Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Ergebnis 141 bis 151 von 151

Thema: Assetto Corsa Competizione für PS4 (und Xbox 1)

GTRP_FREDDY Avatar von Fuel

Standard

Moin,

die privaten Lobbys sind verfügbar auf der PS4. Allerdings etwas anders als man es vielleicht gewohnt ist
    Man muss sich einen privaten Server gegen Entgelt mieten. Dafür gibts einen Anbieter, der die Server betreibt.

Spaßeshalber habe ich das mal gemacht.
    Der Server nennt sich "GTRP.de - Race Server" das Passwort lautet GTRP1999

Man findet ihn unter Mehrspieler -> Serverliste -> Nach Servername suchen
    Dort dann mindestens GTRP eintippen.

Das ganze ist dann auch nicht so easy wie z.B. in GTS. Ich muss über ein Portal den Server konfigurieren. Also einstellen welche Strecke, Zeit, Wetter, welche Sessions, Session-Dauer etc.
    Das gleicht ein wenig einer eigenen Programmiersprache und hat so gar nicht mit dem was GTS bietet gemein
    Im Grunde ist es aber relativ einfach, wenn man sich rein arbeitet.

Vielleicht ergibt sich ja mal was, damit wir mit allen eine Runde drehen können

6 x Bewertet

Inge war mein Freund! Avatar von HADES
    Blog-Einträge
    1

Standard

was costas‘..??

Standard

Wenn ich richtig verstanden habe, sind es 0,40€ pro slot (also Startplatz in der Lobby) pro Monat.

Der Beitritt in die Lobby funktioniert problemlos, war gestern kurz drin um zu schauen ob es klappt.

Standard

War zu erwarten, da die Server auf dem PC ja auch Geld kosten.
    Find ich aber nicht so schlimm da das ja ein kleines Studio ist und das Spiel in meinen Augen sowieso zu günstig ist wenn auch es noch etwas schliff braucht.

Man kann ja monatlich die Kosten rotieren lassen oder so.
    8ero im Monat ist ja jetzt nicht die Welt.

Ob ich das Online spiele sei mal dahingestellt. Weil so mal easy ein Rennen wie in GTS fahren ist halt nicht.

Hab Sonntag auch mal die Karriere vorangetrieben. Das Game hat allerdings den 2. Fahrernamen nicht angenommen. Aber da kann ich netterweise unterscheiden.
    Ist das aber normal das die KI ihren Boxenstop an die 7 Sek. Schneller macht? Fahr den aber auf Normalem Schwierigkeitsgrad auch so um die Ohren, ohne Kurskenntnisse von Zolder.

Standard

Zitat Zitat von HADES Beitrag anzeigen
    was costas‘..??
    Deinen erstgeborenen Sohn

Zitat Zitat von skYwinger R4M Beitrag anzeigen
    st das aber normal das die KI ihren Boxenstop an die 7 Sek. Schneller macht? Fahr den aber auf Normalem Schwierigkeitsgrad auch so um die Ohren, ohne Kurskenntnisse von Zolder.
    Ja hab ich auch öfter. Ich glaube es liegt meistens daran, dass ich den Boxenplatz nicht zu 100% treffe. Die KI wird meistens sofort hochgebockt, während mein Auto erst noch rangiert wird bevor es auf die Stempel geht. Was auch viel ausmacht, wenn man vor der weißen 50 km/h Linie zu früh oder zu stark abbremst. Die KI meisters das natürlich auch perfekt und ohne Zeitverlust.
    Möglicherweise bringt es etwas, wenn man den Motor manuell abschaltet, wenn man an die Box fährt.

Standard

Ob ich das Online spiele sei mal dahingestellt. Weil so mal easy ein Rennen wie in GTS fahren ist halt nicht.
    Online auf den öffentlichen Server weiß man halt nie, ob da nicht Leute an ihren Setups geschraubt haben.
    In den privaten Lobbys könnte man verabreden, dass alle mit den vorgegebenen Setups fahren.

Wenn man sich insgesamt in dem Spiel "hochfahren" will, sollte man sich wohl auf 1-2 Autos konzentrieren die einem liegen und dann in die Setups einsteigen. Man findet auf youtube ja vieles für jedes Auto, auf jeder Strecke. So richtig probiert habe ich es aber noch nicht.

Ist das aber normal das die KI ihren Boxenstop an die 7 Sek. Schneller macht?
    Man muss schon vieles richtig machen, um einen guten Boxenstopp zu machen. Zum Beispiel genau auf den Punkt des speedlimits auf 50 km/h runterbremsen (fast unmenschlich wie perfekt reale Rennfahrer das schaffen ).
    Und dann auch perfekt an seine Box fahren. Ich mache immer so 50 Meter vorher den Motor aus, lasse mich ranrollen und bremse eher etwas vorsichtiger um nicht hinter den Lolliop zu rutschen.
    Dann hat man nämlich richtig verloren. Zündung an, Motor an, zurücksetzen, Motor aus. Und weg ist die Zeit.

Man muss auch genau sein Boxenstopp-Menü prüfen, damit nur das Nötigste in der Box gemacht wird. Beim 24h Rennen in Spa wollen sie mir jedes Mal die Bremsbeläge wechseln weil ich das vor Beginn des Rennens falsch ausgewählt habe. Das muss man dann bewusst abwählen. Beläge wechseln dauert ewig.

Inge war mein Freund! Avatar von HADES
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Fuel Beitrag anzeigen
    Deinen erstgeborenen.
    vatta‘vong vatta‘vong vatta

2 x Bewertet

Spritkönig Avatar von Theo Retiker

Standard

Moin Gemeinde

ich hab eine Anleitung gefunden zum Rating, da hier ja doch fragen dazu aufgetaucht sind, willichs einfach mal hier posten.
    Wer kein Bock hat das zu gugge dem sei sich sicher, er muss erst alle Strecken fahren und dort je drei Sterne erfahren
    und das ist nicht alles, also besser gugge.
    Gut gemacht, nicht wie in GT wo die online-Prüfung daraus bestand zu unterscheiden zwischen "bin isch scho jetzt drin o o o oder draußen"
    Hier is

-

1 x Bewertet

Standard

Falls jetzt jemand spontan lust hat Rennen zu fahren. Der Server ist offen.

Name: GTRP.de - Race Server
    Passwort: GTRP1999

Standard

Zitat Zitat von Fränki Beitrag anzeigen
    Es empfiehlt sich seine Stopps nicht erst zu disponieren wenn man in die Box fährt, sondern schon mitten im Rennen auf langen Geraden.
    Sicher eine dämliche Frage, aber: Wie öffnet man in den Rennen (beispielsweise auf einer langen Gerade) das Boxenstop-Menü? Bei mir geht das beim Einfahren in die Boxengasse immer automatisch auf und dann hab ich nur die wenigen Sekunden bis zur Box um Einstellungen vorzunehmen.

Danke im Voraus!
    "Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat. Da ist irgend etwas anders !"

Wolfgang Graf Berghe von Trips

Standard

Du musst auf deinem Lenkrad bzw. Controller die Funktion "HUD durchschalten" belegen.
    Dann kannst du während des Rennens verschiedene Ansichten links unten durchschalten.

- Abstände auf der Strecke
    - Positionen und Abstände im Klassement
    - Settings für TKS, ABS, Motormappings, Scheinwerfer, Scheibenwischer usw.
    - Boxenstoppmenü

Da kannst du dann alles einstellen.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer