Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ferrari Challenge real - welcher Simulator als Training?

Zu weicher Schaft Avatar von Ivanhoe2000

Standard Ferrari Challenge real - welcher Simulator als Training?

Hallo Gemeinde!
    Bin mir nicht ganz sicher, ob das hier das richtige Forum ist - kann der olle Silent ja dann teleportieren ;-) - aber ich habe ne Frage zwischen Simulation und Realität:
    Ein Kumpel von mir ist aus dem Gröbsten raus und will auf seine alten Tage nochmal Rennfahrer spielen, hat sich also bei der Ferrari Challenge angemeldet mit nem neuen Stradale.
    Immerhin hat er aber erkannt, dass Streckenkenntnis nicht schaden kann und man sowas auch virtuell üben kann-.
    Daher die Frage: was würdet Ihr als Simulator empfehlen, um die Strecken:
    Spa-Francorchamps
    Mugello,
    Bilster Berg,
    Donington

zu lernen?
    Da Kumpel schon über 60 ist, würde ich ihm ja lieber eine einfach zu handelnde Konsole empfehlen als einen PC-Sim, bei dem man sich Strecken runterladen kann von einer Community. Aber wenn es die Strecken in aktuellen Konsolengames nicht gibt, dann führt da kein Weg dran vorbei.

Ideen?

GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    1

Standard

Spa und Donington findet man in Project Cars (beide in Teil 1 und 2) auf xbox, ps4 und pc. Spa auch noch in Assetto Corsa und Forza auf Konsole und in GT6 auf PS3.

Bilster Berg dürfte auf Konsole schwierig werden, da müsste es was für Assetto Corsa geben, aber nur für pc Version.

Mugello ist nicht in Project Cars, war aber mal in Diskussion, könnte evtl als DLC mit dem irgendwann anstehenden Ferrari Pack kommen.

1 x Bewertet

Zu weicher Schaft Avatar von Ivanhoe2000

Standard

Thx! Das ist doch schon mal hilfreich. Habt Ihr noch ne Idee, was zur Zeit die realistischste Sim Hardware wäre? Kann ruhig teuer sein, Kumpel meinte, in seinem Alter ginge Spaß vor Sparsamkeit ;-)

Junior Member

Standard

Mugello sollte AC haben, zumindest die PC Version.

⃝⃝⃝⃝ R.I.P. Ingo
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von Ivanhoe2000 Beitrag anzeigen
    Habt Ihr noch ne Idee, was zur Zeit die realistischste Sim Hardware wäre? Kann ruhig teuer sein, Kumpel meinte, in seinem Alter ginge Spaß vor Sparsamkeit ;-)
    Wenn Geld keine Rolle spielt und auch realistisch rüber kommen sollte, dann werdet ihr wohl doch am PC nicht vorbei kommen.
    Dafür gibt es dann auch Sim Hardware ohne Ende. Sinnvoll wäre ein DD-Wheel und entsprechende Pedale. Man könnte etwas von Fanatec nehmen. Oder - etwas teurer - die nächste Stufe.

Base: SimuCUBE based OSW kit with CM110 case
    Pedale: Sim Pedals Ultimate • Heusinkveld

Dann könnte man sich vllt noch ein Ferrari Stradale Wheel besorgen und drauf pappen
    Man beachte: Es ist etwas mehr Bastelarbeit und evtl muss man ein wenig Zeit in die Konfiguration aller Komponenten investieren.

Ansonsten dürfte viel mehr fast nicht möglich sein. Leider hab ich bisher sowas nicht selbst getestet, aber bin mir sicher, dass das Gefühl umwerfend ist
    Wenn es doch etwas einfacher sein darf, würde ich mindestens zu Fanatec raten. Wobei hier in naher Zukunft ebenfalls ein DD-Wheel zu erwarten ist. Sofern ihr am PC bleiben wollte, wäre das sehr zu empfehlen. Für die Konsole wird es extrem schwierig, was gescheites zu bekommen.
    Alles, was es da bisher so gibt, ist nur bedingt empfehlenswert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer