Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 116

Thema: Lesson 13 - Takata NSX@NY

Zuhause: Osnabrück, Heimat: märkisches Sauerland

Standard Re: Lesson 13 - Takata NSX@NY

Mal ne grundsätzliche Frage: Ist diese Prüfung eigentlich mit Automatik in Gold schaffbar? Ich hab mir das selber Schalten noch nicht angewöhnt, und selbst in einem (für meine bescheidenen Verhältnisse) guten Anlauf muß ich um Silber kämpfen.

Dori Dori !

DAS wuerd mich auch mal interessieren. Silber is machbar, aber Gold fehlen mir immer 2,5 Sekunden.
    Diese sch... Strecke mit diesem widerlichen Wagen is echt

Also, wer ist mit Pad und Automatik Gold gefahren? Anyone?

★★★★★★★★ Avatar von toler33

gold geht auch. ihr müsst nur die gänge ein bisschen länger halten! dann noch möglichst flott rein in den kreisel dann passt das schon

an old friend
    GTRP Sponsor

Zitat Zitat von Mk IV

.....
    ich habe es gerade mal ausprobiert
    echte automatik ergibt nach drei versuchen eine´3´14.352.
    (DS2/AT/lenken:linker stick/gas-bremse: buttons)
    ist aber deutlich langsamer als schaltung, vom lenker mal ganz abgesehen.

Perleeins
    Gast

Zitat Zitat von Mk IV
    Also ich fahre grundsätzlich mit Pad und Automatik und habe alle Lizenzen bis auf zwei Kaffepausen in Gold. Demnach schafft man das auch mit etwas Übung.

Und ich finde die richtige Linie und vor allem Bremspunkte und -wege wichtiger, als sich mit ´ner Handschaltung am Pad auseinanderzusetzen.

Najut, dann heißtes wohl üben, üben, üben, und nicht die Nerven verliern....obwohl......zuspät.

Hab mich mal drangesetzt und die Prüfung mit Handschaltung gefahren, ging garnicht mal so schlecht. Nach ein paar Versuchen war ich mehrere Sekunden schneller als mit Automatik, jetzt fehlen "nur" noch 0,9 Sek. Allerdings störts mich echt, das man die Schalttasten nicht umlegen kann. Runterschalten hätte ich lieber rechts, da man dann in Ruhe mit Liks lenken kann. Die rechte ist ja eh nur mit Bremsen beschäftigt, und auf den Graden ist es genau umgekehrt. Da braucht man ja eh nur in größeren abständen schalten. Ich muß das mal bei GT3 ausprobieren. Vielleicht gehts sorum noch besser.

Member Avatar von Tacet_Blue

Amazing laps Flinx!

I've only just got x-port and yours was the first thing I loaded. (It worked first time )

It was good to see that I'm not a complete idiot and was basically attempting the same lines! Imagine my surprise though when I was leading your ghost up till the tricky complex...then u just sailed past me and entered the roundabout b4 I'd got there! Mainly because, as I'm sure u know (looking at your updated times in db) the NSX launches from the line far better at about 7500rpm than on the rev limiter. I'd got 0.5s up by the second 90degree corner.

I'm still miles off your time...but I chased your ghost and broke my own record, so am happy

an old friend
    GTRP Sponsor

thanks for the hint

*note:donotredlinetheTakatawhilestarting,keepRPMabout7500

Member Avatar von Tacet_Blue

I'd even say as low as 5000 is the best, you get no TC kicking in just launch.

You know I can only beat u'r ghost down to hairpin and up to the set of 90's, so I don't think u need any advice from me

(I also give the e-brake a tiny touch on the first hairpin just to bring nose round, so I can floor it earlier... but this can go terribly wrong!!)

Now, if I can get near your car I'll try and work out how u'r doing the last section

ciao

GTRP Sponsor

Ich hatte auch so meine Probleme mit Automatik, aber mit Handschaltung hat's dann nach 4-5 Versuchen hingehauen, kann ich also nur empfehlen.

Aber mal was Anderes: Habt ihr bei den Wagen mit höherer Leistung (Takata NSX, Ford GT, McLaren F1 usw.) eigentlich auch dieses merkwürdige Vibrieren bei hohen Geschwindigkeiten? (nein, ich meine NICHT Dual Shock!). Was ich meine ist, das so ca. ab 200 km/h die Nadel des Drehzahlmessers anfängt zu tanzen und die Traktionskontrolle anfängt zu regeln, so als ob der Wagen über ganz viele kleine Hubbel fahren würde und deshalb ständig kleine Sprünge machen würde und den Bodenkontakt verliert? Das kostet auf den Geraden nämlich echt Geschwindigkeit, der McLaren macht in Fuji über 300 km/h nicht mehr viel.

Gruss,
    the Interceptor

@the Interceptor:

Ich habe mich auch schon gewundert, aber noch keinen Weg gefunden es zu unterbinden. Sollte es tatsächlich keine Gegenmaßnahme geben, stört mich das allerdings auch nicht sehr, da somit jeder die gleiche Vorraussetzung, bzw. das gleiche Handicap hat.
    Realistisch wirds schon sein, und das ist das Wichtigste. Meine Erfahrungen mit sowas sind zwar begrenzt, aber ich denke, einen so offensichtlichen Fehler hätte PD locker behoben.

GTRP Sponsor

Mich wundert es nur, dass alle Leute über alles Mögliche, was Prologue ausmacht, reden, aber nie hat jemand diesen absolut offenslichtlichen Umstand erwähnt, ob jetzt absichtlich programmiert oder nicht.
    Ich denke übrigens, dass es keine Absicht war, denn die Sache kommt mir schon etwas komisch vor.

Es wäre schon, wenn sich neben Taku auch noch weitere Forumsteilnehmer dazu äussern könnten.

Gruss,
    the Interceptor

Retired
    GTRP Sponsor

Anfangs dachte ich, dass nur ich dieses Problem habe und vermutet, es liegt an meinem Wheel. Habe dann mal Force Feedback ausgeschaltet. Hat nichts gebracht. Mit Pad ist es das gleiche.

Dann mal Replay´s von anderen sowie die Demo´s angeschaut. Dort ist das auch so. Damit muß man wohl leben.

Ex BF2 Jet-/Heliprollo
    GTRP Sponsor

Dann geb ich hier mal ne qualifizierte Antwort.

Kurz und knapp: Das ist der Luftwiederstand.

Zitat Zitat von GT3Drifter
    Dann geb ich hier mal ne qualifizierte Antwort.

Kurz und knapp: Das ist der Luftwiederstand.
    Na das erklär mir mal bitte genauer. Wie kann der Luftwiderstand, der mit der Geschwindigkeit quadratisch zunimmt, zu dynamischen Drehzahlschwankungen führen?
    Straße naß - Fuß vom Gas! Straße trocken - drauf den Socken!!!

...driving his Mazda! Avatar von MatchMan

Luftwiderstand? Und deswegen schaltet sich die Traktionskontrolle ein? Naja, daran glaub ich weniger...

Ich hab auch das GEfühl, das der Wagen bei hohen Geschwindigkeiten stark an Traktion verliert. Sollte der Anpressdruck dann aber nicht gerade höher als bei langsamen Geschwindigkeiten sein?

Gruß,

MatchMan

Ex BF2 Jet-/Heliprollo
    GTRP Sponsor

Na, wollen wir etwa Klugscheissern??

Wie gesagt kurz und knapp.

Wenn ihr ausführlichere Infos haben wollt, müsst ihr warten bis sich jemand bemüht das genauer zu umschreiben.

Ich kann/möchte/will das jetzt nicht.

an old friend
    GTRP Sponsor

Zitat Zitat von MatchMan
    Luftwiderstand? Und deswegen schaltet sich die Traktionskontrolle ein? Naja, daran glaub ich weniger...

Ich hab auch das GEfühl, das der Wagen bei hohen Geschwindigkeiten stark an Traktion verliert. Sollte der Anpressdruck dann aber nicht gerade höher als bei langsamen Geschwindigkeiten sein?

Gruß,

MatchMan
    Luftwiderstand ist schon die richtige richtung.
    durch den hohen anpressdruck wird natürlich auch die fedeung mit deutlich mehr kraft beaufschlagt als bei niedrigeren geschwindigkeiten.
    da die abstimmung der fahrzeuge aber für die ganze strecke inclusive den langsamen passagen passen soll, wird die federung "relativ" moderat eingestellt sein.
    dadurch kann es bei hohen geschwindigkeiten und dem überfahren von kleinen bodenwellen durchaus al zu kurzzeitigem kontaktverlust der reifen mit der fahrbahnoberfläche kommen.
    ergo: drehzahlsprünge und traktionskontrolle.
    komisch ist nur, dass bei mir nie die traktionskontrolle anspringt
    noch komischer ist allerdings, dass dieses verhalten bei höheren geschwindigkeiten bei den NTSC versionen nicht ganz so stark ausgeprägt ist.

...driving his Mazda! Avatar von MatchMan

Flinx, ich weiss, warum deine TC nicht anspringt! Du fährst bestimmt immer ohne! *ggg*

Naja, warum auch immer dieses Phänomen auftritt, wenn es zwischen der NTSC und PAL Version da Unterschiede gibt, dann ist das schon sehr merkwürdig... :/

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer