Hallo GTRP'ler
Da im Interssenchek- Thread sich einige gemeldet haben, hier also die offizielle Ankündigung und der Start der monatlichen Serie. Da wir als GTRP ja bereits 3 laufende Serien haben, wär alles andere wahrscheinlich zuviel. Daher ist es also nur monatlich, quasi eine Serie "light".
Ich hoffe aber natürlich, dass sich genug Fahrer für eine halbwegs volle Lobby finden, da so ein Langrennen mit nur halber Lobby vermutlich schnell langweilig werden würde.
Die Rennen sollen am 1.ten Freitag eines Monats stattfinden. Wenn GTEC- oder anderweitige Events anstehen, wird es terminlich angepasst, dann würds z.B. um eine Woche verschoben werden.
Aufgrund des entsprechenden Feedbacks wurde die Renndistanz auf 90min verkürzt. Ich denke, bei so schnellen Rennboliden wie Gr.1, Red Bull Competizione oder Formula SF 19 ist das erstmal auch anstrengend genug
Leider lässt sich der Wunsch, Strategien mit verschiedenen Reifen miteinander konkurrieren zu lassen, nicht erfüllen. Jedenfalls nicht ohne den Reifenverschleiss exorbitant zu erhöhen. Und das steht dem Spielspass/ Spielfluss entgegen meiner Meinung nach. RW ist gegenüber RM und RH einfach zu stark, selbst im richtig verschlissenen Zustand.
Daher wird folgende Regelung eingeführt: RM und RH sind nicht nur Pflicht, sondern es müssen jeweils mindestens 10 Runden mit ihnen gefahren werden. Ansonsten würden wir sie ja -wie sonst meistens auch- nach einer Runde wieder abwerfen, was ja nicht wirklich im Sinne des Erfinders sein kann. Ich denke, auch mitten im Renneifer kann man sich schon einfach merken, dass wenn man auf RM/RH wechselt, dass man dann für mindestens 10 Runden tanken muss und nicht aus Gewohnheit nur 1 Runde(und rechtzeitig vor Rennende
)
Des Weiteren habe ich für das erste Rennen Reifen x3 und Sprit x2 gewählt, da man sich aussuchen können soll, ob man lange Stints fahren aber erhöhtes Risiko mit verschlissenen Reifen in Kauf nehmen soll oder kurze und schnelle Stints.
Vielleicht noch zum Abschluss folgende Vorwarnung, mit x3 Reifen und/ oder RM und RH erhöht sich beim Red Bull der Schwierigkeitsgrad noch deutlich. Das Heck bricht schnell und unangekündigt aus und die 90 min fehlerfrei zu bleiben wird vermutlich keiner hinkriegen (Tipp: BB deutlich nach vorne stellen). Daher, wenn ich hinterher schon geteert und gefedert werden soll, gewarnt hab ich Euch aber!
Ansonsten, danke für das bisher gezeigte Interesse! Der Fahrplan ist im Grunde: wir gucken mal wie's läuft. Es steht bisher nur Rennen 1 modusmäßig fest.
Mit der Eröffnung dieses Threads beginngt auch die Anmeldung für das 1.te Rennen.
Bevor ichs vergesse:
Teilnahme verpflichtet zu anschliessenden Rennberichten!
(für Schreibfaule reicht meinetwegen auch nur ein Satz)
Anmeldungen zum Rennen am 12.02.2020:
Anmeldeschluss ist immer am Renntag um 14.00 Uhr
Krypto
Anstehendes nächstes Rennen:
Spoiler
Fahrplan Strecken:
Spoiler
Fahrplan Fahrzeuge:
Spoiler
Wertungssystem:
Spoiler
Allgemeine Lobbyeinstellungen: