Seite 4 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 312

Thema: Schnecken Pokal 2020

FIRST POST

Flag Schnecken Pokal 2020

Hallo Renngemeinde

Wir starten in eine neue Saison, dabei wird es etwas exotischer aber hoffentlich immer noch spaßig wie sonst auch.

Einen Rennkalender gibt es bereits auch schon. Wie aus der alten Saison bekannt kann es hier und da zu ein paar Änderungen kommen. Ebenso habe ich eine Art Platzhalter eingebaut falls wir mit neuen Strecken und Autos zukünftig belohnt werden. Am Ostermontag wird es ein Special geben, dafür werde ich einen Extra Thread eröffnen. Ansonsten werde ich keine gesonderten Threads mehr eröffnen sondern alle Renntage werden hier angeteasert und besprochen

Rennformat:
    Spoiler

Qualifikation 10 Minuten
    Rennen 1 30 Minuten
    Rennen 2 30 Minuten (umgekehrte Reihenfolge)

Zeitlicher Ablauf:
    Spoiler
    19:30 Eröffnung der Lobby
    20:00 Qualifikation
    20:10 Rennen 1 (kleine Pause danach)
    21:00 Rennen 2

Zeiten können etwas variieren.

Lobbyeinstellung:
    Spoiler

Boost aus
    Windschatten realistisch
    Schaden leicht
    Bodenhaftung realistisch
    Tuning verboten
    Strafen aus
    Flaggen ein
    Gegenlenkhilfe verboten
    ASK verboten
    TKS an
    Autopilot verboten

Reifen & Verbrauch:
    Spoiler
    Reifen können der Tabelle entnommen werden. Der Verbrauch wird in der Regel 2-3 Tage vor dem Renntag bekannt gegeben.

Reifen RW
    Verbrauch 3/3

Ich hoffe wie immer auf rege Teilnahme.

Geändert von Biturbo (26.05.2020 um 00:55 Uhr)

GTRP_FREDDY Avatar von Fuel

Standard

Zitat Zitat von Biturbo Beitrag anzeigen
    Wenn die Teilnehmerzahl dann weiterhin so gering bleibt sehe ich keinen Grund die Montags Rennen hier noch weiter zu führen...
    Das wäre sehr schade, aber auch verständlich.

Vielleicht würde es auch was bringen auf einem bekannten sozialen Netzwerk "Werbung" zu machen. Ich beobachte da diverse Rennserien. Was man so liest sind dort die Lobbies immer prall gefüllt und es werden mehrere Ligen parallel ausgetragen damit jeder einen Startplatz hat. Allerdings herrscht dort auch teilweise Teilnahmepflicht bzw. muss man einen Ersatzfahrer ins Rennen schicken. Andernfalls droht der Ausschluss aus der laufenden Saison. Mehrheitlich werden dort aber fast immer Gr. 3 Autos gefahren, teilweise auch Gr. 4 oder Gr. 2. Rennserien mit Straßenautos sieht man da eigentlich kaum, zumindest kenne ich keine.

2 x Bewertet

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

Freddy, sagt es. Werbung. Man müsste die Rennen mehr nach aussen tragen. Ich mache das generell per Rennfotos.

Vielleicht mal einen Aufkleber krei -eren , der ausdrücklich dazu einläd. Autoheckscheibenwerbung oder so ähnlich Das GTRP Logo kann ja auch falsch gedeutet werden , dass die einen drinnen sind und die anderen draussen .

1 x Bewertet

Dicker Nilpferd Avatar von dschoene
    Blog-Einträge
    4

Standard

Da gibt es keinen einzelnen Grund für - es sind viele Aspekte in denen vor allem GT Sports komplett am Thema vorbeigeht. Ich wär durchaus interessiert mal wieder Rennen zu fahren, aber wenn ich sehe, dass auf Autopolis gefahren wird ist der Ofen gleich mal aus. Das ist keine Rennstrecke, das ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit

Ich denke mal, ich bin nicht der einzige aus den "GTRP Altbeständen", der schlichtweg davon abgeschreckt wird, dass man fast alle Strecken neu lernen muss. Fuji, Laguna Seca, Spa, Monza, solche Strecken kennt man natürlich, aber all die Strecken, die wir 20 Jahre lang gefahren sind, sind verschwunden - Midfield, Grand Valley, Deep Forest, Autumn Ring etc. Stattdessen quält man sich stundenlang, irgendwie mal 'ne brauchbare Runde auf Alsace Reverse hinzukriegen.

Dann die Autos. Es wurde ja bereits gesagt, dass die meisten nur noch Krawall-Kisten fahren wollen, und das darf man auch dem Spiel ankreiden. Durch die komplette Entfernung der Tuningmöglichkeiten sind die "normalen" Strassenwagen auch reichlich überflüssig geworden. Ich kann ja nicht mal mehr 'ne Biertheke auf meinen Miata nageln Ganz zu schweigen davon, dass die lieb gewonnenen Wagen kaum noch vorhanden sind. Ich hab immer 'nen Miata und 'nen 3000GT in der Garage gehabt, und die sind Gott sei's gedankt, auch noch dabei, aber viele andere, wie der FTO sind den Weg der Gerechten gegangen, und ich persönlich hab wenig Interesse, irgendwelche generischen BMWs von der Stange zu fahren.

Drittens wäre da natürlich die Community. Ich war ja nun ein, zwei Jahre aussen vor - um unter anderem im zarten Alter von 44 Jahren endlich mal zu heiraten - und es scheint mir hier doch alles etwas auf Halbgas zu laufen. Nach 20 Jahren kann sich so eine Community schon mal abnutzen. Da wär's halt an uns, eventuell neuen Schwung in die Angelegenheit zu bringen.
    Cunnilingus et Fellatio - Wie Du mir, so ich Dir...

2 x Bewertet

Standard

I
    Zitat Zitat von Fuel Beitrag anzeigen
    Vielleicht würde es auch was bringen auf einem bekannten sozialen Netzwerk "Werbung" zu machen. Ich beobachte da diverse Rennserien. Was man so liest sind dort die Lobbies immer prall gefüllt und es werden mehrere Ligen parallel ausgetragen damit jeder einen Startplatz hat. Allerdings herrscht dort auch teilweise Teilnahmepflicht bzw. muss man einen Ersatzfahrer ins Rennen schicken. Andernfalls droht der Ausschluss aus der laufenden Saison. Mehrheitlich werden dort aber fast immer Gr. 3 Autos gefahren, teilweise auch Gr. 4 oder Gr. 2. Rennserien mit Straßenautos sieht man da eigentlich kaum, zumindest kenne ich keine.
    Die Serien sehe ich dort auch. Die Formate dort ähneln meines Wissens aber mehr der Cup Serie (sprich längere Rennen, Boxenstopps, Trainingsabende vorher etc).
    Die fahren dort auch oft in Teams inkl. Teamwertung etc.

So ein Format wie der Schneckenpokal habe ich dort noch nicht gesehen, ich fände es deswegen einen Versuch wert, etwas Promo zu platzieren. Gute Idee.

Was Straßenautos angeht, gibt's da manchmal Einzel-Events, aber keine Serie. Vielleicht eine weitere Lücke.

@speedy: Heckscheibenaufkleber etc. verursacht zunächst erstmal Kosten und jemand muss generell Aufkleber am Auto mögen.
    Das wäre auch so eine Art "Gießkannen-Effekt", da man im Grunde alles und jeden anspricht.
    Stichtwort Zielgruppengerecht.

2 x Bewertet

Blog-Einträge
    4

Standard

@Fränki

Die einfachste Werbemethode ist, GTRP im PSN-Namen zu haben. Wenn Leute zum X. mal gegen GTRP_irgendwas gefahren sind, versuchen sie auch herauszufinden wer oder was das ist.

1 x Bewertet

Standard

Wenn ich mal meine Meinung kundtun darf auch als nicht-Teilnehmer sowohl am Schnecken Pokal als auch am Markenpokal:

Schnecken:
    Das Format, sprich die umgekehrte Startreihenfolge im zweiten Rennen. Als ich früher ab und zu teilgenommen hatte habe ich direkt folgendes beobachtet: Der Pace- Unterschied durchs Feld ist einfach zu gross, als dass es mit der umgekehrten Startreihenfolge im Sinne des Erfinders funktioniert. Die schnelleren werden direkt durchgelassen, weil eine Verteidigung sinnlos ist und/ oder selbst trotz aller Freundschafft der viel schnellere aus Angst die anderen schnelleren davon ziehen zu sehen sich zum Ellbogen- Fahren hinreissen lässt. Schon gefühlt Ende Runde 1 entspricht die Feldreihenfolge dann fast wieder dem ersten Rennen.

Markenpokal:
    Das Gewichtshandicap. Auch gut gemeint, aber konnte mich damit nicht anfreunden, zumal der Vergleich zu den anderen oder zu sich selbst zum vorherigen Rennen dann verfälscht ist meiner Meinung nach.

Was ich mir wünschen würde:
    - 1 Langrennen,
    - Minimum 75 min am besten aber 90 min
    - Reifenverschleiß und Spritverbrauch immer auf x1, also so wie die Autos wirklich sind. Egal in was für einer Strategie das endet, und wenn auch alle nur 1 Stopp machen müssen nur. Zählen soll nämlich das nackte Pacen und die Konzentration aufrechterhalten können. Daher auch keine weichen Reifen, weil's dann meiner Meinung nach zu einfach wird (Stabilität, Heck-Kontrolle).
    - Jede Woche ein anderes Auto um die Abwechslung und Vielfalt aufrecht zu erhalten. Das kann mit dem Mini oder einem anderen N-100 Wagen in Goodwood sein oder mit einem Gr.1 in Le Man.
    - Monatliches Eventsystem so wie hier beim Cup, allerdings werden die 3 besten von 5 Rennen gezählt, so wie im Sportmodus, da wenn man mal keine Zeit hatte nicht sofort die Gesamtwertung/ Eventwertung nicht flöten geht.

Die Idee kam mir jetzt beim Schreiben

2 x Bewertet

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

Fränky, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich auf die Rennkisten Oder aufs Heck.

Join us. Mach mit bei uns .......oder irgendso ein Spruch

1 x Bewertet

Standard

@dschoene: Irgendwie ja nicht so... Es sind zwar einige GTRPler online unterwegs, dennoch rennen uns Außenstehende nicht gerade die Bude ein.
    Dafür lese ich in besagtem Netzwerk immer "suche Team", "suche Meisterschaft" oder "suche Rennen" usw. Meiner Meinung müsste man da am besten ansetzen, wenn man mehr Leute gewinnen will.

1 x Bewertet

8 Avatar von Hayabusa

Standard

Ich denke das war jetzt wirklich ein bisschen der Kombo geschuldet aber Rennen mit relativ geringer Teilnehmerzahl hatten wir in den letzten Saisons ja auch immer mal. Was das Konzept der Rennserie angeht, kann man es eh nie jedem Recht machen. Ich persönlich fand den Einsatz von verschiedenen Marken und Modellen einer Fahrzeugkategorie am besten.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass die Spieleranzahl generell in GT Sport geringer geworden ist. Das Spiel ist ja schon jetzt ein paar Jährchen alt und es wurde leider auch ab einem gewissen Punkt das ursprüngliche Konzept des Spiel über Bord geworfen um auch die Casual player abzuholen (siehe die Auswahl der DLC-Autos etc.).

Was Werbung für das GTRP angeht... ich glaube schon, dass sich viele "Neulinge" und Interessenten hier verirren, hab aber so bisschen die Vermutung, dass die Leute das Gefühl bekommen, dass es sich hier um eine eingeschworene Gruppe handelt, wo man nicht so sehr leicht Zugang findet. Vielleicht sollte man wirklich ein bisschen PR betreiben.

4 x Bewertet

Blog-Einträge
    4

Standard

Zitat Zitat von Speedy-old me Beitrag anzeigen
    Fränky, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich auf die Rennkisten Oder aufs Heck.
    Das würde an meiner mir angeborenen Kunstschwäche scheitern. Ich könnte im Livery-Editor nicht mal ein halbwegs brauchbares GTRP-Logo hinbekommen, wenn mein Leben davon abhängen würde
    Cunnilingus et Fellatio - Wie Du mir, so ich Dir...

Standard

Zitat Zitat von Speedy-old me Beitrag anzeigen
    Achso, das meinste. Klar, das macht Sinn.
    Nur dann muss man auch fleißig im Sportmodus fahren, damit möglichst viele darauf aufmerksam werden.
    Hol' Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy - Sende 'IDIOT' an die 0815!

2 x Bewertet

Standard

Zitat Zitat von Hayabusa Beitrag anzeigen
    hab aber so bisschen die Vermutung, dass die Leute das Gefühl bekommen, dass es sich hier um eine eingeschworene Gruppe handelt, wo man nicht so sehr leicht Zugang findet.
    So ist es. Hinzu kommt dann aber noch was: Es muss schon ein relativ schneller Fahrer sein, weil das Niveau hier schon sehr hoch ist. Die, die mithalten könnten, oder sogar schneller wären, sind aber nur relativ wenige und konzentrieren sich lieber im Sportmodus auf die FIA Rennen. Und die anderen verlieren irgendwann die Motivation, zumal auch zusätzlich die Bedingungen ziemlich hart sind (Schaden schwer, keine Fahrhilfen usw. (soll aber diesmal keine Kritik sein ))

Daher, ehrlich gesagt, wenn wir so bleiben wie es ist, ist es für mich auch ok.

4 x Bewertet

Feed your head! Avatar von Biturbo

Standard

Danke für die rege Diskussion.

Es wird hier paar mal von irgendeinen Netzwerk gesprochen. Welches soll das sein, Illuminaten?

Was das Format angeht, wir haben ja schon so einiges schon probiert. Mir kam es halt bisher so vor als würden wir damit gut klar kommen. Ein 60 minütiges Format haben wir hier bereits Donnerstags und ich will eigentlich nicht eine zweite Cup Serie starten.

Ich schau mir das die nächsten Wochen an. Sollte es bei Rennwagen tatsächlich mehr werden geht's halt wieder zurück zu einer GT3/4 Meisterschaft.

5 x Bewertet

Standard

Nö, die Steinmetze

Standard

Oder Instabook.
    Hol' Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy - Sende 'IDIOT' an die 0815!

SSM Revival Avatar von JeffRayHH

Standard

Mich schreckt auch immer ab daß ich so langsam bin.

Nee im Ernst, ich fahr derzeit bei den den Sofaracern abwechselnd eine Woche gt3, andere gt4, jeweils Sonntag. Bereite mich aber auch mindestens zwei Abende die Woche darauf vor. Ist allerdings mit Setup. Man weiß noch nicht wie es bei denen weitergeht nach der Saison, weil es ein ziemlicher Aufwand ist das zu organisieren und einige Admins abgesprungen sind. Ist die zweitgrößte Community in Deutschland, angeblich. Hat aber auch nur drei Ligen in Gr3 und drei in Gr4 a 14 Fahrer. Grösser soll die Afterwork community sein, die immer Mittwochs ihre Rennen fährt, einige von denen fahren auch bei den Sofas mit.
    Jedenfalls könnte ich bei denen mal Werbung machen.
    Mir fehlt daher auch die Zeit noch für Schnecken oder Cup Series zu üben. Sonst würd ich öfter mal mitfahren, aber ohne üben kann ich nicht mal die hintersten ärgern.

5 x Bewertet

Standard

Zitat Zitat von JeffRayHH Beitrag anzeigen
    Jedenfalls könnte ich bei denen mal Werbung machen.
    Das wäre eine gute Idee, finde ich.
    Gerade in diesen großen Truppen. After Work hat, meine ich, sieben Ligen + eine Übergangs-Liga in der man sich für irgendwas qualifizieren kann oder so. Habe das nicht weiter gelesen.
    In solch großen Communities sollten sich doch Leute finden, die auch hier mal mitfahren wollen.

Ich finde nämlich, dass wir im GTRP echt gute Formate haben, es bekommt nur niemand (ausser die die schon hier sind) mit.

3 x Bewertet

Feed your head! Avatar von Biturbo

Standard

@jeff, hört sich gut an. Trommel mal

Noch schnell die nächste Kombo hinterher schieben:

BMW E46 M3

E46-M3-ZCP-19x8-ET47-Front-Wheel-blue-m3-left-front.jpg

Sardegna A (24.2.) & Nordschleife (02.03.)

Lobby eingestellt wie üblich
    Benzin 3 Reifen 5
    Sport weich
    Beiden Rennen schaden leicht

2 x Bewertet

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

Noch ein Aspekt, die Leuts die sich hier das ganze Jahr herumtummeln, sind schon echt Hardcore.

Richtig Infizierte. Besonders deutlich wurde das gerade bei Piet. Der fährt 5 Stunden Autobahn um sich dann noch anschliessend an der Konsole beim Rennen zu entspannen Der Doc, kommt aus dem Flieger und will mitfahren, schläft aber vor Erschöpfung darüber ein. Auch die Orga , die die Suppe das ganze Jahr am kochen halten, sind doch wahre Idealisten Auch die anderen Jungs, deren Geschichte ich nicht kenne, die aber garantiert nicht weniger "infiziert" sind, diese Irren musst du erstmal alle zusammen bringen, die so zuverlässlich, ihren Tagesablauf auf das Rennen am Abend auslegen.

Ja das ist schon eine besondere Truppe

7 x Bewertet

Seite 4 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer