Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: GTRP Masters Saison 4

FIRST POST

Standard GTRP Masters Saison 4

Hallo liebe Renngemeinde,

willkommen bei der GTRP Masters!

Der Modus
    Spoiler
    Es werden 2 Klassen parallel ausgetragen, die GT3 und die GT4. Beide wechseln sich im Wochenrhytmus untereinander ab. Zur Verdeutlichung: 1. Und 3. Montag eines Monats werden GT3 gefahren, 2. Und 4. Montag eines Monats die GT4. In beiden GT Klassen werden 6 Renntage gefahren, somit ende jede Saison nach 12 Renntagen. Bisher sind 5 Saisons geplant! Bitte beachtet das Reifen und Verbrauch in beiden Klassen unterschiedlich sein werden!

GT3
    Spoiler
    Die Qualifikation dauert 10 Minuten. Nach der Qualifikation gibt es ein Rennen welches zwischen 60-90 Minuten gefahren wird. Benzinverbrauch wird so eingestellt werden das ein Stop unausweichlich sein wird. Bei den Reifen stehen 2 Reifenmischungen zur Verfügung welche jeweils einmal mindestens benutzt werden müssen! Diese werden vor jedem Rennen bekannt gegeben!

GT4
    Spoiler
    Die Qualifikation dauert 10 Minuten. Im Anschluss gibt es ein 30 Minuten Rennen. Nach einer kurzen Pause wird das zweite 30 Minuten Rennen gestartet. Die Besonderheit hier ist das die ersten 8 des 1. Rennens in umgekehrter Reihenfolge starten. (Beispiel: Platz 1 startet dann von Platz 8, Platz 8 logischerweise dann von Platz 1). P9 – P16 wird in normaler Reihenfolge ins Rennen gehen. Die Rennen werden verbrauchstechnisch insofern eingestellt werden sein das ein Stopp nicht nötig sein wird. Es wird eine feste Reifenmischung geben!

Auswahl bzw Zuteilung der Fahrzeuge
    Spoiler
    Ihr habt vor dem Start in einer neuen Saison die Möglichkeit euch die Fahrzeuge auszuwählen und an den Rennleiter mitzuteilen. In der Regel habt ihr dafür 6 Tage Zeit. Für Neulinge oder Kurzentschlossene ist es auch kein Problem kurz vor Rennbeginn euren Wunsch mitzuteilen. Mit eurer Fahrzeugauswahl müsst ihr die gesamte Saison zu ende fahren! Also überlegt weise! Zum start einer neuen Saison gibt es neue Fahrzeuge und ihr habt die Chance ein neues auszuwählen.

Fahrzeuge/Strecken/Verbrauch Saison 4
    Spoiler

Fahrzeuge:
    Screenshot_20210216_130122.jpg

Strecke:

Screenshot_20210216_130049.jpg

Verbrauch:
    Gr.3 Reifen 2 und Benzin 3. Reifenmischung RW & RM. Beide Reifenmischungen müssen min. 1x gefahren werden!!! (Beim 90 Minuten Rennen wird zusätzlich noch der RH Pflicht)
    Gr.4 Reifen und Benzin 1. Reifenmischung RW( Benzinmenge zu Rennbeginn 50 Liter)

Zeitlicher Ablauf
    Spoiler
    19:30 Eröffnung der Freundeslobby ( Host: GTRP_Biturbo )
    20:00 Qualifikation (GT3/GT4)
    20:10 Start des Rennens (GT3/GT4)
    21:00 Start des 2. Rennens (GT4)
    Zeitliche Änderungen werden in der Lobby per Chat mitgeteilt!

Punktevergabe
    Spoiler
    Gilt für beide Kategorien!
    1. Platz 25 Punkte
    2. Platz 20 Punkte
    3. Platz 16 Punkte
    4. Platz 13 Punkte
    5. Platz 11 Punkte
    6. Platz 10 Punkte
    7. Platz 9 Punkte
    8. Platz 8 Punkte
    9. Platz 7 Punkte
    10. Platz 6 Punkte
    11. Platz 5 Punkte
    12. Platz 4 Punkte
    13. Platz 3 Punkte
    14. Platz 2 Punkte
    15. Platz 1 Punkt

Pole Position 1 Bonuspunkt

Schnellste Runde 1 Bonuspunkt. Nach Ablauf der Saison für die meisten gefahrenen Runden +6 Bonuspunkte je Kategorie.

Bei 90 Minuten Rennen bei den GT3 werden 1,5x Punkte vergeben. Als Beispiel: Platz 1 würde statt 25 Punkte 37,5 bekommen.

Regeln
    Spoiler
    An erster Stelle steht immer die Fairness und der Spass! Nicht um jeden Preis an den Gegner vorbei drücken, nicht in jedes Lücke stechen. Falls es zu einer Berührung kommen sollte in dessen Folge der Gegner abfliegt wird grundsätzlich gewartet. Die allgemeine Streckenbegrenzung ist einzuhalten.
    Das nicht beachten der Regeln hat eine Disqualifikation des Rennens zur Folge!
    Sollte jemand wiederholt negativ auffallen hat dies ein Ausschluss aus der Rennserie zur Folge!

Lobbyeinstellung
    Spoiler

Freundeslobby ( Host: GTRP_Biturbo)
    Stehender Start mit Fehlstartprüfung
    Startaufstellung von Host eingestellt
    Boost aus
    Windschattenstärke realistisch
    Sichtbarer Schaden Aus
    Mechanischer Schaden Leicht
    Bodenhaftung realistisch
    Verzögerung des Rennendes 90 Sek
    BoP Ein
    Tuning verboten
    Ghosting Aus
    Abkürzungsstrafe Aus
    Kontaktstrafe Aus
    Kollisionsstrafe Aus
    Fahrzeug neu ausrichten Aus
    Flaggen Ein
    Gegenlenkhilfe verboten
    ASK verboten
    Autopilot verboten
    TKS / ABS / Ideallinie ohne Beschränkung

Tabelle

GTRP Masters - Google Tabellen

Standard

Diese neue Saison startet am Montag oder, weil hier noch niemand seine Fahrzeuge gemeldet hat usw.?

soweit sogut ...
    GTRP Sponsor

Standard

Ja, startet Montag ... und es reicht wenn du dich bis zum Beginn der Quali entscheidest

1 x Bewertet

Standard

Ok super, danke

Feed your head! Avatar von Biturbo

Standard

Haya wird heute hosten Bin leider arbeiten

1 x Bewertet

Junior Member Avatar von Lolsberg

Standard

Ich melde mich schonmal an für heute Abend
    Viele Grüße!

2 x Bewertet

Standard

ich würde heute auch mal mitfahren wenn noch Platz ist

Standard

Ich hatte auch schon ans mitfahren gedacht.
    Aber nur wenn Platz frei ist, ich werde mal nacher online schauen....

Standard

War ein sehr lustiges Rennen, habe es nur mal wieder selbst weggeworfen

Hier mal ein schönes Manöver mit dem Haya (beide mit alten Reifen):

15 x Bewertet

Jammerlappen vom Dienst Avatar von skYwinger R4M

Standard

Ein besseres Werbevideo für's Forenracing kann man ja eigentlich nicht machen.

Sehr cool.

2 x Bewertet

Junior Member

Standard

Ich hab davon nur die Schnappatmung der involvierten Personen im Chat mitbekommen, aber alleine da war schon akustisch klar "irgendwas passiert da vorne"...

5 x Bewertet

Junior Member Avatar von Lolsberg

Standard

Zitat Zitat von Sabumnim Beitrag anzeigen

Richtig geiles Racing, da will ich auch irgendwann mal hinkommen

Zu gestern:
    Meine Premiere in der GT3-Klasse. Aufgrund eines kleinen Reifen-Fehlers (RM statt RW unwissentlich ausgewählt ) musste ich in der Quali nach der ersten Runde direkt in die Box um die RWs aufziehen zu lassen. Das war leider nicht so förderlich für meine Konzentration und ich habe eine - auch für meine Verhältnisse - echt miese Quali-Zeit hingelegt und beendete auf dem 9. Platz. Aber was soll's, nochmal wird mir dieser Fehler nicht passieren.
    Gut, also ging's natürlich auch mit RMs ins Rennen, was aber für mich kein Weltuntergang war. Ich konnte dem Feld anfangs gut folgen und wollte dann royrue an der Haarnadel innen überholen, was leider nicht ganz zum Erfolg führte und ich ihn blöderweise auch noch berührt habe - Sorry dafür! Hab ihn natürlich passieren lassen und nach diesem kleinen "Schock" war dann mein Rhythmus erstmal völlig im Eimer. Habe dann nach zwei Runden auf die RWs gewechselt und hatte dann tatsächlich das Gefühl, dass ich hier ein Rennen fahre. Ich konnte mich in 7 Runden hintereinander stets in meiner Rundenzeit verbessern und hatte tatsächlich sowas wie eine gewisse Konstanz . Als dann TestDriver aus der Box kam und ich dann ca. 4 Sekunden hinter ihm war, wollte ich mich rankämpfen, musste das Vorhaben aber aufgrund von Hochmut und daraus folgenden Verbremsern schnell aufgeben.
    Nichtsdestoweniger war es wieder ein tolles Rennen und es hat mir viel Spaß gemacht
    Viele Grüße!

7 x Bewertet

Standard

War ein schönes Rennen gestern.

Ich hatte mich schnell auf den AMG festgelegt da er mir über die Saison hinweg am ausgewogensten erscheint. Mal schauen, ob das so ist.

Den erste stint direkt mit den RM zu erledigen schien mir auf der Strecke eine gute Idee, also los.
    Nach dem Start bin ich dann von einigen Leuten auf RW kassiert worden, aber mein Fokus lag auf den letzten beiden Dritteln des Rennens.
    Ich hatte auch tatsächlich das Glück die meiste Zeit frei fahren zu können, während der ein oder andere im Zweikampf steckte.
    Das brachte mich wieder nach vorne.
    Vom Ausrutscher Sabus konnte ich noch profitieren und so P2 belegen.

Diese Strategie mit den schlechten Reifen loszufahren ist ganz gut, aber man muss wirklich Glück haben nach seinem Stopp nicht im Verkehr raus zu kommen und die neuen Reifen nicht nutzen zu können.
    Auf anderen Strecken mit anderen Layouts oder wenn es darum geht im Windschatten zu bleiben, funktioniert es ohnehin nicht.

5 x Bewertet

Inge war mein Freund! Avatar von HADES
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Sabumnim Beitrag anzeigen

das beste ist nicht wie fair ihr im kreis fahrt, sondern dieser ultrageile und superannimierte hubschrauber

9 x Bewertet

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer