Seite 5 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 217

Thema: GTRP Masters Saison 2

FIRST POST

Standard GTRP Masters Saison 2

Hallo liebe Renngemeinde,

willkommen bei der GTRP Masters!

Der Modus
    Spoiler
    Es werden 2 Klassen parallel ausgetragen, die GT3 und die GT4. Beide wechseln sich im Wochenrhytmus untereinander ab. Zur Verdeutlichung: 1. Und 3. Montag eines Monats werden GT3 gefahren, 2. Und 4. Montag eines Monats die GT4. In beiden GT Klassen werden 6 Renntage gefahren, somit ende jede Saison nach 12 Renntagen. Bisher sind 5 Saisons geplant! Bitte beachtet das Reifen und Verbrauch in beiden Klassen unterschiedlich sein werden!

GT3
    Spoiler
    Die Qualifikation dauert 10 Minuten. Nach der Qualifikation gibt es ein Rennen welches zwischen 60-90 Minuten gefahren wird. Benzinverbrauch wird so eingestellt werden das ein Stop unausweichlich sein wird. Bei den Reifen stehen 2 Reifenmischungen zur Verfügung welche jeweils einmal mindestens benutzt werden müssen! Diese werden vor jedem Rennen bekannt gegeben!

GT4
    Spoiler
    Die Qualifikation dauert 10 Minuten. Im Anschluss gibt es ein 30 Minuten Rennen. Nach einer kurzen Pause wird das zweite 30 Minuten Rennen gestartet. Die Besonderheit hier ist das die ersten 8 des 1. Rennens in umgekehrter Reihenfolge starten. (Beispiel: Platz 1 startet dann von Platz 8, Platz 8 logischerweise dann von Platz 1). P9 – P16 wird in normaler Reihenfolge ins Rennen gehen. Die Rennen werden verbrauchstechnisch insofern eingestellt werden sein das ein Stopp nicht nötig sein wird. Es wird eine feste Reifenmischung geben!

Auswahl bzw Zuteilung der Fahrzeuge
    Spoiler
    Ihr habt vor dem Start in einer neuen Saison die Möglichkeit euch die Fahrzeuge auszuwählen und an den Rennleiter mitzuteilen. In der Regel habt ihr dafür 6 Tage Zeit. Für Neulinge oder Kurzentschlossene ist es auch kein Problem kurz vor Rennbeginn euren Wunsch mitzuteilen. Mit eurer Fahrzeugauswahl müsst ihr die gesamte Saison zu ende fahren! Also überlegt weise! Zum start einer neuen Saison gibt es neue Fahrzeuge und ihr habt die Chance ein neues auszuwählen.

Übersicht der Fahrzeuge in der GTRP Masters (inkl Saisoneinteilung (farbig unterlegt))

Anhang 195547

Fahrzeuge/Strecken/Verbrauch Saison 2
    Spoiler

Fahrzeuge:

GT3
    Anhang 195550

GT4
    Anhang 195551

Strecke:

Anhang 195552

Verbrauch:
    Gr.3 Reifen 2 und Benzin 3. Reifenmischung RW & RM. Beide Reifenmischungen müssen min. 1x gefahren werden!!! (Beim 90 Minuten Rennen wird zusätzlich noch der RH Pflicht)
    Gr.4 Reifen und Benzin 1. Reifenmischung RW( Benzinmenge zu Rennbeginn 50 Liter)

Zeitlicher Ablauf
    Spoiler
    19:30 Eröffnung der Freundeslobby ( Host: GTRP_Biturbo )
    20:00 Qualifikation (GT3/GT4)
    20:10 Start des Rennens (GT3/GT4)
    21:00 Start des 2. Rennens (GT4)
    Zeitliche Änderungen werden in der Lobby per Chat mitgeteilt!

Punktevergabe
    Spoiler
    Gilt für beide Kategorien!
    1. Platz 25 Punkte
    2. Platz 20 Punkte
    3. Platz 16 Punkte
    4. Platz 13 Punkte
    5. Platz 11 Punkte
    6. Platz 10 Punkte
    7. Platz 9 Punkte
    8. Platz 8 Punkte
    9. Platz 7 Punkte
    10. Platz 6 Punkte
    11. Platz 5 Punkte
    12. Platz 4 Punkte
    13. Platz 3 Punkte
    14. Platz 2 Punkte
    15. Platz 1 Punkt

Pole Position 1 Bonuspunkt

Schnellste Runde 1 Bonuspunkt. Nach Ablauf der Saison für die meisten gefahrenen Runden +6 Bonuspunkte je Kategorie.

Bei 90 Minuten Rennen bei den GT3 werden 1,5x Punkte vergeben. Als Beispiel: Platz 1 würde statt 25 Punkte 37,5 bekommen.

Regeln
    Spoiler
    An erster Stelle steht immer die Fairness und der Spass! Nicht um jeden Preis an den Gegner vorbei drücken, nicht in jedes Lücke stechen. Falls es zu einer Berührung kommen sollte in dessen Folge der Gegner abfliegt wird grundsätzlich gewartet. Die allgemeine Streckenbegrenzung ist einzuhalten.
    Das nicht beachten der Regeln hat eine Disqualifikation des Rennens zur Folge!
    Sollte jemand wiederholt negativ auffallen hat dies ein Ausschluss aus der Rennserie zur Folge!

Lobbyeinstellung
    Spoiler

Freundeslobby ( Host: GTRP_Biturbo)
    Stehender Start mit Fehlstartprüfung
    Startaufstellung von Host eingestellt
    Boost aus
    Windschattenstärke realistisch
    Sichtbarer Schaden Aus
    Mechanischer Schaden Leicht
    Bodenhaftung realistisch
    Verzögerung des Rennendes 90 Sek
    BoP Ein
    Tuning verboten
    Ghosting Aus
    Abkürzungsstrafe Aus
    Kontaktstrafe Aus
    Kollisionsstrafe Aus
    Fahrzeug neu ausrichten Aus
    Flaggen Ein
    Gegenlenkhilfe verboten
    ASK verboten
    Autopilot verboten
    TKS / ABS / Ideallinie ohne Beschränkung

Gemeldete Fahrer Saison 2

Spoiler

Fahrer GT3 GT4
    royrue BMW M6 Gr.3 Audi TT Cup Gr.4
    Fränkie BMW M6 Gr.3 BMW M4 Gr.4
    HirnmitEi Volkswagen Beetle Gr.3 Dodge Viper Gr.4
    speedyoldme Volkswagen Beetle Gr.3 Dodge Viper Gr.4
    Jeffray Volkswagen Beetle Gr.3 Audi TT Cup Gr.4
    Biturbo BMW M6 Gr.3 Dodge Viper Gr.4
    Hayabusa Ferrari 458 Italia Gr.3 McLaren 650S Gr.4
    Xsala BMW M4 Gr.4
    Krypto Toyota FT-1 Gr.3 Dodge Viper Gr.4
    Stormlui Dodge Viper Gr.4
    ND56 McLaren 650S Gr.4
    Doc BMW M4 Gr.4
    Freddy BMW M4 Gr.4
    Celica Dodge Viper Gr.4
    Hades McLaren 650S Gr.4
    DvW McLaren 650S Gr.4
    Testdriver McLaren 650S Gr.4
    Tom Audi TT Cup Gr. 4

Tabelle

Anhang 195650 Anhang 195651
    Geändert von Biturbo (24.11.2020 um 02:12 Uhr)

GTRP_Magic Avatar von ND56

Standard

Testdriver...einfach um 19:30 Uhr in die Lobby eintreten, vorher anklopfenein vorgegebenes Fahrzeug auswählen und los geht´s, der Rest steht oben .....

@ Doc: Intermeds......passt, mehr braucht man nicht zum Spaß haben, wenn man die richtige Karre hat....

1 x Bewertet

Computerfeind Avatar von Tom

Standard

...ohne die Karren mal probe gefahren zu haben, würde ich den Gr.3 Lambo und den Gr.4 TT nehmen, um der Artenvielfalt etwas mehr Raum zu geben

2 x Bewertet

Standard

Lambo GT3.....

2 x Bewertet

Standard

Dann pack schonmal deine Auswahl an Schimpfworten auf den Lambo bereit, Tom.
    Hol' Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy - Sende 'IDIOT' an die 0815!

3 x Bewertet

Standard

Super, danke für die Info, dann schaue ich heute Abend mal vorbei
    Ich würde einmal bei der GT3 den BMW und bei der GT4 den McLaren nehmen

2 x Bewertet

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

die sind ja sooo gemein

1 x Bewertet

Standard

Danke für die Rennen heute, gutes Racing hat Spaß gemacht.
    Scheint so, als hätte ich ein Problem mit Biturbo, komme bei dir nie in die Lobby, bei allen anderen klappt es problemlos:

3 x Bewertet

Standard

Hallolo

Quali lief gut, was mir einen Start aus Polen beschert hat. Sorry aber an Fränki, weil während dem ersten Rennen die Überhitzungseldung meiner PS4 ein paar mal mich auf Autopilot hat wechseln lassen und er bei der Verwunderung darüber hinter mir in Kurve 1 leider abgeflogen ist
    Am Ende wurds jedenfalls P3 für mich.

Das zweite Rennen war dann besser. Von P5 gestartet und irgendwie bin ich direkt auf P1 katapultiert worden beim Start (Traktionskontrolle sei dank wohl). Wobei aber in Turn 1 der Alex zwar hätte die Kurve vermutlich noch verteidigen können, aber er hat wohl lieber Richtung "safety first" gedacht (glücklicherweise für mich). Relativ schnell hatte ich aber dann ab Runde 3 oder so den Haya hinter mir, der mit seinem McLaren eigentlich der Schnellere war. Die 1-2 sek Vorsprung konnte ich aber dank nach meinem Eindruck etwas konstanterer Rundenzeiten als er doch noch halten und die Führung nach Hause fahren. Hat auf jeden Fall Spass gemacht unter dem Druck von Hayasan mit einem diesmal glücklicheren Ende für mich. Glückwunsch an ihn und auch an Biturbo und Xsala, der Eine war nämlich im ersten und der Andere im zweiten Rennen auf dem Podium.

Bis se nekst taim

6 x Bewertet

Standard

Zitat Zitat von kryptonman78 Beitrag anzeigen
    Sorry aber an Fränki, weil während dem ersten Rennen die Überhitzungseldung meiner PS4 ein paar mal mich auf Autopilot hat wechseln lassen und er bei der Verwunderung darüber hinter mir in Kurve 1 leider abgeflogen ist
    Kein Problem, ich war nur verwundert warum deine Warnblinker plötzlich an gingen, habe dir dann zugehört was los ist und dann den Bremspunkt verpasst. Eigene Schuld.

Meine Pace war eigentlich ganz gut gestern, aber kam im ersten Rennen nicht wirklich gut nach vorne. Die Kollegen Test Driver, speedy usw. waren immer wieder zur Stelle und haben gekämpft.
    Am Ende noch Tom geschnappt, der mit seinem komischen Vehikel Probleme hatte.

Das zweite Rennen lief etwas besser, nur kommt man mit dem BMW im Nassen am Start überhaupt nicht weg. Gleich mal 3-4 Positionen verloren. Am Ende noch auf P6 nach vorne gekommen, da war ich zufrieden.

Und sorry nochmal dass ihr zwischen den Rennen warten musstet, das hatte ich anders geplant.

6 x Bewertet

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

Für meine Begriffe lief es eigentlich nicht schlecht.

Ohne Tests ins kalte Wasser. Quali ne niedrige 1.17. damit könnte man gut mitschwimmen

Im ersten Stint am Start ein paar Plätze gut gemacht. Hab dann im Rennen allerdings ein bisschen mit der Tr. rum gespielt, was meine Wasserschlange Ausgangs der Omegakurve gar nicht gut fand. Bis ich es gerafft hatte ,dass das nichts wird, war ich schon auf dem letzten Platz, was ich sehr respektlos von euch fand .

Na gut , im 2. Stint voll auf Sicherheit gefahren. Tr. 1 . Kam so vorläufig auf Pl. 6. Konnte auch schön von den Gerangel vor un. hinter mir profitieren. Mir war klar , so lange die sich dahinten kloppen, habe ich hier meine Ruhe Irgendwann waren die sich dann einig, und Franki tauchte hinter mir auf. Den Routinier hatte ich nichts hingegen zu setzen, wie auch Alex , den Lokalmatadore. Die schoben sich gemütlich an mir vorbei.

Hatte auch das Gefühl, dass die Reifen am ende etwas schlechter wurden, wo mit ich nicht so recht klar kam.
    Von mir aus können wir das ganze Jahr Regenrennen fahren , da sieht meine Bilanz nicht ganz so beschissen aus

Gratulation an unsere Wasserratten , klasse Leistung

6 x Bewertet

Standard

Ääähm, Speedy, mit einer niedrigen 1.17 hättest du Pole mit etwa 28 Sekunden Vorsprung gehabt...

2 x Bewertet

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

öhm, ...sage ich doch, 1.17 +28 sek. (+2 sek.).

war doch so lange

3 x Bewertet

Computerfeind Avatar von Tom

Standard

... werde wohl beim TT bleiben. Auch wenn er gestern echt Nerven gekostet hat. Besonders aus den/der engen Kurve glich die Beschleunigung der einer Wanderdüne Könnte aber doch sein, dass ich mich vom Drift - Stier distanziere
    Ach ja, trotz dem nette Rennen gestern
    Und Glückwunsch auch noch mal an euch Podestler

6 x Bewertet

Feed your head! Avatar von Biturbo

Standard

Schwierig schwierig.

Rennen 1 lief wirklich sehr gut. Xsala konnte das Tempo von Haya nicht gehen also hab ich ihn mal überholt und mich an Hayas Stoßstange geheftet. Glaube Haya und ich waren gleich schnell, der McLaren hat allerdings eine unheimlich gute Traktion aus der Spitzkehre raus. Irgendwann hab ich mal einen Fehler eingebaut und dann nur noch dafür gesorgt das Ding nach Hause zu fahren.

Rennen 2 war dann kniffliger. Den Start total vermasselt. Beim Versuch wieder nach vorne zu kommen hatte sich Alex vor mir quer gestellt. Konnte es nicht mehr verhindern und hab ihn Volley genommen. Sorry dafür. Hab dann gewartet und hatte dann Doc vor mir, den hab ich ihn Kurve 1 dann hinten angeschubst, er kam auf den roten Asphalt und sich dann weg gedreht. Das ging natürlich auf meine Kappe, also gewartet und mich an Doc wieder artig hinten dran gesetzt. Scheinbar muss er sich dann hinter mir irgendwann weggedreht haben und ist raus gegangen. Naja, hätte ich mir das Warten ja sparen können
    Hab mich dann noch mühsam nach vorne gekämpft, Speedy war bei der Ziel durchfahrt nur noch ne Sekunde entfernt. Glück gehabt

6 x Bewertet

Standard

Waren wiedermal 2 schöne spaßige Rennen. Im 1.Rennen von P10 gestartet und P9 erreicht und im 2. Rennen von P9 auf P5 gefahren, aber nur, wie Stephan beschrieben hat, nur durch Kollision der vor mir fahrenden, aber immerhin P5 gehalten, obwohl noch ein paar Viper „Viecher“ hinter mir waren.
    Eigentlich hatte ich gedacht, das die Viper im Regen mehr Schwierigkeiten hat....Trugschluss

Im 1.Rennen musste ich mich echt an den McLaren im Regen gewöhnen, ich habe glaube ich es etwas zu vorsichtig angehen lassen, was möglich ist, wurde mir auf erschreckend ehrlicher Weise vom Haya gezeigt, der mit dem McLaren auf und davon zog und das, was man so gehört hat, auf ganz lockerer Art und Weise.....gesehen habe ich Ihn ja nie
    Das 2. Rennen lief dann wenigstens ein klein wenig besser, bin mit Trak.1 gestartet und das Teil ging ab wie „Schmidt´s Katze“, ich konnte immerhin 2 Runden halbwegs den ersten 6 folgen und habe dann von einer kleinen Rangelei profitieren können und somit auf P5...ok.....mal warten wann die „Viper-Fastnacht“ beginnt(3-4waren ja noch hinter mir) habe ich mir gedacht, aber da kam nüscht Na gutdann bleibe ich erstmal auf 5 und gucke mal was noch passiert, bin dann etwas dichter an Xsala und „Stormi“ ran gekommen und auch etwas gehofft, das die auch ein bisschen „ rumrangeln“, aber bis auf einen kleinen Botanikbesuch von „ Stormi“, den ich hätte ausnutzen können, aber nicht gemacht habe, weil ich auch an der gleichen Stelle wie „Stormi“ den Rasenmäher gemacht habe, passierte nicht mehr viel und so konnte ich eigentlich ohne viel Tamm Tamm P5 ins Ziel bringen.
    Fränki war zwar in der letzten Runde auf 1 sec. ran gekommen, aber auch nur weil ich es wollte
    Sowas nennt man „ausgeprägtes Sozialverhalten“ Ne Ne....Fränki war schon stärker als ich, in den letzten 3 Runden, obwohl im Ziel hatte ich gesehen, das ich vergessen habe, nach dem Start die Traktion wieder auf 0 zu stellen......scheint aber nicht allzu negativ gewesen zu sein. OK

Respekt und Glückwunsch an die Podestler und Danke an Stephan für die tolle Serie, obwohl ich noch nicht weiß, ob ich mit dem Lambo GT3 (ein „ Biest“ vor dem Herrn) die angesagten Rennen durchziehe, mal schauen....aber Gr.4 mit dem McLaren auf alle Fälle.

Gruß Andreas
    300 PS kommt einer Schlaftablette sehr nah

5 x Bewertet

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von Biturbo Beitrag anzeigen
    Speedy war bei der Ziel durchfahrt nur noch ne Sekunde entfernt. Glück gehabt
    Hab ich doch gleich gesagt zur Corvette , "Verliererkarre "

Ohne Quatsch, hatte auch gedacht........ keine Runde länger
    examinierter Videodirektverlinker

2 x Bewertet

GT4-LAN-Junkie
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von Fränki Beitrag anzeigen
    nur kommt man mit dem BMW im Nassen am Start überhaupt nicht weg. Gleich mal 3-4 Positionen verloren
    jooo, das war beim Start und oben am Berg in der scharfen Rechtskurve (K3) wirklich eklatant
    Zitat Zitat von Biturbo Beitrag anzeigen
    hatte dann Doc vor mir, den hab ich ihn Kurve 1 dann hinten angeschubst, er kam auf den roten Asphalt und sich dann weg gedreht. Das ging natürlich auf meine Kappe, also gewartet und mich an Doc wieder artig hinten dran gesetzt. Scheinbar muss er sich dann hinter mir irgendwann weggedreht haben und ist raus gegangen. Naja, hätte ich mir das Warten ja sparen können
    Hättest du, ich war beim 2. Lauf einfach zu tot
    Ich hatte dich ja deswegen auch extra auf S/Z vorbeigelassen nur damit du anschließend die erste Kurve versemmelst und ich auf dem Bergaufstück wieder an dir vorbeigehe

Besser war da das Duell mit Celica in Lauf 1
    Der hat rundenlang in den ersten vier Kurven immer aufgeholt und Druck gemacht
    Im Infield und auf S/Z 'raus konnte ich mir meist etwas Luft verschaffen und dann ging's wieder von Neuem los
    Vielen Dank für den schönen Zweikampf und für deine wirklich umsichtige Fahrweise
    Kein Problem, den kriegen wir schon 'raus !

7 x Bewertet

Standard

Tabellen aktualisiert

Bonuspunkte für Krypto (Pole) und Haya (Schnellste Runden)

3 x Bewertet

Standard

GT3 @ Nürburgring heute

2 x Bewertet

Standard

werde es nochmal mit dem Lambo probieren, mal gucken ob ich Ihn gezähmt bekomme

Seite 5 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer