Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: GTRP Masters Saison 2

FIRST POST

Standard GTRP Masters Saison 2

Hallo liebe Renngemeinde,

willkommen bei der GTRP Masters!

Der Modus
    Spoiler
    Es werden 2 Klassen parallel ausgetragen, die GT3 und die GT4. Beide wechseln sich im Wochenrhytmus untereinander ab. Zur Verdeutlichung: 1. Und 3. Montag eines Monats werden GT3 gefahren, 2. Und 4. Montag eines Monats die GT4. In beiden GT Klassen werden 6 Renntage gefahren, somit ende jede Saison nach 12 Renntagen. Bisher sind 5 Saisons geplant! Bitte beachtet das Reifen und Verbrauch in beiden Klassen unterschiedlich sein werden!

GT3
    Spoiler
    Die Qualifikation dauert 10 Minuten. Nach der Qualifikation gibt es ein Rennen welches zwischen 60-90 Minuten gefahren wird. Benzinverbrauch wird so eingestellt werden das ein Stop unausweichlich sein wird. Bei den Reifen stehen 2 Reifenmischungen zur Verfügung welche jeweils einmal mindestens benutzt werden müssen! Diese werden vor jedem Rennen bekannt gegeben!

GT4
    Spoiler
    Die Qualifikation dauert 10 Minuten. Im Anschluss gibt es ein 30 Minuten Rennen. Nach einer kurzen Pause wird das zweite 30 Minuten Rennen gestartet. Die Besonderheit hier ist das die ersten 8 des 1. Rennens in umgekehrter Reihenfolge starten. (Beispiel: Platz 1 startet dann von Platz 8, Platz 8 logischerweise dann von Platz 1). P9 – P16 wird in normaler Reihenfolge ins Rennen gehen. Die Rennen werden verbrauchstechnisch insofern eingestellt werden sein das ein Stopp nicht nötig sein wird. Es wird eine feste Reifenmischung geben!

Auswahl bzw Zuteilung der Fahrzeuge
    Spoiler
    Ihr habt vor dem Start in einer neuen Saison die Möglichkeit euch die Fahrzeuge auszuwählen und an den Rennleiter mitzuteilen. In der Regel habt ihr dafür 6 Tage Zeit. Für Neulinge oder Kurzentschlossene ist es auch kein Problem kurz vor Rennbeginn euren Wunsch mitzuteilen. Mit eurer Fahrzeugauswahl müsst ihr die gesamte Saison zu ende fahren! Also überlegt weise! Zum start einer neuen Saison gibt es neue Fahrzeuge und ihr habt die Chance ein neues auszuwählen.

Übersicht der Fahrzeuge in der GTRP Masters (inkl Saisoneinteilung (farbig unterlegt))

Screenshot_20200602_163840.jpg

Fahrzeuge/Strecken/Verbrauch Saison 2
    Spoiler

Fahrzeuge:

GT3
    Screenshot_20200830_150116.jpg

GT4
    Screenshot_20200830_144822.jpg

Strecke:

Screenshot_20200830_150800.jpg

Verbrauch:
    Gr.3 Reifen 2 und Benzin 3. Reifenmischung RW & RM. Beide Reifenmischungen müssen min. 1x gefahren werden!!! (Beim 90 Minuten Rennen wird zusätzlich noch der RH Pflicht)
    Gr.4 Reifen und Benzin 1. Reifenmischung RW( Benzinmenge zu Rennbeginn 50 Liter)

Zeitlicher Ablauf
    Spoiler
    19:30 Eröffnung der Freundeslobby ( Host: GTRP_Biturbo )
    20:00 Qualifikation (GT3/GT4)
    20:10 Start des Rennens (GT3/GT4)
    21:00 Start des 2. Rennens (GT4)
    Zeitliche Änderungen werden in der Lobby per Chat mitgeteilt!

Punktevergabe
    Spoiler
    Gilt für beide Kategorien!
    1. Platz 25 Punkte
    2. Platz 20 Punkte
    3. Platz 16 Punkte
    4. Platz 13 Punkte
    5. Platz 11 Punkte
    6. Platz 10 Punkte
    7. Platz 9 Punkte
    8. Platz 8 Punkte
    9. Platz 7 Punkte
    10. Platz 6 Punkte
    11. Platz 5 Punkte
    12. Platz 4 Punkte
    13. Platz 3 Punkte
    14. Platz 2 Punkte
    15. Platz 1 Punkt

Pole Position 1 Bonuspunkt

Schnellste Runde 1 Bonuspunkt. Nach Ablauf der Saison für die meisten gefahrenen Runden +6 Bonuspunkte je Kategorie.

Bei 90 Minuten Rennen bei den GT3 werden 1,5x Punkte vergeben. Als Beispiel: Platz 1 würde statt 25 Punkte 37,5 bekommen.

Regeln
    Spoiler
    An erster Stelle steht immer die Fairness und der Spass! Nicht um jeden Preis an den Gegner vorbei drücken, nicht in jedes Lücke stechen. Falls es zu einer Berührung kommen sollte in dessen Folge der Gegner abfliegt wird grundsätzlich gewartet. Die allgemeine Streckenbegrenzung ist einzuhalten.
    Das nicht beachten der Regeln hat eine Disqualifikation des Rennens zur Folge!
    Sollte jemand wiederholt negativ auffallen hat dies ein Ausschluss aus der Rennserie zur Folge!

Lobbyeinstellung
    Spoiler

Freundeslobby ( Host: GTRP_Biturbo)
    Stehender Start mit Fehlstartprüfung
    Startaufstellung von Host eingestellt
    Boost aus
    Windschattenstärke realistisch
    Sichtbarer Schaden Aus
    Mechanischer Schaden Leicht
    Bodenhaftung realistisch
    Verzögerung des Rennendes 90 Sek
    BoP Ein
    Tuning verboten
    Ghosting Aus
    Abkürzungsstrafe Aus
    Kontaktstrafe Aus
    Kollisionsstrafe Aus
    Fahrzeug neu ausrichten Aus
    Flaggen Ein
    Gegenlenkhilfe verboten
    ASK verboten
    Autopilot verboten
    TKS / ABS / Ideallinie ohne Beschränkung

Gemeldete Fahrer Saison 2

Spoiler

Fahrer GT3 GT4
    royrue BMW M6 Gr.3 Audi TT Cup Gr.4
    Fränkie BMW M6 Gr.3 BMW M4 Gr.4
    HirnmitEi Volkswagen Beetle Gr.3 Dodge Viper Gr.4
    speedyoldme Volkswagen Beetle Gr.3 Dodge Viper Gr.4
    Jeffray Volkswagen Beetle Gr.3 Audi TT Cup Gr.4
    Biturbo BMW M6 Gr.3 Dodge Viper Gr.4
    Hayabusa Ferrari 458 Italia Gr.3 McLaren 650S Gr.4
    Xsala BMW M4 Gr.4
    Krypto Toyota FT-1 Gr.3 Dodge Viper Gr.4
    Stormlui Dodge Viper Gr.4
    ND56 McLaren 650S Gr.4
    Doc BMW M4 Gr.4
    Freddy BMW M4 Gr.4
    Celica Dodge Viper Gr.4
    Hades McLaren 650S Gr.4
    DvW McLaren 650S Gr.4

Tabelle

Screenshot_20200915_025214.jpg Screenshot_20200915_025242.jpg
    Geändert von Biturbo (15.09.2020 um 04:01 Uhr)

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Standard

Geht´s hier morgen weiter?

McLaren 650S Gr4
    Toyota FT1 Gr3

Feed your head! Avatar von Biturbo

Standard

Nein, ab dem 07.09. Strecken und Infos gibt es ab morgen.

Standard

BMW M6 und M4 bitte.

1 x Bewertet

Standard

So, ab nun ist auch die Kombo online. Und tadaaa, es gibt mehrere Neuheiten.

Es wird im GT4 Kalender 2 Regenrennen geben, womit die Dominanz des Audi hoffentlich etwas ausgeglichen wird Und natürlich weil der Spassfaktor auch ne Rolle spielt
    Am 26.10. fahren wir in der GT4 das erste Nachtrennen auf der Schleife. Eine Woche vorher gibt es erstmals ein 90 Minuten GT3 Rennen mit der Pflichtnutzung aller 3 Reifensorten. Natürlich wird das Ergebnis 1,5fach bewertet

Ich hoffe ich konnte euch einen reizvollen Kalender für die 2. Saison auf die Beine stellen.

6 x Bewertet

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

Bierturbo, es tut mir in der Seele leid, dass ich dein Angebot nicht immer wahrnehmen kann

Standard

Hallöle

Schön spannedes Finale der Gr.4 in Goodwood! Nach einer guten Quali durfte ich das erste Rennen aus Polen starten. Haya wurde beim Start von seiner Zitrone zwar direkt vor mich katapultiert, machte aber nach ein paar Runden einen Fehler. So konnte ich trotz lustiger Party (muss mich noch immer dran gewöhnen) fehlerfrei bleiben und den Sieg einfahren.

Rennen 2 startete ich von P4 aus. In Kurve 1 wurde ich aber dann direkt durch einen Zwischenfall auf den letzten bzw., nachdem derjenige gewartet hatte, auf den vorletzten Platz befördert. Am Ende wurde aber alles gut, denn fast alle machten auch irgendwie Fehler, so dass ich mit P3 nach Hause gehen durfte. Zwischenzeitlich gab es schöne Duelle mit dem Fränki, den wollte aber heute irgendwie das Pech nicht loslassen.
    Trotz des nach vorne Fahrens war ich mit dem 2ten Rennen aber ziemlich unzufrieden, weil ich nach dem Zwischenfall viel zu lange Zeit den Rythmus nicht finden konnte. Na ja, egal.

Persönliches Fazit der ersten Saison, bin am Ende mit dem Gesamtergebnis der GT4 mit P3 natürlich zufrieden. Im GT3 konnte ich zwar auf P2 landen, hatte aber dort mit dem Mazda, wie auch kürzlich erwähnt, das bessere Auto als viele. Hier im GT4 hätt ich aber nicht noch mehr rauszuholen können.

Danke Biturbo für die Serie, freue mich schon auf Staffel 2 (besonders die Regenrennen ), und Glückwunsch wieder mal an Xsala und Haya!

Bis da next taim!

2 x Bewertet

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Standard

korregiere mich

McLaren 650S Gr4
    Beetle Gr3

Standard

Zitat Zitat von kryptonman78 Beitrag anzeigen
    Zwischenzeitlich gab es schöne Duelle mit dem Fränki, den wollte aber heute irgendwie das Pech nicht loslassen.
    Das war einer der schöneren Momente des Abends, ja.
    Hatte arg mit der Strecke zu kämpfen. Der Speed passte (bis auf Kurve 1) zwar insgesamt, aber viel zu viele Fehler.
    Wir fahren die Strecke nicht oft. Fluch oder Segen?

Mit P4 und 5 bin ich von daher also noch zufrieden.
    Hol' Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy - Sende 'IDIOT' an die 0815!

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

War ein netter Trainingsabend. Hatte zuvor schon mal den Porsche ausgekramt und ein paar Runden gedreht, um in der Lobby dann festzustellen, dass der Ferrari gebraucht wird

Der Ferrari wollte anfänglich nicht so wie ich wollte. Bin andauernd abgeflogen. Die Quali war auch Murks . Erst 3 sek. dann 2 Sek. bist zum Besten. Also renntauglich ist was anderes. Im Grunde genommen hatte ich hier mit der Leistung nichts verloren.

Na gut fährst halt mit. Am Start aus allem heraus gehalten. Selbst der langsamste war noch ne 3/4 sek. Schneller wie ich. Eigentlich wollte ich mich zeitlich an mein Vordermann orientieren, aber der wechselte permanent . Was war denn da los Ich also das gesamte Rennen hinterher gehinkt. Die Höchststrafe konnte ich nicht abwehren , Krypto kam immer näher , fast hätte ich es geschaft, aber letzte Kurve vor der Schikane am Ziel, doch noch auf die Kurbs gekommen und musst Krypto vorbei lassen.

2. Rennen war es etwas bunter. Hatte ein Zweikampf mit Hades, der offensichtlich auch schneller war . Er setzte zur Attacke an, dann kam das was ich nicht so recht kapiert hatte. Ich fuhr aussen ( leicht vorne) , er innen. Machte ich jetzt die Spur zu und schnitt ihn , oder kickte er mich in der Kurve raus ? Keine Ahnung. Ich flog auf jeden Fall ab, er , Bierturbo und noch wer waren durch.

Ich gucke es mir heute abend an und hoffe natürlich das es mein Fehler war.

3 x Bewertet

Standard

Interessantes Zeitparadox, ist damit die Saison 2 auch schon vorbei?

1 x Bewertet

Standard

Jupp, alles schon vorbei.
    Sind mit dem De Lorean gefahren.
    Hol' Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy - Sende 'IDIOT' an die 0815!

1 x Bewertet

Standard

Das erklärt auch die Erschütterungen der Macht im Markenpokal.

3 x Bewertet

Member

Standard

Da ich nicht fahren kann, jedenfalls nicht schnell, fliege ich oder lasse mich huckepack tragen

1 x Bewertet

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

War leider nicht mein Fehler.

Leider deshalb, weil ich eine Ahnung hatte. Egal, ich will mich hier nicht auskotzen. Ich finde es nur Schade, weil ich selber bei jeder fragwürdigen Aktion von mir , mich zurückfallen und den anderen lieber vor lasse, als "Kapital" aus so ein Manöver zu ziehen.

- - - Aktualisiert - - -

ich nehme die Beetle Viper

3 x Bewertet

Standard

Ich hab es gesehen das ihr euch nah gekommen seid, speedy. Ich hab leider noch keine Zeit gehabt die playsie fürs replay anzuschmeißen (hab ja selbst noch was mit Hirn was zu klären).

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

mach dir keine unnötige Mühe. Ist nicht so wichtig

SSM Revival Avatar von JeffRayHH

Standard

Beetle GR3
    Audi TT Gr4

1 x Bewertet

Standard

Kurzer Reminder. Montag geht die neue Saison los. Also noch etwas Zeit sich für ein Auto zu entscheiden.

Die bisherigen Nennungen sind im Startpost aktualisiert worden.

Member

Standard

Ich bin nicht ganz sicher ob ich immer mitfahren kann, würde aber sicherheitshalber zwei Fahrzeuge melden wenn das OK ist:

Lamborghini Hurracan Gr. 3 und Corvette C7 Gr. 4

Danke

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer