Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Schnecken Pokal - Event 6

FIRST POST

Standard Schnecken Pokal - Event 6

Kurze Erklärung zur Rennserie. Wir starten das erste Event in der untersten Klasse und werden uns jedes Event steigern was Kategorie und Geschwindigkeit angeht
    Für das 6. Event steht an:

09.09. - 16.09. 2019

BMW VGT (Gr. X)

i1vW3AhrMBiLDb.jpg

Monza (09.09.)

&

Blue Moon Innen A (16.09.)

ZEITPLAN:
    Spoiler

19:30 Lobby Eröffnung
    20:00 Qualifying 10 Minuten
    20:10 Rennen 1 30 Minuten
    20:50 Rennen 2 30 Minuten (Reverse Grid)

Kann sich alles immer um paar Minuten verschieben.

ABLAUF:

Spoiler

Montags ab 19:30 wird die Lobby entweder von mir oder HirnmitEi geöffnet. Ab ca. 20 Uhr wird das Qualifying gefahren. Direkt im Anschluss wird Rennen 1 gestartet. Nach Beendigung des 1. Rennens gibt es eine 10 minütige Pause bevor Rennen 2 gestartet wird.

REGELN & EINSTELLUNGEN :
    Spoiler

Gefahren wird grundsätzlich nach GTRP Netiquette. Bedeutet: Bin ich in einen Unfall maßgeblich beteiligt oder der Auslöser, warte ich auf den Leidtragenden.
    Lobbyeinstellungen:
    - Boost aus
    - Windschatten realistisch
    - Bodenhaftung realistisch
    - Tuning verboten
    - Gegenlenk Hilfe verboten
    - ASK verboten
    - Autopilot verboten
    - Reifen Rennen Hart
    - Verbrauch ein (3|2)
    - stehender Start mit Fehlstartprüfung
    - 2. Rennen umgekehrte Reihenfolge
    - Schaden schwer

SONSTIGES:
    Spoiler
    Grundstzlich darf jeder mitfahren, egal ob Neuling oder Profi. Einfach vorher im Thread anmelden und mitfahren

Punktvergabe sieht wie folgt aus:
    1. - 24 Punkte
    2. - 21
    3. - 18
    4. - 16
    5. - 14
    6. - 13
    7. - 12
    8. - 11
    9. - 10
    10. - 9
    11. - 8
    12. - 7
    13. - 6
    14. - 4
    15. - 2
    16. - 1

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Falls ihr noch Fragen oder Anregungen habt schreibt einfach in den Hauptthread des Schnecken Pokals

Feed your head! Avatar von Biturbo

Standard

Ich teste nachher, mir fehlen noch die Verbrauchswerte

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Standard

GTRP Sponsor

Standard

Wie ist denn so die generelle Bereitschaft heute, da ja parallel auch Fußball läuft? Vielleicht bin ich der einzige, aber ich würde mir schon ganz gerne die Reaktion unserer Jungs nach der Freitags-Niederlage ansehen. Wie viele kriegen wir denn heute zum Fahren zusammen?

2 x Bewertet

MagicND56 Avatar von ND56

Standard

Bin auch gespannt auf die Reaktion unserer Edelkicker, aber genauso gerne würde ich den BMW bewegen, das Teil macht Laune
    Wenn gefahren wird, bin ich dabei und schaue mir danach den Rest vom Spiel an, denke es wird ein zähes Spiel.
    OK, mal schauen wie die Resonanz ist, by the way: Reifen für den BMW sind doch, oder besser gesagt, bleiben bei RM?
    300 PS kommt einer Schlaftablette sehr nah

1 x Bewertet

8

Standard

Ich wäre heute dabei.

Wenn der Cheffe und alle Anderen einverstanden sind, könnte man ja schon um 19:30 starten mit einer kürzeren Pause zwischendrinnen. Dann sollten wir pünktlich zum Anstoss fertig sein.

3 x Bewertet

Standard

@Haya, Ideale Idee, von mir aus gerne

1 x Bewertet

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Standard

Junior Member

Standard

Also ich bin da. Allerdings ohne Übung. Eventuell würde nen Arbeitskollege auch kommen wenn der darf und Zeit hat

1 x Bewertet

GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von Hayabusa Beitrag anzeigen
    Ich wäre heute dabei.

Wenn der Cheffe und alle Anderen einverstanden sind, könnte man ja schon um 19:30 starten mit einer kürzeren Pause zwischendrinnen. Dann sollten wir pünktlich zum Anstoss fertig sein.
    Das wäre natürlich die perfekte Lösung

1 x Bewertet

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Standard

Ist halt nur die Frage ob Stefan kann, und ob hier auch alle mitlesen und früher dabei sein könnten ...

...das Leder ist auch in der 2. Halbzeit noch rund

@ Mechanic ... jeder der sich an die Regeln hält ist hier gerne willkommen

1 x Bewertet

GT4-LAN-Junkie
    GTRP Sponsor

Standard

Ich würde auch gern' heute nochmal mitmischen.
    Die frühere Uhrzeit kann ich nicht sicher zusagen (macht aber nix, ich komm' auch gerne später dazu)

1 x Bewertet

Feed your head! Avatar von Biturbo

Standard

Also wir haben heute definitiv mehr Spaß beim Fahren als beim fussball gucken

Ich werde die Zeit so kurzfristig nicht verschieben u.a. aus den von Alex genannten Gründen.

Wir starten um 20 Uhr und sollten um 20:40 mit dem 1. Lauf fertig sein. Wer will kann sich dieses elendige gekicke dann ja immer noch anschauen
    Mein tipp (als Fussballfan!): Schneckenpokal fahren

3 x Bewertet

Standard

OK, dann bis 19:30 zum einfahren, wenn mir jetzt noch der Stefan sagt ob RM oder RW gefahren wird, werde ich auch ganz entspannt Frage taucht nur bei mir auf wegen Bolidentausch

1 x Bewertet

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Standard

RM

1 x Bewertet

GTRP_FREDDY Avatar von Fuel

Standard

Bin wohl auch dabei

3 x Bewertet

Standard

Haben wir doch mal wieder alles richtig gemacht gestern, erst Schnecken Pokal Rennen, dann Elitekicker anschauen
    Mir hat das Rennen enormen Spaß bereitet und wir haben es sogar geschafft ohne Crash durch die Schikane zu kommen in Monza ... Zumindestens durch die 1. Schikane
    Mir hat der BMW VGT unheimlich Laune gemacht, das Problem was ich mit dem BMW hatte, war im Windschatten den Bremspunkt zu platzieren, also für mich Zumindestens würde mich interessieren wie ihr das empfunden habt?
    Im 1.Rennen hatte ich deswegen auch vor der 1. Schikane den Bremspunkt einen Tick früher gesetzt und das war für "DWundZahlen", sorry der Nickname ist mir zu kompliziert vielleicht etwas überraschend und er hat mir etwas viel das schön lackierte Heck deformiert, danach hatte ich nicht mehr die komplette Geschwindigkeit zur Verfügung, aber ok, kann passieren (Vettel Monza)
    Der Boxenstopp dauerte dadurch länger und somit war der Drops gelutscht.
    Im 2. Rennen bin ich der Meinung, habe ich etwas den Bremspunkt zu spät für die 2.Schikane gesetzt und habe den Eingang bescheiden erwischt und dadurch ist mir Freddy hinten drauf gefahren, war mein Fehler und sorry Freddy, das Du zum Schluss gewartet hast, ehrt Dich sehr aber die Rennleitung sollte die Plätze tauschen, denn Du warst eh klar schneller, aber die Runden nach dem Crash haben sehr viel Spaß gemacht
    Schade das der BMW nicht öfters in Frage kommt, gerade in den täglichen Rennen sollte er öfters vorkommen, wäre auch was für die Cup-Series.... uii jetzt hat er sich zu weit aus dem Fenster gelehnt
    Jedenfalls toller Sound, Super Optik und Freude am Fahren.... Was will man mehr
    Glückwunsch an die Podestler und Danke für Deine Prognose Stefan zum Spiel der Edelkicker, die 2. HALBZEIT war besser und der Schnecken Pokal hat enormen Spaß gemacht, alles richtig gemacht.

Einen erfolgreichen Tag
    Gruß Andreas

7 x Bewertet

GTRP Sponsor

Standard

Dem kann ich zustimmen, war ein spaßiger Abend, zumal ich ohne Erwartung/Training ins Rennen gegangen bin. Dafür liefs mit P5 in der Quali erstaunlich gut, auch im 1. Rennen konnte ich mich ganz gut hinter den ganz fixen Jungs behaupten und am Ende P5 gegen Freddy verteidigen. Der Start des 2. Rennens war sogar extrem gut, konnte mich (wieder von P5) bereits vor der Schikane auf den 2. oder 3. Platz vorschieben und dank kleinem Ausrutscher von DvW (Dennis / Daniel, sorry, Deinen Namen habe ich immer noch nicht auf dem Schirm ) konnte ich recht fix die Führung übernehmen und ganz gut ausbauen, bis....ja bis......vergessen wir den Rest, später noch kurz gegen ARed gekämpft und zu viel gewollt -> Motorschaden und Letzter....Glückwunsch...auch ans Podium

4 x Bewertet

GTRP_FREDDY Avatar von Fuel

Standard

Zitat Zitat von ND56 Beitrag anzeigen
    die Rennleitung sollte die Plätze tauschen, denn Du warst eh klar schneller, aber die Runden nach dem Crash haben sehr viel Spaß gemacht
    Nein nein... die Plätze müssen so bleiben!
    Ich war mir nach der zweiten Schikane gar nicht so sicher was da jetzt überhaupt war. Wie du sagst hattest du dich verbremst und irgendwann war ich für den Ausgang der Schikane neben dir bzw. hatte dich schon zuvor am Heck erwischt. So ging es dann gemeinsam ins Kies und ans Ende des Feldes. Rennunfall würde ich sagen.
    Ich vermute du bist auch mit Schaden aus der Sache raus gegangen. Daher hab ich mich am Ende entschlossen, dich vorbei zu lassen. Bei mir ist es egal was die Gesamtwertung angeht, ich fahre nur sporadisch mit...

Ansonsten ein spaßiger Abend. Schöne Duelle in beiden Rennen. Selbst im zweiten Rennen als ich mit Magic abgeschlagen hinten lag, war es nicht langweilig. Magic konnte recht gut mithalten und auch angreifen. Später konnte ich Xsala noch unter Druck setzen und hab etwas Leclerc vs. Hamilton mit ihm gespielt

Tolles Auto der BMW VGT, hat Laune gemacht!

Glückwunsch an die Podestler und danke fürs Organisieren und Hosten

3 x Bewertet

Standard

Ja Freddy, hatte vorne links Schaden, geradeaus ging es noch einigermaßen, aber beim einlenken war es haarig, besonders die schnelle Schikane war danach Hara-Kiri war froh über den fälligen Stop, aber Du hast auch was gehabt, gell? Vermutung vorne, denn auf den Geraden bin ich relativ leicht ran gekommen, ist ja sonst bei Dir extrem schwierig.... Für mich, wohlgemerkt

2 x Bewertet

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer