Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 131

Thema: FIA GTRP Nations Cup

FIRST POST

Flag FIA GTRP Nations Cup

Es gab mal vor längerer Zeit eine GTRP Meisterschaft.
    Dort wurde der schnellste Fahrer unter und gesucht und gefunden.
    (ich war damals schnell raus )
    Nachdem wir nun nicht mehr soviele aktive Spieler hier sind,
    dachte ich mir wir könnten den zukünftige FIA Nations Cup dazu benutzen.

Eine eigene Meisterschaft ist doch einiges an Arbeit...
    wer hat wann Zeit ?...

Ich dachte mir jeder postet seine Punkte einfach hier.
    zB:

1. GTRP_Hellracer 2196 Punkte
    2. GTRP_Fuji 2041 Punkte
    3. ...

Der FIA Nations Cup sollte demnächst wieder beginnen.
    Es sind ca. 10 Rennabende, wobei nur die besten 4 Wertungen zählen.
    Man kann also unbeliebte Strecken oder bei Terminschwierigkeiten auch mal ein Rennabend verpassen.
    Ein ganz genauer Vergleich untereinander ist natürlich nicht möglich.

Standard

Heute Abend wäre das erste Rennen.

Circuit de Barcelona-Catalunya – Grand-Prix-Layout im GR2 Auto aus der Garage.

1 x Bewertet

MagicND56 Avatar von ND56

Standard

@Fuji
    Ich wollte heute Abend eventuell mal im Nation Cup fahren, weiß aber noch nicht ob ich zeitlich dazu komme, wünsche Dir viel Erfolg....falls Du dort fährst.
    300 PS kommt einer Schlaftablette sehr nah

1 x Bewertet

Standard

Schweres Rennen, aber immerhin von Startplatz 12 auf Platz 8 Vorfahren können.

1. GTRP_Fuji 748 Punkte
    2.

2 x Bewertet

Arrow

Oha...Quali komplett verdaddelt P19, im Rennen noch bis P11 hoch...puh

1. GTRP_Fuji 748 Pkt.
    2. ND56 538 Pkt.

2 x Bewertet

Standard

Bin gestern noch das 22.00 Uhr Rennen im Nations Cup gefahren. So wie das Starterfeld aussah, war der NSX wohl das beste Fahrzeug. Bin aber mit dem Nissan ganz gut zurecht gekommen. Quali P5 oder 6 und im Ziel dann als vierter. Bin zufrieden.

Ich weiß nur nicht wie manche mit den mittleren Reifen eine halbe Renndistanz zu schaffen.....bei mir waren die schon nach der Quali langsam im roten Bereich....

Die Manufaktur habe ich ausgelassen......die Strecke schreit nach Strafen.

1 x Bewertet

Standard

@Fränki

Glückwunsch Jetzt fehlen Dir nur noch 1.500Pkt bis zum -B- Fahrer, ist ein "Klacks" für Dich in der momentanen Verfassung, wobei ich immer wieder betonen möchte das die -A B C- Fahrer-Wertung nichts über das wirklich vorhandene Potenzial des Players aussagt, aber ich hatte gestern nur A und S Fahrer bei mir in der Lobby und es gab auch nicht ansatzweise berechtigte Kritik an der Fahrweise, alle hatten absolutes Fair Play in Ihren Genen, hat richtig Spaß gemacht, obwohl ich eine "Grottenzeit" im Quali hingelegt habe...
    Aber es muß auch mal richtig schlechte Tage geben....

Trage doch Deine Punkte aus dem Rennen in "unsere" Nation Tabelle ein, wird bestimmt ein interessanter Vergleich.

1 x Bewertet

Standard

Danke Andreas

1500 Punkte sind aber schon ne Menge Holz. Habe gestern 287 oder so für P4 bekommen.
    Das Rennen an sich war gestern auch fair bei mir. Dafür eben in den täglichen Rennen Licht und Schatten. Mit dem Mazda wird geschoben und gedr�ckt bis mir mal der Kragen geplatzt ist und so einen Hampelmann abger�umt habe. Kurzschlussreaktion. Dafür in Gruppe 3 erfolgreich und P1 eingefahren. Super fair das Ganze.

Was für eine Tabelle?
    Die FIA Rennen fahre ich eigentlich nur sporadisch. Samstags habe ich oft keine Zeit und Mittwochs ist Training für die Cup Serie.

1 x Bewertet

Standard

@Fränki
    287 Punkte im Spiel das ist richtig, aber unter Kudosprime.com hast Du gestern 918 Punkte für Deine Fahrerwertung bekommen, dort bist Du bei 8500 und paar "Krūmel", deshalb meine Aussage "nur noch ein bißchen"
    Ist aber wie von mir beschrieben nicht immer entscheidend ob - A B C - Fahrer, war nur zur Info, es ist halt nach oben hin mehr Disziplin....manchmal
    Für meine "versaute" Quali und obwohl ich 8 Plätze gut gemacht habe, wurden mir ca. 150 abgezogen, manchmal ist es eben interessant solche Geschichten der Punkte Tabelle, darf und soll aber jeder selbst entscheiden:
    Spaß gemacht hat es trotzdem .... so von ganz hinten zu starten

- - - Aktualisiert - - -

@ Fränki - "was für eine Tabelle"

Fuji hat weiter oben doch so eine " Nation Tabelle " kann man muß man nicht

Standard

Achso, diese Punkte sind gemeint.
    Ich komme da manchmal mit den verschiedenen Wertungen und Punkten nicht mit. Bin auch schon über 30.

Tendenziell ist oben tatsächlich mehr Disziplin, gerade wenn man vorne startet. Vor einem FIA-Rennen oder Daylie gehe ich daher mittlerweile meistens erstmal 20 Minuten trainieren um mich einzuschießen. Das erhöht die Chance nicht von hinten aus dem Getümmel starten zu müssen. Manchmal klappt das, manchmal nicht.

Achso, ok dann also: FranKathi - 287 Punkte

1 x Bewertet

Standard

1. GTRP_Fuji 748 Pkt.
    2. ND56 538 Pkt.
    3. FranKathi - 287 Punkte

Standard

Hey,
    Ich bin heute die FIA Hersteller Cup gefahren!
    Lobby Punkte waren 1200 für denn Ersten, Gr3 in Autopolis 11 Runden.
    Ich bin als 4 Gestartet erster war ein Mercedes dann Toyota, Porsche und ich auch im Porsche. Der Porsche vor mir hat sich gleich in der ersten Kurve verabschiedet. Die ersten 4 Runden konnte der Mercedes sich an der Spitze halten, ist dann aber schnell langsamer geworden und war nur noch am Rutschen. Er ist dann in die Box, da war dann nur noch der Toyota vor mir dem ich locker folgen konnte, bin aber nicht vor bei gekommen. In der 7 Runde sind wir dann zu sammeln in die Box, als wir wider auf der Strecke waren war nur noch ein Citroen vor uns hinter mir kaum noch mal kurz der Mercedes näher aber ist dann schnell wider langsamer geworden. Der Citroen hat uns dann noch ganz schön geärgert, konnte da durch auch kurz die Führung übernehmen, bin aber da bei in der haarnadelkurve sehr weit gegangen und der Citroen und der Toyota sind wider innen durch geschlüpft. Der Toyota war am Citroen vorbei und ich konnte den Citroen erst zwei drei Kurven später überholen, da war der Toyota 3s vorraus. Bin also dann 2 geworden. War ein Schönes Rennen mit dem Toyota aus England, ich muss sagen ich fahre sehr gerne gegen Englander, sie fahren Rennsport übliche Linien und Manöver.
    Meine Punkte: Wisemen -1146 Pkt.

Werde bestimmt auch mal den FIA Nations Cap fahren, ich finde es blöd das die beiden Cup am selben Tag sind.

Gruß Piet

2 x Bewertet

Standard

Das war ein Rennen zum vergessen.
    Das schlimmste war das ich mich von diesen hirnlosen Fahrern habe anstecken lassen.

Nations Cup
    1. GTRP_Fuji 872 Pkt.
    2. ND56 538 Pkt.
    3. FranKathi 287 Punkte

Manufacturer Series
    1. Wisemen 1146 Pkt.

2 x Bewertet

Standard

@ Wisemann Manufaktur:.Glückwunsch @ Biturbo: Nationcup: Stimme Dir voll zu ...

Mein Manufaktur Rennen: Quali ok, alle 1/10 auseinander P10 beim Start.
    Gleich nach der 1. Kurve in Autopolis 2 weg, danach gute Pace aufgebaut und nach der 1. Runde auf P6.
    Dann hinter mir in der engen Bergaufpassage hat mich ein Markenkollege (Porsche) leicht hinten am Heck erwischt und dadurch hatte ich keine Chance, wurde schön in die Botanik geschickt, es war aber eine derart wirklich leichte Berührung, wobei ich mich gewundert habe das das solche Auswirkung hat.

Ok zurück bis P16 und alles wieder von vorne, in Runde 6 Reifen gewechselt und volle Kanne hinterher,
    aber es hat nur noch bis P11 gereicht, schade...aber ich habe gleich nach der 1. Runde gemerkt, da geht heute viel mehr, der Porsche lief meiner Meinung nach sehr gut auf der Strecke...abhaken.

Dann bin ich gleich danach noch den Nationcup mit dem KTM X-Bow gefahren gegen bestimmt 15 Ferrari F50... Quali wieder ab P10, Start ok und in der ersten links in Dragon Gärten drängelt sich ein " Spaniel" innen vorbei und....die gleiche Sch...e wie in der Manufaktur aber diesmal mit 13sec. Rückstand auf den vorletzten....Alter Schwede
    Hatte mich aber auf das Rennen mit X-Bow gefreut (noch nie gefahren) und Frust weggesteckt und weiter geht's, letztendlich aber nur noch P16 erreicht von 20 Startern.

Ergebnis nach dem Abend: unter Kudosprime gleich mal 1200 versemmelt...

Chaoten"Spaniel" hatte ich schon lange nicht mehr, wurde mal wieder Zeit auf einen zu treffen

Schade war es mit dem GT3 Porsche, hätte auch schön für vorne gelangt....aber hätte/könnte usw.

Gruß Andreas

Manufaktur: 573 Pkt.
    Geändert von ND56 (28.03.2019 um 13:26 Uhr)

2 x Bewertet

Standard

Viertel vor 6 playsi angeschmissen und eigentlich wollte ich nur ein paar Autos lackieren bevor ich dann später mit den Jungs fürs Donnerstags Cup trainiere ...
    Mal kurz schauen was so im Sport modus abgeht ... oh, stimmt Nations und Manufactures Cup laufen heute ... um 18 geht gleich schon die erste Runde los, also gut probieren wir es mal aus
    Da ich nicht mehr viel Zeit hatte bis es los ging, habe ich mich einfach mal für den GRM Toyota 86 entschieden (was ich dann im nach hinein bereut habe). Habe dann direkt die ganzen F50 und X-Bows bemerkt und dachte nur, ok schon mal das falsche Fahrzeug ausgewählt
    Naja egal ist ja eh schon zu spät ... das beste draus gemacht und mich für P5 qualifiziert
    Im Rennen selber konnte ich kaum mit den beiden Favoriten mithalten, trotzdem bis zum Schluss 2 Plätze gut gemacht und mit P3 beendet (einmal wurde ich auch von einem „Spaniel“ abgeschossen, also P2 wäre vielleicht noch drinne gewesen)

Auf die Uhr geschaut und war erstaunt, dass es schon fast 19 Uhr war für die paar Runden
    Ab 19 Uhr ging ja schon direkt die Runde los aber diesmal Manufactur.
    Ich habe noch kein Vertrag mit einem Hersteller ausgewählt
    Musste mich schnell entscheiden und habe mich dann für BMW entschieden.
    M4 gr.4 war ja schon save, also nur den richtigen gr.3 Fahrzeug auswählen. Ohne groß gelesen zu haben, dass man nicht mehr seine Fahrzeuge tauschen kann, habe ich mich für den M3 GT2 entschieden (wieder fehler, der M6 wäre die bessere Wahl gewesen)
    Noch schnell eigene Lackierung druff geklatscht und los gehts
    Quali verlief recht ok ... hatte auf anhieb für die Pole gereicht
    Das Rennen war auch ziemlich langweilig. Bin mit der langsamen Karre und im Spritsparmodus (welches total unnötig war), das Feld davon gefahren und habe mit Leichtigkeit gewonnen ...
    Endresultat, so gesehen beide Rennen verkackt ... mickrige 145 Pkt

Mit Fahrerwertung E kannste sowas echt knicken, aber gut durch die beiden Rennen konnte ich es jetzt auf Stufe D hochpushen und meine SR ist jetzt auf S, immerhin etwas

Naja mein Fazit vom ganzen ... nie wieder unvorbereitet solch ein Event starten und um mehr Punkte zu bekommen braucht man auch eine gute FW
    Aufjedenfall kann ich den M3 komplett vergessen, der ist null Konkurrenzfähig für ganz vorne und zum M6 wechseln geht ja auch nicht mehr

Gefrustet habe ich die playsi aus gemacht und hatte keine Lust mehr auf das fahren oder das Training mit den Jungs, welches eigentlich schon eine Lobby auf hatten zu dem Zeitpunkt
    Sry wenn ihr euch gefragt habt, warum ich euch nicht beigetreten habe

2 x Bewertet

Standard

P3 und P1 aus den beiden Rennen ist doch super.
    Dass du wenig Punkte dafür bekommen hast, hängt damit zusammen, dass du wohl kaum tägliche Rennen/FIA fährst und keine gute FW hast.
    Wenn du das jetzt 2x pro Woche so machst, geht's ganz schnell nach oben mit den Punkten.

btw: Was ist ein Spaniel?

2 x Bewertet

Standard

Ja das werde ich dann auch so machen um meine FW zu verbessern
    Momentan ist ja auch Gr.3 24h Nordschleife in den Daylies ... genau meine Kombo.
    Dort werde ich dann bis nächste Woche versuchen meine FW zu pushen

Ach und wegen Spaniel ... siehe den Post von ND56 die letzten Zeilen

2 x Bewertet

Standard

@Fränki "Spaniel" ...die wirst Du noch kennenlernen, nur Geduld...
    Hat was mit südländische "Spezialisten" zu tun...ganz üble Rasse
    Dagegen sind die "Fisch&Chips" Spezialisten echte Sportsmänner....hart aber fair

1 x Bewertet

Standard

Achso, diese Spaniels meint ihr.
    So wirklich gecrasht bin ich noch mit keinem, aber letztens hat sich einer in die Übungs-Lobby für die Cup-Serie verirrt und ist ein Rennen mitgefahren.
    Danach wollte er mich erst darüber belehren wie man sauber fährt und ist dann einfach aus der Lobby verschwunden.....auf sowas reagiere ich ja allergisch.

@Xsala:
    Zum Daylie auf der Nordschleife bin ich noch unschlüssig. Macht sicher Spaß, aber die Gefahr sich die FW zu zerstören ist hoch. Gut, bei dir wahrscheinlich nicht.
    Ist in den privaten Lobbys immer lustig zu sehen wenn die Startaufstellung mit den Wertungen eingeblendet wird. Einer der schnellsten Fahrer im Feld hat die schlechteste FW von allen.
    Fährst du sonst gar nicht im Sportmodus? Offenbar nicht.

1 x Bewertet

Standard

Ich sehe schon die Manufakture Serie scheint fast etwas beliebter zu sein.
    Muss wohl auch noch das ein oder andere Rennen fahren.
    Kann ich irgendwo sehen wie Eure Paystation Namen sind, dann sende ich euch eine Freundschaftsanfrage.

Nations Cup
    1. GTRP_Fuji 872 Pkt.
    2. ND56 538 Pkt.
    3. FranKathi 287 Punkte

Manufacturer Series
    1. Wisemen 1146 Pkt.
    2. ND56 573 Pkt.
    3. Xsala 145 Pkt.

- - - Aktualisiert - - -

Wollte gerade etwas trainieren,
    wenn ich aber den Nations Cup oder Manufakture Series anklicke,
    komme ich immer auf die täglichen Events.

Kennt ihr auch das Problem?
    War gestern auch schon, dachte es wird noch behoben.
    Bis morgen sollte ich das Problem lösen....

Erledigt, keine Ahnung warum.

2 x Bewertet

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer