Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 104

Thema: Assetto Corsa Competizione für PS4 (und Xbox 1)

GTRP_FREDDY Avatar von Fuel

Standard

Zitat Zitat von kryptonman78 Beitrag anzeigen
    Bis ich gemerkt hab, dass der Lenkwinkel auf 540 grad statt 1080 statt, d.h., das virtuelle Lenkrad hatte sich immer doppelt soviel gedreht
    Vor kurzem bin ich darauf gekommen, dass nicht jedes Auto den gleichen Lenkeinschlag hat. Irgendwann hatte ich eine passende Einstellung gefunden (In-Game und Wheelbase), aber als ich dann ein anderes Auto fuhr, kam ich nicht mehr um die Kurve. Habe jetzt auch schon mehrfach Auflistungen gesehen mit den Unterschiedlichen Lenkeinschlägen.
    Bei meinem Fanatec CSL ist es dann zumindest so, dass ich mir für jedes Auto einen anderen Lenkeinschlag einstellen muss. Die Option "Automatisch" gibts zwar, aber ich hatte das Gefühl, dass das nicht für meinen Geschmack passt. Wie das jetzt bei Thrustmaster und Logitech ist, kann ich nicht sagen.

Aber wunder mich Krypto, dass du die Fahrphysik ähnlich zu GTS empfindest. Ich muss mich jedes mal massiv umstellen. Während ich in GTS Unter- oder Übersteuern recht gut abfangen kann, ist das in ACC doch eine andere Welt für mich. Auch über die Curbs räubern ist nicht von Vorteil in ACC. Beispiel Monza zweite Schikane. Den Sausage-Curb kan man in GTS mit dem Unterboden fast immer mitnehmen, teilweise sogar mit dem Reifen drüber fahren. In ACC macht man dann gnadenlos den Abflug (inkl. Schäden je nach Einstellung). Präziseres Fahren mit passender Geschwindigkeit ist in ACC viel wichtiger wie in GTS finde ich.

Bezüglich 60fps für die Pro:
    Xsala hatte auch schon gemeint, dass es ggf. ein Übersetzungsfehler ist. Ich habe mir dann mal die Quelle aus dem Artikel angeschaut. Die Quelle war ein Interview mit dem Chef-Entwickler von Kunos. Er wurde gefragt ob man denn 60fps für die PS4 Pro vor hätte. Er antwortete dann nur mit den bereits bekannten Verbesserungen, die die Pro gegenüber der Standard PS4 hat. Es gab da keine Ankündigung oder Bestätigung, dass man ein 60fps Update bringt! Die Seite mit dem Blog, der dies aber so dargestellt hatte, hat das wohl falsch interpretiert und daraus eine Bestätigung für ein Update gemacht. Fake News...
    Habe in den Kommentaren nachgefragt wie sie darauf kommen. Geändert haben sie es aber nicht...

Hier der besagte Artikelm, der offenbar nicht korrekt ist: https://vracingnews.de/forum/index.p...ndigt/#post705
    Das Interview ist dort in den Quellangaben verlinkt.

2 x Bewertet

GTRP_Xsala Avatar von Xsala

Standard

Habe endlich die richtigen Einstellungen gefunden für das FFB
    Jetzt muss ich sagen, kommt das FFB schon näher an das vorherige Teil ran, aber es fühlt sich noch etwas merkwürdig an muss ich sagen.. und damit meine ich, wenn man mitten in der Kurve ist, kommt dann gefühlt kaum ne Rückmeldung. Das Lenkrad wird dann sehr leicht und man verliert gefühlt sehr schnell die Kontrolle
    Aber insgesamt gefällt mir das Spiel schon, wenn man erstmal richtig rein findet und dir der brachiale Sound um die Ohren fliegt wenn man entlang der Mauer donnert
    Klar, die 30fps sind echt nicht schön aber man gewöhnt sich dran. Ich muss dazu auch sagen, dass es auf meiner Pro und bei Full HD gaming Monitor, es wahrscheinlich erträglicher ist als auf einem riesigen 4k TV.
    Was mich aber noch vom Spiel stört, ist der input Lag oder Delay beim lenken. Am PC ist der ja nicht vorhanden oder kaum. Bei anderen Rennspiele wie zb. PCars 2, gtsport, dirt rally 2.0 und sogar beim alten assetto corsa habe ich nicht so einen Input lag. Ich denke auch, dass ist der Grund warum ich dieses komische Gefühl habe beim einlenken, weil es nicht so präzise rüberkommt.
    Online bin ich noch nicht gefahren, dafür muss ich noch ein besseres Rating haben.
    Bin mal gespannt was da noch alles dazu kommt inkl. der privaten Lobby und die GT4 Modelle

2 x Bewertet

Standard

@Freddy
    Ja das mit dem Lenkeinschlag ist mir auch extrem aufgefallen als ich den Ferrari gegen den Porsche in Monza erste Schikane verglichen habe.
    Zum Thema Fahrphysik, liegt vielleicht daran, dass ich kaum was anderes gespielt hatte als GTS und mir den Unterschied wohl grösser vorgestellt habe deshalb.

1 x Bewertet

Standard

@Xsala

Meinst du allgemeinen Inputlag, oder wenn du Cockpit fährst das der Eumel mit dem VirtualLenkrad ein bischen hinterherhängt?
    In meinem Noobtempo merk ich da jetzt nix, ich fahr aber auch Dashcam weil mir die Verzögerung da auf den Senkel geht.

Hier mal die GT4 Liste, vermisse da die Japaner, falls die überhaupt GT4 anbieten, aber den abgedrehten X-Bow hab ich bei Super Taikyu mal gesehen, der wär dann meins.

Alpine A110 GT4
    Audi R8 LMS GT4
    Aston Martin V8 Vantage GT4
    BMW M4 GT4
    Chevrolet Camaro GT4.R
    Ginetta G55 GT4
    KTM X-BOW GT4
    Maserati GranTurismo MC GT4
    McLaren 570S GT4
    Mercedes-AMG GT4
    Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport

Das sollen übrigens die OEM Lenkwinkeleinstellungen sein.

Ferrari/McLaren - 480
    BMW - 560
    Lambo/Honda - 620
    Lexus/Aston/Bentley/Nissan/Merc - 640
    Jag/Audi/R-EX - 720
    Porsche - 800

1 x Bewertet

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von skYwinger R4M Beitrag anzeigen
    Das sollen übrigens die OEM Lenkwinkeleinstellungen sein.
    Stellt ihr das Ingame dann auch so ein ... bei mir ist da ein Standardwert von 500 irgendwas eingestellt ... und die Frage ist: den selben Wert den man Ingame einstellt auch am Fanatec einstellen?

Bei den GT4 fehlen nicht nur die aus dem Land der aufgehenden Sonne, auch einige andere homologierte Gr4 Fahrzeuge, wie z.B.: der Mustang oder die Corvette sind nicht dabei ... könnte aber sein, dass sie nur die in der Blancpain startenden Fahrzeuge reingenommen haben ... und dass es eine Alpine Gr4 gibt wusste ich bis dato auch noch nicht

@Xsala ... von einem Inputlag hab ich bis dato noch nix bemerkt ... aber scheint ja von Lenkrad zu Lenkrad gravierende Unterschiede zu geben

Standard

Glaube es reicht im Game den max. Wert einzustellen und dann am Fanatec den jeweiligen pro Auto.
    So mache ich es derzeit bzw. einen Wert mit dem ich klar komme stelle ich ein.

Hab hier eine Liste die etwas von Skywingers abweicht.

425E36EB-BA6D-4D58-8218-77142029E050.jpg

1 x Bewertet

Standard

Also ich hab 540 Standard. hab aber auch noch nicht damit rumgespielt. Ausser einmal 900 um dann zu merken das man sich todrührt.

Hab G29 und das ist ja klug wie Bohnenstroh. Den Luxus am Lenkrad separat Settings zu machen gibts da ja nicht.

Hier gibts mal ein paar Zwischeninfos

Assetto Corsa Competizione

Also man arbeitet wahrscheinlich mehr daran das GT4 Pack für die PC Leute fertig zu machen um dann sich um die Konsole zu kümmern.

1 x Bewertet

Standard

Also die Sache mit dem Lenkwinkel war mir bei GTS nie so recht aufgefallen, aber hier ist es wirklich deutlich zwischen den Autos. Das Problem bei z.B. 540° ist für mich die Heckstabilität beim Bremsen und Einlenken. Stellt man es dann hoch auf 900 oder 1080 ist das Problem zwar weg aber man kommt dann bei den Schikanen nicht rum. Danke jedenfalls für die Listen, ist definitiv erstmal ne Hilfe.

@R4M
    Hast du auch das selbe Problem wie Hayabusa dass du kaum FFB hast auf dem G29?

Standard

In GTS scheint der Lenkwinkel auch einfacher gestrickt zu sein. Würde fast behaupten, dass Autos aus den Klassen Gr.1 bis Gr.4 nahezu identische Lenkwinkel haben, bzw. dass die Unterschiede nicht so groß sind. Erst wenn ich Straßenautos fahre, muss ich am Fanatec den Lenkwinkel stark erhöhen. Sonst habe ich die (vermutlich) 900° eines Straßenautos auf meine 450° verteilt. Dann ist das Auto extrem nervös bei der Lenkung und kaum fahrbar. Der optische Lenkradausschlag in der Cockpitansicht entspricht da nicht dem Tatsächlichen Ausschlag der Räder, die drehen nämlich noch weiter, wenn das virtuelle Lenkrad schon am Anschlag ist

Hat schonmal jemand in ACC einen Pflichtboxenstopp durchgeführt? Bin gestern das erste Rennen in der Karriere gefahren. Alles in allem sehr gut gemacht, wenn auch optisch nicht so schön wie in GTS. Man muss sich aber auch per try and error reinwurschteln, weil man im Spiel ja nichts erklärt bekommt.
    Man fährt selbst in die Boxengasse rein und muss das Tempo rechtzeitig auf 50 km/h reduzieren und den Speedlimiter aktivieren. Dann fährt man auch selbst bis zu seiner Box, die gekennzeichnet ist. Währenddessen erscheint ein "Pitstopp Menü" in dem man z.B. angeben kann welchen Reifensatz man aufziehen möchte, ob getankt werden soll und welchen Fahrer man für den Wechsel auswählen will.
    Je nach Rennen sind wohl auch unterschiedliche Dinge Pflicht, also Pflichreifenwechsel, Pflichtfahrerwechsel oder sogar, dass in dem Rennen jeder Fahrer einmal gefahren sein muss.
    So Sachen wie Motor an/aus kann man auch selbst machen, habs aber derzeit noch auf automatisch eingestellt. Die Durchfahrtszeiten sind demnach auch realistisch und werden nicht durch eine Videosequenz ersetzt wie in GTS : Wenn man gegen irgendwas verstößt gibt's eine Drive Through Penalty oder man wird disqualifiziert

3 x Bewertet

Standard

Jaa, in der Box hab ich es schon geschafft mich zu drehen.

@krypto
    Ja das Problem hab ich auch, aber das sollten alle haben mit dem G29.
    Ausser die Leute wo mit FFB auf 1 fahren.

1 x Bewertet

Standard

Beim G29 hat es wohl geholfen, wenn man in der jeweiligen Session in der Box steht und vor dem Rausfahren mit der PS-Taste kurz ins Hauptmenü der Playstation wechselt und wieder zurück geht per PS-Taste. Dann scheint das FF wohl stärker/anders zu sein.

3 x Bewertet

Standard

Alpine GT4?
    Voilà!
    Autosalon Genf 2018

Weiss aber nicht ob die jemals auf der Strasse war
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

3 x Bewertet

Standard

Hallo.

ich fahre mit einem T300 und es f�hlt sich mit allen Autos so an als w�rde eine Lenkhilfe aktiv sein. Ich finde keine Einstellung, wie ich das wegbekomme. Kennt jemand von euch das Problem?

w�re dankbar f�r eine R�ckmeldung. Bzw. Mit welchen FFB Einstellungen f�hrt ihr?

dankeschön
    lg

PS: ansonsten schon sehr gelungen das spiel

Standard

Evtl Stabilitätskontrolle noch aktiv in den Fahrhilfen?
    Ansonsten empfiehlt Kunos das die Firmware auf dem neuesten Stand sein soll.

FFB Einstellungen kann ich leider nicht helfen.

Standard

Herzlichen Dank

mein T300 ist schon in die Jahre gekommen. Ich hatte noch Vers.23 und jetzt ist bereits 31 draußen. Jetzt ist das Fahrgefühl komplett anders. Interessant welchen eklatanten Einfluss die Version auf das Fahrgefühl hat.

Sektionschef Wien Avatar von Hellracer

Standard

Die Einarbeitung in ACC ist ähnlich einer Flugsimulation …

Frage 1: Gibt es zu diesem Spiel keine Bedienungsanleitung? Auf der Website habe ich nichts gefunden, auch die Steam-Shopseite hat nichts im Angebot …

Frage 2: Muss ich mich tatsächlich registrieren um deren Forum LESEN zu können? Oder bin ich nur alt und vertrottelt? EDIT: Hab denen jetzt eine Nachricht gesendet, mal schauen …

Frage 3: Habe mich in der SP-Meisterschaft mit 2 x 10 min Rennen und Standardeinstellungen versucht. Gestartet im Mittelfeld, habe ich nach dem Pflichtstop die Box mit 20 Sekunden Rückstand als Letzter verlassen. Was mach’ ich falsch?

Frage 4: Ich kann die die Zeitanzeige links unten nicht interpretieren. Diese erscheint mir nicht logisch. Die Positionen nicht hintereinander gereiht, Zeitdifferenzen springen in einem Bereich von ca. 30 bis 300 Sekunden. Ich glaube nicht, dass das so sein soll …

BTW: Auch bei mir hat ein Firmware-Update meines T300 deutliche Verbesserung im Handling gebracht, bei war es ein Sprung von v29 auf v31!

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Standard

kann nur Frage 1 beantworten - anscheinend Nein

da kam heute ein Update - hat irgendjeman eine Ahnung was da geändert/gepatched wurde?

Blitzer
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    18

Standard

Für alle T500 Benutzer. Ab Phil. Es bringt etwas Besserung. Aber Spaß is annerschd.

Edit: https://updatecrazy.com/assetto-cors...2-patch-notes/
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

1 x Bewertet

Standard

Zitat Zitat von Hellracer Beitrag anzeigen
    Frage 4: Ich kann die die Zeitanzeige links unten nicht interpretieren. Diese erscheint mir nicht logisch. Die Positionen nicht hintereinander gereiht, Zeitdifferenzen springen in einem Bereich von ca. 30 bis 300 Sekunden. Ich glaube nicht, dass das so sein soll …
    Eigentlich sollte dort stehen wie weit die Autos auf Strecke vor dir bzw. hinter dir entfernt sind. Wenn du Training oder Quali fährst, ist das nicht in der Reihenfolge sortiert sondern immer wie der Abstand auf der Strecke auf die Fahrzeuge vor und hinter dir sind. Nur im Rennen ist es logischerweise wie die Reihenfolge ist. Dann siehst du aber auch als Führender, wie weit der Letzte, Vorletzte... vor dir weg sind. Oder als Letzter siehst du wie weit der Führende, Zweite... hinter dir entfernt sind.

Zu 1: nö leider nicht, muss man sich alles irgendwo zusammensuchen oder erfragen. Stichworte: Lenkeinschlag und Motormappings
    Zu 2: keine Ahnung
    Zu3: hast du eventuell die nötigen Optionen für den Pflichtstopp nicht vorgenommen. Du musst ja ggf. Reifen wechseln und Fahrer wechseln, je nach dem was verpflichtend ist. Könnte sein, dass es damit zusammenhängt.

1 x Bewertet

Sektionschef Wien Avatar von Hellracer

Standard

Danke @Fuel!

Das mit der durcheinandergewürfelten Reihenfolge in Training/Quali muss ich mir nochmal anschauen, würde natürlich Sinn ergeben. Werde einfach ein Video davon aufnehmen, dann kann ich mir das easy anschauen …

Ad 3) Da fehlt mir ohne Anleitung einfach der Durchblick, wann ich da wo was einstellen muss, erschließt sich mir nicht. Reifen wurden eh gewechselt, der Stop hat wie bei den anderen etwa 30 Sekunden gedauert. Fahrer wechseln kann ich mir bei einem 10 Minuten Rennen nicht vorstellen, außerdem ist das Singleplayer, da fahre ich ja - no na ned - alleine …

1 x Bewertet

Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer