Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 229

Thema: GTRP CUP SERIES 2019 - Event 1

FIRST POST

Standard GTRP CUP SERIES 2019 - Event 1

Herzlich Willkommen zum Auftakt der GTRP CUP SERIES 2019 !!!

Dank der immer noch sehr regen Teilnahme, starten wir nun schon in die 6. Saison der GTRP CUP SERIES, wow echt klasse Männers

Bin z.Zt. noch im Urlaub, wollte aber wenigstens schon mal den Startpost für die neue Saison erstellen, da ja wie ich sehe, schon wieder reichlich trainiert wird.

Vom Ablauf bleibt alles erstmal wie bisher.

Falls es zwei Lobbys werden sollten, erfolgt die Lobbyeinteilung nach den Ausbeute-% aus Event 8 + 9 / 2018 + den jeweiligen gefahrenen Läufen aus Event 1.

Die Meldung zur Renn-Teilnahme erfolgt weiterhin ausschließlich im extra An-/Abmeldethread. (also nur dort, nicht im Eventthread, nicht per PN, WhatsApp oder PSN usw.)

Anmeldung für die Rennen bis spätestens Donnerstag 14:00 Uhr. !!

Sollten sich weit mehr wie 16 Fahrer anmelden, fahren wir ggf. in 2 Lobbys !!

Anmeldungen nach 14:00 Uhr werden nur berücksichtigt, wenn dann noch Plätze in der Lobby frei sind.

http://www.gtrp.de/showthread.php?42...S-An-Abmeldung

Wiedereinsteiger bzw. Neueinsteiger hier aus dem Forum sind herzlichst willkommen !!

Alle weiteren Infos findet ihr in den weiter unten aufgeführten Reitern Fahrer / Rennkalender / Ergebnisse / Tabellen und in der Knowledgebase (dazu die Spoiler öffnen)

Die Auf- und Absteiger

Aufstieg zu den Profis: GTRP_Theo

Abstieg zu den Amateuren: keiner

Quickfacts

Fahrzeug: PORSCHE CAYMAN GT4 CLUBSPORT' 16
    Leistungsbeschränkung: 283 KW
    Gewicht: 1300 kg
    Reifen: Rennen Mittel
    Reifenverschleiß: 2 (kann sich ggf. ändern, siehe Rennkalender)
    Benzinverbrauch: 3 (kann sich ggf. ändern, siehe Rennkalender)
    Tuning: verboten (ABS und Bremsen können verstellt werden, alle anderen Fahrhilfen sind verboten !! )

Tracklimits

Die weiße Linie begrenzt die Strecke !!!
    .

1 Rad - Regel

Anhang 194677

Sonderregelungen für bestimmten Strecken werden von der Rennleitung extra bekannt gegeben.

Fahrer / Rennkalender / Ergebnisse / Tabellen

Spoiler

Knowledgebase

Spoiler

Was muss ich machen um teilzunehmen - Ablaufplan:

Wenn ihr an einem Rennen teilnehmen wollt, müsst ihr Euch bis spätestens Donnnerstag 14:00 Uhr im An-/Abmeldethread einschreiben. Sollten sich mehr als 16 Fahrer für das jeweilige Rennen einschreiben, fahren wir in 2 Lobbys !!
    Die Lobbyeinteilung erfolgt dann nach dem in der Gesamtwertung ersichtlichen Ausbeute %-Satz der jeweilig angemeldeten Fahrer.

Bis spätestens Donnerstag 16:00 Uhr wird der Lobby-Host festgelegt und farblich gekennzeichnet. Sofern noch nicht geschehen, schickt ihr dem Host eine Freundschaftsanfrage im PSN.

Ablauf:

- Die Lobbys öffnen in der Regel spätestens um 20:15 Uhr. Bis 20:45 Uhr ist dann für alle Fahrer Zeit, sich ein warmzufahren.
    - Achtet unbedingt darauf, ob ihr bei anderen Fahrern Ladebalken seht - in diesem Fall sofort Meldung per Chat und der Lobby neu joinen
    - Der Host gibt per Chat kurz vor dem Rennen die Starterzahl die bei Euch oben links erscheinen muss durch, wer weniger angezeigt bekommt, meldet dies im Chat, der Rest schweigt!
    - Pünktlich um 20:50 Uhr wird ein 10-Minuten-Training (als Quali-Ersatz) gestartet in der die Poleposition ausgefahren wird. Dafür gehen alle Fahrer vorher, auf Anweisung des Hosts, komplett von der Strecke.
    - Die Bestzeit ist zum Ende mit einem Foto zu dokumentieren
    - das Rennen startet dann direkt im Anschluss (60 Minuten Langstrecke), in der Reihenfolge "schnellster zuerst". Das Ergebnis ist durch den Host direkt nach dem Rennen und anschliessend in der Übersicht (Menü) per Foto zu dokumentieren. Bitte Wiederholung abspeichern !!

Bitte prägt euch dieses Prozedere ein, damit wir einen möglichst reibungslosen Ablauf haben. Ebenso ist den Ansagen der Hosts Folge zu leisten.

Einstellungen in der Renn-Lobby

Spoiler

Grundeinstellungen
    Raummodus Rennen: Training / Langstreckenrennen
    Raumzugang: Nur Freunde
    Raumeinstellungen
    Raumname: GTRP Cupseries
    Renntyp: Härtetest
    Festgelegter Raumbesitz: Ja
    Max. Teilnehmerzahl: 16
    Mindest-Fahrerwertung: --
    Mindest-Sportsgeistwertung: --
    Streckeneinstellungen
    Strecke/Bedingungen: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Zeitlimit: 60 Minuten
    Renneinstellungen
    Starttyp: Start aus Fahrerfeld (stehend)
    Startaufstellung: Schnellster zuerst
    Boost: aus
    Windschattenstärke: realistisch
    Sichtbarer Schaden: aus
    Mechanischer Schaden: Schwer
    Reifenverschleiß: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Benzinverbrauch: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Treibstoffmenge zu Beginn: 100 Liter
    Bodenhaftungsverlust: Realistisch
    Verzögerung des Rennendes: 90 Sek.
    Reglementseinstellungen
    Nach Kategorie filtern: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Leistungsbalance: Aus
    Leistungsbegrenzung/Gewicht: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Maximale / Mindest-Reifenbewertung: gemäß Vorgabe Renkalender
    Tuning: verboten
    Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
    Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
    Kartnutzung: Aus
    Strafen-Einstellung
    Ghosting während eines Rennens: Keine
    Abkürzungsstrafe: Keine
    Wandkollisionstrafe: Keine
    Seitenkontakt-Strafe: Aus
    Fahrzeug nach Wand-Kolliosion wieder ausrichten: Aus
    Fahrzeugebeim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
    Flaggen-Regeln: Aus
    Fahroptionen beschränken
    Gegenlenken-Hilfe: Verboten
    Aktive Stabilitätskontrolle (AKS): Verboten
    Ideallinien-Hilfe: Verboten
    Traktionskontrolle: Verboten
    ABS: Ohne Beschränkung
    Autopilot: Ohne Beschränkung (gilt nur für Training, die Funktion darf während des Rennens nicht benutzt werden!!)

sonstiges:
    Sprachchat: deaktiviert (kein Partychat aufmachen)
    Qualifikationsdauer: 10 Minuten (über Trainingsmodus, wie beschrieben)

Punktesystem

Spoiler

Die Punktevergabe orientiert sich an der Anzahl der Starter. Je mehr Fahrer an den Start gehen, desto mehr Punkte gibt es zu holen.
    Der Letztplatzierte erhält einen Punkt, der vorletzte zwei Punkte usw. Der Sieger erhält so viele Punkte wie Fahrer am Start waren zuzüglich der möglichen Bonuspunkte.

Sollte ein Fahrer das Rennen beenden wollen, stellt er das Auto an einer sicheren Stelle ab (jedoch nicht in der Box) und sichert es mit der Handbremse.

Punkte bei DNF:

Fahrer, die das Rennen zwar starten, aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht beenden (DNF), bekommen Punkte und werden in die Berechnung der Punkte aller Fahrer einbezogen. Sollten mehrere Fahrer einer Lobby das Rennen nicht beenden, erhalten diese Punkte nach der Reihenfolge des Verlassen der Lobby. Die Ausbeute wird im Falle "DNF" nicht belastet, es zählen für die Ausbeute nur die beendeten Rennen.

Fahrer, die das Rennen erst gar nicht starten (DNS), erhalten keine Punkte und werden bei der Berechnung der Punkte auch nicht beachtet.

Die Meisterschaftpunkte für die Kategorien Profi / Amateur ergeben sich aus den gestarteten Teilnehmern ohne Bonuspunkte.

Bonuspunkte

Bonuspunkt für die Pole: 1 Punkt

Rennen:
    Erster: 6 Punkte | Zweiter: 3 Punkte | Dritter: 1 Punkt

Extrawertung Profi- & Amateur-Trophy
    Die Punktevergabe erfolgt identisch anhand der Starterzahl in der jeweiligen Kategorie allerdings ohne Zusatzpunkte. Am Ende eines jeden Events steigen zwischen 0-3 Fahrer auf und ab, je nach Teilnahme in den einzelnen Kategorien.

Regeln und Strafen

Spoiler

Es wird in dieser Serie nach gängiger OLR Netiquette gefahren. Daher ist es für jeden Teilnehmer ein Muss, sich vorher mit den Regeln und Verhaltensweisen auf und neben der Strecke vertraut zu machen. Online-Erfahrung ist erwünscht, jedoch keine Pflicht. Es sind also auch Neueinsteiger willkommen.

Falls Unsicherheiten oder Fragen vorhanden sind, bittet ihr vor den Rennen im Thread um Klärung. In der Lobby sind solche Fragen aufgrund des deaktivierten Sprachchat nur umständlich zu klären.

Sollten sich während der Qualifikation oder der Rennen Unfälle oder andere Vorkommnisse ereignen, bei denen ein Fahrer Protest einlegt oder die Rennleitung von sich aus eine Untersuchung einleitet, können Strafen ausgesprochen werden. Anbei eine kleine Zusammenstellung von Vorfällen, die bestraft werden können:

- Verursachen eines Unfalls
    - gefährliche oder unfaire Fahrweise
    - ohne Rücksicht auf die Strecke zurückfahren
    - vorsätzliches Abkürzen
    - mehrfacher Spurwechsel / Zick Zack fahren
    - Abdrängen eines Gegners
    - Behindern oder Blockieren von Gegnern, z.B. beim Überrunden.

Wie hoch die Strafen ausfallen, wird von Fall zu Fall unterschieden. Wir wollen keinem Teilnehmer den Spaß am Racing nehmen, die Rennen und die Zweikämpfe sollten allerdings immer fair ablaufen. Leichtes Anklopfen ist in Ordnung, den Gegner von der Strecke zu fahren nicht. Denkt immer daran, dass die Rennen mit schwerem Schaden gefahren werden und teilweise auch schon bei leichtem Kontakt Schäden entstehen können. Nachfolgend gibt es eine Auflistung der möglichen Strafen:

- Verwarnung
    - Versetzung in der Startreihenfolge im nächsten Rennen
    - Disqualifikation
    - Startverbot für ein Rennen
    - Ausschluss aus der Meisterschaft.

PSN Status
    Spoiler

Router und PS4 richtig konfigurieren - wichtig!

Spoiler

Beim online-spielen von GT Sport kommt es auch immer wieder zu Problemen bei einzelnen Fahrern. Entweder scheitert bereits der Eintritt in die Lobby, die Fahrer sehen andere Gegner nicht, laggen oder haben regelmäßig disconnects.

Um euch und den anderen Fahrern Frust zu ersparen, müsst ihr euren Router und die PS4 richtig konfigurieren. Dazu habe ich nun 2 Links eingefügt, die euch die Einstellungen erleichtern. Der einfachste und effektivste Weg ist wohl der PS4 eine feste IP zu verpassen und diese dann in die DMZ des Routers zu setzen. (Sofern möglich bzw. der Router das hergibt)

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch. Hier findet sich immer jemand, der euch dabei mit Rat und Tat zur Seite steht!

Die Routerbibel - PlayStation Forum

Und Jetzt viel Spaß beim Racing
    Geändert von cycas64 (27.01.2019 um 15:03 Uhr) Grund: Tracklimits nochmal extra hervorgehoben !!

GTRP_FREDDY Avatar von Fuel

Standard

Meine Quali lief gestern mal ganz gut mit P4. Das war auch ganz gut, da ich wusste, dass ich vom Start nicht optimal weg komme.
    So gings dann auch direkt auf P6 zurück. In den ersten Runden war ich an Tom dran, den ich dann mit einem kleinen Stupser aufs Eck fast in einen Dreher geschickt hätte. Sorry nochmal dafür .
    Aber bis auf den Zeitverlust ging das ganze nochmal gut...
    Ab da riss dann der Anschluss nach vorne etwas ab und es wurde ziemlich einsam. Schnubbs konnte wegen seines Schadens leider nicht mit mir spielen und blieb konstant auf Abstand, als er wegen eines Zwischenfalls an der Spitze hinter mich zurück fiel.
    Mit der Zeit ging es nur darum Doc auf Distanz zu halten, was auch ganz gut klappte.
    Erst kurz vor Schluss erbte ich von Sabu und Tom noch Platz 3 und konnte die Position ins Ziel tragen.

Glückwunsch an die übrigen Podestler der Lobbies und danke an Frank und Alex fürs Hosten

Zum Thema Rennetikette: es wäre schon, wenn das wieder mehr in den Fokus gesetzt wird! Sicher ist keiner ein Unschuldslamm, aber manche Zwischenfälle, die man (vor allem in den Trainings) beobachten kann sind doch schon grenzwertig oder sogar unnötig. Klar, es kann immer mal was passieren, dafür sind ja auch die Trainings da, aber manches lässt sich auch ganz einfach vermeiden. Unschön ist dann auch noch, dass einfach weiter gefahren wird, als wäre nichts gewesen, wenn der andere dann versucht aus dem Kies zu kommen. Da gehört es einfach dazu auf denjenigen zu warten, den man rausgeschossen hat. Am besten dann auch so, dass keine anderen dadruch behindert werden, also gerne auch erst ein zwei Kurven später und nicht an Ort und Stelle auf der Ideallinie
    Besonders im Pulk beim Start hin zu Kurve 1 oder im Windschatten sollte man besonders aufpassen. Da sind die Bremspunkte dann anders als bei einer Solo-Fahrt
    Kann jetzt von keinem Zwischenfall berichten, der mich selbst getroffen hat, aber ich sehe es ja beim Fahren bei anderen bzw. in den Replays...

15 x Bewertet

Standard

So, ich will dann auch mal.

Zuerst einmal bin ich wirklich froh, dass ich das Rennen wirklich fahren konnte. Wenn das ganze Feld nur wegen mir und meiner disconnects neu starten muss, ist mir das langsam echt unangenehm.

Vor dem Rennen machte ich mir eigentlich keine großen Hoffnungen auf ein gutes Ergebnis. Kaum Training, im Übungsrennen rausgeflogen und allgemein nicht so recht auf pace gekommen. Hauptsache dabei und Spaß haben. Dafür war ich mit P8 in der Quali recht zufrieden.

Der Start lief gut, ich konnte einige Positionen gutmachen und mich hinter Andreas einsortieren. Allgemein lief alles sehr diszipliniert ab, ohne Unfälle.

Danach versuchte ich meinen Rhythmus zu finden, fiel aber durch den ein oder anderen kleinen Fehler etwas zurück. Egal, ich kam danach langsam auf konstante Rundenzeiten und fing an mich zu fragen warum so viele Leute da vorne so früh in die Box kommen.
    Benzin und Reifen sollte noch ausreichend vorhanden sein..... Das beschäftigte mich wohl so sehr, dass ich erstmal im schnellen Rechts-Knick nach Kurve 1 das Kiesbett neu vermessen habe.

Dadurch kam celica plötzlich ganz nah, der mich den kompletten Rest des Rennens auf Trab halten sollte.
    Wir waren rundenlang dicht hintereinander unterwegs, bis er durch einen Verbremser von mir vorbeikommen konnte.
    Richtig absetzen konnte er sich aber nicht bevor auch er relativ früh in die Box ging.

Durch die Boxenstops kam ich bis auf P3 oder P4 nach vorne und bin erst an die Box als das Benzin zuneige ging. Nach dem Stopp ging mir dann auf warum ihr alle relativ früh gestoppt habt. Durch das verpasste Übungsrennen und wenigen Trainingsrunden hatte ich noch kein Gespür wie man sich das Rennen am Besten einteilen sollte, um gleichmäßige stins zu haben.

Also vollgetankt und knapp drei Sekunden hinter celica wieder auf die Strecke. Der komplette zweite stint bestand eigentlich nur darin an ihm dranzubleiben und auf eine Möglichkeit zu warten. Gabs aber nicht.
    Durch den anderen Boxenrhythmus ging er jedoch früher in die Box und ich hatte die Position wieder. 20 Minuten vor Ende bin ich nochmal in die Box und kam, zu meiner Überraschung, vor ihm raus.
    Danach gelang es mir etwas Vorsprung herauszufahren. Nach vorne ging nichts mehr und so war ich guter Dinge P6 nach Hause fahren zu können...........bis 2 Minuten vor Ende die Tankleuchte blinkte.
    Zum Spritsparen war es zu spät und ein Boxenstopp hätte mich weit zurückgeworfen.....also alles auf eine Karte gesetzt und gehofft, dass es sich ausgeht.
    Und tatsächlich....die 60 Minuten liefen juste hinter der Hafenschikane ab und ich befand mich in der letzten Runde........ bin dann mit 0,3 Runden Restreichweite ins Ziel gekommen.

Ich persönlich habe die Lobby gestern als sehr fair erlebt, habe das replay aber noch nicht richtig angeguckt. Frank wurde wohl allerdings getroffen und hatte einen Schaden.
    Die Zwischenfälle von denen die Rede ist, stammen aber ja wohl größtenteils aus den Trainings.

Danke nochmal an Frank fürs Hosten und Glückwunsch an die Podestler.

11 x Bewertet

GT4-LAN-Junkie
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von ND56 Beitrag anzeigen
    Nach dem Mittwochstraining hatte ich überlegt besser nicht am Rennen teil zu nehmen, weil ich es schon
    etwas häftig fand, wie dort rein gehalten wurde
    Ich könnte mir vorstellen, daß da u.a. unser erstes "Aufeinandertreffen" in der Schikane nach S/Z mit gemeint ist....
    Zu meiner Verteidgung muß ich anführen, daß das meine 2. oder 3. Runde war, die ich da bis zu dem Zeitpunkt mit dem Hobel auf dem Kurs gefahren war
    und dementprechend unpräzise war auch meine Bremspunktwahl; ich habe aber - auch wenn's ja um nix ging am Mittwoch - brav gewartet (und dummerweise nicht nur dich sondern gleich das komplette Feld passieren lassen )
    Zitat Zitat von Fuel Beitrag anzeigen
    Mit der Zeit ging es nur darum Doc auf Distanz zu halten, was auch ganz gut klappte.
    Jooo da war -für mich - kein drankommen....
    Manchmal konnte ich leicht Zeit gut machen nur um in der nächsten Runde wieder alles (plus Bonus) zu verlieren.
    Zitat Zitat von Fuel Beitrag anzeigen
    Erst kurz vor Schluss erbte ich von Sabu und Tom noch Platz 3 und konnte die Position ins Ziel tragen.
    Dito.
    (nur war's bei mir logischerweise P 4)
    War bestimmt ganz hilfreich, daß ich das gesamte Rennen über irgendeinen Verfolger hatte (Schnubbsler & Nestiii)
    und deswegen versucht hab' nich' zu viel Zeit liegen zu lassen,
    so daß ich beim Zieleinlauf noch ein kleines Polster auf den - dank Zusatzstopp - mit frischen Reifen drückenden Sabu hatte
    Kein Problem, den kriegen wir schon 'raus !

9 x Bewertet

Standard

War gestern ein echt unterhaltsames Rennen. Mein Quali hab ich zwar vergeigt und musste von hinten starten. Aber dann war's ein lustiger, fairer Fight über den ganzen 1. Stint mit Doc (einmal hab ich Dich glaube ich etwas angeschoben, hab aber sofort gewartet damit Du wieder vorbeikommst - hoffe das war OK für Dich - hatte mich einfach beim Bremspunkt verschätzt)
    Dann ist Doc planmäßig nach ca. 20min rein und ich hab halt das Gegenteil gemacht und bin maximal lang draußen geblieben. Das Fernduell über die Strategie war weiterhin spannend.
    Im 2. Stint hab ich dann (durch meine verschobene Strategie) dann Xsala noch massiv aufgehalten. War aber ein cooler fight (obwohl natürlich Xsala viel schneller hätte fahren können, er wollte aber wohl nichts riskieren in der Hoffnung dass ich eh gleich an die Box muss). Endlich auch mal wieder ohne Lags (zumindest nicht für mich erkennbar) knapp ran fahren.
    Im letzten Stint hab ich mich dann dank besserer Reifen doch noch an Doc ran arbeiten können (oder zumindest wollen), leider ist dann Tom's und Sabu's Unglück dazwischengekommen wodurch die beiden dann hinter uns zurückgefallen sind. Sabu war sowieso schneller und hatte natürlich dann auch frische Reifen, also hat er gleich kurzen Prozess mit mir gemacht. Das fand ich im Eifer des Gefechts nicht ganz fair - hab aber dann selber ordentlich dagegen gehalten und hab mich dann im Schotter wiedergefunden (selber schuld). Nach Sichtung des Replays finde ich die Aktion zwar immer noch recht hart, da ich extra innen Platz gelassen habe und dann klar die Idealinie gefahren bin. Also so hätte mich Xsala auch 3x überholen können oder ich Doc... Würde aber nicht sagen dass es extrem unfair war, und ich hätte Sabu auch gleich ziehen lassen sollen, statt grantig dagegenzuhalten. Inzwischen hab ich mich jedenfalls wieder beruhigt

9 x Bewertet

Member Avatar von waba5

Standard

Also bei mir war es wieder einmal ein schönes aber auch recht
    unspektakuläres Rennen.
    In der Quali den Wagen mit Platz 4 abgestellt und nicht damit
    gerechnet, dass noch viel passiert. Bin dann aber doch noch
    zwei Plätze abgerutscht. Also von P6 ins Rennen und beim Start
    direkt mal auf Platz drei vorgeschoben. Nicht falsch verstehen,
    habe niemanden aus dem Weg geräumt!
    Dann nach ein paar Runden durch einen blöden Fehler in der zweiten
    Hafen-Schikane wieder zurück gefallen.
    Die Kiste war danach total verbogen und da ich immer mehr Zeit
    auf die anderen vor und hinter mir verloren hab, bin ich dann etwas
    früher wie geplant in die Box.
    Irgendwie bin ich dann im weiteren Verlauf wieder auf P5 vorgerutscht
    und da war es, bis auf kurze Ausnahmen meistens ein recht einsames Rennen.
    Was sehr frustrierend war, war das ich in dieser Phase eine persönliche
    Bestzeit nach der anderen gefahren bin und der Abstand auf zetracer
    und ND56 einfach nicht kleiner werden wollte.
    Und das war's auch schon gewesen. Runde für Runde, Ziel, Ende.

Noch kurz etwas zum Mittwochs-Training, da mein Name von Subamnim erwähnt wurde.
    Sollte ich irgend jemanden abgedrängt, abgeschossen oder anderweitig
    in Bedrängnis gebracht haben, dann tut mir das natürlich leid.
    Leider habe ich kein Replay mehr von den Rennen und weiß daher nicht genau
    was gemeint war, aber irgend einen Grund muss ich ja geliefert haben.
    Als Reaktion darauf kann ich zumindest mitteilen, dass ich beim gestrigen
    Start und in den ersten Runden danach meine Anzeige auf den Radar eingestellt
    habe (hatte ich sonst tatsächlich nie gemacht) und ich denke es war alles
    in Ordnung. Soll ja niemand sagen, ich lerne nicht aus meinen Fehlern.

So, jetzt nochmal Glückwunsch an alle Podestler und vielen Dank an das Orga-Team.

P.S.: Glaube ich muss meinen Spieler-Namen ändern. Irgendwie haben einige
    ein Problem mit den vielen iiiii's . Da ist waba doch wesentlich einfacher...mal schauen.

Schönes Wochenende und bis Mittwoch in alter Frische

9 x Bewertet

Computerfeind Avatar von Tom

Standard

War eigentlich ein cooles und schönes Rennen. Wenn da nicht diese letzen beiden Runden gewesen wären

Aus dem Mittelfeld heraus gestartet konnte ich mich nach kleinen Meinungsverschiedenheiten der Vorausfahrenden auf P3 schieben
    Die Position hielt ich auch ne knappe Stunde inne
    Aber in der vorletzten Runde ( ich glaub die wars) muss die Schikane geschrumpft sein jeden Fall bin ich nicht durch gekommen sondern hab schön Ping Pong gemacht
    Zum Glück ging es meinem Verfolger Sabu nicht anders
    Der Abstand nach hinten war noch ok also beide in die Box und wieder Attacke.
    Aber auch in der letzten Runde ist die Schikane nicht mehr größer geworden und ich hab den kleinen Schwaben in die selbe Ecke gehauen.
    Beybey P3

Glückwunsch an alle Podestler
    ... ihr habt da was richtiger gemacht

10 x Bewertet

Standard

Zitat Zitat von waba5 Beitrag anzeigen

P.S.: Glaube ich muss meinen Spieler-Namen ändern. Irgendwie haben einige
    ein Problem mit den vielen iiiii's . Da ist waba doch wesentlich einfacher...mal schauen.

Schönes Wochenende und bis Mittwoch in alter Frische
    Wie ist denn dein Name im PSN?
    Hol' Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy - Sende 'IDIOT' an die 0815!

1 x Bewertet

Member Avatar von waba5

Standard

Katisimi5

Standard

Ah, alles klar!
    Dann sind wir uns im Rennen, glaube ich, auch kurz begegnet. Fährst du nen schwarz/grünen Cayman?

Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk
    Hol' Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy - Sende 'IDIOT' an die 0815!

1 x Bewertet

Standard

Rennbericht? Ich nix Lobby 1 Fahrer, nix gut für mich, deprimierend ....wusste schon, gleich, daß ich da eigentlich keine Quali fahren brauche.... Rennen langweilig Daher wäre ich wirklich dafür, daß man die Lobbyeinteilung überdenken sollte, z.B. aus den Mittwochs-Rennen ( Trainings) notiert sich jeder seine Bestzeit, schreibt sie ins Forum und so könnte eine Einteilung ganz einfach vonstatten gehen und die Fahrer sind stärkemäßig zusammen, Rennen für Rennen. So, nun fallt mal wieder über mich her
    Das Niveau in Lobby 1 ist so hoch, daß es für mich keinen Sinn macht und absolut auch keinen Spaß, tut mir leid

1 x Bewertet

Standard

Hi Elvis
    Ich kann verstehen, dass es für Dich deprimierend ist
    Aber nur noch ein wenig Geduld und das regelt sich. Denn WTK ist dir schon auf den Versen und wird sicher bald mit Dir den Platz tauschen. (wenn ich das richtig interpretiere)
    Und dann geht es für Dich auch wieder mitten ins Renngeschehen
    Von daher , Kopf hoch

6 x Bewertet

Standard

Auf welcher Basis findet denn die Einteilung zwischen Amateuren und Profis statt?
    Habe das noch nicht geblickt.

Member Avatar von waba5

Standard

Zitat Zitat von Fränki Beitrag anzeigen
    Ah, alles klar!
    Dann sind wir uns im Rennen, glaube ich, auch kurz begegnet. Fährst du nen schwarz/grünen Cayman?

Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk
    Neongelb oder grün mit schwarzen Streifen. Wir sind 2 Runden hintereinander her gefahren,
    hast mich vor der S/Z Schikane glaube ich mal schön überholt und bist dann aber kurz drauf in die Box.
    Die 2 Runden waren neben dem Start so das highlight für mich gestern

Zitat Zitat von Vollgas Beitrag anzeigen
    Das Niveau in Lobby 1 ist so hoch, daß es für mich keinen Sinn macht und absolut auch keinen Spaß, tut mir leid
    Das mit der Einteilung kann ich absolut verstehen. Glaube es würde nicht viel ausmachen,
    wenn in Lobby 1 statt 11 nur 10 Fahrer starten und in Lobby 2 dafür einer mehr.
    Hauptsache du verlierst nicht den Spaß. Also meine Stimme hast du

CUPSERIES #64
    GTRP Sponsor

Standard

@ Elvis

Kannst ja auch freiwillig in Lobby 2 starten, für die offizielle Lobbyeinteilung zählt aber trotzdem erstmal die Ausbeute.

@ Fränky

schau oben in den Startpost unter „Knowledgebase“, Spoiler öffnen und dann unter Punktesystem.

1 x Bewertet

Member

Standard

@Tom Danke für die Probs. Fühl mich geschmeichelt . Wenn es aber aktuell aus Lobby 2 jemand verdient hat in Lobby 1 mitzufahren ist das für mich ganz klar MarPol82. Er fährt super Zeiten und ist mittlerweile auch sehr konstant. Er hat auch die letzten beiden Rennen gewonnen. Chapeau dafür so genug geschleimt. Bis demnächst auf der Strecke

5 x Bewertet

Standard

@cycas: Ok Danke, verstanden. F�hle mich sehr wohl bei den Amateuren.

@ waba: Yes, das hat Spaß gemacht.
    Waren auf unterschiedlichen Stategien, sonst h�tten wir noch etwas l�nger k�mpfen können.
    Dann sehen wir uns in Lago auf der Strecke.

1 x Bewertet

Standard

Okay, ich fahre dort wo ich laut Ausbeute reinrutsche....
    Geändert von Vollgas (15.01.2019 um 08:09 Uhr) Grund: Fügung

1 x Bewertet

Standard

Dann kannst du ja trotzdem ln Lobby 1 landen mit einer guten Zeit
    Die Zeiten lassen sich auch kaum nachvollziehen/überprüfen, theoretisch könnte jemand Phantasiezeiten nennen (macht natürlich keiner!) und dann müsste man noch einzelnen nachlaufen bis sie ihre Zeit nennen...

Im Frühjahr/Sommer haben wir vielleicht auch wieder nur eine Lobby, wie auch 2018. Dann spielt es eh keine Rolle

6 x Bewertet

Standard

... ähäm, räusper.
    Vorquali, das gab es schon mal und ist alles sehr aufwendig. Jemand muss beim Training die Zeiten notieren und nicht immer haben alle mehrere Tage in der Woche Zeit zum zocken.
    Darum wurde das Prozedre vereinfacht und die Quali wird vor dem Rennen gefahren. Und zur Einteilung in die Lobbys wird eben die Ausbeute herangezogen.
    Basst scho so glaubt mir

9 x Bewertet

Standard

Denke ich auch Tom.
    Wenn es von GTS her einfacher wäre, zB wie im Sportmodus, wäre es was anderes. Ist es aber nicht
    Aber nach aktuellem Stand ist so sicher der einfachste Weg.

7 x Bewertet

Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer