Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 217

Thema: GTRP Masters Saison 2

FIRST POST

Standard GTRP Masters Saison 2

Hallo liebe Renngemeinde,

willkommen bei der GTRP Masters!

Der Modus
    Spoiler
    Es werden 2 Klassen parallel ausgetragen, die GT3 und die GT4. Beide wechseln sich im Wochenrhytmus untereinander ab. Zur Verdeutlichung: 1. Und 3. Montag eines Monats werden GT3 gefahren, 2. Und 4. Montag eines Monats die GT4. In beiden GT Klassen werden 6 Renntage gefahren, somit ende jede Saison nach 12 Renntagen. Bisher sind 5 Saisons geplant! Bitte beachtet das Reifen und Verbrauch in beiden Klassen unterschiedlich sein werden!

GT3
    Spoiler
    Die Qualifikation dauert 10 Minuten. Nach der Qualifikation gibt es ein Rennen welches zwischen 60-90 Minuten gefahren wird. Benzinverbrauch wird so eingestellt werden das ein Stop unausweichlich sein wird. Bei den Reifen stehen 2 Reifenmischungen zur Verfügung welche jeweils einmal mindestens benutzt werden müssen! Diese werden vor jedem Rennen bekannt gegeben!

GT4
    Spoiler
    Die Qualifikation dauert 10 Minuten. Im Anschluss gibt es ein 30 Minuten Rennen. Nach einer kurzen Pause wird das zweite 30 Minuten Rennen gestartet. Die Besonderheit hier ist das die ersten 8 des 1. Rennens in umgekehrter Reihenfolge starten. (Beispiel: Platz 1 startet dann von Platz 8, Platz 8 logischerweise dann von Platz 1). P9 – P16 wird in normaler Reihenfolge ins Rennen gehen. Die Rennen werden verbrauchstechnisch insofern eingestellt werden sein das ein Stopp nicht nötig sein wird. Es wird eine feste Reifenmischung geben!

Auswahl bzw Zuteilung der Fahrzeuge
    Spoiler
    Ihr habt vor dem Start in einer neuen Saison die Möglichkeit euch die Fahrzeuge auszuwählen und an den Rennleiter mitzuteilen. In der Regel habt ihr dafür 6 Tage Zeit. Für Neulinge oder Kurzentschlossene ist es auch kein Problem kurz vor Rennbeginn euren Wunsch mitzuteilen. Mit eurer Fahrzeugauswahl müsst ihr die gesamte Saison zu ende fahren! Also überlegt weise! Zum start einer neuen Saison gibt es neue Fahrzeuge und ihr habt die Chance ein neues auszuwählen.

Übersicht der Fahrzeuge in der GTRP Masters (inkl Saisoneinteilung (farbig unterlegt))

Anhang 195547

Fahrzeuge/Strecken/Verbrauch Saison 2
    Spoiler

Fahrzeuge:

GT3
    Anhang 195550

GT4
    Anhang 195551

Strecke:

Anhang 195552

Verbrauch:
    Gr.3 Reifen 2 und Benzin 3. Reifenmischung RW & RM. Beide Reifenmischungen müssen min. 1x gefahren werden!!! (Beim 90 Minuten Rennen wird zusätzlich noch der RH Pflicht)
    Gr.4 Reifen und Benzin 1. Reifenmischung RW( Benzinmenge zu Rennbeginn 50 Liter)

Zeitlicher Ablauf
    Spoiler
    19:30 Eröffnung der Freundeslobby ( Host: GTRP_Biturbo )
    20:00 Qualifikation (GT3/GT4)
    20:10 Start des Rennens (GT3/GT4)
    21:00 Start des 2. Rennens (GT4)
    Zeitliche Änderungen werden in der Lobby per Chat mitgeteilt!

Punktevergabe
    Spoiler
    Gilt für beide Kategorien!
    1. Platz 25 Punkte
    2. Platz 20 Punkte
    3. Platz 16 Punkte
    4. Platz 13 Punkte
    5. Platz 11 Punkte
    6. Platz 10 Punkte
    7. Platz 9 Punkte
    8. Platz 8 Punkte
    9. Platz 7 Punkte
    10. Platz 6 Punkte
    11. Platz 5 Punkte
    12. Platz 4 Punkte
    13. Platz 3 Punkte
    14. Platz 2 Punkte
    15. Platz 1 Punkt

Pole Position 1 Bonuspunkt

Schnellste Runde 1 Bonuspunkt. Nach Ablauf der Saison für die meisten gefahrenen Runden +6 Bonuspunkte je Kategorie.

Bei 90 Minuten Rennen bei den GT3 werden 1,5x Punkte vergeben. Als Beispiel: Platz 1 würde statt 25 Punkte 37,5 bekommen.

Regeln
    Spoiler
    An erster Stelle steht immer die Fairness und der Spass! Nicht um jeden Preis an den Gegner vorbei drücken, nicht in jedes Lücke stechen. Falls es zu einer Berührung kommen sollte in dessen Folge der Gegner abfliegt wird grundsätzlich gewartet. Die allgemeine Streckenbegrenzung ist einzuhalten.
    Das nicht beachten der Regeln hat eine Disqualifikation des Rennens zur Folge!
    Sollte jemand wiederholt negativ auffallen hat dies ein Ausschluss aus der Rennserie zur Folge!

Lobbyeinstellung
    Spoiler

Freundeslobby ( Host: GTRP_Biturbo)
    Stehender Start mit Fehlstartprüfung
    Startaufstellung von Host eingestellt
    Boost aus
    Windschattenstärke realistisch
    Sichtbarer Schaden Aus
    Mechanischer Schaden Leicht
    Bodenhaftung realistisch
    Verzögerung des Rennendes 90 Sek
    BoP Ein
    Tuning verboten
    Ghosting Aus
    Abkürzungsstrafe Aus
    Kontaktstrafe Aus
    Kollisionsstrafe Aus
    Fahrzeug neu ausrichten Aus
    Flaggen Ein
    Gegenlenkhilfe verboten
    ASK verboten
    Autopilot verboten
    TKS / ABS / Ideallinie ohne Beschränkung

Gemeldete Fahrer Saison 2

Spoiler

Fahrer GT3 GT4
    royrue BMW M6 Gr.3 Audi TT Cup Gr.4
    Fränkie BMW M6 Gr.3 BMW M4 Gr.4
    HirnmitEi Volkswagen Beetle Gr.3 Dodge Viper Gr.4
    speedyoldme Volkswagen Beetle Gr.3 Dodge Viper Gr.4
    Jeffray Volkswagen Beetle Gr.3 Audi TT Cup Gr.4
    Biturbo BMW M6 Gr.3 Dodge Viper Gr.4
    Hayabusa Ferrari 458 Italia Gr.3 McLaren 650S Gr.4
    Xsala BMW M4 Gr.4
    Krypto Toyota FT-1 Gr.3 Dodge Viper Gr.4
    Stormlui Dodge Viper Gr.4
    ND56 McLaren 650S Gr.4
    Doc BMW M4 Gr.4
    Freddy BMW M4 Gr.4
    Celica Dodge Viper Gr.4
    Hades McLaren 650S Gr.4
    DvW McLaren 650S Gr.4
    Testdriver McLaren 650S Gr.4
    Tom Audi TT Cup Gr. 4

Tabelle

Anhang 195650 Anhang 195651
    Geändert von Biturbo (24.11.2020 um 02:12 Uhr)

Feed your head! Avatar von Biturbo

Standard

Jammerlappen vom Dienst Avatar von skYwinger R4M

Standard

Isja gut.
    Selbstverständlich wird Reiskocher gefahren.

1 x Bewertet

8 Avatar von Hayabusa

Standard

Ich bin dabei, muss aber noch entscheiden welches Auto ich nehme

1 x Bewertet

Standard

Ich auch. Hab aber keine Zeit zum Testen. Ich glaub ich nehm den Toyota einfach.

1 x Bewertet

GTRP_Magic Avatar von ND56

Standard

Trotz Trainingsrückstand fahre ich mal mit, Familienbedingt bei GT3 den Lambo und für GT4
    den McLaren.....Bitte nehmt Rücksicht, bin Anfänger
    300 PS kommt einer Schlaftablette sehr nah

1 x Bewertet

Standard

Lambo und die Viper bitte
    You can sleep in a car, but you can't race a house :)

1 x Bewertet

Standard

Wer den Gr.3 Lambo im Spiel beherrscht kann kein Anfänger sein.
    Ich wink euch vom Kiesbett aus zu.

2 x Bewertet

Standard

Ich bin gestern noch schnell zehn Runden mit meiner gemütlichen Poser-Kiste (6er BMW, Juunge) gefahren und frage mich welche Strategie wohl geeignet wäre.

1 x Bewertet

Standard

Wie viele Runden schätz du denn das es werden?

Standard

So 43 würde ich tippen. Plus, minus X.
    Hol' Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy - Sende 'IDIOT' an die 0815!

Standard

Strategie: Vollgas+RW-tanken-Vollgas+RM-Rennende.
    Bin heute Abend froh, wenn ich noch weiß wofür die Pedale sind unter meinen Füssen....

1 x Bewertet

Standard

Wenns den Boxengassenglitch in Laguna Seca noch gibt, aufpassen.

1 x Bewertet

Standard

wenn noch Platz ist würde ich auch mitfahren
    Käfer+Viper

1 x Bewertet

GT4-LAN-Junkie
    GTRP Sponsor

Standard

Mangels Testkilometern nehm' ich einfach 2* BMW
    Werde versuchen heute zeitig online zu sein.
    Ihr braucht aber keinesfalls zu warten....

3 x Bewertet

Standard

Hallöle

Puh na das war ja ein Rennen. Hab mich ca 45 min vor Lobbyeröffnung eingefahren und fragte mich, was wohl die anderen für Zeiten fahren würden.

Dann hab ich aber in der Lobby gemerkt, dass es wohl ok war und die Quali war dann auch entsprechend gut.
    Aber wie sonst auch immer, wenn ich mal das seltende Glück habe aus der Pole starten, war auch diesmal der Haya zur Stelle und kassierte mich (jetzt wohl mit dem Ferrari anstatt dem Citröen) direkt beim Start. Aber leider für ihn scheint der Ferrari ein Fehlgriff gewesen zu sein und er verabschiedete sich aus dem Führungskampf zischen ihm, Mr. X und mir nach einiger Zeit mit einem Fehler, da seine Reifen zu schnell verschlissen sind.

Und so gings dann die erste Hälfte des Rennens hinter Xsala im 1-Sek Fenster weiter. Er wählte aber 1 Stopp mit Medium Reifen im 2ten Stint, und ich halt 2 lange Soft-Stints mit einem ganz kurzen Medium- Stint zum Schluss.

Meine Rechnung ging aber jedenfalls auf und so konnte ich, weil das eine Einhörnchen sich offenbar mit dem Auto und das Andere sich mit der Strategie vergriff, tatsächlich das Tripple holen mit Pole, Sieg und schnellster Rennrunde.

Glückwunsch jedenfalls an Xsala diesmal (wohl ausnahmsweise) für P2 und dem Doc für P3 und danke an Biturbo fürs Horsten!

Bis dann mal dann

8 x Bewertet

8 Avatar von Hayabusa

Standard

Puh, das wird ja was mit dem Ferrari Wollte aber einfach für etwas Abwechslung sorgen

Glückwunsch an Krypto für den souveränen Sieg! Am Samstag bitte mehr davon

7 x Bewertet

Standard

War ein schönes Rennen. Der M6 wirkt etwas schwerfällig auf dem Kurs, aber lässt sich über die Distanz gut bewegen.

Die Pace war auch gut, ich hatte mich nur mit der Strategie etwas vergriffen und war zu Anfang zu lange mit den RM unterwegs.
    Am Ende fühlten sich die RW noch gut für 3-4 weitere Runden an, mit denen ich hätte vielleicht den doc und Haya noch ärgern können.
    Hat Spaß gemacht.

Mein Beileid an die Lambo- und den Ferrari-Fahrer, die mit ihrer Wahl offenbar daneben gegriffen haben.

10 x Bewertet

Standard

Du lieber Himmel war das widerlich gestern. Nach 10min war ich schon maximal durchgeschwitzt und hinüber.
    War keine gute Idee gestern zu fahren.
    Quali komplett verhunzt aber mit P10 noch ok.

Am Start mich gut durchgemogelt und dann ein längeres Duell mit Helmut gehabt wer mehr kleinere Fehler einbauen kann.
    Nur hat Helmut dann wieder bessere Ideen gehabt und ich hab im Rückspiegel auf Start/Ziel nur gesehen wie er aus der 90° Kurve eine 180° Kurve gemacht hat.
    Dann der Stormluii Drift-Show beigewohnt bis er dann in die Box gefahren ist. Selber habe ich mich 20 Runden lang auf den Softs gequält und bin dann selber in die Box. Mit 3/19 ging es dann weiter. Gegen Ende habe ich mir das Duell Magic/Jefferson angeschaut, da Stormluii dann aber zum Schlussspurt angesetzt hat musste ich mich da aber leider durchboxen.
    In der vorletzten Runde hätte mich die Corkscrew dann fast kassiert, konnte das Auto aber noch abfangen und dann gemächlich auf P7 heimfahren.

War aber mal wieder schön eine fast volle Lobby bei den Masters zu sehen.

9 x Bewertet

Standard

@Fränki - Kein Mitleid bitte, wer den wilden Stier aus Sant‘Agata freiwillig wählt, weiß ja von vorn herein auf was er sich einlässt, wie im realen Leben, das Teil übt eine ungeheure Faszination aus, aber (!) man muss immer hellwach und Herr seiner Sinne sein...

Somit zum Rennen: Natürlich bin ich komplett ohne jegliche Erwartung in dieses Rennen gegangen und wollte auch gleich nach meiner doch langen Auszeit, den komplizierten Weg gehen, sprich - Lambo und Laguna Seca - um wieder „rein“ zu kommen in die virtuelle Welt

Quali lief dementsprechend so lala und bei den ganzen Anwesenden Spezialisten natürlich von ganz hinten.
    Der Start wiederum klappte perfekt und ich sah eine Lücke, quetschte mich rein und ein dickes Sorry an Helmut irgendwie wurde es doch arg eng mit ein wenig Gerangel und Lackaustausch und ich habe Helmut seitlich raus gedrückt, Sorry dafür aber meine Strafe bekam ich gleich im Bergauf Stück, Stephan kam von rechts außen quer zur Strecke angeschossen und direkt vor mir.....also alles von ganz hinten angucken war nun angesagt, zum einrollen eigentlich ganz ok, so konnte ich mich komplett mit mir selber beschäftigen.
    Überraschend konnte ich relativ zügig Anschluss finden an Jeff und Biturbo und es entwickelten sich schöne faire Duelle, hat wirklich richtig Spaß gemacht......aber(!)...wenn man den wilden Stier zu sehr ran nimmt, wird er böse und keilt aus .... und so passierte hier und da doch eine Sandkastenspielerei mit dem Lambo, bei ein wenig mehr Konzentration denke ich, hätte ich zumindestens Jeff geschnappt, aber der Junge hatte eine doch ziemlich starke Performence mit wenigen Fehlern
    Zeitweise hatte ich bei voller Konzentration 1:22er Zeiten und war damit immer wieder in der Lage Anschluss zu bekommen, ich rede hier aber vom letzten zum vorletzten Platz
    Egal - wie geschrieben, zum wieder rein kommen war es genau die richtige Kombo und ich persönlich glaube, das es mit dem McLaren in der GT4 Gruppe ein ganz klein wenig besser laufen wird.......die Hoffnung stirbt zu letzt

Gratulation an P1-3 und an alle anderen Teilnehmer, ich hoffe ich habe Euch beim überrunden nicht zulange aufgehalten und Danke für die Organisation

Beste Grüße
    Andreas
    300 PS kommt einer Schlaftablette sehr nah

9 x Bewertet

SSM Revival Avatar von JeffRayHH

Standard

Nach tatsächlich vier Wochen Pause (letzten Km am 11.08. lt Gran-turismo.com) wieder ins Lenkrad gegriffen. Da ich mit dem TT Gr4 im Sommer ein 1 Stundenrennen hatte und der Beetle GR3 sich nicht viel anders fährt, auf gut Glück den Beetle gewählt. Ohne Einfahren hab ich es aber gemerkt, dass der Speed noch fehlt. Mehr als ne 1,23 kam erstmal nicht. Im Rennen dann auch den Stephan erwischt in der ersten Runde und gleich in die Box. So waren wir drei (Magic, Bierturbo und ich) erstmal ziemlich weg vom Hauptfeld, weil alle in der Box. Nach der Box war ich vor Steffi und konnte ihn auch gut ärgern. Er gab alles hinter mir, aber der Beetle war zu spritzig aus der Kurve raus und beim Anbremsen fuhr ich immer Kampflinie. Ab und zu hatte ich auch Luft oder Magic taucht hinter mir auf, weil Magic und Steffn sich auch lieb hatten. Dann bin ich nach 25 min in die Box - weil Tank leer. Erstmal 15 Runden eingefüllt und weiter mit Soft - Medium war abgearbeitet. Als Steffn aus der Box kam war ich auch wieder knapp hinter ihm und hab gepusht, aber das war nicht so gut, weil zu viele Fehler drin waren bei mir und ich die Line verlor. Dann kamen die Überrundungen und ich baute noch mehr Mist, weil ich irgendwie ausrechnen wollte, wieviele Runden ich noch tanken muss beim 2, Stopp, da gab es dann einen Dreher und ein paar Mal Sand zwischen den Zehen. Magic hat sich auch rangerobbt und machte die letzten Runden richtig Druck, bis er scheinbar nen Fehler hatte.
    Ich hoffe ich hab die Überrunder nicht aufgehalten. Hab ständig im Rückspiegel geschaut, ob jemand nah genug dran war zum Vorbeifahren und dann Platz gemacht. Falls das getäuscht hat und ihr vorher hättet vorbeikommen können - bitte mal sagen, ausser Steffn natürlich

Ohne Unfall wäre vielleicht mehr drin gewesen - aber Hauptsache es hat Spass gemacht.
    Nächste Woche wird auch lustig , denke ich. Ich hoffe die Viper frisst genug Reifen.

8 x Bewertet

Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer