Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 203

Thema: GTRP - CUP SERIES 2021 - EVENT 5

FIRST POST

Post GTRP - CUP SERIES 2021 - EVENT 5

Herzlich Willkommen zum 5. Event der GTRP CUP SERIES 2021 !!!

... Gruppe 3 aus Fernost

Quickfacts

Fahrzeug: MAZDA Atenza Gr. 3
    Leistungsbeschränkung: 422 KW
    Gewicht: 1280 kg
    Reifen: Rennen Weich
    Reifenverschleiß: 2 (kann sich ggf. ändern, siehe Rennkalender)
    Benzinverbrauch: 3 (kann sich ggf. ändern, siehe Rennkalender)
    Tuning: verboten (ABS und Bremsen können verstellt werden, alle anderen Fahrhilfen sind verboten !! )

Alle weiteren Infos findet ihr in den weiter unten aufgeführten Reitern Fahrer / Rennkalender / Ergebnisse / Tabellen und in der Knowledgebase (dazu die Spoiler öffnen)

Die Meldung zur Renn-Teilnahme erfolgt weiterhin ausschließlich im extra An-/Abmeldethread. (also nur dort, nicht im Eventthread, nicht per PN, WhatsApp oder PSN usw.)

GTRP-CUP-SERIES-An-Abmeldung

Anmeldung für die Rennen bis spätestens Donnerstag 14:00 Uhr !!

Sollten sich weit mehr als 16 Fahrer anmelden, fahren wir ggf. in 2 Lobbys !! Dann erfolgt die Lobbyeinteilung nach den Ausbeute-% aus Event 3 + 4 / 2021 und den bis dahin gefahrenen Läufen aus Event 5 / 2021.

Anmeldungen nach 14:00 Uhr werden nur berücksichtigt, wenn dann noch Plätze in der Lobby frei sind.

Wiedereinsteiger bzw. Neueinsteiger hier aus dem Forum sind herzlichst willkommen !!

Tracklimits

DIE CURBS ZÄHLEN ZUR STRECKE ... WIE IN DER F1 ... DORT WO ES KEINE CURBS GIBT GILT DIE WEISSE LINIE ALS STERCKENBEGRENZUNG ... D.H.: IMMER MINDESTENS 2 RÄDER AUF DEN CURBS ODER INNERHALB DER WEISSEN LINIE!

Sonderregelungen für bestimmten Strecken werden von der Rennleitung ggf. extra bekannt gegeben.

Fahrer / Rennkalender / Ergebnisse / Tabellen

Spoiler

Knowledgebase

Spoiler

Was muss ich machen um teilzunehmen - Ablaufplan:

Wenn ihr an einem Rennen teilnehmen wollt, müsst ihr Euch bis spätestens Donnnerstag 14:00 Uhr im An-/Abmeldethread einschreiben. Sollten sich mehr als 16 Fahrer für das jeweilige Rennen einschreiben, fahren wir in 2 Lobbys !!
    Die Lobbyeinteilung erfolgt dann nach dem in der Gesamtwertung ersichtlichen Ausbeute %-Satz der jeweilig angemeldeten Fahrer.

Bis spätestens Donnerstag 16:00 Uhr wird der Lobby-Host festgelegt und farblich gekennzeichnet. Sofern noch nicht geschehen, schickt ihr dem Host eine Freundschaftsanfrage im PSN.

Ablauf:

- Die Lobbys öffnen in der Regel um 20:00 Uhr. Bis 20:50 Uhr ist dann für alle Fahrer Zeit, sich ein warmzufahren.
    - Achtet unbedingt darauf, ob ihr bei anderen Fahrern Ladebalken seht - in diesem Fall sofort Meldung per Chat und der Lobby neu joinen
    - Der Host gibt per Chat kurz vor dem Qualifying die Starterzahl die bei Euch oben links erscheinen muss durch, wer weniger angezeigt bekommt, meldet dies im Chat, der Rest schweigt!
    - Pünktlich um 20:50 Uhr wird ein 10-Minuten-Qualifying gestartet, in der die Poleposition ausgefahren wird.
    - das Rennen startet dann direkt im Anschluss (60 Minuten ), in der Reihenfolge "schnellster zuerst". Das Ergebnis (Quali + Rennen) ist durch den Host per Foto oder Screenshot zu dokumentieren.
    - Bitte Wiederholung abspeichern !!

Bitte prägt euch dieses Prozedere ein, damit wir einen möglichst reibungslosen Ablauf haben. Ebenso ist den Ansagen der Hosts Folge zu leisten.

Einstellungen in der Renn-Lobby

Spoiler

Grundeinstellungen
    Raummodus Rennen: Training / Rennen
    Raumzugang: Nur Freunde
    Raumeinstellungen
    Raumname: GTRP Cupseries
    Renntyp: Härtetest
    Festgelegter Raumbesitz: Ja
    Max. Teilnehmerzahl: 16
    Mindest-Fahrerwertung: --
    Mindest-Sportsgeistwertung: --
    Streckeneinstellungen
    Strecke/Bedingungen: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Runden: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Renneinstellungen
    Starttyp: Start aus Fahrerfeld (stehend)
    Startaufstellung: Schnellster zuerst
    Boost: aus
    Windschattenstärke: realistisch
    Sichtbarer Schaden: aus
    Mechanischer Schaden: Schwer
    Reifenverschleiß: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Benzinverbrauch: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Treibstoffmenge zu Beginn: 100 Liter
    Bodenhaftungsverlust: Realistisch
    Verzögerung des Rennendes: 90 Sek.
    Reglementseinstellungen
    Nach Kategorie filtern: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Leistungsbalance: Aus
    Leistungsbegrenzung/Gewicht: gemäß Vorgabe Rennkalender
    Maximale / Mindest-Reifenbewertung: gemäß Vorgabe Renkalender
    Tuning: verboten
    Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
    Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
    Kartnutzung: Aus
    Strafen-Einstellung
    Ghosting während eines Rennens: Keine
    Abkürzungsstrafe: Keine
    Wandkollisionstrafe: Keine
    Seitenkontakt-Strafe: Aus
    Fahrzeug nach Wand-Kolliosion wieder ausrichten: Aus
    Fahrzeugebeim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
    Flaggen-Regeln: Ein
    Fahroptionen beschränken
    Gegenlenken-Hilfe: Verboten
    Aktive Stabilitätskontrolle (AKS): Verboten
    Ideallinien-Hilfe: Verboten
    Traktionskontrolle: Verboten
    ABS: Ohne Beschränkung
    Autopilot: Ohne Beschränkung (gilt nur für Training, die Funktion darf während des Rennens nicht benutzt werden!!)

Punktesystem

Spoiler

Die Punktevergabe orientiert sich an der Anzahl der Starter. Je mehr Fahrer an den Start gehen, desto mehr Punkte gibt es zu holen.
    Der Letztplatzierte erhält einen Punkt, der vorletzte zwei Punkte usw. Der Sieger erhält so viele Punkte wie Fahrer am Start waren zuzüglich der möglichen Bonuspunkte.

Punkte bei DNF:

Fahrer, die das Rennen zwar starten, aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht beenden (DNF), bekommen Punkte und werden in die Berechnung der Punkte aller Fahrer einbezogen. Sollten mehrere Fahrer einer Lobby das Rennen nicht beenden, erhalten diese Punkte nach der Reihenfolge des Verlassen der Lobby. Die Ausbeute wird im Falle "DNF" nicht belastet, es zählen für die Ausbeute nur die beendeten Rennen.

Fahrer, die das Rennen erst gar nicht starten (DNS), erhalten keine Punkte und werden bei der Berechnung der Punkte auch nicht beachtet.

Bonuspunkte

Bonuspunkt für die Pole: 1 Punkt

Rennen:
    Erster: 6 Punkte | Zweiter: 3 Punkte | Dritter: 1 Punkt

Bonuspunkt für die schnellste Rennrunde: 1 Punkt

Regeln und Strafen

Spoiler

Es wird in dieser Serie nach gängiger OLR Netiquette gefahren. Daher ist es für jeden Teilnehmer ein Muss, sich vorher mit den Regeln und Verhaltensweisen auf und neben der Strecke vertraut zu machen.

Online-Erfahrung ist erwünscht, jedoch keine Pflicht. Es sind also auch Neueinsteiger willkommen. Neueinsteiger sollten vor dem Rennen an einer der Trainingslobbys teilnehmen, um sich mit den ganzen Ablauf vertraut zu machen und um ggf. auftretene Probleme mit der Internetverbindung zu klären.

Falls sonst noch Unsicherheiten oder Fragen vorhanden sind, bittet ihr vor den Rennen im Thread um Klärung.

Sollten sich während der Qualifikation oder der Rennen Unfälle oder andere Vorkommnisse ereignen, bei denen ein Fahrer Protest einlegt oder die Rennleitung von sich aus eine Untersuchung einleitet, können Strafen ausgesprochen werden.

Wir fahren hier unter dem Gentlemen's Agreement, dass jemand der einen Unfall verursacht, auf den Verunfallten zu warten hat, und diesen bei Schaden ggf. auch in die Box begleitet.

Es ist verboten, sein Fahrzeug während des Qualifyings und des Rennes an der Strecke abzustellen! Auf Grund der Flaggen-Regeln erhalten andere dadurch Zeitstrafen! Wer trotzdem abstellt startet bei seinem nächsten Antreten von ganz hinten!

Wenn schon jemand abstellen möchte dann doch bitte in der Box, oder Lobby verlassen...

Anbei noch eine kleine Zusammenstellung von Vorfällen, die bestraft werden können:

- wiederholtes Missachten der Tracklimits (1 Rad - Regel)
    - Verursachen eines Unfalls
    - gefährliche oder unfaire Fahrweise
    - ohne Rücksicht auf die Strecke zurückfahren
    - Überfahren der weissen Linie bei Boxenausfahrt
    - mehrfacher Spurwechsel / Zick Zack fahren
    - Abdrängen eines Gegners
    - Behindern oder Blockieren von Gegnern, z.B. beim Überrunden.

Wie hoch die Strafen ausfallen, wird von Fall zu Fall unterschieden. Wir wollen keinem Teilnehmer den Spaß am Racing nehmen, die Rennen und die Zweikämpfe sollten allerdings immer fair ablaufen. Leichtes Anklopfen ist in Ordnung, den Gegner von der Strecke zu fahren nicht. Denkt immer daran, dass die Rennen mit schwerem Schaden gefahren werden und teilweise auch schon bei leichtem Kontakt Schäden entstehen können. Nachfolgend gibt es eine Auflistung der möglichen Strafen:

- Verwarnung
    - nachträgliche Zeitstrafen
    - Versetzung in der Startreihenfolge im nächsten Rennen
    - Boxendurchfahrtsstrafe beim nächsten Rennen
    - Disqualifikation
    - Startverbot für ein Rennen
    - Ausschluss aus der Meisterschaft.

PSN Status
    Spoiler

Router und PS4 richtig konfigurieren - wichtig!

Spoiler

Beim online-spielen von GT Sport kommt es auch immer wieder zu Problemen bei einzelnen Fahrern. Entweder scheitert bereits der Eintritt in die Lobby, die Fahrer sehen andere Gegner nicht, laggen oder haben regelmäßig disconnects.

Um euch und den anderen Fahrern Frust zu ersparen, müsst ihr euren Router und die PS4 richtig konfigurieren. Dazu habe ich nun 2 Links eingefügt, die euch die Einstellungen erleichtern. Der einfachste und effektivste Weg ist wohl der PS4 eine feste IP zu verpassen und diese dann in die DMZ des Routers zu setzen. (Sofern möglich bzw. der Router das hergibt)

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch. Hier findet sich immer jemand, der euch dabei mit Rat und Tat zur Seite steht!

Die Routerbibel - PlayStation Forum

und Jetzt viel Spaß beim Racing

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

Gluckwunsch an Alle. Ich kann es halt nicht anders formulieren.
    In den Hotlaps waren alle schneller wie ich. Mehr wie durchwachsene 32er Zeiten haben ich im besten Fall nicht hinbekommen. Ich kann einfach diese verdammte verkackte f u c k i n g Line nicht finden Besonders nicht in den engen Kurven.

Wahrscheinlich habt ihr die verbuddelt

Bis nächste Woche

7 x Bewertet

CupSeries #7
    GTRP Sponsor

Standard

Und ich kann nicht ruhig bleiben und einfach hinter Poli hinterher fahren. Ich hab die kleine Lücke zum Spitzentrio nach dem Start zufahren können (wobei: ich bin nicht ans Trio rangekommen, sondern nur an Poli) und hatte den G400CDI hinter mir im Schlepptau. Einmal war mein Überholmanöver erfolgreich, einmal sein Rücküberholmanöver. Aber dann hats mich zerlegt, als ich am Ende der Gegengeraden (reta oposta) in T3 und T4 (zweimal links) außen auf den Kurb komme und mich um 180 Grad drehe. G400CDI hat mich dabei noch getroffen und einen Frontschaden erlitten (sorry dafür, ich habs nicht mit Absicht gemacht). Ich hab dann rückwärts auf der Strecke ausgerollt (war wohl nicht durchsichtig) und hab alle rechts und links passieren lassen (dachte ich). Dann beginne ich mit den Rangierarbeiten um wieder nach vorne zu schauen. Da rast noch der Speedy vorbei, den habe ich auf dem Radar übersehen. Sorry auch dafür. Ich dachte, alle wären durch. So habe ich meine Chance aufs Podium vertan.

9 x Bewertet

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

Alles Oki Jens,

du wahrst selbst mit deinen "Schrotthaufen" am Ende schneller wie ich

Eigentlich wollte ich 13-13-13 fahren. Hab mich aber mitziehen lassen und bin dann erst in der 17ten rein. Das waren die Runden wo meine Zeiten einbrachen.

5 x Bewertet

GTRP Sponsor

Standard

Hallo Jens,

kein Problem, konnte ja noch einigermaßen im Windschatten von Helmut mit fahren.
    Aber wird man nicht automatisch zum Geist, wenn so was passiert? Oder haben wir das ausgeschaltet?

War aber insgesamt ein schönes Rennen, 3.Platz .

Hätte ich so nicht gedacht, wobei mein IMPFARM ganz schön schmerzte , mal ein Büschen MMimimmi.

Auf die Idee mit 1 Stopp hat mich Patrick gebracht, ansonsten wäre ich bestimmt auch 2-mal an die Box gefahren, konnte leider nicht unter der Woche trainieren.

9 x Bewertet

Jammerlappen vom Dienst Avatar von skYwinger R4M

Standard

Das ist ja gestern ziemlich gut gelaufen.

Quali:

Also irgendwie kann ich mit dem Kübel nicht pushen. Das geht durchweg in die Hose. Hat mich gewundert das es überhaupt für P7 gereicht hat. Aber das Mittelfeld ist auch ultraeng zusammen gewesen.

Rennen:

Start recht gut hinbekommen, aber Doc wie üblich mogelt sich durch jedes Fitzelchen von Lücke und war entsprechend nach dem Senna S vorbei.
    Freddy hat sich dann für den skY des Tages entschieden und hat in der Albon Kurve sich für einen Todesdrift entschieden und musste mit Motorschaden dann gleich in die Box.
    So hat sich dann eine Mittelfeldgruppe aus Fränki, Doc, mir und Tom gebildet die dann den 1. Stint fleissig am rumblödeln war.
    Highlight war da glaub mein Überholmanöver an Doc im Senna S und Fränki gleich auf der Geraden danach gleich mit. Natürlich nur damit er auch mal im Windschatten Sprit sparen durfte.
    Fehlerfrei ist da keiner geblieben in der Phase und so konnte sich auch niemand absetzen.
    Doc hatte dann mit Fränki die Runde 20 zum Stoppen erkoren, während Tom und ich so wahnsinnig waren noch eine Runde dranzuhängen.

Bei der Ausfahrt hat dann Fränki schon ein kleines Polster gehabt und ich konnte noch gerade mich so in Docs Windschatten retten.
    Tom hat das leider, oder zu meinem Glück, nicht hinbekommen.
    Für den 2. Stint hatte ich mir dann vorgenommen meine Reifen so gut es geht zu schonen und zu hoffen das ich in Docs Windschatten bleiben kann und er evtl auf Fränki aufschliessen kann.
    Das hat dann auch gut geklappt, aber Problemo war jetzt das Doc auch Windschatten hatte und vorbeikommen dann so nix funktionieren war.
    Nachdem Doc aber an Fränki vorbeiging, konnte ich mich auch an Selbigen ins Senna S hinein vorbeidrücken.
    Da ich glaube ich die letzte Kurve recht gut im Griff hatte war dann Doc an der selben Stelle netterweise auch kein Problem.
    Dann ging es in den Schlussspurt. Hier hatte ich aber das Gefühl das ich ab Albon Kurve mehr Grip hatte wie Doc. Und so konnte ich mir da dann auch mein Polster rausfahren und in die letzte Runde hinein ihn sogar aus meinem Windschatten halten. Da er dann mit Fränki beschäftigt war und ich tatsächlich es nicht verkackt habe darf ich mich mal best of the Rest schimpfen lassen.

War natürlich Glücklich das sich da eine Lücke aufgetan hatte und man auf dem Kurs eigentlich recht gut auch im Windschatten hinterher fahren konnte.
    Und wahrscheinlich war ich zu müde um abzufliegen.

Thx fors Organ und Hosten. Congrats natürlich an die 6. Platzierten.

PS:

Dieser Xsala ist ein guter Host. Der sollte das immer machen. Dann fährt er auch immer mit.

PPS:
    Habs jammern fast vergessen. Ich würde dies Ergebnis gerne in den Erfolg bei der Hamilton Challenge auf selbiger Strecke tauschen.

12 x Bewertet

CupSeries #7
    GTRP Sponsor

Standard

Glückwunsch zu P4!

Und Glückwunsch auch an die drei Giganten in Lobby 1 auf dem Podium!!!

8 x Bewertet

aka Speedsantaclaus
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von g400cdi Beitrag anzeigen
    ........wobei mein IMPFARM ganz schön schmerzte , .
    Am Dienstag lass ich mir auch nen Schuss setzen . Moderna Speed Soll der letzte Schrei sein

Ich hoffe aber nur im übertragenen Sinne
    examinierter Videodirektverlinker

6 x Bewertet

Sektionschef Wien Avatar von Hellracer

Standard

Zitat Zitat von skYwinger R4M Beitrag anzeigen
    Ich hoffe wirklich das Hellracer nicht für eure Strategie beim Bratwurst 12er zuständig ist.
    Ich auch!

7 x Bewertet

Diensthabender Konservenmusiker
    GTRP Sponsor

Standard

Hast dich gestern wieder mal verplant?

2 x Bewertet

GTRP_Xsala Avatar von Xsala

Standard

Zuerst meine Ausrede, dass Interlagos nicht zu meinen Stärken gehört. Ich kriege hier einfach mein Rhythmus nicht rein bei den ganzen weiten Kurven und toten Winkeln
    Unsicherheit zeigt sich immer auf die Pace aus

Quali:
    Sehr knapp vor Gante die Pole geholt

Rennen:
    Jumpstart von mir aber zum Glück hat das nicht so viel Zeit gekostet und ich konnte die Führung in die erste Kurve behalten.
    Der erste Stint war unter Haya, Gante und Hellracer wirklich eng beieinander.
    Ich konnte ab und zu aus dem DRS Fenster entkommen aber leider habe ich das nicht gut ausgenutzt und zu viel Sprit gespart, was zur Folge hatte, dass die drei hinter mir wieder anschließen konnten.
    Hellracer war dann irgendwann in der 13. in die Box und es blieben nur noch 3 vorne übrig.
    In der 20. Runde sind wir drei dann auch in die box gefahren. Ich habe den Tank voll gemacht, um für paar Runden extra zu puschen, wenn ich es brauchte. Leider hat mich das dann am Ende eher die Reifen zerstört und ich konnte die letzten drei Runden nicht mehr mit Haya mithalten.

Glückwunsch Haya zum souveränen Sieg und Gante zum dritten
    Starke Leistung auch von Sky mit P4

Dann sieht man sich wieder in Frankreich

9 x Bewertet

Standard

Zitat Zitat von Xsala Beitrag anzeigen
    Der erste Stint war unter Haya, Gante und Hellracer wirklich eng beieinander.
    Nur mit dem »kleinen« Unterschied, dass ihr die Sprittropferln einzeln sortiert und mit Namen begrüßt habt und ich stattdessen das Gaspedal verformt und die Kraftstoffleitungen an den Prüfdruck gebracht habe …

9 x Bewertet

GT4-LAN-Junkie
    GTRP Sponsor

Standard

Trotz geringerer Temperaturen als zuletzt war's gestern mal wieder schön muckelig während des Rennens
    Wie der Skywinger bereits geschrieben hat, bildeten wir 'ne 4er-Verfolgergruppe hinter dem Führungstrio (welches vor dem Strategie-fail auch zu viert war).
    Fränkie, der Tiefstapler und ich wechselten uns mehrfach in der Führungsarbeit ab und Tom ließ sich hintendran mitziehen.
    Beim Stopp offenbarte sich schon wieder, daß die anderen besser im Spritsparen sind als ich:
    Skywinger & Tom fuhren gar 21 Runden und Fränkie ging hinter mir in die Box und kam 2s vor mir wieder 'raus
    Fuji fuhr dann nach dem Stopp auch noch genau zwischen uns und obwohl er das möglichste tat um sich in Luft aufzulösen kamen noch'n paar Zehntel dazu.
    Wie letzte Woche konnte ich die Lücke zum Fränkie aber zufahren und war ca. 10Runden vor Schluß im WS.
    Dummerweise hatte ich die ganze Zeit über 'ne Laus (aka: Skywinger) im Pelz, die sich partout nicht abschütteln ließ.
    Für den 2. Stint hatte ich mir dann vorgenommen meine Reifen so gut es geht zu schonen und zu hoffen das ich in Docs Windschatten bleiben kann und er evtl auf Fränki aufschliessen kann.
    Das Vorhaben konnte er dummerweise zu 100% umsetzen und dann auch von der geschonten Hardware profitieren und vorbeigehen - > Glückwunsch: Sauber nach Haus gefahren den Titel
    best of the Rest
    das ich ab Albon Kurve mehr Grip hatte wie Doc. Und so konnte ich mir da dann auch mein Polster rausfahren und in die letzte Runde hinein ihn sogar aus meinem Windschatten halten. Da er dann mit Fränki beschäftigt war
    Das war dann kurz vor Ende der vorletzten Runde leider auch noch begünstigt durch 'nen kleinen Schubser vom Fränkie, so daß weitere Zehntel auf meinen Vordermann verloren gingen und ich auf der S/Z-geraden dann keinen WS mehr hatte und Fränkie dann auch am Ende vorbeigehen konnte.

Summasumarum ein extrem enges und spannendes Rennen, bei dem jeder von uns alles gegeben hat
    Leider diese Woiche mit dem "schlechteren Ende" für mich.

GW an's Podium der beiden Lobbies - well done !

Danke an die beiden Hoster und Freddy.
    Kein Problem, den kriegen wir schon 'raus !

8 x Bewertet

Standard

Zitat Zitat von tron Beitrag anzeigen
    Hast dich gestern wieder mal verplant?
    Ähm … ähh … ja, so in etwa …

Und: Wie lief es denn bei Dir so? Hatte Deine Frau einen schönen Abend mit dem »alten Bekannten« …?

2 x Bewertet

Diensthabender Konservenmusiker
    GTRP Sponsor

Standard

Hatte sie...und mit seiner Lebensgefährtin!

Nur ich hatte die Arschkarte...

2 x Bewertet

GTRP Sponsor

Standard

Kommt drauf an was deine Frau erwartet hat

1 x Bewertet

GTRP Sponsor

Standard

Ich mag Interlagos
    Das war wirklich ein tolles Rennen und man hat gemerkt, wie toll man auf der Strecke kämpfen kann, sofern man mit den richtigen Leuten unterwegs ist.
    Und das bin ich hier ja zum Glück
    Im ersten Stint ging es wirklich ziemlich zur Sache.
    Ich verkacke meinem Start - das hat ja schon Tradition
    Xsala kommt auch nicht gut weg und so gibt schon im Senna-S den ersten Stau.
    Xsala setzt sich durch und ab. Haya und ich wechseln uns dabei ab, im Versuch, die Lücke zu ihm wieder zuzufahren, was auch klappte.
    Immer mit einem Blick in den Rückspiegel, wo Hellracer gelauert hat.

Im Vorfeld hatte ich für das Rennen eigentlich ein gutes Gefühl und mir tatsächlich Siegchancen ausgerechnet.
    Die wurden aber bei den Stopps zerstört.
    Ich dachte ich wäre sparsam unterwegs gewesen und hatte die Hoffnung, dass Haya un d Xsala schon in Runde 19 kommen müssen, bei dem Speed, den die beiden gegangen sind.
    Stattdessen alle in Runde 20 rein, ich bin bis auf den letzte Tropfen runter und die Konkurrenz hat sogar noch Reserven
    Echt Respekt, wie man so schnell und gleichzeitig sparsam fahren kann

Durch die längere Standzeit war die Lücke dann so groß, dass ich den 2. Stint ziemlich einsam vor mich hingedümpelt bin.
    Kurz bevor sich noch ein 2 Kampf mit Hellracer andeutete, ist er zum 2. Stopp abgebogen.

Glückwunsch an Haya, der es den kompletten 2. Stint über geschafft hat, Xsala aus dem Windschattenfenster rauszuhalten.
    Starke Leistung

Das Video kommt auch gleich.
    Hat Spaß gemacht euch zuzuschauen

8 x Bewertet

Standard

Habs jammern fast vergessen. Ich würde dies Ergebnis gerne in den Erfolg bei der Hamilton Challenge auf selbiger Strecke tauschen.
    Ok, ich nehm beides.

index.jpg

Ich bewundere übrigens Kryptos "Nicht mehr wie nötig" Zeiten in der Challenge.

Und selbst der Doc, dem Interlagos angeblich nicht liegt ist unter dem Strich übrigens.

5 x Bewertet

Standard

Extra nur wegen mir soll keine 2. Lobby aufgemacht werden.

bleib bloß weg Sky, dann kommen wir wieder ins Fernsehen

ne Quatsch, es sind doch noch gar nicht alle angemeldet

1 x Bewertet

GTRP_FREDDY Avatar von Fuel

Standard

Xsala und Haya melden sich ja morgen um ca. 13:45 an
    Gante fehlt ja auch noch

1 x Bewertet

Standard

Da ich doch gerade in meiner Lobby etwas viel Vorsprung hatte und es vorne mit Sicherheit noch schneller wird mal ein paar Tipps von einem guten B-Rank Fahrer.

Nicht so irre am Lenkrad rumreissen.
    Ist mir teilweise aufgefallen das gerade in der ersten Kurve (schneller Linksknick der voll geht) Fröhlich am Lenkrad gerissen wird um links fürs anbremsen für die Rechtskurve in einem guten Winkel zu sein.
    Ist zwar schön und gut aber nicht mehr wie nötig Lenken. Das bremst richtig übel wenn ihr da zu stark Lenkt. Schaut da mal auf den Geschwindigkeitsverlust wenn ihr das mal provokativ macht.

Die darauffolgende Gerade und die ganz lange Gerade haben am Ende rechtsKurven wo man auf dem 1. Blick meint, da kann man doch später bremsen. Ist aber nicht.
    Der normale nicht-Haya/Gante/Xsala bremst hier bei 150m, vll einen Hauch später also 147m.
    Und dann geduldig um die Kurve. Bei der rechtskurve nach der Langen Gerade empfehle ich auch den Curb innen zu meiden, da der Kübel gerne quer kommt beim beschleunigen.

Generell ist hier Hauptthema früher zu bremsen um dann entsprechend früher und in einer geraden Linie beschleunigen zu können. Das wirkt sich hier deutlich auf die Zeit aus.

Wie immer, man möge mich korrigieren wenn ich BS verzapfe.

6 x Bewertet

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer