Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12
Ergebnis 221 bis 229 von 229

Thema: GTRP CUP SERIES 2019 - Event 1

FIRST POST

Standard GTRP CUP SERIES 2019 - Event 1

Herzlich Willkommen zum Auftakt der GTRP CUP SERIES 2019 !!!

Dank der immer noch sehr regen Teilnahme, starten wir nun schon in die 6. Saison der GTRP CUP SERIES, wow echt klasse Männers

Bin z.Zt. noch im Urlaub, wollte aber wenigstens schon mal den Startpost für die neue Saison erstellen, da ja wie ich sehe, schon wieder reichlich trainiert wird.

Vom Ablauf bleibt alles erstmal wie bisher.

Falls es zwei Lobbys werden sollten, erfolgt die Lobbyeinteilung nach den Ausbeute-% aus Event 8 + 9 / 2018 + den jeweiligen gefahrenen Läufen aus Event 1.

Die Meldung zur Renn-Teilnahme erfolgt weiterhin ausschließlich im extra An-/Abmeldethread. (also nur dort, nicht im Eventthread, nicht per PN, WhatsApp oder PSN usw.)

Anmeldung für die Rennen bis spätestens Donnerstag 14:00 Uhr. !!

Sollten sich weit mehr wie 16 Fahrer anmelden, fahren wir ggf. in 2 Lobbys !!

Anmeldungen nach 14:00 Uhr werden nur berücksichtigt, wenn dann noch Plätze in der Lobby frei sind.

http://www.gtrp.de/showthread.php?42...S-An-Abmeldung

Wiedereinsteiger bzw. Neueinsteiger hier aus dem Forum sind herzlichst willkommen !!

Alle weiteren Infos findet ihr in den weiter unten aufgeführten Reitern Fahrer / Rennkalender / Ergebnisse / Tabellen und in der Knowledgebase (dazu die Spoiler öffnen)

Die Auf- und Absteiger

Aufstieg zu den Profis: GTRP_Theo

Abstieg zu den Amateuren: keiner

Quickfacts

Fahrzeug: PORSCHE CAYMAN GT4 CLUBSPORT' 16
    Leistungsbeschränkung: 283 KW
    Gewicht: 1300 kg
    Reifen: Rennen Mittel
    Reifenverschleiß: 2 (kann sich ggf. ändern, siehe Rennkalender)
    Benzinverbrauch: 3 (kann sich ggf. ändern, siehe Rennkalender)
    Tuning: verboten (ABS und Bremsen können verstellt werden, alle anderen Fahrhilfen sind verboten !! )

Tracklimits

Die weiße Linie begrenzt die Strecke !!!
    .

1 Rad - Regel

Anhang 194677

Sonderregelungen für bestimmten Strecken werden von der Rennleitung extra bekannt gegeben.

Fahrer / Rennkalender / Ergebnisse / Tabellen

Spoiler

Knowledgebase

Spoiler

Was muss ich machen um teilzunehmen - Ablaufplan:

Wenn ihr an einem Rennen teilnehmen wollt, müsst ihr Euch bis spätestens Donnnerstag 14:00 Uhr im An-/Abmeldethread einschreiben. Sollten sich mehr als 16 Fahrer für das jeweilige Rennen einschreiben, fahren wir in 2 Lobbys !!
    Die Lobbyeinteilung erfolgt dann nach dem in der Gesamtwertung ersichtlichen Ausbeute %-Satz der jeweilig angemeldeten Fahrer.

Bis spätestens Donnerstag 16:00 Uhr wird der Lobby-Host festgelegt und farblich gekennzeichnet. Sofern noch nicht geschehen, schickt ihr dem Host eine Freundschaftsanfrage im PSN.

Ablauf:

- Die Lobbys öffnen in der Regel spätestens um 20:15 Uhr. Bis 20:45 Uhr ist dann für alle Fahrer Zeit, sich ein warmzufahren.
    - Achtet unbedingt darauf, ob ihr bei anderen Fahrern Ladebalken seht - in diesem Fall sofort Meldung per Chat und der Lobby neu joinen
    - Der Host gibt per Chat kurz vor dem Rennen die Starterzahl die bei Euch oben links erscheinen muss durch, wer weniger angezeigt bekommt, meldet dies im Chat, der Rest schweigt!
    - Pünktlich um 20:50 Uhr wird ein 10-Minuten-Training (als Quali-Ersatz) gestartet in der die Poleposition ausgefahren wird. Dafür gehen alle Fahrer vorher, auf Anweisung des Hosts, komplett von der Strecke.
    - Die Bestzeit ist zum Ende mit einem Foto zu dokumentieren
    - das Rennen startet dann direkt im Anschluss (60 Minuten Langstrecke), in der Reihenfolge "schnellster zuerst". Das Ergebnis ist durch den Host direkt nach dem Rennen und anschliessend in der Übersicht (Menü) per Foto zu dokumentieren. Bitte Wiederholung abspeichern !!

Bitte prägt euch dieses Prozedere ein, damit wir einen möglichst reibungslosen Ablauf haben. Ebenso ist den Ansagen der Hosts Folge zu leisten.

Einstellungen in der Renn-Lobby

Spoiler

Grundeinstellungen
    Raummodus Rennen: Training / Langstreckenrennen
    Raumzugang: Nur Freunde
    Raumeinstellungen
    Raumname: GTRP Cupseries
    Renntyp: Härtetest
    Festgelegter Raumbesitz: Ja
    Max. Teilnehmerzahl: 16
    Mindest-Fahrerwertung: --
    Mindest-Sportsgeistwertung: --
    Streckeneinstellungen
    Strecke/Bedingungen: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Zeitlimit: 60 Minuten
    Renneinstellungen
    Starttyp: Start aus Fahrerfeld (stehend)
    Startaufstellung: Schnellster zuerst
    Boost: aus
    Windschattenstärke: realistisch
    Sichtbarer Schaden: aus
    Mechanischer Schaden: Schwer
    Reifenverschleiß: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Benzinverbrauch: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Treibstoffmenge zu Beginn: 100 Liter
    Bodenhaftungsverlust: Realistisch
    Verzögerung des Rennendes: 90 Sek.
    Reglementseinstellungen
    Nach Kategorie filtern: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Leistungsbalance: Aus
    Leistungsbegrenzung/Gewicht: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Maximale / Mindest-Reifenbewertung: gemäß Vorgabe Renkalender
    Tuning: verboten
    Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
    Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
    Kartnutzung: Aus
    Strafen-Einstellung
    Ghosting während eines Rennens: Keine
    Abkürzungsstrafe: Keine
    Wandkollisionstrafe: Keine
    Seitenkontakt-Strafe: Aus
    Fahrzeug nach Wand-Kolliosion wieder ausrichten: Aus
    Fahrzeugebeim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
    Flaggen-Regeln: Aus
    Fahroptionen beschränken
    Gegenlenken-Hilfe: Verboten
    Aktive Stabilitätskontrolle (AKS): Verboten
    Ideallinien-Hilfe: Verboten
    Traktionskontrolle: Verboten
    ABS: Ohne Beschränkung
    Autopilot: Ohne Beschränkung (gilt nur für Training, die Funktion darf während des Rennens nicht benutzt werden!!)

sonstiges:
    Sprachchat: deaktiviert (kein Partychat aufmachen)
    Qualifikationsdauer: 10 Minuten (über Trainingsmodus, wie beschrieben)

Punktesystem

Spoiler

Die Punktevergabe orientiert sich an der Anzahl der Starter. Je mehr Fahrer an den Start gehen, desto mehr Punkte gibt es zu holen.
    Der Letztplatzierte erhält einen Punkt, der vorletzte zwei Punkte usw. Der Sieger erhält so viele Punkte wie Fahrer am Start waren zuzüglich der möglichen Bonuspunkte.

Sollte ein Fahrer das Rennen beenden wollen, stellt er das Auto an einer sicheren Stelle ab (jedoch nicht in der Box) und sichert es mit der Handbremse.

Punkte bei DNF:

Fahrer, die das Rennen zwar starten, aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht beenden (DNF), bekommen Punkte und werden in die Berechnung der Punkte aller Fahrer einbezogen. Sollten mehrere Fahrer einer Lobby das Rennen nicht beenden, erhalten diese Punkte nach der Reihenfolge des Verlassen der Lobby. Die Ausbeute wird im Falle "DNF" nicht belastet, es zählen für die Ausbeute nur die beendeten Rennen.

Fahrer, die das Rennen erst gar nicht starten (DNS), erhalten keine Punkte und werden bei der Berechnung der Punkte auch nicht beachtet.

Die Meisterschaftpunkte für die Kategorien Profi / Amateur ergeben sich aus den gestarteten Teilnehmern ohne Bonuspunkte.

Bonuspunkte

Bonuspunkt für die Pole: 1 Punkt

Rennen:
    Erster: 6 Punkte | Zweiter: 3 Punkte | Dritter: 1 Punkt

Extrawertung Profi- & Amateur-Trophy
    Die Punktevergabe erfolgt identisch anhand der Starterzahl in der jeweiligen Kategorie allerdings ohne Zusatzpunkte. Am Ende eines jeden Events steigen zwischen 0-3 Fahrer auf und ab, je nach Teilnahme in den einzelnen Kategorien.

Regeln und Strafen

Spoiler

Es wird in dieser Serie nach gängiger OLR Netiquette gefahren. Daher ist es für jeden Teilnehmer ein Muss, sich vorher mit den Regeln und Verhaltensweisen auf und neben der Strecke vertraut zu machen. Online-Erfahrung ist erwünscht, jedoch keine Pflicht. Es sind also auch Neueinsteiger willkommen.

Falls Unsicherheiten oder Fragen vorhanden sind, bittet ihr vor den Rennen im Thread um Klärung. In der Lobby sind solche Fragen aufgrund des deaktivierten Sprachchat nur umständlich zu klären.

Sollten sich während der Qualifikation oder der Rennen Unfälle oder andere Vorkommnisse ereignen, bei denen ein Fahrer Protest einlegt oder die Rennleitung von sich aus eine Untersuchung einleitet, können Strafen ausgesprochen werden. Anbei eine kleine Zusammenstellung von Vorfällen, die bestraft werden können:

- Verursachen eines Unfalls
    - gefährliche oder unfaire Fahrweise
    - ohne Rücksicht auf die Strecke zurückfahren
    - vorsätzliches Abkürzen
    - mehrfacher Spurwechsel / Zick Zack fahren
    - Abdrängen eines Gegners
    - Behindern oder Blockieren von Gegnern, z.B. beim Überrunden.

Wie hoch die Strafen ausfallen, wird von Fall zu Fall unterschieden. Wir wollen keinem Teilnehmer den Spaß am Racing nehmen, die Rennen und die Zweikämpfe sollten allerdings immer fair ablaufen. Leichtes Anklopfen ist in Ordnung, den Gegner von der Strecke zu fahren nicht. Denkt immer daran, dass die Rennen mit schwerem Schaden gefahren werden und teilweise auch schon bei leichtem Kontakt Schäden entstehen können. Nachfolgend gibt es eine Auflistung der möglichen Strafen:

- Verwarnung
    - Versetzung in der Startreihenfolge im nächsten Rennen
    - Disqualifikation
    - Startverbot für ein Rennen
    - Ausschluss aus der Meisterschaft.

PSN Status
    Spoiler

Router und PS4 richtig konfigurieren - wichtig!

Spoiler

Beim online-spielen von GT Sport kommt es auch immer wieder zu Problemen bei einzelnen Fahrern. Entweder scheitert bereits der Eintritt in die Lobby, die Fahrer sehen andere Gegner nicht, laggen oder haben regelmäßig disconnects.

Um euch und den anderen Fahrern Frust zu ersparen, müsst ihr euren Router und die PS4 richtig konfigurieren. Dazu habe ich nun 2 Links eingefügt, die euch die Einstellungen erleichtern. Der einfachste und effektivste Weg ist wohl der PS4 eine feste IP zu verpassen und diese dann in die DMZ des Routers zu setzen. (Sofern möglich bzw. der Router das hergibt)

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch. Hier findet sich immer jemand, der euch dabei mit Rat und Tat zur Seite steht!

Die Routerbibel - PlayStation Forum

Und Jetzt viel Spaß beim Racing
    Geändert von cycas64 (27.01.2019 um 15:03 Uhr) Grund: Tracklimits nochmal extra hervorgehoben !!

Spritkönig Avatar von Theo Retiker

Standard

Mahlzeit,

war ja nen unterhaltsamer Rennabend.
    Wenn ich nur verstehen würde wie ihr das mit dem
    Sprit macht. Ich hatte vorher ausgerechnet 12/8/8 Runden zu fahren.
    Das einige die schnellen Zeiten fahren können
    mit 15/14 hatte ich nicht erwartet.
    -
    Hatte von Anfang an Sprit auf eins,
    allerdings musste ich zum zweiten Stopp
    meine Strategie wechseln und versuchen
    ohne weiteren Stopp ins Ziel zu kommen.
    Wat ne shit Idee.
    -
    Nach 12 Runden komplett alle,
    also Ökofahrer werd ich nicht mehr,
    dann die nächsten 16/17 Runden zu fahren
    mit der selben Menge Sprit war dann schon sehr optimistisch.
    Es ging, aber wie ... und ich kam ins Ziel mit 0,1 Liter Sprit.
    -
    Musste Alex, doc und Freddy kampflos ziehen lassen,
    zum Ende bin ich auf Spritstufe 6 gefahren.
    Tom kam dadurch unglaublich schnell näher,
    aber das Zeitlimt hat mich schon
    wie in Österreich gerettet.
    -
    Ich müsste mich wirklich mal mit dem Sprit auseinander setzen.
    Wenn ich Onlinerennen fahre geht es meisten (immer) ohne.
    Will mich eigentlich nicht damit auseinander setzen.
    Doch wenn man vorne mitfahren will, muss man dies.
    Im Augenblick verstehe ich es nicht.
    -
    Dann das nächste,
    ja ja der alte hat ein Problem nach dem anderen...
    Doc was ist ein DRS-Fenster in GTS????
    Wo kann ich bitte den Knopp drücken für mehr speed?
    Gibt´s den überhaupt, oder versteh ich dich einfach nur falsch?
    -
    Weiß einer von euch wo ich die HUD verändern kann in GTS?
    Ich seh immer die ganze Strecke, und ich hätte auch gerne unten in dem
    Menü (also TKS, Sprit, Zeitenmonitor) den Streckeneditor kleiner.
    -
    Ansonsten, genügsamer Rennabend,
    hatte vorher gehofft unter die ersten 5 zu kommen,
    naja Platz 6 ist auch schön.
    Glückwunsch ans Podium in Lobby eins und zwei.
    -
    Ob ich weiter regelmäßig mitfahre
    kann ich noch nicht wirklich sagen.
    Zum einen fehlt mir die Zeit um
    gut vorbereitet zu sein,
    bin halt kein Naturtalent.
    Und wie sacht der Bandleader immer,
    wer übt hat´s nötig,
    und ich muss üben.
    -
    Jetzt noch, für mich ein neuer,
    Unsicherheitsfaktor „Sprit“ dabei,
    macht es nicht leichter.
    Muss ich ja noch mehr üben.
    Ach da weiß ich nicht, da bin ich dann
    wohl zu faul zu. Und da möchte ich meine
    Zeit momentan nicht für aufwenden.
    -
    Außerdem geht es bald wieder los,
    wo ich mehr unterwegs bin,
    ich hätte zwar jetzt Zeit mich intensiv um den
    Spritverbrauch zu kümmern,
    aber wenn ich dann in zwei Monaten
    wieder öfters unterwegs bin,
    weiß ich zwar wie das geht
    mit dem Spritverbrauch,
    nützt mir dann aber nix mehr.
    -
    Ne, also wenn ich mitfahre will ich schon
    Lobby eins fahren. Für Lobby zwei bin ich wohl zu schnell,
    für Lobby eins wohl zu langsam …
    Ich fahre auf jeden Fall einsame Rennen,
    Lobby zwei vorne, Lobby eins hinten … hahaha (Ironie)
    Fühlte sich manches mal aber mal so an.
    -
    Versteht das nicht falsch mir macht das Spaß mit euch zu fahren,
    wenn ich mich vorbereitet habe. Wenn ich nur so mitfahre
    gereicht es nicht meinem Anspruch.
    Will schon ne gute Performance abliefern.
    -
    Von daher denke ich, das ich demnächst nur noch
    unregelmäßig in der sehr gut und Weltklasse geführten CUP- Serie,
    mit Top besetzten Fahren fahre.
    -
    VG, Theo

7 x Bewertet

GT4-LAN-Junkie
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von Sabumnim Beitrag anzeigen
    @Doc - kein Problem, hatte ich nur nicht mit gerechnet.
    Ich auch nicht

schön, daß es ohne schwerwiegende Konsequenzen geblieben ist....

@Theo:

ich schmeiß mich weg....."DRS-Fenster"......
    Ist doch lediglich ein anderer Ausdruck für "Abstand unter einer Sekunde"
    Den Boost-Knopf für's "einfach mal schneller Fahren" hab' ich nämlich auch noch nich' gefunden
    und Xsala & Haya verraten einfach nix

Sprit:
    Ich bin das ganze Rennen über in Modus #1 gefahren
    Beim Zuffenhausener reichte es da schon zwischen 7200 und 7500 U/min zu schalten

Schnell warst du ja, also versteh' ich dein Argument,
    daß du keine Zeit hast zu üben und deswegen evtl. nich' mehr so oft teilnehmen willst
    gar nich'.....
    Kommt also überhaupt nich' in Frage
    Kein Problem, den kriegen wir schon 'raus !

8 x Bewertet

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Talking

Zitat Zitat von Theo Retiker Beitrag anzeigen
    Wenn ich nur verstehen würde wie ihr das mit dem Sprit macht.
    Erster Teil der Strecke bei 7.500 schalten im Bergabteil bei 7.250 - alles auf Spriteinstellung 1 - hat beim Zuffenhausener für exakt 14 Runden gereicht. Beim Porsche war es so daß er gerade im Bereich zwischen 7.500 und 8.000 Touren unglaublich viel Sprit verbrannt hat ... durch das frühere Schalten hat man auch kaum Zeit verloren ... in Bathurst war der Unterschied zwischen "voll angasen" und "spritsparend" nicht mehr als ein oder zwei Zehntelchen - vielleicht solltest du bei den diversen Trainings auch mal in der Party vorbeischauen, dort wird sowas immer ausführlich besprochen

Weiß einer von euch wo ich die HUD verändern kann in GTS?
    Ja, kannst du dir im Lenkradmenü auf eine beliebige Taste legen ... vor allem die "Lupe" - auch Radar genannt ist im Zweikampf von großem Vorteil.

Versteht das nicht falsch mir macht das Spaß mit euch zu fahren ... Will schon ne gute Performance abliefern ... Von daher denke ich, das ich demnächst nur noch unregelmäßig ... fahre.
    Nix da - mit dem NSX schaut alles wieder ganz anders aus du Spritkönig da wird der Spritverbrauch zweitrangig sein, da geht es eher ums Reifenschonen (und auf der Strecke bleiben)

in diesem Sinne
    Geändert von HirnmitEi (01.02.2019 um 19:44 Uhr)

6 x Bewertet

10th Anniversary
    GTRP Sponsor

Standard

moin zusammen, so richtig gut ist das ja nicht gelaufen bei mir. Leider direkt in der 2. Runde die Karosserie verzogen beim Betongleiten auf dem Berg. Danach war ich 2 Sekunden langsamer mit Schaden. Der olympische Gedanke zählt und ich hab das Beste daraus gemacht. Die Strecke hab ich leider sehr vernachlässigt. Ist eigentlich recht schön da und die Kurven sind sehr Herzergreifend...zumindestens wenn Schaden Voll aktiv ist. Dann hatte ich mich auf ein Duell mit Sabu eingestellt, war in der Box und hab nur repariert. Leider werden dann auch die eigefahrenen Schuhe kalt und ich hab mir wieder den Kittel verbogen. Fahrer und Fahrzeug also fast durchgehend mit Schaden unterwegs! Glückwunsch an die Podeste in den Lobbys!
    Danke nochmal, dass der Cup noch lebt und organisiert wird.

Freu mich jetzt auf den Brüllwürfel auf dem GP Kurs. Strecke hab ich auf dem Arm Tätowiert und kann daher immer mit dem Finger üben.

6 x Bewertet

GTRP_FREDDY Avatar von Fuel

Standard

Haha Elvis, gut geschrieben hast du dir das schon beim Fahren zusammengereimt?

Nach einer missglückten Quali lief mein Rennen doch noch recht gut. Anfangs hing ich in einem interessanten Zug aus 5 oder 6 Fahrzeugen fest. Erst mit der Zeit verabschiedeten sich einzelne und machten Fehler.
    Irgendwann lief ich auf Nestiii auf, diesmal zum Glück ohne Lags Schönes Duell, dass ich leider im Bergauf-Stück versemmelt hatte. Abseits der Ideallinie hab ich mich verkalkuliert und bin in die Mauer gerutscht. Zum Glück ohne Schaden. Später gabs noch einen zweiten Mauerkuss, auch wieder ohne Schaden. Gegen Ende lief ich noch auf Theo auf, der aber wohl mit stumpfen Waffen kämpfte. In den zwei Runden die ich dicht hinter dir war, hast du aber schon wieder angegast, bis ich dann vorbei konnte. Danke auch fürs Anzeigen, dass du ohne Gegenwehr mich überholen lässt. Gefühlt wars aber doch irgendwie ein echtes Manöver

Glückwunsch an alle Podestler und danke fürs Organisieren und Hosten

@Theo: Das Spritmanagement musste ich auch erst lernen. Als ich in der Cup Serie anfing, bin ich eher nach dem Motto "och dann halt ein Stopp mehr" gefahren. Irgendwann hat man den Dreh raus.
    Mit dem Porsche war es aber auch so, dass man die schnellere Strategie fahren MUSSTE, da man sonst zu viel Zeit und Positionen verlieren würde.
    Mit anderen Autos ist das teils anders. Da kann man auch andere Strategien fahren, die mindestens gleich schnell sind bzw. kann man es besser ausnutzen.
    DRS-Fenster heißt übrigens nur, dass man innerhalb einer Sekunde zum direkten Gegner fährt. DRS gibts so nicht im Spiel (außer beim F1 Mercedes, und da auch automatisch) es ist nur ein Ausdruck für den Zeitabstand
    Geändert von Fuel (04.02.2019 um 08:08 Uhr)

8 x Bewertet

Standard

Erstes Event schon vorbei
    Auf zum nächsten

Zum Rennen gibbet aus meiner Sicht nicht viel zu erzählen.
    Und zu verraten habe ich auch nichts @Doc
    Also ich wäre bei Vollgas 5-8 Zehntel schneller gewesen im Durchschnitt @Alex, deshalb waren bei mir nur konstante tiefe 10er drinne aber im ganzen würden sich 2 Stopps trotzdem nicht lohnen
    Zum trainieren bin ich meistens auch oft zu faul @Theo
    Mir reichen meistens knapp vor dem Rennen eine halbe bis eine Stunde kurzes warm up Training, wenn die Lust und Zeit da ist, bin ich manchmal auch am Mittwochstraining dabei.
    Mehr Übung ist zum Glück in GTS nicht nötig, da heißt es wirklich regelrecht direkt einsteigen und losfahren. Im Gegensatz zu PC2 ist das wirklich nichts und das müsstest du auch wissen @Theo, da du dort ja auch einige Male unterwegs warst beim Championate
    Wie Alex schon geschrieben hat, am besten kommst du in die Party vorbei (Dienstags oder Mittwochs) und da wird meistens schon alles verraten wie oft man zur Box müsste oder wie man Sprit spart
    Im Rennen sind wir auch noch in der Party, da bekomme ich auch noch schnell die Infos, falls ich kein Training zuvor hatte
    Wäre aufjedenfall schade, wenn du nicht mehr mitfahren würdest @Theo

Edith: ist das jetzt fix mit Nür GP? Dachte das wäre gestern nur genommen, weil Frank es im Streckenpool hatte aber noch nicht sagen konnte in welcher Reihenfolge wir die Strecken fahren

8 x Bewertet

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Talking

Zitat Zitat von Xsala Beitrag anzeigen
    Also ich wäre bei Vollgas 5-8 Zehntel schneller gewesen im Durchschnitt @Alex
    Alienbonus

Im Rennen sind wir auch noch in der Party, da bekomme ich auch noch schnell die Infos, falls ich kein Training zuvor hatte
    Ab nun nicht mehr

- - - Aktualisiert - - -

ist das jetzt fix mit Nür GP?
    guckst du im Rennkalender

1 x Bewertet

Standard

Will heute jemand irgendetwas üben ?

CupSeries #7
    GTRP Sponsor

Standard

Moin Jungs,
    ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden, auch wenn ich nicht ganz dicht bin (also werde ich nicht dichten). Elvis, Hochachtung für Deinen Text!

Vor einer Woche bin ich nicht mitgefahren, vor zwei Wochen am Lago Maggiore war es für mich sehr unglücklich, nein unvermöglich (es war nicht fehlendes Glück, sondern Unvermögen) gelaufen: Erst musste ich nach etwa einer Viertelstunde meinen Renner am Streckenrand parken, um meinen Fernseher davor zu bewahren, den Shutdown durchzuführen. Später im Rennen hab ich im schnellen S vor der 180-Grad-Kehre die Strecke verlassen und bin heftig eingeschlagen. Bis zu dem Zeitpunkt war ich wunderbar im Kampf mit Helmut, danach war ich nur noch allein.

Dazu bin ich im Warmup vor dem Rennen am Lago zum Spaß eine Runde mit Controller statt Lenkrad gefahren und war auf Anhieb mit dieser Runde über eine Sekunde schneller als mit Lenkrad. Deshalb bin ich nun in Bathurst wieder mit Controller gefahren. Das Lenkrad benutze ich für Project Cars, aber für GTS reicht mir ein Controller.

Der Start in Bathurst war in Lobby 2 sehr eng. Ich bin links gefahren, hab früh nur gerollt, dann wieder Gas gegeben, dann gebremst, dann wieder gerollt und dann doch fast den Bremspunkt verpasst und maximal gebremst. Hinter mir hat Frank tolle Arbeit geleistet und ist trotz meines erratischen Verhaltens nicht in mich reingeknallt. Vielen Dank.

Im Rennen war ich auf einer 1-Stopp-Strategie unterwegs und wollte diese ggf bei einem Schaden zu einer 2-Stopp umwandeln, war aber gar nicht nötig, denn ich bin nur einmal in die Mauer, oben in der langsamsten Ecke kurz nach der Bus-Stopp. Es lief die 31. Minute und ich wollte am Ende sowieso in die Box. Aber der Unfall hat etwa 5 sec gekostet, bis ich wieder unterwegs war, plus 4 sec Reparatur in der Box. Zeit, die ich in der letzten Runde dringend gebraucht hätte, um P3 nach Hause zu bringen.

Katisimi war nach seinem zweiten Stopp etwa 8 sec hinter mir und mein Vorsprung blieb bis etwa 4 Runden vor Schluss konstant. Derweil hab ich immer wieder bei S/Z meinen Sprittverbrauch geprüft, aber der war immer im grünen Bereich. Drei Runden vor Schluss zeigte mir das Dashboard noch 3,0 Runden Restspritt an. Ok, also weiter mit Magerstufe 1. Katisimi kann nun aber den Rückstand verkürzen, vermutlich sind jetzt meine Reifen zu alt, um seine Zeiten zu halten. Noch 3 Runden und 7 sec Vorsprung, noch 2 Runden und 4 sec Vorsprung, noch eine Runde und 1,5 sec Vorsprung. Trotzdem denke ich, es könnte noch reichen, denn Einholen ist das eine, Überholen das andere. Aber oh Schreck, zu Beginn der letzten Runde ist die Restmenge auf 0,7 Runden eingedampft. Mist, nun bin ich leichte Beute für Katisimi. Berghoch Magerstufe 5, Katisimi setzt zum Überholen an, ich stelle die Stufe wieder auf 1 und bleibe erst Mal vorne. Auf dem Mount Panorama wieder Stufe 5 und Katisimi wartet ab. Leider kein Fehler von ihm. Auf den Conrod Straight kann ich mich dann nicht mehr wehren und Katisimi geht leichterhand vorbei. Glückwunsch! Ebenso an Biturbo und an MagicND zum Podium und an alle, die trotz Startunfall weiter gefahren sind.

Liebe Grüße
    Jens

8 x Bewertet

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer