Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11
Ergebnis 201 bis 214 von 214

Thema: GTRP CUP SERIES 2019 - Event 6

FIRST POST

Flag GTRP CUP SERIES 2019 - Event 6

Herzlich Willkommen zum 6. Event der GTRP CUP SERIES 2019 !!!

Vom Ablauf bleibt alles wie bisher.

Wenn es zwei Lobbys werden, erfolgt die Lobbyeinteilung nach den Ausbeute-% aus Event 4 + 5 / 2019 und den jeweils dann gefahrenen Läufen aus Event 6.

Die Meldung zur Renn-Teilnahme erfolgt weiterhin ausschließlich im extra An-/Abmeldethread. (also nur dort, nicht im Eventthread, nicht per PN, WhatsApp oder PSN usw.)

Anmeldung für die Rennen bis spätestens Donnerstag 14:00 Uhr. !!

Sollten sich weit mehr wie 16 Fahrer anmelden, fahren wir ggf. in 2 Lobbys !!

Anmeldungen nach 14:00 Uhr werden nur berücksichtigt, wenn dann noch Plätze in der Lobby frei sind.

http://www.gtrp.de/showthread.php?42...S-An-Abmeldung

Wiedereinsteiger bzw. Neueinsteiger hier aus dem Forum sind herzlichst willkommen !!

Alle weiteren Infos findet ihr in den weiter unten aufgeführten Reitern Fahrer / Rennkalender / Ergebnisse / Tabellen und in der Knowledgebase (dazu die Spoiler öffnen)

Die Auf- und Absteiger

Aufstieg zu den Profis: FranKathi

Abstieg zu den Amateuren: keiner

Quickfacts

Fahrzeug: Lexus Petronas Tom's SC430 '08 - GR.2
    Leistungsbeschränkung: 363 KW
    Gewicht: 1100 kg
    Reifen: Rennen Weich
    Reifenverschleiß: 3 (kann sich ggf. ändern, siehe Rennkalender)
    Benzinverbrauch: 4 (kann sich ggf. ändern, siehe Rennkalender)
    Tuning: verboten (ABS und Bremsen können verstellt werden, alle anderen Fahrhilfen sind verboten !! )

Tracklimits

Ausschließlich die weiße Linie begrenzt die Strecke !!! (keine Curbs, Asphaltflächen o.ä)
    .

1 Rad - Regel

Anhang 194677

Sonderregelungen für bestimmten Strecken werden von der Rennleitung ggf. extra bekannt gegeben.

Fahrer / Rennkalender / Ergebnisse / Tabellen

Spoiler

Knowledgebase

Spoiler

Was muss ich machen um teilzunehmen - Ablaufplan:

Wenn ihr an einem Rennen teilnehmen wollt, müsst ihr Euch bis spätestens Donnnerstag 14:00 Uhr im An-/Abmeldethread einschreiben. Sollten sich mehr als 16 Fahrer für das jeweilige Rennen einschreiben, fahren wir in 2 Lobbys !!
    Die Lobbyeinteilung erfolgt dann nach dem in der Gesamtwertung ersichtlichen Ausbeute %-Satz der jeweilig angemeldeten Fahrer.

Bis spätestens Donnerstag 16:00 Uhr wird der Lobby-Host festgelegt und farblich gekennzeichnet. Sofern noch nicht geschehen, schickt ihr dem Host eine Freundschaftsanfrage im PSN.

Ablauf:

- Die Lobbys öffnen in der Regel spätestens um 20:15 Uhr. Bis 20:45 Uhr ist dann für alle Fahrer Zeit, sich ein warmzufahren.
    - Achtet unbedingt darauf, ob ihr bei anderen Fahrern Ladebalken seht - in diesem Fall sofort Meldung per Chat und der Lobby neu joinen
    - Der Host gibt per Chat kurz vor dem Rennen die Starterzahl die bei Euch oben links erscheinen muss durch, wer weniger angezeigt bekommt, meldet dies im Chat, der Rest schweigt!
    - Pünktlich um 20:50 Uhr wird ein 10-Minuten-Training (als Quali-Ersatz) gestartet, in der die Poleposition ausgefahren wird. Dafür gehen alle Fahrer vorher, auf Anweisung des Hosts, komplett von der Strecke. Nach erfolgten Streckenwechsel (zum Löschen der Zeiten aus der Trainingssitzung) und Neuladen der Strecke, nur bestätigen und in die Box gehen, nicht losfahren !!
    Nach nochmaliger Überprüfung der Sichtbarkeit, Ladebalken usw. gibt der Host das Startsignal "Go".
    - Die Bestzeit ist zum Ende mit einem Foto zu dokumentieren
    - das Rennen startet dann direkt im Anschluss (60 Minuten Langstrecke), in der Reihenfolge "schnellster zuerst". Das Ergebnis ist durch den Host direkt nach dem Rennen und anschliessend in der Übersicht (Menü) per Foto zu dokumentieren. Bitte Wiederholung abspeichern !!

Bitte prägt euch dieses Prozedere ein, damit wir einen möglichst reibungslosen Ablauf haben. Ebenso ist den Ansagen der Hosts Folge zu leisten.

Einstellungen in der Renn-Lobby

Spoiler

Grundeinstellungen
    Raummodus Rennen: Training / Langstreckenrennen
    Raumzugang: Nur Freunde
    Raumeinstellungen
    Raumname: GTRP Cupseries
    Renntyp: Härtetest
    Festgelegter Raumbesitz: Ja
    Max. Teilnehmerzahl: 16
    Mindest-Fahrerwertung: --
    Mindest-Sportsgeistwertung: --
    Streckeneinstellungen
    Strecke/Bedingungen: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Zeitlimit: 60 Minuten
    Renneinstellungen
    Starttyp: Start aus Fahrerfeld (stehend)
    Startaufstellung: Schnellster zuerst
    Boost: aus
    Windschattenstärke: realistisch
    Sichtbarer Schaden: aus
    Mechanischer Schaden: Schwer
    Reifenverschleiß: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Benzinverbrauch: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Treibstoffmenge zu Beginn: 100 Liter
    Bodenhaftungsverlust: Realistisch
    Verzögerung des Rennendes: 90 Sek.
    Reglementseinstellungen
    Nach Kategorie filtern: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Leistungsbalance: Aus
    Leistungsbegrenzung/Gewicht: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Maximale / Mindest-Reifenbewertung: gemäß Vorgabe Renkalender
    Tuning: verboten
    Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
    Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
    Kartnutzung: Aus
    Strafen-Einstellung
    Ghosting während eines Rennens: Keine
    Abkürzungsstrafe: Keine
    Wandkollisionstrafe: Keine
    Seitenkontakt-Strafe: Aus
    Fahrzeug nach Wand-Kolliosion wieder ausrichten: Aus
    Fahrzeugebeim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
    Flaggen-Regeln: Aus
    Fahroptionen beschränken
    Gegenlenken-Hilfe: Verboten
    Aktive Stabilitätskontrolle (AKS): Verboten
    Ideallinien-Hilfe: Verboten
    Traktionskontrolle: Verboten
    ABS: Ohne Beschränkung
    Autopilot: Ohne Beschränkung (gilt nur für Training, die Funktion darf während des Rennens nicht benutzt werden!!)

sonstiges:
    Sprachchat: deaktiviert
    Qualifikationsdauer: 10 Minuten (über Trainingsmodus, wie beschrieben)

Punktesystem

Spoiler

Die Punktevergabe orientiert sich an der Anzahl der Starter. Je mehr Fahrer an den Start gehen, desto mehr Punkte gibt es zu holen.
    Der Letztplatzierte erhält einen Punkt, der vorletzte zwei Punkte usw. Der Sieger erhält so viele Punkte wie Fahrer am Start waren zuzüglich der möglichen Bonuspunkte.

Sollte ein Fahrer das Rennen beenden wollen, stellt er das Auto an einer sicheren Stelle ab (jedoch nicht in der Box) und sichert es mit der Handbremse.

Punkte bei DNF:

Fahrer, die das Rennen zwar starten, aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht beenden (DNF), bekommen Punkte und werden in die Berechnung der Punkte aller Fahrer einbezogen. Sollten mehrere Fahrer einer Lobby das Rennen nicht beenden, erhalten diese Punkte nach der Reihenfolge des Verlassen der Lobby. Die Ausbeute wird im Falle "DNF" nicht belastet, es zählen für die Ausbeute nur die beendeten Rennen.

Fahrer, die das Rennen erst gar nicht starten (DNS), erhalten keine Punkte und werden bei der Berechnung der Punkte auch nicht beachtet.

Die Meisterschaftpunkte für die Kategorien Profi / Amateur ergeben sich aus den gestarteten Teilnehmern ohne Bonuspunkte.

Bonuspunkte

Bonuspunkt für die Pole: 1 Punkt

Rennen:
    Erster: 6 Punkte | Zweiter: 3 Punkte | Dritter: 1 Punkt

Extrawertung Profi- & Amateur-Trophy
    Die Punktevergabe erfolgt identisch anhand der Starterzahl in der jeweiligen Kategorie allerdings ohne Zusatzpunkte. Am Ende eines jeden Events steigen zwischen 0-3 Fahrer auf und ab, je nach Teilnahme in den einzelnen Kategorien.

Regeln und Strafen

Spoiler

Es wird in dieser Serie nach gängiger OLR Netiquette gefahren. Daher ist es für jeden Teilnehmer ein Muss, sich vorher mit den Regeln und Verhaltensweisen auf und neben der Strecke vertraut zu machen.

Online-Erfahrung ist erwünscht, jedoch keine Pflicht. Es sind also auch Neueinsteiger willkommen. Neueinsteiger sollten vor dem Rennen an einer der Trainingslobbys teilnehmen, um sich mit den ganzen Ablauf vertraut zu machen und um ggf. auftretene Probleme mit der Internetverbindung zu klären.

Falls sonst noch Unsicherheiten oder Fragen vorhanden sind, bittet ihr vor den Rennen im Thread um Klärung. In der Renn-Lobby sind solche Fragen aufgrund des deaktivierten Sprachchat nur umständlich zu klären.

Sollten sich während der Qualifikation oder der Rennen Unfälle oder andere Vorkommnisse ereignen, bei denen ein Fahrer Protest einlegt oder die Rennleitung von sich aus eine Untersuchung einleitet, können Strafen ausgesprochen werden.

Wir fahren hier unter dem Gentlemen's Agreement, das wenn jemand einen Unfall verursacht, er auf den Verunfallten wartet und diesem bei Schaden ggf. auch in die Box begleitet.

Anbei noch eine kleine Zusammenstellung von Vorfällen, die bestraft werden können:

- wiederholtes Missachten der Tracklimits (1 Rad - Regel)
    - Verursachen eines Unfalls
    - gefährliche oder unfaire Fahrweise
    - ohne Rücksicht auf die Strecke zurückfahren
    - Überfahren der weissen Linie bei Boxenausfahrt
    - mehrfacher Spurwechsel / Zick Zack fahren
    - Abdrängen eines Gegners
    - Behindern oder Blockieren von Gegnern, z.B. beim Überrunden.

Wie hoch die Strafen ausfallen, wird von Fall zu Fall unterschieden. Wir wollen keinem Teilnehmer den Spaß am Racing nehmen, die Rennen und die Zweikämpfe sollten allerdings immer fair ablaufen. Leichtes Anklopfen ist in Ordnung, den Gegner von der Strecke zu fahren nicht. Denkt immer daran, dass die Rennen mit schwerem Schaden gefahren werden und teilweise auch schon bei leichtem Kontakt Schäden entstehen können. Nachfolgend gibt es eine Auflistung der möglichen Strafen:

- Verwarnung
    - nachträgliche Zeitstrafen
    - Versetzung in der Startreihenfolge im nächsten Rennen
    - Disqualifikation
    - Startverbot für ein Rennen
    - Ausschluss aus der Meisterschaft.

PSN Status
    Spoiler

Router und PS4 richtig konfigurieren - wichtig!

Spoiler

Beim online-spielen von GT Sport kommt es auch immer wieder zu Problemen bei einzelnen Fahrern. Entweder scheitert bereits der Eintritt in die Lobby, die Fahrer sehen andere Gegner nicht, laggen oder haben regelmäßig disconnects.

Um euch und den anderen Fahrern Frust zu ersparen, müsst ihr euren Router und die PS4 richtig konfigurieren. Dazu habe ich nun 2 Links eingefügt, die euch die Einstellungen erleichtern. Der einfachste und effektivste Weg ist wohl der PS4 eine feste IP zu verpassen und diese dann in die DMZ des Routers zu setzen. (Sofern möglich bzw. der Router das hergibt)

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch. Hier findet sich immer jemand, der euch dabei mit Rat und Tat zur Seite steht!

Die Routerbibel - PlayStation Forum

Und Jetzt viel Spaß beim Racing

GTRP_Magic Avatar von ND56

Standard

Es musste ja fast zwangsläufig soweit kommen....

Um es mal ganz schnell auf den Punkt zu bringen: Ich werde aus reiner Solidarität zum Frank der die Cup-Serie zu dem gemacht was sie ist, nicht mehr teilnehmen und @ Schnubbsler: Das Wort Respekt solltest Du aus Deinem Wortschatz streichen !

Hier geht es um ein virtuelles Spiel und am Ende machen es alle, behaupte ich mal, um sich ein wenig vom Alltag abzulenken, aber danach muss auch gut sein.

Hier im Forum aber jeden Tag ein Fass aufzumachen, um sich zu profilieren oder sein Recht zu bekommen und sich dann mit Äußerungen in einer Art und Weise darzustellen, die dazu führen das Frank sich genötigt fühlt alles hinzuschmeißen, verschlägt mir die Sprache, das Herr @ Schnubbsler hast Du ja toll hinbekommen.....

Ich habe hier tolle Leute kennengelernt und ich habe einen unheimlichen Respekt vor Leuten die ganz alleine durch Ihre Souveränität Ihre " Virtuellen Rennen " ohne große Worte !! gewinnen und bestreiten und einfach Spaß an der Sache haben, Danke dafür

Keinen Respekt habe ich für Menschen die die Arbeit und den Spaß von anderen kaputt machen, die sich in Ihrer Freizeit damit beschäftigen, anderen bei Ihrer Freizeitbeschäftigung zu helfen und etwas auf die Beine stellen und ganz einfach etwas "machen" ...... o h n e großartige Phrasen.

Danke Frank für alles :.... das hast Du in dieser Form nicht verdient, ärgere Dich nicht !

Gruß Andreas
    300 PS kommt einer Schlaftablette sehr nah

8 x Bewertet

Standard

" Keine Rennen mehr mit linken Vögeln"

4 x Bewertet

Standard

@Andreas ich bin mit allem bei dir außer das du aus Solidarität nicht mehr mit fährst! Alex gibt sich auch sehr viel Mühe und hat auch die Zustimmung verdient in zu unterstützen.[COLOR="Silver"]

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Bin bereit für Event 7

10 x Bewertet

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

Es tut mir in der Seele leid , wenn ich das hier alles lese.

Denkt an den guten Geist der Sache, dass ist es doch und das soll es doch sein . Vieles ist schnell geschrieben und manch einer würde es so nicht aussprechen, weil man ebend verbal anders kommunziert als schriftlich.

So eine gute Sache, wie das Event hier, ist schnell kaputt geredet .

10 x Bewertet

CUPSERIES #64
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von HirnmitEi Beitrag anzeigen
    Hier geht mal alles weiter wie gehabt. Ich werde die Rennleitung von Frank übernehmen...

Ein riesengroßes DANKESCHÖN an Frank für seinen unermüdlichen Einsatz in den letzten Jahren
    Kann ich nur so zurück geben, war ein tolle Zusammenarbeit mit Dir und ich wünsche dir für die Zukunft als Rennleiter viel Erfolg, Spaß und immer ein glückliches Händchen bei der Auto- und Streckenauswahl

Und Andreas, nehm Dir bitte Wisemen’s letzten Post zu Herzen, denn dem ist nichts weiter hinzuzufügen

12 x Bewertet

Standard

Wow........jetzt bin ich schuld an der ganzen Misere !?

Jetzt ist es nicht mal mehr in Ordnung, wenn man sich nach persönlichen Angriffen, die nach eigener Ansicht völlig unberechtigt waren, zu verteidigen ? Und was die Videos angeht kann ich nur zum ca. 200sten Mal sagen, "Leute, ich erzähl Euch NICHT zum ersten Mal von einem Delay zwischen den jeweiligen Bildern der jeweiligen Spieler" und wenn erklärende Wort anscheinden nicht den Nagel auf den Kopf treffen, nimmt man halt jedes Hilfsmittel ! Wie ich schon schrieb, war der Einzige, dem das dann bewusst wurde, Haya ! Traurig genug, dass nur einer was bemerkt oder es zugegeben hat !

Aber wenn hier die allgemeine Meinung herrscht, dass ich jetzt der Idiot bin, nur weil ich mich nicht zu unrecht beschuldigen lasse, dann kann gerne alles so bleiben, wie es ist und ich werden einfach nicht mehr mitfahren !

Trotzdem kann ich abschliessend nur sagen, dass es eigentlich immer Spass gemacht hat und mir bleibt nur noch, Euch weiter eine gute CupSerie zu wünschen !

2 x Bewertet

Standard

@Schnubbsler fahre doch einfach du fährst Cool und nimm dir nicht alles zu Herzen ...und mach doch Mal ein Hacken dran. Oder hast du vor der neuen Rennleitung Angst?

1 x Bewertet

GTRP Sponsor

Standard

Donnerstag hatte ich mal wieder richtig Spaß am Rennen. Armselig finde ich es nur das wir in einem Industrieland so in schwaches Internet haben. Es kann einfach nicht sein das jemand während des Rennens aus der Lobby fliegt.

@Sabumnim
    Ich möchte mich noch mal entschuldigen für den Bockmist denn ich vor dir verzapft habe Ich hatte dich vor der Schikane auf dem Schirm. Nur nach der Schikane hatte ich dich nicht ganz so schnell erwartet. Ich wollte sofort nach rechts ausweichen da nach der Schikane links die optimalere Seite ist, aber bist so schnell hinter mir in den Windschatten gefahren. Du hast es für ein Positionskampf gehalten und wolltest Windschatten fürs Überholen. Und da habe ich den Bock gebaut. Ich habe leicht gebremst und das währe bald schief gegangen
    Aber wenn jemand um so viel schneller ist, dann lass ich den Fahrer vorbei. Ich kann eh nicht mithalten und bei dem Versuch vernichte ich gleich meine und seine Reifen mit. Das muss ja nicht sein.
    Ich bin froh das du so gut reagiert hast und ich dir dadurch nicht dein Rennen kaputt gemacht habe.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und habt euch wieder lieb. Die reale Welt ist schon Aggressiv genug.
    Bis Donnerstag

- - - Aktualisiert - - -

Frank ich bin echt traurig das du aufhörst . Es hat so viel Spaß gemacht mit dir zu fahren. Und für GTRP wird es der nächste schmerzliche Verlust. Der Alex macht zwar weiter, aber ihr beide habt es hier sehr gut zusammen gerockt. Echt das du aufhörst.

11 x Bewertet

GT4-LAN-Junkie
    GTRP Sponsor

Standard

Was'n das für 'ne Kagge hier ?
    Ich hatte mich eigentlich gefreut, nächste Woche euch alle wieder auf der Piste zu sehen. Und nun
    Einer nach dem anderen streicht hier die Segel, geht's noch ?
    Keiner von euch darf fehlen, ihr alle seid die Cup-Serie.
    Jetzt bleibt mal alle schön auf'm Teppich....
    Wenn wir schon so 'ne Gurkenkarre fahren, dann möchte ich wenigstens genug Jungs in der Lobby sehen...
    Daß Frank das ganze Gezetere hier zum Anlass nimmt seinen langjährigen und unermüdlichen (an dieser Stelle: Herzlichen Dank dafür ) Einsatz zu beenden kann ich schon nachvollziehen aber bei ALLEN anderen....
    Kein Verständnis.
    Und das schließt selbstverständlich den Schnubbsler mit ein.

Jungs, die Herbst-/Wintersaison steht vor der Tür, da freut man sich doch richtig auf so 'nen Rennabend, wo spannungsgeladen mit Gleichgesinnten die Zeit verfliegt.

Also nochmals: Biite bei nächster Gelgenheit wieder auf der Piste auflaufen

Und: Vielen Dank an Alex, der sich so uneigennützig hier direkt zu 110% einbringt

13 x Bewertet

Standard

Häääääää?

Was geht denn hier ab?

Hatte hier länger nicht reingeschaut und dachte mir, lies' dir mal so die letzten Rennberichte durch, aber anscheinend war hier ja was völlig anderes los!!!!

Ich hab nicht allles gelesen sondern überflogen, aber soweit ich weiss gings nur zwischen Schnubbs und Biturbo hin und her. Dann sollen die doch ihre Sache austragen, ja und? Warum meint Ihr deshalb den Cup verlassen zu müssen?

@Magic, "aus Solidarität zum Frank" ??? Meinst du, der Frank will dass du oder andere mit ihm zusammen aufhören? Das letzte was der will ist, dass durch seinen Austritt der Cup noch mehr Schaden nimmt. Also schön dabei bleiben Jungs, alle!

13 x Bewertet

GTRP_FREDDY Avatar von Fuel

Standard

Moin,

möchte euch noch gerne sagen, dass ich Alex bei der Rennleitung unterstützen werde

Wenn jemand aus irgendwelchen Gründen nicht mehr mitfahren will, kann man natürlich keinen zwingen. Aber ich persönlich würde es sehr schön finden, wenn die Fahrer dabei bleiben, besonders jetzt beim Wechsel der Rennleitung. Ich glaube das wäre auch im Sinne von Frank.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Frank für deine jahrelange Arbeit hier!

14 x Bewertet

Standard

Au-Backe,
    ich würde auch gerne in Rente gehen, wenn mein Chef geht…hahah!...
    Was aber keine Lösung für den Betrieb ist….okay, blödes Beispiel.
    Ich nehme mich da nun auch nicht aus, hab auch schon gemeckert, geflucht und Vorschläge zur Verbesserung gebracht. Da bin ich nicht anders und Schnubbs, das darfst du nicht persönlich nehmen was da geschrieben wurde. Wer sagt, daß er noch in keinem Rennen geflucht hat, ob über den Mist anderer oder über seinen eigenen, da behaupte ich mal einfach, der lügt.
    Wir sind alle nur Menschen mit Fehlern aber aus den Fehlern kann man ja lernen und es zumindest versuchen beim nächsten Mal besser zu machen.
    Ich wollte auch schon einige Male aufhören, aus verschiedenen Gründen aber ich muß sagen, daß es mir bei euch im Cup am besten gefällt.
    Also, Alex und Freddy machen den Cup weiter und dabei sollten wir sie mit unserer Teilnahme unterstützen und nicht in einen leeren Raum stellen, denn das wäre das Aus für den Cup.
    Magic, was soll ich denn machen ohne dich und Dackelbert, Donats drehen bis 60 Minuten vorbei sind?
    Jetzt treten wir uns alle mal gegenseitig zwischen die Zehen( die beiden Großen) nehmen tief Luft und freuen uns über den Schmerz, der langsam nachlässt.
    Daß Frank hier aufhört ist sehr schade und er hat dafür seine Gründe aber bestimmt nicht nur wegen der Forenbeiträge hier.

So, nun würde ich mich freuen mal Zeiten von euch im Event 7 auf der neuen Strecke zu lesen.
    Ich gebe mir ja immer viel Mühe, bin ca. 60 Runden gefahren aber komme ums Verrecken nicht unter 1:04,5xx.

11 x Bewertet

CupSeries #7
    GTRP Sponsor

Standard

Hallo Frank,
    Hallo Cup-Racer,

ich gehöre zu denjenigen, die hier nicht sooo viel schreiben. Ich schaffe einen Rennbericht, wenn mir das Rennen gut gelungen ist. Wenn ich das Rennen total versemmel, wie zuletzt auf Sardinien mit der 911er, dann kommt auch schon mal nix aus meiner Feder. Andere schreiben mehr und ich glaube, dass das so auch absolut ok ist. Ich lasse ihnen die Freiheit, viel zu schreiben und sie lassen mir die Freiheit, wenig zu schreiben. Passt so!

Aus bekanntem Anlass schreibe ich heute doch etwas mehr: Denn zum Einen möchte ich sagen, dass das Niveau in diesem Forum aus meiner Sicht eher hoch anzusiedeln ist als niedrig. Im Vergleich zu anderen Foren. Klar gibt es auch Streitereien, die auf unterschiedliche Sichtweisen einer Aktion auf der Strecke beruhen. Manchmal müssen sie wohl auch ausgetragen werden. Denn (fast) ganz vorne geht es am Ende auch um den Sieg. Und das könnte zusätzliche Emotionen auslösen. (Ich spreche da nicht aus eigener Erfahrung, deshalb ist das erst mal nur ne Vermutung). Da fliegen aber nicht nur hässliche Wörter, sondern es wird zumeist dargestellt, warum man sich zu Unrecht angegriffen fühlt. Das geht für mich soweit absolut in Ordnung so.

Aber besonders wichtig ist mir, Dir, lieber Frank, für Deine jahrelange Tätigkeit als Rennleiter ganz herzlich zu danken! Du hast uns unermüdlich bis zu 45 neue Aufgaben pro Jahr hingestellt, manche haben wir geliebt (von mir aus gibt es jede zweite Woche LeMans und Nürburgring im Wechsel und die übrigen Donnerstage werden dann gerecht auf die anderen Strecken aufgeteilt (z.B. Spa, Silverstone, ...)) manche gewiss auch gehasst. Ich glaube, Dein Rücktritt vom Rennleiterposten war schon länger geplant und keine wirkliche Kurzschluss-Reaktion. Denn warum machen wir das hier? Weil wir Spaß und Spannung haben wollen. Ein bisschen Ablenkung vom Alltag. Und die Spannung auf der Strecke fehlt Dir schon ziemlich lange. Oder? Leider, wenn ich das mal sagen darf. Früher sind wir auf einem Niveau gefahren und haben uns schöne Duelle geliefert. Ich denke da u.a. an ein Rennen in Laguna Seca mit mehreren gegenseitigen Überholmanövern. Oder Apricot Hill oder Midfield. Diese Duelle mit Dir fehlen mir sehr!!! Ich wünsche Dir, dass Du mit dem Wegfall der Tätigkeiten als Rennleiter wieder die eine oder andere Minute zum Fahren zur Verfügung hast, um von Zeit zu Zeit mit uns anderen einfach mit Spaß "um die Wette" zu fahren. Sehr, sehr gerne auch mit mir.

Liebe Grüße
    Jens

PS: Ich hoffe sehr, Donnerstag am Start zu sein (ist aber noch nicht ganz mit meiner Familie geklärt). Aber auf Grund der aktuellen Situation und weil ich letzte Woche auf LeMans verzichtet habe zu Gunsten meiner Familie sollte einer Teilnahme nichts im Wege stehen.

PPS: Die aktuellen täglichen Rennen bieten eine gewisse Vorbereitung auf Donnerstag: siehe den Beitrag von Tafkah

PPPS: Für die "Frischlinge": Tsukuba mit dem Mazda Roadster ist nicht neu: siehe 2015 - Event 3 - Rennen 5

12 x Bewertet

Standard

Absolut getroffen JJ, geiler Beitrag!!! Ich finde auch, dass hier das Umgangs- Diskussions- und Streitniveau sehr hoch ist, kann mich eigentlich auf keine Ausfälligkeit von jemandem oder persönliche Angriffe untereinander erinnern. Deshalb bleib ich hier ja auch am Ball obwohl ich leider nicht mitfahren kann.

Zitat Zitat von DschaeiDschaei Beitrag anzeigen
    (Ich spreche da nicht aus eigener Erfahrung, deshalb ist das erst mal nur ne Vermutung)
    Ach komm

4 x Bewertet

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer