Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 125

Thema: GTRP CUP SERIES 2019 - Event 1

FIRST POST

Standard GTRP CUP SERIES 2019 - Event 1

Herzlich Willkommen zum Auftakt der GTRP CUP SERIES 2019 !!!

Dank der immer noch sehr regen Teilnahme, starten wir nun schon in die 6. Saison der GTRP CUP SERIES, wow echt klasse Männers

Bin z.Zt. noch im Urlaub, wollte aber wenigstens schon mal den Startpost für die neue Saison erstellen, da ja wie ich sehe, schon wieder reichlich trainiert wird.

Vom Ablauf bleibt alles erstmal wie bisher.

Falls es zwei Lobbys werden sollten, erfolgt die Lobbyeinteilung nach den Ausbeute-% aus Event 8 + 9 / 2018 + den jeweiligen gefahrenen Läufen aus Event 1.

Die Meldung zur Renn-Teilnahme erfolgt weiterhin ausschließlich im extra An-/Abmeldethread. (also nur dort, nicht im Eventthread, nicht per PN, WhatsApp oder PSN usw.)

Anmeldung für die Rennen bis spätestens Donnerstag 14:00 Uhr. !!

Sollten sich weit mehr wie 16 Fahrer anmelden, fahren wir ggf. in 2 Lobbys !!

Anmeldungen nach 14:00 Uhr werden nur berücksichtigt, wenn dann noch Plätze in der Lobby frei sind.

http://www.gtrp.de/showthread.php?42...S-An-Abmeldung

Wiedereinsteiger bzw. Neueinsteiger hier aus dem Forum sind herzlichst willkommen !!

Alle weiteren Infos findet ihr in den weiter unten aufgeführten Reitern Fahrer / Rennkalender / Ergebnisse / Tabellen und in der Knowledgebase (dazu die Spoiler öffnen)

Die Auf- und Absteiger

Aufstieg zu den Profis: GTRP_Theo

Abstieg zu den Amateuren: keiner

Quickfacts

Fahrzeug: PORSCHE CAYMAN GT4 CLUBSPORT' 16
    Leistungsbeschränkung: 283 KW
    Gewicht: 1300 kg
    Reifen: Rennen Mittel
    Reifenverschleiß: 2 (kann sich ggf. ändern, siehe Rennkalender)
    Benzinverbrauch: 3 (kann sich ggf. ändern, siehe Rennkalender)
    Tuning: verboten (ABS und Bremsen können verstellt werden, alle anderen Fahrhilfen sind verboten !! )

Die neue Saison startet am 03. Januar !!

Tokyo Expressway - Südlicher Innenring / 09:35 Uhr sonnig

Fahrer / Rennkalender / Ergebnisse / Tabellen

Spoiler

Knowledgebase

Spoiler

Was muss ich machen um teilzunehmen - Ablaufplan:

Wenn ihr an einem Rennen teilnehmen wollt, müsst ihr Euch bis spätestens Donnnerstag 14:00 Uhr im An-/Abmeldethread einschreiben. Sollten sich mehr als 16 Fahrer für das jeweilige Rennen einschreiben, fahren wir in 2 Lobbys !!
    Die Lobbyeinteilung erfolgt dann nach dem in der Gesamtwertung ersichtlichen Ausbeute %-Satz der jeweilig angemeldeten Fahrer.

Bis spätestens Donnerstag 16:00 Uhr wird der Lobby-Host festgelegt und farblich gekennzeichnet. Sofern noch nicht geschehen, schickt ihr dem Host eine Freundschaftsanfrage im PSN.

Ablauf:

- Die Lobbys öffnen in der Regel spätestens um 20:15 Uhr. Bis 20:45 Uhr ist dann für alle Fahrer Zeit, sich ein warmzufahren.
    - Achtet unbedingt darauf, ob ihr bei anderen Fahrern Ladebalken seht - in diesem Fall sofort Meldung per Chat und der Lobby neu joinen
    - Der Host gibt per Chat kurz vor dem Rennen die Starterzahl die bei Euch oben links erscheinen muss durch, wer weniger angezeigt bekommt, meldet dies im Chat, der Rest schweigt!
    - Pünktlich um 20:50 Uhr wird ein 10-Minuten-Training (als Quali-Ersatz) gestartet in der die Poleposition ausgefahren wird. Dafür gehen alle Fahrer vorher, auf Anweisung des Hosts, komplett von der Strecke.
    - Die Bestzeit ist zum Ende mit einem Foto zu dokumentieren
    - das Rennen startet dann direkt im Anschluss (60 Minuten Langstrecke), in der Reihenfolge "schnellster zuerst". Das Ergebnis ist durch den Host direkt nach dem Rennen und anschliessend in der Übersicht (Menü) per Foto zu dokumentieren. Bitte Wiederholung abspeichern !!

Bitte prägt euch dieses Prozedere ein, damit wir einen möglichst reibungslosen Ablauf haben. Ebenso ist den Ansagen der Hosts Folge zu leisten.

Einstellungen in der Renn-Lobby

Spoiler

Grundeinstellungen
    Raummodus Rennen: Training / Langstreckenrennen
    Raumzugang: Nur Freunde
    Raumeinstellungen
    Raumname: GTRP Cupseries
    Renntyp: Härtetest
    Festgelegter Raumbesitz: Ja
    Max. Teilnehmerzahl: 16
    Mindest-Fahrerwertung: --
    Mindest-Sportsgeistwertung: --
    Streckeneinstellungen
    Strecke/Bedingungen: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Zeitlimit: 60 Minuten
    Renneinstellungen
    Starttyp: Start aus Fahrerfeld (stehend)
    Startaufstellung: Schnellster zuerst
    Boost: aus
    Windschattenstärke: realistisch
    Sichtbarer Schaden: aus
    Mechanischer Schaden: Schwer
    Reifenverschleiß: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Benzinverbrauch: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Treibstoffmenge zu Beginn: 100 Liter
    Bodenhaftungsverlust: Realistisch
    Verzögerung des Rennendes: 90 Sek.
    Reglementseinstellungen
    Nach Kategorie filtern: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Leistungsbalance: Aus
    Leistungsbegrenzung/Gewicht: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Maximale / Mindest-Reifenbewertung: gemäß Vorgabe Renkalender
    Tuning: verboten
    Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
    Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
    Kartnutzung: Aus
    Strafen-Einstellung
    Ghosting während eines Rennens: Keine
    Abkürzungsstrafe: Keine
    Wandkollisionstrafe: Keine
    Seitenkontakt-Strafe: Aus
    Fahrzeug nach Wand-Kolliosion wieder ausrichten: Aus
    Fahrzeugebeim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
    Flaggen-Regeln: Aus
    Fahroptionen beschränken
    Gegenlenken-Hilfe: Verboten
    Aktive Stabilitätskontrolle (AKS): Verboten
    Ideallinien-Hilfe: Verboten
    Traktionskontrolle: Verboten
    ABS: Ohne Beschränkung
    Autopilot: Ohne Beschränkung (gilt nur für Training, die Funktion darf während des Rennens nicht benutzt werden!!)

sonstiges:
    Sprachchat: deaktiviert (kein Partychat aufmachen)
    Qualifikationsdauer: 10 Minuten (über Trainingsmodus, wie beschrieben)

Punktesystem

Spoiler

Die Punktevergabe orientiert sich an der Anzahl der Starter. Je mehr Fahrer an den Start gehen, desto mehr Punkte gibt es zu holen.
    Der Letztplatzierte erhält einen Punkt, der vorletzte zwei Punkte usw. Der Sieger erhält so viele Punkte wie Fahrer am Start waren zuzüglich der möglichen Bonuspunkte.

Sollte ein Fahrer das Rennen beenden wollen, stellt er das Auto an einer sicheren Stelle ab (jedoch nicht in der Box) und sichert es mit der Handbremse.

Punkte bei DNF:

Fahrer, die das Rennen zwar starten, aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht beenden (DNF), bekommen Punkte und werden in die Berechnung der Punkte aller Fahrer einbezogen. Sollten mehrere Fahrer einer Lobby das Rennen nicht beenden, erhalten diese Punkte nach der Reihenfolge des Verlassen der Lobby. Die Ausbeute wird im Falle "DNF" nicht belastet, es zählen für die Ausbeute nur die beendeten Rennen.

Fahrer, die das Rennen erst gar nicht starten (DNS), erhalten keine Punkte und werden bei der Berechnung der Punkte auch nicht beachtet.

Die Meisterschaftpunkte für die Kategorien Profi / Amateur ergeben sich aus den gestarteten Teilnehmern ohne Bonuspunkte.

Bonuspunkte

Bonuspunkt für die Pole: 1 Punkt

Rennen:
    Erster: 6 Punkte | Zweiter: 3 Punkte | Dritter: 1 Punkt

Extrawertung Profi- & Amateur-Trophy
    Die Punktevergabe erfolgt identisch anhand der Starterzahl in der jeweiligen Kategorie allerdings ohne Zusatzpunkte. Am Ende eines jeden Events steigen zwischen 0-3 Fahrer auf und ab, je nach Teilnahme in den einzelnen Kategorien.

Regeln und Strafen

Spoiler

Es wird in dieser Serie nach gängiger OLR Netiquette gefahren. Daher ist es für jeden Teilnehmer ein Muss, sich vorher mit den Regeln und Verhaltensweisen auf und neben der Strecke vertraut zu machen. Online-Erfahrung ist erwünscht, jedoch keine Pflicht. Es sind also auch Neueinsteiger willkommen.

Falls Unsicherheiten oder Fragen vorhanden sind, bittet ihr vor den Rennen im Thread um Klärung. In der Lobby sind solche Fragen aufgrund des deaktivierten Sprachchat nur umständlich zu klären.

Sollten sich während der Qualifikation oder der Rennen Unfälle oder andere Vorkommnisse ereignen, bei denen ein Fahrer Protest einlegt oder die Rennleitung von sich aus eine Untersuchung einleitet, können Strafen ausgesprochen werden. Anbei eine kleine Zusammenstellung von Vorfällen, die bestraft werden können:

- Verursachen eines Unfalls
    - gefährliche oder unfaire Fahrweise
    - ohne Rücksicht auf die Strecke zurückfahren
    - vorsätzliches Abkürzen
    - mehrfacher Spurwechsel / Zick Zack fahren
    - Abdrängen eines Gegners
    - Behindern oder Blockieren von Gegnern, z.B. beim Überrunden.

Wie hoch die Strafen ausfallen, wird von Fall zu Fall unterschieden. Wir wollen keinem Teilnehmer den Spaß am Racing nehmen, die Rennen und die Zweikämpfe sollten allerdings immer fair ablaufen. Leichtes Anklopfen ist in Ordnung, den Gegner von der Strecke zu fahren nicht. Denkt immer daran, dass die Rennen mit schwerem Schaden gefahren werden und teilweise auch schon bei leichtem Kontakt Schäden entstehen können. Nachfolgend gibt es eine Auflistung der möglichen Strafen:

- Verwarnung
    - Versetzung in der Startreihenfolge im nächsten Rennen
    - Disqualifikation
    - Startverbot für ein Rennen
    - Ausschluss aus der Meisterschaft.

PSN Status
    Spoiler

Router und PS4 richtig konfigurieren - wichtig!

Spoiler

Beim online-spielen von GT Sport kommt es auch immer wieder zu Problemen bei einzelnen Fahrern. Entweder scheitert bereits der Eintritt in die Lobby, die Fahrer sehen andere Gegner nicht, laggen oder haben regelmäßig disconnects.

Um euch und den anderen Fahrern Frust zu ersparen, müsst ihr euren Router und die PS4 richtig konfigurieren. Dazu habe ich nun 2 Links eingefügt, die euch die Einstellungen erleichtern. Der einfachste und effektivste Weg ist wohl der PS4 eine feste IP zu verpassen und diese dann in die DMZ des Routers zu setzen. (Sofern möglich bzw. der Router das hergibt)

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch. Hier findet sich immer jemand, der euch dabei mit Rat und Tat zur Seite steht!

Die Routerbibel - PlayStation Forum

Und Jetzt viel Spaß beim Racing
    Geändert von cycas64 (02.01.2019 um 13:33 Uhr)

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Talking LOBBY 1 TOKYO Südlicher Innenring

hier gilt selbiges wie in Lobby 2

allen viel Spaß und Erfolg

2 x Bewertet

Member Avatar von Wisemen

Standard

Hallo, wenn ich es heute noch rechtzeitig schaffen kann ich dann noch mit Fahren? Wenn ja bestimmt Lobby 2 oder!? Gruß Piet

CUPSERIES #64
    GTRP Sponsor

Standard

@Wisemen, gib Gummi, dann darfst du dich heute ausnahmsweise noch in Lobby 1 einfinden.

1 x Bewertet

Member Avatar von Wisemen

Standard

Okay danke habe zwar nicht wirklich viel Strecken Erfahrung ab wird schon werden !

1 x Bewertet

Standard

Hier folgt mein Rennbericht: Nichts

Die Kombo macht echt Spaß und ich komme auf der Strecke eigentlich gut zurecht.
    Guter Startplatz, am Start direkt eine Position gewonnen und dann wieder disconnect.
    Ich drehe Runde f�r Runde in den Trainings und bin weder in den Übungsrennen, noch heute weiter als Kurve zwei gekommen.............Ich könnte kotzen....

Keine Ahnung was ich an dem ganzen Software- und Hardware Mist hier noch verstellen und probieren soll. Die letzten Rennen in der Cup Serie 2018 bin ich ohne Probleme gefahren und jetzt das....

3 x Bewertet

CUPSERIES #64
    GTRP Sponsor

Standard

@Fränki Warum bist du nicht wieder reingekommen, hab extra nochmal abgebrochen und dir noch ne Nachricht geschrieben

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Standard ERGEBNISSE TOKYO

@Schnubbsler ... erste Runde in der Rechtskurve geht auf meine Kappe habe nicht damit gerechnet daß du dort so früh bremst daß ich dich dadurch auch an die Wand gedrückt habe habe ich erst im Replay gesehen ... SORRY DAFÜR
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

7 x Bewertet

GT4-LAN-Junkie
    GTRP Sponsor

Standard

Im letzten Renndrittel hab' ich zuerst mit dem Schnubbsler und dann mit Nestiii 'nen schönen fight gehabt..
    Als dann der Schnubbsler so einsilbig die Lobby verlassen hat, hab' ich mir den Überholvorgang nochmal angeschaut.
    Ich dachte eigentlich daß der clean war aber ich hab ihm doch 'nen kleinen Schubs gegeben, der dann dazu geführt hat, daß er die Kurve nicht mehr ohne Bandenkontakt fahren konnte.
    Sorry ! Das war natürlich überhaupt keine Absicht und ich hab's im Rennen auch wirklich nicht bemerkt.
    Der Kontakt zwischen Nestiii und Freddy und mir zu Beginn des zweiten Drittels war da schon heftiger.
    Aber da Nestiii danach einfach weiterfuhr sieht das in seinem Replay vermutlich etwas anders aus.
    Er war ja leider ziemlich laggy unterwegs

8 x Bewertet

Standard

Was ein Rennen, Anfang war Mist aber das Ende dann zumindest versöhnlich...

Die Quali lief bei mir gar nicht gut. Vorher beim Warmfahren bin ich noch reihenweise 2:02er Zeiten gefahren, doch in der Quali kam ich über eine niedrige 03er nicht hinaus. Also Startplatz 5.

Doc kam nicht gut weg und fiel zurück, nach der ersten Kurve war ich dann hinter Xsala, Hirn und Theo. Die drei waren dann recht spät in der ersten Kurve und gingen weit. Ich konnte innen zumindest an Hirn und Theo vorbeifahren, hab ich zumindest gedacht. Alex kam aber ins Rutschen und beim gegenlenken ist er mir dann hinten links drauf. Ergebnis war ein schwerer Schaden, na geil. Von dem anderen Getümmel hab ich dann nicht viel mitbekommen, hab nur versucht ohne ein Hindernis zu spielen zur Box zu kommen.

Alex kam dann direkt hinter mir rein, bzw. hat mich beim Boxeneingang noch überholt (Stichwort Linie und so ), aber das stellte sich als Glücksgriff heraus. Ich bin dann auch direkt hinter ihm wieder heraus. Aus den Trainingsrennen wusste ich, dass wir etwa gleich schnell sind und das Überholen damit praktisch unmöglich bzw. nur mit sehr viel Optimismus möglich ist. Ich hab mich dann entschieden meine Taktik umzustellen, und nur noch einen weiteren Stopp zu machen. Ich konnte glücklicherweise sehr gut am Alex dranbleiben und dabei richtig Sprit sparen, ohne Zeit zu verlieren. Durch die langen Geraden im Windschatten konnte ich sehr früh hochschalten (teilweise schon bei 6k) und vor den Kurven sogar nur Rollen lassen. Alex ist dann in der elften Runde herein gekommen und ich war durch die Boxenstopps der anderen (waren alle auf 2-Stop-Strategie) mittlerweile schon auf P2 hinter Xsala und vor Theo. Da jetzt aber der Windschatten fehlte musste ich etwas den Speed rausnehmen, um die 15 Runden zu schaffen. Ich hätte auch nach 14 an die Box gekonnt, hätte dann aber auch beim zweiten Stint etwas sparen müssen, um weitere 14 zu schaffen. Zum Schluss habe ich mich dann sogar noch etwas verrechnet und zu viel Tempo rausgenommen, so dass Theo bei meiner Boxeneinfahrt nur noch 2 Sekunden hinter mir war.

Im zweiten Stint hatte ich zum Glück keinen Verkehr und bin die ersten Runden auch minimal langsamer gefahren, um sicherzugehen, dass ich voll zu Ende fahren konnte. Das hat sich dann auch ausgezahlt, denn die letzten 10 Runden konnte ich volle Kanone fahren ohne Rücksicht auf den Sprit zu nehmen. In den letzten Runden ist der Theo dann nochmal etwas näher rangekommen, da ich langsam meine Reifen merkte, aber richtig eng war es zum Glück nicht mehr.

Ergebnis ist zwar gut, aber ich wäre lieber ohne Schaden das ganze Rennen volle Pulle gefahren. Trotzdem Glückwunsch an Xsala und Theo, und danke auch Alex für den netten Windschatten

8 x Bewertet

Spritkönig Avatar von Theo Retiker

Standard

Nabend,

kurzer Rennbericht,
    eigentlich hatte ich damit gerechnet das ich irgendwo
    zwischen Platz 10 und 11 lande.
    Als ich dann im warm up gesehen habe das
    Sabu ne 2.02.4 in den Asphalt brannte war ich mir sicher.
    Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
    -
    In den ersten zwei Qualirunden kam ich auch nicht unter 2.04, 1
    aber in der letzten Runde auf einmal ne 2.02,9 dritter Platz.
    Ach herje
    Einfach nicht nachgedacht nur gefahren … hilft.
    -
    Start etwas versemmelt und Sabu im Auspuff,
    konnt ich aber noch hinter mir halten.
    Dann der Containerterminal erste rechts w
    ar richtig Betrieb auf de Straße,
    Alex machte mir links Platz (freiwillig oder unfreiwillig)
    und so konnte ich außen vorbei,
    von meinem Angriff wohl etwas überrascht
    hat er beim rausbeschleunigen etwas halt verloren
    stellte sich kurz quer und Sabu konnte innen durch,
    wurde aber von Alex am Heck getroffen,
    danach wurde es richtig voll.
    -
    Durch die Schikanen kamen wir alle irgendwie kontaktlos durch,
    aber die schnelle rechts wurde es dann doch zu eng.
    Sabu innen mit Schaden, ich außen wollte nicht in die
    Wand fahren nahm etwas Gas raus, dadurch
    Schnubbs gezwungen zum Bremsen und Alex halt hinten druff beim Schnubbs.
    Watt´n Mist.
    -
    War halt zu viel Betrieb aus der Straße.
    Danach wurde es aber etwas ruhiger, und man konnte seine Bahnen ziehen.
    Xala ist vorne gute Zeiten gefahren aber richtig weg kam er auch nicht.
    -
    Konnte meine Position kaum fassen, Platz 2
    So ging es weiter bis zum ersten Boxenstop.
    Ich kam leider hinter Tom raus. Der hat einen tierischen speed drauf
    und ich kam zwar ran aber nicht vorbei. I
    ch denk der muss doch irgendwann tanken...
    -
    Zwei Runden ging das so, im Containerterminal konnte ich ihn dann schnappen,
    mit einem leichten Kontakt, ich hoffe war irgendwie so in Ordnung,
    hast einen so großem Bogen gefahren das ich inne durch wollte.
    im Replay eigentlich gut aus.
    -
    Dann noch Sabu vor mir. Der war wohl
    nach einem sehr frühen Boxenstopp auf einstopp unterwegs.
    Geile Taktik Sabu zieh ich meinen Hut vor ,
    wie du ab Runde 19 alles versucht hast mich hinter dir zu halten.
    Mal eben 4x 2.02 Runden in den Asphalt gebrannt.
    Super gefahren und Dir den zweiten Platz mehr als verdient.
    -
    Alex kam zum Ende noch ran aber ncht mehr vorbei
    so blieb mir der dritte Platz.
    Xala geile Speed da vorne.
    Glückwunsch an die andern beiden Podestanten u
    nd auch ans Podium in Lobby zwei.7
    Geiles Rennen heute, macht Bock auf mehr.
    -
    VG, Theo

9 x Bewertet

Standard

Zitat Zitat von cycas64 Beitrag anzeigen
    @Fränki Warum bist du nicht wieder reingekommen, hab extra nochmal abgebrochen und dir noch ne Nachricht geschrieben
    Oh, das wusste ich nicht. Ich hatte angenommen, dass ihr jetzt fahrt weil ja schon einmal neu gestartet wurde. Tut mir leid, dann hätte ich es natürlich nochmal versucht.

Falls diese Probleme bei der nächsten Kombo auch auftreten sollten, weiß ich Bescheid. Danke dir.

Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk
    Hol' Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy - Sende 'IDIOT' an die 0815!

2 x Bewertet

Standard

Schwieriges Rennen...
    In der Quali P7 mit einer 2:03,4
    Vom Start weg ging es noch einen Platz zurück, da ich nicht optimal weg kam. Dafür wendete sich das Blatt in Runde 1 dennoch wieder nachdem bei den Zwischenfällen im Containerhafen und in der schnellen rechts einige Federn lassen mussten. In der Haarnadelkurve war es dann plötzlich P3. Ein wirklich spannender und schöner Kampf mit Nestiii entwickelte sich.
    Aber schon früh bekam Nestiii heftige Lags. Solange er hinter mir war, war es eigentlich ok, weil ich es nur im Rückspiegel sah.
    Sobald er aber vor mir lag, war es russisch Roulett. Solange es möglich war, bin ich ganz normal gefahren, egal wo Nestiii durch seine Lags rumgeschossen wurde.
    In Runde 10 kam es aber dann doch zu einer Berührung, die bei mir zu einem Schaden führte. Wohl genau als ein Lag zu Ende war, so sieht es zumindest auf dem Replay aus.
    Da musste ich eh in die Box, daher war es nur halb so schlimm. Aus der Box raus war dann schon Doc an mir dran und Nestiii weiter vor mir. Jetzt durfte sich Schnubbs mit ihm befassen. Im Containerhafen musste Nestiii weit außen fahren, sodass ich nochmal durchschlüpfen konnte. Aber in der schnellen Rechts mit dem roten Asphalt war das Rennen dann quasi beendet. Vermute mal, dass durch einen Lag Nestiii Doc angeschoben hat, der mich dadurch getroffen hatte. Motorschaden... wieder in die Box.
    Dann konnte ich mich nur noch auf P9 verbessern, mehr war nicht mehr drin.
    Schade, wenn die Technik einem einen Strich durch die Rechnung macht...

Wer will kann sich ja das spannende Duell mit dem spektakulären Niedergang im Stream auf Youtube anschauen

Glückwunsch an die Podien beider Lobbys und Danke fürs Hosten

8 x Bewertet

Standard

Die Lags gestern waren furchtbar - Sorry an alle Leidtragenden - weiß der Himmel was da gestern los war...

6 x Bewertet

Standard

Hey, ich war in den Top 10 der 11. Fahrer und hatte Glück, daß ich am Ende den 10. Platz geschenkt bekam. Mit 1,08 Minuten Rückstand auf den Ersten.... Mehr gibt es aus meiner Sicht nicht zu sagen.
    Glückwunsch ans Podium
    Danke an Alex und Frank
    Für Freddy tat es mir leid, daß er mit den Lags von Nestii zu kämpfen hatte und ihm diese dann auch noch zum Verhängnis wurden.

6 x Bewertet

Standard

@ Hirn und Doc......alles klar, abgehakt, wenn es wirklich nicht mitbekommen wurde. Die Unfälle ansich waren auch gar nicht schlimm, kann auf dem Highspeedkurs und im Getümmel halt passieren. Bin ja auch kein Kind von Traurigkeit. Geärgert hat mich "nur", dass ihr einfach weiter gefahren seid. Aber wenn der Kontakt im Allgemeinen unterging,........Pech

Jetzt aber zu meinem offiziellen Rennbericht:

Mein Quali war sehr durchwachsen. Ach ja, das hätte ich ja fast ganz vergessen......

-> Alex, du bekommst ja doch noch einen auf den Deckel, ha ! :-)
    Im Quali hast du mir schön meine 2. fliegende Runde kaputt gemacht, als du aus der Box gekommen bist !
    Ich kam gerade um die Spitzkehre, als du die Boxenausfahrt befahren hast und bist ca 50m vor mir gewesen und ich musste deinetwegen noch voll in die Eisen treten, da du mir im Weg gestanden bist ! So, Fett weg

Also, durchwachsen, da war ich..... P6. war nach den Trainingzeiten nicht wirklich mein erklärtes Ziel. Aber gut, yes, we can........... Wieder einen super Start erwischt und gleich mal an Doc vorbei gegangen. Top........Also nach Kurve 1 schonmal auf P5.......so far so good.....Beim Einbiegen in Kurve 2, kriege ich einen leichten Klapps von Tom auf den Hintern (musst sagen, wenn du Interesse an mir hast, ,) was mich aber jetzt nicht grossartig beeinträchtigt hat. Dann rutsch Alex zwischen Kurve 2 und 3 weg. Sein Glück, dass Sabu innen ausweichen konnte und ihn mit seinem Heck wieder halbwegs gerade gerückt hat.....sonst wohl Mauerblümchen?........Es entstand leichte Unsicherheit im Feld bei dieser Kurvenfahrt :-) Ging ja aber nochmal gut....

Dann komm ich zum Entschuldigungsschreiben von Alex seiner Mama

Im Nachherein kann man viel Analysieren und anmerken, ich weiss......schwer situationsbedingt : Aber in der besagten Kurve hättest du etwas vorsichtiger sein müssen, meine ich (zumal mal du die Kurve zuvor selbst ins Taumeln gekommen bist)........ich war 20cm hinter 2 nebeneinander, gemeinsam in eine Kurve einbiegende Fahrer und konnte kaum normale Pace fahren. Ich war auch damit beschäftigt, keinem der Beiden ins Auto zu fahren. Nur mal zum Thema "ahnte das frühe Bremsen nicht !"

Leider hab ich mir dabei auch noch einen Schade zugezogen, also zum Doktor inne Praxis mit den Beschwerden........ Alex musste sich aber auch irgendwo ne Influenza am Auspuff eingefangen haben, und war auch beim Dok.......

Ah, ich seh gerade.....der Schaden bei mir war nicht durch Alex direkt entstanden........Tom ist mir durch die AnDieWandDrängNr und der daraus resultierenden verminderten Geschwindigkeit, ins Heck gedonnert........dann tuts mir jetzt auch noch für Tom leid......Domino eben.....

Bis zur Box bin ich also bereits auf P8 gewesen und danach auf P10............ Naja, hoffen wir auf Fehler der Anderen und Gas......

Der richtige Gasfuss wollte aber im Rennen nicht wirklich aus seiner Behausung kommen...."mach selber, die Kagge"....... Na gut, also Pace finden....Jäger und Sammler eben.........

Das weitere Rennen war, bis ich auf Nastii traf, eher unspektakulär....Aber dann wurds interessant......
    Kennt jemand den Film JUMPER ? Hauptrolle Nastii und absolut oscarreif !
    -> Meine Fresse, ich war völlig fertig, weil ich nie wusste, wo der Kerl gleich wieder auftaucht !
    Du hast sogar einmal einen Feuertanz round my car gemacht......regnete danach aber nicht Also, sollte ich dich in irgendeiner Form behindert haben o.ä........nicht wirklich einschätzbar gewesen :-)

Dann kam Teil 2 unspannendes Rennen, bis Doc aufgeschlossen hat....... Er war zwar grundsätzlich nicht schneller, aber meine Quelle der Fehler wurde wohl erneut vertieft angebohrt...... Naja, ich konnte zumindest sehr gut verteidigen. Das eine oder andere Mal hätte ich mir seitens Doc etwas mehr Platz gewünscht, aber mit einer etwas grösseren Menge Schweis gings ja immer gut......

Bis wir dann in Runde 27 in die erste Kurve einbogen...... gŕrr.......war ich am Kochen....... Ich denk, "das kann nicht sein, selbst Doc haut nach dem Rämpler ab, gibs nich....!"

Also Frust stieg immer höher und als das Rennen dann zuende war, wollte ich lieber gehen, als eine sich überschlagende Zuge zu presentieren......nu gehts wieder..... :-)

10 x Bewertet

Junior Member Avatar von Zetracer

Standard

Sollt ja ruhig mal was von den Amateuren lesen.

Mein erstes Cuprennen.

Start... Position 7 ,bin denk ich gut weggekommen, Cycas neben mir suchte glaub noch die Pedalen unterm Tisch und dadurch konnte ich auf 6 vorfahren. erste Anfahrt auf den Hafen, Cycas suchte glaub ich immer noch die Pedale unterm Tisch, nur diesmal schien sein Bremspedal weggewesen zu sein... JJ musste dran glauben. Meine Chance und ich durfte gewähren. Platz 5.

Die nächsten Runden waren ja wenig Spektakulär. Runde 8 "bnzlwshngtn" drehte sich in der Kehre an der Boxengasse und so war ich Platz 4.
    In Runde 11 hatte ich dann leider Kontakt, war zwischenzeitlig auf Rang 3 durchgeschoben worden durch unvermeidliche Tankstops. Hulk wollte an der eben genannten Kehre wohl oder übel zu schnell an mir vorbei und ich hatte mein Ghosting knopf nicht schnell genug gefunden. Sry aber wo sollte ich hin?

Runde 12 musste ich dann, noch immer ohne Schaden selbst in die Box, Reifen und Tanken war fällig. Kam auf P7 wieder raus direkt hinter JJ war es glaub ich, mit den neuen Pneus war ich auch direkt gut dabei. Anfahrt auf den Hafen, und er war weg, also richtig weg..... Der Bremspunkt. Ich glaube JJ hatte sogar gelacht wo ich vorbei geflogen bin.... in die Mauer. Ja also wieder in die Box, nachdem mich Celica auch noch überholt hatte. War wohl doch langsamer unterwegs durch den Schaden als erwartet. Und sry Celica ich hatte dich nicht so schnell erwartet neben mir...

Aus der Box war Cycas direkt hinter mir , bis er mich dann in Runde 15 überholte. Ich hinter ihm, wollte 2 Runden später wohl zuviel von meinem Auto, Quersteher... Bande berührt also wieder in die Box. Runde17 was solls volltanken und jetzt bis zum Schluss durchfahren. P9 War jetzt meiner....., Runde 21 konnte ich Celica noch durch seinen 2.Stop überholen. und der Rest war dann ereignislos.

Fazit: 2 Neustarts ist ok, schade das frankathi nicht wieder zurückkam. Bis zum 1.Stop war alles super. Dann das Dilema, ich glaub die haben mir in der Box die Brille weggenommen , Letzter Stin war dann wieder ok. Es hat riesen Spass gemacht und ich freue mich schon auf die nächste Rennen.

MFG Zet

9 x Bewertet

GT4-LAN-Junkie
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von Fuel Beitrag anzeigen
    durch einen Lag Nestiii Doc angeschoben hat, der mich dadurch getroffen hatte.
    Genau so war's für mich auch (bei mir war allerdings nur v & h alles im Eimer mußte aber damit auch direkt wieder zur Box)
    Zitat Zitat von Nestiiii Beitrag anzeigen
    Die Lags gestern waren furchtbar - Sorry an alle Leidtragenden
    Jooo, das war wirklich heftig !
    Hattest du doch früher auch schonmal - was hast du denn damals gemacht/geändert

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Schnubbsler Beitrag anzeigen
    Kennt jemand den Film JUMPER ? Hauptrolle Nastii und absolut oscarreif !
    perfekt !
    Kein Problem, den kriegen wir schon 'raus !

3 x Bewertet

Standard

Merkt derjenige der diese lags hat, eigentlich auch etwas davon, oder sehen ihn nur die Gegner wie er herumzuckt?

Mir ist das in anderen Rennen (nicht GTRP) auch aufgefallen, man weiß eigentlich gar nicht wo der andere wirklich ist und dann ist der Unfall schon passiert.

Standard

Zitat Zitat von Fränki Beitrag anzeigen
    Merkt derjenige der diese lags hat, eigentlich auch etwas davon, oder sehen ihn nur die Gegner wie er herumzuckt?
    Mal so mal so - die Faustregel - siehst du nur einen zucken hat der den lag - zucken alle bist Du's selber. Also in dem Fall eindeutig ich.

In den Wiederholungen sieht man ziemliche unterschiede. (hab Freddy's YouTube-Stream mit meiner Wiederholung verglichen) Die Linie wird ja irgendwie weitergerechnet - ich kapiere auch nicht wieso indem fall die Autos nicht automatisch zumindest als Geist angezeigt werden, wenn die letzte Synchronisationszeit ein gewisses Delta überschreitet... Naja wer weiß wie der Code ausschaut...

Zitat Zitat von derdoc Beitrag anzeigen
    Hattest du doch früher auch schonmal - was hast du denn damals gemacht/geändert
    Seit dem hab ich ein neues Internet und einen neuen Router (damals wars einfach oft fehlende Bandbreite). Wenn ich CupSeries Rennen fahre benutze ich mein Heimnetzwerk aber immer noch exklusiv - D.h. es ist auch für alle Familienmitglieder gesperrt in der Zeit. (Ist normalerweise jetzt nicht mehr nötig von der Bandbreite her). Von den Einstellungen her sollte es auch nichts geben. Ich bin ja SW-Entwickler und sollte mich da auskennen
    Ich glaube einfach das um die Zeit irgendein Flaschenhals am Weg zum Host entstanden. Es schneit heftig hier bei uns, oder zu viele Leute im Urlaub am Netflix schauen Ich habe jedenfalls in der Vergangenheit mir die Serververbindungen etwas angesehen. Es scheint so dass es gewisse PSN-Server gibt die für mich schlechter gehen bzw. durchschnittlich schlechtere Pings haben. Geht meine Route direkt über Frankfurter Backbones scheints auch besser zu sein (Das sagt auch mein Sohnemann bei seiner Zockerei)

Ich hoffe mal es passiert nicht wieder so heftig. Ab und zu mal ein Lag ist ja noch verkraftbar - aber ich hätte vielleicht gleich rausgehen sollen...

5 x Bewertet

Standard

Danke für die Info!

Wann wird denn für das kommende Rennen trainiert? :-)

Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk
    Hol' Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy - Sende 'IDIOT' an die 0815!

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer