Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10
Ergebnis 181 bis 200 von 200

Thema: GTRP CUP SERIES 2019 - Event 4

FIRST POST

Flag GTRP CUP SERIES 2019 - Event 4

Herzlich Willkommen zum 4. Event der GTRP CUP SERIES 2019 !!!

Vom Ablauf bleibt alles wie bisher.

Wenn es zwei Lobbys werden, erfolgt die Lobbyeinteilung nach den Ausbeute-% aus Event 2 + 3 / 2019 und den jeweils dann gefahrenen Läufen aus Event 4.

Die Meldung zur Renn-Teilnahme erfolgt weiterhin ausschließlich im extra An-/Abmeldethread. (also nur dort, nicht im Eventthread, nicht per PN, WhatsApp oder PSN usw.)

Anmeldung für die Rennen bis spätestens Donnerstag 14:00 Uhr. !!

Sollten sich weit mehr wie 16 Fahrer anmelden, fahren wir ggf. in 2 Lobbys !!

Anmeldungen nach 14:00 Uhr werden nur berücksichtigt, wenn dann noch Plätze in der Lobby frei sind.

http://www.gtrp.de/showthread.php?42...S-An-Abmeldung

Wiedereinsteiger bzw. Neueinsteiger hier aus dem Forum sind herzlichst willkommen !!

Alle weiteren Infos findet ihr in den weiter unten aufgeführten Reitern Fahrer / Rennkalender / Ergebnisse / Tabellen und in der Knowledgebase (dazu die Spoiler öffnen)

Die Auf- und Absteiger

Aufstieg zu den Profis: keiner

Abstieg zu den Amateuren: keiner

Quickfacts

Fahrzeug: BMW Z4 GT3 '11 - GR.3
    Leistungsbeschränkung: 379 KW
    Gewicht: 1190 kg
    Reifen: Rennen Weich
    Reifenverschleiß: 3 (kann sich ggf. ändern, siehe Rennkalender)
    Benzinverbrauch: 3 (kann sich ggf. ändern, siehe Rennkalender)
    Tuning: verboten (ABS und Bremsen können verstellt werden, alle anderen Fahrhilfen sind verboten !! )

Tracklimits

Ausschließlich die weiße Linie begrenzt die Strecke !!! (keine Curbs, Asphaltflächen o.ä)
    .

1 Rad - Regel

Anhang 194677

Sonderregelungen für bestimmten Strecken werden von der Rennleitung ggf. extra bekannt gegeben.

Fahrer / Rennkalender / Ergebnisse / Tabellen

Spoiler

Knowledgebase

Spoiler

Was muss ich machen um teilzunehmen - Ablaufplan:

Wenn ihr an einem Rennen teilnehmen wollt, müsst ihr Euch bis spätestens Donnnerstag 14:00 Uhr im An-/Abmeldethread einschreiben. Sollten sich mehr als 16 Fahrer für das jeweilige Rennen einschreiben, fahren wir in 2 Lobbys !!
    Die Lobbyeinteilung erfolgt dann nach dem in der Gesamtwertung ersichtlichen Ausbeute %-Satz der jeweilig angemeldeten Fahrer.

Bis spätestens Donnerstag 16:00 Uhr wird der Lobby-Host festgelegt und farblich gekennzeichnet. Sofern noch nicht geschehen, schickt ihr dem Host eine Freundschaftsanfrage im PSN.

Ablauf:

- Die Lobbys öffnen in der Regel spätestens um 20:15 Uhr. Bis 20:45 Uhr ist dann für alle Fahrer Zeit, sich ein warmzufahren.
    - Achtet unbedingt darauf, ob ihr bei anderen Fahrern Ladebalken seht - in diesem Fall sofort Meldung per Chat und der Lobby neu joinen
    - Der Host gibt per Chat kurz vor dem Rennen die Starterzahl die bei Euch oben links erscheinen muss durch, wer weniger angezeigt bekommt, meldet dies im Chat, der Rest schweigt!
    - Pünktlich um 20:50 Uhr wird ein 10-Minuten-Training (als Quali-Ersatz) gestartet, in der die Poleposition ausgefahren wird. Dafür gehen alle Fahrer vorher, auf Anweisung des Hosts, komplett von der Strecke. Nach erfolgten Streckenwechsel (zum Löschen der Zeiten aus der Trainingssitzung) und Neuladen der Strecke, nur bestätigen und in die Box gehen, nicht losfahren !!
    Nach nochmaliger Überprüfung der Sichtbarkeit, Ladebalken usw. gibt der Host das Startsignal "Go".
    - Die Bestzeit ist zum Ende mit einem Foto zu dokumentieren
    - das Rennen startet dann direkt im Anschluss (60 Minuten Langstrecke), in der Reihenfolge "schnellster zuerst". Das Ergebnis ist durch den Host direkt nach dem Rennen und anschliessend in der Übersicht (Menü) per Foto zu dokumentieren. Bitte Wiederholung abspeichern !!

Bitte prägt euch dieses Prozedere ein, damit wir einen möglichst reibungslosen Ablauf haben. Ebenso ist den Ansagen der Hosts Folge zu leisten.

Einstellungen in der Renn-Lobby

Spoiler

Grundeinstellungen
    Raummodus Rennen: Training / Langstreckenrennen
    Raumzugang: Nur Freunde
    Raumeinstellungen
    Raumname: GTRP Cupseries
    Renntyp: Härtetest
    Festgelegter Raumbesitz: Ja
    Max. Teilnehmerzahl: 16
    Mindest-Fahrerwertung: --
    Mindest-Sportsgeistwertung: --
    Streckeneinstellungen
    Strecke/Bedingungen: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Zeitlimit: 60 Minuten
    Renneinstellungen
    Starttyp: Start aus Fahrerfeld (stehend)
    Startaufstellung: Schnellster zuerst
    Boost: aus
    Windschattenstärke: realistisch
    Sichtbarer Schaden: aus
    Mechanischer Schaden: Schwer
    Reifenverschleiß: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Benzinverbrauch: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Treibstoffmenge zu Beginn: 100 Liter
    Bodenhaftungsverlust: Realistisch
    Verzögerung des Rennendes: 90 Sek.
    Reglementseinstellungen
    Nach Kategorie filtern: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Leistungsbalance: Aus
    Leistungsbegrenzung/Gewicht: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Maximale / Mindest-Reifenbewertung: gemäß Vorgabe Renkalender
    Tuning: verboten
    Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
    Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
    Kartnutzung: Aus
    Strafen-Einstellung
    Ghosting während eines Rennens: Keine
    Abkürzungsstrafe: Keine
    Wandkollisionstrafe: Keine
    Seitenkontakt-Strafe: Aus
    Fahrzeug nach Wand-Kolliosion wieder ausrichten: Aus
    Fahrzeugebeim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
    Flaggen-Regeln: Aus
    Fahroptionen beschränken
    Gegenlenken-Hilfe: Verboten
    Aktive Stabilitätskontrolle (AKS): Verboten
    Ideallinien-Hilfe: Verboten
    Traktionskontrolle: Verboten
    ABS: Ohne Beschränkung
    Autopilot: Ohne Beschränkung (gilt nur für Training, die Funktion darf während des Rennens nicht benutzt werden!!)

sonstiges:
    Sprachchat: deaktiviert
    Qualifikationsdauer: 10 Minuten (über Trainingsmodus, wie beschrieben)

Punktesystem

Spoiler

Die Punktevergabe orientiert sich an der Anzahl der Starter. Je mehr Fahrer an den Start gehen, desto mehr Punkte gibt es zu holen.
    Der Letztplatzierte erhält einen Punkt, der vorletzte zwei Punkte usw. Der Sieger erhält so viele Punkte wie Fahrer am Start waren zuzüglich der möglichen Bonuspunkte.

Sollte ein Fahrer das Rennen beenden wollen, stellt er das Auto an einer sicheren Stelle ab (jedoch nicht in der Box) und sichert es mit der Handbremse.

Punkte bei DNF:

Fahrer, die das Rennen zwar starten, aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht beenden (DNF), bekommen Punkte und werden in die Berechnung der Punkte aller Fahrer einbezogen. Sollten mehrere Fahrer einer Lobby das Rennen nicht beenden, erhalten diese Punkte nach der Reihenfolge des Verlassen der Lobby. Die Ausbeute wird im Falle "DNF" nicht belastet, es zählen für die Ausbeute nur die beendeten Rennen.

Fahrer, die das Rennen erst gar nicht starten (DNS), erhalten keine Punkte und werden bei der Berechnung der Punkte auch nicht beachtet.

Die Meisterschaftpunkte für die Kategorien Profi / Amateur ergeben sich aus den gestarteten Teilnehmern ohne Bonuspunkte.

Bonuspunkte

Bonuspunkt für die Pole: 1 Punkt

Rennen:
    Erster: 6 Punkte | Zweiter: 3 Punkte | Dritter: 1 Punkt

Extrawertung Profi- & Amateur-Trophy
    Die Punktevergabe erfolgt identisch anhand der Starterzahl in der jeweiligen Kategorie allerdings ohne Zusatzpunkte. Am Ende eines jeden Events steigen zwischen 0-3 Fahrer auf und ab, je nach Teilnahme in den einzelnen Kategorien.

Regeln und Strafen

Spoiler

Es wird in dieser Serie nach gängiger OLR Netiquette gefahren. Daher ist es für jeden Teilnehmer ein Muss, sich vorher mit den Regeln und Verhaltensweisen auf und neben der Strecke vertraut zu machen.

Online-Erfahrung ist erwünscht, jedoch keine Pflicht. Es sind also auch Neueinsteiger willkommen. Neueinsteiger sollten vor dem Rennen an einer der Trainingslobbys teilnehmen, um sich mit den ganzen Ablauf vertraut zu machen und um ggf. auftretene Probleme mit der Internetverbindung zu klären.

Falls sonst noch Unsicherheiten oder Fragen vorhanden sind, bittet ihr vor den Rennen im Thread um Klärung. In der Renn-Lobby sind solche Fragen aufgrund des deaktivierten Sprachchat nur umständlich zu klären.

Sollten sich während der Qualifikation oder der Rennen Unfälle oder andere Vorkommnisse ereignen, bei denen ein Fahrer Protest einlegt oder die Rennleitung von sich aus eine Untersuchung einleitet, können Strafen ausgesprochen werden.

Wir fahren hier unter dem Gentlemen's Agreement, das wenn jemand einen Unfall verursacht, er auf den Verunfallten wartet und diesem bei Schaden ggf. auch in die Box begleitet.

Anbei noch eine kleine Zusammenstellung von Vorfällen, die bestraft werden können:

- wiederholtes Missachten der Tracklimits (1 Rad - Regel)
    - Verursachen eines Unfalls
    - gefährliche oder unfaire Fahrweise
    - ohne Rücksicht auf die Strecke zurückfahren
    - Überfahren der weissen Linie bei Boxenausfahrt
    - mehrfacher Spurwechsel / Zick Zack fahren
    - Abdrängen eines Gegners
    - Behindern oder Blockieren von Gegnern, z.B. beim Überrunden.

Wie hoch die Strafen ausfallen, wird von Fall zu Fall unterschieden. Wir wollen keinem Teilnehmer den Spaß am Racing nehmen, die Rennen und die Zweikämpfe sollten allerdings immer fair ablaufen. Leichtes Anklopfen ist in Ordnung, den Gegner von der Strecke zu fahren nicht. Denkt immer daran, dass die Rennen mit schwerem Schaden gefahren werden und teilweise auch schon bei leichtem Kontakt Schäden entstehen können. Nachfolgend gibt es eine Auflistung der möglichen Strafen:

- Verwarnung
    - nachträgliche Zeitstrafen
    - Versetzung in der Startreihenfolge im nächsten Rennen
    - Disqualifikation
    - Startverbot für ein Rennen
    - Ausschluss aus der Meisterschaft.

PSN Status
    Spoiler

Router und PS4 richtig konfigurieren - wichtig!

Spoiler

Beim online-spielen von GT Sport kommt es auch immer wieder zu Problemen bei einzelnen Fahrern. Entweder scheitert bereits der Eintritt in die Lobby, die Fahrer sehen andere Gegner nicht, laggen oder haben regelmäßig disconnects.

Um euch und den anderen Fahrern Frust zu ersparen, müsst ihr euren Router und die PS4 richtig konfigurieren. Dazu habe ich nun 2 Links eingefügt, die euch die Einstellungen erleichtern. Der einfachste und effektivste Weg ist wohl der PS4 eine feste IP zu verpassen und diese dann in die DMZ des Routers zu setzen. (Sofern möglich bzw. der Router das hergibt)

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch. Hier findet sich immer jemand, der euch dabei mit Rat und Tat zur Seite steht!

Die Routerbibel - PlayStation Forum

Und Jetzt viel Spaß beim Racing

GT4-LAN-Junkie
    GTRP Sponsor

Standard

Um die Uhrzeit kann ich noch nicht,
    stoße aber später dazu

3 x Bewertet

Standard

Würde eventuell auch gegen später dazu kommen. Ca. ab 20:30. Wenn es dann noch möglich ist.

1 x Bewertet

Standard

Das ist kein Problem, denke ich.
    Erfahrungsgemäß sind die Lobbys zum Üben i.d.R. mindestens bis 22.00 Uhr offen. Vielleicht auch länger....ich bin dann im Bett.

Bis nachher.

Standard

Schaffe es leider nicht mehr zum Training. Bis morgen zum Rennen

GTRP_FREDDY Avatar von Fuel

Standard Rennlobby Suzuka

Hallo Racer

heute Abend werde ich euer Gastgeber sein, da Frank und Alex nicht da sind. Gegen 19 Uhr werde ich noch zum Training die Lobby als Freundeslobby öffnen und im Anschluss die Rennlobby hosten.
    Sofern sich nichts mehr ändert fahren wir in einer Lobby.

Falls mich (GTRP_FREDDY) jemand noch nicht in der Freundesliste hat, bitte eine Anfrage schicken!

Wenn möglich, sollten alle bis 20:30 Uhr in der Lobby sein, damit eventuell auftretende Probleme vorzeitig erkannt werden können, so wie Sichtbarkeit, Ladebalken usw. Derjenige der Probleme hat, neu joinen ...

Ca. 20:45 Uhr gehen dann alle nochmal von der Strecke und das anschließende 10min Training wird für die Startaufstellung genutzt, nach der Reihenfolge Schnellster zuerst!!

Pünktlich 21:00 Uhr wird dann das Rennen gestartet. Sollte jemand in der Startphase bzw. innerhalb der ersten Runde aus der Lobby fliegen, gibt es Rennabbruch und einen Restart. Danach wird gefahren, egal was passiert.

Gleiches gilt, falls bei jemanden beim 1. Start der Autopilot aktiv sein sollte oder er nicht vom Startplatz losfahren kann, bitte sofort im Chat melden !!

Wünsche allen viel Spaß und viel Erfolg!!

WICHTIG: bitte beachtet die 1-Rad-Regel bei den Track-Limits und beachtet die weiße Linie bei der Boxenausfahrt (auch im Training). Also wenn jemand aus der Box fährt, die durchgezogene weiße Linie nicht überfahren!

3 x Bewertet

Standard

Allen ein gutes Race bei fast vollbesetzte Lobby.
    Ich hoffe ihr Steamt fleißig, dass ich auf Arbeit auch was mitbekomme

1 x Bewertet

Standard

Schade, dass du dieses Mal nicht dabei bist, wäre sicher wieder spannend geworden.
    Hol' Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy - Sende 'IDIOT' an die 0815!

2 x Bewertet

Standard

Ich meide Lobby 1 wo es nur geht
    Real Live hat halt Vorrang.

1 x Bewertet

Geändert von Fuel (24.05.2019 um 07:40 Uhr)

8 x Bewertet

Feed your head! Avatar von Biturbo

Standard

Das war nix. Die Rückfahrt vom Urlaub hat doch etwas geschlaucht. War durchgehend am gähnen Daher auch 2 Unfälle mit Motorschaden gehabt, nicht wirklich die Sektoren zusammen gekriegt... Macht am Ende irgendwo hinten, glaube 14 oder 13.
    Naja kann nur besser werden

7 x Bewertet

Standard

Ei,ei,ei, es Renne is vorbei…..das war ja eine Abflug-Stecke vom Feinsten.
    In der Quali schon 2 Mal abgeflogen und aus der Box neugestartet…oh jeh, was soll das werden?
    Dann von P14 gestartet und in der 1. Kurve fliegen die ersten Autos schon links und rechts ab, ich konnte zum Glück unbeschadet durch und war auf P11. Vor mir war MarPol, der mal wieder recht schnell unterwegs war und ich fuhr wie immer auf Sicherheit, also schön brav mit Abstand hinterher.
    Irgendwann flog aber auch MarPol vor der letzten Schikane ab und ich konnte auf P10…alles geschenkte Plätze, Danke dafür. MarPol holte aber sehr schnell wieder auf und ich ließ ihn kampflos vorbei, wollte da einfach kein Risiko im Kampf eingehen. Wie es der Teufel aber so will, flog er wieder ab und mir war am Ende der 10.Platz sicher …Juhu, ich bin unter den Top-Ten !!! , das schrie ich auch ins Mikro und keiner reagierte darauf….. hm!......Hab mich auch rege am Chat beteiligt auch keine Antwort….dann dachte ich…pfhhh, dann eben nicht und sagte, Gute Nacht ….keiner sagte mir Tschüsss……hm….dann merkte ich, daß mein Mikro ausgeschaltet war…Upps!!!
    Danke für das Rennen, wenn es auch bei Weitem nicht so spannend war wie Lauf 2 und 3 des 4.Events, was aber wohl auch daran lag, daß „MagicND“ nicht mehr dabei ist, was ich sehr bedauere.

Glückwunsch ans Podest und an Freddy den Hoster.
    Danke auch an Frank für die Vorbereitung und Arbeit im Hintergrund.

Muß euch aber jetzt schon sagen, daß ich bei einigen Rennen im Sommer nicht dabei sein kann, muß sich leider ein anderer Fahrer für den letzten Platz opfern.

11 x Bewertet

Standard

Puhh, war ein anstrengendes aber cooles Rennen.

Vor dem Rennen hatte ich schon gemerkt, dass ich immer einige Runde brauche, um auf Geschwindigkeit zu kommen, also die mittleren 58er zu fahren. So war es dann auch hier in der Quali, wo ich die 58,5 erst 15 Sekunden vor Schluss geschafft habe und damit noch den Tom von P3 verdängen konnte

Dann also ab zum Start, was mit 16 Autos schon geil aussah. Was nicht so geil aussah, war allerdings Netsiiiis Lackierung. Ich bin dafür, dass wir so hässliche Designs in Zukunft verbieten

Wie schon bei den Trainingsrennen hat der Tom dann die Rakete beim Start gezündet und ist praktisch sofort an mir vorbeigesprungen. Auch der Haya ist von P4 besser losgekommen und konnte sich dann in den ersten beiden Kurven innen an mir vorbeischieben. Hinter mir war dann noch der Doc. Was dann folgte war ein sehr cooler erster Stint. Tom hing dem Nestii im Getriebe und der Haya dem Tom. Ich habe im Windschatten versucht etwas früher zu schalten und Sprit zu sparen. Vor allem in den schnellen kurven habe ich auch etwas Abstand gelassen, um die Reifen nicht kaputt zu machen. Spätestens vor der letzten Schikane war ich dann aber wieder dran, weil ihr natürlich Zeit verloren habt. Glücklicherweise (für mich) war der Doc zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz so fix unterwegs, und der Abstand blieb etwa bei 2,5-3 Sekunden konstant.

Irgendwann bekam der Tom dann Problem beim Ausgang der letzten Schikane und hat mal sein Heck gezeigt. In Runde 5 (glaub ich) konnte der Haya das ausnutzen und vorbeigehen. ich habe es auch versucht, bin dann ohne Windschatten aber verhungert und musste vor der ersten Kurve zurückziehen. Eine Runde später hatte Tom aber wieder Probleme aus der Schikane und ich konnte mich innen neben ihn setzen. Ich habe dann später gebremst und bin sehr weit rausgekommen, es hat aber noch gereicht und ich konnte in der ersten Kurve vorbei. Im Replay habe ich dann gesehen, wie knapp ich vor dem Abflug stand, eieieiei

Danach blieb der Tom mit etwa ner Sekunde Abstand hinter mir, hatte aber anscheinend immer mal kleine Fehler drin. Ich hatte inzwischen einen Logenplatz beim Kampf um P2, denn Haya hat hinter dem Nestii mächtig gedrückt und ihn dann schließlich außen!!! in der Spoon überholt. Sah gut aus. Eine Runde später (Runde 8 sollte es gewesen sein) bin ich dann auf den Nestii aufgelaufen, aber es gab kein Vorbeikommen für mich. Also war die Taktik früh schalten, um dann weniger zu tanken und in der Box vorbeizufahren.

Das hat dann auch funktioniert und ich habe genau für 10 Runden getankt. Der Haya, der schon in R9 an die Box kam, war einige Sekunden vor mir und war nun auf der Jagd nach dem Xsala. Die beiden Plätze 1 und 2 waren also vergeben, es ging also um den bronzenen Henkelpott für mich. Nach dem Stop kam der Tom wieder hinter mir raus, gefolgt vom Doc. Nestii hatte anscheinend mehr getankt und war zurückgefallen.

Für mich ging es jetzt also darum, konstant zu fahren und den Vorsprung idealerweise auszubauen. Im Chat wurde der Tom immer angespannter und hat dann auch mehr Fehler gemacht, wodurch zunächst der Doc vorbei kam. Später war Tom dann noch im Gras, womit er endgültig aus dem Rennen um P3 raus war. Ich konnte meinen Vorsprung auf den Doc dann etwas ausbauen und verwalten, am Ende des 2. Stints waren es glaube ich etwa 4,5-5 Sekunden. Also nach 20 wieder an die Box. Interessanterweise waren auch 2 Jungs auf einer 1-Stopp unterwegs, doch die sind dann überraschend schon nach 14 Runden an die Box gefahren.

Da ich beim ersten Stop recht knapp getankt hatte, mussten jetzt wieder 80 Liter rein. Doc kam dann rund 3-3,5 Sekunden hinter mir wieder aus der Box und war im Vergleich zu Beginn des Rennens deutlich schneller. Wir waren dann etwa gleich schnell bzw. ich war vielleicht eine Zehntel oder so schneller pro Runde. Der Abstand blieb je nach Streckenabschnitt etwa gleich bzw. wurde langsam minimal größer. Das war echt stressig für mich, denn in Suzuka baue ich gerne Fehler ein. Hier musste ich also abwägen, wie viel Risiko ich gehe um vorne zu bleiben. Zum Glück war der Doc nicht nicht schneller und die niedrigen 59er Zeiten haben letztendlich ausgereicht.

Ich bin dann ohne Fehler durchgekommen und konnte P3 einfahren. Glückwunsch an Xsala und Haya, an die mal wieder kein rankommen war. Auch wieder eine Top-Leistung vom Doc ohne Fehler. Wärst du schon am Anfang mit dem Tempe unterwegs gewesen, wäre das sicherlich enger geworden.

Auch die Überrundeten verdienen ein dickes Lob, denn hier wurde sehr clever Platz gemacht ohne (für beide Seiten) viel Zeit zu verlieren.

(Ich hätte gerne Videos reingestellt, doch dafür habe ich aktuell leider keine Zeit. Wer die Wdhlg. gespeichert hat sollte sich den ersten Stint von uns vieren auf jeden Fall mal ansehen, ist sehenswert)

So, jetzt kommt die Krüppel-Kiste Ich mach dann mal 6 Wochen Urlaub....

11 x Bewertet

Standard

Furchtbarer Abend...keine Zeit für ein Training...knapp vor Quali reingekommen... Schrott zusammengefahren...dann musste ich nach meiner Jüngsten schauen...also ab an die Box für ein paar Runden...der Anstand befahl mir das Rennen zu Ende zu fahren...also bin ich auf persönliche Zeitenjagd gegangen...2:01...bin zufrieden...sich perfekt überrunden zu lassen war auch Spaßig...

Und zum Schluss eine Bitte: Fahrt alle wieder mit, damit es wieder eine Lobby2 gibt und ich nicht bei den Gestörten 1er fahren muss....hahahaha

GTRP_Freddy thx, perfekt gemacht

9 x Bewertet

Member Avatar von waba5

Standard

Ging mir ähnlich gestern, nur ohne die Nachwuchspause
    Letzte Woche hat noch alles so gut geklappt und gestern wieder überhaupt nix.

Ich hätte gestern Abend aber beinahe den Elternabend von meiner Kleinen verpasst und wollte schon absagen für's Rennen.
    Hätte ich besser mal gemacht und wäre lieber danach noch trinken gegangen...
    Aber ich war dann doch rechtzeitig wieder zu Hause und hab mich ja auch, wie immer auf das Rennen gefreut.

Aber dann 2x Motorschaden, einmal durch ein Treffen mit Fränki und einmal selbst verschuldet. Dann beim zweiten Boxenstop auch wieder einiges reparieren müssen, eine Runde gefahren und
    dann Marpol in der ersten Kurve nach S/Z getroffen. Gleich wieder die Kiste verbogen.

Gegen Ende hatte ich dann Xsala im Nacken und wollte ihn auf der S/Z schön vorbei lassen (zum zweiten Mal). Dann hab ich gedacht, der brauch aber ganz schön lang.
    Irgendwann hab auch ich kappiert, dass er schon längst im Ziel ist.

Eigentlich mag ich die alten F1 Kurse. Aber mit Suzuka wirds irgendwie nicht besser
    Aber die Zeit zum Üben fehlt halt auch oft.

Hoffe, ich habe niemanden gestört , zwei Lobbys sind doch immer etwas entspannter

Also dann, vielen Dank wie immer an die Orga, Glückwunsch nochmal ans Podest.

Habt ein schönes Wochenende

9 x Bewertet

GT4-LAN-Junkie
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von Sabumnim Beitrag anzeigen
    Doc ohne Fehler. Wärst du schon am Anfang mit dem Tempe unterwegs gewesen, wäre das sicherlich enger geworden.

Triifft zu 100% zu.
    Im ersten Stint hab' ich dem Freddy noch ziemlich im Weg gestanden - da war meine Pace noch so mittelgut.
    Im letzten Stint, hab' ich den Anstand von 1,4 direkt nach dem Stopp auf über 4 sek beim Zieleinlauf ausbauen können.
    Da lief's deutlich runder und ich konnte dein Tempo mitgehen und so wenigstens etwas Druck machen.
    Aber trotz alledem, wäre ich m. E. nicht auf's Podium gefahren.
    58er Zeiten waren bei mir kaum (oder gar nicht ) vorhanden
    Immerhin: nur kleine Zeitverluste fabriziert und ohne Fehler auf P4 stellt mich ziemlich zufrieden

Insgesamt muß man nochmal hervorheben, daß es gestern - so mein persönlicher Eindruck - seeehr gesittet zuging
    Alle haben Platz gelassen und sind nicht mit der Brechstange gefahren,
    die Überrundeten haben sich sehr umsichtig aus den Kämpfen herausgehalten,
    die "Neulinge" waren von den Langzeitteilnehmern nicht zu unterscheiden,
    keine Laggs oder Unsichtbarkeitsprobleme
    und das alles bei randvoller Lobby

Seeeehr schöner Rennabend gestern
    Nichtzuletzt auch dank des "Ersatzhosts" Freddy,
    der ebenfalls alles im Griff hatte

Soo kann das gerne weitergehen
    Kein Problem, den kriegen wir schon 'raus !

8 x Bewertet

Standard

Zitat Zitat von waba5 Beitrag anzeigen
    Aber dann 2x Motorschaden, einmal durch ein Treffen mit Fränki
    Das Rennen war wohl für uns beide zum Vergessen.
    Nach dem Treffen wurde es auch für mich nicht besser. Nach meinem Boxenstopp hatte ich direkt den D-Zug mit der Spitzentruppe hinter mir.
    Nachdem sie an mir vorbei waren, sah ich auf der Streckengrafik noch einen Pfeil näherkommen. Also bummelte ich um diesen auch noch vorbei zu lassen.
    Allerdings stellte sich heraus, dass du das warst weil du wohl auch gerade überrundet wurdest. Also noch eine Position verloren

Irgendwie lief gestern gar nichts zusammen im Rennen. Aber die Atmosphäre in der vollen Lobby war schon toll.
    Wobei auch mehr Stress.

Danke an Freddy für die Lobby, sehr souverän geregelt.

5 x Bewertet

Standard

@ derdoc NEULINGE.....?
    Das waren aber keine Neulinge in GT-Sport, das waren alles erfahrene Rennfahrer so wie das aussah. RESPEKT!!
    Wären da nicht die Kinderbetreuungszeiten und andere Verpflichtungen gewesen, wäre ich wohl auf P16 gelandet...autsch!!!
    Gruß
    "Elvis-kommt"

4 x Bewertet

GT4-LAN-Junkie
    GTRP Sponsor

Standard

ja, hassu recht (aber deswegen ja auch die Anführungszeichen)
    Cup-Neulinge wäre zutreffender gewesen

2 x Bewertet

Standard

Zitat Zitat von Vollgas Beitrag anzeigen
    Wären da nicht die Kinderbetreuungszeiten und andere Verpflichtungen gewesen, wäre ich wohl auf P16 gelandet...autsch!!!
    Gruß
    "Elvis-kommt"
    Hätte hätte Fahrradkette...
    Erzähl uns nix vom Pferd, du bist solide von P14 auf P10 vorgefahren während andere ihre Schwierigkeiten hatten.

6 x Bewertet

Standard

Sabu: "Was nicht so geil aussah, war allerdings Netsiiiis Lackierung. Ich bin dafür, dass wir so hässliche Designs in Zukunft verbieten"
    Ist alles Taktik den Augenkrebs bekommen die Anderen - ich muss mein Auto ja nicht anschauen während dem Fahren

4 x Bewertet

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer