Seite 10 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 217

Thema: GTRP Masters Saison 2

FIRST POST

Standard GTRP Masters Saison 2

Hallo liebe Renngemeinde,

willkommen bei der GTRP Masters!

Der Modus
    Spoiler
    Es werden 2 Klassen parallel ausgetragen, die GT3 und die GT4. Beide wechseln sich im Wochenrhytmus untereinander ab. Zur Verdeutlichung: 1. Und 3. Montag eines Monats werden GT3 gefahren, 2. Und 4. Montag eines Monats die GT4. In beiden GT Klassen werden 6 Renntage gefahren, somit ende jede Saison nach 12 Renntagen. Bisher sind 5 Saisons geplant! Bitte beachtet das Reifen und Verbrauch in beiden Klassen unterschiedlich sein werden!

GT3
    Spoiler
    Die Qualifikation dauert 10 Minuten. Nach der Qualifikation gibt es ein Rennen welches zwischen 60-90 Minuten gefahren wird. Benzinverbrauch wird so eingestellt werden das ein Stop unausweichlich sein wird. Bei den Reifen stehen 2 Reifenmischungen zur Verfügung welche jeweils einmal mindestens benutzt werden müssen! Diese werden vor jedem Rennen bekannt gegeben!

GT4
    Spoiler
    Die Qualifikation dauert 10 Minuten. Im Anschluss gibt es ein 30 Minuten Rennen. Nach einer kurzen Pause wird das zweite 30 Minuten Rennen gestartet. Die Besonderheit hier ist das die ersten 8 des 1. Rennens in umgekehrter Reihenfolge starten. (Beispiel: Platz 1 startet dann von Platz 8, Platz 8 logischerweise dann von Platz 1). P9 – P16 wird in normaler Reihenfolge ins Rennen gehen. Die Rennen werden verbrauchstechnisch insofern eingestellt werden sein das ein Stopp nicht nötig sein wird. Es wird eine feste Reifenmischung geben!

Auswahl bzw Zuteilung der Fahrzeuge
    Spoiler
    Ihr habt vor dem Start in einer neuen Saison die Möglichkeit euch die Fahrzeuge auszuwählen und an den Rennleiter mitzuteilen. In der Regel habt ihr dafür 6 Tage Zeit. Für Neulinge oder Kurzentschlossene ist es auch kein Problem kurz vor Rennbeginn euren Wunsch mitzuteilen. Mit eurer Fahrzeugauswahl müsst ihr die gesamte Saison zu ende fahren! Also überlegt weise! Zum start einer neuen Saison gibt es neue Fahrzeuge und ihr habt die Chance ein neues auszuwählen.

Übersicht der Fahrzeuge in der GTRP Masters (inkl Saisoneinteilung (farbig unterlegt))

Anhang 195547

Fahrzeuge/Strecken/Verbrauch Saison 2
    Spoiler

Fahrzeuge:

GT3
    Anhang 195550

GT4
    Anhang 195551

Strecke:

Anhang 195552

Verbrauch:
    Gr.3 Reifen 2 und Benzin 3. Reifenmischung RW & RM. Beide Reifenmischungen müssen min. 1x gefahren werden!!! (Beim 90 Minuten Rennen wird zusätzlich noch der RH Pflicht)
    Gr.4 Reifen und Benzin 1. Reifenmischung RW( Benzinmenge zu Rennbeginn 50 Liter)

Zeitlicher Ablauf
    Spoiler
    19:30 Eröffnung der Freundeslobby ( Host: GTRP_Biturbo )
    20:00 Qualifikation (GT3/GT4)
    20:10 Start des Rennens (GT3/GT4)
    21:00 Start des 2. Rennens (GT4)
    Zeitliche Änderungen werden in der Lobby per Chat mitgeteilt!

Punktevergabe
    Spoiler
    Gilt für beide Kategorien!
    1. Platz 25 Punkte
    2. Platz 20 Punkte
    3. Platz 16 Punkte
    4. Platz 13 Punkte
    5. Platz 11 Punkte
    6. Platz 10 Punkte
    7. Platz 9 Punkte
    8. Platz 8 Punkte
    9. Platz 7 Punkte
    10. Platz 6 Punkte
    11. Platz 5 Punkte
    12. Platz 4 Punkte
    13. Platz 3 Punkte
    14. Platz 2 Punkte
    15. Platz 1 Punkt

Pole Position 1 Bonuspunkt

Schnellste Runde 1 Bonuspunkt. Nach Ablauf der Saison für die meisten gefahrenen Runden +6 Bonuspunkte je Kategorie.

Bei 90 Minuten Rennen bei den GT3 werden 1,5x Punkte vergeben. Als Beispiel: Platz 1 würde statt 25 Punkte 37,5 bekommen.

Regeln
    Spoiler
    An erster Stelle steht immer die Fairness und der Spass! Nicht um jeden Preis an den Gegner vorbei drücken, nicht in jedes Lücke stechen. Falls es zu einer Berührung kommen sollte in dessen Folge der Gegner abfliegt wird grundsätzlich gewartet. Die allgemeine Streckenbegrenzung ist einzuhalten.
    Das nicht beachten der Regeln hat eine Disqualifikation des Rennens zur Folge!
    Sollte jemand wiederholt negativ auffallen hat dies ein Ausschluss aus der Rennserie zur Folge!

Lobbyeinstellung
    Spoiler

Freundeslobby ( Host: GTRP_Biturbo)
    Stehender Start mit Fehlstartprüfung
    Startaufstellung von Host eingestellt
    Boost aus
    Windschattenstärke realistisch
    Sichtbarer Schaden Aus
    Mechanischer Schaden Leicht
    Bodenhaftung realistisch
    Verzögerung des Rennendes 90 Sek
    BoP Ein
    Tuning verboten
    Ghosting Aus
    Abkürzungsstrafe Aus
    Kontaktstrafe Aus
    Kollisionsstrafe Aus
    Fahrzeug neu ausrichten Aus
    Flaggen Ein
    Gegenlenkhilfe verboten
    ASK verboten
    Autopilot verboten
    TKS / ABS / Ideallinie ohne Beschränkung

Gemeldete Fahrer Saison 2

Spoiler

Fahrer GT3 GT4
    royrue BMW M6 Gr.3 Audi TT Cup Gr.4
    Fränkie BMW M6 Gr.3 BMW M4 Gr.4
    HirnmitEi Volkswagen Beetle Gr.3 Dodge Viper Gr.4
    speedyoldme Volkswagen Beetle Gr.3 Dodge Viper Gr.4
    Jeffray Volkswagen Beetle Gr.3 Audi TT Cup Gr.4
    Biturbo BMW M6 Gr.3 Dodge Viper Gr.4
    Hayabusa Ferrari 458 Italia Gr.3 McLaren 650S Gr.4
    Xsala BMW M4 Gr.4
    Krypto Toyota FT-1 Gr.3 Dodge Viper Gr.4
    Stormlui Dodge Viper Gr.4
    ND56 McLaren 650S Gr.4
    Doc BMW M4 Gr.4
    Freddy BMW M4 Gr.4
    Celica Dodge Viper Gr.4
    Hades McLaren 650S Gr.4
    DvW McLaren 650S Gr.4
    Testdriver McLaren 650S Gr.4
    Tom Audi TT Cup Gr. 4

Tabelle

Anhang 195650 Anhang 195651
    Geändert von Biturbo (24.11.2020 um 02:12 Uhr)

Jammerlappen vom Dienst Avatar von skYwinger R4M

Standard

Die Masters Serie ist ja eigentlich recht abwechslungsreich durch das bunte Fahrzeugfeld. Tu mich aktuell nur leider schwer Montags abends aufzuraffen und dann 60+min die Konzentration aufrecht zu erhalten. Deshalb drück ich mich aktuell davor.

Man könnte evtl. wie im Markenpokal über Erfolgsballast nachdenken über die Plätze 1-6 oder so. Aber dafür ist denke ich das Fahrerfeld zu unregelmäßig.

Ansonsten für special ideen nach der Cup Serie gabs ja schon ein bisl Brainstorming, wie den TomahawkRun oder eine Rallystage. Der Kartevent im Markenpokal war auch eine Riesengaudi.
    Man könnte auch mal den Eco Cup von Viperconcept nachmachen.

3 x Bewertet

Standard

Die Masters finde ich durch die verschiedenen Autos, Reifen eigentlich sehr abwechslungsreich.

Man wird erfahrungsgemäß auch niemals eine Serie aufstellen können die allen zusagt.
    Prinzipiell gäbe es noch die Option einer Multiclass Serie. Der Aufwand für so etwas ist aber schon sehr hoch.

Es "rächt" sich in dem Zusammenhang auch dass der GTRP so ein "eingeschworener" Haufen mit ungefähr den 20 gleichen Fahrern ist. Da gibt es wenig input von außen.

Viele Teams gegen diesen wir im GTEC gefahren sind, fahren in Serien wie After Work, EGTM usw gegeneinander.
    Die Verpflichtungen in diesen Serien sind aber deutlich höher als hier.
    Hol' Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy - Sende 'IDIOT' an die 0815!

6 x Bewertet

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

Das war schon ein gelungener Wurf .

Was will man da noch optimieren ? Das wir nicht immer Zeit haben, dafür kann Bierturbo nichts und anderer seit, soll ja der ganze Kram auch nicht zu arbeitsintensiv für ihn und auch für uns sein. Ich pers. finde noch nicht mal Zeit gross zu trainieren, wenn überhaupt.

Was ich immer ich kann, nehme ich gerne mit und bin auch dankbar für den Service von allen hier.

1 x Bewertet

Standard

Speedy, ging nicht unbedingt darum etwas am bestehenden zu ändern, sondern Ansichten zu sammeln.

Fränki, ich glaub der Aufwand für Multiclass war deshalb überwiegend so hoch, weil Ihr eigene Bop Werte rausgetestet hattet. Wenn man die Bop- Werte des Spiels abgucken würde wärs ja direkt erschlagen.

z.B., Bop von Gr.3 Toyota hat 101% und 103% und vom Gr.1 Porsche hat meinetwegen 96% und 104%, dann würden wir diese Werte in der Multiclass Lobby dann manuel einstellen.

Also ich kann mich erinnern, dass das Multiclass Event auf breiten Anklang bei uns gestossen war. Wir können uns ja irgendwann Gedanken machen wie gesagt. Jedenfalls stünde ich zu allen möglichen Testaktionen egal für was zur Verfügung falls sich rausstellt dass Interesse besteht.

1 x Bewertet

Jammerlappen vom Dienst Avatar von skYwinger R4M

Standard

Multiclass als Special Event ist mit Sicherheit interessant.
    WEC oder Super GT Style hätte bestimmt etwas. Da wär ich dabei.
    Als eigenständige Serie stell ich mir das etwas tricky vor. Da würde es ohne Teilnahmepflicht wahrscheinlich ziemlich albern irgendwann wirken, wenn dann 6x gr3 fährt und 2x gr4 zB.

Interessant ist eigentlich auch die VLN Variante mit den 2 Mann Teams. Die fahren zwar 2x 2std aber da könnte man ja auch ein 2x45min sprint draus machen oder so. Da müsste man allerdings eine Team Bop einführen. Xsala-sensei mit Guschdl zB.

Ansonsten fällt mir noch der Hades Cup ein. Nur gr.4 Supras erlaubt.

3 x Bewertet

Inge war mein Freund! Avatar von HADES
    Blog-Einträge
    1

Standard

FU

2 x Bewertet

Feed your head! Avatar von Biturbo

Standard

Über Multi class wurde schon oft diskutiert. Es scheitert einfach an der Mehrarbeit für den Host, bin ich auch mal sehr ehrlich. Bei einer Aktivität von 6 - 22 Fahrern macht die Arbeit dahinter keinen Spaß.
    Für die Masters zerbrech ich mir seit 3 Jahren regelmäßig den Kopf wie man was verbessern könnte, dabei stellt sich oftmals das Spiel selbst quer.

Nach Saison 6 (voraussichtlich August 21) ist hier für GT Sport eh Schicht im Schacht. Mich nervt aktuell schon das zusammenbasteln der Strecken weil ich berücksichtigen muss das die Kombo was für die Leute taugt ("och nö nicht schon wieder Schleife" ) oder nicht erst vergangene Saison schon gefahren wurde.
    Dadurch kommt es sogar zu ungewollten Überschneidungen mit der Cup Serie.

Thread für Saison 3 kommt übrigens ab Montag/Dienstag

7 x Bewertet

Standard

Wir haben halt nur ein begrenzten Strecken- sowie Fahrzeugpool. Bin ja erst ein Jahr bei euch und hab mir schon oft anhören müssen: „Das Fahrzeug hatten wir schon...“ / „Die Strecke sind wir erst vor 5 Wochen gefahren...“

Verstehe das zum Teil, wir können das Spiel aber nicht ändern und Straßenfahrzeuge werden hier auch selten angenommen.

Wenn man Abwechslung will, geht dies nur über Strecken/Fahrzeugkombis auch wenn man gewisse Strecken und Fahrzeuge schon öfter gefahren ist aber vllt nicht genau in der Kombi.

Einzige was man noch machen könnte wäre Tuning (damit meine ich nicht Setup sondern Leistung und/oder Gewicht drastisch ändern)

Alles in allem finde ich es gut, dass sich hier Leute Gedanken machen und die CUP Serie, Masters und Markenpokal überhaupt noch veranstalten bzw. organisieren.
    You can sleep in a car, but you can't race a house :)

6 x Bewertet

Standard

Ich sehe das irgendwo ähnlich wie Biturbo.

Klar, kann man sich die Mühe machen mit ner Multiclass Serie und und und, aber es steht und fällt alles mit der Gruppe Fahrer die wir sind. Das sind keine 20 die sich regelmäßig in Markenpokal, Cup Serie und GT Masters aufteilen.

Da macht man sich nen Kopf, entwickelt eine Idee, testet usw und sofort und dann stehen sechs Mann am Renntag im grid.
    Gut, das ist nicht immer so, aber ich sehe auf keinen Fall eine zusätzliche Serie die sich hier irgendwie etablieren könnte.

Grundsätzlich geht es auch wohl dahin dass Teams und Gemeinschaften in gemeinsamen Serien eben als Team an den Start gehen und nicht untereinander nur gegeneinander fahren.

Es ist auch schwierig für Neulinge sich hier zurecht zu finden. Diesen Thread hier würde ich bspw. niemals finden wenn ich nicht wüsste wo er ist.....
    Hol' Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy - Sende 'IDIOT' an die 0815!

4 x Bewertet

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

Ja, was soll man sagen , ist halt nur ein Spiel / eine Simulation.

Was daran reizt ist sicher der direkte Vergleich mit seinen Kontrahenten , der Wettkampf , halt das Zocker Gefühl.

Das ist wie mit die Hobbyschrauber. Die kaufen sich ein Auto, Oldie oder was weiß ich , und vergolden die Karre bis sie am Ende sind und die Sache für sie reizlos wird, weil sie oben angekommen sind. Und dann , ......dann starten sie irgendwann ein anderes Projekt.

Juuut, wenn einen langweilig wird, kann man ja auch spieleübergreifende Events starten. ACC, PC3....

Oder , man fragt sich pers. , sind wir schon am Ende angekommen ? Bei mir ist das etwas einfacher. Ich werde dieses Jahr 60. Und garantiert mutiere ich in den laufenden Jahren nicht zum Xsala , auch nicht mit 70

Mich juckt es aber trotzdem noch . Nach oben habe ich noch jede Menge Herausforderung

4 x Bewertet

GTRP_Magic Avatar von ND56

Standard

Ich kann mich nur den von allen erwähnten Argumenten anschließen, letztendlich bin ich sehr zufrieden mit den Angeboten und so wie es „Stormi“ schon gesagt hat „ man muss froh und zufrieden sein, das es hier Leute gibt, die sich immer wieder Gedanken zu Rennserien machen und etwas auf die Beine stellen“ Top Job !
    Ich persönlich finde die Masters mit den unterschiedlichen Fabrikaten und Streckenverhältnissen herausfordernd und auch gelungen, wobei ich die GT4 bevorzugt „ behandle“, wegen 2x30min. Rennzeit, ist ab einem gewissen Alter entspannter
    GT3 ist eigentlich mein Lieblingsthema, wird bei 1Std. schon etwas anstrengend und deswegen hätte ich gerne bei dem 24h Event mitgemacht, aber Zeitmangel und realistische Einschätzung des eigenen Können's wussten es zu verhindern.
    Deswegen mein Fazit zum Thema: Es ist doch soweit alles fast perfekt, auch im wirklich realen Rennsport wird immer auf den gleichen Strecken rumgebrettert und Multiclass hatten wir ja mal „produziert“ und finde ich nachwievor faszinierend, erfordert aber Zeit im Vorfeld, genauso wie die anderen angebotenen Serien, deswegen sollten wir uns glücklich schätzen, das es Leute gibt die sich reinknien und das „ganze“ pflegen.Danke dafür !!

Bin aber weiterhin neugierig und offen für alles „andere“.....

Gruß Andreas
    300 PS kommt einer Schlaftablette sehr nah

6 x Bewertet

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von Biturbo Beitrag anzeigen
    Bei einer Aktivität von 6 - 22 Fahrern macht die Arbeit dahinter keinen Spaß.
    Ich kann dich verstehen.

Mein alter Herr sagte immer: eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe.

Ich weiß nicht wie du denken würdest, wenn aus dein Event ein grosses Ungeheuer geworden wäre. Das gesunde Mittelmaß wird es wohl sein. Ansonsten sehe ich es wie Magic, bin einfach nur dankbar das hier ein paar Idealisten den Servise bieten , und die Suppe das ganze Jahr über am kochen halten. Denn auch das ist wichtig. Ohne euren ständigen Einsatz, würden hier auch kein Magic, ARed,Stormluii, Guschdl, Schwanemann usw. die sich hier mal in den laufenden Jahren verirrt haben, dazu kommen .

Und die Motivation ? dass probierte ich ja schon zu erklären. Hab keine Ahnung was jeden Einzelnen hier motiviert am Ball zu bleiben Da sehe ich es auch wieder wie Magic, ich suche eher den entspannenden Wettstreit und nicht den hart erarbeiteten Kampf
    examinierter Videodirektverlinker

3 x Bewertet

Feed your head! Avatar von Biturbo

Standard

Wir warten mal ab was PD uns mit GT7 beschert. Ich will nichts kategorisch ausschließen, aber für GT Sport werde ich nichts neues mehr machen. Das aktuelle Masters Programm ist der Höhepunkt für dieses Spiel.
    Wir schauen dann mal 2024 bei GT7 vorbei

Morgen GT4 Finale auf Sardinien B Aller vorraussicht nach wird Hayabusa hosten...Er weiß es nur noch nicht

7 x Bewertet

GTRP_Magic Avatar von ND56

Standard

Bin morgen Abend beim GT4 Finale dabei
    300 PS kommt einer Schlaftablette sehr nah

1 x Bewertet

Standard

Ich habe aus Zeitgründen nicht alles lesen können, aber irgendwas von wegen Neulinge und fehlender Übersichtlichkeit gesehen, glaube ich.

Wie wäre es wenn man an einer zentralen, gut zugänglichen Stelle, einen Bereich für Neulinge erstellt. Im Start-Post kann man alle wesentlichen Infos kompakt zusammen fassen, beispielsweise Beschreibungen der aktiven Rennserien mit Links zu den Forenbereichen, die Grundregeln für GTRPler und solche die es noch werden wollen.

Das Ganze eben kurz & kompakt, vielleicht als eigener Bereich auf der Startseite.

4 x Bewertet

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Standard

... ... müsste man mal mit Silent durchbesprechen

1 x Bewertet

Standard

Zitat Zitat von ND56 Beitrag anzeigen
    Bin morgen Abend beim GT4 Finale dabei
    Düse auch mit.

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

große Abschlussgala , bin ich natürlich dabei

Inge war mein Freund! Avatar von HADES
    Blog-Einträge
    1

Standard

bzgl. der übersichtlichkeit und an silent heranteten, kann und würde ich nur sagen ob es denn sinn macht daran was zu ändern, ausser man kann ungefähr-genau beziffern wievielen „neulingen“ dies ähnlich geht und wieviele das auch abgeschreckt hat..??!
    denn warum sonst sollte man das ändern was sich bisher gewährt hat..!

ich gebe zu, vor 2-3 jahren war die graphischen und optische darstellung der webseite besser und übersichtlicher, aber aus kostengründen, hat der gründer aka didi, das eingestampft und diese aktuelle- und günstige, aber unübersichtliche variante aufgespielt hat.

ich denke nicht dass es am zulauf neuer gamer mangelt, als dass das game einfach viele abschreckt, die sich damit ernster beschäftigen wollen, als die übrigen pissnelken die in den öffentlichen lobbies bei üblichen crashfahrten für unmut sorgen... nur meine paar cents zum thema

2 x Bewertet

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

Vielleicht wäre das mal ein Aufmacher, ein mal im Monat Schleife

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer