Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Brabbelkiste und Übersicht

FIRST POST

Standard Brabbelkiste und Übersicht

Ich möchte hier mal etwas aufgreifen:

"Aber sowas- generell eigentlich alles- kannst Du ruhig in die Brabbelkiste schreiben, hättest also kein extra Thread öffnen müssen. In die Brabbelkiste gucken eigentlich alle rein.

Nur zur Info, ich bin hier kein Mod oder sowas ne, also hab auch nix zu melden. Nur, wenn ich im GTplanet Forum sehe, dass jeder zu allem einen eigenen Thread eröffnet, wovon es mittlerweile tausende gibt, bin ich echt froh, dass wir bei uns eine sehr gute Übersicht haben."

Ich bin ja nicht allzu oft hier und das liegt genau daran: Es ist absolut NICHT übersichtlich wenn alle alles in einen überlangen Thread posten, ganz im Gegenteil. Niemand liest sich einen fast 50seitigen Thread durch um evtl. sein Thema zu finden. Ich weiss auch nicht was daran übersichtlicher sein soll als wenn man jeweils einzelne Threads mit einer beschreibenden Überschrift hat, das ist mir absolut unerklärlich.

Nicht das das irgendwie für euch hier relevant ein muss, jedoch meine ich das das wohl einzige GTSport Forum in Deutscher Sprache deutlich mehr Zulauf haben könnte wenn es in irgend einer Weise übersichtlich wäre... was es eher nicht ist. Versteht mich bitte nicht falsch, ich sehe das hier eher als eine... sagen wir mal geschlossene Veranstaltung einer überschaubaren Gruppe, was ja an sich auch nicht schlecht ist.

Keep on racing!

ersguter junge
    GTRP Sponsor

Standard

Welches wäre denn dein Thema? Via Forensuche noch nichts dazu gefunden? Ich verstehe dich schon, dass man bei nem 50 Seiten starken Thread erstmals doof aus der Wäsche kuckt. Ob es anders übersichtlicher wäre, bezweifel ich jedoch. da findest du dann "dein thema" in nem 4 Beiträge starken Thread auf Seite 11

1 x Bewertet

iRacing.com
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    1

Standard

so ist es.
    es steht ja jedem frei ein thema zu erstellen. nur die erfahrung hat gezeigt, wenn es für jede kleinigkeit ein thread gibt, dann blickt auch niemand mehr durch.
    wenn zb in der Brabbelkiste etwas intensiv diskutiert wird, dann können wir das auch abtrennen. falls wir es nicht mitbekommen, dann Silent oder mich anschreiben, bzw einfach einen beitrag reporten, dann machen wir das auch.

1 x Bewertet

Computerfeind Avatar von Tom

Standard

Zitat Zitat von NonKon Beitrag anzeigen
    Es ist absolut NICHT übersichtlich
    glaub mir, wenn es so schlecht wäre, würde es das Forum nicht schon seit 1999 geben

Es ist absolut NICHT übersichtlich wenn alle alles in einen überlangen Thread posten
    Ich weiss auch nicht was daran übersichtlicher sein soll als wenn man jeweils einzelne Threads mit einer beschreibenden Überschrift hat
    versteh Dich da gerade nicht klingt ein wenig wiedersprüchlich

Versteht mich bitte nicht falsch, ich sehe das hier eher als eine... sagen wir mal geschlossene Veranstaltung
    und noch mal hier darf sich doch jeder zu allem äußern und seine Meinung sagen
    Und so lange man sich vernünftig verhält, ist auch JEDER willkommen
    brumm

GTRP_Tom

2 x Bewertet

GTRP Sponsor

Standard

Ich kann Deine Argumentation nachvollziehen, nur hab ich das Gefühl dass die Zahl der (aktiven) User hier in den letzten Jahren stark abgenommen hat und nicht mehr zu vergleichen ist mit z. B. 2010, als GT5 rauskam sodass ohnehin nicht mehr so viel geschrieben wird. Ich glaube es wird Dir keiner den Kopf abreißen wenn Du dann und wann für ein wichtigeres Thema einen eigenen Thread aufmachst aber ich (und wahrscheinlich auch viele andere) haben uns dran gewöhnt die Brabbelkiste zu nutzen wenn man irgendwas zu sagen hat.

2 x Bewertet

--------------------
    GTRP Sponsor

Bremen....und immer ein Schlafplatz frei für Maverick

Standard

gutes Beispiel dafür, wie man es hier NICHT machen sollte

nach Patch auf 1.14

2 x Bewertet

GT-Academy Champion 2010!
    GTRP Sponsor

Standard

Ich poste auch schon eine Weile nicht mehr in der Frequenz wie noch vor einigen Jahren. Momentan kann ich bei GT Sport verletzungsbedingt nicht die Leistung bringen um meine Fahrerwertung halten zu können, deshalb beschäftige ich mich aktuell mit der Karriere von Assetto Corsa.

Wenn, ich im GTPlanet oder auf Facebook schaue gibt es durchaus ein Interesse an GT Sport und darüber zu diskutieren. Das Problem liegt aus meiner Sicht also nicht daran, dass Foren überholt wären oder GT sich zu Grabe trägt.
    Wie schon geschrieben wurde hat sich das Forum hier die letzten Jahre zu einer Art geschlossenen Veranstaltung entwickelt und die Entwicklung die GT genommen hat, hat gerade die Alteingesessenen vertrieben, wodurch die Aktivität stark gelitten hat.
    Aus meiner Sicht könnte man das Forum vlt. gerade für neue User attraktiver machen indem man ein paar Themen aus der Brabbelkiste auslagert.
    So ausufern wie im GT Planet soll es natürlich nicht. Dort werden zu jeden Thema zig neue Threads eröffnet einfach weil der Ursprungsthread mangels weiterer Sortierung in der Masse untergeht. So wie man sich hier nicht durch 48 Seiten Brabbelbox klicken will, will man dort nicht über 4000 Threadtitel scrollen.

Ich finde ein paar neue Threads zu generellen Themen wurden die Übersicht erhöhen ohne dabei alles zuzumüllen.

Z.B etwas in der Art:
    - Alles Rund um Patches
    - Alles zur Sport- / und Fahrerwertung
    - Bugs/Fehler/Glitsches
    - Diskussion zum Strafensystem
    etc.

1 x Bewertet

ersguter junge
    GTRP Sponsor

Standard

Aufgrund der dürftigen Infos bzgl Patchnotes ist man auf try & error, Youtube und Crosslesen ja leider angewiesen. Da es monatlich ja meist nur ein Update gibt, würde durch einen eigenständigen Thread dazu die Übersicht nicht wirklich leiden. Persönlich habe ich mit der Brabbelkiste kein Problem, kenn sie aber halt auch von Beginn an.

--------------------
    GTRP Sponsor

Bremen....und immer ein Schlafplatz frei für Maverick

Standard

Zitat Zitat von zocker_16 Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht könnte man das Forum vlt. gerade für neue User attraktiver machen indem man ein paar Themen aus der Brabbelkiste auslagert.
    spricht ja nix gegen und hat auch keiner was dagegen..nur...was willste gross besabbeln oder nachgucken, bei dem dürftigen Spross der GT Familie??

Das Ganze war und ist eh abhängig gewesen von Engagement der Member, ich nehme da mal eben als Beispiel den Flinx, stellvertretend für alle, der einiges zusammen gesammelt hat...So etwas oder jemanden gibt es schon lange nicht mehr hier..Abgesehen davon scheint Generation Facebook eh zu blöde oder zu faul zu sein, mehr als 5 Zeilen über dem eigenen Post zu lesen oder gar mal was zu suchen..dann doch lieber gleich nen neuen Thread auf machen (hier zum Glück nich sooo oft, aber eben in anderen Foren is dat Gang und Gäbe)

Deine Aufzaehlung war schon OK, hätte man machen können
    - Alles rund um Patches
    - Alles zur Sport- / und Fahrerwertung
    - Bugs/Fehler/Glitsches
    - Diskussion zum Strafensystem

Also Zockerlein, Tu Dir keinen Zwang an und extrahiere das Know How aus der Brabbelkiste

4 x Bewertet

Standard

Hallo Zusammen,

ich bin ja ein GT-Sport-Späteinsteiger (hab das Game erst seit einem Monat oder so) und versuche aktuell, den Offline-Part abzuwickeln. Dazu hab ich zwei Fragen:

1. Ich hab am WE mal die komplette Anfänger-Liga in Gold durchgespielt. Hab aber weder nach den Rennen, noch nach den kompletten Veranstaltungen irgendwelche Preisautos erhalten. Dann dachte ich, dass das wohl so ablaufen wird, wie das in den Vorgängern war. Also nach Beendigung der kompletten Anfänger-Liga dann ein Preisauto für Bronze, eines für Silber und eines für Gold. Aber als ich das erreicht hatte, gab es auch nix. Ist das in den anderen 3 Ligen auch so?

2. Ich weiß, dass man die Autos im Einstellungsmenü mittels der "Meilen" bzgl. der Leistung und des Gewichts upgraden kann. Aber so etwas wie einen Shop zum Tunen/Kaufen von Zubehörteilen (Fahrwerk, Sport- oder Rennauspuff, größerer Turbo usw....) habe ich nicht gefunden. Gibt es das tatsächlich in GT Sport nicht mehr? Bin ein wenig verdutzt.

Schon im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!

Standard

Zitat Zitat von Higgiracer Beitrag anzeigen
    Ist das in den anderen 3 Ligen auch so?
    ja

Gibt es das tatsächlich in GT Sport nicht mehr?
    ja

Standard

Danke für die Infos!

CupSeries #7
    GTRP Sponsor

Standard

Die neue Idee in GTS ist, dass Du jeden Tag mindestens eine Marathon-Strecke fährst, dann gibt es als Belohnung ein Auto pro Tag. So gesehen solltest Du nicht an einem Tag alle Rennen aller Ligen auf einmal fahren ...

GT-Academy Champion 2010!
    GTRP Sponsor

Standard

Wenn du die Streckenerfahrungen abschließt, gibt´s auch pro Strecke ein extra Gewinnfahrzeug.
    Damit kommst schnell an nen passablen Fuhrpark.

Standard

Pro abgeschlossene Mission gibt es auch einen Renner.

Standard

Ich hab alle anderen Offline-Inhalte (Missionen/Streckenkenntnis...usw) schon durch. Das tägliche Bonusfahrzeug nehme ich natürlich jeden Tag mit. Aber jetzt hab ich halt nur noch die vier Ligen und hatte mich da auf neue Gewinn-Fahrzeuge gefreut. Davon gab es in den bisherigen Teilen ja immer reichlich in den Ligen. Da ist es jetzt schon etwas enttäuschend, dass ich mich jetzt durch die ganzen Rennen kämpfen muss und keine Fahrzeuge mehr bekommen werde.

Naja, ich hab ja schon 5 VW Käfer und 3 Samba-Busse Das sollte reichen!

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab aber noch eine Frage: Ich zocke auf meinem selbstgebauten Rennsitz mit einem T 300 RS mit T3PA-Pro-Pedalerie. Hin und wieder springt das Game während der Rennen in das Pausen-Menü. Kein Drama, aber wenn man gerade in einer Kurve am Limit ist oder anbremst, dann fliegt man in der Regel ab sobald man "weiter" klickt.

Anfangs dachte ich, dass ich in den Fällen versehentlich an den Options-Button auf dem Lenkrad gekommen ist. Hab dann drauf geachtet und meine, dass ich das ausschließen kann. Hat das außer mir noch jemand bzw. ist das Problem bekannt?

öha.
    GTRP Sponsor

Standard

Ja, das hat das von meiner Süssen auch (und ich kenne noch jemanden), und wir haben keine Ahnung woher das kommt... mein T500 macht sowas nicht...

GTRP_Magic Avatar von ND56

Standard

Moinsen
    Das hatte ich beim gleichen Model auch, habe dann ein neues Update von Trustmaster runtergeladen und danach bis heute kein Problem mehr.
    300 PS kommt einer Schlaftablette sehr nah

Standard

Ich hab aber noch eine Frage: Ich zocke auf meinem selbstgebauten Rennsitz mit einem T 300 RS mit T3PA-Pro-Pedalerie. Hin und wieder springt das Game während der Rennen in das Pausen-Menü. Kein Drama, aber wenn man gerade in einer Kurve am Limit ist oder anbremst, dann fliegt man in der Regel ab sobald man "weiter" klickt.
    Von diesem Problem hab ich schon oft im GTPlanet gelesen. Auslöser ist wohl eine schlechte Steckerverbindung intern im Lenkrad. Recherchiere dort mal nach, wie man den behebt, bzw wie man das Ding am besten aufschraubt und die Verbindung verbessert usw.

Standard

Zitat Zitat von ND56 Beitrag anzeigen
    Moinsen
    Das hatte ich beim gleichen Model auch, habe dann ein neues Update von Trustmaster runtergeladen und danach bis heute kein Problem mehr.
    Ernsthaft? Wir reden von der Nutzung des T 300 RS an der PS4 und da kann ich Updates zum Lenkrad runterladen/installieren?

Man lernt nie aus! Kannst Du mir etwas mehr zu dem Update-Prozess sagen?

@kryptonman78: Danke für den Tipp. Ich würde es dann erst mit dem Update versuchen, bevor ich anfange, das Gerät aufzumachen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer