Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11
Ergebnis 201 bis 217 von 217

Thema: GTRP Masters Saison 2

FIRST POST

Standard GTRP Masters Saison 2

Hallo liebe Renngemeinde,

willkommen bei der GTRP Masters!

Der Modus
    Spoiler
    Es werden 2 Klassen parallel ausgetragen, die GT3 und die GT4. Beide wechseln sich im Wochenrhytmus untereinander ab. Zur Verdeutlichung: 1. Und 3. Montag eines Monats werden GT3 gefahren, 2. Und 4. Montag eines Monats die GT4. In beiden GT Klassen werden 6 Renntage gefahren, somit ende jede Saison nach 12 Renntagen. Bisher sind 5 Saisons geplant! Bitte beachtet das Reifen und Verbrauch in beiden Klassen unterschiedlich sein werden!

GT3
    Spoiler
    Die Qualifikation dauert 10 Minuten. Nach der Qualifikation gibt es ein Rennen welches zwischen 60-90 Minuten gefahren wird. Benzinverbrauch wird so eingestellt werden das ein Stop unausweichlich sein wird. Bei den Reifen stehen 2 Reifenmischungen zur Verfügung welche jeweils einmal mindestens benutzt werden müssen! Diese werden vor jedem Rennen bekannt gegeben!

GT4
    Spoiler
    Die Qualifikation dauert 10 Minuten. Im Anschluss gibt es ein 30 Minuten Rennen. Nach einer kurzen Pause wird das zweite 30 Minuten Rennen gestartet. Die Besonderheit hier ist das die ersten 8 des 1. Rennens in umgekehrter Reihenfolge starten. (Beispiel: Platz 1 startet dann von Platz 8, Platz 8 logischerweise dann von Platz 1). P9 – P16 wird in normaler Reihenfolge ins Rennen gehen. Die Rennen werden verbrauchstechnisch insofern eingestellt werden sein das ein Stopp nicht nötig sein wird. Es wird eine feste Reifenmischung geben!

Auswahl bzw Zuteilung der Fahrzeuge
    Spoiler
    Ihr habt vor dem Start in einer neuen Saison die Möglichkeit euch die Fahrzeuge auszuwählen und an den Rennleiter mitzuteilen. In der Regel habt ihr dafür 6 Tage Zeit. Für Neulinge oder Kurzentschlossene ist es auch kein Problem kurz vor Rennbeginn euren Wunsch mitzuteilen. Mit eurer Fahrzeugauswahl müsst ihr die gesamte Saison zu ende fahren! Also überlegt weise! Zum start einer neuen Saison gibt es neue Fahrzeuge und ihr habt die Chance ein neues auszuwählen.

Übersicht der Fahrzeuge in der GTRP Masters (inkl Saisoneinteilung (farbig unterlegt))

Anhang 195547

Fahrzeuge/Strecken/Verbrauch Saison 2
    Spoiler

Fahrzeuge:

GT3
    Anhang 195550

GT4
    Anhang 195551

Strecke:

Anhang 195552

Verbrauch:
    Gr.3 Reifen 2 und Benzin 3. Reifenmischung RW & RM. Beide Reifenmischungen müssen min. 1x gefahren werden!!! (Beim 90 Minuten Rennen wird zusätzlich noch der RH Pflicht)
    Gr.4 Reifen und Benzin 1. Reifenmischung RW( Benzinmenge zu Rennbeginn 50 Liter)

Zeitlicher Ablauf
    Spoiler
    19:30 Eröffnung der Freundeslobby ( Host: GTRP_Biturbo )
    20:00 Qualifikation (GT3/GT4)
    20:10 Start des Rennens (GT3/GT4)
    21:00 Start des 2. Rennens (GT4)
    Zeitliche Änderungen werden in der Lobby per Chat mitgeteilt!

Punktevergabe
    Spoiler
    Gilt für beide Kategorien!
    1. Platz 25 Punkte
    2. Platz 20 Punkte
    3. Platz 16 Punkte
    4. Platz 13 Punkte
    5. Platz 11 Punkte
    6. Platz 10 Punkte
    7. Platz 9 Punkte
    8. Platz 8 Punkte
    9. Platz 7 Punkte
    10. Platz 6 Punkte
    11. Platz 5 Punkte
    12. Platz 4 Punkte
    13. Platz 3 Punkte
    14. Platz 2 Punkte
    15. Platz 1 Punkt

Pole Position 1 Bonuspunkt

Schnellste Runde 1 Bonuspunkt. Nach Ablauf der Saison für die meisten gefahrenen Runden +6 Bonuspunkte je Kategorie.

Bei 90 Minuten Rennen bei den GT3 werden 1,5x Punkte vergeben. Als Beispiel: Platz 1 würde statt 25 Punkte 37,5 bekommen.

Regeln
    Spoiler
    An erster Stelle steht immer die Fairness und der Spass! Nicht um jeden Preis an den Gegner vorbei drücken, nicht in jedes Lücke stechen. Falls es zu einer Berührung kommen sollte in dessen Folge der Gegner abfliegt wird grundsätzlich gewartet. Die allgemeine Streckenbegrenzung ist einzuhalten.
    Das nicht beachten der Regeln hat eine Disqualifikation des Rennens zur Folge!
    Sollte jemand wiederholt negativ auffallen hat dies ein Ausschluss aus der Rennserie zur Folge!

Lobbyeinstellung
    Spoiler

Freundeslobby ( Host: GTRP_Biturbo)
    Stehender Start mit Fehlstartprüfung
    Startaufstellung von Host eingestellt
    Boost aus
    Windschattenstärke realistisch
    Sichtbarer Schaden Aus
    Mechanischer Schaden Leicht
    Bodenhaftung realistisch
    Verzögerung des Rennendes 90 Sek
    BoP Ein
    Tuning verboten
    Ghosting Aus
    Abkürzungsstrafe Aus
    Kontaktstrafe Aus
    Kollisionsstrafe Aus
    Fahrzeug neu ausrichten Aus
    Flaggen Ein
    Gegenlenkhilfe verboten
    ASK verboten
    Autopilot verboten
    TKS / ABS / Ideallinie ohne Beschränkung

Gemeldete Fahrer Saison 2

Spoiler

Fahrer GT3 GT4
    royrue BMW M6 Gr.3 Audi TT Cup Gr.4
    Fränkie BMW M6 Gr.3 BMW M4 Gr.4
    HirnmitEi Volkswagen Beetle Gr.3 Dodge Viper Gr.4
    speedyoldme Volkswagen Beetle Gr.3 Dodge Viper Gr.4
    Jeffray Volkswagen Beetle Gr.3 Audi TT Cup Gr.4
    Biturbo BMW M6 Gr.3 Dodge Viper Gr.4
    Hayabusa Ferrari 458 Italia Gr.3 McLaren 650S Gr.4
    Xsala BMW M4 Gr.4
    Krypto Toyota FT-1 Gr.3 Dodge Viper Gr.4
    Stormlui Dodge Viper Gr.4
    ND56 McLaren 650S Gr.4
    Doc BMW M4 Gr.4
    Freddy BMW M4 Gr.4
    Celica Dodge Viper Gr.4
    Hades McLaren 650S Gr.4
    DvW McLaren 650S Gr.4
    Testdriver McLaren 650S Gr.4
    Tom Audi TT Cup Gr. 4

Tabelle

Anhang 195650 Anhang 195651
    Geändert von Biturbo (24.11.2020 um 02:12 Uhr)

Jammerlappen vom Dienst Avatar von skYwinger R4M

Standard

Ist halt die Frage, möchte das Forum ein Forum sein, indem Lobby Racing für GT angeboten wird, oder fokussiert man sich auf eben das Lobby Racing. Dann sollte man das auch entsprechend hervorheben.

Man wird halt auf der Startseite wirklich erschlagen von den Foren mit seinen Unterforen wovon doch einige mit sehr viel Staub bedeckt sind.

Hab mich bei meiner Anmeldung ziemlich schwer getan, vorallen mal eine Vorstellecke zu finden. Aber ich han auch einen IQ von 3.

6 x Bewertet

Standard

Zitat Zitat von kryptonman78 Beitrag anzeigen
    und Masters Serie irgendwie noch abwechslungsreich und interessant gestallten könnten.
    war alles schlecht formuliert von mir. Was Ich meinte war nicht an der Struktur was ändern, sondern eher was den Inhalt betrifft, eben der Abwechslung halber. Und mehr auf die Cup Serie bezogen, nicht auf Masters. Der ist ja von der Natur her eben GT3 & GT4. Und beim Cup steht dem aber auch wieder gegenüber, dass andere Autos, wie z.B. Gr. 1 und ähnlich schnell oder langsame Autos wie Straßenautos mit wenig Grip, ungern gewählt werden. Da kann man also auch nix weiter dran machen. GT3 und GT4 eignen sich fürs Racen auch am besten zugegebenermaßen. Mein Beitrag resultierte eher aus schleichender Überdrüssigkeit dem Spiel gegenüber muss ich wohl eingestehen. Ich hab auch überlegt, den Rest des Jahres gar nicht mehr teilzunehmen, bevor ich tatsächlich überspielt bin und gar keine Lust mehr hätte. Aber hab den Gedanken doch schnell wieder verworfen, weil das will ich doch noch durchziehen.

Zu den Fun-Events, falls doch mal im Laufe der Zeit Interesse wach werden sollte, kann ich wie gesagt gerne unterstützen und mich sogar dran selber versuchen und es organisieren, wenn gewünscht. Würde aber eh in die Hose gehen dann . Ich hätte aber tatsächlich einige grobe Vorstellungen. Na ja, mal gucken.

Zum Thema Forumsübersicht bzw. Neuankömmlinge, ich bin ehrlich gesagt froh, dass die Urgesteine das überhaupt noch am Leben halten. Ich glaube da können wir verständlicherweise mit keinem Umbau mehr rechnen.
    Was bei mir eine ziemliche Verwunderung beim letzten GTEC 24H Event ausgelöst hat, war, dass es offenbar sehr viele aktive (und auch schnelle, das nebenbei) Fahrer im deutschsprachigen Raum gibt, von denen sich aber keiner im Laufe der Zeit zu uns verirrt hat. Die Gründe können natürlich, wie schon von den anderen erwähnt, vielfältig sein,

- wir wirken zu verschworen
    - wir fahren ohne Setup
    - nicht auf Hersteller ausgerichtet-> Fans einer bestimmten Marke bleiben unbefriedigt (hat mir Freddy mal erzählt. Hat mich am meisten gewundert, aber gibt es wohl tatsächlich)
    - wir haben kein Facebook, kein Insta und auch kein Discord oder so (keine Ahnung, ob das ein Grund ist, aber alles läuft ja irgendwie über solche Sachen mittlerweile)

Na ja, wer weiss was noch noch. Ich hatte aber trotzdem nach den 3 Events gehofft, das der Eine oder Andere mal reinschnuppert. Stattdessen hat man wohl versucht, Kasala und einige andere abzuwerben so wie ich das mitgekriegt hab.

Wie dem auch sei, vielleicht bringt ja GT7 tatsächlich frischen Wind in all dem hinein und einige GTRPler, die sich auf andere Spiele verlagert haben oder es ganz sein gelassen haben schnuppern mal wieder regelmäßig rein. Dafür müsste aber PD schon so einiges richtig machen diesmal... Wo aber auch der Haken liegt fürchte ich

2 x Bewertet

Standard

Ich hätte aber tatsächlich einige grobe Vorstellungen. Na ja, mal gucken.
    Dann raus damit und Interestcheck eröffnen, mutig voran.

Was bei mir eine ziemliche Verwunderung beim letzten GTEC 24H Event ausgelöst hat, war, dass es offenbar sehr viele aktive (und auch schnelle, das nebenbei) Fahrer im deutschsprachigen Raum gibt, von denen sich aber keiner im Laufe der Zeit zu uns verirrt hat. Die Gründe können natürlich, wie schon von den anderen erwähnt, vielfältig sein,
    Viele der anderen Fahrer aus den GTEC Events treffen sich in verschiedenen Meisterschaften wieder und fahren dort für ihre Teams.
    Hier im GTRP fährt ja jeder erstmal für sich wenn er Zeit und Lust auf eine Kombo hat und man bleibt unter sich.
    Dazu kommt halt das Standard-Setup.

Ich fände es daher gut wenn man sich mit einem GTRP-Team in so einer Serie mal engagieren würde. Gut, für GTS ist der Zug jetzt abgefahren, aber perspektivisch für GT7 interessant.

Stattdessen hat man wohl versucht, Kasala und einige andere abzuwerben so wie ich das mitgekriegt hab.
    Ich glaube da ging es um eine Vertretung für ein Rennen, oder?
    Oder komplett?

Grundsätzlich merkt man in diesen GTEC discords, dass bei einigen Fahrern das Ego groß ist und sie sich durch Erfolge, schnelle Zeiten usw. profilieren.
    Ist bei einigen nicht so zwanglos und locker wie hier, habe ich das Gefühl.
    Ist nicht alles Gold was glänzt.....

1 x Bewertet

Standard

In den anderen Serien ist halt meist Anwesenheitspflicht, sonst gibt's Straf-Punkte. Durch das Streamen vor einem Weltpublikum ist das ganze auch etwas seriöser aufgebaut.
    Geb aber zu, ich hab mir davon außer dem Gtec event noch nix davon reingezogen.

1 x Bewertet

Standard

Zitat Zitat von Fränki Beitrag anzeigen
    Dann raus damit und Interestcheck eröffnen, mutig voran.
    Vorab kann ichs ja mal hier kurz anreissen:

- Langstrecke 2 std. (oder min. 90 min falls es einigen doch zu lang wäre. Das aber wirklich nur notfalls)
    Bei den Teilnahmen an den ersten beiden GTEC Events hab ich gemerkt, dass die Zeit überhaupt nicht langweilig erscheint und man das Gefühl hat, ein richtiges Rennen gefahren zu haben. Irgendwann kommt der Rausch. Ausserdem wird der Faktor Konstanz noch mehr hevorgehoben

- ersten Dienstag oder Freitag des jeden 2.ten Monats
    Jeden Monat wär zuviel glaub ich. Es wären dann 6 Rennen in 2021

- Mit Wertung, und zwar best of 4
    Ganz ohne gehts ja auch irgendwie nicht. Es werden die besten 4 Ergebnisse gewertet, falls einer 2 mal nicht kann, kann er immer noch gewinnen

- Autos sind prinzipiell ausserhalb von Gr.2 bis 4:
    ---Entweder Gr.1 oder ähnlich schnell mit High Downforce (Red Bull Competizione, Formula Toyota oder Honda oder anderer Gr.X)
    oder
    ---langsamer als Gr.2 bis 4, also Strassenautos mit wenig Grip.
    Was auch nicht kommt:
    Gruppe C oder ähnlich unfahrbahre Monster, also die, die zwar Power haben und zuviel wiegen und/ oder kein Downforce haben.

- Reifenauswahl, Auto, Reifenverschleiss und Spritverbrauch so auswählen, dass verschiedene Strategien miteinander konkurrieren können. Das hinzukriegen wird im Vorfeld dann die grösste Herausforderung für den Horst (also mich und evtl. Freiwillige also)

- Ob Marke oder unterschiedliche Autos innerhalb einer Gruppe muss man noch sehen. Tendenz geht aber zu einer Auswahl einer kleinen Gruppe von Autos

- Sachden leicht
    Einziges Pro- Argument für Schaden schwer wäre, ein evtl. höheres "Prestige"des Rennens. Alles andere spricht dagegen. Fangen wir damit die Einhörnchen evtl. ein? Nein, weil die machen praktisch nie einen derartigen Fahrfehler, dass die Schaden davontragen. Schaden schwer macht eher uns Langsamere im Feld kaputt. Und bei alle 2 Monate direkt in der ersten Runde vernichtet werden und dem Feld hinterher Fahren in der Hoffnung, dass noch ein Anderer einen Fehler macht wird meiner Meinung nach nur begrenzt Spass machen.

- Fällt bei unter 10 Leuten aus
    Ich glaube Lobby sollte für sowas schon rellativ voll sein. Wenn 10 sich anmelden aber zum Rennen erscheinen weniger, kann man sichs überlegen. Aber wenn sich bereits im Vorfeld weniger anmelden dann lieber nicht

Jedenfalls, das Wichtigste für mich wär der Punkt mit den verschiedenen möglichen Strategien. ICh müsste überhaupt gucken ob das wirklich geht. Das wird wohl möglicherweise auf einen etwas höheren Multiplikator für Reifenverschleiss hinauslaufen, als das es wir geöhnt sind, damit eben wenigsten RW mit RM konkurrieren kann, oder RM mit RH. Ist aber dann wiederum auch Auto- und Boxenstoppzeit- abhängig auch wieder.
    Vorteil wäre, wer es im Vorfeld ausprobiert, könnte weiter vorne landen als er es in den Serien gewohnt ist vielleicht.
    Den Interessenchek mach ich dann mal irgendwann auf, wenn ich genaueres weis.

Soviel zu "kurz anreissen"

Edit: Ziel der Sache ist tatsächlich, dass es eine richtige Herausforderung werden soll. Denn es ist schon klar, dass 2 std. Gr.1 oder Strassenauto viel anstrengender ist als mit Gr.3 oder vor allen Dingen mit Gr.4.

6 x Bewertet

Standard

Jetzt mach doch mal einen eigenständigen Thread dazu auf.

Dann braucht man nicht im Schatten der Masters drüber debattieren.

2 x Bewertet

GTRP_Magic Avatar von ND56

Standard

Für mich waren das 2 schöne spaßige Rennen zum GT4 Finale vom GTRP-Masters.
    Nochmal zum Abschluss mit verschiedenen Fabrikaten (Viper, BMW und McLaren) Rennen fahren macht richtig Laune.
    Im 1. Rennen leider durch ein paar kleine Fehler etwas den Anschluss und dadurch den Windschatten verloren und dann wird‘s schwer ran zu kommen an den Vordermann, aber war trotzdem spaßig und 2-3 Runden vor Rennende noch ein cooles Duell mit dem Doc gehabt, der aber auch diesen gewissen Tick schneller ist und war.
    Im 2. Rennen ein paar richtig fantastische Runden mit Alex gehabt, aber dann im Bergaufstück wieder etwas auf‘s Grün gekommen, noch einen schönen Slide hingelegt, erst dachte ich noch, das ich den McLaren einfangen kann, aber nee....er wollte nicht und vorbei war das Duell, schade, aber war auch wieder ein gute Laune Rennen

Jedenfalls Kompliment an Stephan, schöne Rennserie !

Beste Grüße Andreas

8 x Bewertet

Feed your head! Avatar von Biturbo

Standard

Tabelle aktualisiert

Glückwunsch ans Podium

5 x Bewertet

Standard

Vorab kann ichs ja mal hier kurz anreissen:
    Klingt grundsätzlich gut und interessant.
    Mach ruhig einen Interestcheck auf, dann können wir da diskutieren.

Die Rennen gestern waren ein schöner und spannender Abschluss der Saison. Leider waren wir nur sieben Mann.
    Gab tolle Kämpfe.
    Wobei man sagen muss dass der BMW auf der Strecke sehr konkurrenzfähig war. Mit identischen Autos habe ich, zumindest Krypto, noch nie so lange geärgert.

7 x Bewertet

Standard

Jo das hat wirklich Spass gemacht. Mit P2 und P3 war ergebnissmässig auch nicht mehr rauszuholen mit der Viper, dessen Untersteuern hier nicht grad förderlich war (= lag also bloß nicht am Fahrer )

Was mir im nachhinein große Sorgenfalten beschert hat, ist aber was ganz anderes. Und zwar, Ich spiele dieses Spiel seit 11/2017, also seit dem es rausgekommen ist. Ich hab die Brems-Bias (schreibt man das so?) in der Zeit also bestimmt so oft verstellt, wie etwa Karnickel... ähm... also jedenfalls sehr oft will ich damit sagen. Wie kann man sich da noch mit der Richtung in die man es stellt vertun??? Als ich im Rennen gesehen hab, dass sich die Vorderreifen viel zu sehr abbauen hab ich noch immer weiter nach links (also Front (!)) gestellt in der Meinung ich stelle die Bremswirkung grad nach hinten!

Wegen der dadurch ausgelösten Verunsicherung über meinen Geisteszustand hab Ich später beim Essen zur Sicherheit dann auch überprüft, ob ichs richtig mache und nicht etwa versuche, die Nahrung durch die Nase einzunehmen plötzlich.

Na ja, jedenfalls also Glückwunsch an Haya, Doc und Fränki, die alle sehr stark unterwegs waren

7 x Bewertet

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

Entspannend war es nicht, da es ein bisschen was zu tun gab

Im ersten Rennen, hatte Alex und Magic vor mir. Konnte auch gut mitgehen. Später war ich irgendwie zu dich an Alex dran. Wollt ihn auch gar nicht so schnell überholen , bin dabei aber leider von der Strecke gekommen. Machte eine 360° Kehre und beim Versuch wieder auf die Strecke zu kommen, gleich noch mal man man man

Da war der Faden endgültig gerissen , konnt auch nicht mehr die Zeiten mitgehen.

Im 2. Rennen lief es besser. Hatte wieder Alex und Magic und auch umgekehrt , vor mir. Die waren ordentlich mit einander beschäftigt. Da hatte ich einen herrlichen Logenplatz . Konnte auch bis auf 1-2 sek. dran bleiben , kam aber nie in Schlagdistanz . Leider verzettelte sich Magic . Nun war ich hinter Alex,auf den ich etwas Druck machen konnte. In den langsamen Kurven konnte ich pushen in den schnelleren war er wieder weg.

So sind wir eigentlich rundenlang die gleichen Zeiten gefahren, ohne das sich der Abstand veränderte

Vorletzter zu sein und das hinter Alex fühlt sich auf jeden fall nicht sooo beschissen an als sonst

Glückwunsch an die Podestler , und alle die vor mir waren, und vielen vielen Dank an die Orga

8 x Bewertet

Standard

Als ich im Rennen gesehen hab, dass sich die Vorderreifen viel zu sehr abbauen hab ich noch immer weiter nach links (also Front (!)) gestellt in der Meinung ich stelle die Bremswirkung grad nach hinten!
    Bist du deswegen öfter in der letzten Kurve durchs Grüne gebrettert?
    Und ich direkt gleich hinterher.

Sieht man ganz gut im stream.....Moment....Sky du Stalker, bist du da?

1 x Bewertet

Standard

Ja irgendwie. Da hab ich aber immer eher Zeit verloren glaub ich
    Weil, das Gras schien zu stark abzubremsen und bis Turn 1 wurden die Reifen auch noch nicht ganz sauber wenn man (ich) voll drüber gebrettert war

8 Avatar von Hayabusa

Standard

Krypto du hast dich bestimmt an das +/- orientiert. Normalerweise ist ja -1 eigentlich: Bremseverteilung eine Stufe nach hinten. Womit du eigentlich dann ja auch richtig gelegen hast. Aber bei Polyphony ist das natürlich wieder andersherum.

1 x Bewertet

Standard

Zitat Zitat von Fränki Beitrag anzeigen

Sieht man ganz gut im stream.....Moment....Sky du Stalker, bist du da?
    Dat kannse aber glauben.
    Muss doch zuschauen wie Krypto fleissig für seine R4M Prüfung übt.

Seit ihr eigentlich mit Windschatten schwach gefahren?
    Hat irgendwie ziemlich lumpig gewirkt für die recht lange Gerade.

1 x Bewertet

Standard

Kann gar nicht sagen wie der Windschatten eingestellt war.

Der hat sich aber schon ziemlich gezogen. Gerade wenn ich hinter Krypto war. Kam kaum hinterher mit dem kleinen Sechszylinder gegen nen V10.
    Hol' Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy - Sende 'IDIOT' an die 0815!

Standard

Hmm, anders herum hat es kaum besser ausgesehen als die Leistungslose Amischleuder dem Beeemer nicht hinterhergekommen ist.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer