Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Gran Turismo Marathon

Member Avatar von GameHecht

Standard Gran Turismo Marathon

Hallo zusammen,

vielleicht kennen mich noch die einen oder anderen aus GT6 Zeiten. Ich bin hier Anfang 2014 den ersten GTRP Megan Cup mitgefahren und habe den Cup knapp als Meister beendet. Die kommenden Cups bin ich leider nur selten bis gar nicht gefahren, da ich beruflich verhindert war. Ich (Thomas.L) fuhr zwischen 2015 – 2017 für Rennsportonline und bin seit Anfang 2019 ein Mitglied bei Popgymnastik, wo auch unter anderem @GTRP_Zeus, @GTRP_Hensar und @GTRP_Goebs555 mitfahren.

Neuerdings habe ich Lust bekommen, wieder die alten Gran Turismo Teile zu zocken und da kam die Idee, einen Gran Turismo Marathon zu machen. Ich möchte alle Hauptteile (GT1-6) zocken. Nicht nur das, ich möchte die Teile zu 100% durchspielen und alle Lizenzprüfungen Gold bestehen. (In GT5 überlege ich noch, ob ich B-Spec auch durchspiele) Den Marathon werde ich auf Youtube streamen. Ich streame die Spiele auf einer 60Gb PS3, die auch PS1 und PS2 Spiele abspielen kann. Die PS3 nehme ich mit einer Elgato HD60S auf und streame dementsprechend mit 1080p und 60 FPS. Jeden Dienstag und Donnerstag ab 20 Uhr werde ich für etwa 2-3 Stunden streamen und zocken. Die Ausdauerrennen und insbesondere die 24h Rennen werden ich am Wochenende absolvieren. Natürlich nehme ich mich mit einer Webcam auf und ich gehe auf den Chat auch ein Wenn ihr also in Nostalgie schwelgen möchtet, lade ich euch herzlich zu meinen Livestream ein! Der erste Stream beginnt am 08.08 um 20 Uhr. Ich würde mich tierisch freuen, wenn der eine oder andere von euch reinschaut! Die Streams können natürlich nachträglich auf Youtube angeschaut werden. Ich möchte das durchziehen, auch wenn ich vielleicht nur 2-3 Zuschauer habe. Ich habe mega Bock wieder die alten Teile zu spielen!

Ich verdiene durch den Streams kein Geld und möchte das Just 4 Fun machen! Ich möchte mein Erlebnis mit euch teilen! Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich hier Eigenwerbung mache.

Den ersten Stream werde ich hier später verlinken. Mein YT-Kanal findet ihr hier: https://www.youtube.com/channel/UC-M...eJudC6hWU3nYcg

Ich werde natürlich mit GT1 anfangen

3 x Bewertet

I Bims 1 Respektlos
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    18

Standard

GT1 und 2 gabs doch nur für die PS1,wie machst du es da? Technisch gesehen.

Standard

Auch die ps3 kann PS1 spiele abspielen. Ich habe da schon viel getestet ^^

1 x Bewertet

Standard

Den Stream habe ich nun vorbereitet und geht morgen 19:50 Uhr online!

- - - Aktualisiert - - -

Ein kleiner Reminder:
    In ca. 2 Stunden beginnt der Stream. Das wird auch mein letzter Beitrag bzgl. Livestream. Ich bedanke euch, dass ihr diese Art von Werbung hier zulässt. Ist ja nicht selbstverständlich!

Wie schon erwähnt, würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere mal reinschaut. Ich bin mir sicher, dass wir uns wiedersehen. Lust auf GTRP-Cup habe ich auf jeden Fall wieder bekommen und werde bestimmt wieder reinschnuppern!

5 x Bewertet

Standard

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich nochmal etwas Werbung für meinen Youtube Kanal machen darf.

Wie einige von euch ja mitbekommen haben, habe ich vor etwa 2 Monaten den sogenannten „Gran Turismo Marathon“ gestartet. Ich wollte alle Haupteile zu 100% durchspielen und alle Lizenzen Gold schaffen. GT1 und GT2 habe ich soweit erfolgreich zu 100% durchgespielt und auf meinem YouTube Kanal gestreamt. Das Ziel des Projekts war, dass ich meine Erfahrung mit euch teile und diese Erfahrung als eine Art Videotagebuch festhalten möchte. Ich hätte auch ohne Youtube die Spiele alleine durchgespielt. Aber ich bin der Meinung, wenn mindestens einer zuschaut wie ich zocke, lohnt sich das mehr, als wenn ich die Spiele alleine durchspiele. Wie gesagt möchte ich auch meine Gamingsessions aufzeichnen und irgendwann nach 20-30 Jahren wieder anschauen. Deswegen mache ich den Marathon auf Youtube

Nun sind 2 Monate vergangen und ich habe sehr viel Erfahrung über Gran Turismo, Livestreaming und allgemein über Youtube gesammelt. Ich habe mich entschlossen einige Änderungen vorzunehmen:

Änderung Nr 1: Ich werde ALLE Gran Turismo Teile zu 100% spielen. Auch die Spinoffs wie unter anderem Gran Turismo Concept 2002 Tokyo-Geneva (ich freue mich schon auf das Podrennen xD), die Prologue Teile und sogar GT 2000 (eine GT3/PS2 Techdemo). Gran Turismo Sport streame ich ja jetzt schon, da möchte ich die Platin Tropähe holen. Die Schumacher und Senna Gold Trophäe habe ich schon! Hier eine Auflistung welche Teile ich gespielt habe/spielen werde:

Gran Turismo (PS1) (Schon erledigt Playlist: Gran Turismo (1997) 100% Playthrough [GER] - YouTube )
    Gran Turismo 2 (PS1) (Schon erledigt Playlist: Gran Turismo 2 Livestream 100% Playthrough [GER] - YouTube )
    Gran Turismo 2000 (PS2)
    Gran Turismo 3 A-Spec (PS2)
    Gran Turismo Concept 2002 Tokyo-Geneva (PS2)
    Garn Turismo 4 Prologue (PS2)
    Garn Turismo 4 (PS2)
    Tourist Trophy (PS2) -> Meiner Meinung nach ein GT Spin Off, nur halt mit Motorräder aber selben Strecken wie in GT4
    Gran Turismo HD (PS3)
    Gran Turismo 5 Prologue (PS3) -> Da muss ich schauen wie ich an die Spec 3 Version rankomme. In Europa ist bekanntlich nur die Spec 2 Version erschienen und der Updateserver ist down, weswegen man nicht so einfach das Spec 3 Update installieren kann
    Gran Turismo (PSP) -> Hier werde ich nur die Prüfungen machen und ein paar normale Rennen fahren. Die PSP Version hat leider kein GT Modus. Ich nehme das Spiel über den Playstation TV auf, keine Illegale Emulation!
    Gran Turismo 5 (PS3) -> Wenn Interesse besteht, werde ich eventuell den B-Spec Modus auch durchspielen. Ist aber aktuell nicht geplant!
    Gran Turismo 6 (PS3)
    Gran Turismo Sport (PS4) -> Streame ich schon (Playlist: Gran Turismo Sport - Road to Platinum - YouTube )
    Next Gen Gran Turismo (PS5) -> Spätestens wenn wir irgendwann mit GT6 durch sind, sollte das neue GT Spiel draußen sein

Falls ich ein Spiel vergessen habe, würde ich euch bitten dieses zu ergänzen.

Die Spiele werde ich alle auf Original Hardware von Sony zocken. Kein Emulator, der die Grafik unnatürlich verschönert. Ich habe eine Amerikanische Launch PS3 (60GB, Modell: cecha01), die auch PS2 Spiele über Hardwarebasis berechnet.

Änderung Nr 2: Ich werde nur noch die Ausdauerrennen streamen! Das heißt, bis auf die Ausdauerrennen werde ich meine Gamingsessions alleine Aufnehmen und 25 - 35 Minuten Parts auf Youtube hochladen. Der Grund dafür ist Recht simpel. So ein Livestream ist meistens über 2 Stunden lang und nur die wenigsten gucken sich ein 2 Stündiges Video an. Außerdem kann man auch viel leichter eine bestimmte Stelle oder Meisterschaft/Rennen finden. Wenn ich in einer Lizenzprüfung sehr lange für die Goldzeit brauche, werde ich die Stelle dann entsprechend kürzen. Ich werde versuchen jeden Tag ein Video zu veröffentlichen! Die Videos werden um 18 Uhr veröffentlicht.

Änderung Nr 3: Ich werde bis auf die Ausdauer-Livestreams meine Webcam ausschalten. Hier soll das Spiel im Vordergrund sein! Ich werde aber weiterhin etwas kommentieren und versuchen zu entertainen. Ich werde keine Clickbaits oder sonstiges machen

Das waren auch schon die Änderungen. Zu guter Letzt präsentieren ich euch mein erstes Lets Play! Was genau Gran Turismo 2000 ist erzähle ich euch im Video. Ich wünsche euch viel Spaß! Morgen kommt schon das erste GT3 LP Wenn ihr Lust bekommen habt, würde ich mich über ein Abo freuen!

EDIT: das Video ist nicht mehr Privat
    Geändert von GameHecht (14.10.2019 um 14:10 Uhr)

6 x Bewertet

I Bims 1 Respektlos
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    18

Standard

So viel Selbstkasteiung sollte belohnt werden. Hier nimm dir einen, hasse dir verdient.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2 x Bewertet

Standard

Danke

Ich mache das, weil ich wirklich richtig Bock dazu habe! Ich habe Spaß bei der Sache und das genieße ich jede Sekunde!

EDIT: Jetzt sollte das Video auch gehen. Hatte ich noch als Privat eingestellt

3 x Bewertet

Standard

Hallo nochmal,

gerade ist der erste Teil von GT3 erschienen!

Danke nochmal, dass ihr solche Art von Werbung hier zulässt! Ist ja nicht selbstverständlich. Und nein, ich werde nicht jedes mal hier das nächste Video posten. xD

2 x Bewertet

GT-Academy Champion 2010!
    GTRP Sponsor

Standard

Hut ab vor deinem Vorhaben!

Ich hatte vor einiger Zeit schonmal die selbe Idee alle GT Hauptteile "durchzuspielen" (also 100%+ alle Goldlizenzen, Platintrophäe etc.) komme aber mangels Zeit zum Spielen nicht vorwärts damit.
    Die Lizenzen von GT1 haben sich als echtes Problem herausgestellt, hauptsächlich wegen der unpräzisen Steuerung. Ab GT3 kann ich mein altes DFP-Lenkrad anschließen was die Sache deutlich vereinfacht.
    Von GT4-GT Sport habe ich jeweils die 100% voll. Da ich erst mit GT4 richtig in die Serie eingestiegen bin hatte ich zu den vorherigen Spielen keine fortgeschrittenen Spielstände. Diese Games müsste ich also nochmal angehen.

Meiner Meinung nach wird es nach GT1 von Teil zu Teil einfacher 100% zu holen (Ausnahme GT Sport) . Die Ausdauerrennen fressen natürlich viel Zeit aber der Schwierigkeitsgrad nimmt deutlich ab. Die zu erreichenden Gold-Zeiten werden leichter und die Steuerung (gerade mit Wheel) präziser.
    Ein paar hartnäckige Aufgaben gibts in jedem Teil z.B die Sebastian Vettel Missionen von GT5 oder die Onlinetrophäen in GT Sport. Mit genug Ausdauer und dem einen oder anderen Trick ist aber alles machbar.

Mich würde interessieren welche Mission/Lizenz etc. du bisher am schwierigsten fandest? Ich bin bisher z.B über 3 Stunden an der letzten A Lizenz Prüfung gescheitert und konnte dort noch nicht mehr als silber erreichen.

1 x Bewertet

Standard

Moin Zocker,

ich habe schon damals mit GT1 angefangen, da war ich aber gerade mal 4 Jahre alt und und habe eigentlich die meiste Zeit bei GT1 nur zugeguckt wie mein Vater und mein großer Bruder gespielt haben. Erst ab GT2 habe ich richtig angefangen zu spielen, weswegen meiner Meinung nach GT2 der Beste Teil ist. Ich glaube deswegen komme ich mit der GT1 & GT2 Steuerung auch einigermaßen gut zu recht. Ich finde aber bis heute die GT1 Fahrphysik echt grauenhaft, da das Heck jedes Mal ausbricht, wenn man bremst. Das habe ich aber erst realisiert, als ich vor etwa 2 Monaten wieder angefangen habe GT1 zu spielen.

GT3, GT5 und GT6 waren aber die einzigen Teile, die ich vor dem Marathon zu 100% durchgespielt habe. Für mich war es also eine Premiere, als ich GT1 und GT2 zu 100 bzw 100,91% durchgespielt habe.

Eine weitere Premiere für mich war, dass ich bei GT1 und GT2 alle Lizenzen Gold geschafft habe. Ich hatte erstaunlicher weiße nicht so die große Probleme gehabt. Die einzige Lizenzprüfung, die mir große Probleme bereitete, war in GT2 die IC-9 Prüfung. Da habe ich 50 Minuten für die Goldzeit gebraucht -.-

GT4, GT5 und GT6 habe ich auch alle Lizenzen Gold Geschafft. Da fällt mir gerade nichts ein, ob ich bei einer Prüfung große Probleme hatte.

Ach ja, ich spiele erst seit GT5 mit Lenkrad. ICh komme auch mit dem GamePad echt gut zurecht. Aber mit Lenkrad bin ich schon schneller, habe mich auch mal für die GT Academy 2014 qualifiziert (p15 von 60.000, wurde nachgerückt weil einer entweder absagen musste, oder schon eine Fahrerlizenz hatte), durfte ich aber nicht teilnehmen weil ich keinen Führerschein hatte -.-

GTRP Sponsor

Standard

Alle Teile zu 100%?!

Da fehlten mir die Nerven zu (und im Falle der Red Bull-Challenge das Können ) Kann man bei den älteren Teilen eigentlich - wenn man sie wie Du auf der PS3 zockt - das Gas auf die R2-Taste legen und den Druck aufs Pedal dann feiner dosieren wie bei GT5? Beim Dualshock/Dualshock 2 waren L2 und R2 ja noch einfache Buttons mit denen man den Druck aufs Gaspedal kaum regeln konnte.

An GT5P Spec III kommst Du über ebay ran. Ist natürlich mit gewissen Kosten verbunden und das Spiel ist komplett auf Japanisch. Letzteres ist bei nem Rennspiel aber zu verschmerzen denke ich da man die Menüs schnell verinnerlicht hat.

Bei GT5 wirst Du leider nicht mehr die Platin erspielen können da dafür seit der Serverabschaltung die Voraussetzungen fehlen.
    Trotzdem Respekt für das Vorhaben und viel Erfolg dabei

1 x Bewertet

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

gab's da nicht noch irgendwo eine 24 Stunden Aufgabe ?

Na denn, schön die Thrombosestrümpfe anziehen

1 x Bewertet

Standard

Zitat Zitat von Lancerlover Beitrag anzeigen
    Alle Teile zu 100%?!

Da fehlten mir die Nerven zu (und im Falle der Red Bull-Challenge das Können ) Kann man bei den älteren Teilen eigentlich - wenn man sie wie Du auf der PS3 zockt - das Gas auf die R2-Taste legen und den Druck aufs Pedal dann feiner dosieren wie bei GT5? Beim Dualshock/Dualshock 2 waren L2 und R2 ja noch einfache Buttons mit denen man den Druck aufs Gaspedal kaum regeln konnte.

An GT5P Spec III kommst Du über ebay ran. Ist natürlich mit gewissen Kosten verbunden und das Spiel ist komplett auf Japanisch. Letzteres ist bei nem Rennspiel aber zu verschmerzen denke ich da man die Menüs schnell verinnerlicht hat.

Bei GT5 wirst Du leider nicht mehr die Platin erspielen können da dafür seit der Serverabschaltung die Voraussetzungen fehlen.
    Trotzdem Respekt für das Vorhaben und viel Erfolg dabei
    gab's da nicht noch irgendwo eine 24 Stunden Aufgabe ?

Na denn, schön die Thrombosestrümpfe anziehen
    Vielen Dank euch beiden!

Jap alle Teile zu 100% Ich werde 2 mal in der Woche eine Aufnahmesession machen. Pro session 2 Stunden ungefähr, also 4 Stunden in der Woche. Wird also ein sehr langes Projekt. Ich plane etwa 2 Jahre damit. Vielleicht auch etwas Kürzer, keine Ahnung ^^ Die Ausdauerrennen werde ich wie schon erwähnt alle Streamen, am Wochenende werde ich sie durchgehen. Und ja, auch die 24 stunden Rennen

Ich werde GT1 - GT4 mit den Dualshock 3 Controller spielen. Ich gebe immer mit den rechten Analog Stick Gas. Da kann ich das Pedal ebenfalls (sogar besser, als mit R2) dosieren. Ab GT5 werde ich mein T300 anschmeißen.

Danke für den Tipp bezüglich der Spec 3 Version. Leider ist die VErsion auf Japanisch. ICh könnte eine Umfrage machen, ob ich die europäische Spec 2 oder die japanische Spec 3 Version spielen werde ^^
    Geändert von GameHecht (16.10.2019 um 12:46 Uhr)

1 x Bewertet

GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von GameHecht Beitrag anzeigen
    Ich gebe immer mit den rechten Analog Stick Gas. Da kann ich das Pedal ebenfalls (sogar besser, als mit R2) dosieren.
    Der Analog-Stick kam ja schon zu PS1-Zeiten raus. Daher ist es klar, dass der unterstützt wird Wäre super wenn Du das einmal testen könntest ob das mit R2/L2 auch klappt Die waren damals schließlich noch keine druckempfindlichen Trigger sondern nur einfache Buttons.

1 x Bewertet

Standard

Kann ich gerne schauen!

1 x Bewertet

GTRP Sponsor

Standard

Danke dafür schon mal. Darf man fragen wo Du Deine amerikanische PS3 her hast? Musstest Du die importieren oder gibt es auch diesseits des Teichs Händler dafür? Du erwähnst im GT3-Video dass die US-PS3s im Gegensatz zu den europäischen Modellen einen PS2-Chip eingebaut haben. Davon hatte ich bis heute keine Ahnung Ich hab immer gedacht die halbgare Emulation bei den frühen europäischen Modellen sei das höchste aller Gefühle. So'n Ding wäre für mich echt interessant weil ich schon seit geraumer Zeit keine PS2 mehr habe. Auch wenn mir beim Anblick des Rubberbandings fast schon wieder die Lust vergeht Aber egal, wir haben noch immer keine Bestätigung von Sony über die volle Abwärtskompatibilität auf der PS5 (und selbst wenn, wer will schon so lange warten )

Standard

Sooo, ich habe mal die Beschleunigung auf R2 umgestellt. Leider geben GT3 und GT4 immer zu 100% Gas, auch wenn man die R2 Taste nur leicht drückt. Also keine Dosierung möglich, echt schade.

Ich musste meine Ami PS3 aus USA importieren. Bei ebay findest du viele Ami launch PS3. Einfach nach "cecha01" suchen, dann findest du welche. Aus Europa wirst du aber leider zu 95% nicht finden. Vielleicht hast du Glück ^^ Aber günstig wird das model nicht. Ich musste etwas mehr als 150 Euro für die konsole zahlen und zusätzlich 70 Euro für Versand und Zoll. Ebay kümmert sich zum glück um die Verzollung, da musst du also keine Sorgen machen. Ich habe etwa 2 1/2 wochen auf das Paket gewartet

Damit du aber auch PAL PS2 Spiele darauf zocken kannst, musst du die Ami PS3 Jailbreaken bzw. eine CFW installieren. Ist leider anders nicht möglich, da die PS3 eine Regionalsperre für PS2 spiele hat. Du kannst aber Europäische und Japanische PS3 spiele ohne Jailbreak zocken.

Ich kann dir eine PN schicken und dir den Händler zeigen, wo ich meine Konsole gekauft habe. Ich glaube hier darf ich keine Links diesbezüglich posten.

Ich habe mir auch zuerst eine europöische Launch PS3 gekauft und schnell beim testen gemerkt, dass z.b GT4 ein paar Grafikbugs hat.

Und hier kannst du dir den unterschied zwischen der Ami und Euro launch PS3 anschauen.

4 x Bewertet

Standard

Heute ist mit Abstand mein Lieblingspart der Lets Play Reihe erschienen. Schöne kurze, knackige und spannende Rennen und mein Commentary war glaube ich erträglich. lol Der Käfer Cup hatte es in sich!

Wenn das für euch okay ist, möchte ich so meine Highlights hier präsentieren. ^^

5 x Bewertet

Standard

Heute versuchen wir alle Nationale-A Lizenzprüfungen mit Gold zu bestehen!

3 x Bewertet

Standard

Wir fahren heute unsere erste, richtige Rennmeisterschaft gegen Rennautos!

3 x Bewertet

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer