt weiterhin ausschließlich im extra An-/Abmeldethread. (also nur dort, nicht im Eventthread, nicht per PN, WhatsApp oder PSN usw.)

Anmeldung für die Rennen bis spätestens Donnerstag 14:00 Uhr. !!

Bitte unbedingt nachschauen ob ihr euch dort schon angemeldet habt !! Anmeldungen in anderen Threads werden nicht berücksichtigt.

Sollten sich weit mehr wie 16 Fahrer anmelden, fahren wir ggf. in 2 Lobbys !!

Anmeldungen nach 14:00 Uhr werden nur berücksichtigt, wenn dann noch Plätze in der Lobby frei sind.

http://www.gtrp.de/showthread.php?42...S-An-Abmeldung

Wiedereinsteiger bzw. Neueinsteiger hier aus dem Forum sind herzlichst willkommen !!

Alle weiteren Infos findet ihr in den weiter unten aufgeführten Reitern Fahrer / Rennkalender / Ergebnisse / Tabellen und in der Knowledgebase (dazu die Spoiler öffnen)

Die Auf- und Absteiger

Aufstieg zu den Profis: Hayabusa_GTRP und Kryptonman78

Abstieg zu den Amateuren: GTRP_DonAlfredo und Turtle_GTRP

Quickfacts

Fahrzeug: Aston Martin Vantage GR.4
    Leistungsbeschränkung: 297 KW
    Gewicht: 1350 kg
    Reifen: Rennen Hart
    Reifenverschleiß: 4 (kann sich ggf. ändern, siehe Rennkalender)
    Benzinverschleiß: 4 (kann sich ggf. ändern, siehe Rennkalender)
    Tuning: verboten (ABS und Bremsen können verstellt werden, alle anderen Fahrhilfen sind verboten !! )

Ab diesem Event wieder Stehender Start !!!

Fahrer / Rennkalender / Ergebnisse / Tabellen

Spoiler

Knowledgebase

Spoiler

Was muss ich machen um teilzunehmen - Ablaufplan:

Wenn ihr an einem Rennen teilnehmen wollt, müsst ihr Euch bis spätestens Donnnerstag 14:00 Uhr im An-/Abmeldethread einschreiben. Sollten sich mehr als 16 Fahrer für das jeweilige Rennen einschreiben, fahren wir in 2 Lobbys !!
    Die Lobbyeinteilung erfolgt dann nach dem in der Gesamtwertung ersichtlichen Ausbeute %-Satz der jeweilig angemeldeten Fahrer.

Bis spätestens Donnerstag 16:00 Uhr wird der Lobby-Host festgelegt und farblich gekennzeichnet. Sofern noch nicht geschehen, schickt ihr dem Host eine Freundschaftsanfrage im PSN.

Ablauf:

- Die Lobbys öffnen in der Regel spätestens um 20:15 Uhr. Bis 20:45 Uhr ist dann für alle Fahrer Zeit, sich ein warmzufahren.
    - Achtet unbedingt darauf, ob ihr bei anderen Fahrern Ladebalken seht - in diesem Fall sofort Meldung per Chat und der Lobby neu joinen
    - Der Host gibt per Chat kurz vor dem Rennen die Starterzahl die bei Euch oben links erscheinen muss durch, wer weniger angezeigt bekommt, meldet dies im Chat, der Rest schweigt!
    - Pünktlich um 20:50 Uhr wird ein 10-Minuten-Training (als Quali-Ersatz) gestartet in der die Poleposition ausgefahren wird. Dafür gehen alle Fahrer vorher, auf Anweisung des Hosts, komplett von der Strecke.
    - Die Bestzeit ist zum Ende mit einem Foto zu dokumentieren
    - das Rennen startet dann direkt im Anschluss (60 Minuten Langstrecke), in der Reihenfolge "schnellster zuerst". Das Ergebnis ist durch den Host direkt nach dem Rennen und anschliessend in der Übersicht (Menü) per Foto zu dokumentieren. Bitte Wiederholung abspeichern !!

Bitte prägt euch dieses Prozedere ein, damit wir einen möglichst reibungslosen Ablauf haben. Ebenso ist den Ansagen der Hosts Folge zu leisten.

Einstellungen in der Renn-Lobby

Spoiler

Grundeinstellungen
    Raummodus Rennen: Training / Langstreckenrennen
    Raumzugang: Nur Freunde
    Raumeinstellungen
    Raumname: GTRP Cupseries
    Renntyp: Härtetest
    Festgelegter Raumbesitz: Ja
    Max. Teilnehmerzahl: 16
    Mindest-Fahrerwertung: --
    Mindest-Sportsgeistwertung: --
    Streckeneinstellungen
    Strecke/Bedingungen: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Zeitlimit: 60 Minuten
    Renneinstellungen
    Starttyp: Start aus Fahrerfeld (stehend)
    Startaufstellung: Schnellster zuerst
    Boost: aus
    Windschattenstärke: realistisch
    Sichtbarer Schaden: aus
    Mechanischer Schaden: Schwer
    Reifenverschleiß: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Benzinverbrauch: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Treibstoffmenge zu Beginn: 100 Liter
    Bodenhaftungsverlust: Realistisch
    Verzögerung des Rennendes: 90 Sek.
    Reglementseinstellungen
    Nach Kategorie filtern: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Leistungsbalance: Aus
    Leistungsbegrenzung/Gewicht: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Maximale / Mindest-Reifenbewertung: gemäß Vorgabe Renkalender
    Tuning: verboten
    Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
    Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
    Kartnutzung: Aus
    Strafen-Einstellung
    Ghosting während eines Rennens: Keine
    Abkürzungsstrafe: Keine
    Wandkollisionstrafe: Keine
    Seitenkontakt-Strafe: Aus
    Fahrzeug nach Wand-Kolliosion wieder ausrichten: Aus
    Fahrzeugebeim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
    Flaggen-Regeln: Ein
    Fahroptionen beschränken
    Gegenlenken-Hilfe: Verboten
    Aktive Stabilitätskontrolle (AKS): Verboten
    Ideallinien-Hilfe: Verboten
    Traktionskontrolle: Verboten
    ABS: Ohne Beschränkung
    Autopilot: Ohne Beschränkung (gilt nur für Training, die Funktion darf während des Rennens nicht benutzt werden!!)

sonstiges:
    Sprachchat: deaktiviert (kein Partychat aufmachen)
    Qualifikationsdauer: 10 Minuten (über Trainingsmodus, wie beschrieben)

Punktesystem

Spoiler

Die Punktevergabe orientiert sich an der Anzahl der Starter. Je mehr Fahrer an den Start gehen, desto mehr Punkte gibt es zu holen.
    Der Letztplatzierte erhält einen Punkt, der vorletzte zwei Punkte usw. Der Sieger erhält so viele Punkte wie Fahrer am Start waren zuzüglich der möglichen Bonuspunkte.

Sollte ein Fahrer das Rennen beenden wollen, stellt er das Auto an einer sicheren Stelle ab (jedoch nicht in der Box) und sichert es mit der Handbremse.

Punkte bei DNF:

Fahrer, die das Rennen zwar starten, aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht beenden (DNF), bekommen Punkte und werden in die Berechnung der Punkte aller Fahrer einbezogen. Sollten mehrere Fahrer einer Lobby das Rennen nicht beenden, erhalten diese Punkte nach der Reihenfolge des Verlassen der Lobby. Die Ausbeute wird im Falle "DNF" nicht belastet, es zählen für die Ausbeute nur die beendeten Rennen.

Fahrer, die das Rennen erst gar nicht starten (DNS), erhalten keine Punkte und werden bei der Berechnung der Punkte auch nicht beachtet.

Die Meisterschaftpunkte für die Kategorien Profi / Amateur ergeben sich aus den gestarteten Teilnehmern ohne Bonuspunkte.

Bonuspunkte

Bonuspunkt für die Pole: 1 Punkt

Rennen:
    Erster: 6 Punkte | Zweiter: 3 Punkte | Dritter: 1 Punkt

Extrawertung Profi- & Amateur-Trophy
    Die Punktevergabe erfolgt identisch anhand der Starterzahl in der jeweiligen Kategorie allerdings ohne Zusatzpunkte. Am Ende eines jeden Events steigen zwischen 0-3 Fahrer auf und ab, je nach Teilnahme in den einzelnen Kategorien.

Regeln und Strafen

Spoiler

Es wird in dieser Serie nach gängiger OLR Netiquette gefahren. Daher ist es für jeden Teilnehmer ein Muss, sich vorher mit den Regeln und Verhaltensweisen auf und neben der Strecke vertraut zu machen. Online-Erfahrung ist erwünscht, jedoch keine Pflicht. Es sind also auch Neueinsteiger willkommen.

Falls Unsicherheiten oder Fragen vorhanden sind, bittet ihr vor den Rennen im Thread um Klärung. In der Lobby sind solche Fragen aufgrund des deaktivierten Sprachchat nur umständlich zu klären.

Sollten sich während der Qualifikation oder der Rennen Unfälle oder andere Vorkommnisse ereignen, bei denen ein Fahrer Protest einlegt oder die Rennleitung von sich aus eine Untersuchung einleitet, können Strafen ausgesprochen werden. Anbei eine kleine Zusammenstellung von Vorfällen, die bestraft werden können:

- Verursachen eines Unfalls
    - gefährliche oder unfaire Fahrweise
    - ohne Rücksicht auf die Strecke zurückfahren
    - vorsätzliches Abkürzen
    - mehrfacher Spurwechsel / Zick Zack fahren
    - Abdrängen eines Gegners
    - Behindern oder Blockieren von Gegnern, z.B. beim Überrunden.

Wie hoch die Strafen ausfallen, wird von Fall zu Fall unterschieden. Wir wollen keinem Teilnehmer den Spaß am Racing nehmen, die Rennen und die Zweikämpfe sollten allerdings immer fair ablaufen. Leichtes Anklopfen ist in Ordnung, den Gegner von der Strecke zu fahren nicht. Denkt immer daran, dass die Rennen mit schwerem Schaden gefahren werden und teilweise auch schon bei leichtem Kontakt Schäden entstehen können. Nachfolgend gibt es eine Auflistung der möglichen Strafen:

- Verwarnung
    - Versetzung in der Startreihenfolge im nächsten Rennen
    - Disqualifikation
    - Startverbot für ein Rennen
    - Ausschluss aus der Meisterschaft.

PSN Status
    Spoiler

Router und PS4 richtig konfigurieren - wichtig!

Spoiler

Beim online-spielen von GT Sport kommt es auch immer wieder zu Problemen bei einzelnen Fahrern. Entweder scheitert bereits der Eintritt in die Lobby, die Fahrer sehen andere Gegner nicht, laggen oder haben regelmäßig disconnects.

Um euch und den anderen Fahrern Frust zu ersparen, müsst ihr euren Router und die PS4 richtig konfigurieren. Dazu habe ich nun 2 Links eingefügt, die euch die Einstellungen erleichtern. Der einfachste und effektivste Weg ist wohl der PS4 eine feste IP zu verpassen und diese dann in die DMZ des Routers zu setzen. (Sofern möglich bzw. der Router das hergibt)

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch. Hier findet sich immer jemand, der euch dabei mit Rat und Tat zur Seite steht!

Die Routerbibel - PlayStation Forum

Und Jetzt viel Spaß beim Racing
    Geändert von cycas64 (15.02.2018 um 01:09 Uhr)

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Talking DIENSTAGSTRAINING

ab ca.: 20:15

2 x Bewertet

Computerfeind Avatar von Tom

Standard

Hab mir gestern das Replay vom Training noch reingezogen
    HAMMER, wie wir paar Männeckes da im Pulk um den Kurs sind
    ... gut, Alex musste ein wenig vorsichtig machen , damit er seinen Erkältungstee nicht verschüttet

5 x Bewertet

CUPSERIES #64
    GTRP Sponsor

Standard

Mittwochstraining in Down Under

Lobby ab 20:00 Uhr

3 x Bewertet

GT4-LAN-Junkie
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    HAMMER, wie wir paar Männeckes da im Pulk um den Kurs sind
    Joooo, das war riiichtig cool,
    Wobei nach voller Renndistanz bei so 'nem "Roadtrain" bestimmt ein warmes Entspannungsbad nich' falsch wäre
    Kein Problem, den kriegen wir schon 'raus !

3 x Bewertet

CUPSERIES #64
    GTRP Sponsor

Standard

Rennlobby Mt. Panorama

Werde zu 20:00 Uhr die Lobby als Freundeslobby öffnen.

Wenn möglich, sollten alle bis 20:30 Uhr in der Lobby sein, damit eventuell auftretende Probleme vorzeitig erkannt werden können, so wie Sichtbarkeit, Ladebalken usw. Derjenige der Probleme hat, neu joinen ...

Ca. 20:45 Uhr gehen dann alle nochmal von der Strecke und das anschließende 10min Training wird für die Startaufstellung genutzt, nach der Reihenfolge Schnellster zuerst !!

Pünktlich 21:00 Uhr wird dann das Rennen gestartet. Sollte jemand in der Startphase bzw. innerhalb der ersten Runde aus der Lobby fliegen, gibt es Rennabbruch und einen Restart. Danach wird gefahren, egal was passiert.

Gleiches gilt, falls bei jemanden beim 1. Start der Autopilot aktiv sein sollte, bitte sofort im Chat melden !!

Wünsche allen viel Spass !!

4 x Bewertet

Standard

Es kam ein Update für die PS4 raus, rund 460MB, falls das heute Abend für den ein oder anderen noch relevant wird zum laden vor dem Start. Sieht so aus als könne man ohne Update keine online Funktionen nutzen

4 x Bewertet

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Standard

Ich fand es sehr cool wiedermal in einer vollen Lobby zu fahren

Glückwunsch an Tom und Bul

8 x Bewertet

Standard

Zitat Zitat von HirnmitEi Beitrag anzeigen
    Ich fand es sehr cool wiedermal in einer vollen Lobby zu fahren
    jo, war echt cool und hat besser geklappt als ich vermutet habe
    Besonders dar Start ist da zu loben. Haben sich echt alle super sauber und fair gezeigt sooo muss das

Nur in der Startaufstellung gab es ne kleine "Merkwürdigkeit"
    Hab mich beim Replay schauen kurz erschrocken Noch bevor das Rennen startet, tut es in der Startaufstellung plötzlich nen Knall und Funken schlagen vor meiner Motorhaube auf die Piste
    ... ein Schuss?? ... ein Meteoriteneinschlag ??
    Nein nein, es war Vohwi der in der Startaufstellung fehlte, dann aber (wohl aus der 5. Dimension) erst in die Box gestürzt ist, was wohl den Knall und den Funkenflug verursachte und anschließend gerade noch rechtzeitig auf sie Strecke gebeamt wird.

Schade das Xsala dann doch irgendwann nen kleinen Zwischenfall hatte. Das wäre echt noch seeeehr knapp geworden ( schwitz )
    Konnte zwar, nach dem mein Vorsprung auf ca. 1,5 sec geschrumpft war, den Abstand immer wieder halten bzw. ausbauen. Aber dann nur mit vollem Risiko

Und GW noch mal an Bul und Hirn
    brumm

GTRP_Tom

8 x Bewertet

GTRP Cup Champ 2016 2017
    GTRP Sponsor

Standard

Jo, volle Lobby hat auch was

Jo, nidd meinen besten Do erwischt, keine Konzentration für eine Runde Limit fahren
    Quali mit Schaden beinahe komplett versemmelt, dann Pole (11,5-11,7er Kurs) mit nem Verbremser im letzten Sektor zur Schikane weggeworfen

P6

Start mit ner quergehenden HA aber noch schnell genug,
    Tolle Profi-Startphase

Doc war vor mir etwas zu laggy am Anfang, auf der langen Bergab-Geraden gings dann wieder, Danke fürs mitspielen beim Überholmanöver.

Hab mich dann hinter Xsala und Tom für Spritsparen entschieden, um im letzten stint flexibler zu sein. War bei deren Stopp ca 8s hinter P1-Xsala und ging die Runde danach rein.
    Nun war Tom in Führung und ich direkt hinter Xsala, hab mir aber in den beiden engen Linkskurven und der letzten Schikane zu oft Bremspatzer erlaubt
    was mich die entscheidenden Sekunden gekostet hat, um Tom noch abzufangen.

Nach Xsalas Abflug warns noch 5-6s, was ich aufholen konnte, hab ich aber auch wieder versemmelt

Jo, sonst noch ne Begegnung mit Micha bei der mir beim Überrunden das Heck weggeht und ich mich bei Ihm so anlehne, dass rechts vorne und ganz vorne Schaden entstand
    Sorry, hoffe du hattest keinen Schaden
    Tom hätt ich eh nidd mehr gekriegt, also nochmal Glück gehabt.

Jo, Danke an die Überrundeten und unseren Lobbymanager!

Glückwunsch Tom, starke Fahrt!
    Glückwunsch Alex, trotz Erkrankung Podest!

Konnte leider kein Replay speichern, daher keine Bilder oder Analysen möglich

8 x Bewertet

GT4-LAN-Junkie
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von Bulsara Beitrag anzeigen
    Doc war vor mir etwas zu laggy am Anfang, auf der langen Bergab-Geraden gings dann wieder, Danke fürs mitspielen beim Überholmanöver.
    Jooo, keine Ahnung woran das gestern lag
    Hab' nach den ersten Problemen in der Lobby die Playse komplett ausgemacht, den Router nochmal neu gestartet und das W-LAN ausgemacht.
    Sorry an alle, die ich dadurch behindert hab' (außer Bul & Freddy sowie gegen Ende mit Kain & Maaneri hatte ich sowieso wenig Verkehr)
    ich konnte aber auch mind. 2 Fahrer gar nicht sehen (obwohl die vor dem Start alle "da" waren)
    die sind bei mir noch in der Startaufstellung aus der Lobby geflogen (hatte mich auch schon gewundert, wieso deswegen nicht abgebrochen wurde...)
    Nein nein, es war Vohwi der in der Startaufstellung fehlte, dann aber (wohl aus der 5. Dimension) erst in die Box gestürzt ist, was wohl den Knall und den Funkenflug verursachte und anschließend gerade noch rechtzeitig auf sie Strecke gebeamt wird.
    Das hab' ich auch gehört......scheint also nich' nur bei mir Probleme gegeben zu haben
    Zitat Zitat von derdoc Beitrag anzeigen
    Grrrmpff, in Australien muß es besser werden.....
    Das hat ja höchstens mäßig funktioniert......
    Mit P4 (auf P3 lag der Holy) in der Qualy (vor dem verunfallten Bul) konnte ich ja noch seeeehr gut leben
    aber - gefühlt in der ersten Runde - konnte der auch schon vorbeigehen, nachdem ich die enge bergab Links miserabel getroffen hatte
    aber das ging noch schlechter:
    1-2 Runden später hab' ich dort außen leicht die bande touchiert - Totalschaden was is' los
    Meine Balsaholz-Karre wurde dann zwar in der Box repariert aber da ja dort keine Schreiner warten, hat das eeeeewig gedauert,
    dann hab' ich dummerweise angenommen, ich könnte mir einen Stopp sparen und bin im Spritsparmodus dem Feld hinterher
    nur um dann (als der Tank leer war) festzustellen, daß das nie und nimmer reicht nur noch dieses eine mal zu stoppen.
    Naaaaa gut, also dann zwei kurze 15min stints mit voller Attacke
    Das lief auch ganz gut, bis ich ca. 6-8 min vor Rennende feststellen mußte, daß ich nich' genug getankt hatte (aaalter Schwede....omg)
    also abermals im Sparmodus, den vorausfahrenden Kain ziehen lassen und den aufschließenden Maaneri versucht auf Distanz zu halten
    Ein Blick auf den Zieleinlauf zeigt schon, daß auch das nich' sooo richtig gut gelaufen ist,
    denn ca. 50m vor der Ziellinie ging mir der sprit aus und Maaneri hatte die Nase bei Überfahrt 'ne knappe Zehntel vorne (damnit)
    Nichtsdestotrotz: Super Strecke, hat trotzdem alles Spaß gemacht uuund
    wie Tom schon feststellte: Aaaaallles super gesittet zugegangen

an Tom - (schon während des Trainings feststellbar): saustark hier
    Bul - wie immer: souveräne performance
    und Alex: Wiedereinstand mit Bravour
    Geändert von derdoc (09.03.2018 um 17:41 Uhr) Grund: Der - für mich unsichtbare - Holy lag in der Qualy vor (

8 x Bewertet

Standard

Zitat Zitat von Bulsara Beitrag anzeigen
    Konnte leider kein Replay speichern, daher keine Bilder oder Analysen möglich
    Hab heute noch 3 mal versucht das Replay hoch zu laden. Aber immer der gleiche Hinweis: Bei der Kommunikation mit dem Server ist ein Problem aufgetreten
    brumm

GTRP_Tom

2 x Bewertet

Standard

Endlich mal wieder eine richtige Rennstrecke

Quali hab ich auch nedd richtig auf die Reihe bekommen, umso mehr war ich happy von P2 zu starten.

Der Start verlief f�r mich perfekt und ich konnte mich gleich nach der ersten Kurve vor Tom setzen und ab hier aus meine F�hrung langsam ausbauen, was mir anfangs auch super gelungen ist.
    Es ging Runden lang so knapp hin und her, Hier und da mal ein Patzer zwischendurch und Tom klebte mir immer noch am hintern
    1. Boxenstopp Einfahrt hab ich leicht nen verbremser gehabt und vor der Einfahrt die Karre versemmelt Sch�den inklusive
    Tom konnte gerade so noch vorbei und dachte bestimmt auch so, was macht der denn da? Sandkasten spielen war doch letzte Woche
    Naja in der Box hat mich der Spaß nat�rlich das ganze eine Menge Zeit gekostet den ganzen Mist da zu reparieren ...
    Icb kam glaub 6 sek hinter Tom raus und eine Runde sp�ter war Bul in der Box. Er war dann noch zum Gl�ck nach seinem Stopp hinter mir aber diesesmal klebte er mir 2 sek am backen.
    Das konnte dann aber konstant halten und auf Tom konnte ich mich auch bis zu knapp 2-3 sek ran k�mpfen
    Jaa genau k�mpfen im Chat danach hab ich auch erw�hnt, dass meine Konzentration immer weiter sinkte, weil ich keine Zeit hatte mir vorher etwas essen zu machen. Direkt vonner Arbeit zum Rennsitz das habe ich dann im Rennen einfach bemerkt nichts mehr auf die Reihe bekommen.
    Trotzdem konnte ich mich irgendwie noch hinter Tom halten, anscheinend hatte Bul auch mit der konzentration zu k�mpfen, welches du auf dieser Strecke unbedingt brauchst, sonst endet es mit Sch�den.
    Apropos Sch�den, knapp vor Schluss oben eingang Frog Hollow und Sulman Park war ich nur noch ganz knapp hinter Tom fuhr genau seine Linie nach und BUMMS genau dort hab ich mir den Schaden geholt.
    Tom bei mir sah das so aus, als w�rst du da auch gehen die Wand gekommen, hattest du keinen Schaden abbekommen?
    Danach war die Aufh�ngung kaputt und Lenkrad schief, dann noch im Linksknick vor der Skyline leicht aufs Kies gekommen und komplett weggedreht ... Bul konnte dann hinter mir auch noch knapp vorbei.
    Ja danach mit Motorschaden in die Box geschlendert und das Rennen war f�r mich gelaufen

Summarum hat mir das Rennen in der vollen Lobby auf Mount Panorama trotzdem Spaß gemacht und das ist alles was z�hlt
    So kann es meinetwegen weiter gehen

Btw ich konnte endlich nach langem hin und her mit Sony meinen alten GTRP Acc
    wieder freischalten. Seit der ps3 konnte ich mich nicht mehr dort einloggen und habe mein pw vergessen
    Dachte mir nichts bei und ließ mir pw zur�cksetzen auf die email vom gtrp acc, jetzt das Dilemma mein Email pw hab ich auch vergessen aber komischerweise wurde die Email nicht mehr erkannt und somit konnte ich nicht mal dort mein pw zur�cksetzen long story short
    Ich habe mein GTRP acc wieder
    Falls ich Cycas oder Hirnmitei noch nicht habe werde ich euch noch adden
    GTRP_Xsala

8 x Bewertet

Standard

Zitat Zitat von Xsala Beitrag anzeigen
    Tom bei mir sah das so aus, als w�rst du da auch gehen die Wand gekommen, hattest du keinen Schaden abbekommen?
    zum Glück nicht, hab da die Wand nur leicht touchiert
    Wie schon gesagt, volles RIIIISIKOOOO. Du warst nah dran
    brumm

GTRP_Tom

GT4-LAN-Junkie
    GTRP Sponsor

Standard

zum Glück nicht, hab da die Wand nur leicht touchiert
    Ich hätt' gern für's nächste Rennen mal die Adresse DEINER Werkstatt.......

2 x Bewertet

ersguter junge
    GTRP Sponsor

Standard

Schönen Rennberichte Das angesprochene Replayproblem hatte ich vor ner Weile auch. Anscheinend ist der interne Speicher bei GT Sport nicht sonderlich üppig. Musste mich somit auch von der ein oder anderen Wiederholung trennen, obwohl noch genug Speicher auf der Festplatte frei wäre. Bin die Combo die Woche mal kurz angefahren, das mir dann über die Renndistanz dann zu gönnen, war mir aber defintiv zu heftig Respekt an alle!

[editsagt] Was das Problem mit dem teilen von Videos angeht, so munkelt man, dass die Größe der teilbaren Datei mit der jeweiligen Bandbreite zu tun hat? Gefühlt ist die Zeit beim versuchen zum hochladen ja immer gleich. Ca ne Minute bei mir? Übersteigt die Dateigröße diese Zeit, gibt es nen Abbruch. Näher hab ich mich damit dann aber auch nicht auseinandergesetzt.
    Geändert von Rod (09.03.2018 um 18:12 Uhr)

4 x Bewertet

Standard

Erst mal Glückwunsch ans Podium starke Pace!
    An alle anderen auch ein fettes Danke. War ein echt geiles Rennen, sehr fair, besonders der Start. Konnte das ja ganz gut sehen aus der Mitte heraus
    Die ersten 5 Runden mit Kain waren echt geil für mich. Glaube das waren die spannendsten 5 Runden überhaupt in GTS für mich

Irgendwann hatte ich dann aber auf dem Gipfel auch etwas Pech. Im romantischen Sonnenaufgang hab ich dann einen Dreher hingelegt. Der leichte Leitplankenkontakt hat dann auch bei mir zum Motorschaden plus Aero- und Aufhängungsschaden geführt... dabei war das wirklich kein harter Einschlag... EDIT: war dann wohl doch etwas hefitgerer der Einschlag laut Replay EDIT ENDE aber naja weiter gings. Teilweise hatte ich noch mit Doc zu tun, der wohl etwas laggy unterwegs war. Bei mir war es zum Glück nicht weiter störend bis auf einen Moment in dem dich dein Lag vor mir bremsen und wieder wegschießen lies. Ging aber nochmal gut

Wegen dem Replay, so ging es mir auch schon mal, dass ich ein Cup Replay nicht teilen konnte. Mehrmals gleicher Fehler wie von Tom beschrieben.

Vielleicht noch kurz zu der Vorbereitung zum Start. Mir wurde im Textchat angezeigt, dass Doc die Lobby verlassen hat. Es sah also für mich so aus, als hätte er ganz normal die Lobby verlassen. Stellte sich ja dann raus, dass er für die anderen noch da war, nur bei mir nicht. Ist mir in der Art auch noch nicht aufgefallen und war etwas verwirrend.
    Geändert von Fuel (09.03.2018 um 19:37 Uhr)

5 x Bewertet

You know I'm sayin'
    GTRP Sponsor

Standard

In der Quali ist der Doc vor mir hin und her gesprungen. Auf der langen Gegengeraden hat er sich plötzlich in Luft aufgelöst. Plupp, war er weg. Und ward für mich nicht mehr gesehen. Bekam auch nur 15 Leute angezeigt. Seltsam.

GT4-LAN-Junkie
    GTRP Sponsor

Standard

ja,ich meine du, Haya und Holy fehlten bei mir.....
    Wenn sich beide nicht sehen, hat das ja wenigstens den Vorteil,
    daß keiner zu Klump gefahren wird

Member Avatar von Wisemen

Standard

Hallo zusammen, kurze Impressionen zu meinem Rennen.
    Die quali ist leider etwas schief gelaufen, zuerst muss ich die Lobby verlassen und wieder rein. dann stand bul vor der letzten Kurve, wusste nicht was er nun macht und dann ist mir hirnmitei hinten rein = 3 kaputt Autos.! (kann man nicht den letzten Sektor durch beschleunigen?) Ich mußte da noch mal eine outlap fahren, habe dann erst mal eine sichere Runde gedreht die zwei schnell wurden dann 2 Sekunden bevor ich sie beenden konnte mit dem Finale Start abgebrochen Das Rennen wollte ich eigentlich mit ein stop machen konnte aber nur 28 min fahren, da hätten mir ca 5 min zum ende gefehlt. War also ein Fehler das Rennen so anzugehen konnte mich deswegen nicht wehren gegen die Angriffe und musste alle anderen ziehen lassen. Bin dann aber ganz zufrieden das ich nicht letzter war.

Glückwunsch an die Sieger, ist mir unklar wir ihr so ein hohes Tempo ohne Fehler fahren könnt

7 x Bewertet

CupSeries #7
    GTRP Sponsor

Standard

Auch ein kurzes Fazit von mir: ich war mit meiner Qualizeit (unter 2:16) sehr zufrieden und ohne Platzverlust ins Rennen gestartet. Ganz schön eng dort, wie die Autos aufgestellt sind, aber Hut ab, kein Schaden bei niemandem!

Im ersten Stint bin ich nicht gut in meinen Rhythmus gekommen, Frank kam nach einem kleineren Fahrfehler von mir vorbei, Peter hat mich bärenstark in der Schikane auf dem Weg zum Ziel ausgebremst, aber ich war insgesamt trotzdem in guter Stimmung, denn mit/gegen andere zu fahren, das ist das was ich ich will. Gegen Ende des ersten Stints bin ich dann zweimal nicht gut aus der besagten Schikane wieder rausgekommen und zweimal links aufs Gras. Beim ersten Mal hab ich den Mauerkontakt noch vermeiden können, beim zweiten Mal nicht mehr. Nach dem sowieso fälligen Boxenstopp aber nun mit Reparatur war ich dann erstmals Letzter. Mit etwa 10 sec Rückstand zum Vorletzten.

Auf dem Berg hab ich in der Outlap meinen Vantage verloren und bin volle Kanne gegen die Wand. Mit dem Totalschaden, dem Extrastopp und dem sowieso vorhandenen Rückstand war mein Rennen dann eigentlich gelaufen, aber komischerweise war Voh plötzlich bei mir. Vor dem Unfall habe ich ihn nicht bemerkt. Aber er war dort auch verunglückt? Oder er hat auf mich warten wollen? Wir sind dann gemeinsam zur Box und hätten dann gemeinsam weiterfahren können. Leider begannen dann auch die Überrundungen und so wurden wir wieder getrennt, ich war dann 10 bis 20 sec hinter Voh als er das Rennen beendete und ich zwar weiterhin Letzter aber nun auf Platz 15 war.

So hätte es nun ruhig zu Ende gehen können, aber HolyLM brauchte irgendwie mehr Stopps als die Anderen und war nun neuer Letzter. 7 Runden vor Schluss nach dem letzten Planstopp folgendes Bild am Ende des Feldes: Wisemen auf 13, 30 sec dahinter ich auf 14 und HolyLM weitere 10 sec dahinter auf 15. Drei Runden vor Schluss die gleiche Reihenfolge, aber nun enger zusammengerückt: Wisemen 4 sec vorne, dann ich, dann HolyLM mit ner halben Sekunde dahinter. Einbiegen auf StartZiel und ich komme rechts auf den Curb und verliere ein letztes Mal mein Auto: Links in die Mauer, Totalschaden und 30 sec Rückstand bevor der neuerliche Boxenstopp überhaupt beginnt. Das Ende einer viel zu fehlerreichen Stunde.

Glückwunsch an Alle, die unfallfrei durch dieses Rennen gekommen sind. Und naturlich an Tom zum Sieg und Bul und Alex zum Podium und an Frank für die Orga.

8 x Bewertet

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer