Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: ACC Rennabend

GTRP_FREDDY Avatar von Fuel

Standard ACC Rennabend

Moin

wer hat am Dienstag Abend (04. August) ab 19 Uhr Lust auf einen Rennabend in Assetto Corsa Competizione?
    Da ich einen privaten Server gemietet habe, können wir unter uns und ungestört ein paar Rennen fahren.

Ich bin noch dran mich in die Einrichtung des Servers einzulesen, da das doch etwas komplexer ist als in GTS, müssen wir mal schauen, was sich da so alles machen lässt.

Wer sich mal anschauen will, was man so alles einstellen kann auf dem Server, für den gibts ein Word Dokument zum Download:
    https://support.505games.com/hc/en-u..._Console_.docx

Für den Anfang schlage ich mal Hungaroring vor mit 2x 20min Rennen und einer Quali zuvor.
    Falls Interesse besteht können wir auch mit dem Wetter experimentieren oder die Strecke wechseln.

Nur vorab schon mal, sobald ich an den Einstellungen vom Server etwas ändern will, muss ich den Server neu starten. Dadurch fliegen alle aus der Lobby und müssen neu beitreten.

Was man auch wissen muss, sobald der Server online ist und der erste diesen betritt beginnt das Event. Also z.B. beginnt dann sofort das Training mit x Minuten, danach dann Quali und Rennstart mit der jeweiligen Wartezeit dazwischen. Soweit ich aktuell weiß, lässt sich das nicht manuell steuern.

Wichtig ist auch, dass man vor der jeweiligen Session seine Benzinmenge anpasst.
    Dazu gibt es ein ganz praktisches Tool:
    Race Fuel Calculator - Mythiq.net

Daher versuche ich den Server erst um 19 Uhr zu starten, damit wir gegen 19:50 mit der Quali beginnen können.

Falls jemand Anregungen hat, immer raus damit.

Die Meisten werden in einer Party sein, dann kann man ja den Ablauf besprechen, wie alles funktioniert. Einen In-Game-Chat gibts auch. Den sollte man stumm schalten, wenn man in der Party ist. Die Audioqualität der Party scheint mir auch deutlich besser zu sein.

So... dann hoffe ich mal auf rege Teilnahme

1 x Bewertet

Standard

Ich bin gerne dabei.

Gerne auch länger als 20 Minuten.
    Man kann das ja gut über den Zeitmultiplikator steuern.

Wäre auch cool wenn man einstellen könnte, dass nur die beiden vorgegebenen Setups verwendet werden dürfen.
    Aber das geht wohl nicht.
    Hol' Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy - Sende 'IDIOT' an die 0815!

Standard

Man kann die tatsächliche Renndauer einstellen und einen Multiplikator, der die Tageszeit beschleunigt.
    Wenn man z.B. ingame um 20 Uhr startet ist es noch hell und durch den Multiplikator fährt man in die Nacht.

Spritkönig Avatar von Theo Retiker

Standard

ich sach ma, warum nicht
    melde auf jeden Fall dings an hier, äh .. Interesse, so was wars jop

1 x Bewertet

Standard

Interesse auf alle Fälle vorhanden. Da ich ja leider ohne Lenkrad dastehe, wird es noch ein wenig dauern. Aber hoffe, dass ich dann mal dabei sein kann

Danke für die Organisation

1 x Bewertet

Standard

Sonst probier doch mit Controller dein Glück.

Oder versuch mal als Zuschauer auf den Server zu gehen. Das scheint in ACC und privaten Servern ganz cool gemacht zu sein. Man kann als Zuschauer mit Passwort auf den Server ohne einen Slot für einen Fahrer zu belegen.

Standard

Moin,

nochmal zur Erinnerung, heute ab 19 Uhr startet der Rennabend in Assetto Corsa Competizione auf einem privaten Server

Servername: GTRP.de - Race Server
    Passwort: GTRP1999

Ihr findet den Server vom Hauptmenü aus über "Mehrspieler" -> "Serverliste" und dann oben über das Feld Servername suchen. Ihr müsst mindestens "GTRP" eintippen, damit der Server gefunden wird.

Gegen 19 Uhr werde ich den Server für heute Abend einstellen und neu starten. Sollte jemand vorher schon drin sein, muss er dann neu beitreten.

Sobald der Server aktiv ist und der erste Spieler beitritt, beginnt der Zeitplan für das Event automatisch abzulaufen.

Der Zeitplan ist wie folgt angedacht:

Training 35 min
    Quali 10 min
    Rennen 1 30 min
    Rennen 2 30 min

Dazwischen gibts immer noch die Nachlaufzeit der jeweiligen Session (150sec) und die Vorbereitungszeit vor dem Rennlauf (150sec).

Denkt auch daran, die passende Spritmenge für die jeweilige Session einzustellen. Hier gibts einen Fuel Calculator: Race Fuel Calculator - Mythiq.net
    Den Spritverbrauch pro Runde findet ihr im Setup zu eurem Fahrzeug.

Quick Facts zum Event:

- Pflichtboxenstopp mit Reifenwechsel im Boxenstoppfenster (10min) in der Rennmitte. Achtet auf die Ansage vom Renningenieur
    - Speedlimit in der Boxengasse = 50 km/h
    - dynamisches Wetter (Zufall)
    - Training Quali und Rennen 1 bei Tageslicht, Rennen 2 Dämmerung in die Nacht hinein (Zeitmultiplikator wird wohl 4x sein)
    - alle GT3 Fahrzeuge zugelassen

Strecke: was würdet ihr gerne fahren? Ich bin für eine Strecke, die nicht in GTS enthalten ist um für Abwechslung zu sorgen: Hungaroring oder Misano.
    Schlagt mal was vor.

Die meisten werden wohl in der Party sein, für den Fall, dass etwas nicht funktioniert... das Hosten ist ja doch etwas anders als in GTS

2 x Bewertet

Standard

Wenn es um Strecken geht die es in GTS nicht gibt, werfe ich noch Zolder, Zandvoort oder Kyalami in den Raum.

8 Avatar von Hayabusa

Standard

Ich würde vorschlagen lass uns etwas nehmen, was alle schon etwas kennen z.B. SPA.

Dann hat man keinen Overkill an neuen Dingen Alles andere dann mit der Zeit. Ich bin bis heute noch nie in die Box gefahren in ACC

Standard

Das könnte ja unsere Chance werden

- - - Aktualisiert - - -

Server ist offen.
    Passwort GTRP1999 (Groß- Kleinschreibung beachten)

- - - Aktualisiert - - -

Hat Spaß gemacht, wenn auch nur mit 4 bzw. kurzzeitig mit 5 Leuten.
    An der ein oder anderen Stelle hackt es noch etwas, was teils Anwenderfehler waren, teils am Hosting lag.

Interessant ist aber, wie sich dynamisches bzw. zufälliges Wetter auswirkt und wie sich selbst bei Dauerregen die Strecke permanent verändert. Bin zunehmend überrascht, was das Spiel bietet

1 x Bewertet

Jammerlappen vom Dienst Avatar von skYwinger R4M

Standard

Feierabend, frisch geduscht, jetzt hätt ich Zeit.

Standard

Jo, das war echt cool. Das handling der Lobby ist zwar etwas umständlicher als bei GTS, aber das Fahren macht richtig Laune. Auch wenn wir nur zu viert waren.

Das dynamische Wetter ist wirklich toll. Und selbst wenn man denkt, dass das Wetter gerade konstant ist, ändert sich das Grip-Level trotzdem. Je nachdem wo wie viel Wasser steht.
    Die Starts sind mit der Zweier-Reihe sind etwas knifflig, da gibts schnell Strafen. Oder, Haya?

Zitat Zitat von skYwinger R4M Beitrag anzeigen
    Feierabend, frisch geduscht, jetzt hätt ich Zeit.
    Fast! Das war ein gutes Rennen!

1 x Bewertet

Standard

Also beim Zuschauen hat es ziemlich cool ausgesehen. Hoffe, dass ich bald das neue Lenkrad bekomme, dann bin ich auch gerne mal dabei.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit am Server zu sein und nur als Zuseher zuzuschauen? Ich habe mich dann mit dem Controller nur in die Box gstellt, damit ich nicht im Weg stehe . Hätte diesbezüglich noch keine Option gefunden.

Standard

Konntest du uns beim Rennen zuschauen?

Man kann über ein gesondertes Passwort als Zuschauer auf den Server kommen. Schreibe es das nächste mal dazu.

Standard

Danke. Ja ich konnte schon zuschauen, indem ich quasi zwischen den Fahrern durchschalten konnte (Pfeiltaste auf/ab in der Box). Aber eben nur aus der Cockpitperspektive.

Das nächste mal hoffe ich, dass ich als Fahrer teilnehmen kann.

8 Avatar von Hayabusa

Standard

Bin froh, dass es keine Bußgelder gibt.

Ich muss mich in dem ganzem noch etwas reinfuchsen.

Standard

Hat jemand Lust und Laune auf ein paar Runden ACC heute Abend? Ab 20 Uhr diesmal?

Blitzer
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    18

Standard

T500 wird immer noch nicht unterstützt. Sonst gern.

Standard

Funktioniert dein T500 gar nicht oder macht es Probleme?
    Von anderen weiß ich, dass die mit dem T500 fahren.

Blitzer
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    18

Standard

Macht Probleme und nicht wirklich Spaß.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer