Seite 10 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 203

Thema: GTEC 24h Nordschleife - Interestcheck

FIRST POST

Standard GTEC 24h Nordschleife - Interestcheck

Moin

das letzte GTEC Event ist gerade vorüber, da steht auch schon das nächste Event an, zumindest was die Vorbereitung angeht.

Am 14./15. November 2020 findet das 24h Rennen auf der Nordschleife statt.
    Die Qualifikation dazu findet am 8. November stattfinden.

Teilnehmer:
    - 32 können sich anmelden und sind für die Quali zugelassen
    - 28 Teams können sich über die Quali fürs Rennen qualifizieren (Aufteilung in PRO und AM Lobby)
    - mindestens 4, maximal 6 Fahrer pro Team

Weiterer Ablauf:
    17.10.2020 18 Uhr - Start der Anmeldung
    07.11.2020 18 Uhr - Anmeldeschluss
    07.11.2020 19 Uhr - Meldeschluss für Fahrer der Qualifikation

08.11.2020 ab 14 Uhr - Start der Qualifikation (07.11.2020 Ersatztermin für Quali-Einzelfahrer
    14.11.2020 ab 11 Uhr - Rennstart

Weitere bekannte bzw. vermutete Facts (Liste wird ergänzt):
    - GT3 Fahrzeuge mit BoP und mit Tuning (Setup):
    Audi R8 LMS (Audi Sport Team WRT)
    BMW M6 GT3 (Walkenhorst Motorsport)
    Ferrari 458 Italia GT3
    Lamborghini 2015 Huracan GT3
    Mercedes-Benz AMG GT3 (AMG-Team HTP-Motorsport)
    Porsche 911 RSR (991)
    - Reifen: Rennen Superweich (RSW)
    - Reifenverschleiß/Benzinverbrauch im Rennen jeweils 1 / in der Quali jeweils 0

Infos wird es irgendwann hier geben / Update 21.09.2020 Infos wurden veröffentlicht:
    GTEC Homepage

Wenn es in dem Modus bleibt wie es bei den letzten beiden Events war, werden wohl pro Rennstall 2 Teams zugelassen mit je 6 Fahrern. Beim Gruppe C Event hatten wir dann ala RedBull und Torro Rosso das SoFa Racing Point Team gegründet. Je nach dem wie viele Leute wieder dabei sein wollen und können, könnte man diesen geschickten Schachzug wieder machen

Das Rennformat war bisher immer so, dass die Renndistanz in 2h Stints aufgeteilt wurde. Das wären beim 24h Rennen dann 12x 2h Stints, die sich die Fahrer pro Team/Auto aufteilen. Bei 6 Fahrern würde jeder zwei Stints fahren. Doppelstints, also direkt hintereinander fahren, ist aus technischen Gründen nicht möglich, da die Stints nahtlos hintereinander in unterschiedlichen Lobbys gestartet werden. Ein wechsel in die andere Lobby ist dann logischerweise nicht möglich. Das als kurze Erklärung für die, die den Ablauf noch nicht kennen.

Da man im Gegensatz zum Gruppe C Event damit rechnet, dass der Andrang diesmal sehr hoch sein wird, ist es meiner Meinung nach sehr wichtig frühzeitig mit der Planung zu beginnen und am Beginn des Anmeldezeitraums die Teambesetzungen und die Fahrzeugwahl feststehen zu haben. Der genaue Zeitplan, u.a. ab wann man die Teams melden kann steht derzeit noch nicht fest.

Daher die Frage: Wer will dabei sein und wer hat auch Zeit dafür?

Zusammenstellung der Teams:

Team GTRP Nr. 19:

GTRP_DonAlfredo
    GTRP_Fuji
    speedy-old-man
    GTRP_HirnmitEi
    Pappa_GTRP
    GTRP_RoadAvenger

Team GTRP Nr. 99:

GTRP_Biturbo
    GTRP_Xsala
    GTRP_Fraenki
    GTRP_FREDDY
    GTRP_Stormluii
    mrhissy

SoFa Racing Point:

skYwinger_R4M
    DvW29081995
    GTRP_celica
    GTRP_polini-911
    GTRP_Guschdl
    GTRP_JJ

...ich hoffe ich hab jetzt keinen Vergessen Schreibt einfach nochmal, wenn ihr dabei sein wollt

----
    Voting Favorit:

Ich bitte darum das die Teilnehmer ihren Favoriten auswählen. Denkt dran ihr habt nur 1 Stimme.

https://doodle.com/poll/b38y8kmyit7cwmhb

Die Umfrage läuft bis Donnerstag 20:00 Uhr.
    Geändert von Fuel (17.10.2020 um 18:34 Uhr) Grund: Fahrer aktualisiert

GTRP_FREDDY Avatar von Fuel

Standard

Wegen der 99 sind wir schon in Abstimmung mit der Rennleitung! Wichtig ist aber mal, dass die 3 Autos in der Nennliste für die Quali stehen. Nach 13 Minuten waren die 32 Plätze für die Quali nämlich schon vergeben

Danke Stephan fürs klar machen von RedBull. Schön, wenn man so eine Unterstützung bekommt von denen! Da macht man doch gerne Platz auf dem Auto bei der Lackierung

8 x Bewertet

Standard

Bestecht sie mit RedBull.

2 x Bewertet

Standard

Die Wagen sehen mal hammermäßig aus!
    Und eins ist sicher, RedBull hätte es nicht besser treffen können
    Aber auch eine super Idee, einfach mal ein paar anzuschreiben

3 x Bewertet

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

Finde ich klasse das ihr so auf zack seid .

Das ist wie das rundum sorglos Paket

Ist heute Vormittag irgendwas angesagt ? In die Kirche gehen, Brunch oder frühshoppen

Member

Standard

Nach 2100 Trainings-Kilometern werde ich heute eine Pause von der Nordschleife machen und mich dem Markenpokal widmen.

In den letzten 2 Tagen haben wir mit Sky eher mit vollen Tanks und Verbrauch / Verschleiß trainiert. Das Auto fühlt sich natürlich etwas anders an, die Zeiten ändern sich natürlich auch.

Vielleicht haben die Profis ja einen Tipp was eher Sinn macht, unter Qualifying Bedingungen zu trainieren, unter Rennbedingungen oder eine Mischung daraus.

Es hat mir gestern auch Probleme bereitet wenn jemand auf der Nordschleife hinter mir war und deutlich schneller. Das überholen ist sehr schwer, ich fühle mich dann unter Druck gesetzt und mache Fehler.

Ich fände es hilfreich wenn wir in den nächsten Wochen auch Mal mit volleren Lobbys solche Situationen trainieren könnten.

4 x Bewertet

CupSeries #7
    GTRP Sponsor

Standard

Ich würd die Tage testen wollen, ob ich in einem 2-Stunden-Rennen einen oder zwei Boxenstopps machen möchte. Insofern also mit Verschleiß und Verbrauch fahren. Parallel dazu mit dem Setup „spielen“, das sind meine „Hausaufgaben“.
    In der Quali fahre ich eine vorsichtige Runde, damit ich überhaupt ne Zeit in die Bücher bekomme und dann eine zweite Runde auf Angriff. Hier ist mein Ziel, das Auto unter die besten 28 zu bekommen, damit wir überhaupt fahren dürfen.

2 x Bewertet

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

Hab heute ne Stunde auf dem Parkett gelegt, eben solange der Sprit reicht, die Reifen vorne waren ca zu 40-50% Rot.

Kann interessant werden.

Feed your head! Avatar von Biturbo

Standard

Zitat Zitat von Guschdl Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben die Profis ja einen Tipp was eher Sinn macht, unter Qualifying Bedingungen zu trainieren, unter Rennbedingungen oder eine Mischung daraus.
    Da die Quali nicht ganz unwichtig ist was Startplatz und Lobby angeht würde ich mich bis zum 8.11. eher ans Hot Lappen wagen. Die Konstanz und Streckenerfahrung kommt dann von alleine. Nach der Qualifikation kannst du dann mit Verbrauch und Verschleiß testen. Wäre meine Herangehensweise.

Es hat mir gestern auch Probleme bereitet wenn jemand auf der Nordschleife hinter mir war und deutlich schneller. Das überholen ist sehr schwer, ich fühle mich dann unter Druck gesetzt und mache Fehler.
    Wenn du merkst das der hinter dir wesentlich schneller kann, und es dich eher hindert dich auf deinen Rhythmus zu konzentrieren dann lass den hintermann vorbei. Ich hab das damals in Suzuka auch gemacht. Es gibt natürlich auch Leute wie Xsala, die werden durch Zweikämpfe noch schneller

Es gibt auf der Schleife ja dennoch den ein oder anderen guten Punkt um den Hintermann störfrei durch zu lassen.

- - - Aktualisiert - - -

Pro Tipp : genau für solche Angelegenheiten haben wir den Discord Channel

2 x Bewertet

wacky
    GTRP Sponsor

Standard

Moin

Da ich bisher gerade mal Arcade Time Trial gefahren bin und zu dem Schluß kam, noch viel zu langsam zu sein (in Ermangelung an Zeit dafür...aktuell ), wollte ich mal fragen, wie ihr so ein Setup austauscht. Besteht evtl. die Möglichkeit, daß mir einer von euch ein, für ihn recht schnelles, Setup per PM (Bild, Link,etc...) zukommen lassen könnte ? Habe mit der Einstellerei wenig bis gar keine Ahnung .
    Würde mich freuen.

Standard

Das morgige Masters Rennen kann auch ein guter Test unter Rennbedingungen sein.
    Verschleiß und Reifen sind zwar anders, aber man kann über 90 Minuten Konstanz üben.
    Hol' Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy - Sende 'IDIOT' an die 0815!

Member

Standard

Zitat Zitat von Fränki Beitrag anzeigen
    Das morgige Masters Rennen kann auch ein guter Test unter Rennbedingungen sein.
    Verschleiß und Reifen sind zwar anders, aber man kann über 90 Minuten Konstanz üben.
    Danke für den hervorragenden Hinweis, da mache ich glatt mit. Schade dass ich nicht den Mercedes nehmen kann, wäre ein Top-Training.

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

Na juuut, dann hottläppen wir mal ein wenig, damit ich von meine 9,20 weg komme.

Standard

Ich hab 4 Leuten von denen ich noch keine Adresse habe eine PN geschickt. Bitte schnellstmöglich antworten ob ihr Interesse habt oder nicht. Werde heute Abend eine Mail an Red Bull rausschicken

Standard

Falls jemand eine Getriebeeinstellung hat für einen Automatik Fahrer
    Immer bis in den Begrenzer.....
    Die im Discort beschriebenen passen irgendwie nicht.

Standard

Soo, werde mich höchstwahrscheinlich durch den Angelo (ARed) ersetzen lassen. Nur das ihr es mal gehört habt.

Ich kapituliere, das hat einfach keinen Wert.

1 x Bewertet

Standard

Geile Nummer

- - - Aktualisiert - - -

Die Qualifikation wird um 11 teams erweitert. Das bedeutet es fahren 43 Teams um 28 Startplätze. Wird wohl etwas stressig für uns glaube ich

2 x Bewertet

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

Die melden sich nicht umsonst alle an , die Luft wird garantiert sehr dünn auf der gesamten Bandbreite

2 x Bewertet

Standard

Ich habe gestern nochmal nachgefragt, es wird definitiv keine dritte Lobby geben.
    Ist natürlich hart wenn 1/3 der angemeldeten Teams nach der Quali wieder nach Hause fahren kann.
    Drei Lobbys wären aber organisatorisch nicht möglich.

Wichtig für die Quali wäre wohl zu versuchen 2-3 "sicherere" Runden zu drehen, da der Mittelwert herangezogen wird.
    Eine Runde und dann auf der Jagd nach einer (kleinen) Verbesserung der zweiten abzufliegen wäre vergleichsweise schlecht.

Mutig nach vorne.

1 x Bewertet

GTRP_FREDDY Avatar von Fuel

Standard

Der Mittelwert wird aber aus den Bestzeiten der jeweiligen Fahrer eines Teams gebildet. Daher ist die langsamere von 2 Runden uninteressant.

1 x Bewertet

Standard

Achso, falsch im Kopf gehabt.
    Dann lieber eine sichere Runde drehen und dann in der zweiten versuchen zu pushen.

1 x Bewertet

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer