Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11
Ergebnis 201 bis 206 von 206

Thema: GTRP Masters Saison 1

FIRST POST

Standard GTRP Masters Saison 1

Hallo liebe Renngemeinde,

willkommen bei der neuen Rennserie der GTRP Masters!

Was ist neu? Während beim Markenpokal und der Cup Serie regelmäßig durch allen Klassen gewechselt wird, und dabei alle das gleiche Fahrzeug fahren, möchte die Masters Serie einen neuen alten Weg einschlagen.

Der Modus
    Spoiler
    Es werden 2 Klassen parallel ausgetragen, die GT3 und die GT4. Beide wechseln sich im Wochenrhytmus untereinander ab. Zur Verdeutlichung: 1. Und 3. Montag eines Monats werden GT3 gefahren, 2. Und 4. Montag eines Monats die GT4. In beiden GT Klassen werden 6 Renntage gefahren, somit ende jede Saison nach 12 Renntagen. Bisher sind 5 Saisons geplant! Bitte beachtet das Reifen und Verbrauch in beiden Klassen unterschiedlich sein werden!

GT3
    Spoiler
    Die Qualifikation dauert 10 Minuten. Nach der Qualifikation gibt es ein Rennen welches zwischen 60-90 Minuten gefahren wird. Benzinverbrauch wird so eingestellt werden das ein Stop unausweichlich sein wird. Bei den Reifen stehen 2 Reifenmischungen zur Verfügung welche jeweils einmal mindestens benutzt werden müssen! Diese werden vor jedem Rennen bekannt gegeben!

GT4
    Spoiler
    Die Qualifikation dauert 10 Minuten. Im Anschluss gibt es ein 30 Minuten Rennen. Nach einer kurzen Pause wird das zweite 30 Minuten Rennen gestartet. Die Besonderheit hier ist das die ersten 8 des 1. Rennens in umgekehrter Reihenfolge starten. (Beispiel: Platz 1 startet dann von Platz 8, Platz 8 logischerweise dann von Platz 1). P9 – P16 wird in normaler Reihenfolge ins Rennen gehen. Die Rennen werden verbrauchstechnisch insofern eingestellt werden sein das ein Stopp nicht nötig sein wird. Es wird eine feste Reifenmischung geben!

Auswahl bzw Zuteilung der Fahrzeuge
    Spoiler
    Ihr habt vor dem Start in einer neuen Saison die Möglichkeit euch die Fahrzeuge auszuwählen und an den Rennleiter mitzuteilen. In der Regel habt ihr dafür 6 Tage Zeit. Für Neulinge oder Kurzentschlossene ist es auch kein Problem kurz vor Rennbeginn euren Wunsch mitzuteilen. Mit eurer Fahrzeugauswahl müsst ihr die gesamte Saison zu ende fahren! Also überlegt weise! Zum start einer neuen Saison gibt es neue Fahrzeuge und ihr habt die Chance ein neues auszuwählen.

Übersicht der Fahrzeuge in der GTRP Masters (inkl Saisoneinteilung (farbig unterlegt))
    Anhang 195357

Fahrzeuge/Strecken/Verbrauch Saison 1
    Spoiler

08.06.2020 Test und Einstellfahrten (Verbrauch wird ermittelt)

Anhang 195355

Anhang 195356

Verbrauch:
    Gr.3 Reifen 2 und Benzin 3. Reifenmischung RE & RM (Beide Reifenmischungen müssen min. 1x gefahren werden!!!)
    Gr.4 Reifen und Benzin 1. Reifenmischung RW( Benzinmenge zu Rennbeginn 50 Liter)

Zeitlicher Ablauf
    Spoiler
    19:30 Eröffnung der Freundeslobby ( Host: GTRP_Biturbo )
    20:00 Qualifikation (GT3/GT4)
    20:10 Start des Rennens (GT3/GT4)
    21:00 Start des 2. Rennens (GT4)
    Zeitliche Änderungen werden in der Lobby per Chat mitgeteilt!

Punktevergabe
    Spoiler
    Gilt für beide Kategorien!
    1. Platz 25 Punkte
    2. Platz 20 Punkte
    3. Platz 16 Punkte
    4. Platz 13 Punkte
    5. Platz 11 Punkte
    6. Platz 10 Punkte
    7. Platz 9 Punkte
    8. Platz 8 Punkte
    9. Platz 7 Punkte
    10. Platz 6 Punkte
    11. Platz 5 Punkte
    12. Platz 4 Punkte
    13. Platz 3 Punkte
    14. Platz 2 Punkte
    15. Platz 1 Punkt

Pole Position 1 Bonuspunkt

Schnellste Runde 1 Bonuspunkt. Nach Ablauf der Saison für die meisten gefahrenen Runden +6 Bonuspunkte je Kategorie.

Bei 90 Minuten Rennen bei den GT3 werden 1,5x Punkte vergeben. Als Beispiel: Platz 1 würde statt 25 Punkte 37,5 bekommen.

Regeln
    Spoiler
    An erster Stelle steht immer die Fairness und der Spass! Nicht um jeden Preis an den Gegner vorbei drücken, nicht in jedes Lücke stechen. Falls es zu einer Berührung kommen sollte in dessen Folge der Gegner abfliegt wird grundsätzlich gewartet. Die allgemeine Streckenbegrenzung ist einzuhalten.
    Das nicht beachten der Regeln hat eine Disqualifikation des Rennens zur Folge!
    Sollte jemand wiederholt negativ auffallen hat dies ein Ausschluss aus der Rennserie zur Folge!

Lobbyeinstellung
    Spoiler

Freundeslobby ( Host: GTRP_Biturbo)
    Stehender Start mit Fehlstartprüfung
    Startaufstellung von Host eingestellt
    Boost aus
    Windschattenstärke realistisch
    Sichtbarer Schaden Aus
    Mechanischer Schaden Leicht
    Bodenhaftung realistisch
    Verzögerung des Rennendes 90 Sek
    BoP Ein
    Tuning verboten
    Ghosting Aus
    Abkürzungsstrafe Aus
    Kontaktstrafe Aus
    Kollisionsstrafe Aus
    Fahrzeug neu ausrichten Aus
    Flaggen Ein
    Gegenlenkhilfe verboten
    ASK verboten
    Autopilot verboten
    TKS / ABS / Ideallinie ohne Beschränkung

Gemeldete Fahrer Saison 1

Spoiler

Fahrer GT3 GT4
    RRS1 Porsche 911 RSR Gr.3 Porsche Cayman Gr.4
    SkYwinger R4M Mazda RX Vision Gr.3
    Stormlui Ford GT Gr.3 Ferrari 458 Italia Gr.4
    Magnum Audi R8 LMS Gr.3 Porsche Cayman Gr.4
    Hayabusa Citroen GT Gr.3 Citroen GT Gr.4
    kryptonman Mazda RX Vision Gr.3 Ferrari 458 Italia Gr.4
    speedyoldme Porsche 911 RSR Gr.3 Ferrari 458 Italia Gr.4
    Guido Porsche 911 RSR Gr.3 Porsche Cayman Gr.4
    FREDDY Porsche 911 RSR Gr.3 Citroen GT Gr.4
    Fränkie Audi R8 LMS Gr.3 Ferrari 458 Italia Gr.4
    HirnmitEi Mazda RX Vision Gr.3 Citroen GT Gr.4
    Guschdl Ford GT Gr.3 Ferrari 458 Italia Gr.4
    Tom Porsche 911 RSR Gr.3 Ferrari 458 Italia Gr.4
    HADES Renault RS01 Gr.3 Citroen GT Gr.4
    TestDriver06 Porsche 911 RSR Gr.3 Ferrari 458 Italia Gr.4
    ND56 Toyota Supra GR Gr.4
    Biturbo Citroen GT Gr.3 Toyota Supra GR Gr.4
    Mechanic Audi R8 LMS Gr.3 Citroen GT Gr.4
    Xsala Audi R8 LMS Gr.3 Toyota Supra GR Gr.4
    Doc Porsche 911 RSR Gr.3 Ferrari 458 Italia Gr.4
    Schnubbsler Porsche 911 RSR Gr.3 Porsche Cayman Gr.4
    Pappa Ferrari 458 Italia Gr.4
    RoadAvenger Porsche Cayman Gr.4

Tabelle

Anhang 195485 Anhang 195467
    Geändert von Biturbo (Gestern um 17:28 Uhr)

Feed your head! Avatar von Biturbo

Standard

Zitat Zitat von waba5 Beitrag anzeigen
    Hab aktuell Urlaub und wrüde heute Abend gerne mal mitfahren, wenn noch Platz ist.
    Im Audi?
    Schönen Gruß
    Gibt extra einen anmeldethread Ist aber noch Platz da

Standard

War ein cooles Rennen gestern.
    Auf der Vollgas-Strecke ist der Audi mit seinem Verbrauch etwas im Nachteil, daher habe ich mich für eine 3-Stopp entschieden und jede Runde gepusht. Dadurch hatte ich leider 1-2 Schnitzer drin, bin aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis und hatte ein paar coole fights.

Wobei ich wohl eine Position nach hinten gerückt wäre, wenn Biturbo nicht zwischendurch ein Paket hätte annehmen müssen.

5 x Bewertet

Standard

Hallosen

Sorry nochmal Biturbo wegen dem Stoß am Anfang in Kurve 1. Ich hatte mir leider den Beginn der Curbs als Bremspunkt gemerkt und konnte ihn nicht sehen als ich so nah an dir dran war. Normalerweise lifte ich in solchen Fällen weit vorher oder Bremse einfach auf Verdacht viel früher, aber leider war der Xsala unter 2 Zehntel hinter mir und dann wär er mir vielleicht draufgefahren. Deshalb hatte ich gehofft, dass ich noch schnell genug reagieren kann wenn ich die Curbs unter deinem Auto rauskommen sehe, aber bei 250 km/h war das wohl doch nicht möglich

Na ja, jedenfalls wars ein ansonsten gutes Rennen. An die beiden Jungs war leider kein rankommen für mich möglich, und bin also wieder mal im Niemandsland hinter den Einhörnchen gelandet. Aufgrund unterschiedlicher Strategie war ich zwar lange Zeit auf P2 unterwegs, aber als ich Xsalas Zeiten gesehen hab hinter mir wusste ich schon früh, dass das nicht zu halten sein wird. Aber, Podium ist Podium und daher bin ich natürlich zufrieden und Glückwunsch an den Rest und danke für Orga!

Bis denne dann

4 x Bewertet

Standard

Ich bin mit meiner "rückwärts ist genauso wie vorwärts nur andersrum" Variante grandios gescheitert. Mit 10 Runden üben wars leider nicht getan und entsprechend die Quali dank lauter Abflügen ohne Zeit geschafft.
    Also wieder Miyazono-style nur 1 Rd. Medium um dann wenigstens in Ruhe zu fahren ohne anderen das Rennen zu ruinieren. Katisimi war wohl ebenso gut vorbereitet wie ich so das ich dann auf sein Duell mit Jefferson aufgelaufen bin. Kat ist dann allerdings auf der Brücke implodiert und dann ging's ins Duell mit Jefferson bis ich mich dann selber im 3. Stint zum implodieren gebracht habe.
    Irgendwie gab's dann trotzdem die letzten 8 Runden ein Duell gegen Jeff aber er hat seinen Beetle noch breiter gemacht als er ohnehin schon ist und das war dann P9 am Ende.
    Hab leider nie wirklich eine Rhythmus gefunden und mit dem Mazda hab ich mich mit den Bodenwellen extrem schwer getan. Immerhin war es wieder eine gute Spritsparübung. Klappt ganz gut mit der Kalkulation, da kann ich die Sicherheitsreserve beim nächsten mal etwas verringern.

5 x Bewertet

SSM Revival Avatar von JeffRayHH

Standard

Jo, es war zum Verzweifeln, alles was ich mir in den Kurven rausfahren konnte, ging im Windschatten wieder verloren, der Speed vom Porsche war einfach zu schlecht auf der Geraden.
    Und stimmt , ne Zeit lang konnte ich aus dem Windschatten , aber hatte ein, zwei kleine Verbremser drin, dadurch hingst Du mir wieder im Nacken. War aber spannender, als die ganze Zeit allein rumzueiern. Die richtige Linie hab ich auch erst im zweiten Stint gefunden. Üben wäre besser gewesen. So hätte man vielleicht nicht abreißen lassen müssen und wäre am Pulk dran geblieben. Abstände hatten sich später ja nicht mehr verändert zum Vordermann. Aufholen war aber auch nicht mehr möglich.

4 x Bewertet

Feed your head! Avatar von Biturbo

Standard

Die top 3 war mal wieder außerhalb des möglichen für mich. Da ändert auch der Paketlieferer um halb 9 nichts

Wäre noch spannend zum Ende gewesen gegen Julian, Fränki und Alex. Naja sei es drum,und der schubbser ist dir verziehen Krypto, passiert

Tabelle aktualisiert. Zusatzpunkt Haya für Pole und Xsala für schnellste Runde

1 x Bewertet

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer