Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 151

Thema: Assetto Corsa Competizione für PS4 (und Xbox 1)

GTRP_FREDDY Avatar von Fuel

Standard Assetto Corsa Competizione für PS4 (und Xbox 1)

Kommende Woche am 23.06.2020 erscheint Assetto Corsa Competizione für die PS4 und auch für die Xbox 1.
    Einige kennen die Simulation sicher schon als PC Version.

Stand jetzt gibt es vor dem Release noch relativ wenige Infos und noch weniger Ingame Videos oder Screenshots

Das wichtigste mal kurz zusammengefasst:

Release: 23.06.2020

Preis: rund 40€

Vorbestellen/DLC Bonus: wer sich die Disc Version vorbestellt bekommt ein kostenloses DLC mit weiteren Strecken dazu. Die digitale Version ist im PS-Store nicht vorbestellbar. Dennoch bekommt man auch das DLC, wenn man das Spiel innerhalb der ersten 2 Wochen im PS-Store kauft.

Umfang: 24 GT3 Autos, 11 reale Strecken (mit dem DLC +4 Strecken), GT World Challenge Meisterschaft, später in 2020 bzw. 2021 werden noch GT4 Fahrzeuge per DLC dazu kommen

Spielmodi: was bisher bekannt ist, es wird einen Karrieremodus geben, man kann wohl die offizielle Meisterschaft nachspielen und es wird online Rennen geben. Dafür gibt es wohl Competition Server, die man unter gewissen Vorgaben (Rating) joinen kann. Private Lobby gibt es derzeit nicht, das könnte sich noch ändern. Möglicherweise kann man aber öffentliche Lobby eröffnen.

Fahrzeuge online: 20 Autos/Fahrer sollen wohl gleichzeitig online fahren können.

Für genauere Infos hat man ein FAQ erstellt:
    Assetto Corsa Competizione

Gameplay Videos gibt es auch zwei Stück:

Fazit:
    Bisher weiß man nicht viel darüber wie die Konsolenversion so sein wird. Seltsam eine Woche vor dem Release. Nach eigenen Angaben richtet sich das Game wegen der Fahrphysik an die Sim-Fans. Für den Preis wird man nicht ganz so viel Falsch machen können, wenn ACC aus irgendwelchen Gründen doch nicht so der Knaller wird auf den Konsolen.

6 x Bewertet

Standard

Hmm hört sich ja erstmal interessant an, dass die Teilnahme an den offiziellen Onlinerennen an Bedingungen verknüpft sein soll. Kommt natürlich drauf an welche Bedingungen, aber wenn die Chaoten halbwegs ferngehalten werden könnten wärs ja gut.

Aber alles andere spricht mich erstmal nicht so an. Nur GT3 Fahrzeuge, relativ wenige Strecken, und meines Wissens muss man auch am Setup immer rumfuchteln. Ich hab im YT immer nur Cockpitansicht gesehen aber im Gegensatz zu iRacing sind da andere Ansichten möglich oder?

Standard

In den FAQ weisen sie auf das Rating System hin. Insbesondere auf das Safety Rating. Das soll wohl auch die Bedingung sein um an gewissen Onlinerennen teilnehmen zu können. Ob man damit jetzt wirksamer Crashkids fern hält wie in GTS, wird sich zeigen
    Das Safety Rating soll wohl auch durch offline Rennen beeinflusst werden. Das wäre ja meiner Meinung nach ganz gut.

Zumindest gibt's neben Cockpit auch die Außenansicht wie in dem Video. Ob es noch andere gibt, keine Ahnung... da wurde noch nix gezeigt.
    Ich vermute aber mal, dass die Cockpitperspektive besser umgesetzt ist als ins GTS was die Einstellmöglichkeiten betrifft. In Project Cars ist das ja auch eine ganz andere Welt.

Klar, der Umfang ist relativ wenig. Das ist ja im Prinzip auch durch die Lizenz mit SRO so bedingt. Das sehe ich aber nicht so als den riesen Nachteil, wenn man damit vernünftige Rennen abhalten kann.

Aber irgendwie ist das noch alles so wie eine Wundertüte... wenn es auf dem Markt ist muss man mal sehen was es bietet und wirklich kann. Was zukünftige Update bringen werden steht ja auch noch teilweise in den Sternen.

2 x Bewertet

Standard

Die gute Nachricht: Die Fahrphysik soll 1:1 von der PC-Version übernommen werden. Und die gilt ja im Allgemeinen als "echte" Simulation.
    Tag- und Nachtwechsel sowie dynamisches Wetter soll es auch geben.

Negativ:
    - Die Darstellung wird auf 30 fps runtergerechnet (GT Sport läuft mit 60 fps)

Ansonsten wird es public-Server geben (quasi tägliche Rennen) und Competition-Server. Das sind prinzipiell ähnlich wie die FIA-Rennen bei GTS, aber länger.

Folgende Autos gibt es:

Honda NSX GT3
    Honda NSX GT3 Evo
    Aston Martin Racing V12 Vantage GT3
    Aston Martin Racing V8 Vantage GT3
    Audi R8 LMS GT3
    Audi R8 LMS GT3 Evo
    Bentley Continental GT3 (2015 spec)
    Bentley Continental GT3 (2018 spec)
    BMW M6 GT3 (2018 spec)
    Ferrari 488 GT3 (2018 spec)
    Emil Frey Jaguar G3
    Reiter Engineering R-EX GT3
    Lamborghini Huracán GT3
    Lamborghini Huracán GT3 Evo
    Lamborghini Huracán Super Trofeo (2015 spec)
    Lexus RC F GT3
    McLaren 650S GT3
    McLaren 720S GT3
    Mercedes-AMG GT3
    Nissan GT-R Nismo GT3 (2015 spec)
    Nissan GT-R Nismo GT3 (2018 spec)
    Porsche 911 (991) GT3 R
    Porsche 911 (991II) GT3 Cup
    Porsche 911 (991II) GT3 R

Strecken:

Brands Hatch -UK
    Silverstone Circuit -UK
    Misano World Circuit -Italy
    Autodromo Nazionale di Monza -Italy
    Circuit de Spa-Francorchamps -Belgium
    Circuit Zolder -Belgium
    Circuit Zandvoort -Netherland
    Circuit Paul Ricard -France
    Hungaroring -Hungary
    Nurburgring -Germany
    Circuit de Barcelona-Catalunya -Spain

Wenn man innerhalb der ersten zwei Wochen nach release bestellt, bekommt man noch ein DLC mit vier weiteren Strecken (Kyalami, Bathurst und noch zwei andere)

Zitat Zitat von kryptonman78 Beitrag anzeigen
    und meines Wissens muss man auch am Setup immer rumfuchteln.
    Nicht zwingend. Das Spiel stellt einem für Quali und Rennen jeweils ein Setup zur Verfügung was zum Auto/Strecke passt.
    Die richtigen cracks optimieren das natürlich, aber bis zu einem gewissen Grad sollte man damit klarkommen,
    Es gibt auch Datenbanken wo du dir Setups besorgen kannst.

Es gibt diverse Ansichten. Dach, Verfolger, Cockpit (mit und ohne Lenkrad), Helm usw. Eventuell auch Stoßstange, weiß ich gerade nicht.

3 x Bewertet

Blitzer
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    18

Standard

Verschiedene Ansichten gab es auch beim Vorgänger, warum sollten die hier nicht vorhanden sein? Der Vorgänger krankte am spärlichen Online-Rennen Angebot. Hier hasse, fahr. Hoffe das wird dieses mal besser gelöst werden.

3 x Bewertet

8 Avatar von Hayabusa

Standard

Ist ne Überlegung Wert. Vor allem die Fahrphysik reizt mich natürlich.

1 x Bewertet

Inge war mein Freund! Avatar von HADES
    Blog-Einträge
    1

Standard

das hört sich ja gut an, habe mir den vorgänger wrst gerade gezogen ohne von diesem release zu wissen
    wenn das raceangebot stimmt, dann benötige ich auch nicht drölf miata‘s und civic‘s..
    aber was mich seltsam stimmt, dass das game für die playse erst später erscheint etc. pp.

beim vorgänger ist die physik ist ok und ich gewöhne mich gerade daran

Standard

Die Fahrphysik wäre ganz klar ein Grund das Spiel zu kaufen.

Ein Fragezeichen steht für mich aber noch hinter den 30 fps und welche Lenkräder unterstützt werden.

Falls ich es kaufe, soll es für mich aber kein Ersatz für GTS sein, eher eine Ergänzung.
    Bis auf die FIA-Manufaktur-Rennen ist der Sportmodus in GTS mittlerweile unfahrbar für mich geworden.

Ich werde mal die ersten Reaktionen nach release verfolgen und mich dann entscheiden.

Standard

Also bei den 2 Videos könnte man echt meinen der ist mit ner Tastatur gefahren.

Die TV Wiederholung mit den schwebenden Autos ist irgendwie normal zumindest was ich so von der PC Version gesehen habe. Das kann GTS natürlich fürstlich gut.

Aber die Soundkulisse. Da hört sich alles an wie es soll, selbst der Reifenabrieb gibt seinen Senf dazu.
    Das ist immersionstechnisch auch ein Spiel was ich in der Cockpitperspektive fahren will. Da liegt ja der Spass dabei.

Irritierend ist es aber wohl wirklich das es fast keine Videos gibt. Ich gehe mal davon aus das Kunos Geld braucht um dann die Bugs zu beheben. Die PC Version muss am Anfang ja ein Desaster gewesen sein.

Vorteil für die PS4 Leute ist natürlich das man 2 Wochen Zeit hat zum grübeln.

Allerdings wenn das Spiel wirklich so sein sollte wie in diesem Video dann ist das instant gekauft. Glaube aber an einen Fake, das sieht irgendwie zu gut aus.

Das dynamische Wetter ist echt ein massiver Bonus. Da brauch ich dann auch keine 300 Autos auf 100 Strecken.

Zur Fahrphysik.

Letzt war Assetto Corsa Ultimate Edition für n 12er im Angebot, da hab ich mir das mal gegönnt.
    Und da kommt einen GTS bald wirklich fast wie Mario Kart vor.
    Da fühlt sich wirklich jedes Auto anders an. Ob man jetzt einen Alfafrontkratzer mit Serienfahrwerk fährt und einfach fast keine Bodenwellen spürt, oder mit dem Porsche RSR beim Bremsen Party ausbricht und es beim AMG GT3 wieder komplett anderes Fahrgefühl einstellt ist einfach genial.

Setup ist natürlich auch nicht so meins, vorallen wenn man beim Reifendruck schon ein mittelschweres Unglück hervorrufen kann.

Aber das ist für mich auch eher ein Offline Spiel, also genau das was GTS fehlt.

Glaube der Multiplayer wird weniger Rammer und Divebomber haben, dafür aber lauter Leute die die Kisten wegschmeissen oder Dreher fabrizieren in die du dann reinfährst.

6 x Bewertet

Standard

Zitat Zitat von skYwinger R4M Beitrag anzeigen
    Allerdings wenn das Spiel wirklich so sein sollte wie in diesem Video dann ist das instant gekauft.
    Sieht toll aus, aber ich weiß nicht was die Xbox im Vergleich zur PS4 leistet. Läuft das auch auf 30 fps?

Die Fahrphysik zu erleben würde mich echt reizen.
    Aber man hat fast das Gefühl, sie wollen das Spiel gar nicht verkaufen.
    Bis auf das "Event" vor ein paar Tagen hört man rein gar nichts.

Man wird wohl auf die ersten "echten" Gameplays nach release warten müssen.

Weniger Rammer als wir es kennen wird es sicher geben, alleine schon weil die ACC-Community kleiner ist.
    Auch wenn das Interesse an GTS allgemein nachgelassen hat:
    Es sind rund um die Uhr immernoch genug Spieler online damit es sich lohnt alle 15 Minuten das nächste tägliche Trash-"Rennen" zu starten.
    Ich glaube, dass bei anderen Rennspielen der Takt größer ist.

1 x Bewertet

Standard

Ich glaube auch, das generell wegen der Simulationslastigkeit bzw. vermutlich auch kaum noch sinnvoll mit Pad Spielbarkeit und auch mehr Setupbezogenheit die Kausalspieler weniger sein werden. Die haben ja schließlich GTS dafür.

Falls es nicht zu sehr verbugt ist, kann es meiner Meinung nach für die, die genug vom GTS- Chaos haben, aber auch nicht genug Hardcore Simmfans sind für einen PC Kauf+ regelmäßige Zahlerei für iRacing, eine Alternative sein.

2 x Bewertet

Standard

Neues Gameplay Video von der PS4 Pro:

1 x Bewertet

Standard

Puuh, das ist tough. wenn sie es gammlig über Share gezogen haben sieht es ja ganz flüssig aus, aber leck o mio das Geploppe von den Bäumen und den Autos ist irgendwie nervig. Dabei sieht der Baum in der Distanz gut genug aus.

Press Cross Button to End Session, natürlich ein Highlight.

Denke aber bei aktuell 35€ werd ich trotzdem zuschlagen. Der Sound ist einfach ein Orgasmus für die Ohren.

1 x Bewertet

Standard

Was meinst du denn mit Geploppe?
    Hol' Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy - Sende 'IDIOT' an die 0815!

Standard

Wahrscheinlich, dass die Bäume am Streckenrand ihren Detailgrad ändern, wenn man in der Nähe ist. Die Darstellung ploppt dann plötzlich von wenig Details zu vielen Details bei den Bäumen.

Der Sound ist natürlich aller erste Sahne bei ACC. Quietschende Bremsen, Getriebegeräusche oder wie Dreck/Steinchen durch die Radhäuser fliegen
    Und natürlich nicht so ein übertriebenes Reifenquietschen wie bei GT...
    Insgesamt hören sich die Motoren auch wie die original Autos an finde ich Zumindest OnBoard, in der Wiederholung klingen sie etwas seltsam.

Blitzer
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    18

Standard

Das Spiel wird bei Amzaon als Standart für 34,99 angeboten. Gibts da nur eine Version oder auch eine mit extra Boni?

Standard

Da gibt's nur eine. Wenn man die Disc-Version vorbestellt bekommt man das DLC mit den 4 Strecken dazu. Vermute mal, dass da ein Code in der Packung beiliegt.
    Wenn man es sich digital im Store kauft ab dem 23.06. bekommt man das DLC auch dazu, allerdings nur in den ersten 2 Wochen. Vorbestellen kann man es da nicht.

Standard

Zitat Zitat von Fuel Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich, dass die Bäume am Streckenrand ihren Detailgrad ändern, wenn man in der Nähe ist. Die Darstellung ploppt dann plötzlich von wenig Details zu vielen Details bei den Bäumen.
    Ah ok. Aber ist das bei GTS nicht auch so?

Wenn man über Curbs fährt hört man das auch sehr deutlich und das Auto wird teilweise richtig ausgehebelt.

Wenn man nach einem Rennen Donuts/Burnouts dreht, bekommt man übrigens Abzug in seinem Rating weil das Spiel denkt, dass man sein Auto nicht kontrollieren kann.

Kostet das Spiel im store auch 34,99?

Blitzer
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    18

Standard

Okay.Habs mal vorbestellt.Es heißt: Lieferung am 25.06. 2 Tage nach erscheinen.

Standard

Zitat Zitat von Fränki Beitrag anzeigen
    Ah ok. Aber ist das bei GTS nicht auch so?
    Jein… ich glaube manchmal ist es ein kleines bisschen so. Kommt auch eher auf die Strecke bzw. auf den Umfang der Umgebung an in GTS. Auf der Nordschleife auf dem Weg zum Karussell hab ich das beim Zaun so ähnlich (PS4 Pro).

Beim Preis im Store hieß es immer 39,99 €. Allerdings ist es da noch nicht gelistet. Im Xbox Store kostet es aber auch 39,99 €

Zitat Zitat von Fränki Beitrag anzeigen
    Wenn man nach einem Rennen Donuts/Burnouts dreht, bekommt man übrigens Abzug in seinem Rating weil das Spiel denkt, dass man sein Auto nicht kontrollieren kann.
    Das ist ja schon fast Polyphony-Style

Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer