Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Die 1. Session im neuen Jahr

GTRP Sponsor

Cool Die 1. Session im neuen Jahr

Liebe GT Kumpels!

Wir schreiben das Jahr 2002, und unser Verlangen nach neuen, spannenden GT3 I-Link Battles ist hoffentlich nach wie vor ungebrochen. So fern es nach unserer alten Regelung geht, und Meister Finn nichts dagegen hat, wäre die nächste Session am Samstag den 26. Jänner.

Da schon bei unserem letzten Event einige Überlegungen bezüglich des Rennkalenders angestellt wurden, wäre es vielleicht an der Zeit diese das nächste Mal in die Tat umzusetzen. So war unter anderem die Rede davon die Rennen zwecks Chancengleichheit zu straffen und auf höchstens 10 Runden zu limitieren. Einige von uns ausgewählte Rennen sollen jedoch weiterhin wie bisher zum Hellracer Cup zählen.

Zum Aufbau der Rennen:

Zum Aufwärmen kurze Sprintrennen mit jeweils nur 2 - 3 Runden. Danach geht's dann so richtig mit 5 Runden Rennen zur Sache, und zum krönenden Abschluß gibt's Rennen über 10 Runden. Um die Rennen aufzuwerten, und zusätzliche Spannung aufzubauen stehen uns mehrere Optionen offen. Zum einen besteht die Möglichkeit die Reifenabnutzung einzuschalten, und zum anderen könnten die stärkeren Fahrer mit etwas schwächeren Autos starten.

Desweiteren könnten wir die Rennstrecken und Autos wie schon beim ersten Treffen zufällig auslosen, oder wie bisher im vorhinein festlegen. Die Rennen die für den Hellracer Cup in Frage kommen, sollten vielleicht im vorhinein festgelegt werden, damit auch jene Fahrer bessere Chancen haben, die sich nicht so schnell auf die jeweiligen Strecken oder Autos einstellen können.

Unserem tollen Gastgeber Finn gebührt unserer besonderer Dank, da er seinen Keller zur Verfügung stellt, jedesmal für ausgezeichnete Bewirtung sorgt (das Gulasch vom letzten Mal war echt der Hammer! : ), und noch dazu die monatliche Trophy sponsert. Um diesen Unkosten entgegenzuwirken, sollten wir uns beim nächsten Mal beraten, wie wir diese gerecht und gleichmässig aufteilen können.

Zum Schluß bleibt mir zu sagen, daß ich mich auf ein reges Feedback und unsere nächste GT3 I-Link Battle freue.

Euer GT500

Super-Moderator Avatar von Finn

Standard

Hört, hört

Meine volle Zustimmung was die Rennen betrifft, der Zufall ist die Würze des Lebens

Lustig wäre auch bei den Rennen mit Abnützung hatscherte eine Rundenzahl zu benützen, 11 oder 13 z.B., das macht das Berechnen schwieriger.

Junior Member Avatar von Bullit

Standard

Vertuschung !
    Verschwörung !!
    Da wird ein fulminanter Sieg unter den Teppich gekehrt !
    So nicht !
    Die Wahrheit wird ans Tageslicht gebracht !
    Geneigter Leser und geneigte Leserin !
    Samstag , 23 Uhr 32 , SuperSpeedway :
    Wir befinden uns in der sechsten Runde . Die Fahrer GT500 , Finn und Hellracer sind vorne weg . Bullit weit züruck . Doch da : Bullit holt in schier unglaublicher Weise auf . Meter für Meter pirscht er sich an die 3er-Gruppe heran . Nach einer halben Runde hat er aufgeschloßen , und wirft sich in den Windschatten von GT500 .
    Knapp vor der Kurve lenkt er scharf nach links , und geht an GT500 vorbei . Das Karosserie vibriert . Doch Bullit hält das Pad fest in der Hand . Und da : Bullit geht an in Führung . Kleine Schweißperlen bilden sich auf seiner Stirn , doch er , halt ein wahrer Held , läßt sich nicht aus der Ruhe bringen . Runde für Runde zieht er seine Kreise . Die Verfolger ? Irgendwo !
    Nur noch eine Kurve . Bullits Reifenschaden blinkt Dunkelrot .
    Er kommt der Zielflagge immer näher und näher und ...JAAAAAAA , er hat es geschafft , er überquert die Ziellinie !!!
    Ein Aufschrei geht durch die Menge , die Leute springen auf und sind in ihrem Jubel nicht mehr zu halten .
    Bullit , Bullit , Bullit !!! rufen sie dem erschöpften aber glücklichen Fahrer entgegen .
    Tja , so sehen Sieger aus .
    Und dieses dramatische Rennen , liebe Leser und Leserinnnen , wollte man Ihnen vorenthalten .
    In diesem Sinne
    bis zum nächsten Sieg von Bullit .
    Bullit - Ein wahrer Held

Gründer Avatar von Didi
    Blog-Einträge
    3

Standard

Aaaaah auch am 26. Jänner

fein dann schliessen wir auf....GT Cup Cologne findet am selbigen statt

Bullit => Haarsträubendes Erlebnis....auf dem Supi Speedway...

Meinen Glückwunsch...

Aber wo sind da die Kurven

Sektionschef Wien Avatar von Hellracer

Standard

Habe alles aufmerksam gelesen und bin einverstanden!

Gruss, Hellracer

Standard

Stelle mal ein paar Rennen zur Diskussion, bitte um Kommentar:

12 Runden, Reifenschaden an:

Tokyo - Astra
    Apricot - TVR 12
    Grand Valley - C5R
    Midfield - Zonda
    Apricot II - Mugen NSX
    Trial Mountain - Oreca Viper
    Rom - Denso Supra
    Super Speedway - GT-One

3 Runden sprints, kein Reifenschaden:

Rom II - Mazda 787B
    Deep Forest - Ruf RGT
    Laguna - Vertigo
    Complex - Panoz
    Trial M. II - RX-8
    Monaco - R390
    Deep Forest II - Autobacs
    SSR11 - Calsonic
    SSR11 II - Silvia Spec Aero
    SSR5 - Räzo
    Seattle: Mini
    Seattle II - GT40
    Grand Valley II - Nissan Z
    Tokyo II - Tuscan 6
    SSR5 II - Speedster
    Midfield II - Corvette Z06

GTRP Sponsor

Red face

Klingt nicht schlecht!

Allerdings bin ich der Meinung, daß wir nicht immer die selben Strecken mit den selben Autos fahren sollten. Das wird ja schon fad. Außerdem wär es vielleicht sinnvoller bei den Rennen mit Reifenabnützung eine ungerade Anzahl von Runden zu wählen, da man so besser taktieren kann.

Deswegen mein Vorschlag:

Zum Aufwärmen:

3 Runden Sprints, kein Reifenschaden:

Rom II - Mazda 787B:

Der 787B ist für Rom zu schade. Ich wäre eher für eine Strecke, wo er sein volles Potential entfalten kann (z.B. Grand Valley, SSR11) => stattdessen mein Vorschlag: Nissan Z

Deep Forest - Ruf RGT:

Klingt fein!

Laguna - Vertigo:

Hey Finn! Da fällt mir unser Duell mit dem Überholmanöver vor'm Corkscrew ein! Legendäres Rennen!

Complex II - Panoz:

No way! Mit dem Eisenklumpen macht's doch keinen Spaß...allerdings wäre es wiederum interessant. Bin dafür, daß wir in Zukunft den Complex II fahren, sind eh nur 3 Runden, also fleißig üben Männer!

Trial M. II - RX-8:

Hat sich bewährt und macht Spaß

Monaco - R390:

Monaco mit dem R390 hatten wir schon zu oft. Ich wär diesmal eher für den GT-One

Deep Forest II - Autobacs:

Super Rennen. Der Autobacs ist einer von meinen Favourites!

SSR11 - Calsonic:

Für die SSR11 würde sich der 787B anbieten. => s.o.!

SSR11 II - Silvia Spec Aero:

Mir soll's recht sein.

SSR5 - Räzo:

Gute Kombo!

Seattle Mini:

Hat das letzte Mal einen Riesenspaß gemacht.

Seattle II - GT40 (gibt's im Arcade Mode nicht! Mein Vorschlag: R390 GT1)

Grand Valley II - Nissan Z:

Mit dem Z einschläfernd. Das geht mit dem Calsonic um einiges flinker.

Tokyo II - Tuscan 6:

Soll sein. Es muß ja auch mal was anderes als die S-Klasse sein.

SSR5 II - Speedster:

Klingt ok.

Midfield II - Corvette Z06

Ist mit der Corvette mühsam, aber sicher eine Herausforderung.

12 Runden Rennen, Reifenschaden an:

Tokyo - Astra:

Mittlerweile ein Klassiker, coole Windschattenduelle.

Apricot - TVR 12:

Ist auch ok. Mit dem TVR hab ich noch vom letzten Mal eine Rechnung offen. TVR Speed 12 mit Reifenschaden...gibt's noch was Schlimmeres? Ach ja! Wenn das Ganze auf der Rainy Route stattfinden würde...

Grand Valley - C5R

Macht Spaß!

Midfield - Zonda:

Hab micht mittlerweile mit dem Zonda arrangiert. Gewußt wie, nicht so schlimm.

Apricot II - Mugen NSX:

Klasse Rennen. Kann mich noch gut an den coolen Fight mit Hellracer beim 2. Meeting erinnern. War beim letzten Mal mit Reifenschaden auch ziemlich spannend.

Trial Mountain - Oreca Viper:

Mit der Viper ein herliches herumgerutsche. Immer auf der Suche nach dem optimalen Grip. Mit Reifenschaden wird das zum Eiertanz.

Rom - Denso Supra:

Mittlerweile ein Klassiker wie die R246 mit dem Astra.

Super Speedway - GT-One:

GT-One, R390 GT1, 787B - egal! Haptsache was Schnelles!

@ Bullit: Wie konnte ich nur deinen legendären Triumph vergessen? Ein Sieg für die Ewigkeit!

P.S. Der Spoon S2000 sollte nicht fehlen. Den könnten wir wahlweise mit einem Auto tauschen das schon des öfteren vorgekommen ist.

P.P.S. Die Reihenfolge der Sprintrennen sollten wir auch noch ändern. 3 mal SSR und 2 mal Seattle hintereinander macht sich nicht so gut.

P.P.P.S. Es ist mir klar, daß bei meinem Rennplan radikalere Änderungen vorkommen, dafür wird's meiner Meinung nach so wieder spannender. Immer die selben Autos auf den selben Strecken erzeugen eine langweilige Routine, deswegen mein Vorschlag.

Feedback erwünscht!

Standard

Also zuerst mal prinzipiell:

Für alle nicht Seriensieger ist es wahrscheinlich besser wenn man die Kombination schon kennt, deshalb sehr erfreut das du die langen Rennen o.k. findest, auch wenn man nicht Zeit zum Üben hat kann man halbwegs mithalten. Variationen sind schon okay aber nicht zu viele, die Auswahl an Autos ist leider eh nicht so groß, wir verwenden eh schon alle S-Klasse Autos.

12 Runden deshalb weil man die Wahl hat ob 3x4 oder 4x3 oder im Extremfall 2x6 und somit die meisten sinnvollen Varianten, oder mathematisch ausgedrückt hat 12 die meisten Teiler: 1,2,3,4,6. Eine andere Möglichkeit wäre noch 9 mit 3-3-3 und 4-5. Alles unter 8 ist klarerweise nur ein Stop, 10 hatten wir schon und 11 läßt nur folgende Möglichkeiten zu: 3-4-4 in versch. Varianten, 5-6 ist eher unrealistisch.

Die Reihenfolge ist egal, ist mir nur so eingefallen, wir können sie auch aus einem Hut ziehen.

Nun zu den Rennen im Einzelnen:

Rom im 787 ist ein reizvoller Kontrast, auch Seattle wäre mit diesem Auto ganz nett.

ComplexII kriegt meine rote Karte, vorwärts ist schon schlimm genug, du wirst keine Freude haben wenn wir alle 2 Minuten hinten sind und du vorne wegfährst. Ehrlich gesagt lohnt sich für mich das Üben für drei Runden dort gar nicht, investiere ich meine Zeit lieber in ein längeres Rennen.

Monaco - GT-One, woher kenn ich das nur? Von wegen Abwechslung du Schlawiner, du hast mit dieser Kombination wahrscheinlich schon mehr Zeit verbracht als alle i-link Abende zusammen.

Mit SSR11 II hab ich nur dir eine Freude machen wollen, bin dort noch keinen Meter gefahren.

Seattle II, weiß ich leider selber nur zu gut, reines Wunschdenken.

GTRP Sponsor

Standard

Monaco - GT-One, woher kenn ich das nur? Von wegen Abwechslung du Schlawiner, du hast mit dieser Kombination wahrscheinlich schon mehr Zeit verbracht als alle i-link Abende zusammen.
    Aber nein! Wie kommst du bloß drauf? Von mir aus können wir auch gerne den TVR Speed 12 nehmen. Ich wollte mir mit meinen Vorschlägen weder einen Vorteil verschaffen, noch die Strecken zu meinen Gunsten festlegen, sondern bloß etwas mehr Pepp reinbringen.

Freut mich, daß wir das nächste mal die SSRII fahren. Und das mit dem Complex II ist klar. Da braucht man wirklich etwas Übung. Bleiben wir halt besser beim Complex I. Dafür ist der Esperante sicher eine Herausforderung.

Aber vielleicht können wir ja doch die eine, oder andere Änderung von mir übernehmen. Überleg's dir einmal. Und die 12 Runden Rennen sind auch voll ok.

In diesem Sinne have a nice weekend!

GT500

Standard

Noch eine Neuerung für's nächste Mal:

Die Startaufstellung wird durch ein kleines Rennen entschieden, der Sieger bekommt Platz 1 am Grid, usw.(durch umstecken der Bildschirme, nicht der Playse), schnellste Runde abspeichern und mitbringen, sonst ungültig. Bitte eine saubere Runde, kein Kontakt mit Mauern, Signoras oder Kolosseum.

Arcade Mode, Free Run, Denso Supra aus der S-Klasse in Rom, schnellste Runde.

Thumbs up Super Idee ...

... ich hatte auch eine (am Klo): wir sollten eventuell 1-2 Runden freies Training vor jedem Lauf ins Programm nehmen. Ich weiß ja nicht obs nur mir so geht, aber nach einem Mini auf eine Viper umzusteigen, bedarf meinerseits ca. 1-2 Runden, um mich an das Handling zu gewöhnen.

Denkt mal darüber nach ...

Gruss vom Sektions-Chef

GTRP Sponsor

Red face

Ich find's spannender, wenn wir die Rennen einfach so fahren, aber wenn's sein muß, bin ich für höchstens 1 Testrunde, sonst kommen wir gar nicht mehr zum fahren.

Standard

Gut, dann eben nicht!

GTRP Sponsor

Standard

Nun sei nicht gleich eingeschnappt! Hab ja gesagt eine Runde geht ok, von mir aus auch zwei.

War mal kurz in Rom Brötchen holen: 1:18.085

GTRP Sponsor

LOL Rom Qualifying

Ich war beim letzten Mal wohl nicht schnell genug. Mir sind die ofenfrischen Brötchen ausgekühlt.

Hab mich deswegen heute mehr beeilt, und nun sind sie vorzüglich: 1:17.522

Standard

Ich bin nicht eingeschnappt, soetwas ist die Funktion von Türschlössern; ich habe lediglich festgestellt!

MfG, Hellracer

Standard

Training ist prinzipiell ne gute Idee, 1-2 Runden bringen aber nicht viel, zumindest bei mir

Rom: 1:18.903, da muß ich noch fleißig üben.

Standard

Ist in Rom etwas bestimmtes los? Oder fehlt mir der Überblick?

GTRP Sponsor

Standard

Ist in Rom etwas bestimmtes los? Oder fehlt mir der Überblick?
    Beides!

Noch eine Neuerung für's nächste Mal:

Die Startaufstellung wird durch ein kleines Rennen entschieden, der Sieger bekommt Platz 1 am Grid, usw.(durch umstecken der Bildschirme, nicht der Playse), schnellste Runde abspeichern und mitbringen, sonst ungültig. Bitte eine saubere Runde, kein Kontakt mit Mauern, Signoras oder Kolosseum.

Arcade Mode, Free Run, Denso Supra aus der S-Klasse in Rom, schnellste Runde.
    Wie du siehst, steht alles in diesem Thread. Gutes Gelingen!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer