Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Ergebnis 141 bis 159 von 159

Thema: GTRP CUPSERIES - Event 8

FIRST POST

Flag GTRP CUPSERIES - Event 8

Herzlich Willkommen zum 8. Event der GTRP CUP SERIES 2018 !!!

Dank der regen Teilnahme am Voting, wurde es ja diesmal zum Schluss noch relativ spannend zwischen den beiden Rennern aus Zuffenhausen und München,
    mit dem glücklicheren Ende für den BMW M3 GT Motorsport '11 - GR.3 .

Des Weiteren, herzlichen Glückwunsch an GTRP_Xsala zum ersten Event-Sieg in der Cupseries !!

Vom Ablauf her bleibt alles wie bisher.

Falls es zwei Lobbys werden sollten, erfolgt die Lobbyeinteilung nach den Ausbeute-% aus Event 6 + 7 / 2018 + den jeweiligen gefahrenen Läufen aus Event 8.

Die Meldung zur Renn-Teilnahme erfolgt weiterhin ausschließlich im extra An-/Abmeldethread. (also nur dort, nicht im Eventthread, nicht per PN, WhatsApp oder PSN usw.)

Anmeldung für die Rennen bis spätestens Donnerstag 14:00 Uhr. !!

Sollten sich weit mehr wie 16 Fahrer anmelden, fahren wir ggf. in 2 Lobbys !!

Anmeldungen nach 14:00 Uhr werden nur berücksichtigt, wenn dann noch Plätze in der Lobby frei sind.

http://www.gtrp.de/showthread.php?42...S-An-Abmeldung

Wiedereinsteiger bzw. Neueinsteiger hier aus dem Forum sind herzlichst willkommen !!

Alle weiteren Infos findet ihr in den weiter unten aufgeführten Reitern Fahrer / Rennkalender / Ergebnisse / Tabellen und in der Knowledgebase (dazu die Spoiler öffnen)

Die Auf- und Absteiger

Aufstieg zu den Profis: keiner

Abstieg zu den Amateuren: keiner

Quickfacts

Fahrzeug: BMW M3 GT Motorsport '11 - GR.3
    Leistungsbeschränkung: 372KW
    Gewicht: 1245 kg
    Reifen: Rennen Weich
    Reifenverschleiß: 1 (kann sich ggf. ändern, siehe Rennkalender)
    Benzinverbrauch: 3 (kann sich ggf. ändern, siehe Rennkalender)
    Tuning: verboten (ABS und Bremsen können verstellt werden, alle anderen Fahrhilfen sind verboten !! )

Fahrer / Rennkalender / Ergebnisse / Tabellen

Spoiler

Knowledgebase

Spoiler

Was muss ich machen um teilzunehmen - Ablaufplan:

Wenn ihr an einem Rennen teilnehmen wollt, müsst ihr Euch bis spätestens Donnnerstag 14:00 Uhr im An-/Abmeldethread einschreiben. Sollten sich mehr als 16 Fahrer für das jeweilige Rennen einschreiben, fahren wir in 2 Lobbys !!
    Die Lobbyeinteilung erfolgt dann nach dem in der Gesamtwertung ersichtlichen Ausbeute %-Satz der jeweilig angemeldeten Fahrer.

Bis spätestens Donnerstag 16:00 Uhr wird der Lobby-Host festgelegt und farblich gekennzeichnet. Sofern noch nicht geschehen, schickt ihr dem Host eine Freundschaftsanfrage im PSN.

Ablauf:

- Die Lobbys öffnen in der Regel spätestens um 20:15 Uhr. Bis 20:45 Uhr ist dann für alle Fahrer Zeit, sich ein warmzufahren.
    - Achtet unbedingt darauf, ob ihr bei anderen Fahrern Ladebalken seht - in diesem Fall sofort Meldung per Chat und der Lobby neu joinen
    - Der Host gibt per Chat kurz vor dem Rennen die Starterzahl die bei Euch oben links erscheinen muss durch, wer weniger angezeigt bekommt, meldet dies im Chat, der Rest schweigt!
    - Pünktlich um 20:50 Uhr wird ein 10-Minuten-Training (als Quali-Ersatz) gestartet in der die Poleposition ausgefahren wird. Dafür gehen alle Fahrer vorher, auf Anweisung des Hosts, komplett von der Strecke.
    - Die Bestzeit ist zum Ende mit einem Foto zu dokumentieren
    - das Rennen startet dann direkt im Anschluss (60 Minuten Langstrecke), in der Reihenfolge "schnellster zuerst". Das Ergebnis ist durch den Host direkt nach dem Rennen und anschliessend in der Übersicht (Menü) per Foto zu dokumentieren. Bitte Wiederholung abspeichern !!

Bitte prägt euch dieses Prozedere ein, damit wir einen möglichst reibungslosen Ablauf haben. Ebenso ist den Ansagen der Hosts Folge zu leisten.

Einstellungen in der Renn-Lobby

Spoiler

Grundeinstellungen
    Raummodus Rennen: Training / Langstreckenrennen
    Raumzugang: Nur Freunde
    Raumeinstellungen
    Raumname: GTRP Cupseries
    Renntyp: Härtetest
    Festgelegter Raumbesitz: Ja
    Max. Teilnehmerzahl: 16
    Mindest-Fahrerwertung: --
    Mindest-Sportsgeistwertung: --
    Streckeneinstellungen
    Strecke/Bedingungen: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Zeitlimit: 60 Minuten
    Renneinstellungen
    Starttyp: Start aus Fahrerfeld (stehend)
    Startaufstellung: Schnellster zuerst
    Boost: aus
    Windschattenstärke: realistisch
    Sichtbarer Schaden: aus
    Mechanischer Schaden: Schwer
    Reifenverschleiß: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Benzinverbrauch: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Treibstoffmenge zu Beginn: 100 Liter
    Bodenhaftungsverlust: Realistisch
    Verzögerung des Rennendes: 90 Sek.
    Reglementseinstellungen
    Nach Kategorie filtern: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Leistungsbalance: Aus
    Leistungsbegrenzung/Gewicht: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Maximale / Mindest-Reifenbewertung: gemäß Vorgabe Renkalender
    Tuning: verboten
    Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
    Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
    Kartnutzung: Aus
    Strafen-Einstellung
    Ghosting während eines Rennens: Keine
    Abkürzungsstrafe: Keine
    Wandkollisionstrafe: Keine
    Seitenkontakt-Strafe: Aus
    Fahrzeug nach Wand-Kolliosion wieder ausrichten: Aus
    Fahrzeugebeim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
    Flaggen-Regeln: Aus
    Fahroptionen beschränken
    Gegenlenken-Hilfe: Verboten
    Aktive Stabilitätskontrolle (AKS): Verboten
    Ideallinien-Hilfe: Verboten
    Traktionskontrolle: Verboten
    ABS: Ohne Beschränkung
    Autopilot: Ohne Beschränkung (gilt nur für Training, die Funktion darf während des Rennens nicht benutzt werden!!)

sonstiges:
    Sprachchat: deaktiviert (kein Partychat aufmachen)
    Qualifikationsdauer: 10 Minuten (über Trainingsmodus, wie beschrieben)

Punktesystem

Spoiler

Die Punktevergabe orientiert sich an der Anzahl der Starter. Je mehr Fahrer an den Start gehen, desto mehr Punkte gibt es zu holen.
    Der Letztplatzierte erhält einen Punkt, der vorletzte zwei Punkte usw. Der Sieger erhält so viele Punkte wie Fahrer am Start waren zuzüglich der möglichen Bonuspunkte.

Sollte ein Fahrer das Rennen beenden wollen, stellt er das Auto an einer sicheren Stelle ab (jedoch nicht in der Box) und sichert es mit der Handbremse.

Punkte bei DNF:

Fahrer, die das Rennen zwar starten, aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht beenden (DNF), bekommen Punkte und werden in die Berechnung der Punkte aller Fahrer einbezogen. Sollten mehrere Fahrer einer Lobby das Rennen nicht beenden, erhalten diese Punkte nach der Reihenfolge des Verlassen der Lobby. Die Ausbeute wird im Falle "DNF" nicht belastet, es zählen für die Ausbeute nur die beendeten Rennen.

Fahrer, die das Rennen erst gar nicht starten (DNS), erhalten keine Punkte und werden bei der Berechnung der Punkte auch nicht beachtet.

Die Meisterschaftpunkte für die Kategorien Profi / Amateur ergeben sich aus den gestarteten Teilnehmern ohne Bonuspunkte.

Bonuspunkte

Bonuspunkt für die Pole: 1 Punkt

Rennen:
    Erster: 6 Punkte | Zweiter: 3 Punkte | Dritter: 1 Punkt

Extrawertung Profi- & Amateur-Trophy
    Die Punktevergabe erfolgt identisch anhand der Starterzahl in der jeweiligen Kategorie allerdings ohne Zusatzpunkte. Am Ende eines jeden Events steigen zwischen 0-3 Fahrer auf und ab, je nach Teilnahme in den einzelnen Kategorien.

Regeln und Strafen

Spoiler

Es wird in dieser Serie nach gängiger OLR Netiquette gefahren. Daher ist es für jeden Teilnehmer ein Muss, sich vorher mit den Regeln und Verhaltensweisen auf und neben der Strecke vertraut zu machen. Online-Erfahrung ist erwünscht, jedoch keine Pflicht. Es sind also auch Neueinsteiger willkommen.

Falls Unsicherheiten oder Fragen vorhanden sind, bittet ihr vor den Rennen im Thread um Klärung. In der Lobby sind solche Fragen aufgrund des deaktivierten Sprachchat nur umständlich zu klären.

Sollten sich während der Qualifikation oder der Rennen Unfälle oder andere Vorkommnisse ereignen, bei denen ein Fahrer Protest einlegt oder die Rennleitung von sich aus eine Untersuchung einleitet, können Strafen ausgesprochen werden. Anbei eine kleine Zusammenstellung von Vorfällen, die bestraft werden können:

- Verursachen eines Unfalls
    - gefährliche oder unfaire Fahrweise
    - ohne Rücksicht auf die Strecke zurückfahren
    - vorsätzliches Abkürzen
    - mehrfacher Spurwechsel / Zick Zack fahren
    - Abdrängen eines Gegners
    - Behindern oder Blockieren von Gegnern, z.B. beim Überrunden.

Wie hoch die Strafen ausfallen, wird von Fall zu Fall unterschieden. Wir wollen keinem Teilnehmer den Spaß am Racing nehmen, die Rennen und die Zweikämpfe sollten allerdings immer fair ablaufen. Leichtes Anklopfen ist in Ordnung, den Gegner von der Strecke zu fahren nicht. Denkt immer daran, dass die Rennen mit schwerem Schaden gefahren werden und teilweise auch schon bei leichtem Kontakt Schäden entstehen können. Nachfolgend gibt es eine Auflistung der möglichen Strafen:

- Verwarnung
    - Versetzung in der Startreihenfolge im nächsten Rennen
    - Disqualifikation
    - Startverbot für ein Rennen
    - Ausschluss aus der Meisterschaft.

PSN Status
    Spoiler

Router und PS4 richtig konfigurieren - wichtig!

Spoiler

Beim online-spielen von GT Sport kommt es auch immer wieder zu Problemen bei einzelnen Fahrern. Entweder scheitert bereits der Eintritt in die Lobby, die Fahrer sehen andere Gegner nicht, laggen oder haben regelmäßig disconnects.

Um euch und den anderen Fahrern Frust zu ersparen, müsst ihr euren Router und die PS4 richtig konfigurieren. Dazu habe ich nun 2 Links eingefügt, die euch die Einstellungen erleichtern. Der einfachste und effektivste Weg ist wohl der PS4 eine feste IP zu verpassen und diese dann in die DMZ des Routers zu setzen. (Sofern möglich bzw. der Router das hergibt)

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch. Hier findet sich immer jemand, der euch dabei mit Rat und Tat zur Seite steht!

Die Routerbibel - PlayStation Forum

Und Jetzt viel Spaß beim Racing

Standard

Eventuell kann es sein, dass ich nicht teilnehme, muss ich leider heute Abend entscheiden. Hatte nämlich gehofft, dass mein Ellenbogen besser wird, ist aber nicht ganz so. Ich werds aber versuchen.

1 x Bewertet

CUPSERIES #64
    GTRP Sponsor

Standard

Wir fahren in 2 Lobbys !! Lobbyeinteilung, siehe Tabelle Lauf 39 !!

Lobby 2 - Dragon Trail Gärten II

Werde zu 20:00 Uhr die Lobby als Freundeslobby öffnen.

Wenn möglich, sollten alle bis 20:30 Uhr in der Lobby sein, damit eventuell auftretende Probleme vorzeitig erkannt werden können, so wie Sichtbarkeit, Ladebalken usw. Derjenige der Probleme hat, neu joinen ...

Ca. 20:45 Uhr gehen dann alle nochmal von der Strecke und das anschließende 10min Training wird für die Startaufstellung genutzt, nach der Reihenfolge Schnellster zuerst !!

Pünktlich 21:00 Uhr wird dann das Rennen gestartet. Sollte jemand in der Startphase bzw. innerhalb der ersten Runde aus der Lobby fliegen, gibt es Rennabbruch und einen Restart. Danach wird gefahren, egal was passiert.

Gleiches gilt, falls bei jemanden beim 1. Start der Autopilot aktiv sein sollte oder er nicht vom Startplatz losfahren kann, bitte sofort im Chat melden !!

Wünsche allen viel Spass !!

PS: und denkt an die Tracklimits !!! (weiße Linie begrenzt die Strecke, ein Rad muss mind. auf der Strecke sein) und bei Boxenausfahrt nicht die weiße Linie überfahren !!!

1 x Bewertet

Spritkönig Avatar von Theo Retiker

Standard

Nabend,

ich wünsch euch ganz viel Glück heute Abend,
    das ihr alle fehlerfrei durch die ersten Kurven kommt.
    Denkt an eure Limits
    -
    Das was Sorgen machen könnte ist das unendliche Netz
    bzw. der Playstation-Server.
    Mein Bildschirm zeigte mir gerade an Männeken grün“ Server arbeitet normal“
    Gleichzeitig stand unten rechts „keine Verbindung zum Playstation-Server“
    Kommt man sich schon irgendwie verarscht vor.
    -
    Wünsche euch knitterfreie Rennen und
    einen gute Verbindung zum Server.
    -
    VG, Theo

Ps: momentan klappt das Netz wieder

4 x Bewertet

Standard Lobby 1 in den Gärten

Was Frank zwei Posts weiter oben geschrieben hat, gilt auch für Lobby 1 ,ebenfalls ab ca. 20 Uhr .
    Ich hoste heute Abend wieder in Vertretung für Alex

Passt mir auch in Kurve 1 auf, es ist ja wieder eine recht harte Anbremszone und eine enge Stelle

2 x Bewertet

Standard

sry musste aufgeben, zuerst lags, dann Auto zerstört - nicht in die Box fahren für 2 Runden war mir dann doch zu mühsam heute... viel spaß noch

Standard

Sorry Nestii für den verbremser
    Dachte du bremst da auch später ... hatte dann den ganzen Stint Frontschaden
    Hattest du auch Schaden abbekommen?
    Naja aufjedenfall hätte ich vorher paar Runden mehr trainieren müssen, dachte wir fahren den normalen Dragontail Garten und nicht rückswärts
    Ohne meinen blöden Ausflug in den 5x fach oder gefühlt tausendfach doppeldreifach links wäre trotzdem der Sieg drinne ... blöd gelaufen

Glückwunsch Freddy zum Sieg!
    Bis nächste Woche dann

3 x Bewertet

Standard

Toller Fight mit Nestiii und Xsala... doch leider bis zum Abflug in Runde 10

Glückwunsch ans Podium, und Freddy, Wahnsinnsrennen!

und Danke auch fürs Hosten!

Übrigens, den Bug, bei dem das Tanken einfach so abgebrochen wird, gibts leider trotz kürzlichem Update immer noch (bei Liter 40 oder so im 2ten Stopp)

3 x Bewertet

Standard

Mein Rennbericht startet mit einem dicken SORRY AN DE BAEHR !!!!!!!!!

In der Quali, als auch im freien Fahren, standen die Zeichen in Lobby 2 nicht wirklich auf Sieg !
    Als ich nach der Quali dann widererwartend das Rennen auf P2 beginnen durfte, konnte ich mich gleich an DeBaehr
    dran hängen.

Start/Ziel runten nebeneinander........ Kurve 1 musste ich DeBaehr ziehen lassen, konnt aber dran bleiben.....
    Ausgangs Kurve 2 hatten wir 1,5-2 Wagenlängen zwischen uns, aber der Windschatten zog mich mit.
    Kurve 3 war dann keine ganze Wagenlänge mehr zwischen den Stossstangen, als DeBaehr's Avatar
    einen kleinen laggigen Sprung zurück machte und ich sein Ersatzrad prüfen konnte ! Kacke, und das
    in der ersten Runde in gerade mal Kurve 4......

Hab dann kurz Gas weggenommen, sonst wäre ich wohl auch noch vorbei gefahren........(wär mal doof gewesen)
    Ich hatte mir den Spoiler verdreht und hoffte, dass DeBaehr keinen oder wenigstens bzw HÖCHSTENS
    denselben Schaden devorgetragen hat........Boxenstop belehrte mich eines Besseren ! :-( Sorry nochmal........

Also dachte ich, "Ok, DeBaehr ist jetzt eh nicht in Vorbeilassentfernung, also fahr erstmal deine Pace.......

Das ging, obwohl mir Elvis im Nacken sass, eigentlich ganz ordentlich.

Nach dem ersten Stop in Runde 13, konnte ich mich dann langsam entwas absetzten und nochmals WIDERERWARTEND die Pace einigermassen aufrecht erhalten (soll wohl im Vergleich zu Lobby 1 trotzddm Kindergarten gewesen sein, hihi)........

Irgendwann, und ich hab immer die Zeiten von Baehr im Augen behalten, habe ich dann einfach durchgezogen bis zum Schluss. Leider habe ich umsonst gehofft, DeBaehr wieder vorbei lassen zu können, wäre er wieder bis auf P2 nach vorne gekommen......

Leider nicht, aber es war ja auch kein böswilliges ins Heckfahren.
    ABER ohne den Chrash, hätte ich keinen Stich gewehen ! Sorry für "Versauen" !

3 x Bewertet

Standard

Moin Racer,
    hey, was ich da so gehört habe ging es in Lobby 1 ja richtig spannend ab. In Lobby 2 war es zwar auch spannend aber die richtigen Zweikämpfe haben gefehlt.
    Der Start lief für mich nicht so gut, P5( glaube ich). 1.Kurve ging gut aber dann kam die 4fach, MarPol drehte sich und ich hatte Glück und konnte gerade so links mit einem kleinen Schlenker vorbei.
    In der gleichen Kurve bekam auch DeBeahr von Schnubbsler einen Schubbsler und musste gleich in die Box. Da hatte ich plötzlich P2 ,den ich bis zum Ende halten konnte.

Glückwunsch an alle Podestler
    Vielen Dank Cycas für die Betreuung und die ganze Arbeit nebenher.

6 x Bewertet

Standard

Ui was für ein Abend gestern. Bin immer noch am grinsen obwohl ich wieder ins Büro fahren musste

Im Training deutete sich ja schon an, dass es wieder extrem eng wird und, dass einige Fahrer heiße Siegkandidaten sind.
    Meine Quali lief eigentlich so lala. P6 aber das mit nur knapp über 0,5 Sekunden Rückstand auf P1, um eine Hunderstel dahinter dann TBone. Also alles extrem eng beisammen.
    Der Start lief super reibungslos. Man merkte irgendwie, dass keiner einen Unfall bauen will. So ging es dann bei mir erst mal auf P6 weiter. Die ersten 7 oder 8 Runden waren wir von P1 bis 6 alle innerhalb von maximal 3,5 Sekunden, meistens eher innerhalb von 2-2,5 Sekunden. Auf Krypto konnte ich ordentlich Druck machen bis er begann sich nach vorne zu arbeiten. Irgendwann warst du auf P2 und hast sogar Nestiii eingeholt, der kurzzeitig ausreißen konnte. Stark, war schön zu beobachten aus meiner Perspektive.
    Es entwickelte sich dann noch ein tolles Duell mit deathly extrem cool, hat Spaß gemacht.
    Nach und nach haben sich dann aber einzelne aus der Spitzengruppe verabschiedet, die letzte Kurve vor Start/Ziel hatte zugeschlagen.

Als die der erste Stopp beendet war lag ich dann plötzlich auf P2, vor mir war Tom, der aber wegen seines Schadens schon einmal in der Box war. Noch konnte ich nicht abschätzen ob er auch weiterhin 2 reguläre Stopps machen wir oder ob es gereicht hat um einen Stopp einzusparen. Hinter mir hatte ich allerdings Xsala, der eine Runde später schon zum Überholen ansetzte. Ich dachte mir "lass ihn durch und häng dich möglichst dran". So sah ich meine Chance weiter vorne zu landen, weil ich wusste, dass er ein Tick schneller ist als ich aber nicht ganz so dominant unterwegs ist wie in den Rennen zu vor.
    Kurz drauf dann ein Fehler von Xsala. Da dämmerte es zum ersten mal, dass es heute nicht nur ums Podium geht.
    Im zweiten Stint hatte ich permanent deathly im Nacken. Der Abstand variierte immer rund um 1-2 Sekunden, aber das Polster war groß genug um einen Angriff zu verhindern.
    Vor mir war Tom mit gut 8-9 Sekunden Vorsprung, der gegen Rennhälfte seinen ersten regulären Stopp machte.
    Nach ein paar Runden in Führung kamm dann mein zweiter Stopp, wieder mal eine Sicherheitsreserve getankt, falls es doch in die unwahrscheinliche 40. Runde gehen sollte.
    Kurz danach ging Tom dann in seinen letzten Stint. Knapp konnte ich die Führung erst mal behalten, als er aus der Box kam in Runde 30.
    Ab da ging es aber hammerhart bis zur Zielflagge zur Sache. Tom machte Druck ohne Ende, immer wieder Lichthupe, er setzte häufig in Kurve 1 zum Überholen an. Die meiste Zeit konnte ich seine Angriffe blocken. Einmal musste ich etwas die Lenkung aufmachen, weil er alles in die Waagschale warf und sich dabei ein Tick verbremst hatte, er ging innen in T1 durch, musste aber die weitere Linie nehmen und ich konnte sofort kontern. Mit hauchdünnem Vorsprung konnte ich dann P1 ins Ziel bringen. Leicht war es definitiv nicht. Am Ende hab ich auf meiner Couch gejubelt wie Schumi bei seinem ersten Titel mit Ferrari Nur auf mein Lenkrad hab ich nicht eingeschlagen, das brauche ich ja noch

Wir sollten öfter solche Strecken fahren, bei denen man sich denkt "Mensch was hat Frank da wieder rausgesucht" Das gibt meist die geilsten Rennen, siehe Alsace II
    Wer es sich ansehen will, hab auf meinem Youtube Kanal den Stream meines Rennen, der erste Stint lohnt sich auf jeden Fall anzuschauen. Hab dann noch ein Replay mit den letzten Runden gegen Tom hochgeladen. Einfach "Fuel Racing 27" in der Suche eingeben, dann sollte es direkt kommen.

Abschließend Glückwunsch und Danke an Tom und deathly für das geile Rennen! Glückwunsch auch an das Podium aus Lobby 2 sowie an Neueinsteiger "eindoc", der im Training schon eine ordentliche Pace gezeigt hatte!

Danke an Frank fürs Organisieren und die ganze Arbeit, die du im Hintergrund leistest!

- - - Aktualisiert - - -

EDIT:

Mir ist noch aufgefallen, dass es wohl einen neuen Anzeige-Bug gibt bei dem Zeitabstand zum Vorder- und Hintermann.
    Wenn man im Rennen aus der Box raus kommt, steht keine Zeit zum Vordermann da und die Zeit zum Hintermann stimmt nicht. Erst nach einer Runde, wenn man über Start/Ziel fährt, stimmt es wieder. Genau so wenn ein direkter Konkurrent in der Box war und raus fährt, dann bekommt man auch keinen Zeitabstand angezeigt. Dafür wurde aber behoben, dass im Training die Position anhand der Rundenzeit wieder eingereiht wird sobald man aus der Box kommt. Sonst musste man immer erst durch die erste Sektorenzeitmessung fahren, damit man wieder in der Platzierung an der entsprechenden Stelle steht. Einen Fehler behoben, einen neu eingebaut

8 x Bewertet

Standard

Sehr schöner Rennbericht Freddy! Ja, Xsala merkte man das mangelnde Training/ die fehlende Streckenkenntniss an. Aber er hat sich Runde um Runde schnell angepasst. Mittlerweile ist das Niveau in Lobby 1 so hoch, dass man ohne an den Trainingseinheiten teilgenommen zu haben kaum mitthalten können wird.

Zum Start: Einfach nur Klasse!

Zu den Neueinsteigern: Wahnsinn was Ihr für eine Lernkurve/ Steigerung an den Tag gelegt habt!

Zitat Zitat von Fuel Beitrag anzeigen
    Auf Krypto konnte ich ordentlich Druck machen bis er begann sich nach vorne zu arbeiten. Irgendwann warst du auf P2 und hast sogar Nestiii eingeholt, der kurzzeitig ausreißen konnte. Stark, war schön zu beobachten aus meiner Perspektive.
    Danke, leider fehlt mir aber offenbar die Konstanz bzw. das Aufrechterhalten der Konzentration. In 2 von den letzten 3 Rennen endeten die Rennen für mich an einem Podiumsplatz liegend, und das eine mal halt die Geschichte mit dem Startcrash letztesmal. Vermutlich hätte ich mich da aber auch später selber weggeschmissen wie es aussieht.
    Ich glaube ich werde ein paar Zehntel an meinen Rundenzeiten runterzudrehen. Wenn ich dann überholt werde oder nicht vorne landen kann isses halt so. Hauptsache möglichst keine so fatalen Fehler mehr heisst also das Motto ab jetzt

6 x Bewertet

Standard

Jap, Streckenkenntnisse waren null vorhanden. Bin dort bis jetzt nur einmal und das auch nur im Cup in Den Gärten gefahren
    Nürburgring GP, Alsace und laggo kenne ich ja mittlerweile in und auswendig, deshalb hat da meistens kein Training gereicht um vorne mitfahren zu können.
    Ohne Krypton wäre es für mich auch langweilig gewesen, leider hat es dich nach dem letzten Stopp aus der Kurve gerissen, sonst wäre es wahrscheinlich noch spannend um den letzten Platz
    Ich muss noch dein Divebomb erwähnen als wir noch vorne mit Nestii gefightet haben, hätte ich dich nicht im Rückspiegel gesehen, hätte es wahrscheinlich böse geendet für uns beide

2 x Bewertet

Standard

Zitat Zitat von Xsala Beitrag anzeigen
    Ohne Krypton wäre es für mich auch langweilig gewesen, leider hat es dich nach dem letzten Stopp aus der Kurve gerissen
    Da hab ich in dieser Outlap ehrlich gesagt fast schon absichtlich das Auto weggeworfen, weil ich den Tank- Bug hatte, der hat also einfach das Tanken abgebrochen gehabt. Somit musste ich also nochmal zur Box. Das Rennen war also bereits schon endgültig vorbei. Die restliche Zeit bin ich dann auch nur weitergefahren damit mein ansonsten abgestelltes Auto euch nicht eventuell irritieren sollte.

2 x Bewertet

Standard

Ok das erklärt dann, warum du aufeinmal 4sek Vorsprung hattest.
    Verständlich

1 x Bewertet

GT4-LAN-Junkie
    GTRP Sponsor

Standard

Für mich sah's auch nach meinem Auffahrunfall direkt nach dem Start vor Kurve 3
    -> hier nochmals Sorry an PADT: So früh hatte ich noch kein Anbremsen erwartet - trotzdem: meine Schuld,
    bin deswegen auch hinter dir geblieben bis zu deinem Reparaturstopp
    Durch meine verbogene Front wurde der Abstand auf die Vorausfahrenden kontinuierlich größer,
    so daß ich mich langsam auf ein 55minütiges Einzelzeitfahren einstellte.
    Aber weit gefehlt
    Nach meinem - leicht vorgezogenen - ersten Stopp konnte ich die Lücke zu TBone-Tom zufahren
    und ab Mitte des Rennens waren wir dann nur noch im Paarlauf unterwegs -> sehr schönes Duell
    Weil wir mit geringem Abstand um den Kurs zogen, ging jeder sehr konzentriert zu Werke und der Abstand
    auf die Spitze wurde trotz des Kampfs sogar geringer.
    Natürlich war in Richtung Podium (ohne Fehler der drei) nichts mehr möglich und vermutlich wären wir auch
    so durch's Ziel gebrezelt aber das verhinderte leider meine Spritwarnlampe 1,5 Runden vor Schluß,
    so daß ich dann nur noch um den Kurs rollte (frei nach Tom: ein Auge auf Xsala im Rückspiegel und ein Auge auf die Spritanzeige)
    um letztlich mit 0,1l P5 vor Xsala in's Ziel rettete.

Fazit: widererwartend spannendes Rennen und 1a gehostet Freddy

6 x Bewertet

Member Avatar von Wisemen

Standard

Hey Jungs,

Bin auch wieder im Lande! Will euch schon mal vorwarnen, das ich beim nächsten Rennen wieder da bei bin. Freue mich schon, ich hoffe nur dass mich mein Chef nicht wieder nach Portugal schickt.
    Hat jemand Lust Sonntagabend ein freies Training mitzufahren?

Ihr hattet ja eine kleine Diskussionsrunde, ich schätze an der Cup Series den Respekt untereinander und die Anerkennung die man nicht nur bekommt wenn man gewinnt sondern auch wenn man letzter wird Hauptsache ist man hatte Spaß und man konnte was draußen lernen was man das nächste Mal besser machen kann

- - - Aktualisiert - - -

Hey Jungs,

Bin auch wieder im Lande! Will euch schon mal vorwarnen, das ich beim nächsten Rennen wieder da bei bin. Freue mich schon, ich hoffe nur dass mich mein Chef nicht wieder nach Portugal schickt.
    Hat jemand Lust Sonntagabend ein freies Training mitzufahren?

Ihr hattet ja eine kleine Diskussionsrunde, ich schätze an der Cup Series den Respekt untereinander und die Anerkennung die man nicht nur bekommt wenn man gewinnt sondern auch wenn man letzter wird ,Hauptsache ist man hatte Spaß und man konnte was draußen lernen was man das nächste Mal besser machen kann.

ICH HOFFE das ich KAIN beim nächsten Rennen wieder im Rückspiegel sehen kann da du dir schon so viel Respekt und Anerkennung eingefahren hast das es traurig wär wenn du nicht mehr mit fährst.

Bis dann wir sehen uns auf der Strecke!

1 x Bewertet

GT4-LAN-Junkie
    GTRP Sponsor

Standard

Um hier wiederkehrende Diskussionen bzgl. on/offtrack zu vermeiden:
    eingangs S/Z ist es recht simpel mehr speed mitzunehmen
    in dem man komplett über die Wiese fährt
    Aaaaber: nicht erlaubt
    Es gibt noch andere Stellen (wie Kurve #4 z.B.)
    Nicht daß es nachher wieder Meinungsverschiedenheiten dazu gibt......
    Geändert von derdoc (12.11.2018 um 15:41 Uhr)

2 x Bewertet

Standard

Stell doch kurzfristig ein paar Leitplanken auf oder installiere eine Magnetschleife !

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer