Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 88

Thema: FIA GTRP Nations Cup

FIRST POST

Flag FIA GTRP Nations Cup

Es gab mal vor längerer Zeit eine GTRP Meisterschaft.
    Dort wurde der schnellste Fahrer unter und gesucht und gefunden.
    (ich war damals schnell raus )
    Nachdem wir nun nicht mehr soviele aktive Spieler hier sind,
    dachte ich mir wir könnten den zukünftige FIA Nations Cup dazu benutzen.

Eine eigene Meisterschaft ist doch einiges an Arbeit...
    wer hat wann Zeit ?...

Ich dachte mir jeder postet seine Punkte einfach hier.
    zB:

1. GTRP_Hellracer 2196 Punkte
    2. GTRP_Fuji 2041 Punkte
    3. ...

Der FIA Nations Cup sollte demnächst wieder beginnen.
    Es sind ca. 10 Rennabende, wobei nur die besten 4 Wertungen zählen.
    Man kann also unbeliebte Strecken oder bei Terminschwierigkeiten auch mal ein Rennabend verpassen.
    Ein ganz genauer Vergleich untereinander ist natürlich nicht möglich.

Standard

Dass die RM Reifen die besten waren, habe ich schon geahnt. Leider konnte ich sie im Rennen nicht nutzen, da sie nach drei Runden in der Quali schon im Eimer waren. -. -

Was für Freunde hast du denn?
    Hol' Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy - Sende 'IDIOT' an die 0815!

1 x Bewertet

Standard

Waren wieder zwei schöne Rennen.
    Im Nationscup dachte ich man kommt ohne Boxenstopp durch,
    kurz vor schluss (auf Rang 4) jedoch bemerkte ich das es nicht klappt.
    Mit dem GT40 war ich aber überraschend zufrieden, muss ja nicht immer BMW sein.

1. GTRP_Fuji...... 3021 Pkt.
    2. Don Alfredo... 2352Pkt.
    3. Zocker_16.....2010 Pkt.
    4. MagicND56 ....1618 Pkt.
    5. FranKathi ......627 Pkt.
    6. GTRP_Xsala... 47 Pkt.

Da die Manufacture Series aus ist,
    und die Resonance hier eher mau ist,
    schreibe ich nur noch die Nations Cup Serie ein wenig weiter...

1 x Bewertet

MagicND56 Avatar von ND56

Standard

Kurzmeldung Bin am Mittwoch mal wieder in der Manufaktur gefahren und habe mich für die "alte" Liebe Aston Martin entschieden
    Das Rennen war sauber - keine Fouls - aber ich musste ganz schön kämpfen, mit RM nach dem Quali (P14) angefangen und nach 3 Runden von insgesamt 7 auf RH gewechselt und letztendlich P11 erreicht.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob nur der Aston viel Reifenverschleiß hat, aber der Rest des Feldes hat spätestens in Runde 4 gewechselt, gefahren wurde in Yamagiwa, der große Kurs mit Miraby mit Reifenverschleiß 17, konnte auch nicht eine ruhige flüssige Fahrweise durchziehen, bedingt durch ständige Duelle, die aber wirklich fair und spaßig waren...sozusagen die "Würze" eines Rennabends

Nationcup bin ich nicht gefahren, mag nicht so gerne die " Streetracer "

Bis denne
    Andreas
    300 PS kommt einer Schlaftablette sehr nah

1 x Bewertet

Standard

Was war den da los...? Im Manufacture Cup wieder Reifenverschleiß extrem hoch.
    Das stört mich eigentlich nicht, bin ja sparsamer Schwabe und fahre Reifenverschleißfreundlich.
    Aber wenn da gleich in der ersten Kurve die Spanier einem zu einem Dreher verhelfen ist fast alles vorbei.
    Konnte mich im Mittelfeld wieder einreihen um gleich wieder rausgedreht zu werden.
    Ich warte immer noch auf die Möglichkeit aus Rennen aussteigen zu dürfen bei denen Spanier mitfahren
    Langsam habe ich da schon Paranoia (oder wie das heißt)

Nations Cup

1. GTRP_Fuji...... 3021 Pkt.
    2. Zottel86.......2951 Pkt.
    3. Don Alfredo... 2478 Pkt.
    4. Zocker_16.....2010 Pkt.
    5. MagicND56 ....1618 Pkt.
    6. FranKathi ......627 Pkt.
    6. GTRP_Xsala... 47 Pkt.

2 x Bewertet

Standard

@Fuji

Schön zu hören das es nicht nur mir so geht
    Hatte gestern Abend in der Manufaktur wieder so einen von diesen Tagen....
    Quali überhaupt nichts auf die Reihe bekommen, obwohl ich immer ziemlich als letzter aus der Box fahre,
    unterwegs dann nur auf "Schnecken" getroffen die die Strecke durch Ihre "Einfahrrunde" blockierten, natürlich auf der Ideallinie , aber auch durch eigene Fehler nur letzter Startplatz mit dem Aston.

Hatte ich gefühlt die letzten 10 Jahre nicht mehr, nun gut...aufgeben kann und kenne ich nicht, also irgend wie Attacke machen, bei mir waren auch min. 5 "Spaniel" dabei und natürlich von der ganz besonderen "Art", die haben in der Schikane in Fuji richtig schön aufgeräumt und anschließend auf der langen Geraden in Fuji sich nebeneinander platziert um Ihre Strafzeit abzusitzen !!!! habe ich so auch noch nicht gesehen, man kann zwar durchfahren, aber im ersten Moment zuckt man doch zusammen.

In der Schikane habe ich auch die meiste Zeit eingebüßt, weil irgend einer immer da war der brutal innen durchwollte
    O.K. ist und war so, letztendlich hat man selber Schuld, das man sich das antut, aber die anderen Rennen in der Manufaktur waren bisher ok.
    Habe gestern ordentlich Driver Punkte verloren, somit jetzt wieder im -B- Modus, aber immerhin noch von P20 auf P13 durch geschlagen.
    Habe mich für die RM Mischung entschieden, weil beim testen in der Lobby die weiche Mischung beim Aston nur 3 Runden gehalten hat, wahrscheinlich "prügel" ich den "armen" Aston zuviel, ich hatte aber wieder Bock auf den Aston, nachdem ich die letzten 4 Saisons in der Manufaktur nur den Porsche hatte und mal Abwechslung wollte...wie im richtigen Leben

Frage zum Schluss: " Zottel 86 " hatte ich jetzt schon ein paar Mal in meiner Gruppe, ist der nicht auch mal mit uns im Markenpokal mitgefahren? Ist sehr schnell geworden der "Bursche"

Bis heute Abend, Du bist doch dabei, gell?

Sorry, ist wieder viel zu lang geworden...die "Texterei"

1 x Bewertet

Standard

Schade Andreas.
    Letzte Woche sagte ich noch, dass du dich stabilisieren wirst und jetzt bist du tatsächlich abgerutscht.
    Vom hinten loszufahren ist immer schwierig, gerade mit den Spaniels. Wie sieht deine Fairness-Wertung aus?
    Ich versuche dann eigentlich immer erstmal „mitzurollen“ und durch Fehler anderer nach vorne zu kommen. Aber manchmal kommt eben doch der „Rennfahrer“ durch und man will vorbei.

Ich war gestern wieder im Nations Cup unterwegs. Mit dem Audi R18 TDI. Zum Glück musste ich nicht in die Innenstadt damit.
    Quali lief eigentlich ganz gut mit P8. Im Gegensatz haben die Mitstreiter die auf ihrer Runde aus der Box heraus waren, gut Platz gemacht für die Leute auf ihrer schnellen Runde.
    Die erste Phase des Rennens war aber echt chaotisch. So ein Geschoss im engen Zweikampf zu bewegen hat wohl einige überfordert. Nachdem ich dadurch ein paar Plätze gutmachen konnte, habe ich selbst einen heftigen Treffer von hinten bekommen. Das Spiel gibt mir drei Strafsekunden dafür.
    Konnte mich danach wieder nach vorne arbeiten und wäre noch fast auf P7 gelandet wenn mich nicht einer nach seinem Fehler getroffen und ins Gras gedrückt hätzte.
    Somit P8 im Ziel und 301 Punkte gemacht.
    Nach der Zieldurchfahrt wurde mein Bildschirm schwarz und blieb schwarz. Ich hatte schon damit gerechnet, dass nichts gewertet wird. Aber ging nochmal gut. Server Probleme wie sich später herausstellte.

Von den Reifen war ich dieses Mal etwas überrascht. Ich konnte ohne Probleme mit Medium und einem Stopp durchfahren. In den letzten Rennen mussten es immer die harten sein.

@Andreas: Jetzt sind wir ja tatsächlich auf einer Stufe. Aber am Mittwoch gibts ja wieder die Möglichkeit für dich nach oben zu klettern. Ansonsten sieht man sich vielleicht tatsächlich mal.

1 x Bewertet

Standard

@Fränki

Meine Fairnesswertung ist immer und bleibt auch bei-S- bin ja der fairste Fahrer auf dem ganzen Planeten ...sehe andere vielleicht anders vielleicht sollte ich was ändern
    Nein, Scherz ! (selbst in 30 Jahren Fußball nie rot bekommen)

Die -B- Wertung (Fahrerwertung) finde ich persönlich garnicht so schlimm, sondern im Gegenteil, durch meine Selbsteinschätzung bin ich eher B als A und froh das ich noch einigermaßen unfallfrei virtuell einiges hin bekomme....in dem Bereich gibt es absolut bessere Künstler - siehe "unsere Aliens"
    was die jede Woche auf den Asphalt brennen....unglaublich

Aber für Dich wäre der Markenpokal auch mal was, Sonntag um 18:30 ist doch toppi, ab und an werden auch "Streetracer" gequält ...ist nicht ganz so mein Ding, habe damit immer Probleme.

Gruß Andreas

2 x Bewertet

Standard

Zottel86 müsste auch hier im Forum sein,
    habe fast nur Freunde aus dem Forum in meinem Playstation Account..

1 x Bewertet

Standard

@ Andreas:
    Ich habe nie etwas anderes behauptet und sage das Gegenteil.
    Ich meinte nur weil das Penality System im Zweifel gerne auch das Unfallopfer abstraft, siehe mein Rennen.
    Wie siehts mit gelb/rot aus?

Die Aliens wÄren sicher A plus oder S.

In den Markenpokal schaue ich tatsächlich zwischendurch mal rein. Die nächzten Autos sehen sehr interessant aus, gerade weil Straßenautos relativ selten gefahren werden. Und der 962 ist super.
    Ihr fahrt mit eigenem Setup, oder?
    Ein eigenes Setup habe ich mir zuletzt in GT4 gebaut.

Heute geht es leider nicht, aber wenn es demnächst passt, würde ich gerne mal einen Gaststart wagen.

2 x Bewertet

Standard

Zitat Zitat von Fränki Beitrag anzeigen
    Ihr fahrt mit eigenem Setup, oder?
    ne, mit Setup fahren wir nur a) wenn die Autos unfahrbar sind oder b) wenn sie viel zu wenig Leistung haben

2 x Bewertet

Standard

Ok, dann schaue ich mal, ob ich es kommende Woche einrichten kann.

1 x Bewertet

GT-Academy Champion 2010!
    GTRP Sponsor

Standard

Diese Woche hab ich den Nations Cup mal schleifen lassen. Die Combos haben mir überhaupt nicht zugesagt. War dann lieber im Supra unterwegs. Das Rennen am Mittwoch mit GR.2 auf Fuji werde ich aber auf jeden Fall wieder mitnehmen. Wer meine Videos verfolgt weiß, dass das mehr oder weniger meine Lieblingscombo im Sportmodus ist, von daher kommt hoffentlich auch ein brauchbares Ergebnis dabei heraus.
    Als Nachtrag noch meine restlichen Ergebnisse der ersten 10 Rennen.

Race 4: 1430 Punkte
    Race 9: 904 Punkte
    Race 10: 1794 Punkte

Allesamt nicht die Ergebnisse auf die ich gehofft hatte aber irgendwie ist bei mir diese Saison der Wurm drin. Entweder versaue ich die Quali oder komme durch einen dummen Fehler bzw. Abräumer im Rennen unter die Räder.

1 x Bewertet

Standard

Heute muss ich zugeben das ich einfach nur Mittelmaß war.
    Keine unfairen Fahrer, habe meine Runden abgespult und es war kein vorwärtskommen.
    Nachdem auch meine Mitspieler kaum Fehler machten, war dieses mal nicht mehr drinnen.

Nations Cup

1. Zocker_16.....4128 Pkt.
    2. Zottel86.......3803 Pkt.
    3. GTRP_Fuji...... 3768Pkt.
    4. Don Alfredo... 3601 Pkt.
    5. MagicND56 ....1835 Pkt.
    6. FranKathi ......928 Pkt.
    6. GTRP_Xsala... 47 Pkt.
    Geändert von fujifahrer (12.05.2019 um 07:30 Uhr)

1 x Bewertet

Standard

Habe mich gestern gegen den Nations Cup (Rennen erst um 24.00 ) und für die Manufaktur entschieden. Fahre diese Saison für Lexus.
    Nordschleife 24h im GT3, Chaos ist also garantiert.
    In meiner Lobby hatte ich die Startnummer 20, also die schlechteste Wertung aller Mitstreiter. Somit ging ich ohne Erwartungen an die Sache.
    Die Quali lieferte schonmal einen Vorgeschmack was im Rennen stattfinden wrüde. Viele Unfälle, Ausrutscher der Mitstreiter. Zudem haben sich wohl schon viele die Reifen auf der Einführungsrunde ruiniert. Dazu noch ein Ausrutscher von mir. Umso überraschter war ich von Startplatz 12.
    Mit meiner Rundenzeit aus dem freien Training hätte ich die Pole um Längen geholt, war aber unerreichbar. Bin dann mit harten Reifen und ohne Stopp ins Rennen gegangen.
    Ich wollte mich unbedingt aus Ärger heraushalten und bin vorsichtig angefangen. Dadurch auf P14 zurück. Direkt vor mir wird später noch ein Geist wieder real als ich ihn gerade kassieren wollte. Zurück auf den letzten Platz.
    Dann wendete sich jedoch das Blatt als die anderen ihre Strafen absitzen mussten. Dann kamen die Leute zu ihrem Stopp, weiter gehts nach vorne.
    In der zweiten Runde konnte ich von weiteren Unfällen profitieren und bin bis auf P6 nach vorne.

Sich aus Ärger herauszuhalten ist auf der Nordschleife eigentlich schon die halbe Miete für ein gutes Ergebnis. Dadurch konnte ich in der SW auch wieder auf A springen.

402 Punkte.

3 x Bewertet

Standard

Da kommt die Schleife und ich kann nicht mitfahren...

Nations Cup

1. GTRP_Fuji...... 4129 Pkt.
    2. Zocker_16.....4128 Pkt.
    3. Zottel86.......3803 Pkt.
    4. Don Alfredo... 3601 Pkt.
    5. MagicND56 ....1835 Pkt.
    6. FranKathi ......928 Pkt.
    7. GTRP_Xsala... 47 Pkt.

Manufacture Series

1. DonAlfredo....3481 Pkt.
    2. Zottel86....2928 Pkt.
    3. GTRP_Fuji....2893 Pkt.
    4. MagicND56...1707 Pkt.
    5.FranKathi... 401 Pkt.
    6.MrEco....56 Pkt.

1 x Bewertet

Standard

Nordschleife im 24h Modus ist für mich Pflichtprogramm ...obwohl ich mir eigentlich eine Pause (raus aus dem "Störfaktormodus") auferlegt habe.
    Meine Zeit aus dem freien Training hätte für ganz vorne gereicht, aber ich habe mir die Zeit aus meiner Manufakturlobby ins Gedächtnis gerufen und die entspricht mehr der Realität, das wäre dann P5 gewesen.
    Das Quali wurde auf 20 Minuten erhöht, statt der üblichen 10min. In meiner Lobby hatte ich die harte Mischung gewählt und konnte damit die geforderten 2 Runden überstehen, mit der mittleren Mischung habe ich in der 2. Runde einige "Seitensprünge" erlebt, das wollte ich im Rennen nicht, also war meine Strategie auf die harte Mischung und ohne Boxenstop ausgelegt.....soweit die Theorie

Dann mal rein in das Manufaktur Rennen und die Quali beginnt und einige "Hirnis" Düsen los wie von der Tarantel gestochen, ein Audi R8 hatte dann auch nichts besseres zu tun als mir beim Eingang zur Nordschleife mal ordentlich eins auf's Heck von meinem Aston Martin zu geben, nun kam von mir ein kleiner Gedankenfehler, ich war der Meinung das "Schaden schwer" eingestellt ist - Cup Series - und drücke den Knopf für die Box und wollte neu anfangen, hat auch funktioniert....aber die Zeit reichte nicht mehr .... macht nix habe ich mir gedacht, fährste die Einführung mit RM und wechselst dann auf die harte Mischung, was klar war das ich dadurch von hinten starten musste...aber sowas bringt auch Spaß, vor allem mit dem Aston Martin

Das Rennen beginnt, fliegender Start und ich gucke so in die Runde und stelle fest das mir jemand statt die harten Reifen, die mittleren rauf montiert hat.... ok...dann man los von P19...

Gleich in der 1. Bremszone und dem scharfen Linksknick der 24 h Version habe ich schon mal 3 erwischt, wobei einer die Geisteinstellung hatte und ich durchfahren konnte, bekam ich 3 sec. Strafe...
    hat mich alles nicht gekratzt, es kann nur nach vorne gehen, die Rennzeit war auf 19:30 Uhr eingestellt und alles auf der Strecke leicht feucht angedeutet, der Reifenverschleiß mit 19 relativ hoch und somit hatten einige richtige Quersteher und ich damit die Chance vorbei zu kommen, zur eigenen Sicherheit bin ich die ersten Kilometer mit Traktion 1 gefahren, hat sich bezahlt gemacht und ich bin auf P11 zum Boxenstop rein, beim testen waren die RM nach einer Runde zu 3/4 einfach "wech"
    Durch den Stop habe ich zwar 20 sec. eingebüßt, aber ich konnte auch dadurch "Volle Kanne" fahren und das macht richtig Laune..... aus der Box raus mit P14 und dann mit 11 sec. Rückstand auf P13 zur großen Hatz geblasen die Jungs ohne Stop waren mächtig am rutschen, die Reifen bauen nämlich im 2. Stint unwahrscheinlich ab und so musste ich nur noch ohne "Delle" durch die "Schlickrutscher" kommen...und letztendlich ist noch P7 rausgekommen, der Porsche von P1 aus dem Quali lag nur noch 2,5 sec. vor mir auf P6..... den hätte ich gerne noch bekommen

Fazit: Ein richtiges gute Laune produzierendes Rennen (ohne Kommentare hinterher) von P19 bis auf P7 nach vorne ...trotz Boxenstop...764 Manufaktur Pkt. und 499 Player Pkt. in der B- Fahrerwertung.....

Alles gut und hat Spaß gemacht, das ist der wichtigste Faktor für mich

Nun schau ich mal was in nächster Zeit anliegt, die "Straßenköter" mag ich einfach nicht und somit ist erstmal etwas Pause angesagt um dann vielleicht irgendwann die "Gier" nach Rennen wieder " herzustellen"

Gruß Andreas

puh....wieder viel zu lang geworden, Sorry

3 x Bewertet

Standard

Schöner Bericht Andreas.

Nur schade, dass du gerade etwas kürzer trittst. Hoffentlich wird das bald wieder.

1 x Bewertet

Computerfeind Avatar von Tom

Standard

Schöner Rennbericht , Andreas

Zitat Zitat von ND56 Beitrag anzeigen
    (ohne Kommentare hinterher)
    ... ich gehe mal davon aus, daß Du Doc`s Kommentar zu deinem noch gelesen hast und da ist nix mit Störfaktor

Nebenbei ist der Strassenköter (ich mag sie auch nicht sonderlich) aus Zuffenhausen ganz spaßig also gib Dir nen Ruck
    brumm

GTRP_Tom

2 x Bewertet

Standard

Gestern war ich wieder in der Manufaktur unterwegs.
    Bin sehr gut mit der Kombo zurecht gekommen. Lag wohl auch daran, dass ich vorher in der Cup Serie zig Runden in einem ähnlichen Auto auf der Strecke unterwegs war.
    Konnte so in der Quali auf P3 fahren.
    Am Start war ich dann in leichten Problemen und es ging erstmal auf P5 zurück.
    Von dort an fing es aber an für mich zu laufen. Ich konnte mich wieder etwas nach vorne kKrämpfen, zudem wurde die Strecke ihrem Ruf gerecht und einige Mitstreiter gingen baden.
    Zudem haben wohl einige eine falsche Reifenwahl getroffen und sind, in der Hoffnung sie kämen damit über die halbe Distanz, mit den weichen Reifen ins Rennen gegangen.
    Ich war mit RM unterwegs und kam nach meinem Stopp auf P5 wieder raus.
    Bereinigt durch die Stopps lag ich dann tatsächlich in Führumg.
    Zunächst blieb der Vorsprung konstant. Doch je länger der stint dauerte wurde er größer, da die Mitstreiter wohl wieder RW drauf hatten und herumrutschten.
    Habe dann mit knapp zehn Sekunden Vorsprung den Sieg und 585 Punkte geholt.

2 x Bewertet

Standard

Glückwunsch dazu Fränki und zudem hast Du noch 1548 "Driver Points" in der - B - Fahrerwertung bekommen ( habe mal reingeblinzelt in Deine Fahrerwertung bei Kudosprime ! - falls es Dich interessiert kannst Du Deine Entwicklung im Internet sehen ( unter = Kudosprime / GT Sport / Players= Dein Nicknamen eingeben und dann auf Deinen Namen tippen und schon ist Deine Statistik in GT Sport vorhanden)

Ich bin die ganze Woche garnicht gefahren, dafür ist mein Garten rund ums Haus fertig, gestern war das Pokalendspiel mit Freunden angesagt, diese Woche ist Vorbereitung auf eine "Vatertagstour" am Donnerstag und somit habe ich schon mal 2 Wochen ohne Virtuelle Rennen verbracht, wenn jetzt noch das gute Wetter kommt, werde ich wahrscheinlich erst wieder nach den Sommerferien probieren ob die Gier nach Rennen vor dem Bildschirm wieder hoch kommt.

Aber es freut mich sehr, das Du wirklich tolle Fortschritte machst mit Deiner "Rennerei"..... bis bald

Gruß Andreas

2 x Bewertet

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer