Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 281

Thema: GTEC 12h Suzuka - Team GTRP am Start?

FIRST POST

Standard GTEC 12h Suzuka - Team GTRP am Start?

Update 27.05.2020

Die Streams unserer PRO-Lobby fürs Rennen findet ihr hier:

Pre-Race-Show - Stint 2 - Stint 4 und Stint 6
    Stream von ctmeister auf Twitch

Stint 1 (Rennstart) - Stint 3 und Stint 5
    Stream von bloodyrain1984 auf Twitch

Stinteinteilung:

Stint Fahrer
    1 GTRP_Hayabusa 09:00
    2 GTRP_Fuji 11:00
    3 GTRP_Biturbo 13:00 Twitch
    4 Stormluii 15:00
    5 Hayabusa_GTRP 17:00
    6 GTRP_RoadAvenger 19:00

Nr. 99
    Stint Fahrer
    1 mrhissy 09:00
    2 GTRP_Fraenki 11:00
    3 GTRP_Xsala 13:00
    4 GTRP_FREDDY 15:00 404 Not Found
    5 GTRP_Krypto 17:00 404 Not Found
    6 GTRP_Xsala 19:00
    _____
    Moin

auf Facebook bin ich auf ein 12h Rennen in Suzuka aufmerksam geworden, das die Jungs von GTEC veranstalten.

Da ich gerne dort starten würde, die Frage in die Runde ob wir ein (oder zwei) GTRP Teams zusammenstellen für die Teilnahme, und wer daran Interesse hat?

Hier der Link zur Homepage des Rennens: GTEC - GT ENDURANCE CHAMPIONSHIP

BTW: nicht verwirren lassen, im Zeitplan steht noch 24h Spa statt 12h Suzuka

Ein paar Infos vorab zusammengefasst:
    Strecke: Suzuka
    Autos Gr.2 (GT500):
    -Nissan Xanavi Nismo GT-R ´08
    -Honda Epson NSX ´08
    -Lexus Petronas Tom´s SC430 ´08
    Schaden: schwer
    BoP: an
    Tuning: erlaubt - man muss also am Setup arbeiten!
    Das Rennen wird anhand der Qualifikation in PRO und AM aufgeteilt.

Die Qualifikation findet am 10.05.2020 (Sonntag) zwischen 14 und 17:30 Uhr statt
    Man fährt pro Team aber nur eine 15 min Quali und bekommt wohl in diesem Zeitraum einen Slot. Es müssen auch nur 4 Fahrer daran teilnehmen, wenn man ein 5er oder 6er Team hat.

Das Rennen findet am 30.05.2020 (Samstag) statt.
    Rennstart ist 9:00 Uhr
    Hier die erste Besonderheit. Es werden 6x 2h Stints gefahren. Die Fahrer des Teams werden vorab auf die einzelnen Stints gemeldet. Die Gesamtzeiten der jeweiligen Stints werden addiert. So gesehen fährt jeder einmal oder maximal 2x einen 2h Stint (jedoch nicht direkt hintereinander).
    Klingt ggf. etwas verwirrend, aber so wird der "Fahrerwechsel" simuliert.

Zu der Teambildung:
    Pro Rennstall sind 2 Teams zugelassen. Ein Team besteht aus mindestens 4, maximal 6 Fahrern.
    Ab dem 26.04.2020 - 18 Uhr können die Anmeldungen erfolgen. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Daher müssten wir bis dahin klar sein, wer mitfahren will.
    Im Anschluss gibt's noch Meldefristen für die Einteilung der Quali und für die Stints im Rennen, was aktuell noch nicht so wichtig ist.

Wie es sich gehört, fährt jedes Team natürlich das gleiche Auto, die gleiche Lackierung und die gleiche Startnummer.

In den Regeln gibt's noch einige Besonderheiten, wie z.B. dass man bei einem Disconnect mit einer Referenz-Rundenzeit weiter gewertet wird um nicht gänzlich an Boden zu verlieren. Wer Interesse hat, liest es am besten mal durch, es ist recht komplex aber gut geschrieben.

Joa dann hat mal raus wer Lust und vor allem Zeit hat mitzumachen, würde mich freuen, wenn wir ein oder auch zwei GTRP Teams an den Start bringen können

-----
    Zusagen:

- GTRP_Biturbo (2. oder 3. Stint)
    - GTRP_Fraenki (Start-Stint ?)
    - GTRP_Freddy (2 Stints möglich)
    - mrhizzy (kann Stint 1 oder 2 fahren)
    - stormluii (kann spätere Stints fahren)
    - Mic Ber

Liste interessierter Fahrer:

-
    Geändert von Fuel (30.05.2020 um 12:17 Uhr) Grund: Stinteinteilung

Standard

Ich bin auch interessiert.

Wir müssten nur eine möglichst großes Team zusammen bekommen. Einen Stint fahren würde ich gerne (natürlich plus Quali, Setup etc.).

Mit "nur" 3-4 Leuten wird das hartes Brot mit mehreren stints für (fast) jeden.

Einen ganzen Tag kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht freihalten.
    Hol' Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy - Sende 'IDIOT' an die 0815!

GTRP_FREDDY Avatar von Fuel

Standard

Da schön mehrfach die Frage/Befürchtung aufkam: nein, man muss sich nicht den ganzen Tag (12h) Zeit nehmen.

Man fährt nur einmal ein 2h Rennen. Bzw. je nach Teamgröße müssen 1 oder 2 Fahrer noch einen zweiten 2h Stint fahren.

Hier mal als Beispiel für ein Team mit 4 Fahrern:

1. Stint 09:00 - 11:00 Uhr - Haya fährt - Host A
    2. Stint 11:00 - 13:00 Uhr - Freddy fährt - Host B
    3. Stint 13:00 - 15:00 Uhr - Fränki fährt - Host A
    4. Stint 15:00 - 17:00 Uhr - Freddy fährt - Host B
    5. Stint 17:00 - 19:00 Uhr - Fränki fährt - Host A
    6. Stint 19:00 - 21:00 Uhr - Xsala fährt - Host B

Die Namen hab ich jetzt einfach frei gewählt
    Zwei Fahrer müssen dann einen zweiten Stint fahren.

Die jeweilige Lobby wird ca. 25 Minuten vor der jeweiligen Startzeit geöffnet, sodass man sich noch einfahren kann.
    Wenn ich dann z.B. um 11 Uhr starten müsste, gehe ich gegen 10:35 Uhr in die Lobby von Host B für den zweiten Stint während Haya noch in der Lobby für Stint 1 bei Host A fährt. So geht es dann jeweils weiter, wenn der nächste Stint ansteht.

Somit wäre der Zeitaufwand für jeden Fahrer ca. 2 1/2 bis 3 Stunden an dem Tag. (bei einem Stint)
    Geändert von Fuel (17.04.2020 um 09:26 Uhr)

CupSeries #7
    GTRP Sponsor

Standard

Hallo Freddy,
    schöne Idee mit der GTEC. Ich bin aber sicher nicht dabei, weil meine Tochter Geburtstag hat und weil ich für Euch zu langsam bin. Unklar ist mir noch Dein Beispiel mit den 5 Fahrern. Ich kann nur 4 entdecken. Hast Du einen zu Ostern versteckt?

Standard

Schade, aber verständlich. Wäre aber cool gewesen, wenn du dabei wärst.

Oh guter Hinweis. Das Beispiel ist für 4 Fahrer, bei denen 2 dann jeweils 2x fahren. Habs mal angepasst. Hatte erst überlegt ob ich jetzt mit 4, 5 oder 6 Fahrern das Beispiel machen soll

1 x Bewertet

Standard

Einen stint würde ich fahren, einen zweiten mit Fragezeichen. Das kann ich derzeit noch nicht sagen.
    Kommt auch drauf an, ob wir bis dahin mehr soziale Kontakte haben dürfen.

Standard

Hallo Leute,
    ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Nach fast 2 Jahren Lobby Racing Abstinenz
    Wollte ich mein Interesse bekunden. Regelm�ßige Rennteilnahmen kriege ich momentan zeitlich nicht hin, aber genau f�r solche Einzelevents sollte ich noch Zeit finden. Die Autos haben mir schon immer Spaß gemacht und ganz verlernt hab ich es sicher nicht Also wenn Platz ist w�re ich dabei.

Standard

Das ist doch mal eine Ansage
    Willkommen zurück

Feed your head! Avatar von Biturbo

Standard

Würde sehr gerne mitfahren. Bin am 30.5. eigentlich auf einen Polterabend, aber ob der nun stattfindet

1 x Bewertet

Standard

Du könntest dann theoretisch einen stint irgendwann zwischen morgens und nachmittags fahren und danach zum Polterabend.

Zumindest wenn ich die Regelung richtig verstanden habe.
    Hol' Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy - Sende 'IDIOT' an die 0815!

Feed your head! Avatar von Biturbo

Standard

Ja ich sprech das mal mit der Frau ab

Standard

Servus, wie viele seit ihr jetzt aktuell für Suzuka? Details findet man ja bestimmt auf der GTEC Homepage.

GTRP_Xsala Avatar von Xsala

Standard

Klingt interessant
    Bis dahin sollte das neue Update mit der wahrscheinlich neuen Fahrphysik schon draußen sein...
    Wenn ich es richtig verstanden habe besteht ein Team maximal aus 6 Fahrern je 2std Stint?
    Würde mich freiwillig melden aber Vorsicht ich bin Anfänger

3 x Bewertet

Standard

@Biturbo: wie Fränki sagt, du könntest morgens, vormittags einen Stint fahren. Der zeitliche Ablauf ist so wie in Post #3 in meinem Beispiel. Oder schau auf der oben verlinkten Homepage, da haben sie auch den Zeitplan drin. Der Polterabend ist ja wenn bestimmt erst abends denke ich mal.

@MicBer: im Moment sind wir 5, die Interesse bekundet haben. Im ersten Post fasse ich das immer zusammen, wer Interesse hat. Auf der GTEC Homepage ist noch nichts in ersichtlich was die Teams angeht. Die Anmeldephase beginnt erst am 26.04. ab 18 Uhr. Bis dahin sollten wir ein oder zwei Teams stehen haben um uns anmelden zu können.

@Xsala: genau, ein Team besteht aus Mindestens 4 Fahrer, maximal 6 Fahrern. Nach aktuellem Stand haben wir 5 Interessenten, ggf. 6, wenn MicBer auch Lust hat
    Pro Rennstall dürfen 2 Teams genannt werden, also könnten wir zwei GTRP Teams melden.

Die Stints ergeben sich dann anhand der Teamgröße: 4 Fahrer = 2 Fahrer mit einem Stint und 2 Fahrer mit 2 Stints / Bei Teamgröße 5 Fahrer = 1 Fahrer mit 2 Stints und 4 Fahrer mit einem Stint.
    Bei Teamgröße 6 Fahrer fährt jeder nur einen Stint. Wichtig ist zu erwähnen, dass man keinen Doppelstint fahren kann/darf.

Member Avatar von Stormluii

Standard

Also ich habe Interesses und sogar die Genehmigung von meiner Freundin mich an diesem Tag 2,5 bis 3h diesem Spiel zu widmen.

Da ich Pad Fahrer bin möchte ich aber definitiv nicht den ersten stint (stehender Start) fahren.

Design technisch bin ich kein Anfänger aber auch kein Profi, spezialisiert auf NASCAR Designs...daher sollte unser Team Auto auch jemand anderes Designen...ich bin da nicht der richtige für.

Sollte sich im Training zeigen, dass ich nicht schnell genug bin, ziehe ich auch gerne zurück, so bald sich jemand anderes erweischt ;-)
    You can sleep in a car, but you can't race a house :)

1 x Bewertet

Standard

Sehr cool

Was das Fahrzeugdesign angeht wird sich bestimmt was machen lassen.

Morgen (Samstag) will ich gegen halb 11 mal kurz die Autos antesten, wer will kann ja dazu kommen.

- - - Aktualisiert - - -

Lobby ist offen

Standard

Hat jemand eventuell Erfahrungen mit Setups? Ich denke das wäre, neben der Wahl des richtigen Autos, sehr wichtig.

Standard

Bin jetzt immer mal 5-6 Runden Stints mit den 3 Autos gefahren.

Immer unter gleichen Bedingungen:
    - Lobbyeinstellungen wie vom Veranstalter vorgegeben
    - BoP an !
    - Standard Setup des jeweiligen Autos
    - weiche Reifen
    - voller Tank
    - Streckenzeit = 15:45 schönes Wetter

Nissan 1:49,477
    bisher das ausgeglichenste Auto. Gutmütig in fast allen Situationen.

Lexus: 1:49,580
    ähnlich wie der Nissan, untersteuert aber etwas mehr (was mir persönlich gut liegt). Liegt noch mehr wie auf Schienen als der Nissan.

Honda: 1:50,368
    bei mir persönlich fast schon durchgefallen, da er besonders beim Trail Braken recht unruhig liegt und mit dem Heck kommt. Besonders in der Spoon und in Kurve 2. Auf den Curbs hakt er sich auch öfter mal ein und kommt mit dem Heck. Insgesamt deutlich unruhiger. Der Verbrauch scheint auch höher zu sein als bei den anderen beiden!

Habe dann noch beim Nissan etwas am Setup geschraubt und den Abtrieb erhöht. Damit ging dann z.B. der erste Sektor (Esses) schon recht fix und das Fahrgefühl war nochmal einen Tick stabiler.
    Wenn man da am Fahrwerk noch anpackt kann man sicher nochmal ein gutes Stück rausholen

1 x Bewertet

GTRP_Xsala Avatar von Xsala

Standard

In GTsport wird das mit dem Setup nicht so schwer sein. Da hatte ich es damals in Project Cars 2 schwerer
    Ist das auch nicht so, dass jeder Fahrer am besten sein eigenes Setup haben sollte? Jeder hat so seine Vorlieben und andere Fahrweisen bzw. Fahrstil.
    Wenn ich mich mal mehr damit auseinandersetze, kann ich denjenigen gerne dabei helfen
    Da es aber noch bis dahin dauert, warte ich mal noch ab, ob am Ende dieses Monats das neue Update kommt und alles nochmal komplett umwirft was Setup anbelangt

1 x Bewertet

Standard

Klar, jeder kann sein Setup selbst einstellen wie er will letzten Endes.

Mit dem Abwarten wird so auch nicht groß möglich sein. Ab 26.04. 18 Uhr kann man sich anmelden.
    Da der Andrang recht groß sein wird und es nur begrenzte Plätze gibt, will ich eigentlich Ende der kommenden Woche klar sein, wer jetzt mitfährt, damit wir uns am 26. anmelden können.
    Ich will da auch nicht warten bis Anfang/Mitte Mai und dann heißt es "alle Plätze vergeben".

EDIT: beziehst du das Abwarten jetzt auf das ausarbeiten eines Setups oder auf die generelle Teilnahme?
    Geändert von Fuel (18.04.2020 um 13:58 Uhr)

Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer