Seite 7 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 248

Thema: Assetto Corsa Competizione für PS4 (und Xbox 1)

Standard

Zitat Zitat von Higgiracer Beitrag anzeigen
    EDIT: Puuuh, was Fränki zum Setup-Thema (Reifendruck, Motormapping usw.) schreibt, das flöst mir schon wieder Respekt vor dem Game ein. Ich bin ja nur "Casual-Zocker". Andererseits ist das natürlich völlig OK, wenn sich ein Game auf das GT3-Reglement konzentriert und mit dem Reglement nun einmal auch viele Langstreckenrennen gefahren werden. Dann gehört das schließlich einfach dazu! Ich bleibe dran!
    Man muss sich nur Schritt für Schritt vortasten und nicht zu viele Parameter gleichzeitig verändern, dann bekommt man schon ein Gefühl dafür wie sich was auswirkt.
    Das mit dem Reifendruck scheint bspw. wirklich zu funktionieren. Habe bei meinem letzten Langstreckenrennen vor meinem Stopp in der (kalten) Nacht die Reifendrücke nach oben angepasst dass ich warm um die 28 psi hatte und bin dann meine schnellste Runde des Rennens gefahren und war allgemein sehr konstant im Bereich meiner Zeiten tagsüber.

Bezüglich den Mappings gibt's es hier eine gute Übersicht welches Mapping für welche Situation geeignet ist.
    Manche Autos haben bis zu 12 ECU-Settings.

PHYSICS - ECU maps implementation | Kunos Simulazioni - Official Forum

Noch ein nützliches tool ist der Benzin-Kalkulator.
    Damit kann die optimale Menge Benzin für seine Session mitnehmen und schleppt nicht zu viel Gewicht mit sich herum.
    Funktioniert exakter als die Anzeige im Boxenmenü und man muss nicht immer zwischen Runden und Zeit hin und her rechnen.

Race Fuel Calculator - Mythiq.net

Zitat Zitat von skYwinger R4M Beitrag anzeigen
    Klingt doch mal ganz spannend.
    Auf jeden Fall.
    Vielleicht können wir dann bald auch in privaten Lobbys fahren.

In den online Rennen geht's im Übrigen auch los mit dem manuellen Start-Prozedere.
    Man muss sich also selbstständig in 2er-Reihe aufstellen, das Format und die Abstände ständig halten und nicht schneller als 70 fahren.
    Habe es beim ersten Versuch natürlich falsch gemacht und wurde mit einer Durchfahrtstrafe belohnt.
    Geändert von Fränki (21.07.2020 um 09:01 Uhr)

Standard

Hab jetzt bald meine erste Meisterschaft (Sprint) beendet. Muss nur noch die beiden letzten Läufe am Ring fahren. Hat bis hierhin schonmal richtig viel Laune gemacht. Misano war für mich nicht einfach, weil ich die Strecke noch nicht kannte und weil es ausgerechnet dort in Strömen geregnet hat. Aber das Fahrverhalten der Autos ist meiner Meinung nach in allen Situationen gut nachvollziehbar.

Bei den Regenrennen läuft alles nur über die Traktionskontrolle. Sobald man der Meinung ist, dass man den Wagen einigermaßen unter Kontrolle hat, sollte man die TC eine Stufe runtersetzen. Wenn die Bedingungen sich weiter verbessern, dann irgendwann die nächste Stufe.

Bin bis jetzt sehr glücklich mit dem Spiel.

1 x Bewertet

Standard

Bei Regen kommen auch die Motormappings ins Spiel.
    Bei den höheren Mappings wird (wie bei Gran Turismo) dafür Motorleistung zurückgenommen, zusätzlich spricht der Motor aber auch weniger aggressiv an. Dann hat man es am Kurvenausgang leichter.

Ich bin bei der Karriere jetzt bei 89% und starte die 24h von Spa. Ich glaube da warten auch noch einige Überraschungen bzgl. Wetter.

Bei diesen Competition Rennen frage ich mich wann diese überhaupt starten.....immer wenn ich gucke, bin ich weit vor dem Registrierungszeitraum.

Jammerlappen vom Dienst Avatar von skYwinger R4M

Standard

Hab grad mal das Update angezoggt.
    Endlich gibts anständiges FFB fürs G29.
    Ansonsten haben sie wohl die Grafik runtergeschraubt. Das wirkt jetzt etwas steriler, dafür aber flüssiger auf der Pro. Der Sonnenuntergang blendet aber noch genau so schön wie üblich. Und der Slapstick beim Start in Barcelona ist weiterhin vorhanden.

Private Lobbies sind wohl schon eincodiert, aber noch nicht freigeschaltet laut offiziellen gezwitscher

2 x Bewertet

Standard

Zitat Zitat von skYwinger R4M Beitrag anzeigen
    Ansonsten haben sie wohl die Grafik runtergeschraubt. Das wirkt jetzt etwas steriler, dafür aber flüssiger auf der Pro.
    Zum Glück habe ich keine Pro, da können sie nicht mehr viel runterschrauben.
    Was ist denn los beim Start in Barcelona?

Hast du schon probiert in die privaten Lobbys reinzukommen?
    Hol' Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy - Sende 'IDIOT' an die 0815!

GTRP_FREDDY Avatar von Fuel

Standard

Es gibt ein Facebook Posting von den Entwicklern, darin heißt es, dass aktuell nur das Coding für die privaten Lobbys mit dem Update ins Spiel gebracht wurde.
    Damit die privaten Lobbys ans laufen kommen, müsse man noch weitere Arbeiten vornehmen. Also ist vorerst mal diesbezüglich alles auf dem alten Stand.

Was ich aber so gelesen habe soll das Force Feedback fürs G29 anders/besser sein.

Standard

Bei mir habe ich jetzt seit ein paar Tagen massive Probleme mit dem FFB auf dem T300. Das FFB ist so gering, fast wie wenn es leer durchdrehen würde. Das ist auch nach dem Update nicht besser geworden. Bei GT Sport funktioniert es aber wie üblich. Ich habe weder an der Firmwire was geändert (aktuelle Vers. 31 ist am Lenkrad) noch an irgendwelchen Einstellungen. Kennt jemand das Problem?

Seit dem Update auf der Pro scheint es tatsächlich etwas flüssiger zu sein.

Standard

@fränki

Guckst mal hier.

Standard

Feierabendverkehr Simulator.
    Hol' Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy - Sende 'IDIOT' an die 0815!

Standard

Ganz normaler Spanischer Rennstart.
    Ist leider nur begrenzt lustig wenn die KI dir dann gleich mal einen Heckschaden mitgibt.

Hab mich grad ein bisl durchs Kunos forum gelesen.

Für die Pro Users wo sich keinen 4K Fernseher leisten können (wie mich) soll wohl der Supersamplingmodus die Grafik runterschrauben und dafür das Spiel deutlich flüssiger laufen.

@drifter

Unten rechts im Renn HUD gibts einen grauen Balken der das Forcefeedback anzeigt. Sieht man in dem YoutubeVideo ganz gut wie das arbeitet. Evtl hilft das bei der Fehlersuche.
    Wenn es wohl in den roten bereich geht ist anscheinend zuviel des guten und überfordert.
    Hab gar nicht gewusst das so etwas nobles existiert.

Da mein G29 lenkrad aus dem 3D drucker kurz davor ist 3 Teilig zu werden kann ich aber dazu nur begrenzt Feedback geben, das nimmt bei ACC leider den Spass weg aktuell.

Standard

Das mit der flüssigeren Bildrate aber abgeschaltetem Anti-Aliasing auf der Pro kann ich bestatigen. Ich würd sogar auf 60Hz tippen.

1 x Bewertet

Standard

Also hab das gerade auch ausprobiert, das ist wirklich wie Tag und Nacht.
    So ist aus meinem kurzen Test eine 1,5 Std Spielzeit drausgeworden.
    Da haben sie echt einen rausgehauen, wenn auch mit tarnen und täuschen. Aber da baut sich netterweise eine gute Community drum herum auf.

Mein Lenkradersatzteil ist auch gekommen, da muss ich wirklich aufpassen das ich am Donnerstag das richtige Spiel spiele.

1 x Bewertet

Standard

Merken so etwas nur die PS4 Pro Spieler, oder auch andere?
    Geizig wie ich bin, habe ich mir damals nur die normale Version geholt.

Standard

Kumpel meint auf normaler PS4 ists das selbe wie vorher

Standard

Jo, kann ich bestätigen. Bei mir sieht es aus wie vorher.

Edit:
    Ich bin zuletzt mal etwas in die Online Rennen eingestiegen.
    Es gibt öffentliche Server, die in etwa vergleichbar mit den täglichen Rennen in GTS sind.
    Der Umgang miteinander ist im Großen und Ganzen deutlich fairer als bei GTS.
    Allerdings ist die Community auch deutlich kleiner, man hat kaum mal zehn Lobbys in denen überhaupt Fahrer sind.

Viele steigen während des Rennens auch einfach aus, das ist aber ja leider überall so.

Es gibt dann noch sog. Competition Rennen, die sind etwas zeitaufwendiger. Finden aber auch jeden Tag zu bestimmten Uhrzeiten statt.
    Geändert von Fränki (26.07.2020 um 10:10 Uhr)

Standard

Leider hat sich mein T300 komplett verabschiedet. Kalibrierungsfehler mit Selbstzerstörungs hin und her Schlagen

Habe mir vor ein paar Wochen T - LCM Pedale dazu gekauft. Habe diese noch nicht eingebaut und sind quasi OVP. Hat daf�r jemand interesse? W�rde sie um 195€ hergeben.

jetzt die eigentliche ACC Frage ;-)

hat jemand Erfahrungen mit ACC und dem T-GT oder mit dem Fanatec CSL PS4? Ich w�rde die Gelegenheit gleich nutzen f�r ein Upgrade. Bei GT Sport sollten ja beide Modelle gut sein, soweit ich herausgefunden habe.

Danke f�r eure R�ckmeldungen im Voraus

lg
    Michael

Standard

Ich hab das Fanatec CSL Elite mit F1 Lenkrad und fahre es bei GTS und ACC.
    Bin super zufrieden. Das T-Gt kenne ich zwar nicht, aber das Fanatec lässt sich über die Einstellmöglichkeiten am Lenkrad selbst perfekt auf das jeweilige Spiel und die persönlichen Vorlieben abstimmen.
    Das große Fragezeichen ist allerdings derzeit ob die Hardware auch auf der PS5 verwendet werden kann.
    Da es dazu noch nix offizielles gibt sollte man das vor dem Kauf bedenken Gilt ja im Prinzip für alle Lenkräder.

Standard

Habe TGT + LCM und spiele GTS und ein wenig Assetto (bis jetzt nur sporadisch Sterne am sammeln).
    Grundsätzlich unabhängig von allem würd ich dir raten die LCM definitiv nicht zu verkaufen. Assetto hab ich zwar kein Vergleich aber ich würd mal sagen auch da ists mit LCM besser. TGT läuft bei Assetto auch gut und bei GTS bekanntermassen am besten.

Standard

Danke für eure raschen Rückmeldung. Hatte jetzt während dem Hausbau ca. 1,5 Jahre Rennsitz-Entzug. Das jetzt das Lenkrad aufgibt, trifft mich hart . Bis zur PS5 werde ich da jetzt wohl nicht mehr abwarten können .
    @Fuel: Hast du beim CSL Elite bei den Pedalen in den Load-Cell Kit investiert oder fährst du mit den normalen Pedalen? Da wären ja die ClubSport V3 auch nicht mehr viel teurer

Standard

Ja hab das Loadcell Kit. Kann ich empfehlen. Es ist zwar erst etwas ungewohnt und ich habe etwas gebraucht bis ich es passend eingestellt habe, aber es lohnt sich meiner Meinung nach.

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer