Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: GTRP - CUP SERIES 2019 - Event 8

FIRST POST

Flag GTRP - CUP SERIES 2019 - Event 8

Herzlich Willkommen zum 8. Event der GTRP CUP SERIES 2019 !!!

Vom Ablauf bleibt alles wie bisher, wir werden allerdings etwas schneller

Wenn es zwei Lobbys werden, erfolgt die Lobbyeinteilung nach den Ausbeute-% aus Event 6 + 7 / 2019 und den jeweils dann gefahrenen Läufen aus Event 8.

Die Meldung zur Renn-Teilnahme erfolgt weiterhin ausschließlich im extra An-/Abmeldethread. (also nur dort, nicht im Eventthread, nicht per PN, WhatsApp oder PSN usw.)

Anmeldung für die Rennen bis spätestens Donnerstag 14:00 Uhr. !!

Sollten sich weit mehr wie 16 Fahrer anmelden, fahren wir ggf. in 2 Lobbys !!

Anmeldungen nach 14:00 Uhr werden nur berücksichtigt, wenn dann noch Plätze in der Lobby frei sind.

http://www.gtrp.de/showthread.php?42...S-An-Abmeldung

Wiedereinsteiger bzw. Neueinsteiger hier aus dem Forum sind herzlichst willkommen !!

Alle weiteren Infos findet ihr in den weiter unten aufgeführten Reitern Fahrer / Rennkalender / Ergebnisse / Tabellen und in der Knowledgebase (dazu die Spoiler öffnen)

Die Auf- und Absteiger

Aufstieg zu den Profis: DschaeiDschaei, Wisemen

Abstieg zu den Amateuren: Katisimi5, Elvis-kommt

Quickfacts

Fahrzeug: PEUGEOT RCZ Gr3 Road Car - N500
    Leistungsbeschränkung: 349 KW
    Gewicht: 1400 kg
    Reifen: Rennen Hart
    Reifenverschleiß: 9 (kann sich ggf. ändern, siehe Rennkalender)
    Benzinverbrauch: 2 (kann sich ggf. ändern, siehe Rennkalender)
    Tuning: verboten (ABS und Bremsen können verstellt werden, alle anderen Fahrhilfen sind verboten !! )

Tracklimits

Ausschließlich die weiße Linie begrenzt die Strecke !!! (keine Curbs, Asphaltflächen o.ä)
    .

1 Rad - Regel

Anhang 194677

Sonderregelungen für bestimmten Strecken werden von der Rennleitung ggf. extra bekannt gegeben.

Fahrer / Rennkalender / Ergebnisse / Tabellen

Spoiler

Knowledgebase

Spoiler

Was muss ich machen um teilzunehmen - Ablaufplan:

Wenn ihr an einem Rennen teilnehmen wollt, müsst ihr Euch bis spätestens Donnnerstag 14:00 Uhr im An-/Abmeldethread einschreiben. Sollten sich mehr als 16 Fahrer für das jeweilige Rennen einschreiben, fahren wir in 2 Lobbys !!
    Die Lobbyeinteilung erfolgt dann nach dem in der Gesamtwertung ersichtlichen Ausbeute %-Satz der jeweilig angemeldeten Fahrer.

Bis spätestens Donnerstag 16:00 Uhr wird der Lobby-Host festgelegt und farblich gekennzeichnet. Sofern noch nicht geschehen, schickt ihr dem Host eine Freundschaftsanfrage im PSN.

Ablauf:

- Die Lobbys öffnen in der Regel um 20:00 Uhr. Bis 20:50 Uhr ist dann für alle Fahrer Zeit, sich ein warmzufahren.
    - Achtet unbedingt darauf, ob ihr bei anderen Fahrern Ladebalken seht - in diesem Fall sofort Meldung per Chat und der Lobby neu joinen
    - Der Host gibt per Chat kurz vor dem Qualifying die Starterzahl die bei Euch oben links erscheinen muss durch, wer weniger angezeigt bekommt, meldet dies im Chat, der Rest schweigt!
    - Pünktlich um 20:50 Uhr wird ein 10-Minuten-Qualifying gestartet, in der die Poleposition ausgefahren wird.
    - Die Bestzeit ist zum Ende mit einem Foto zu dokumentieren
    - das Rennen startet dann direkt im Anschluss (60 Minuten ), in der Reihenfolge "schnellster zuerst". Das Ergebnis ist durch den Host direkt nach dem Rennen und anschliessend in der Übersicht (Menü) per Foto zu dokumentieren. Bitte Wiederholung abspeichern !!

Bitte prägt euch dieses Prozedere ein, damit wir einen möglichst reibungslosen Ablauf haben. Ebenso ist den Ansagen der Hosts Folge zu leisten.

Einstellungen in der Renn-Lobby

Spoiler

Grundeinstellungen
    Raummodus Rennen: Training / Langstreckenrennen
    Raumzugang: Nur Freunde
    Raumeinstellungen
    Raumname: GTRP Cupseries
    Renntyp: Härtetest
    Festgelegter Raumbesitz: Ja
    Max. Teilnehmerzahl: 16
    Mindest-Fahrerwertung: --
    Mindest-Sportsgeistwertung: --
    Streckeneinstellungen
    Strecke/Bedingungen: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Zeitlimit: 60 Minuten
    Renneinstellungen
    Starttyp: Start aus Fahrerfeld (stehend)
    Startaufstellung: Schnellster zuerst
    Boost: aus
    Windschattenstärke: realistisch
    Sichtbarer Schaden: aus
    Mechanischer Schaden: Schwer
    Reifenverschleiß: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Benzinverbrauch: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Treibstoffmenge zu Beginn: 100 Liter
    Bodenhaftungsverlust: Realistisch
    Verzögerung des Rennendes: 90 Sek.
    Reglementseinstellungen
    Nach Kategorie filtern: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Leistungsbalance: Aus
    Leistungsbegrenzung/Gewicht: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Maximale / Mindest-Reifenbewertung: gemäß Vorgabe Renkalender
    Tuning: verboten
    Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
    Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
    Kartnutzung: Aus
    Strafen-Einstellung
    Ghosting während eines Rennens: Keine
    Abkürzungsstrafe: Keine
    Wandkollisionstrafe: Keine
    Seitenkontakt-Strafe: Aus
    Fahrzeug nach Wand-Kolliosion wieder ausrichten: Aus
    Fahrzeugebeim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
    Flaggen-Regeln: Ein
    Fahroptionen beschränken
    Gegenlenken-Hilfe: Verboten
    Aktive Stabilitätskontrolle (AKS): Verboten
    Ideallinien-Hilfe: Verboten
    Traktionskontrolle: Verboten
    ABS: Ohne Beschränkung
    Autopilot: Ohne Beschränkung (gilt nur für Training, die Funktion darf während des Rennens nicht benutzt werden!!)

Punktesystem

Spoiler

Die Punktevergabe orientiert sich an der Anzahl der Starter. Je mehr Fahrer an den Start gehen, desto mehr Punkte gibt es zu holen.
    Der Letztplatzierte erhält einen Punkt, der vorletzte zwei Punkte usw. Der Sieger erhält so viele Punkte wie Fahrer am Start waren zuzüglich der möglichen Bonuspunkte.

Sollte ein Fahrer das Rennen beenden wollen, stellt er das Auto an einer sicheren Stelle ab (jedoch nicht in der Box) und sichert es mit der Handbremse.

Punkte bei DNF:

Fahrer, die das Rennen zwar starten, aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht beenden (DNF), bekommen Punkte und werden in die Berechnung der Punkte aller Fahrer einbezogen. Sollten mehrere Fahrer einer Lobby das Rennen nicht beenden, erhalten diese Punkte nach der Reihenfolge des Verlassen der Lobby. Die Ausbeute wird im Falle "DNF" nicht belastet, es zählen für die Ausbeute nur die beendeten Rennen.

Fahrer, die das Rennen erst gar nicht starten (DNS), erhalten keine Punkte und werden bei der Berechnung der Punkte auch nicht beachtet.

Die Meisterschaftpunkte für die Kategorien Profi / Amateur ergeben sich aus den gestarteten Teilnehmern ohne Bonuspunkte.

Bonuspunkte

Bonuspunkt für die Pole: 1 Punkt

Rennen:
    Erster: 6 Punkte | Zweiter: 3 Punkte | Dritter: 1 Punkt

Extrawertung Profi- & Amateur-Trophy
    Die Punktevergabe erfolgt identisch anhand der Starterzahl in der jeweiligen Kategorie allerdings ohne Zusatzpunkte. Am Ende eines jeden Events steigen zwischen 0-3 Fahrer auf und ab, je nach Teilnahme in den einzelnen Kategorien.

Regeln und Strafen

Spoiler

Es wird in dieser Serie nach gängiger OLR Netiquette gefahren. Daher ist es für jeden Teilnehmer ein Muss, sich vorher mit den Regeln und Verhaltensweisen auf und neben der Strecke vertraut zu machen.

Online-Erfahrung ist erwünscht, jedoch keine Pflicht. Es sind also auch Neueinsteiger willkommen. Neueinsteiger sollten vor dem Rennen an einer der Trainingslobbys teilnehmen, um sich mit den ganzen Ablauf vertraut zu machen und um ggf. auftretene Probleme mit der Internetverbindung zu klären.

Falls sonst noch Unsicherheiten oder Fragen vorhanden sind, bittet ihr vor den Rennen im Thread um Klärung. In der Renn-Lobby sind solche Fragen aufgrund des deaktivierten Sprachchat nur umständlich zu klären.

Sollten sich während der Qualifikation oder der Rennen Unfälle oder andere Vorkommnisse ereignen, bei denen ein Fahrer Protest einlegt oder die Rennleitung von sich aus eine Untersuchung einleitet, können Strafen ausgesprochen werden.

Wir fahren hier unter dem Gentlemen's Agreement, das wenn jemand einen Unfall verursacht, er auf den Verunfallten wartet und diesem bei Schaden ggf. auch in die Box begleitet.

Anbei noch eine kleine Zusammenstellung von Vorfällen, die bestraft werden können:

- wiederholtes Missachten der Tracklimits (1 Rad - Regel)
    - Verursachen eines Unfalls
    - gefährliche oder unfaire Fahrweise
    - ohne Rücksicht auf die Strecke zurückfahren
    - Überfahren der weissen Linie bei Boxenausfahrt
    - mehrfacher Spurwechsel / Zick Zack fahren
    - Abdrängen eines Gegners
    - Behindern oder Blockieren von Gegnern, z.B. beim Überrunden.

Wie hoch die Strafen ausfallen, wird von Fall zu Fall unterschieden. Wir wollen keinem Teilnehmer den Spaß am Racing nehmen, die Rennen und die Zweikämpfe sollten allerdings immer fair ablaufen. Leichtes Anklopfen ist in Ordnung, den Gegner von der Strecke zu fahren nicht. Denkt immer daran, dass die Rennen mit schwerem Schaden gefahren werden und teilweise auch schon bei leichtem Kontakt Schäden entstehen können. Nachfolgend gibt es eine Auflistung der möglichen Strafen:

- Verwarnung
    - nachträgliche Zeitstrafen
    - Versetzung in der Startreihenfolge im nächsten Rennen
    - Disqualifikation
    - Startverbot für ein Rennen
    - Ausschluss aus der Meisterschaft.

PSN Status
    Spoiler

Router und PS4 richtig konfigurieren - wichtig!

Spoiler

Beim online-spielen von GT Sport kommt es auch immer wieder zu Problemen bei einzelnen Fahrern. Entweder scheitert bereits der Eintritt in die Lobby, die Fahrer sehen andere Gegner nicht, laggen oder haben regelmäßig disconnects.

Um euch und den anderen Fahrern Frust zu ersparen, müsst ihr euren Router und die PS4 richtig konfigurieren. Dazu habe ich nun 2 Links eingefügt, die euch die Einstellungen erleichtern. Der einfachste und effektivste Weg ist wohl der PS4 eine feste IP zu verpassen und diese dann in die DMZ des Routers zu setzen. (Sofern möglich bzw. der Router das hergibt)

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch. Hier findet sich immer jemand, der euch dabei mit Rat und Tat zur Seite steht!

Die Routerbibel - PlayStation Forum

Und Jetzt viel Spaß beim Racing

Computerfeind Avatar von Tom

Standard

Zitat Zitat von Fränki Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, dass du gewartet hast.
    ... na ja, schließlich hab ich Dich da so quasi in die Parkposition befördert wenn auch nur gaaaanz leicht
    Aber das war das mindeste was ich dann tun konnte
    Ich hatte auch keinen Schaden und war darum auch wieder schneller aus der Box

Zitat Zitat von Fränki Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch nicht geglaubt, dass uns der späte erste Boxenstopp so sehr hilft.
    ... unsere Pace war ja auch mal gar nicht so schlecht ... dann konnten wir durch den gegenseitigen WS wohl gut Sprit sparen und haben dann sicher noch von dem ein oder anderen Zwischenfall der Anderen profitiert
    brumm

GTRP_Tom

2 x Bewertet

Standard

So, jetzt komm ich wieder

Also erstmal ein DICKES SORRY an Freddy, dem ich und DAS Pech das Rennen versaut haben ................ to be to be continued !

Man doof, gerade diese Strecke, nicht trainiert zu haben ! Gerade so eine Bobbahn muss mal getestet werden ! Merke: üüüüüben !
    Ungelernt also 50min vor Antritt in die Offensive gegangen und schnell bemerkt, "hey, das ist wieder Dein Kurs und Mühle geht hier auch ganz gut !". Und nachdem gefragt wurde, welche Zeiten hier für die Pole gefahren werden müssten und Alex nur trocken "06,2 offensichtlich !" antwortete, stimmte mich das dann doch recht zuversichtlich ! PS: Danke für die Blumen !

Also ab ins Quali und schonmal schön verkackt ! Die EINE Runde, die ich mal frei fahren konnte, war für'n A.......! Ansonsten hab ich mich immer so behämmert positioniert, dass ich zwar Windschatten, aber auch ein Heck vor mir hatte ! Also P10 and not amused !

Start war für den ersten Versuch echt super ! Ich hatte bis dato wirklich null Ahnung, ob die Power auf den Boden oder in den Strassenbau geht ! Bin genau so gut/schlecht weg gekommen, wie RED, doch Magic hatte wohl einen nichterkannten Frühstart (hihi) und kam von links angeprescht. In Kurve 1 wurde es zudritt dann echt eng und ich musste soweit wie möglich aussen bleiben, was sich dann aber gerächt hat. Magic vorbei und erstmal von P10 auf P11 zurück gefallen. Aber K2 ist ja auf dem Weg zu uns.....! Da ich hinter den Beiden (Red-Magic) nichts hätte ausrichten können und es wohl eh einen "Stau" geben wird, bin ich mal rasch nach ganz recht rüber und wartete erstmal ab, wie sich die Bremsphase entwickelt ! Direkt im Scheitelpunkt des ersten Knickes, waren wir dann schon 4 in a row und innen tat sich tatsächlich eine Lücke auf. Ich konnte gleichzeitig an Magic, Franki und Tom vorbei gehen....P9.....doch im Ausgang des P's war Magic wieder vorne. Mach ich also erstmal den Sauger und nutze den Windschatten.
    Aus Kurve 1 in R2 kam magic dann suboptimal raus, sodass ich links fast vorbei war und er sich in Kurve 3 dann noch verbremst hat. Somit konnte ich innen durchziehen. P8........ Wisemen i come 4 u !

Runde 4 in der 8en Kurve konnte ist Wise dann vom rechten Weg abgekommen, was ihm natürlich den Speed auf die folgende Gerade verpatzt hat und ich hatte P7 inne. Jetzt 1,5 Sekunden auf Red, aber der war ja auch im Klinsch mit Nestii und Alex. Ging also verhältnismäßig schnell zu Glück. Runde 4 an der Box vorbei hatte ich die Bande dann direkt vor mir. Ich weiß noch nicht, was da plötzlich mit Sabu und Red war, aber die hatten irgendwie die Parkscheibe ins Fenster gehängt und bin dadurch auch auf Red aufgefahren. Ich hab auf Abschuss getippt und das Warten.....aber dann war das Parken aber die falscheste Stelle
    Ich war jedenfalls Schadenlos an denen vorbei auf P5.......... Jetzt hatte ich Nestii und doc vor Nase und musste endgültig das Knabbern anfangen. Bis dato war meine Pace nicht die Beste, zumindest im Schnitt Runde 7 war ich dann am Führungszug dran und harrte der Dinge, die da kommen mögen ! Nestiii hat sich bis in Runde 9 ziemlich hartnäckig verteidigt und ich hab den Druck versucht zu erhöhen. Aber auf Start/Ziel war ich rechts aussen etwas schneller auf K1 zu und Nestii hat die Linie nicht fahren können, was mir einen besser Ausgang ermöglichte. Bin dann nach innen gezogen und konnte Nestii so aus dem Windschatten der Vorunsfahrenden halten, was mir mehr Speed brachte. In der Senke auf K3 zu, war dann ca. 1,5 Wagenlängen Platz zwischen Doc und Nestii und ich zog von links nach recht und konnte sogar Doc noch ausbremsen !
    Meiner Meinung nach ein mörder Manöver Leider war Doc auf der Aussenseite so extrem schnell, dass er ausgangs des P's wieder vorne war. Mist......Auf der Geraden in Richtung Box hatte ich wohl den Perfekten Abstand, dass ich vor dem Under the Bridge "S" vorbei gehen konnte. Kurz darauf knallte Nestii dann Doc in die Karre, da er mir wohl folgen wollte....etwas eng da

Runde 10 dann erster Stop und Taktik auf 10/8/10 umgestellt, was gleichbedeutend mit "an Freddys Arsch" zu sein war. Runde 11 sind Alex, Freddy und ich fast nebeneinander durch die Spitze an der Box gefahren. Cooler Fight und eigentlich sehr rücksichtsvoll. Rund 12 wieder eine knappe Wagenlänge vor Freddy auf K2 zu und musste ihn innen wieder ziehen lassen. grmpf...... So ging es einige Kurven und ich musste immer wieder den Rückzieher machen, aber der Plan 10/8/10 stand ja.
    Dann die besagte Runde 13: Sorry Freddy, ich war wohl zusehr mit euren Hintern beschäftigt, dass ich den Bremspunkt um mindestens 5m verpasst habe, was natürlich bei derart dichter Fahrweise eher contraproduktiv ist !

--> damit ist Tom raus aus der Sorrynummer !

Trotzdem ging die Jagd weiter. Offensichtlich hatte Fredddy auch einen Schaden, denn es war kein Rankommen an Alex mehr. Aber wegfahren ging auch (noch) nicht !
    Runde 16 war dann fightmäßig der Hammer ! Ständig nebeneinander und es gab minimale Berührungen seitlich, also ohne Folgen. Aber als wir dann auf die spitze Boxenkurve zu fuhren, war ich direkt an seiner Stoßstange und er fuhr mittig. Ich hatte also 3 Möglichkeiten. Früher bremsen und abwarten - links - rechts........ also rechts und hab ca 2m später gebremst und in der Kurve geblockt.....der Move war mal cool
    Rund 17 in K1 hab ich dann aber den Einlenkpunkt irgendwie verlegt und fand ihn nicht wieder. Am Ausgang hab ich dann die Leitplanke rechts geküsst und freddy kam mit Überschuss von hinten an. Meine Karre verzögert und er knallt mir aufs Heck....Suuuuuuper.......Auch wenn ich nix dafür kann (zumindest was die "Absicht" o.ä. angeht) aber auch hierfür ein Sorry. Das mal richtig dumm gelaufen !

Damit war das Rennen eigentlich vorbei und die Einstellung teilte irgendwie auch meine Birne. Ein Fehler folgte dem nächsten............. Aber ich habe, im Gegensatz zu Vettel, das Ziel noch gesehen !

Nochmal Sorry an Freddy.............!

8 x Bewertet

Standard

Zitat Zitat von Schnubbsler Beitrag anzeigen
    --> damit ist Tom raus aus der Sorrynummer !
    Danke
    brumm

GTRP_Tom

3 x Bewertet

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Lightbulb EINHEITS FUN RACE

Donnerstags Rennfrei geht irgendwie nicht

Deswegen gibt es für alle Speed Junkies ein EINHEITS FUN RACE

werde heute Abend die Einstellungen nochmals durchtesten.
    Vielleicht findet sich ja der eine oder andere der mir dabei Gesellschaft leisten möchte ... Windschattentest ist alleine relativ schwierig

3 x Bewertet

MagicND56 Avatar von ND56

Standard

Wird denn heute Abend irgendwas trainiert?
    300 PS kommt einer Schlaftablette sehr nah

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Standard

Ich gehe davon aus ... Corvette Gr3 Road Car @ Blue Moon ... siehe Post#44

3 x Bewertet

GTRP_FREDDY Avatar von Fuel

Standard

The Hoff wird wohl auch da sein heute Abend

4 x Bewertet

ersguter junge
    GTRP Sponsor

Standard

Und ich dachte immer nur mir macht der Moon mit dem Drivehub und dem Logipro Spass Bin Patenonkelmässig ab und an Fortnite am daddeln, sollte es noch freie Plätze geben für so ein Funrace, entstaub ich das Wheel aber gern

Standard

Für das Ovalrennen biste etwas zu spät dran

Standard

Mal ne (womöglich dämliche) Frage. Wird der Qualimodus morgen benutzt? Wenn ja, dann auch mit direkt weing Sprit im Tank oder mit vollem Tank?

Standard

Ja wir fahren den Qualimodus. Auto ist vollgetankt und Verbrauch/Verschleiss wie im Rennen auch in der Quali.

Wichtig ist noch, dass man in der Quali nicht auf oder neben der Strecke anhält. Durch die gelben Flaggen kann es Strafen geben, wenn jemand eine schnelle Runde fährt.

3 x Bewertet

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Flag RENNLOBBY INTERLAGOS

... eine Lobby heute

Werde diese um 20:00 Uhr als Freundeslobby öffnen.

Wenn möglich, sollten alle bis 20:30 Uhr in der Lobby sein, damit eventuell auftretende Probleme vorzeitig erkannt werden können, so wie Sichtbarkeit, Ladebalken usw. Derjenige der Probleme hat, neu joinen ...

Ca. 20:50 Uhr beginnt die 10 minütige Quali, daran anschließend wird das Rennen gestartet. Sollte jemand während der Quali, in der Startphase des Rennens bzw. in der ersten Runde aus der Lobby fliegen, gibt es Rennabbruch und einen Restart. Danach wird gefahren, egal was passiert.

Gleiches gilt, falls bei jemanden beim 1. Start der Autopilot aktiv sein sollte oder er nicht vom Startplatz losfahren kann, bitte sofort im Chat melden!!

Zur Quali: Es ist verboten sein Fahrzeug während des Qualifyings an der Strecke abzustellen! Durch die Flaggen-Regeln erhalten andere dadurch Zeitstrafen!

Wünsche allen viel Spass & Erfolg

1 x Bewertet

Standard

sorry - hab unerwartet besuch bekommen und kann wahrscheinlich nicht mitfahren heute - also wartet bitte nicht auf mich. Viel Spaß euch!

1 x Bewertet

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Post ERGEBNISSE INTERLAGOS

... war heute neuer negativer Teilnehmerrekord ...

hoffe auf nächste Woche

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

9 x Bewertet

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

Ja , schade. Bin selbst die Woche voll eingespannt und nächste Woche auch .

4 x Bewertet

Standard

Zitat Zitat von HirnmitEi Beitrag anzeigen
    ... war heute neuer negativer Teilnehmerrekord ...
    Das stimmt und das dann noch trotz Mistwetter. Über den Winter werden es sicher wieder mehr.

Dennoch ein unterhaltsamer Abend mit 6 Fahrern. Im Training wurde das Tempo schon wieder ordentlich angezogen gegenüber dem Mittwochstraining.
    In der Quali konnte ich mir dank Windschatten früh die Pole sichern
    Der Start lief auch gut. Mit Alex und Tom im Nacken gings dann ins Rennen. Früh konnte Alex einen kleinen Fehler ausnutzen und in Führung gehen.
    Der Konter folgte aber wenige Runden später. Ende Runde 11 machte ich in Führung liegend einen Undercut in der Hoffnung, dass ich durch eine gute Outlap einen möglichen Benzinnachteil wieder gut machen zu können. Nach den Stopps von Alex und Tom war ich immer noch vor den beiden. Vor uns lag Fränki mit seiner etwas anderen Taktik. Hier gabs auch noch ein schönes Duell mit einem Doppel-Überholmanöver von Tom und mir. Danach ging das Treiben erst richtig los. Tom meckerte ständig ich solle nicht so bummeln
    War wohl wieder die Rede-Taktik von ihm
    In Runde 20 konnte Tom dann am Ende der Gegengerade angreifen, da er aber Ausgangs Kurve 4 außen über den Curb hinweg rutschte konnte ich sofort kontern. Eingangs Infield meinte er es aber zu gut und es kam zur Kollision. Ich konnte meinen Peugeot noch gerade so halten, aber da Alex auf Tom auflief hatten die beiden sich Schäden zugezogen. Gut für mich, schade für die Rennaction.
    Ab da war es recht einsam, auch wenn ich immer Krypto im Blick halten musste. Starkes Comeback übrigens

Am Ende dann P1. Trotz wenig Teilnehmer kein einfacher Sieg. Alex und Tom sind mit allen Wassern gewaschen. Krypto war auch sehr stark genau wie Andreas und Fränki
    Glückwunsch an Alex und Krypto, und danke fürs Hosten Alex
    Geändert von Fuel (11.10.2019 um 10:16 Uhr)

8 x Bewertet

MagicND56 Avatar von ND56

Standard

Danke für das "Blümchen" Freddy und Glückwunsch zum Sieg und ans Podium - Alex und Krypto -
    Stark fand ich für mich persönlich, das ich den aussichtslosen Kampf Anschluss nach vorne zu halten moralisch gewonnen habe, denn bis auf die ersten 5 Runden war es verdammt einsam, ich habe gegenüber Tokio, wo es mehr oder weniger geradeaus geht, extrem Probleme sobald der Peugeot das untersteuern anfängt, deswegen meine Hochachtung gegenüber Euch, das Ihr trotzdem Eure Pace gefunden habt
    Zum Anfang des Rennens hatte ich Fränki einen kleinen Rempler am Eingang der 1. Links "verpasst" und konnte dadurch bedingt "durchschlüpfen" Sorry dafür
    Aber es hat nicht lange gedauert, bis Krypto und Fränki den Anschluss zu mir wieder hergestellt hatten und kompromisslos vorbeizogen.
    Von da an ging es nur noch darum das Rennen moralisch durchzustehen, das habe ich geschafft
    Ich hatte mir auch überhaupt keine Illusionen gemacht auch nur ansatzweise in Eurer Nähe zu kommen, dafür habt Ihr vorne zu Konstante Rundenzahlen in den Asphalt gebrannt, auch nicht als ich im Chat mitbekommen habe das vorne etwas "passiert" ist, denn ich musste eh nochmal tanken um die 3x12 Runden Taktik durchzuziehen, wobei eine klitzekleine Hoffnung aufkam, als Fränki schon in Runde 9 glaube ich an die Box ging, aber auch hierdurch hat es letztendlich für mich keine Vorteile gegeben, außer wieder Erfahrungswerte, aber alles gut und ich freue mich jetzt auf das nächste Event im Kroatischen Hafengebiet

Danke für die Organisation und die "Wiederauferstehung"von Krypto, ich hoffe Dein Arm geht es gut verbunden mit der Frage an Krypto: Fährst Du denn jetzt wieder mit Lenkrad oder immer noch mit dem Pad, irgendwie hast Du mal geschrieben, das Du wegen dem Arm erstmal beim Pad bleibst...
    Ein Sorry geht auch an Dich Krypto, ich glaube das Du von meinem kleinen Rempler gegenüber Fränki auch betroffen warst, dadurch musstest Du auch einen "großen Bogen" fahren.....

Allen ein entspanntes Wochenende
    Gruß Andreas
    300 PS kommt einer Schlaftablette sehr nah

7 x Bewertet

Standard

Hallo zusammen

Auch wenn wir wenige waren, hats wieder einmal einen Riesenspass gemacht! Danke Alex fürs Hosten und Glückwunsch an Euch beide mit Freddy!

Zitat Zitat von ND56 Beitrag anzeigen
    Ein Sorry geht auch an Dich Krypto, ich glaube das Du von meinem kleinen Rempler gegenüber Fränki auch betroffen warst, dadurch musstest Du auch einen "großen Bogen" fahren.....
    Alles gut Magic

Zitat Zitat von ND56 Beitrag anzeigen
    Danke für die Organisation und die "Wiederauferstehung"von Krypto, ich hoffe Dein Arm geht es gut verbunden mit der Frage an Krypto: Fährst Du denn jetzt wieder mit Lenkrad oder immer noch mit dem Pad, irgendwie hast Du mal geschrieben, das Du wegen dem Arm erstmal beim Pad bleibst...
    Ja ich bin dieses Jahr fast garnicht Rennen gefahren, weder im Sportmodus noch hier so wirklich. Zum einen weil ich oft weg war, aber vielmehr weil ich mir eine relativ fiese Sehnenüberlastung am rechten Ellenbogen eingefangen hab (Tennis-/ Mausarm). Wird aber besser mittlerweile. Ich bin daher immer Offline GTLeague gegen die KI mit dem Pad gefahren (bin auch fast durch, mir fehlen ein paar Langstreckenrennen nur noch). Und das auch noch, wie ich glaub ich auchmal erwähnt hatte, fast nur mit der linken Hand (Bremse L2, Gas L1, Automatik ) weil selbst mit Pad wird mein rechter Ellenbogen nach ner Weile unangenehm. Aber genug rumgeheult, ab und zu Spielen geht halt ganz gut im Moment und das Rennen bin ich mit dem Lenkrad gefahren.

Zur Quali, ja hab schon gemerkt dass der Freddy beim Start es auf Windschatten abgesehen hatte indem er mir gegenüber nicht soviel Abstand gelassen hatte . Bin nach der ersten Schnellen dann deshalb auch in die Box . Hab aber dann leider keine guten Runden mehr zusammengekriegt. Jedenfalls waren alle hinterher ziemlich eng beieinander, zwischen mir (P4) und Freddy P1 warens nur 0,15 Sek am Ende

Im Rennen hatte ich aber dann einen schlechten ersten Stint. Die erste Schikane hab ich im 3ten Gang gelassen, was wohl falsch war. Und bei dem links- Bogen im Infield hab ich wohl insgesammt im Rennen die falsche Linie genommen. Jedenfalls hat Fränki mich eingeholt, vor allen Dingen in der Linkskurve nach der langen Geraden hab ich glaub ich immer 2-3 Zehntel verloren Dir gegenüber, hast mir also ziemlichen Druck gemacht . Hast aber glaub ich einen andere Strategie mit einem sehr frühen Undercutversuch gewählt denke ich. Wahnsinn auch wie Ihr zu dritt, Tom, Alex und Freddy, das halbe Rennen lang Stoßstange an Stoßstange eine wie ich finde so hohe Pace gehalten habt

@Magic man fährt nie wirklich alleine meiner Meinung nach. Weil, selbst wenn in der Nähe keiner ist, sind doch die Fernduelle über die Zeitabstände ebenso spannend finde ich.

Freue mich jedenfalls sehr auf das nächste mal (nächste Woche aber glaub ich hab ich zwar keine Zeit) und öfters wieder teilnehmen zu können!

7 x Bewertet

Standard

Zitat Zitat von Fuel Beitrag anzeigen
    Eingangs Infield meinte er es aber zu gut und es kam zur Kollision. Ich konnte meinen Peugeot noch gerade so halten, aber da Alex auf Tom auflief hatten die beiden sich Schäden zugezogen
    jo, bis dahin war es ein erstklassiges Rennen, trotz der wenigen Teilnehmer.
    Und sorry noch mal. Hätte da einfach cooler sein müssen , durchziehen und Dich nach dem Rempler besser wieder vorbei lassen. Denn Alex konnte da hinter mir eigentlich gar nicht auf mein Bremsen reagieren und konnte nur auffahren

Zitat Zitat von kryptonman78 Beitrag anzeigen
    wie Ihr zu dritt, Tom, Alex und Freddy, das halbe Rennen lang Stoßstange an Stoßstange eine wie ich finde so hohe Pace gehalten habt
    ... jo und ich hab dieses Hammer Duell (oder sagt man da triell ) dann beendet
    und schön, dass Du wieder dabei bist
    brumm

GTRP_Tom

5 x Bewertet

Standard

Rennbericht:

Quali lief so lala mit Ende P10.........vom Start weg gleich 5 P's gutgemacht und nach Stop Nr.1 bin ich plötzlich aufgewacht.

Mist, nur geträumt.....Sorry Jungs, wäre gerne dabei gewesen, aber ich hatte Stress mit dem Sandmann

5 x Bewertet

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer