Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 217

Thema: GTRP Masters Saison 2

FIRST POST

Standard GTRP Masters Saison 2

Hallo liebe Renngemeinde,

willkommen bei der GTRP Masters!

Der Modus
    Spoiler
    Es werden 2 Klassen parallel ausgetragen, die GT3 und die GT4. Beide wechseln sich im Wochenrhytmus untereinander ab. Zur Verdeutlichung: 1. Und 3. Montag eines Monats werden GT3 gefahren, 2. Und 4. Montag eines Monats die GT4. In beiden GT Klassen werden 6 Renntage gefahren, somit ende jede Saison nach 12 Renntagen. Bisher sind 5 Saisons geplant! Bitte beachtet das Reifen und Verbrauch in beiden Klassen unterschiedlich sein werden!

GT3
    Spoiler
    Die Qualifikation dauert 10 Minuten. Nach der Qualifikation gibt es ein Rennen welches zwischen 60-90 Minuten gefahren wird. Benzinverbrauch wird so eingestellt werden das ein Stop unausweichlich sein wird. Bei den Reifen stehen 2 Reifenmischungen zur Verfügung welche jeweils einmal mindestens benutzt werden müssen! Diese werden vor jedem Rennen bekannt gegeben!

GT4
    Spoiler
    Die Qualifikation dauert 10 Minuten. Im Anschluss gibt es ein 30 Minuten Rennen. Nach einer kurzen Pause wird das zweite 30 Minuten Rennen gestartet. Die Besonderheit hier ist das die ersten 8 des 1. Rennens in umgekehrter Reihenfolge starten. (Beispiel: Platz 1 startet dann von Platz 8, Platz 8 logischerweise dann von Platz 1). P9 – P16 wird in normaler Reihenfolge ins Rennen gehen. Die Rennen werden verbrauchstechnisch insofern eingestellt werden sein das ein Stopp nicht nötig sein wird. Es wird eine feste Reifenmischung geben!

Auswahl bzw Zuteilung der Fahrzeuge
    Spoiler
    Ihr habt vor dem Start in einer neuen Saison die Möglichkeit euch die Fahrzeuge auszuwählen und an den Rennleiter mitzuteilen. In der Regel habt ihr dafür 6 Tage Zeit. Für Neulinge oder Kurzentschlossene ist es auch kein Problem kurz vor Rennbeginn euren Wunsch mitzuteilen. Mit eurer Fahrzeugauswahl müsst ihr die gesamte Saison zu ende fahren! Also überlegt weise! Zum start einer neuen Saison gibt es neue Fahrzeuge und ihr habt die Chance ein neues auszuwählen.

Übersicht der Fahrzeuge in der GTRP Masters (inkl Saisoneinteilung (farbig unterlegt))

Anhang 195547

Fahrzeuge/Strecken/Verbrauch Saison 2
    Spoiler

Fahrzeuge:

GT3
    Anhang 195550

GT4
    Anhang 195551

Strecke:

Anhang 195552

Verbrauch:
    Gr.3 Reifen 2 und Benzin 3. Reifenmischung RW & RM. Beide Reifenmischungen müssen min. 1x gefahren werden!!! (Beim 90 Minuten Rennen wird zusätzlich noch der RH Pflicht)
    Gr.4 Reifen und Benzin 1. Reifenmischung RW( Benzinmenge zu Rennbeginn 50 Liter)

Zeitlicher Ablauf
    Spoiler
    19:30 Eröffnung der Freundeslobby ( Host: GTRP_Biturbo )
    20:00 Qualifikation (GT3/GT4)
    20:10 Start des Rennens (GT3/GT4)
    21:00 Start des 2. Rennens (GT4)
    Zeitliche Änderungen werden in der Lobby per Chat mitgeteilt!

Punktevergabe
    Spoiler
    Gilt für beide Kategorien!
    1. Platz 25 Punkte
    2. Platz 20 Punkte
    3. Platz 16 Punkte
    4. Platz 13 Punkte
    5. Platz 11 Punkte
    6. Platz 10 Punkte
    7. Platz 9 Punkte
    8. Platz 8 Punkte
    9. Platz 7 Punkte
    10. Platz 6 Punkte
    11. Platz 5 Punkte
    12. Platz 4 Punkte
    13. Platz 3 Punkte
    14. Platz 2 Punkte
    15. Platz 1 Punkt

Pole Position 1 Bonuspunkt

Schnellste Runde 1 Bonuspunkt. Nach Ablauf der Saison für die meisten gefahrenen Runden +6 Bonuspunkte je Kategorie.

Bei 90 Minuten Rennen bei den GT3 werden 1,5x Punkte vergeben. Als Beispiel: Platz 1 würde statt 25 Punkte 37,5 bekommen.

Regeln
    Spoiler
    An erster Stelle steht immer die Fairness und der Spass! Nicht um jeden Preis an den Gegner vorbei drücken, nicht in jedes Lücke stechen. Falls es zu einer Berührung kommen sollte in dessen Folge der Gegner abfliegt wird grundsätzlich gewartet. Die allgemeine Streckenbegrenzung ist einzuhalten.
    Das nicht beachten der Regeln hat eine Disqualifikation des Rennens zur Folge!
    Sollte jemand wiederholt negativ auffallen hat dies ein Ausschluss aus der Rennserie zur Folge!

Lobbyeinstellung
    Spoiler

Freundeslobby ( Host: GTRP_Biturbo)
    Stehender Start mit Fehlstartprüfung
    Startaufstellung von Host eingestellt
    Boost aus
    Windschattenstärke realistisch
    Sichtbarer Schaden Aus
    Mechanischer Schaden Leicht
    Bodenhaftung realistisch
    Verzögerung des Rennendes 90 Sek
    BoP Ein
    Tuning verboten
    Ghosting Aus
    Abkürzungsstrafe Aus
    Kontaktstrafe Aus
    Kollisionsstrafe Aus
    Fahrzeug neu ausrichten Aus
    Flaggen Ein
    Gegenlenkhilfe verboten
    ASK verboten
    Autopilot verboten
    TKS / ABS / Ideallinie ohne Beschränkung

Gemeldete Fahrer Saison 2

Spoiler

Fahrer GT3 GT4
    royrue BMW M6 Gr.3 Audi TT Cup Gr.4
    Fränkie BMW M6 Gr.3 BMW M4 Gr.4
    HirnmitEi Volkswagen Beetle Gr.3 Dodge Viper Gr.4
    speedyoldme Volkswagen Beetle Gr.3 Dodge Viper Gr.4
    Jeffray Volkswagen Beetle Gr.3 Audi TT Cup Gr.4
    Biturbo BMW M6 Gr.3 Dodge Viper Gr.4
    Hayabusa Ferrari 458 Italia Gr.3 McLaren 650S Gr.4
    Xsala BMW M4 Gr.4
    Krypto Toyota FT-1 Gr.3 Dodge Viper Gr.4
    Stormlui Dodge Viper Gr.4
    ND56 McLaren 650S Gr.4
    Doc BMW M4 Gr.4
    Freddy BMW M4 Gr.4
    Celica Dodge Viper Gr.4
    Hades McLaren 650S Gr.4
    DvW McLaren 650S Gr.4
    Testdriver McLaren 650S Gr.4
    Tom Audi TT Cup Gr. 4

Tabelle

Anhang 195650 Anhang 195651
    Geändert von Biturbo (24.11.2020 um 02:12 Uhr)

Feed your head! Avatar von Biturbo

Standard

Hier mein kurzer Rennbericht.

Quali fing schon miserabel an, konnte einfach keine Zeit auf den Asphalt brennen. Aber dennoch im vorderen Mittelfeld.

Start lief ganz gut, konnte mich in der ersten Kurve außen an welchen vorbei setzen. Aus irgendwelchen Gründen bin ich nach dem Tunnel rechts in den Sand gekommen und beim Versuch das Teil irgendwie unbeschadet durch den Sand zu bekommen mich dann gedreht und leider Magic und Jeff vor die Nase gekommen. Sorry dafür.

Da waren es schon 30 Sekunden Rückstand und ohne Fehler der anderen unmöglich noch Anschluss zu finden. Das dämpft die Motivation natürlich erheblich. Zwischendurch mal tolle Zweikämpfe mit Jeff und Helmut gehabt. Am Ende war es P9. Da wäre mehr drin gewesen. Schade.

Danke für die rege Teilnahme und bis nächste Woche

10 x Bewertet

Standard

Schön so viele Rennberichte zu lesen

4 x Bewertet

GT4-LAN-Junkie
    GTRP Sponsor

Standard

Jooo, das stimmt,
    die einzelnen Rennberichte sind häufig richtig kurzweilig
    Zitat Zitat von Fränki Beitrag anzeigen
    War ein schönes Rennen. Der M6 wirkt etwas schwerfällig auf dem Kurs, aber lässt sich über die Distanz gut bewegen.

Die Pace war auch gut, ich hatte mich nur mit der Strategie etwas vergriffen und war zu Anfang zu lange mit den RM unterwegs.
    Am Ende fühlten sich die RW noch gut für 3-4 weitere Runden an, mit denen ich hätte vielleicht den doc und Haya noch ärgern können.
    Hat Spaß gemacht.
    Bei mir so ähnlich - nur mit dem besseren Ende
    Im ersten Stint konnte ich tatsächlich dicht am Führungstrio (später "duo") dranbleiben.
    Ein Fehler hoch zur Corkscrew beförderte mich aber nach ca. dem ersten Renndrittel in's Niemandsland 5s nach vorne und hinten.
    Natürlich hatte ich keinen Schimmer von der geeigneten Strategie und hab' einfach geschaut, was die beiden da vor mir machten.
    Als die bis zur Rennhälfte nicht in der Box waren, dachte ich: "Is' klar, EinStopp"
    Aber nach dem Rennen wurde dann ja offensichtlich, daß 2 Stints mit RW die schnellere Variante waren.
    Ich konnte auch zusehen, wie pro Minute der Abstand auf den Fränkie hinter mir um ca. 1s schrumpfte.
    Glücklicherweise hatte ich genau sooo viel Vorsprung, wie's noch Rennminuten gab - sollte also gerade eben passen.
    Dann kam ca. 5 Rd. vor Schluß noch der Haya zwischen uns aus der Box und ich dacht schon: " daaas wird schwierig"
    Aber er hatte wohl auch die RM drauf und konnte erst nach ca. 2 Runden etwas von meinem mageren 4s Vorprung abknabbern.
    "Jetzt bloß keinen Fehler machen" dachte ich und konnte das tatsächlich dann auch so umsetzen
    Beim Zieleinlauf waren - glaube ich - beide innerhalb einer Sekunde hinter mir.....puuhhh, das war knapp aber auch dementsprechend schön spannend

8 x Bewertet

GTRP_Magic Avatar von ND56

Standard

1xTeilnahme für den 14.09. in Dragon2 bitte....
    300 PS kommt einer Schlaftablette sehr nah

2 x Bewertet

Standard

2 x Bewertet

SSM Revival Avatar von JeffRayHH

Standard

Jo

1 x Bewertet

8 Avatar von Hayabusa

Standard

Ich hoste heute in Vertretung für unseren Bierkönig.

1 x Bewertet

Standard

Wie, was? Ich dachte, wir feiern heute zusammen Geburtstag.

2 x Bewertet

Standard

Stephan hat bestimmt Kreislauf und Rücken nach seinem Burzeltag.... oder hat er etwa Oettinger probiert....

1 x Bewertet

GT4-LAN-Junkie
    GTRP Sponsor

Standard

Wie is'n das heute abend mit den Tracklimits in der Hafenschikane
    Meine Eindruck beim Training war, daß das mit der weißen Linie dort nicht immer sooo ernst genommen wurde.
    Was ja auch mit der Handhabung in der CupSerie übereinstimmen würde......

2 x Bewertet

Standard

Macht mal easy heute Abend. Ich steh bis 19.30 auf dem Fussballplatz mit den Kids, daher wirds eng heut bei mir, aber wenn ihr erst um 8 mit der Quali anfangt, starte ich gern von ganz hinten.

1 x Bewertet

8 Avatar von Hayabusa

Standard

Der Herr hat heute Nachtschicht aber habt nicht zu viel Mitleid, nicht mehr lange dann hat er Urlaub

@Doc
    Als heutiger Host würde ich mal Amtsmissbrauch betreiben und Kraft meines Amtes sagen, dass bei der Hafenschikane keine Tracklimits gelten. Etwaige Strafen vom Chef nehme ich gerne auf mich.

@Jeff
    Weiß Bescheid, ggf. warten wir noch paar Minütchen

5 x Bewertet

Standard

Ich komme gleich mal in den chat. Da dürft ihr mir gratulieren und ich sage was zu den Tracklimits

2 x Bewertet

Standard

Hallosan

Zu den Rennen, von Pole gestartet und super Fights mit Haya gehabt um den Sieg wobei ich (leider wieder mal) den kürzeren ziehen musste. Aber P2 war dann auch ok.

Im 2ten Rennen von P6 gestartet und vorgekämpft zum Stormluii zum Kampf um P3. Leider hab ichs übertrieben und das Heck verloren mit Motorschaden und allem Pipapo. P7 kam dann jedenfalls dabei raus. Aber egal, hat auch Spass gemacht.

Glückwunsch an die Podien beider Rennen!

Was mich aber tatsächlich betrübt hat ist nämlich meine Autowahl. Der Viper ist zwar sonst gut aber leider ein kompletter Fehlgriff für den Start, so dass mehrere Autos direkt vorbeiflitzen. Trübt so ein bischen die Motivation deshalb, die Quali kann man sich wohl fast direkt sparen

Na ja, aber auch egal, bis denne dann

4 x Bewertet

Standard

Tja, Viper... Die Supra des großen Mannes

Startpost aktualisierte Tabellen

Bonus Punkte für Krypto Pole und schnellste Runde im GT3 Rennen und Pole GT4.
    Hayabusa für schnellste Runde in beiden GT4 Rennen.

Glückwunsch ans Podium

3 x Bewertet

Standard

Zitat Zitat von kryptonman78 Beitrag anzeigen
    Der Viper ist zwar sonst gut aber leider ein kompletter Fehlgriff für den Start
    Och, mit dem TT gings auch nicht besser. Im ersten Rennen von 8 gestartet und als Letzter in die erste Kurve. Im zweiten Rennen von Platz 7, trotz TKS 2 am Start, fast das Gleiche. Dafür ging der Audi allerdings auf der Strecke richtig ab. In Rennen 1 auf Platz 7 vorgerobbt und in Rennen 2 auch fast, leider ist der Freddy beim Reinziehen an mir abgeprallt und dadurch ins Gras in der letzten Runde. Sorry, da konnte ich einfach nicht mehr weg, obwohl ich schon fast komplett neben der Strecke war, mit Warten dann P11 oder so.
    Schönes Katz und Maus Spiel mit Magic gehabt, konnte mich aber dann absetzen sobald ich vorbei war, und später hoffte ich , das Gleiche mit Freddy zu machen. Und ich hätt wirklich schneller gekonnt (hab die Rundenzeiten im Replay verglichen), aber der M4 hatte auf einmal nen ganz breiten Hintern, weil es waren nur noch ca 3 Runden.
    Die Strecke fand ich rückwärts ziemlich cool, in der Schikane hatte ich am Anfang etwas Zeit verloren, da hätte man sich warmfahren müssen. Im Rennen das absolute Limit auszuloten war eher ungünstig.
    Auf jeden Fall war es spassig, auch wegen der Kommentare , und ich war keine Sekunde allein am rumeiern, sondern hatte immer jemanden zum "bekämpfen".
    "Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer." - Gustave Le Bon, 19. Jhdt

4 x Bewertet

Standard

War ein cooler Rennabend.
    Anfang des zweiten Rennens recht unruhig mit Remplern hier und da, aber das gehört bei Sprintrennen wohl dazu.
    Konnte am Ende noch auf Magic aufschließen und kämpfen, das hat echt Spaß gemacht. Gut verteidigt.

Das zweite Rennen lief etwas geordneter, konnte mich kurz nach dem Start auf P2 etablieren und so ins Ziel fahren.
    Julian hat aber noch Druck gemacht gegen Ende.

5 x Bewertet

Standard

Jo...finde ich auch, ein schöner Rennabend Meine Auswahl, den McLaren zu nehmen, fand ich garnicht so verkehrt, obwohl bei mir leichte Zweifel entstanden, als Alex von McLaren auf die Viper wechselte...ups, hatte ich doch auf das falsche Fahrzeug gesetzt??

Nö...ich komme mit dem McLaren relativ gut zurecht und beim Start von P8 im 1. Rennen konnte ich mich ziemlich weit nach vorne mogeln und vor der „Schikane des Todes“ im Hafen lag ich auf P4.
    Hinter mir hatte ich zeitlich etwas Abstand und so habe ich versucht bei Haya im Windschatten zu bleiben, was natürlich nicht möglich war, aber ein Versuch war es wert, allein für Studienzeit
    Dann hatte vollkommen unverhofft Xsala seinen Abflug und ich konnte dadurch Platz 3 erben und auch halten, bis so ca. 3-4 Runden vor Rennende Fränki anfing zu „ nerven“ sein BMW aber im schnellen Bergab -S- nicht ganz so die Linie halten konnte wie der McLaren und dieser Vorteil reicht um am Ende P3 zu erreichen, war ein schönes Duell mit FränkiDanke dafür.
    Im 2. Rennen von P6 aus, lief es aus meiner Sicht nicht mehr ganz so gut, das Hauptproblem bei mir war die Einfahrt in die Hafenschikane, die ich im 1. Rennen noch gut getroffen habe, aber ich habe im 2. Rennen lange gebraucht, bis ich wieder die Schikane gut getroffen habe, dadurch hatte ich immer viel Zeit eingebüßt und so kam erst Krypto relativ schnell vorbei, ebenso Alex und Jeff.
    Mit Jeff waren es dann wieder sehr faire und spaßige Runden, wobei der Audi etwas besser geht als der McLaren, zumindestens bei mir... Jeff hatte dann den Auftrag Freddy zu schnappen und irgendwie hatte ich das Gefühl, Versuch mal an Jeff dran zu bleiben, ich glaube die beiden vor mir veranstalten gerade so‘n kleines DTM Rennen - Audi gegen BMW - und siehe da ....kurz vor Schluss von Rennen 2 tobten beide in der Botanik rum und somit habe ich P6 geerbt. Danke

Kleine Anekdote am Rand: Ich bin ja nun ziemlich selten im Chat, hat nichts damit zu tun das ich mich nicht mit Euch unterhalten möchte, ganz im Gegenteil, sind immer wieder sehr brauchbare Hinweise aufzuschnappen,....ich kann mich im Chat nur nicht richtig konzentrieren, vor allem und das ist jetzt absolut nicht negativ gemeint wenn so‘n Typ wie Daniel die ganze Zeit „ schnattert“, ich musste sogar teilweise herzhaft lachen, mit was für Sachen der Junge sich nebenbei beschäftigt einfach herrlich Daniel....alles gut, mach ruhig weiter so, bitte nicht falsch verstehen

Ok, also 2 x Plätze aus meiner Sicht geschenkt bekommen, durch Fehler, aber trotzdem bin ich zufrieden und es hat sehr viel Spaß gemacht gestern Abend, auch das es immer sehr unkompliziert abläuft, wenn der „Host“ abstirbt, sofort übernimmt das meistens Alex oder so Top Job !! Danke dafür, Kompliment.

Glückwunsch an die Podien Rennen 1 + 2 und ja, bis zum nächsten mal, vielleicht im Chat

Beste Grüße Andreas
    300 PS kommt einer Schlaftablette sehr nah

7 x Bewertet

Standard

Dennis heißt er

Lieber Junge, aber weiß manchmal eben nicht, wanns auch mal genug ist

4 x Bewertet

Standard

Oh Andreas, das war gestern noch harmlos. Man muss nur versuchen auf den Geraden zu lachen, dann gehts. Lass ma den Hades im Chat sein, dann geht es richtig rund. Am Anfang hab ich auch Fehler gemacht vor Lachen, jetzt nur noch aus Unvermögen. Allerdings möchte ich den Chat auch nicht missen und tu es mir deshalb immer wieder an. Is ne tolle Truppe.

4 x Bewertet

Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer