Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 312

Thema: Schnecken Pokal 2020

FIRST POST

Flag Schnecken Pokal 2020

Hallo Renngemeinde

Wir starten in eine neue Saison, dabei wird es etwas exotischer aber hoffentlich immer noch spaßig wie sonst auch.

Einen Rennkalender gibt es bereits auch schon. Wie aus der alten Saison bekannt kann es hier und da zu ein paar Änderungen kommen. Ebenso habe ich eine Art Platzhalter eingebaut falls wir mit neuen Strecken und Autos zukünftig belohnt werden. Am Ostermontag wird es ein Special geben, dafür werde ich einen Extra Thread eröffnen. Ansonsten werde ich keine gesonderten Threads mehr eröffnen sondern alle Renntage werden hier angeteasert und besprochen

Rennformat:
    Spoiler

Qualifikation 10 Minuten
    Rennen 1 30 Minuten
    Rennen 2 30 Minuten (umgekehrte Reihenfolge)

Zeitlicher Ablauf:
    Spoiler
    19:30 Eröffnung der Lobby
    20:00 Qualifikation
    20:10 Rennen 1 (kleine Pause danach)
    21:00 Rennen 2

Zeiten können etwas variieren.

Lobbyeinstellung:
    Spoiler

Boost aus
    Windschatten realistisch
    Schaden leicht
    Bodenhaftung realistisch
    Tuning verboten
    Strafen aus
    Flaggen ein
    Gegenlenkhilfe verboten
    ASK verboten
    TKS an
    Autopilot verboten

Reifen & Verbrauch:
    Spoiler
    Reifen können der Tabelle entnommen werden. Der Verbrauch wird in der Regel 2-3 Tage vor dem Renntag bekannt gegeben.

Reifen RW
    Verbrauch 3/3

Ich hoffe wie immer auf rege Teilnahme.

Geändert von Biturbo (26.05.2020 um 00:55 Uhr)

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Standard

@Speedy heute 19:30

1 x Bewertet

Feed your head! Avatar von Biturbo

Standard

Hier die Tabelle von Event 2

Screenshot_20200203_231455.jpg

Das war ein schöner Abschluss mit dem Benz. Hervorheben möchte ich die letzten 2 Runden im 2. Rennen mit Hirn und Haya. Geiles racing, danke

Edit: Gesamttabelle in Post 1 aktualisiert

4 x Bewertet

Standard

Hat mir auch viel Spaß gemacht.
    Bei Nässe war es mal etwas völlig anderes, sowas fahren wir sonst nie.
    Im ersten Rennen bin ich durch ständiges Verstellen des Gemischs ganz gut nach vorne gekommen weil ich mir so einen Stopp gespart habe.
    Im zweiten Rennen leider eine Runde zu viel getankt, sonst hätte ich vielleicht noch etwas Druck nach vorne machen können....aber hätte, wäre, könnte...

4 x Bewertet

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

Jo, klasse abend. Das Regenrennen hat mich voll kalt erwischt. Null Vorbereitung und rotzdem bin ich zu frieden mit meiner Leistung. Die Karre bei Regen mitlaufen zu lassen war recht easy, aber Druck aufzubauen ne andere Sache

Im zweiten Stint durfte ich als 2. starten . Hatte dann auch drei "Führungsrunden " . Aber die "Irren" liesen nicht lange auf sich warten . Letztendlich konnte ich den einen oder anderen etwas aufhalten (ärgern ) , hatte dann aber doch verkackt, weil ich ne halbe Runde zu wenig im Tank hatte.

Habe aber trotzdem mit einen guten Gefühl abgeschlossen

3 x Bewertet

GT4-LAN-Junkie
    GTRP Sponsor

Standard

Hört sich ja alles gut an, was ihr da so in den Ardennen getrieben habt....
    Nachdem ich dann (wie ich dachte, einigermaßen rechtzeitig um ca. 19.40 Uhr ) die Update-Installation angeschoben hatte,
    war schnell klar, daß das mit dem ersten Rennen nix wird (was in aller Welt rechnet die Kiste denn da so eiwg )
    Naja, um die Wartezeit "sinnvoll" zu nutzen, hab' ich mich auf die Couch gelegt......grooßer Fehler....
    Aufgewacht bin ich dann irgendwann nach Mitternacht.......
    (zu meiner Verteidigung muß ich anführen, daß ich in der Nacht zuvor (im Flieger) nicht geschlafen hatte.
    Sorry, Jungs - das hatte ich mir natürlich anders vorgestellt.

4 x Bewertet

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

Hallo Doc,

besser auf der Couch einpennen, als hinter der Konsole im Rennen

Standard

Und es geht am Montag weiter mit dem

Honda S2000

37456-Honda-S2000.jpg

Laguna Seca (10.2.) & Autopolis (17.02.)

Gefahren wird auf Sport Hart.
    Verbrauch Sprit 3x Reifen 5x
    Schaden werden wir dieses Mal auf Hart stellen

1 x Bewertet

SSM Revival Avatar von JeffRayHH

Standard

Zitat Zitat von Biturbo Beitrag anzeigen
    Schaden werden wir dieses Mal auf Hart stellen
    Und die Reifen auf schwer?
    "Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer." - Gustave Le Bon, 19. Jhdt

4 x Bewertet

Standard

Bin dabei heute.

1 x Bewertet

Standard

Für Montag folgende "Änderung" :

Autopolis Kurz
    Host HirnmitEi
    Verbrauch bleibt bei Reifen 5 und Benzin 3
    Schaden schwer

Und weil ich mir mittlerweile den Mund fusselig rede schreibe ich das hier noch mal rein.
    Leute, wir fahren nur 30 Minuten. Mir fehlt das Verständnis dafür das dann Leute nach 5 oder 10 Minuten Kommentarlos die Lobby verlassen. Frust oder Wut - da hab ich vollstes Verständnis für. Nur ich muss doch vor Rennantritt (häufig Rennen 2) wissen ob ich die 30 Minuten bock habe oder nicht, selbst wenn es in der 1. Runde halt zu einem Fehler führt und man aussichtslos auf dem letzten Platz fährt.
    Der Punkt ist folgender, die lobby laggt extrem wenn Leute die Lobby verlassen. Das kann je nach Streckenbereich oder Zweikampf fatal für die anderen Kollegen sein.

Denkt bitte an eure Fahrkollegen hier. Ich denke es bricht keinem das Genick wenn er wenigstens bis Rennende wartet (Auto in der Box abstellen wäre ideal). Wir sind hier alle gentlemen und sollten uns dementsprechend auch so verhalten. Vielen Dank

6 x Bewertet

Standard

Inge war mein Freund! Avatar von HADES
    Blog-Einträge
    1

Standard

Für Montag folgende "Änderung" :

Autopolis Kurz
    Host HirnmitEi
    Verbrauch bleibt bei Reifen 5 und Benzin 3
    Schaden schwer

Und weil ich mir mittlerweile den Mund fusselig rede schreibe ich das hier noch mal rein.
    Leute, wir fahren nur 30 Minuten. Mir fehlt das Verständnis dafür das dann Leute nach 5 oder 10 Minuten Kommentarlos die Lobby verlassen. Frust oder Wut - da hab ich vollstes Verständnis für. Nur ich muss doch vor Rennantritt (häufig Rennen 2) wissen ob ich die 30 Minuten bock habe oder nicht, selbst wenn es in der 1. Runde halt zu einem Fehler führt und man aussichtslos auf dem letzten Platz fährt.
    Der Punkt ist folgender, die lobby laggt extrem wenn Leute die Lobby verlassen. Das kann je nach Streckenbereich oder Zweikampf fatal für die anderen Kollegen sein.

Denkt bitte an eure Fahrkollegen hier. Ich denke es bricht keinem das Genick wenn er wenigstens bis Rennende wartet (Auto in der Box abstellen wäre ideal). Wir sind hier alle gentlemen und sollten uns dementsprechend auch so verhalten. Vielen Dank
    blaaaah‘bjlaaaah‘

Standard

Screenshot_20200218_063107.jpg

Hab mir mal über die Starterzahl Gedanken gemacht. Würde es was bringen die Start Zeit nach hinten zu verschieben? Würde eure Meinung da mal gerne zu wissen.

1 x Bewertet

Standard

Das würde, meiner Meinung nach, wenig bringen.
    Dazu sind die Tagesabläufe der Leute zu verschieden. Manche sind früh zuhause, manche spät, manche arbeiten Schicht etc.
    Vielleicht gewinnt man 1-2 Fahrer dazu, verliert aber auch welche.

Ich glaube es steht und fällt eher mit der Kombo. Mit dem Mercedes vorher sind mehr Leute mitgefahren, aber das weiß man halt nie wenn man sich die Kombo ausdenkt.

Ich habe eh das Gefühl, dass die Teilnehmerzahlen immer nach oben gehen sobald Gruppe4-Autos und aufwärts gefahren werden. Die meisten fahren wohl nicht gerne Straßenautos. Schade eigentlich, weil sich das Format mit den kurzen Rennen eigentlich dafür anbietet.

Der M3 zum Beispiel macht echt Spaß, nur doof dass ich nächste Woche keine Zeit habe.

2 x Bewertet

GTRP_FREDDY Avatar von Fuel

Standard

Bei mir ist es so wie Fränki schreibt.
    Ich bin zwar so oder so nicht jeden Montag dabei, aber die Straßenautos sind nicht so mein Ding.
    Selbst wenn die Fahrbarkeit gut/spaßig ist, mangelt es mir oft an Begeisterung für das Auto selbst. Im Gegensatz dazu bei Rennwagen.

Zeitlich ist es für mich gut so, aber auch wie Fränki schrieb denke ich, dass es bei jedem anders sein wird wegen Arbeitszeiten und anderen Verpflichtungen. Da wird man es nie allen recht machen können.

GTRP Sponsor

Standard

Ich kann jetzt nur für mich persönlich sprechen, bei mir ist einfach momentan komplett die Luft raus. Hatte das Spiel das letzte Mal gestartet, als ich im Rennen mit dem Benz aus "technischen Gründen" nicht mehr mitfahren konnte. Mich nervt das Spiel aktuell mehr, als es Spaß macht. Hat nix mit Zeiten oder Combos zu tun!

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

Luxusproblem

Ich persönlich würde es zeitlich garnicht alles unter einem Hut bekommen. Markenpokal, Cup Serie, Schnecken, Nationen Cup usw. Dieses Jahr hab ich mich für die Cup Serie entschieden, und hoffe das ich es irgendwie konstant durchziehen kann. Und ohne training brauch ich da eigentlich auch nicht anzutanzen,wenn es halbwegs etwas sinn machen soll, also alles sehr zeitlastig für mich.

GT4-LAN-Junkie
    GTRP Sponsor

Standard

Hab mir mal über die Starterzahl Gedanken gemacht. Würde es was bringen die Start Zeit nach hinten zu verschieben? Würde eure Meinung da mal gerne zu wissen.
    Für mich ist 20Uhr tatsächlich meist etwas knapp aber das soll beileibe keine Aufforderung zum Ändern darstellen

Zitat Zitat von Fuel Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar so oder so nicht jeden Montag dabei
    ist nämlich bei mir ähnlich, gestern z.B. hatte ich bei den Kollegen vom NRW-Manufacturer-Cup bereits zugesagt

Meine Eindruck ist, daß global die Fahrerzahlen etwas rückläufig sind
    Möglicherweise lässt sich über eine Kooperation mit z.B. GT-Planet das wieder etwas kompensieren...
    Kein Problem, den kriegen wir schon 'raus !

1 x Bewertet

Standard

Naja der Teilnehmerschwund gegenüber den ersten beiden Rennen find ich recht seltsam. Auch weil der S2000 sogar absolut gutmütig zu fahren war.

Ich muss ehrlich sagen das mir der Aufwand zu groß ist wenn nur ein halbes Dutzend mit fährt. Ich beobachte das mal sobald die "Rennwagen" gefahren werden.
    Wenn die Teilnehmerzahl dann weiterhin so gering bleibt sehe ich keinen Grund die Montags Rennen hier noch weiter zu führen...

3 x Bewertet

Standard

Ich glaube ein paar "Durchhänger" hatten wir letzte Saison auch schonmal, ich denke/hoffe das wird sich im Laufe des Jahres wieder etwas stabilisieren.

Generell hat wohl auch das Interesse an dem Spiel nachgelassen.

Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer