Seite 53 von 423 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 103 153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 8451

Thema: Wir posten unsere Kisten - Laberthread II

Standard

...Hauptsache 233km/h Abriegelung...

Äolischer Modus
    GTRP Sponsor

Standard

Bestimmt natürliche Abriegelung via Begrenzer

Aber schickes Bild, schöne Auflösung fürs Virtual Cartuning

fährt jetzt BMW Avatar von renault

Standard

Warum der "Kompressor" Schriftzug?
    Weil der 318is einen Komressor hat, wenn auch nur nen kleinen.

Die 233km/h kratzen mich kein Stück, man fährt ja sowieso sehr selten so schnell. Für 160km/h bequemes Autobahn fahren reicht er.
    Ich hab so wie so keine lust, 1200km jedes WE mit bleifuss zu fahren. Geht erstens auffe nerven und zweitens aufs Geld.

@Popkiller: Die abriegelung is bei 7000rp/m,man knallt also, trotz vorwärtsdrang, in den Begrenzer.
    Mit Virtual cartuning bin ich aber nicht vertraut, klär mich mal auf.

@ofronk: Das Chiptuning hab ich für 170€ bei dem Tuner meines vertrauens bekommen

@Viper GTS-R: Die Abgasanlage wird sicher bisschen was bringen, war allerdings nicht aufm Prüfstand bis jetzt.

BRABUS-RASER
    GTRP Sponsor

Standard

hallo renault,

wie gesagt, das auto gefällt, aber ein chiptuning für 170€ ?? was soll das....
    wenn es nicht gerade dein bester freund war der dieses bei dir erledigt hat hast du wahrscheinlich 170€ zum fenster hinaus geworfen, egal diese fehler habe ich früher auch gemacht, das gute ist das man daraus lernt und später drüber lächeln kann......echtes tuning kostet geld

PS: ehrlich gesagt hatte ich keinen schimmer das der 318iS einen verdichter hat, deshalb meine frage......wieder was gelernt

mfg viper

Standard

Wäre mir neu, dass der 318is einen Kompressor hat... Oder sollte das ein Joke gewesen sein, den ich nicht verstanden habe? Mein Sohneman fährt aktuell auch einen 318is Coupe als Winterauto und die Teile brauchen recht wenig Sprit, sind aber von der Versicherung als Coupe dermaßen teuer, da wir den als 3. Wagen angemeldet haben - sogar wegen einer Teilkasko wollten die Vers. - Fuzzis noch den Larry machen. Chiptuning macht bei den BMW 16V's eh keinen Sinn, die drehen ohnehin im 5ten Gang in den Begrenzer - auch ohne Chip. Selbst beim 1,9er 318is ab 96. Wobei ich die "Mehrleistung" der angebotenen Chips für die Steuergräte recht stark anzweifle. Wie Viper schon sagte "richtiges" Tuning kostet auch richtige Taler.

Die Farbe finde ich sehr schön, das Auto als solches auch, gerade das Coupe vom E36. Allerdings mag ich kein LED-Nachbauzeug und GFK schonmal gar nicht. Man sieht auch bei älteren E36 Coupes kaum Rost wenn die halbwegs vernünftig gepflegt wurden. Ich selbst habe 97/98 einen 328i Coupe gefahren und hatte sehr viel Spass damit.

M3 Sitze kann ich allerdings nicht erkennen, es sei denn, die auf dem Foto gezeigten sind nicht mehr drin. Er meinte sicher den "Sportsitz" von BMW.

Ansonsten - schickes Auto - BMW halt.

Paul des F1-Tippspiels 09

Standard

Die 318is der E36er Reihe sind tolle Autos, bestens für den Motorsport geeignet. Dein Vierzylinder ist zwar nicht ganz so laufruhig wie die Sechser, dafür hat man deutlich weniger Gewicht auf der Vorderachse. Deiner gefällt mir nicht ganz so, der böse Blick sollte schnellstens ab und der Frontspoiler ist auch nicht so ganz mein Geschmack. Wollt mir auch mal einen holen, entweder als Coupe oder als Limousine (Class II mit M3 GT-Verspoilerung). Die Haftpflichteinstufung ist aber wahnsinnig hoch. Zudem bin ich männlicher Fahranfänger und wohne in Berlin, alles Fakten die die Prämien in exorbitante Höhen treiben. Bin daher auf der Suche nach einem guten E46 Coupe, die sind wesentlich niedriger eingestuft. und außerdem viel schöner

Standard

Das mit dem Kopressor wusste ich vorher auch nicht, hab auch nicht schlecht geguckt als ich die Motorhaube aufgemacht habe. Hab erst gedacht, das ist der Luftmengenmesser aber der sitzt ja davor

Das Chiptuning wäre nicht nötig gewesen, aber für 170€, also die hälfte des originalpreises, und für nen guten kumpi is das OK. Wirklich merken tut man es allerdings nicht, nur ich brauch knapp nen halben liter weniger.

Versicherung ist echt krank. 3300€ nur Haftpflicht bei 140%
    Hab ihn erstmal auf meine Freundin angemeldet, die fährt auf 85% (immer noch 86,71€ im monat teilkasko.

Die sitze waren auf dem Bild noch net drinne, die habe ich kurz nach den ersten Umbauten gemacht, ca. 3 wochen nachenm kauf.

Ansonsten danke für die Positive resonanz.

P.S.: Die Farbe war auch ein Kaufgrund, finde die Hammer und sie ist selten.

Standard

Wenn es wirklich ein Kompressor ist den du da gesehen hast ist der mit Sicherheit nachträglich eingebaut worden, weder der M42 noch der M44 haben serienmäßig einen verbaut.

Somma im Kiez Avatar von Fränki

Standard

ein 318is ab Werk hat doch kein kompressor

Motorart: R 4
    Hubraum: 1796 ccm
    Aufladung: Sauger
    PS - UMin: 140 PS - 6000/Min
    Nm - UMin: 175 Nm - 4500/Min
    Motorlage/Antrieb: Frontmotor/Heck
    Gänge/Schaltung: 5/manuell
    @renault: von der performance her finde ich dein auto schon sehr gut.....aber das äußere spricht mich irgendwie nicht so an. schürzen und schweller sind schon sehr wuchtig. ich persönlich bin mehr für eine M-lösung oder serienschürze + lippe. klarglas am E36 ist mein fall auch net gerade. aber es ist ja dein auto....hauptsache du hast spass damit

@pitbull: versicherungstechnisch sollte ein 318is doch als limo günstiger sein oder? hat zwar net die eleganz des coupe, sieht als Class II doch sehr lecker aus. den flügel auf dem kofferraum muss man allerdings mögen
    Hol' Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy - Sende 'IDIOT' an die 0815!

Standard

Nee, ist er als Limousine nicht. Die Limousine gab es mit diesem Motor nur als limitierte Sonderedition von BMW Motorsport (Ausnahme ist die USA soweit ich weiß). Wurden insgesammt nur 2000 Stück gebaut, daher ist die Einstufung auch sehr hoch.

Standard

kann gut sein....ich hab mal bei autoscout geschaut....dort sind noch ein paar Class II zu finden....dann allerdings meistens mit km-ständen jenseits von gut und böse

http://www.autoscout24.de/home/index...&action=Suchen

die guten exemplare sind wohl schon in guten händen
    Hol' Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy - Sende 'IDIOT' an die 0815!

Standard

Ja, leider. Zudem haben mit Sicherheit viele ihr Leben im Motorsport gelassen

Standard

Auf jedenfall is Im motorraum auffem Motor ein, ich nenne es mal "Kasten" mit BMW Logo und es ist nicht, ich wiederhole, nicht der Luftmengenmesser, der sitzt davor. Und die Form von einem Kompressor kommt auch hin. Und selbst wenn es keiner ist, für die Leistund hat mein Kleiner genung Dampf, vorerst.

Die Optik finde ich persönlich Klasse, M3 Look sieht man zu oft. Serienlippe und schweller is öde, wegen den großen Nebelscheinwerfer.
    Und, wäre ja schlimm, hätten wir alle den selben geschmack, nicht war? dann würden wir alle Ente fahren^^
    ebenfalls wollte ich weg vom Klischeelook, also einfach tiederlegen udn breiter machen und endrohre aufschweissen.
    btw: meine Auspuffanlage hat 4 Rohre. Ich weiß, is eigentlich humbatz, da er ja nur ein Krümmer hat. Aber, sieht top aus
    Die Lichter habe ich eigentlich nur geholt, weil die originalen gesprungen waren. Und ob ich nun originale für 265€ oder für 320€ welche von Hella nehme, macht den Kohl auch net fett.

Standard

könntest du weitere fotos knipsen....von innen und vom heck?

ein auto nur von einer seite anzugucken reicht mir nicht

Standard

Wenn meine Digicam die Bilder die sie macht, auch speichern würde, no prob.
    Mal gucken, ob ich die von papi kriege^^
    edit:habe das bild auf der Lumma page gefunden

meiner hat allerdings runde endrohre

hab au nen pic von nem motor gefunden. Seht ihr was ich meine, das teil auf dem motor am ende der luftzufuhr.

sollte ich immer noch falsch liegen, ok, habe ich mich geirrt. Muss zugeben, von Motoren habe ich keine ahnung. Bin technisch eh unversiert^^

Standard

@ Fränki und blub123

Ist ja mit M Paket schnell nachgebaut - Der 6 Zylinder hört sich zwar sehr gut an, aber mir wäre der 16V auch lieber - hat blub123 ja schon den Grund für genannt. Leistungstechnisch tun sich der 318is und der 320 nichts - subjektiv ist der 320 etwas "träger" aber ich glaube, die schenken sich nichts - wobei ich meine gelesen zu haben, dass der 6Zylinder etwas mehr Sprit braucht. Die Limo vom 318is ist genauso teuer in der Versicherung. Die E36 Coupes sind generell recht teuer in der Teilkasko und Haftpflicht, weil sie als "Sportwagen" geführt werden.

Aber 318isC mit Kompressor wäre ein netter Gedanke... Der Wagen meines Sohnes ist auch aus 1.ter Hand und hat recht wenig gelaufen und hat alles was man braucht. Leder-Schwarz, Sportsitze, 2xAirbag, BMW 16" Doppelspeiche mit 225er Wi-Reifen, E-H-Rollo, E-Fenster (auch hinten die Austellfenster, recht selten) BC, kleine Klima. usw. Sieht aus wie aus dem Laden. Ab März ist dann sein 3,2er M3 fertig, dann steht der 16v zum Verkauf.

Standard

@Pitbull: was hat den dein Sohnemann für den 3,2er hingelegt?
    habe jetzt diverse gesehen, die lagen so bei 12.000€ und hatten alle um die 100.000weg. Bj 96/97
    Würd mir nur gern tips holen, bevor ich blindlings einen "M" hole.

Standard

11K nochwas, II Hand, 92 TKM mit vorgezogener Motorevision (100TKM) bei Kauf, was dann auch der Auslöser für den Kauf (Inzahlungnahme) war. Ist eine 98er Zulassung, in silber. Ist aber über einen Verkauf eines meiner Fahrzeug zustande gekommen - ist also eher nicht als Messlatte anzusehen.

Edit 1Hd. war BMW selbst (Juniorchef) 2 Halter war ein Handelsvetreter, der das Auto schonmal auf der Langstrecke eingesetzt hat, neben seinem Diesel - Keine Winterfahrten.

Standard

Zitat Zitat von PITBULL-RACING Beitrag anzeigen
    @ Fränki und blub123

Ist ja mit M Paket schnell nachgebaut
    Stell dir das mal nicht zu einfach vor. Normale M-Teile kann man mit Sicherheit zu halbwegs vernünftigen Preisen besorgen, die Class II bzw. M3 GT spezifischen sind aber wenn man überhaupt welche bekommt richtig teuer. Das ist auch der Grund warum ich mir so ein Auto nicht für den Renneinsatz kaufe. Wo gehobelt wird da fallen Späne und wenn ich so ein Auto mal in die Wand setzen sollte (bisher noch nicht passiert, toi toi toi) hätte ich ein echtes Problem. Im Grunde ist dieses Auto sowieso zu schade für den harten Renneinsatz. Wenn man ein solches Auto im guten Zustand findet sollte man sich daran erfreuen und es erhalten.

Ein E36 M3 ist auch ein sehr feines Auto, aber ich würde es mir nur kaufen wenn ich genug finanzielle Reserven hätte. Leider verstehen das die meisten Leute nicht, kaufen sich einfach so ein Auto und reparieren es dann stümperhaft wenn etwas kaputt geht. Wenn man einen guten Gebrauchten findet kann man sich echt glücklich schätzen.

Standard

So viele Teile sind das aber nicht ....das ClassII Schwert das (kleine) und die Stoßstange habe ich hier liegen, den Heckflügel auch. Es werde noch relativ viele ClassII Teile auf Ebay angeboten. Vom M3 GT dürfte es etwas dünner aussehen... aber goile Farbe dieses British-Racing-Green.

EDIT: Die Innenaustattung dürfte auch schwierig werden, da der Stoff nur beim is verbaut wurde. aber der Bezugsstoff ist lieferbar. Und Plaketten etc. werde mittlerweile schon in Asien Kopiert...

Für mich kommen ohnehin nur Originale in Frage.

Zum Unterhalt solcher Fahrzeuge gebe ich dir Recht. Wenn die Autos in den "bezahlbaren" Bereich kommen, geht damit meist auch der Untergang dieser Autos einher. Leider.

Seite 53 von 423 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 103 153 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer