Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Theo is not retire

Spritkönig Avatar von Theo Retiker

Thumbs up Theo is not retire

Einen wunderschönen Tag ich euch wünsche,

ich dachte mir so, also aus dem lesen quasi direkt in die denke, Kerl, musse doch ma hier nen Lebenszeichen senden. Hab zwar noch nen Plasy, die ist aber irgendwo hier im Hause eingelagert, ich werd auch Älter, von daher weiss ich auch nicht mehr genau wo die eingelagert ist.

Bin vor 2 Jahren zum PC gewechselt, und werde auch nicht mehr auf eine Konsole zurück wechseln.
    Hängt wahrscheinlich mit dem Alter zusammen, weil ich davon ausgehe das der Erscheinungstermin von GT 7 plus der tatsächlicher Veröffentlichung, genau auf meinem 60zigsten Geburtstag fällt. Mal angenommen dann gibt es noch eine PS 5 zu kaufen ist diese auch schon technisch 4 Jahre alt. Plus dann notwendiger neuer Hardware. Ne, ganz ehrlich da bin ich raus.

Da gerade die Jagdsaison für Ungeimpfte begonnen hat und ich keine Lust habe erlegt zu werden, darf ich meine Unternehmungen etwas einschränken. Von daher habe ich gerade etwas mehr Zeit.
    Hab ja schon vor fast zwei Jahren aufgehört Mukke zu machen, nur noch mal hier und da ausgeholfen,
    von daher auch hier mehr Zeit.

Da dachte ich mir, mal kurz etwas zu den Erfahrungen der letzten 2 Jahre zu schreiben. Angefangen hat´s damit das mich einer angesprochen hat, höma, die kleine Möbelbude diedadichtmacht (echt ein Wort), hamse noch Rechner, wollste ein?
    Ich also dahin konnte einen Rechner käuflich für 15 Euro erwerben, keiner wusste was da verbaut war. Kommentar vom Verkäufer: „ja glaubste jetzt ich kenn hier jeden Rechner, entweder kaufste den jetzt oder nicht“. So kann man auch verkaufen.

Zuhause mal an Strom gelegt, ist zumindest, wie der PC´ler sacht hoch gelaufen, bis zum Anmeldebild und wollte Passwort. Ich denk das läuft …

Natürlich ich nix Passwort , und nix Ahnung was ich tun sollte. Beim Rechner sitzt ja meistens das Problem davor. Aber Ausmachen klappte dann aber super.
    Also Internet angeworfen und tagelang rescherschiert. Bin dann in einen Elektronikladen wo SSD-Festplatten feil geboten wurden.
    Hab mir Win10 kostenlos aus dem Internet runter geladen (Geht offiziell auf den Windows Seite). Ich find die PC Sprache manchesmal unverständlich, PC fährt hoch, kann dann etwas runter laden. Wenn der PC aber runter fährt, kann man nix hoch laden. Egal...

Kurz gesagt, ich hab dann Festplattentausch vollzogen, was wirklich total simpel ist und wie im Internet beschrieben wurde, auf der neuen SSD-Platte Win 10 installiert. Das klappte gut und war auch überraschend einfach.
    Nach Installation festgestellt, das der PC 16 GB Arbeitsspeicher hat , nen I5 Prozessor und ne unterirdische Grafikkarte. Also wieder los, Grafikkarte kaufen. Hab dann vom Krabbeltisch eine gekauft für 35 Euro die den minimal Anforderungen von Raceroom gerreichte.

Raceroom über Steam runter geladen, und Abfahrt
    Racerrom ist kostenlos, eigentlich, das ist dann nach erfolgter Installation vorhanden:

LAKEVIEW HILLCLIMB / HillClimb | Sweden - 2 Strecken
    PORTIMAO CIRCUIT / Rundkurs | Portugal - 4 Strecken
    RACEROOM RACEWAY / Rundkurs | France - 5 Strecken
    SEPANG / Rundkurs | Malaysia - 3 Strecken
    STOWE CIRCUIT / Rundkurs | United Kingdom - 2 Strecken
    -
    Hillclimb Icons BMW 134 JUDD V8,Aquila CR1 Cup - AQUILA CR1 SPORTS GT
    Silhouette Series - CANHARD R51 / R52, Silhouette Series - COUGAR C14-1 / C14-2
    Prototyp P1 - V12 DMD P20 / V8 MISTRAL M530, Prototyp P2 - V6 DMD P21 / Mistral M531
    FORMULA RACEROOM JUNIOR / Der Formel RR Jr ist ein Einsitzer für Einsteiger
    Touring Cars Cup - Lada Vesta , GTR1 - Saleen S7R
    -
    Für Noppes gar nicht übel

dann sollte überlegt werden ob man, das 92 % reduzierte Premium-Paket kauft, mit allen derzeit verfügbaren Inhalten für unter 100 Euronen.
    Geht aber auch alles einzeln, Autos, Strecken.
    -
    Meine ersten Onlinerennen waren recht ordentlich, konnte etwas an Reputation und Rating dazu gewinnen. Jaja richtig gelesen. Um an bestimmten Events teilzunehmen brauch es ausreichend Reputation und gutes Rating. Zumindest an Rookierennen kann immer teilnehmen werden, egal wie unterirdisch das Rating ist.

Jetzt nach zwei Jahren hab ich Fahrerlevel auf A, weit über 1800 Punkte im Rating und Reputation über 90 Punkte von max. 100 möglichen. Das bedeutet das ich in allen Klassen mitfahren kann. Das war nicht immer so. Es ist nicht so einfach Punkte zu holen aber sehr einfach Punkte zu verlieren.

Im Schnitt auf Rookieservern gibt es pro Rennen je nach Platzierung im Rating 0,2 - 2 Punkte dazu. Reputation meistens irgendwas unter 0,5 ist nicht wirklich viel. Verlieren kannste aber locker 45 Punkte im Rating und 5-10 Punkte in der Reputation pro Rennen. Soweit so gut.
    Kompliziert wird es jetzt von ganz alleine.

Wenn du mit einem niedrigen Rating auf einen Rookieserver gehst, erster wirst und du Fahrer die ein viel höheres Level haben in der Lobby sind, können es auch schon mal 15 Punkte mehr im Rating werden. Sind ja jetzt auch nur zwei Beispiele.

Über das Ratingsystem hab ich mich schon mehrfach sehr geärgert, aber im Grunde ist es gut.
    Ich musste halt lernen auch mal eine gute Position aufzugeben, Ärger aus dem Weg zu gehen.
    Ist sowieso besser, es wird immer mit vollen Schadenseinstellungen (bei Rookie bin ich mir gerade nicht ganz sicher) in der Lobby gefahren.
    Du bekommst auch schon einen Bremsplatten im Reifen wenn ohne ABS gefahren, beim falschen bremsen und das merkst du dann weiter im Rennen. Das rappelt ganz dolle am lenker

Als ich das erste mal in einer Lobby war mit Profifahren hat ich echt Nervenflattern.
    Da war u.a. Enzo Guibbert GT4,GT3,LMP3-LMP2 Fahrer drin.
    Da ich direkt hinter ihm stand hat ich nach dem Start vor der ersten Kurve echt Schiss das ich dem
    einfach mal in die Karre fahr und danach mich nie wieder in dieser Lobby sehen lassen darf.
    Ging aber alles gut.
    Ist auch in dem Video zu sehen was ich hier unten eingefügen möchte. Da sind mehrere Rennszenen drin aus Raceroom unter anderem auch das aus The Glen mit dem GT4. Der erste ist klar Enzo Guibbert. Die beiden dahinter flogen in der ersten Runde vor Start Ziel in die Bande. Ich war dann kurz der zweite, konnte die Lücke aber nicht zu fahren, eigentlich völlig unverständlich...

Gut zu sehen in dem Video ist auch das man sehr wohl Stoßstange an Stoßstange fahren kann, auch oder gerade weil Cockpitansicht.
    Hab auch den GTRP im Kommentar lobend erwähnt, weil hier wirklich schnelle, faire Fahrer sind. Und das mein ich wirklich ernst, wenn einer noch GT-Sport fahren möchte ist er hier bestens aufgehoben.

Wie sagen Youtuber immer klick meinen Kanal und lass nen Abo da. Ich sach ma so ich hab bisher 4 Abonnenten, ein Bewährungshelfer, das Freudenmädchen vonne Laterne, mein Getränkelieferant und und wahrscheinlich der BND. Das ist ne bunte Truppe
    Darum geht’s ja auch gar nicht.

Der PC, hat mittlerweile ne zweite SSD-Festplatte eingebaut und eine gebrauchte Grafikkarte mit der HD möglich ist und eben auch Aufzeichnungen möglich sind. Dadurch sehe ich auch mehr auf der Strecke. Völlig neue Bremspunkte tun sich auf. Und eben echt geile Grafik.
    Jetzt hab ich auch noch eine Dashboard-App auf dem Handy welche mit Raceroom gut harmoniert und eine Spotter-Software auf dem PC. Der Spotter ist der Hit. Für den ein oder anderen vielleicht nicht zu nutzen weil komplett englisch.
    Wenn alles an, Raceroom,dashboard,spotter läuft mein PC bei 98% Auslastung.
    So ist gut

Nich das da ungenutze Bits und Byts in Ecke liegen caipirinha trinken, Tüten rauchen und die nächsten Weiber bestellen. Der bekloppte auf dem Foto (falls ihr das Video seht) bin wirklich ich.

Bis hier hin erst mal, Grüße euer Theoretiker

10 x Bewertet

Blitzer
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    18

Standard

Zu viel Text.

2 x Bewertet

power to change the world
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    1

Standard

Passt scho

1 x Bewertet

Standard

Höma Meister der schleckenden Frauen, als Du mit deinem fahrenden Wandschrank durch die finnischen Fjorde bist, kennt man ja, fallen an der russischen Grenze aus fahrenden LKW´s originalverpackte PS5 aus dem Hänger. Augen auf bei der Wahl der Urlaubsorte.
    Außerdem war mir klar das Dir das zuviel Text ist. Deshalb schreib ich immer langsam weil ich weiss das Du nicht schnell lesen kannst.

6 x Bewertet

Blitzer
    GTRP Sponsor

Blog-Einträge
    18

Standard

Wer seid das ihr?

1 x Bewertet

Diensthabender Konservenmusiker
    GTRP Sponsor

Standard

Zitat Zitat von Theo Retiker Beitrag anzeigen
    Deshalb schreib ich immer langsam weil ich weiss das Du nicht schnell lesen kannst.

6 x Bewertet

GTRP Sponsor

Standard

Habe mir auch RaceRoom runtergeladen und für knapp 10EUR noch das Starterpack. Mit CrewChief und dem HUD komm ich in FullHD auf 144FPS. Mehr gibt mein Monitor nicht her.
    Grund um RaceRoom zu testen war der Sound in dem Video ab 1:17:00 und um ein bisschen Abwechslung zu haben. Leider gibt’s den Sound nicht bei GT. Die PS4 bleibt aber für den Markenpokal und die Cup Serie .

3 x Bewertet

Inge war mein Freund! Avatar von HADES
    Blog-Einträge
    1

Standard

was ist re-tire..?
    sowas wie‘n runderneuerter theo…!?

hassu etwa‘ was machen lassen an dir..!??

1 x Bewertet

Standard

Zitat Zitat von TAFKAH Beitrag anzeigen
    Wer seid das ihr?
    Wer ich bin und wenn ja wie viele, das weiss ich auch nicht.

hassu etwa‘ was machen lassen an dir..!??
    Habichmachemüssekönnedürfe. De Lange Haare weigerten sich dezent unter der Perücke Platz zu nehmen. Der Vischawischt hatte vorher schon viel Arbeit mit anderen Haaren gehabt und fragte dann mich, auch weil die Zeit rannte, ob er die was kürzen dürfte. Jetzt kommt frische Luft an Murmel. Nun sind meine Kinder groß und das Geschrei war nicht so wie damals, als drei Kinder auf der Treppe sich die Augen auss´m Kopp weinten.
    Ich schweif ab...
    Hassu eigentlich auch Raceroom?

VB-Matic fährst du unter deinem real-Namen oder Pschödonüm?
    Ausserdem steht heute update an mit, Georg Ortner schrieb dazu mit einer schönen Überraschung.
    Ich liebe Überraschungen.

1 x Bewertet

GTRP Sponsor

Standard

Ich fahre mit meinen Real-Namen.
    Die Überraschung kann ich dir verraten, wenn du willst. Ich habe vorhin im RaceRoom-Discord nachgeschaut.

1 x Bewertet

Standard

Hallo VB-Matic, Überraschung gelungen. Der Circuit Paul Armagnac, besser bekannt unter Circuit Nogaro.
    Find ich gut.
    Gestern im den für diese Woche angesetzten NSU Prinz Battle auf Zandvoort National erste Runden gedreht. Ich werde mit Sicherheit bis zum Mittwoch wo dann das 90 min. Rennen läuft, noch einige Rennen fahren zum üben, die werden ja auf dem AM-Server stündlich angeboten.
    Vielleicht sieht man sich ja.

Hast PN

1 x Bewertet

GTRP Sponsor

Standard

Bin bis dato nur auf den Rookie Servern unterwegs. Ich muss schauen ob ich vom Rating her an Zandvoort teilnehmen kann. Strecke und Fahrzeug habe ich ja. Werde nach dir Ausschau halten.

- - - Aktualisiert - - -

Hi Theo Retiker das hat ja geklappt mit der gemeinsamen Lobby. Wollte dir auch antworten, die Frage war nur, wie funktioniert das?
    Und Danke, dass du zwischendurch den Fuß vom Pedal genommen hast. Durch den Windschatten hatte ich dann ausreichend Abstand zum Drittplatzierten.
    Bin dann noch ein Rennen in einer Lobby mit 24 Fahrzeugen gefahren. Da lief es auch sehr gut.

1 x Bewertet

Standard

Ich werde Dir etwas helfen mit den Einstellungen.
    Um im Rennen zu schreiben oder nach dem Rennen
    muss du im Einstellungsmenü diese Funktion mit einer Taste belegen.
    Siehe Foto
    K800_Foto-001.JPG
    -
    Dann wie in dem Fall „C“ drücken dann kannst schreiben und mit Enter bestätigen.
    Vorm Rennen ganz normal über die Chatmöglichkeit im Menü. (unten links)
    -
    In dem Menü kannst du einzelne Fahrer auswählen und deine Zwischenzeiten mit anderen vergleichen. Kannst dich auch bei denen mit ins Auto setzen und zuschauen wo diese Dir gegenüber Zeit rausholen.
    -
    In diesen Einstellungen solltest Du sowieso Tastenbelegen z.B. für Motor-Map oder TKS wie auch Bremsbalance belegen. Auch wichtig die richtige Sitzposition, auch diese Einstellungen solltest du mit Tastaturbefehlen belegen.
    -
    Ich hab am Anfang auch nur die Tastatur vom PC benutzt für diese Einstellmöglichkeiten. Aber nach jetzt über 450 Onlinerennen
    in zwei Jahren alleine nur im Ratingsystem hab ich mir eine kleine Hilfe
    in Form von beleuchteten Tastern im dunkeln ein großer Vorteil und einem Joystick dazu gebaut.
    Gerade der Joystick beim Boxenstopp extrem hilfreich. Kann ich gerne später mehr zu schreiben. (gerade Thema Boxenstopp, den muss man wirklich üben)

Hab auch lange gebraucht die für mich gut nutzbaren Einstellungen für für FoV zu finden.
    Auf dem nächsten beiden Fotos siehst Du meine Position, das ist mein Blickwinkel vom Sitz aus.
    K800_Foto-002.JPGK800_Foto-003.JPG

Hierzu meine Einstellungen
    nächstes Foto
    K800_Foto-004.JPG

Ich hab auch Crew chief mit OtterHud + dash Sim läuft prima zusammen.
    Otter Hud hab ich zum testen an, Reifentemperaturen etc. und etwas reduziert im Rennen. DashSim nur beim Rennen.
    Dazu hab ich mir eine kleine Konstruktion gebaut wo ich mein Handy so positionieren kann das es über dem Lenkrad zu sehen ist aber nicht meine Sicht auf die Straße blockiert. Diese Konstruktion ist lässt sich einfach an und abbauen.
    Nächste Foto:
    K800_Foto-005.JPG
    -

Und noch mal eine Foto mit den zusätzlichen Tasten.
    Schade das Bild ist so dunkel das an die Tastatur links nicht sieht.
    Egal
    Foto:
    K800_Foto-006.JPG

Jetzt weisst Du auch warum viele Bock auf das SimRacing haben,
    sich aber schwer tun zu lesen.
    Man sollte sich damit beschäftigen.
    Aber nicht alles auf einmal, man kann auch einfach losfahren.
    Das ist am Anfang viel Text und man glaubt,
    die richtige Einstellung macht einen schnell.

Naja das seh ich etwas anders. Bevor ich angefangen habe Einstellungen zu verändern hat es fast ein Jahr gedauert. Nur Lobbys betreten mit fix Setup,
    nix am Fov gedreht einfach nur gefahren.
    Das andere kam mit der Zeit.
    Aber selbst zu der Zeit hab ich gute Plätze belegt in den Bestenlisten,
    zu den einzelnen Strecken.
    -
    Die jetzigen Einstellungen helfen einfach nur den Fahrspaß noch einmal zu steigern. Und eventuell auch schneller zu werden. Den NSU z.B hab ich durch Setup auf Zandvoort von 1m 28.3 auf 1m 27.9 verbessert. Am Anfang hab ich nicht gewusst wie die ganz schnellen 1.27 Zeiten fahren. Bis ich festgestellt habe Setup darf geändert werden. Dann erst konnte die 1.27. fallen,
    gut jetzt bis zur 1.27.1 Zeit die da ganz vorne gefahren werden
    aufzuholen muss ich echt noch mehr üben.
    Und eventuell noch Setup überarbeiten.
    -
    Kann später (gegen abend, eventuell auch erst morgen)
    das Setup hier veröffentlichen.
    Kein Problem.
    Wünsche schönes Wochenende.
    Geändert von Theo Retiker (19.09.2021 um 23:03 Uhr)

1 x Bewertet

GTRP Sponsor

Standard

Werde morgen im Gameplay-Tab das mit dem Chat so machen, wie du es bei dir eingestellt hast.
    FOV habe ich eingestellt. Die Sitzhöhe fahre ich dann so hoch, dass das Lenkrad durch mein Lenkrad verdeckt wird. Leider sehe ich dann das Cockpit nicht. Müsste den Monitor etwas niedriger stellen, dann passt es aber bei GT nicht mehr. Ich werde mal ein Photo einstellen, dann siehst du mit welcher Perspektive ich zur Zeit unterwegs bin.
    Den Pitstop habe ich mit dem Joystick des Lenkrads belegt. Muss ich aber noch Offline testen.
    Werde mir auch eine Buttonbox basteln. Teile liegen schon hier rum. Könnte theoretisch 12 Knöpfe und zwei Drehregler unterbringen.
    Bei Otterhud habe ich den Radar und Tank im Auge. Reifen auch aber auf den Rookie-Servern nicht relevant, da man hier nichts einstellen kann.
    Wäre klasse, wenn du dein Setup einstellst. Werde dir die Zeiten posten.

1 x Bewertet

Standard

Nabend,

wurd ja jetzt doch Sonntag.
    Is manchesmal so.
    Auf jeden Fall hier der Setup vom NSU.
    Zumindest die Parameter die sich verändern lassen

Bremsbalance 50:50
    Bremsdruck (weil kein ABS) 80%

Einstellungen L wie R
    Front
    Stabs 8,8N/mm
    Vorspur -1,50 Grad
    Federrate 50,0 N/mm
    Bodenfreiheit 15cm
    Sturz -1,2 Grad
    Lowspeed Druckstufe 1 klick
    Lowspeed Zugstufe 2klick

Heck
    Stabs 4,5N/mm
    Vorspur 0,70 Grad
    Federrate 75,0 N/mm
    Bodenfreiheit 14cm
    Sturz -1,7 Grad
    Lowspeed Druckstufe 4 klick
    Lowspeed Zugstufe 4 klick

Reduktion der Motorbremse 1 klick
    Achsübersetzung 4.40

Fahre damit 1m27,7 Zeiten, wieder etwas schneller.
    Allerdings die ganz schnellen auch.
    Tobias ist heute ne 1.26,7 gefahren.
    Man könnt manchesmal heulen.
    Ich rechne mit einem Platz beim Rennen am Mittwoch
    im gesunden Mittelfeld.
    Ich darf ja leider in der Gruppe Rating über 1800 starten.
    Da sind fast nur Irre und Aliens.
    Naja egal isso.

Du kannst wenn dir die Linie fehlt auf der Strecke, meinen Geist laden.
    Findest mich auf der Bestenliste zu dieser Strecke.
    Einfach auf Herausforderung klicken dann lädt der meinen Geist und die Strecke.
    -
    Hab dir ne FA gesendet.

Bis denn, Grüße Theo

1 x Bewertet

GTRP Sponsor

Standard

Danke für das Setup. Fahre jetzt mittlere 1:28 Zeiten. Das ist eine Sekunde schneller. Der Wagen kommt deutlich schneller um die Kurven. Gestern noch ein 15 Minuten Rennen gefahren, in dem ich zweimal abgeräumt wurde. Kannte ich bis jetzt nicht bei dem Spiel.
    Im Rennen heute muss ein Pitstop gemacht werden, da sonst der Sprit nicht reicht.
    Wählst du tanken „Normal oder „Sicher“? Ist Reifen wechseln ebenfalls nötig? Ggf. nur vorne?
    Fragen über Fragen.

GTRP Sponsor

Standard

Bin gestern im 90Minuten Rennen mitgefahren. Wurde neunter Platz in einem 30er Feld. Einige habe ich sogar überrundet. Habe leider Zeit beim Boxenstop verloren, da bei der Einstellung „Normal“ unnormal viel Sprit nachgetankt wird. Außerdem habe ich alle vier Reifen getauscht. Das haben nicht alle gemacht. Vor dem nächsten Rennen werde ich verschiedene Reifenkombinationen testen, so dass ich im Rennen vielleicht nur zwei Reifen tausche.
    Kann jedem, der noch irgendwo einen Rechner rumstehen hat, empfehlen das Spiel zu testen. Kostet ja nix.

1 x Bewertet

Standard

Hallo,

war jetzt ab und an im Einsatz, konnte daher auch nicht am Rennen teilnehmen.
    Einer der Hauptgründe warum ich mich noch nie einer Rennserie ernsthaft angeschlossen habe.
    -
    zu deinen Fragen, Tanke den Wagen bei Rennen die 60min oder länger dauern immer voll.
    Geht einfach zu viel Zeit verloren beim Tanken.
    Wenn ich doch nachtanken muss, (einige Autos haben großen Durst und kleinen Tank) dann immer manuell.
    Dafür der Joystick.
    Damit kann ich beim Fahren, ohne hingucken zu müssen, die nötigen Liter einstellen.
    Die erforderlichen Liter hält Dir dein Crew chief oder die dash Sim bereit.
    Hilfreich können auch vorgefertigte Boxensetting´s sein.
    -
    Ich brauch vor einem Rennen im Schnitt 2 Stunden Vorarbeit.
    Bei mangelnder Streckenkenntnis auch schon mal 6 Stunden.
    Wenn das Setup nicht funktioniert … zu lang
    -
    Aber mir macht diese Vorbereitung auch Spaß.
    Wenn ich das allerdings jede so Woche machen müsste,
    um mich auf ein Rennen vorzubereiten,sicherlich nicht.
    Aber bedingt durch doch sehr ungenaue und nicht vorhersehbare Arbeitszeiten,
    und eben fehlende Ernsthaftigkeit, mach ich das nur hin und wieder.
    -
    Von daher sind diese Daily race´s genau richtig.
    Kurze knackige Rennen 15min. Mit fixed setup.
    Perfekt.
    -
    Ich hab ja für den NSU Zeit investiert um den auf Zandvoort,
    schnell zu bekommmen.
    Und dann ist es schon ein wenig ärgerlich, wenn man
    plötzlich, doch irgendwo hin muss.
    -
    Man sieht sich auf Strecke
    VG, Theo

2 x Bewertet

GTRP Sponsor

Standard

Das ist wirklich ärgerlich, wenn man das Rennen verpasst. Allerdings ist das Setup auch für die ein oder andere Stecke zu gebrauchen.
    Um die Spritmenge vom CrewChief zu bekommen, muss man fragen, oder? Diese Funktion habe ich noch nicht getestet.

Auf eine Rd. zügiger JvD Avatar von skYwinger R4M

Standard

Ich glaube Volker hat demnächst 5 Monitore um sich herum.

Aber interessant eure Beiträge zu lesen. Schön weitermachen.

1 x Bewertet

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer