Seite 452 von 453 ErsteErste ... 352 402 442 448 449 450 451 452 453 LetzteLetzte
Ergebnis 9.021 bis 9.040 von 9053

Thema: Wir posten unsere Kisten - Laberthread II

Schleifelie Avatar von Towelie_86

Standard

Der "Torque Dip" im mittleren Drehzahlbereich ist auch die einzige Schwäche, die mir so einfällt. Aber jenseits der 4500/4600 zieht er schon ganz gescheit (weiß ich vom vFL, ich darf ja noch nicht) - auf jeden Fall sehr landstraßentauglich. Zumal mir auch das Erlebnis (klangtechnisch und gefühlt) mehr bedeutet, als dass man nach 4 Sekunden Vollgas schon im dreistelligen Bereich ist Ein großer Tuning-Freund bin ich sowieso nicht, und ganz ehrlich: Wer braucht mehr als 200 PS? Autobahnfahrer bin ich nicht, reizt mich auch nicht. BAB ist mehr Mittel zum Zweck, für Fahrspaß hat uns der liebe Gott ja Landstraßen spendiert

Habe jetzt bei der Allianz etwas über 1500€ an Versicherung im Jahr, wobei ich halt auch den Malus der teuren Wohngegend - Stuttgarter Stadtgebiet - habe. Steuerbescheid kam noch nicht, aber ist ja Euro 6 und sollte verkraftbar sein. Denke mal so um die 200 Euronen kommen dann noch dazu.

...Hat Mut zur Lücke
    GTRP Sponsor

Standard

Glückwunsch zum schönen GT86

Schleifelie Avatar von Towelie_86

Standard

Danke Holly!

Mittlerweile gibt es ein kleines Update, da endlich die OZ drauf sind

1 x Bewertet

Feed your head! Avatar von Biturbo

Standard

IMG-20170625-WA0004.jpg

Mal was kurioses. Mein Honda hat letzte Woche Samstag das zeitliche gesegnet. Wollte an einer Kreuzung abbiegen, runtergeschaltet, aufs Gas gelatscht, Drehzahl hoch, kein Vortrieb, gekuppelt, Motor aus. Das war's Vermutung lag eigentlich sofort beim Zahnriemen. Nach dem abschleppen und einer kleinen Schrauberei dann das Problem entdeckt: Die Zugfeder der Umlenkrolle vom Zahnriemen ist gerissen, dadurch isser übersprung (Zahnriemen hätte noch 30tkm laufen können vorm nächsten Wechsel). Nach etwas Rechnerei dann zum Entschluss gekommen das Kapitel zu beenden (12/2016 nochmal Geld und Schweiß für neuen TÜV reingesteckt). Schade. War bis auf die Sache ein spaßiges und zuverlässiges Auto. Niemals werde ich den Roadtrip zum Jeff mit Hades und RoadAvenger an Bord vergessen Ach und nochmal dank an die GTRP Whatsapp Gruppe für den technischen Rat Und Alex fürs dumme Geschwätz...

1498992112966.jpg 20170528_111145.jpg

4 x Bewertet

Inge war mein Freund! Avatar von HADES
    Blog-Einträge
    1

Standard

bye ... bey ssivid´sch

#roadtrip2016 #halsterbeck #realraodtrip #withoutgoldcards

2 x Bewertet

Fahrerisches Feuerwerk Avatar von cy

Standard

M GMBH

IMG_1964.jpg IMG_2151.jpgIMG_2192.JPG IMG_2191.JPG

vom elternhaus her audi fan bei gt 5 die liebe zu bmw entdeckt.
    nach mehreren firmenwagen mit 35 das erste eigene auto zugelegt.
    nach unzaeligen runden bei gt5 mit dem 135i oder m3 auf der nordschleife ist es
    ein ein bmw 220 coupe geworden

reimport als extras gabs nur m packet und m Spoiler
    auch wenn die ps ueberschaubar sind faehrt sich der hobel genial

2 x Bewertet

Mechthild Rallysports... Avatar von Bad7

Standard

Sehr schöner Karren Oberst Struppi.
    Mal die Frage von einem Mitsu unbedarften - ist es in Ordnung, einfach die Lichter aus verschiedenen Serien zu verbauen?
    Das ist keine technische Frage sondern einfach eine Frage der Optik.
    Klingt so nach Bastelbude wenn man zwischen den Baureihen wechselt.

4G63 <3 Avatar von Oberst Struppi

Standard

Das Thema mit dem Teile tauschen unter den Baureihen ist ganz einfach erklärt. Evo 7,8 & 9 basieren auf dem selben Chassis.
    Untereinander kann man eigentlich alles zusammentauschen wie es einem gefällt.

Lichtanlage beim Evo 7 & 8 zu tauschen ist ganz normal. Der 9er hat die schönsten Scheinwerfer (weil schwarzes Inlay).
    Evo 7 & 8 haben bei den Scheinwerfern ein Chrominlay. Das sieht meiner Meinung nach furchtbar aus.
    Bei den Rücklichtern hat der Evo 7 die cleanste Optik mit klassischen roten Rückleuchten.

Nachdem hier also immer nur OEM Teile gegen OEM Teile getauscht werden sind auch Spaltmaße usw. kein Thema. Man tauscht nur
    hochwertiges gegen hochwertiges. Das ist definitiv keine Bastelei sondern ein echter Mehrwert an geiler Optik.
    Darum ist mein Evo auch schon so rot .

Ist doch bei anderen Marken auch nichts anderes. Viele BMW Baureihen werden beispielsweise auch mit Facelift Lichtanlagen aufgehübscht.
    Solange man bei OEM Teilen bleibt ist das meiner Meinung nach eine super Sache.

Beim Evo werden untereinander auch andere Teile zusammengetauscht. Getriebe, Turbolader, Differentiale usw.... Ist im Mitsuversum alles normal.

...Hat Mut zur Lücke
    GTRP Sponsor

Standard

Schöner Focus RS- Hoffe du hast /bekomsmt keine Motorprobleme

1 x Bewertet

Standard

Seeehr geiler Focus von Renncorvette! Da wird er viel Spaß mit haben.
    @Hollywood22: Wieso Motorprobleme? Ist da was bekannt?

1 x Bewertet

Leben und leben lassen Avatar von Renncorvette

Standard

Danke Jungs! der Wagen hat ja 4 Auswählbare Fahrmodi: Normal, Sport, Rennstrecke und Drift.
    Den Driftmodus werde ich wohl nie gebrauchen weil ich es schlicht und ergreifend nicht beherrsche.
    @hollywood22: ich könnte mir vorstellen das der Motor im Racetrack-Modus z.B auf der NOS mit total
    Agressivem fahren, Probleme bekommen könnte. Aber zu 90% werde ich im Normalen Bereich zu Werke gehen. So sollte der Motor keine grosse Überlastung bekommen. Es gäbe da noch einige Tunings-Möglichkeiten um den Motor zu verbessern...Mal schauen ob ich das auch noch brauche.

Standard

Ist der Drift-Modus nicht exakt dazu da, dass jene Fahrer, die das Driften bisher nicht beherrschten es nun können
    Meinem ST wurde auch stets nachgesagt, dass dieser auf der Nordschleife mit thermischen Problemen zu kämpfen hätte. Ich fahre seit über 20 Jahren auf der Nordschleife und hab da alles vom 53PS-Kadett bis zum 625 PS CL 65 AMG Biturbo bewegt. Nun gehöre ich nicht (mehr) zu denjenigen, die jeden Gang bis in den Begrenzer ausdrehen müssen, sobald links oder rechts rotweiße Curbs zu sehen sind. Aber langsam war ich mit dem ST auch nie unterwegs. Und ich konnte weder im Kühlkreislauf, noch an den Bremsen thermische Probleme auf einer Nordschleifenrunde feststellen. Da wird halt immer sehr viel geredet! Da fahren dann Jungspunde ohne Streckenkenntnis auf der Schleife und machen vor jeder blinden Ecke eine Vollbremsung oder stehen am Adenauer Forst, am Ausgang Wippermann oder Ausgangs Pflanzgarten II prophylaktisch schon mal ein paar Sekunden leicht auf der Bremse und dann fahren die an der Döttinger Höhe mit brennenden Klötzen runter und stellen die Kiste sofort ab..................und posten dann später, dass der Wagen schlechte Bremsen hätte.

3 x Bewertet

...Hat Mut zur Lücke
    GTRP Sponsor

Standard

Also vom RS sind unbewöhnlich viele Motorschäden bekannt... Musst mal im Focus RS Forum durchlesen.

Standard

Das der Focus RS nicht halten soll habe ich auch schon gehört.

Gerade Heckdiff und Motor gibt gerne mal nach. Allerdings habe ich nur von Fahrern gehört die
    ordentlich Gummi geben bzw. Track fahren.

Anfangs war ein ziemlicher Hype um den RS. Mittlerweile ist es aber, durch die zunehmend zu
    hörenden Probleme, wieder still geworden.

@Renncorvette

Wünsche Dir trotzdem viel Spaß und problemlose Fahrt mit Deinem RS.

1 x Bewertet

Leben und leben lassen Avatar von Renncorvette

Standard

Danke Oberst
    Also mir ist schon klar, wenn ein Profirennfahrer eine knallharte Runde auf der NOS mit meinem RS fahren würde, könnte ich die Kiste direkt für 2 Wochen zur Reparatur schicken. (Wenn ich Glück habe)

Mechthild Rallysports... Avatar von Bad7

Standard

Also mir ist klar, wenn ein Profirennfahrer eine knallharte Runde auf der NOS mit meiner Else fahren würde, könnte ich danach mit der Kiste ganz relaxt nach Hause fahren oder selber noch paar Runden drehen.

Standard

@ Bad7

Das ist ganz gewiss so

Standard

Das ist aber bei meinem ST und bei Renncorvette's RS ganz genau so! Ich bin ja oft auch in der Woche am Ring und schaue auch gerne bei den Industriefahrten zu. Die Profi-Rennfahrer machen die Dinger nicht kaputt! Die fahren mit einem Focus RS da 40 Runden am Stück und am Limit! Die fahren extrem rund und schnell mit den Teilen. Materialmörder sind die Jungs ohne Streckenkenntnis und ohne Gefühl für die dynamische Achs- und Radlastverteilung. Das sind die Materialkiller! Die fahren anderthalb Minuten langsamer als der Profi-Rennfahrer, haben aber auf der Runde den 20fachen Verschleiß.

Mein 911er schluckt auch 3 flotte Runden Nordschleife ohne zu mucken oder auch nur geringfügig mit der Temperatur hochzugehen, genauso wie eine Elise!

Ich hab aber auch schon 911er und Lotus Elise nach einer Runde dampfend in der Ecke stehen sehen und da waren dann auch mal Scheiben und Klötze rundum fällig!

Ergänzung: OK, nach der letzten sportauto würde ich beim Audi TT RS mal ein Fragezeichen hinter meine Aussage machen :-)
    Geändert von Higgiracer (25.10.2017 um 15:47 Uhr) Grund: Ergänzung!

...Hat Mut zur Lücke
    GTRP Sponsor

Standard

Im Focus RS Forum sind es 43 Fälle von Motorschäden am Focus RS mit nahzu den gleichen Symptomen (Kühlwasserverlust, weiße Rauch beim Starten..). Der Thread hat 14 Seiten. Ist ein bisschen mehr als "Das sind nur die, die Knallgas fahren"

Standard

Ein Motor ,vor allem Turbomotoren , müssen behutsam warm gefahren werden(das Öl braucht bedeutend länger als das Wasser um auf Temp zu kommen) und vor allem müssen solche Motoren auch wieder "kalt " gefahren werden. Falls da kein Riss im Kopf oder Block ist , haben die einfach die Kopfdichtung durch unsachgemässe Fahrweise zerschossen.
    Zitat Zitat von Hollywood22 Beitrag anzeigen
    weiße Rauch beim Starten
    ich geh mal davon aus das der Motor noch an einem Stück ist und läuft
    Geändert von Hajora (25.10.2017 um 18:27 Uhr)

1 x Bewertet

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer