Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 248

Thema: Assetto Corsa Competizione für PS4 (und Xbox 1)

GTRP_FREDDY Avatar von Fuel

Standard

Danke für die Blumen

Das offizielle Gesamtergebnis ist zwar noch nicht veröffentlicht aber nach dem gestrigen Finale konnten wir zum Einen die Teamwertung klar machen. Zum Anderen haben wir auch die ersten beiden Plätze in der Fahrerwertung belegt. Fränki auf P2, ich auf P1.

Nachdem wir beim Saisonauftakt doch recht dominant unterwegs waren, wurde die Konkurrenz im Laufe der Saison dann doch ziemlich stark. Am Ende hat es sich neben der Portion Glück auch ausgezahlt konstant gute Ergebnisse einzufahren, wenn andere patzen. Beim vorletzten Lauf in Monza sah es zunächst so aus als würden zwei Gaststarter das Rennen unter sich ausmachen. Aber nach dem Pflichtboxenstopp war ich plötzlich führender und konnte mich auch im direkten Zweikampf durchsetzen. Zwar bekamen die Gaststarter nicht die jeweiligen Punkte für ihre Platzierung und die Stammfahrer rücken in der Wertung entsprechend auf, aber es war schon cool da den Sieg auf der Strecke klar zu machen. Das war dann schon ein großer Schritt zur Meisterschaft.
    Gestern hatte ich nicht das Messer zwischen den Zähnen sondern habe versucht über die 90min Renndistanz sauber durch zu kommen. Gerade Laguna Seca verzeiht keine Fehler. Am Ende war es dann ein guter Platz 4 und Fränki konnte dafür nochmal richtig einen raushauen. Haarig wurde es bei jedoch bei Überrundungen, da waren einige Szenen, die extrem knapp am Desaster vorbei gingen.

Bald wird die neue Saison ausgeschrieben. Der Cup am Mittwoch soll weiterhin stattfinden, da will ich auf jeden Fall wieder dabei sein. Fränki und Hades denke ich auch und bei Michael hängt es wohl von den Terminen ab. Vielleicht hat ja jetzt noch jemand Lust dabei zu sein

2 x Bewertet

Jammerlappen vom Dienst Avatar von skYwinger R4M

Standard

Jo Congrats.
    Von den Bugs am Anfang mal abgesehen war ich Positiv überrascht von der Qualität von ACC. Ist zwar nicht so fancy wie GTS mit den verschiedenen Kameras, aber war schön zum zuschauen.
    War auch am Ende mit den Patzern schön spannend. Schade das Fränki kurz vor Schluss einen sBinalla in der Corkscrew hatte.
    Die Streamer waren auch nicht schlecht. Ist mir bei der GTWRC auch schon aufgefallen das das ganze bei 2 Streamern doch deutlich kurzweiliger wirkt. Vorallen wenn einer noch das Auge auf andere Fahrer hat.

Vll fahr ich irgendwann mal mit wenn alle GT7 auf der PS5 spielen, dann hab ich mehr Zeit für ACC.

1 x Bewertet

Standard

Zitat Zitat von skYwinger R4M Beitrag anzeigen
    kurzweiliger
    Das war irgendwie lustig, weil sie nicht so recht verstanden hatten was du damit meinst

Aus Fahrersicht waren die 90 Minuten nicht so kurzweilig. Eher das Gegenteil: ein vollgeschwitztes Shirt

Hab den Stream mal so grob durchgeklickt. War schon gut, dass es zwei Kommentatoren waren und der zweite wohl neben dem Stream ein Auge auf andere Autos hatte. Ist ja schwer genug den Überblick zu behalten, wenn es keine Regie gibt.

1 x Bewertet

Standard

Erstmal auch "offiziell" Glückwunsch an Freddy zur Saison. Get in there, Saarland.
    Immer sicher gepunktet, auch wenn mal das Rennen gegen einen lief. Sehr souverän.

Ich bin mit meiner Saison insgesamt auch sehr zufrieden. Das Rennen in Bathurst war schwierig für mich und hat Punkte gekostet. Auf der anderen Seite tolle Momente wie den Sieg in Zolder, Aufholjagd in Monza und hier und da ein Podest.

Mit dem Rennen gestern bin ich auch sehr zufrieden. In den freien Trainings vorab haben wir uns (auch mithilfe von youtube ) ein Trocken-Setup zusammengebaut. Und prompt hat man in der Quali Regen.
    Um die Spannung zu erhöhen war der Regen gerade so leicht/stark dass sowohl Trocken- als auch Regenreifen nicht wirklich funktionierten.
    Ich bin meine beste Zeit mit Regenreifen gefahren, die nach drei Runden völlig überhitzten und Freddy mit Trockenreifen die nicht auf Temperatur kamen.

Am Start war ich froh, dass ich erstmal ohne Unfall und Schaden davon kam. Die Fahrer sind alle fair und keine Rammer, aber im Laufe der Saison gab es hier und da am Start Probleme. Man ist vielleicht auch verwöhnt von den GTRP-Rennen.

Zunächst sind Freddy und ich im Parallelflug unterwegs gewesen und konnten uns etwas absetzen. Die beiden vorne waren zu der Zeit wiederum auch schneller als wir. Nach dem Pflichtboxenstopp konnte ich durch eine gute outlap an Freddy vorbeigehen und ein paar Runden später auch am Bentley, der in der Box ein Problem gehabt haben musste.
    Der war aber höllisch schnell und hat ziemlich Druck gemacht, sodass mir dann in der Korkenzieher der Fehler passiert ist.
    Eine Runde vorher ist aber auch der gelbe Audi auf der Strecke geblieben sodass es im Endeffekt bei P2 geblieben ist.
    Klar hätte ich das gerne nochmal rumgerissen, aber der Bentley war übers Rennen schlicht schneller. Bin sehr happy.

Gucke nachher mal in den stream rein, habe aber schon mitbekommen, dass ihr da Party gemacht habt.

4 x Bewertet

Inge war mein Freund! Avatar von HADES
    Blog-Einträge
    1

Standard

yo! auch vong mir ein riesenglückwunsch an unsere sieger
    habe ehrlichgesagt das gestern nicht so mitbekommen, das es so ein tamm-tamm im hintergrund passiert
    es war jetzt mein 3. rennen insgesamt und zum dritten mal schon von anfang an versemmelt.
    das liegt bisher aber grösstenteils an meiner virbereitung am rennabend und dass es doch noch vieles neues zu lernen gibt, bis es ins blut übergeht.
    gt hat uns da echt verwöhnt oder bessergesagt verdorben
    hinzu kommt noch, dass ich mich auch noch an mein neues equipment gewöhnen muss, aber das sind soweit luxusprobleme und abstell- und erlernbar in zukunft.
    in den trainings mit den boys oder auch alleine sind gute zeiten allemal drin, aber die distanz und miteinander gestaltet das schon anders.
    die rennen waren soweit auch fair und gut, bis auf einige ausreisser u d rennunfälle nichts zu beanstanden

lustig war auch gestern der innige appel vong karl aus ösiland, sich aus den zweikämpfen rauszuhalten, an uns neue.
    aber hat ja gut geklappt und karl hat gewonnen
    leider war es gestern für mich in der virbereitu gsphase etwas chaotisch.
    das warm up und quali liefen soweit gut, nur dieses untypische nichteüstenwetter vorab, war nicht nötig.
    ich wollte mich auch nicht einmischen und dachte von platz 11 kannst du nix puttmachen..!!
    irgendwie doch möglich sodass ich irgendwie kontakt hatte mit einem gegner vor mir und hatte dann doch grossen schaden, dass die rundenzeiten nicht unter 1,29‘er gingen und fast 40 minuten mit einem
    schiefstehenden lenkrad zu fahren wollte ich auch nicht und bin ca in rd 3 in die box.
    dadurch abgefallen ubd am ende meinen 11. platz erfolgreich verteidigt
    im rennen soweit achtgegeben keinem im weg zu stehen und den rest hacke ich als lernen und lergeld ab.

beim heutigen cup1 starte ich auch und ich hiffe ich kann ausder gestrigen erfahrung etwas mehr mitnehmen

wie freddy und fränki es geschrieben haben, haben sie mich und michael infiziert und in die acc-sekte wärmstens aufgenommen
    in der wiche gibt es ab- ubd mal die möglichkeit gemeinsam zu trainieren und set up‘s und ander tips, werden ebenfalls ausgetauscht und besprochen.
    klar die optik und die schlechte fps ist kein bringer und tut schon manchmal weh‘
    dafür entschädigt all‘der rest dafür umso mehr
    wenn jetzt einige bug‘s und diese lags abgestellt werden, kann es schon passabel sein.
    es soll ja auch ein update jetzt bald kommen, auch mit neuen autos und einem neuen reifenmodell.
    die pc‘ler ham‘s schon.
    vielleicht kann sich ja der glttervatter zeus dazu auslassen hier jnd uns seine meinung dazu sagen?

die neue saison fahre ich ebenfalls mit und versuche die gtrp fane :gtrp: oben zu halten

eigentlich schreibe ich nicht so viel und reda dafür unso mehr
    aber heute konnte ich nicht anders

4 x Bewertet

Standard Ausschreibung neue Saison :)

Nachfolgend die Ausschreibung mit Links zur Anmeldung vom Veranstalter der ACC GT Series:

____

Hier nun endlich die Ausschreibung zur 3. Saison der ACC-GT-Series (PS4)!
    Wir bieten folgende Meisterschaften an:
    Trophy Cup 1, die GT3-Liga mit Rennen am Samstag
    Link zur Anmeldung:
    guestoo...
    Trophy Cup 2, die GT3-Liga mit Rennen am Mittwoch
    Link zur Anmeldung:
    guestoo ...
    Multiclass-Cup, die GT3- und GT4-Liga, Rennen am Samstag, 12 Plätze GT3 und 8 Plätze GT4
    Link zur Anmeldung:
    guestoo...
    Porsche Carerra Cup, Rennen mit dem Porsche Carerra Cup (2017), Rennen am Donnerstag
    Link zur Anmeldung:
    guestoo...
    Bitte entscheidet Euch schnell, je Cup stehen 20 Startplätze zur Verfügung. Nach der Anmeldung bekommt ihr eine Mail mit Informationen zur Startgebühr. Ab Saison 3 müssen wir je Fahrer eine einmalige Startgebühr von 2,00€ erheben, um zukünftig die Server zu finanzieren. Ihr müsst aber nur einmalig 2,00€ bezahlen, auch wenn man an mehreren Cups teilnehmen möchtet.
    Nach den Eingang der Startgebühr bekommt ihr eine finale Bestätigung mit links zu unserem neuen Discordserver und einer Facebookgruppe für die aktiven Fahrer.
    Termine der Rennen in den beigefügten Grafiken.
    Bei Fragen könnt ihr das Orga-Team (Patrick Znopp, Karl Jelinek, Christoph Schulze, Florian Amrein, Marc Nekro und Sebastian Gering) anschreiben!

Blog-Einträge
    1

Standard

fast 4. GTRP‘ler haben gesigned

Blog-Einträge
    1

Standard

Cup1 Samstag sind noch plätze frei.
    Xsala würde sich über weitere gtrp‘ler freuen

Standard

In der kommenden Saison der GT World Challenge (welche ja Vorbild für ACC ist) zählen, neben den realen Rennen auch Sim-Events zur Meisterschaft.
    An der Strecke wird jeweils ein Simulator aufgebaut an dem in ACC (vermutlich auf PC) ein Rennen mit realen Fahrern der Serie ausgetragen wird. Die erzielten Punkte zählen zur Teamwertung.

GTWC-Revolution: Sim-Racing zählt 2021 zur Meisterschaft

2 x Bewertet

Standard

Das "2020 GT World Challenge" DLC ist ab sofort für 8,99 € (bzw. über den Season Pass) erhältlich im Store
    Enthalten sind hauptsächlich Imola und die Evo Versionen vom AMG und Ferrari, neue Lackierungen aus der 2020er Saison und der neue Pirelli Reifen (anderes Reifenmodell wird simuliert).

Dazu gab es auch noch einen neuen Patch:
    2021-01-26 Patch Notes – 505 Games Support

Standard

Ende letzter Woche gab es nochmal ein DLC. Jetzt kommen auch die PS4-Fahrer in den Genus des "British GT packs".
    Dies beinhaltet, neben einigen Lackierungen vor allem drei neue Strecken die im britischen Ableger der GTWC gefahren werden.

- Oulton Park
    - Snetterton
    - Donnington Park

Oulton Park und Snetterton habe ich schon angetestet, beide sind sehr anspruchsvoll.
    Oulton Park erinnert an manchen Passagen tatsächlich ein wenig an die Nordschleife. Recht große Höhenunterschiede, das Auto schlägt oft durch usw.
    Zwei "künstliche" Schikanen bremsen etwas den Fluss, aber wenn man mal eine Linie gefunden hat, macht das richtig Laune.

Snetterton sieht vom Layout her "einfacher" aus und es gibt keine großen Höhenunterschiede.
    Das Fahren ist aber ähnlich anspruchsvoll, aber anders.
    Viele Kurven haben Radien und nehmen Verkäufe die man so nicht wirklich von anderen Strecken kennt.

Wenn man es mit den britischen Strecken in GTS vergleichen will, würde ich Brands Hatch und Oulton Park nebeneinander legen und dann Snetterton und Goodwood.

Donnington habe ich noch nicht probiert.

Das DLC ist bis einschließlich 06.05. für ca. 10€ zu haben, danach etwa 13€.

Lohnt sich definitiv.

Am 19.05. startet außerdem eine neue Saison in der Liga in der wir (Hades, Freddy und ich) auch bislang unterwegs sind.

3 x Bewertet

Standard

Hab mir gestern einfach mal den SeasonPass gegönnt, muss ich mal anschauen.

Aber Leck O Mio bin ich schlecht in den Game.
    Gestern mal die Mini-Karriere auf der Langsstrecke weiter gemacht und das beginnt mit einem Test Pauls Kurs in Franzosien. Ich glaube mit Müh und Not eine Hohe 2:01 geschafft zu haben während später auf YouTube die Jungs im Hotlap Modus 54er Zeiten und schneller fahren.

Dann mich in Monza noch selbst gedemütigt und der Tag war gerettet. Aber ist einfach geil wenn die Strecke sich dynamisch ändert zB. Die Schatten die AbstandsTafeln zur Kurve langsam verdecken. Und die Abflüge klingen wenigstens nach was.

2 x Bewertet

Standard

Du darfst auf keinen Fall deine Zeiten unter Rennbedingungen mit Aliens im Hotlap-Modus vergleichen.
    Im Hotlap-Modus sind alle Bedingungen optimal. Kein Reifenverschleiß, kaum Benzin, Strecke mit viel Grip, perfekte Temperatur usw.
    Dann noch der Alien Faktor.....

Öffentliche Lobby in Monza? Nix gut diese.

1 x Bewertet

Standard

Öffentlicher Server mit Monza ist wie russisches Roulette. Entweder du überlebst T1 und gewinnst das Rennen oder dein SA Rating wird atomisiert. Dazwischen gibts nicht viel.

Jo Hotlap Modus in Youtube Videos ist mit Vorsicht zu genießen.
    Ansonsten meldet euch für die ACC Meisterschaft an, denn sie ist sehr gut.

2 x Bewertet

Standard

Ich vergleiche was ich will.
    Aber bitte, ich schaffe mit Müh und Not eine Zeit unter 2 min auf Nürburgring GP. Was war deine Zeit Fränki? Irgendwo hier wurde das doch mal ausdiskutiert.

Um euch alle zu beruhigen, Monza war selbstverständlich im Karriere Modus.
    Russisch Roulette habe ich am Samstag im Nations Cup gespielt. Pole, 1. Kurve abgeräumt worden und dann SW Rating von S auf B in 13 Runden.

Die Meisterschaft ist mit Sicherheit sehr gut, aber das F in skYwinger steht immer noch für maximal Unkonstant. Und das ist bei dem Game noch schlimmer.

2 x Bewertet

Standard

ber bitte, ich schaffe mit Müh und Not eine Zeit unter 2 min auf Nürburgring GP
    Glaube irgendwas um 1:58/57. Pole war ne 56.
    Fährst du mit dem Standard oder dem aggressiven Setup?
    Hol' Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy - Sende 'IDIOT' an die 0815!

Standard

Reicht es nicht wenn ich aggressiv fahre?
    Für offline Fun reichts allemal, von dem her ist die Zeit ja sekundär wichtig für mich.
    Sinnfreie Vergleiche ziehe ich natürlich trotzdem.

1 x Bewertet

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Standard

das F in skYwinger steht immer noch für maximal Unkonstant
    da ich kein F in skYwinger entdecke, müsstest du eigentlich die Konstanz in Person sein

frei nach dem Motto:

Sinnfreie Vergleiche ziehe ich natürlich trotzdem.

2 x Bewertet

Standard

Zitat Zitat von HirnmitEi Beitrag anzeigen
    da ich kein F in skYwinger entdecke, müsstest du eigentlich die Konstanz in Person sein
    Korrekt. Dennoch glaube ich dass das "s" in skywinger für Jammerlappen steht.

Reicht es nicht wenn ich aggressiv fahre?
    Das...äh.....nein.
    Wenn du dich mit dem aggressiven Setup eingeschossen (nicht abgeschossen ) hast, gibt es dir locker 0,7 - 1 Sekunde Rundenzeit, je nach Strecke.

Offline macht tatsächlich Spaß. Mal abgesehen vom Start verhält sich die KI ziemlich gut.
    Wenn du die Agressivität auf 100% stellst, drängt sie dich auch mal raus. Aber das solltest du j aus den täglichen Rennen in GTS gut handlen können.

3 x Bewertet

Standard

Natürlich ist da ein F.

Ich gehe davon aus das Alex' Übersetzungsprogramm von Deutsch auf österreichisch das nicht korrekt übersetzt.
    Hmm bei Fränki allerdings, naja sein Bruder ist ja Saarländer, das sollte das erklären.

Wo wir wieder bei Konstanz wären. Konstant Blödsinn verzapfen kann ich wahrlich hervorragend.
    Für das zocken bin ich auch konstant unkonstant. Werde ich am Donnerstag wieder beweisen.

Aber ich schweife ab.

Ich denke mit Genug Übung gejt da bestimmt noch was, ich habe allerdings auch das Gefühl das das G29 pedaltechnisch da etwas an die Grenzen kommt.

Die KI find ich wirklich nicht schlecht, leider lässt sich da während der Karriere nichts mehr nachstellen. Aber der Fahrer gibt sich auch Mühe trotzdem nicht zu gewinnen.

4 x Bewertet

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer